checkAd

    Die USA ekeln mich an - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.09 16:18:18 von
    neuester Beitrag 19.01.09 12:38:23 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.147.624
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.667
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 16:18:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der kommenden Woche wird Obama zum neuen Präsidenten berufen, ich habe allerdings absolut kein Vertrauen in dieses Land. Man muss bedenken das dieses Land das Übel der Krise darstellt und das dieses Land der ganzen Welt schadet. Mit ihren toxischen Wertpapieren ziehen die Vereinigten Staaten alle Bankensysteme in den Abgrund und runinieren die Weltwirtschaft.

      Das schlimmste man hört nicht mal ein Wort der Entschuldigung aus dem Land. Nein mit einem selbstherrlichen Patriotismus fühlen sich die Ammis immer noch als das geilste Volk der Welt. Meiner Meinung nach sollte das Land für den Schaden bezahlen den es angerichtet hat. Aber da das Land aus Lug und Betrug besteht werden die USA uns weiter munter in den Abwärtssog ziehen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 16:26:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      jajaja, die Amis und die Sozen, schlimmes Volk.
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 16:55:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.395.789 von nasdy am 17.01.09 16:18:18Die überleben doch tatsächlich ohne Abgeltungssteuer und ohne PDS :eek:
      sehr verdächtig !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 17:12:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.395.905 von big_mac am 17.01.09 16:55:10schonmal was von capital gain gehört? ganz abgesehen davon, dass in usa schon ide abgabe einer falschen steuererklärung strafbar ist..

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 17:15:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.395.945 von invest2002 am 17.01.09 17:12:22muss natürlich capital gains tax heissen

      invest2002

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 17:15:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.395.789 von nasdy am 17.01.09 16:18:18Man muss bedenken das dieses Land das Übel der Krise darstellt und das dieses Land der ganzen Welt schadet.

      Wen meinst du jetzt genau mit "Land"?
      Die Bürger, deren Politiker, oder was jetzt?


      Schuld an dieser Misere haben die Banken und vor allem Alan Greenspan mit seiner "Strategie" des billigen Geldes!!

      Ach so, hätte ich ja fast vergessen zu erwähnen:

      Ackermann, Funke, Blessing und Konsorten sind natürlich völlig schuldlos und nur durch diese bösen, bösen Amis "hineingezogen" worden!


      :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 17:20:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.395.963 von Datteljongleur am 17.01.09 17:15:43:laugh::laugh: wer wird denn da ins detail gehen wollen...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 17:21:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      hier das kommt aus den USA nach Deutschland:

      Toxic Assets:



      Bankenkrise
      Weitere Milliardenverluste drohen
      Die Finanzkrise hat noch lange nicht ihren Tiefpunkt erreicht: Einem Medienbericht zufolge müssen die Banken mit noch höheren Verlusten rechnen.


      Nicht nur der Deutschen Bank drohen wegen der Finanzkise noch weitere VerlusteDie Institute hätten erst einen Bruchteil ihrer faulen Wertpapiere abgeschrieben, berichtete „Der Spiegel“ am Samstag. Er beruft sich dabei auf eine Umfrage von Bundesbank und Bankenaufsicht (BaFin) unter 20 großen Kreditinstituten im Auftrag des Bundesfinanzministeriums. Dafür seien alle Großbanken und Landesbanken befragt worden.

      Ein Ministeriumssprecher bestätigte die Umfrage, äußerte sich aber nicht zu konkreten Zahlen. Dem Bericht zufolge besitzen die Institute „toxische Wertpapiere“ im Volumen von knapp unter 300 Milliarden Euro, von denen erst rund ein Viertel abgeschrieben worden sei.
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 17:27:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.395.789 von nasdy am 17.01.09 16:18:18Die USA setzen die Richtung fest und Europa z.B. fehlt seit ewig die Kraft dafür. Hier gibts doch nur Sparfüchse, die setzen sich dann auch noch in die US-Nesseln.

      Das kann man den USA nicht zum Vorwurf machen.

      Einer deutschen Elite fehlts an eigener Zielbildung, die wollen doch nicht irgendwas erreichen und dafür Wirtschaft betreiben. Unsere Vorturner wollen ihren Job und der Rest wird egal bleiben.

      Ein Obama hat Ziele, eine Merkel hat Georgien und betreibt reaktive Politik.
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 17:37:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.395.974 von nasdy am 17.01.09 17:21:01
      hier das kommt aus den USA nach Deutschland:...

      und höchstwahrscheinlich auch der nächste weltkrieg...
      wie sonst wollen sie ihr bankrottes land sanieren und die weltherrschaft übernehmen ??!!

      hoffe ich habe nicht recht !
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 17:37:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum eigentlich immer die Schuld nur auf die Banker abwelzen. Die wahren Schuldigen sind die Politiker. Niemand wurde von denen zur Rechenschaft gezogen. Noch nicht mal die Presse stürzt sich auf diese Personen.

      Hier mal ein Artikel:

      Welche Rolle spielte eigentlich die Politik, welche den Flächenbrand durch US-Kreditmüll bei deutschen Banken erst möglich machte? Zwar gelten die Amerikaner als Verursacher der Blasen. Doch wer holte sie über den großen Teich?

      2008 steht eindeutig im Zeichen der Luft. Um präzise zu sein, der heißen Luft. Heiße Luft in mehr oder weniger großen Blasen beherrschte die Gemüter und die Schlagzeilen. Dabei waren heiße Luft und Blasenbildungen an der Börse durchaus schon weitaus früher erkennbar.

      Die allgegenwärtige Finanzkrise eröffnete dem Bürger Einblicke in ein buntes Biotop unterschiedlichster Formen von heißer Luft. Insbesondere besagte Blasen in jeder Dimension. Blasen, die windige Basis der Finanzmisere. Die Frage, ob die Banken die Hintergründe der Blasenbildung komplett offen legen sollten, verneint Wirtschaftsminister Glos eindeutig: „Es könnte nämlich sein, dass das zu einem ganz großen Kollaps führt. Die Geschichte ist auf der Zeitachse entstanden und muss auch auf der Zeitachse gelöst werden. Die Luft darf aus diesen Blasen nicht explosionsartig, sondern ganz langsam entweichen. Und notfalls müssen aus einer ganz großen Blase ein paar kleinere werden, wenn nicht alles sofort entweichen darf - und dann nacheinander.“ Dies Zitat und noch viel mehr entwich Glos in seinem Interview mit Heiner Bremer beim n-tv-Talk unter den Linden.

      Zwar gelten die Amerikaner als Verursacher der Blasen. Doch wer holte sie über den großen Teich? Der Kollege von Michael Glos, Finanzminister Peer Steinbrück, kann sich rühmen, den Import der heißen Luft ermöglicht zu haben.

      Sein Mitarbeiter,Dr. Jörg Asmussen, erleichterte im Jahre 2006 den Kauf der ABS-Blasen (Asset-Backed-Securities) aus den USA. Es sollten dabei ausdrücklich „keine unnötigen Prüf- und Dokumentationspflichten entstehen“ (Siehe ZKW s. 1016 -1018). Asmussen war - wie praktisch - gleichzeitig Beiratsmitglied der IKB und ministerieller Aufseher der Bankenkontrolleure der BaFin.

      Die war somit komplett abgeschaltet. Doch statt Brandstifter Asmussen an die Luft zu setzen, wurde er zum Staatssekretär befördert. Inzwischen spielen die Brandstifter sogar ganz dreist Löschmeister. War die IKB gar Vorläufer der von Bankenseite inzwischen geforderten „Bad Bank“? Um privatwirtschaftliche Spekulationsverluste zu sozialisieren?

      dieses ist das lobby unternehmen der dt. banken
      http://www.tsi-gmbh.de/unternehmen/organe/gesellschafter.htm…

      das erst hat die cdo`s/cds erst in dt zugelassen
      http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/15/054/1505496.pdf

      http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28961/1.html

      Also erstmal nachdenken bevor man hier ein ganzes Land verurteilt....
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 17:38:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.395.989 von Friseuse am 17.01.09 17:27:44das sind ein paar Gründe,aber noch nicht alle!
      Deutschland sollte vor allem mal das Büßerhemd ausziehen und eine starke Politik machen.(nur ein Grund)
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 17:58:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die USA ekeln mich an

      Starker Tobak das! Ob sich die USA jemals nach diesem Thread erholen können. Booah eh!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 18:37:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ekel?

      Alles aus USA wird nachgeplappert. Denglisch ist hip.
      Deutsch versteht keiner mehr. Und das was in Denglisch über die Lippen kommt, wird nicht dem Sinn nach verstanden.
      Es ist einfach nur cool.

      Davor ekle ich mich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 18:38:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich denke mir---hätten die Amis sich nicht verschuldet, um ein Deutsches Auto zu kaufen, wäre z.b unsere Autoindustrie nie so Stark geworden.

      Ich will damit sagen, das Deutschland von diesem Leben auf Pump auch profitiert hat.

      Gruß Kramerbau

      Ps: Wer ist eingentlich -der Ami- ?
      Der Bauarbeiter ?
      Der Supermarktangestellte ?
      Der Banker ?

      ich vermude--Leute wie du und ich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 18:45:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.029 von zocklany am 17.01.09 17:38:02Den Artikel in #11 finde ich treffend und kein Sch.. interessiert das. Es geht in der veröffentlichten Meinung nicht um die Ergründung der Geschehnisse, es geht auch nicht um die Perspektive oder nötige Folgerungen.

      Gängiges Argumentationsmuster ist:cry:

      Ooh-autsch-ooh :laugh:

      Fehler irgendwie im Nebel, dann Wahrnehmung von Verlusten, dann wird eine Reaktion von Rückzug, höherer Sicherheit, Meidung als vernünftig vermittelt. Die heutigen Oberwisser wissen so genau um alles wie sie vorher exakt nichts wussten. Entsprechend ziehen sich Banken aus dem Eigenhandel zurück, bis 2003 haben sie ihre Beteiligungen mehr oder weniger verklatscht und die 2003er Negativabkopplung zu den USA in Indices gebacken.

      Bürokraten- und Unterlassermentalität in Vollendung ist das, Antiwirtschaft

      Die Bafin gängelt in diesem Land und via Europa noch mehr seit Jahren intensivst, beseitigt selbst in 100 Jahren kaum erahnte Risiken aus Finanzkonglomeraten. Schaut bei klar dubiosen Zweckgesellschaften für Zocks a la IKB weg.

      Da fehlts klar seit länger an politischer Führung, es ist Günstlingswirtschaft und wenn es der Wirtschaftselite mal bequem ist:cry: gibts Steuergeschenke für Entflechtungsverkäufe hier oder Schmackos für den Versicherungsvertrieb dort. Alles Flickwerk ohne Ziel und Zusammenhang.

      Von daher ist Obama ein Gegenbeispiel von möglichem Erfolg. Der übernimmt einen schrottreifen Laden, definiert Ziele und steht für Führung, die Welt wird Amerika folgen. Angie hat eine solide Grundlage gehabt und verliert die, bemüht sich allenfalls um Aufschluß zum Tempo Frankreichs.

      Wirtschaft ist wie Fußball, vorn werden die Tore geschossen.

      Der Ritt von Heli-Ben und Obama ist historisch richtig, bei fehlender Fahrt mehr Druck auf den Kessel und nicht wie Angie und EZB erstmal ab in die Büsche, gucken wer guckt, reagieren bei Unvermeidlichkeit.

      Wir haben mit einer zur Führung nicht befähigten Elite das Problem überhaupt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 18:54:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.395.957 von invest2002 am 17.01.09 17:15:00iirc 15%, ganz normal mit der Steuererklärung.
      Das sind nicht alles automatische Steuerhinterzieher, denen man nicht trauen kann.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 18:59:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier noch ein interessantes Video:

      http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1020246

      Ich kann nicht verstehen warum dafür keine Köpfe rollen. Diese Leute, die dafür verantwortlich sind basteln auch noch an dem Rettungsplan. Ein Witz! Und eine Schande für Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 19:27:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.266 von thelooser am 17.01.09 18:59:57Guter Link! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 21:17:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.395.789 von nasdy am 17.01.09 16:18:18"Das schlimmste man hört nicht mal ein Wort der Entschuldigung aus dem Land."

      Hat sich Deutschland schon mal für die angerichteten Kriegsschäden entschuldigt?
      Und was jetzt abläuft, ist auch bloß Krieg, der (bisher) noch mit ökonomischen Mitteln ausgetragen wird.
      Und unsere Banken waren doch alle ganz scharf darauf, möglicht viele der von den amerikanischen Banken und den Ratingagenturen geschnürten Stinkbomben abzubekommen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 22:57:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.626 von Borealis am 17.01.09 21:17:03
      ..Hat sich Deutschland schon mal für die angerichteten Kriegsschäden entschuldigt?---..

      ja kasperl 64 jahre lang !!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 00:04:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      die usa haben die grösste zuwanderungsrate und die niedrigste auswanderungsrate.
      muss schon schlimm sein da drüben.

      abgesehen davon hat mir noch kein ami auch nur irgendas getan.
      im gegensatz zu andern bevölkeungsgruppen in meinem land.

      die amis sind immer schuld. aber dass wir durch die amis in früheren zeiten wirtschaftlichen aufschwung erlebt haben und an den börsen geld verdienen konnten interessiert ja jetzt keinen.

      die amis sind DAS beispiel überhaupt, wo verschiedene bevölkerungsgruppen mit verschiedenen religionen zusammen leben können.

      patriotismus ? `ich wünschte wir hätten hier mehr davon, statt dessen sind wir ein erbärmliches land das von schmarotzenden elementen gemelkt wird
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 00:22:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      und abgesehen davon kann sich jeder ausmalen was uns ohne den schutz der amis vor dem fanatischen pöbel blühen würde...
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 00:35:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.976 von DJSchnack am 18.01.09 00:04:58Schaut man auf dieser Seite - Government des US-Bundesstaates Indiana, wo die Autoindustrie zu Hause ist -,

      kommt rechts die Seite der meist gefragtesten Themen, die sich lesen wie folgt:

      - Income Tax Filing

      - Limited Criminal History Search

      - Campground Reservation


      Dann Top FAQ's:

      1. How do I file for unemployment?

      2. How do I find out the status of my unemploymet check?

      3. Who is eligible for The Healthy Indiana Plan?

      4. What is the Governor's annual salary?

      5. How do I find information regarding highway road closings/constructions?

      Das ist sicher nur ein Spaß. Sag mir das, am liebsten mit Link.;) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 00:40:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.397.008 von kevine1 am 18.01.09 00:35:13http://www.in.gov/
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 04:49:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.397.011 von kevine1 am 18.01.09 00:40:27was hat das denn mit meinem posting zu tun :confused:

      jedes land hat probleme, was willst du mir damit sagen ?

      dass die amis dich auch anekeln weil sie probleme haben oder wie :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 10:04:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.201 von silvodin am 17.01.09 18:37:16"Ekel?

      Alles aus USA wird nachgeplappert. Denglisch ist hip.
      Deutsch versteht keiner mehr. Und das was in Denglisch über die Lippen kommt, wird nicht dem Sinn nach verstanden.
      Es ist einfach nur cool.

      Davor ekle ich mich."

      Das ist nun wirklich unser keinstes Problem.
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 12:07:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.397.095 von DJSchnack am 18.01.09 04:49:41Damit wollte ich nur sagen, dass die besten Zeiten dort vorbei sind und ich so meine Zweifel habe, ob die USA weiterhin das größte Einwanderungsland bleiben. Der soziale Abstieg bei Arbeitsplatzverlust ist dort noch härter als hier. Die Medien berichten nicht viel darüber. Im Spiegel war neulich ein Bericht über Menschen, die direkt vom Eigenheim ins Zelt gewechselt sind. Die Suppenküchen sind überlastet. Viele Leute haben keine Krankenversicherung. Und man fragt sich, wie es weitergeht, da ja laufend weiter Firmen pleite gehen.

      Von Ekel kann da bei mir keine Rede sein, aber ein Vorbild war die Bush-Regierung gewiss nicht.

      Schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 17:57:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich fahre gerne in die Staaten.
      Die Leute sind dort sehr offen, freundlich und sehr hilfsbereit.
      Die Staaten sind nicht so "Linksdurchseucht"/Sozialistisch angehaucht
      wie Deutschland/Europa.
      Die Staaten sind wahnsinnig groß - das Land ist ein Hammer.
      Die Leute warten nicht auf den "Papa Staat" sondern schauen wie sie alleine zurechtkommen.
      Das Land ist nicht so überbürokratisiert.
      Wenn man gut ist kann man wirklich ordendlich Geld verdienen,
      wesentlich mehr als in Europa!
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 03:38:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.398.933 von ArmerMilliardaer am 18.01.09 17:57:56
      ..Wenn man gut ist kann man wirklich ordendlich Geld verdienen,
      wesentlich mehr als in Europa!

      Interessant, deshalb lebst Du "Könner" auch in Deutschland,was?

      Mir ist ein Staat allemal lieber, der auch "schwachen" Menschen
      Halt gibt, als sie auf Campingplätzen oder in ihren Autos übernachten lässt.Es können nun mal nicht alle Menschen die Besten sein, studiert haben oder in sonstigen Führungspositionen sitzen.
      Der Mix machts aus, nicht einige, wenige an der Spitze.

      .. Die Staaten sind nicht so "Linksdurchseucht"/Sozialistisch angehaucht

      Diese Begriffe müssen für Dich ja unheimlich negativ besetzt sein.
      Ist rechts, oder wofür George W.Stupid die letzten acht Jahre "gewirkt" hat etwa besser gewesen?
      Es dürfte wohl als ziemlich wahrscheinlich gelten, dass dieser Ex?? Alkoholiker und selbsternannter Bibelfreund ( mit göttlichen Eingaben ), einer der miesesten Präsidenten der gesamten US Historie war.

      Didi
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 08:56:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.400.230 von Erdmann111 am 19.01.09 03:38:20Ich lebe nicht in Deutschland.

      In Amerika gibt es, entgegen der linken Greuelpropaganda,
      ebenfalls ein Sozialsystem.
      Allerdings sollte man auch einzahlen.(sonst gibt es natürlich nix
      vom Staat)
      Die Sozialsysteme in Europa leben auf Pump und sind,
      bei hoher Abgabenquote, Pleite.
      Das dies nicht gutgehen kann ist jedem klar, nur keiner wgt es
      den Rotstift anzusetzen.


      Sozialistisch ist für mich natürlich ein negativer Begriff -
      Hitler, Stalin, Mao, PolPot, Kastro - alles Sozialisten.
      Die Sozialisten haben die Angewohnheit jede Wirtschaft an die Wand
      zu fahren und eine Diktatur zu errichten.
      Freiheit und Selbstbestimmung ist für Sozialisten ein Greuel.
      Der Sozialismus kann eben nur über Zwangsmaßnahmen funktionieren.
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 12:38:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      anekeln ist ein Begriff, den man nicht verwenden sollte.

      ja, wir haben den Amerikanern früher auch viel zu verdanken:

      Demokratie; Rosinenbomber; Unterstützung während des kalten Krieges; Militärinfrastruktur, die jetzt genutzt werden kann.

      Amerika hatte in den letzten Jahren ein "politisches Führungsproblem". Dem unerschütterlichen Optimismus ist es zu verdanken, dass es dort (im Gegensatz zu Frankreich und Griechenland) noch keine gravierenden Aufstände gibt.

      Trotzdem hat sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten viel verändert:
      Einreisebürokratie; Gefangenenlager Guantanamo; lame duck Bush; Zweiparteiensystem (Parteien gleichen sich immer mehr an); verschwommene Grenzen bei den Entscheidungsträgern zwischen Politik, Wirtschaft und Justiz.

      Jeder sollte aber mal nachdenken, was Deutschland gemacht hätte, wenn Flugzeuge in Türme gerast wären,...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die USA ekeln mich an