checkAd

    Mykogreen Biotech. AG, der Turbo für das Depot in 2009?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.09 12:39:52 von
    neuester Beitrag 12.03.09 07:54:54 von
    Beiträge: 225
    ID: 1.148.177
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.749
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 12:39:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      da im Nachbarthread bei Ariva die Diskussion sehr ruhig ist, eröffne ich doch auch hier mal einen Thread in der Hoffnung auf einen konstruktiven und sachlichen Austausch über Mykogreen.

      Mykogreen ist in der ökologischen Agrarwirtschaft tätig. Der Sitz ist in Hamburg, die Produktion in Bernburg. Also wenn man es so will die ökologische K+S, da komplett auf die Chemie verzichtet wird. Wie die K+S in den vergangenen Jahren performt hat, wissen wir alle nur zu gut. Ich glaube Mykogreen könnte einen ähnlichen Erfolg noch vor sich haben.

      Mykogreen setzt dabei voll auf die Natur und greift auf sogenannte Mykorrhizapilze zurück. Zum optimalen Wachstum sind viele Pflanzenarten auf spezifische Mykorrhizapilze angewiesen. Die Mykorrhizapilze liefern der Pflanze Nährsalze und Wasser und verfügen über ein im Vergleich zur Pflanze erheblich größeres Vermögen, Mineralstoffe und Wasser aus dem Boden zu lösen. Dazu findet man sehr gute Informationen auf der Unternehmenshomepage www.mykogreen.ch sowie bei www.wikipedia.de!

      Zusätzlich habe ich mittlerweile einige Landwirtschaftsforen gefunden in denen sich die Landwirte, Baumschulenbetreiber etc. sehr intensiv über diese pilze und deren Vorteile austauschen!

      Warum finde ich die Aktie so spannend:

      Auch in Zeiten einer Wirtschaftskrise wird das Thema Agraranbau wichtiger denn je bleiben. Die Weltbevölkerung wird stetig zunehmen und in den Emerging Markets wie China, Indien, Russland einen steigenden Bedarf an Agrarrohstoffen bestehen. Länder wie China dürften ein hohes Interesse haben, unabhängig von der Vegetation in dem Land genug eigene Agrarrohstoffe anbauen zu können. Der Klimawandel wird dafür sorgen, dass Länder wie Spanien und Italien zunehmend mit Dürreperioden zu kämpfen haben und umso mehr an natürliche oder chemische Prozesse/Unterstützung beim Pflanzenwachstum angewiesen sind.

      Ein Erster Vertragsabschluss in der Türkei , der ein Millionenvolumen bedeutet, konnten bereits vermeldet werden. Siehe Corporate News vom 8.12.2008:

      http://www.dgap.de/dgap/static/News/?newsType=&companyID=928…

      Und wie man der Homepage des Unternehmens entnehmen kann, ist diese Pflanzenförderung der "dritten Art" im Forschungsauftrag des Ministeriums für Bildung und Forschung erfolgt!

      Und der Oberhammer ist der Verwaltungsrat der AG

      http://www.moneyhouse.ch/u/pub/pa/...H-170.3.028.529-9.htm#2…

      Ergoogelt mal den Prof. Dr. rer. nat. Ingo Schellenberg. Das sind doch mal ganz feine Treffer! Die Vita gefällt mir sehr gut!

      Ministerium für Bildung und Forschung und so ein Professor. Die sollten wissen was sie da machen.

      Wie seht ihr den Wert? Ist das vielleicht eine Perle, die man bisher überhaupt nicht beachtet hat? Der Chart ist relativ stabil, wenn auch derzeit noch mit wenig Umsatz aber das kann ja noch kommen, wobei die Umsätze für diese umsatzschwachen Börsenmonaten schon ganz o.K. sind.

      Beste Grüße

      Eastside
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 12:41:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.277 von Eastside_ am 09.02.09 12:39:52Ergänzen möchte ich gern noch mit dieser PR, die ich sonst weder bei DGAP noch bei W:O oder bei ARIVA finde. Warum auch immer... :rolleyes:

      Man beachte ebenfalls die Personalie...



      Baar/Hamburg - Die MykoGreen Biotechnology GmbH, 100%ige Tochtergesellschaft
      der MykoGreen Biotechnology AG, (News) bekommt zum 01.02.09 einen neuen
      Geschäftsführer.

      Neuer Geschäftsführer: Dipl. - oec. troph. David Bansleben (34)

      Der beim Institute of Bioanalytical Sciences (IBAS) der Hochschule Anhalt in
      Bernburg in leitender Funktion (Forschung und Entwicklung,
      Qualitätsmanagement, Dienstleistungen) tätige David Bansleben (34), wird
      Nachfolger von Interims-Geschäftsführer Holger Weber.

      Der Diplom-Ökotrophologe David Bansleben, seit sechs Jahren
      wissenschaftlicher Mitarbeiter innerhalb der Hochschule Anhalt, ist im
      Bereich der Ernährungswissenschaft kein Unbekannter. Er steht dem bekannten
      Prof. Ingo Schellenberg zur Seite und konnte in der Vergangenheit bereits
      als Projektleiter und Interims-Vorstand von Forschungs- und
      Entwicklungsgesellschaften Erfahrungen in der Unternehmensführung sammeln.
      Somit erhält die MykoGreen Biotechnology GmbH einen strategischen Lenker
      innerhalb der Unternehmensführung, der das Controlling genauso beherrscht,
      wie die fachlichen Aufgaben. Die Gesellschafter der MykoGreen Biotechnology
      GmbH danken noch einmal Holger Weber dafür, dass er die Aufbauarbeit in
      erstklassiger Manier vollzogen hat.

      \"Tiefschwarze\" Zahlen angekündigt

      Mit Bansleben geht die MykoGreen Biotechnology GmbH nun in die weitere
      Expansionsphase. Die derzeit eingegangen Anfragen aus Costa Rica,
      Deutschland, Griechenland, Italien, Kamerun, Schweiz, Südafrika, und Türkei,
      belegen den weltweiten Trend, zukünftig pflanzliche Rohstoffe unter massiver

      Reduzierung von chemischen Dünger und Pestiziden zu produzieren und sind
      eine positive Reaktion auf die neuen gesetzlichen Regelungen der
      Europäischen Union und anderer Regierungsstellen. Dies steigert nicht
      zuletzt das Absatzpotential für Mykoplant®, so dass sich auch entgegen
      derzeitigen Trends der Aktienkurs in wenigen Wochen sehr positiv
      entwickelte. Das mögliche jährliche Absatzvolumen liegt derzeitig bei etwa
      10.000 m3, was einem Umsatz von rund 30 Mio. Euro entsprechen würde.

      Um kurzfristig auf die Entwicklung und die Nachfrage reagieren zu können,
      wurde bereits vor der geplanten Investition mit der Errichtung einer
      hochmodernen Produktionsstätte in der Nähe der Hochschule Anhalt in Bernburg
      auf Alternativflächen eine in den nächsten Wochen beginnende Produktion
      realisiert.

      Mykoplant® überzeugt als hochwertiger, funktioneller und rein biologischer
      Pflanzen- und Bodenhilfsstoff und verbessert entscheidend die Stresstoleranz
      (Trockenheit, Krankheitserreger) der Kulturpflanzen (u.a. Heil- und
      Gewürzpflanzen, Futterpflanzen), so dass ein gezielter und regelmäßiger
      Einsatz für den Anwender betriebswirtschaftlich messbare Erfolge bringt.

      Produktion und Vertrieb von Mykoplant® erfolgen ausschließlich durch die
      MykoGreen Biotechnology AG/Schweiz und die einhundertprozentige
      Tochtergesellschaft MykoGreen Biotechnology GmbH/Deutschland.

      MykoGreen Biotechnology AG - Emissionsparameter

      WKN A0M8x4

      ISIN CH0034670916
      Erstnotiz Februar 2008
      Marktsegment Freiverkehr
      Emissionsprospekt Nein
      Emissionsvolumen 15 Millionen Aktien
      Börsenplatz Frankfurt a.M.

      Kontakt Zentrale:

      MykoGreen Biotechnology AG

      Zugerstrasse 8a
      CH-6340 Baar/Schweiz
      Telefon +41 41 511 77 32
      Fax +41 41 511 7733
      E-Mail presse@mykogreen.ch
      Internet www.mykogreen.ch

      Kontakt Deutschland:

      MykoGreen Biotechnology GmbH

      Flughafenstraße 52a
      D-22335 Hamburg
      Telefon +49 40 532 99 340
      Fax +49 40 532 99 100
      E-Mail presse@mykogreen.ch
      Internet www.mykogreen.de
      Diese Mitteilung wurde übermittelt von RELEASE-NET. Für den Inhalt ist
      ausschließlich der unter Presse-Kontakt genannte Herausgeber der Mitteilung
      verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 12:57:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 13:07:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.277 von Eastside_ am 09.02.09 12:39:52
      Sofort wieder was für meine Shortliste, Danke.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 13:20:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.422 von Vzappi am 09.02.09 12:57:19Ich bedanke mich für diesen konstruktiven Austausch OHNE sich mal wieder mit der Sache, den Personen und den Institutionen an sich mal auseinander gesetzt zu haben... :rolleyes:

      Der BAFIN Hinweis ist gut und wichtig :) aber jetzt alles sofort drunter zu pauschalisieren ist nicht unbedingt der richtige Weg. :(

      Vor allem wo man nicht irgendetwas noch erforscht, danach buddelt o.ä. sondern ein Produkt auf den Markt hat, das vertrieben wird.

      Oder wie erklärst Du Dir das Bundesministerium für Forschung und Entwicklung dahinter sowie öffentliche Personen der Uni, die seit Jahren daran forschen.

      Um die Sache an sich zu verstehen, musst ggf. mal den MDR Bericht darüber angucken, den die auf ihrer Homepage verlinkt haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 13:32:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 13:32:54
      Beitrag Nr. 7 ()



      von 0,001 aufsteigend.....

      solche Charts hat man die letzten Jahre zu oft gesehen, Kursziel ist der Ausgangspunkt.....


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 13:37:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.675 von kiefernberg am 09.02.09 13:32:54...was mich auch wundert, ist das der Name von der Mantelübernahme noch in den Börsensystemen auftaucht...das Unternehmen hat doch längst einen anderen Namen.

      Hat denn jemand mal konkrete Zahlen Umsatz, Liquidität oder so etwas...mich macht hier auf den ersten Blick vieles stutzig, aber die Story sowie das mit den Fördermitteln, Professoren etc. weckt auch irgendwie Interesse.

      Werde mal bei der Company nachfragen, hoffe auf gute P.R. - Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 13:42:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      man kann es so oder so sehen. "schweiz", ja ein immer wiederkehrendes phänomen...

      es kann (ich spreche mal vom image) negativ sein muss aber nicht.

      werde mich gleich mal um zahlen usw. bemühen. dann werden wir sehen was wie und warum.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 13:42:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 13:52:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.757 von Vzappi am 09.02.09 13:42:08
      alt und bekannt...

      zugerstr. 8a ist aber nicht in zug, das nur mal am rande ;)
      ich sgate ja bereits, es kann schlecht sein muss aber nicht.

      weiter gehts im programm.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 13:56:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.672 von Mallorca-Heinz am 09.02.09 13:32:48
      Ich hab noch keine Erfahrung im Shorten, ich mach nur schon mal 1ste "Trockenübungen" &leg mir eine Watchlist an.


      Möchte das später eventl. mal in mein Instrumentarium aufnehmen.

      (wenn Dich Gesellschaften mit ausgegebenen Aktien zu einem maximalen Nennwert von CHF 0.01, minimales Stammkapital, kein wirkliches operatives Geschäft(aber die Promo ist immer ganz gut :laugh: ) usw. interessieren -hab da so einige auf der Liste)

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 13:59:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.827 von randalemann am 09.02.09 13:52:47alt und bekannt...
      Anscheinend nicht jedem :rolleyes:

      zugerstr. 8a ist aber nicht in zug, das nur mal am rande
      Das ist ja der Witz daran. :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 14:03:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.757 von Vzappi am 09.02.09 13:42:08Absolut korrekt und das nenne ich sachlichen und konstruktiven Austausch ;)

      In der Tat fehlt es am Zahlenwerk. Deswegen habe ich extra die PR im Posting #2 gesetzt wo es Seitens des Unternehmens eine Angabe von 30 Mio. Euro Umsatz für 2009 gibt. Wünschenswert wären natürlich deutlich konkretere Angaben seitens Mykogreen.

      Leider finde ich auch nicht die Summe der Fördermittel. Das wäre für mich auch sehr interessant. 5.000 Euro wären sicherlich nicht diskussionswürdig.

      Ich habe ja genauso gedacht als man mir den Wert per BM auf meinen Thread bzgl. Schweizer AG`s eingestellt hatte.

      Aber der Schnellenberg und die Uni wo der ist, sind da schon top. Zu ihm findet man da diverse Werke und das in den letzten Jahren. Der steckt da sehr lange im Thema. Das gibt mir schon ein deutlich seriöseres Gefühl als bei vielen anderen CH-ISINs.

      Dazu der Distributorenvertrag in der Türkei, der Millionenumsätze in den kommenden Jahren sichert.

      Auf diesem Niveau freue ich mich über einen Austausch;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 14:04:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.857 von Popeye82 am 09.02.09 13:56:16Kannst du mir ja gerne mal schicken, ich bin immer an soliden Empfehlungen interessiert.

      :)

      Nur leider machen meine beiden Broker aktuell bei vielen Werten nicht mehr mit, deshalb meine Frage.

      Warten wir mal ab, ob auch hier wie zuletzt mehrheitlich bei Schweizer - Buden nichts an Substanz ist.

      Ich versuche mir jedenfalls erstmal ein eigenes Bild zu machen, hoffe das Unternehmen liefert die Infos. Und dann würde auch ein Wertpapierprospekt für Klarheit sorgen...das sind Hausaufgaben, die Unternehmen machen müssen, wenn Sie aus diesem Dunstkreis rauswollen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 14:05:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.911 von Eastside_ am 09.02.09 14:03:22Korrektur: Der Mensch heißt natürlich Schellenberg... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 14:08:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.911 von Eastside_ am 09.02.09 14:03:22Du Eastside, in einem Punkt bin ich sogar bei dir...so ein Professor wird sich nach dem Lebenslauf / sowie der Konstellation Uni etc., sicher nicht für eine geplante kriminelle Abzocke hergeben...gab es ja leider häufig die Abladeaktionen bei Schweizer - Titeln. Deshalb sind hier ja viele auch skeptisch, ich ebenso!

      Musst du auch verstehen, aber warten wir mal ab, was wir an gegenprüfbaren Informationen zusammentragen können.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 14:11:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.857 von Popeye82 am 09.02.09 13:56:16Wenn ich die News und die HP richtig lese und verstehe ist man operativ tätig und nicht erst in der Vorphase! Somit nicht nur als Promo von denen zu sehen.

      Das Video auf der HP ist erst mit einigen Klicks zu finden. Daher nnoch mal von mir verlinkt.

      Viagra für die Pflanzen finde ich dabei am Besten :laugh:
      Aber wenn das stimmt, dass man damit -wie im Bericht erwähnt- 40-50% größere Erdbeeren erzielen kann, dann ist das schon was, womit man sich doch beschäftigen sollte (wäre was für meine Tomatenpflanzen im Sommer im Garten).

      http://www.mykogreen.ch/video.html
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 14:15:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.958 von Mallorca-Heinz am 09.02.09 14:08:38@Heinz

      Genau das war der Punkt bei mir, der mich dazu gebracht hat, mich näher damit zu beschäftigen.

      Die ganzen Titel die der hat bekommt man nicht mal eben so zugeworfen und so etwas baut man sich nicht auf, um es dann mit einer BKA relevanten kriminalistischen Abzocke zunichte zu machen. Und er geht ja mit den guten Namen voll voran im Verwaltungsrat!

      So zumindest meine Gedanken dazu und der Grund der Beschäftigung mit dem Titel.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 14:17:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und mal Off TOPIC um zu zeigen das der CH Trend eigentlich nicht mehr so beliebt ist.

      Wie stark trifft die Finanzkrise die reichsten Neugründer?

      Sehr stark. Im Vergleich zum Vorjahr ging die Zahl der reichsten Neugründer mit einem Gründungskapital von 1 Million Franken und mehr in den ersten Wochen diesen Jahres um über 51% von 54 auf 26 Neugründungen zurück. Die reichen Firmengründer werden immer rarer. Am stärsten trifft es die Kantone Zürich und Zug, die bei der Rangliste der reichsten Neugründer zuvorderst stehen. Sie verzeichnen einen Einbruch von bis zu 66%.
      Wir wünschen Ihnen eine gute Woche.

      Ihr moneyhouse Team
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 14:24:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.422 von Vzappi am 09.02.09 12:57:19Nachtrag:

      Sorry, wollte zu diesem Post noch diesen Link zu einem w : o Thread posten. Echt lesenswert:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1129845-1-10/kuri…

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 15:26:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 15:35:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 15:37:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.541.673 von travelhouse am 09.02.09 15:26:31Grüß Dich Travel. Was macht der Arm? Immer noch in Gips?

      Ne, Neugründer sind ja erst ab 1 Mio CHF. Stammkapital (so wohl bei Euch in der CH).

      Wer ist Aulinger? Den habe ich jetzt in diesem Zusammenhang noch nicht gelesen. Gehörte dem vorher der Mantel?

      Was hälst Du von der operativen Sache (mal unabhängig von der 1 Rappen und zig Mio. Shares Thematik)?

      Kannst Du als Schweizerin sonst was zu den beteiligten Schweizer Personen sagen? Du bist ja häufig gut informiert!

      Besten Dank und Gruß

      Eastside
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 15:39:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.541.765 von Mallorca-Heinz am 09.02.09 15:35:02O.K. ziehe damit meine Frage zu Aulinger zurück. Manchmal sollte man einfach mal 2 Minuten googeln bevor man Fragen stellt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 15:52:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.541.790 von Eastside_ am 09.02.09 15:37:42Wo sind denn als Entscheider "Schweizer", es sind doch nur deutsche im VR...was klar negativ für den Trader ist, dass es den ganzen Tag keine Geldseite gibt...da traut sich doch keiner rein, bei so einer Konstellation in Verbindung mit der Anzahl der geringen Trades.

      Der Skontroführer hilft der Company nicht wirklich...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 15:52:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.541.790 von Eastside_ am 09.02.09 15:37:42
      In der Schweiz kannst Du mit 100'000 Fr. eine AG gründen.
      Deswegen halten sich doch soviele Deutsche einen Briefkasten hier.

      Wenn Du keine 100'000 CHF hast kannst Du Dir einen AG-Mantel kaufen und einen Briefkasten samt Verwaltungsrat mieten.
      siehe z.B.

      www.revides.ch
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 15:55:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.541.943 von Mallorca-Heinz am 09.02.09 15:52:02Lt. Moneyhouse ja, aber wie ich von Travel vor einiger Zeit lernen konnte Bedarf es bei den AGs immer einen Schweizer im VR bzw. einem mit Wohnsitz in der Schweiz.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 15:58:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.541.947 von travelhouse am 09.02.09 15:52:19www.revides.ch :eek:

      Ein online-shop für Börsenmäntel.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:01:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.541.985 von Eastside_ am 09.02.09 15:55:23Rechtliche Grundlage, dass muss doch irgendwo nachlesbar / geregelt sein...dann wäre ja hier bei MYK eine Erklärung notwendig.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:08:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.541.947 von travelhouse am 09.02.09 15:52:19I know, das habe ich von Dir ja schon bei anderen Werten lesen können.

      Aber hier hat man ja eine ganze Produktion in Bernburg. Und die Leute von der Uni. Das sind ja nun nicht irgendwie ganz einfache Leute sondern schon welche, die von der sache an sich ja jede Menge verstehen.

      Ich sage jetzt mal das so ein Prof. Dr. ... es sicherlich nicht nötig hat sich für einige CHF mieten zu lassen. Da hat der viel zu viel Reputation zu verlieren!
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:09:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.541.985 von Eastside_ am 09.02.09 15:55:23
      Es braucht zur AG-Gründung jemanden mit Wohnsitzt in der Schweiz.
      Welche Nationalität der Betreffende hat, spielt keine Rolle.
      Der Armin Grabowski wohnt in Sevelen, dies liegt in der Schweiz. Also ist rechtlich alles in Ordnung.

      Musst mal gucken auf wen die MykoGreen -Webside zugelassen ist.

      Ich würde ja um dieses Unternehmen einen weiten Bogen machen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:10:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.046 von Mallorca-Heinz am 09.02.09 16:01:27Da ist die Travel die richtige Ansprechpartnerin!
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:11:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.102 von Eastside_ am 09.02.09 16:08:04...es sicherlich nicht nötig hat sich für einige CHF mieten zu lassen...

      Wieso? So ein kleiner Nebenverdinst wäre doch nicht schlecht.
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:19:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.124 von Vzappi am 09.02.09 16:11:28Nebenverdienste sind immer schön aber wg. ein paar Mark/Euro einen Reputationsschaden zu erleiden, bei der Vita wäre ein wenig crazy, oder nicht?

      Insbesondere wo gerade die nächste Person mit guter Vita sich in der GmbH engagiert (Posting 2).

      Aber von den Grunddingen her ist Skepsis immer wichtig. Deswegen versuche ich ja hier den Austausch!
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:20:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:23:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.113 von travelhouse am 09.02.09 16:09:36Musst mal gucken auf wen die MykoGreen -Webside zugelassen ist.


      Der Name sagt mir nix. googeln kann man den auch nicht (zumindest finde ich nix aussagekräftiges)

      Give me more informations :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:24:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.212 von travelhouse am 09.02.09 16:20:48Das hält sich also dieser Herr hier auf, dass reicht dann, obwohl er deutscher Staatsbürger ist...

      http://de.wikipedia.org/wiki/Sevelen_SG
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:26:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.234 von Eastside_ am 09.02.09 16:23:02Tja, wer ist das nun...

      Mykogreen Biotech AG
      Schmidtke Herbert
      Drei Kronen 22 22
      DE-24837 Schleswig
      Germany
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:29:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.270 von Mallorca-Heinz am 09.02.09 16:26:11Wenn ich das wüsste würde ich nicht fragen... Webmaster?
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:33:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.249 von Mallorca-Heinz am 09.02.09 16:24:38
      Das reicht. Er hat seinen offiziellen Wohnsitz in der Schweiz und bezahlt hier seine Steuern.

      @Eastside
      was hat den ein Ringer,Bodybuilder,Bankdrücker mit Mykogreen zu tun.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:40:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.348 von travelhouse am 09.02.09 16:33:05Keine Ahnung. ich finde ja nicht einmal das bei dem Namen...

      Noch aktiv oder ehm.? ggf. Beruf nach dem Sport?
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:44:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.348 von travelhouse am 09.02.09 16:33:05Ich finde nur den hier und da ist von Musikausbildung und Humanismus die Rede...fotografische Ausbildung in Kiel (was zu Schleswig passen würde aber immer noch kein Beleg dafür ist, das es sich dabei um die Person handelt).

      http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Herbert_Schmidtke
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:52:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.470 von Eastside_ am 09.02.09 16:44:33
      Ich finde bei allwhois.com einen Andreas Mrosek aus Dessau, wenn ich mykogreen.com eingebe.

      Zu dem türkischen Grossabnehmer finde ich bis jetzt auch nichts.

      und wenn ich bei einem Pennystock lese:

      es ist geplannt......., dann läuten bei mir die Ohren.

      Kannst ja mal einen Sack von dieser Wundererde bestellen, dann weisst du ob es etwas taugt oder nicht.

      Ist doch wie alle anderen eine Abzockbude.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:57:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.348 von travelhouse am 09.02.09 16:33:05Danke!

      Erstaunlich, dass von diesem Mann nichts bekannt ist.

      Kein Vita, keine Referenzen, kein Foto...nichts! Selbst auf der HP von MYK findet man nichts. I.R. geht anders...

      :laugh::laugh::laugh:

      Außer die Firma Primus Asset auch in der Schweiz. Hat da jemand Kontakt zu gehabt / Erfahrungen?

      Das hinterlässt keinen guten Eindruck, kann der Mann überhaupt was???


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 17:05:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.102 von Eastside_ am 09.02.09 16:08:04
      (sofern das stimmen sollte)Guck Dir mal an wieviele Akademiker arbeitslos sind. Mit einem Professorentitel bist Du nicht automatisch vermögend -&auch nicht Einstein.

      Popeye
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 17:08:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.541 von travelhouse am 09.02.09 16:52:05hm, dann laufen .ch und .com auf unterschiedliche Namen. Nicht unbedingt professionell. Ich wusste nicht mal das es eine .com gibt da die .ch in der News angegeben wird.

      Naja 1 Liter für 9,95€ zzgl. Versand ist ja nun nicht unbedingt ein teures Vergnügen und in der Tat könnte mein Buchsbaum mal einen Test vertragen
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 17:13:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.696 von Popeye82 am 09.02.09 17:05:30http://www.ttz.uni-magdeburg.de/messeportal/php/index.php?op…

      Nach arbeistlos sieht das alles auf keinen Fall aus.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 17:16:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 17:37:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 17:42:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.813 von travelhouse am 09.02.09 17:16:21travelhouse,

      es grüßt dich der Szenegänger.

      Das ist in der Tat ein alter Bekannter:

      http://www.moneyhouse.ch/p/h/Alda/Klaus/deutscher+Staatsange…

      Unglaublich wer dort aktuell aufgetaucht ist, kürzlich noch auf der Bühne für MykoGreen.

      Eingetragene Personen neu oder mutierend: Babetzki, Jana, deutsche Staatsangehörige, in Obfelden, Geschäftsführerin, mit Einzelunterschrift.

      SHAB 05 / 02 / 2009.

      Welch Zusammenhänge, dass muss untersucht werden!!!

      Herzlichste Grüße Der Szenegänger:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 18:00:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.543.012 von Szenegaenger am 09.02.09 17:37:17WAS hat DAS denn mit mykogreen biotech zu tun?

      sollte es deiner meinung nach nur eine einzige gesellschaft geben die das erfolgreich (oder auch weniger erfolgreich) produziert und vertreibt?

      ich versteh grad die aufregung hier nicht so ganz.
      nicht nur große augen machen auch erklären und nicht alles unter den "einen" teppich kehren :eek: ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 18:16:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.543.253 von randalemann am 09.02.09 18:00:14zudem stellt sich auch die frage, wer den seriöseren auftritt bietet.

      MYKOTOWN® GREENTECH AG sieht mir nach abzocke aus, wenn diese auch gelistet wäre. aber wenn man mal googlt kann man folgendes nicht als negativ betrachten:

      http://www.biolago.org/biolago-die-mitglieder/alle-mitgliede…

      MYKOTOWN® GREENTECH AG und MYKOGREEN BIO. AG haben eine ähnliche struktur:
      http://www.biolago.org/biolago-die-mitglieder/alle-mitgliede…

      schlecht scheint der düngerpilz nicht zu sein, sonst würde man nicht so viele informationen dazu finden.
      http://www.mykorrhiza-kaufen.de
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 19:10:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.543.410 von randalemann am 09.02.09 18:16:31zeigt das diese mykorrhiza sache interessant ist. Nun muss man nur noch herausfinden ob die Aktie interessant ist oder nicht...
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 19:18:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.543.840 von Eastside_ am 09.02.09 19:10:34mykorriza ist mit sicherheit ein interessantes thema was sehr umfangreich ist.

      das andere wird sich zeigen:
      - wenn eine antwort von der ag kommt,
      - wie diese aus sehen wird,
      - ob zahlen kommen,
      - und ob weitere news folgen die aussagekräftig sind

      ...dann wird man sehen wieviel potential hier wirklich drin steckt. es liegt an der ag, was daraus wird! taten sollten also zwingend folgen.

      aber ist halt noch immer ein schweizer wert, also immer schön wachsam bleiben :look:
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 19:20:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.543.895 von randalemann am 09.02.09 19:18:35;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 09:46:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo zusammen,

      leider wurden meine Anfragen auch innerhalb von 24h Stunden nicht von der Company beantwortet. Hat wohl noch keiner das Postfach geleert...:rolleyes::D

      Und eine Geldseite im Orderbuch, ist weiterhin nicht da...so kann doch kein kontinuierlicher Börsenhandel stattfinden.

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Besser werden MYK!!!
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 10:17:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.546.634 von Mallorca-Heinz am 10.02.09 09:46:49In welchem Zeitraum erwartest Du eine Antwort? und die Frage ist immer wie man fragt.

      Die Geldseite gefällt mir auch nicht, der Makler sollte da ein wenig Aktionärsfreundlicher agieren, aber wie man sieht geht ein Handel trotzdem. Gestern sind 12k gelaufen!
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 10:24:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      Eastside,

      ich habe nur die wichtigen Kennzahlen Umsatz, Gewinn etc. angefordert, die müssen ja wohl griffbereit sein.

      Und das auch kurzfristig.

      Die 12k von gestern sind gehandelt worden, aber ohne das vorher eine Geldseite vorhanden war...:confused::rolleyes:

      Eigengeschäfte wird doch das Unternehmen und / oder der Makler nicht machen, oder???

      :p
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 10:31:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.546.971 von Mallorca-Heinz am 10.02.09 10:24:53I don`t know! Machen Unternhemen und/oder Makler etwa so etwas?

      Geplanter Umsatz 2009 30 Mio. Euro, siehe Posting 2. Was davon hängen bleibt may be 10-30%?!?!
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 10:40:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.547.026 von Eastside_ am 10.02.09 10:31:44Machen Unternhemen und/oder Makler etwa so etwas?

      Soll bereits vorgekommen sein:

      "Durch zielgerichtete Pressemitteilungen, Börsenbriefe und in Auftrag gegebenen bzw. wechselseitigen Aktienhandel wurden die Kurse in die Höhe getrieben, um Gewinne von mehreren Millionen Euro zu erzielen. Mit dem Abverkauf der wertlosen Aktien wurden Aktionäre getäuscht und in ihrem Vermögen geschädigt."

      http://www.bka.de/pressemitteilungen/2008/pm081218.html :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 10:41:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.547.026 von Eastside_ am 10.02.09 10:31:44Klosterschüler sind das im Freiverkehr nicht...

      :laugh::laugh::laugh:


      Es lebe der Konjunktiv, alles ist möglich, aber ohne Fakten wie Verträge, sind solche Sätze nur Nebelkerzen...

      Das mögliche jährliche Absatzvolumen
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 10:48:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.547.093 von Vzappi am 10.02.09 10:40:02Ich hatte den Ironie Smilie vergessen...
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 10:52:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.547.102 von Mallorca-Heinz am 10.02.09 10:41:15Du bist mir auch so ein Vogel @Heinz... bei Planungen sind die wohl alle auf e... =geschätzt. Wie bei allen Unternehmen. nur das große Unternehmen natürlich einen Teil der Umsätze bereits vertraglich sicher haben und weiter Vertragseingänge erwarten. Sonst würde es ja jetzt nicht dazu kommen das zig Unternehmen in der Earning Season Ihre Umsatzziele verfehlen ;)

      Nun kleine Werte dürften da sicherlich ein ganz anderes Verhältnis zwischen Vertragsabschluss zum Jahresanfang und erwarteter Vertragsabschlüsse im laufe des Jahres haben. Daher "Konjunktiv". Daher ja auch die Chance. Wenn 30 Mio. Euro Umsatz sicher wären würde der Kurs nicht mehr bei 1,52 Euro stehen sondern deutlich höher. Alles eine Frage des Chancen-/Risikoverhältnis.

      Meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 11:01:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.547.211 von Eastside_ am 10.02.09 10:52:35Aber wenn es beim Konjunktiv bleibt, dann steht der Kurs bei 0,10 Cent. Das gehört auch gesagt!

      Und die Frage ist ja, gab es überhaupt schonmal Umsatz bei diesem Unternehmen?

      Sowie, was ist vertraglich bereits fix in '09?


      Hier muss das Unternehmen aufklären, es kann ja jeder behaupten, dass 30 Mio. möglich sind, aber ohne Vorjahreszahlen sowie weiteren Infos zum aktuellen Jahr, glaube ich nichts.

      Märchenstunde schlecht inszeniert ist meine Wertung.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 11:07:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 11:12:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.547.343 von travelhouse am 10.02.09 11:07:12Link funktioniert nicht...:look:
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 11:29:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.547.405 von Mallorca-Heinz am 10.02.09 11:12:23
      tschuldigung da fehlt ein u

      durusu.biz
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 11:31:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.547.405 von Mallorca-Heinz am 10.02.09 11:12:23http://durusu.biz/

      So ist es korrekt.

      :kiss:

      Dann den Link MyKoplant, dann kommt...

      The page cannot be found
      The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 12:00:58
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.547.343 von travelhouse am 10.02.09 11:07:12@Travel: es ist zumindest ein Markenrecht

      Produktion und Vertrieb von Mykoplant® erfolgen ausschließlich durch die
      MykoGreen Biotechnology AG/Schweiz und die einhundertprozentige
      Tochtergesellschaft MykoGreen Biotechnology GmbH/Deutschland.

      Das Mykorrhiza nicht so einfach zu erklären, wenn man sich mal die Arbeiten dazu im Netz anguckt. Einige forschen daran, das findest Du im Netz. Die Frage ist doch ob andere so weit sind und auch so ein Know How in den Personalien bieten können.
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 12:07:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.547.093 von Vzappi am 10.02.09 10:40:02Ergänzung:
      Bei dem Text aus der BKA Mitteilung in Verbindung mit dem Chart
      könnte man echt misstrauisch werden. :D

      "Durch zielgerichtete Pressemitteilungen, Börsenbriefe und in Auftrag gegebenen bzw. wechselseitigen Aktienhandel wurden die Kurse in die Höhe getrieben, um Gewinne von mehreren Millionen Euro zu erzielen. Mit dem Abverkauf der wertlosen Aktien wurden Aktionäre getäuscht und in ihrem Vermögen geschädigt."



      Trotz Finanzkrise.
      Zum Vergleich:
      http://chart4.onvista.de/h.html?PERIOD=3&DISPLAY=1&SCALE=1&G…

      Wie sagt man so schön "Ein Schelm wer böses dabei denkt"

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 12:07:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 12:08:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.547.291 von Mallorca-Heinz am 10.02.09 11:01:29Aber wenn es beim Konjunktiv bleibt, dann steht der Kurs bei 0,10 Cent. Das gehört auch gesagt!

      Und die Frage ist ja, gab es überhaupt schonmal Umsatz bei diesem Unternehmen?

      Sowie, was ist vertraglich bereits fix in '09?


      Hier muss das Unternehmen aufklären, es kann ja jeder behaupten, dass 30 Mio. möglich sind, aber ohne Vorjahreszahlen sowie weiteren Infos zum aktuellen Jahr, glaube ich nichts.

      Märchenstunde schlecht inszeniert ist meine Wertung.


      Dieser Wertung schließe ich mich an, gut geschrieben. :D

      @ Eastside
      Bist du bereits investiert? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 12:14:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      Jetzt kam ja eben richtig Umsatz rein...und nun auch ein akzeptabeler Spread inkl. Volumen auf der Geldseite.

      Na bitte, wenigstens der Punkt ist geklärt ;).
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 12:28:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wie wäre es mit ein paar Fotos von der Produktionsstätte und der Abfüllerei, der Versandabteilung , der Büros etc... auf der Homepage.
      Oder packt der Prof den Dünger in seiner Freizeit selber ab?

      alles ziemlich unglaubwürdig!
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 18:31:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      ich habe heute um 14.33h von mykogreen antwort auf meine mail von gestern bekommen.

      ich hatte in meiner mail nach dem fehlenden ir bereich, zahlen und nach gründen der schweizer gesellschaft gefragt:


      Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,

      vielen Dank für Ihr Interesse an der MykoGreen Biotechnology AG, gerne möchten wir Ihre Fragen beantworten.

      Zur Zeit wird auf unserer Homepage ein “Investor Relations”-Bereich eingerichtet. Dieser wird in der nächsten Zeit online gehen. Da es sich bei der MykoGreen Biotechnology AG um ein Start-Up-Unternehmen handelt liegen keine historischen Zahlen aus vergangenen Quartalen bzw. Jahren vor. Bei bisher veröffentlichen Werten handelt es sich um Prognosen die auf Planzahlen basieren und weiterhin die bisherigen Auftragseingänge in diesem Kalenderjahr berücksichtigen.

      Der Grund für den Firmensitz in der Schweiz ist die Übernahme eines Börsenmantels unter dem bis zum Juli 2008 das Unternehmen Apres Work AG firmierte. Um die MykoGreen Biotechnology AG möglichst schnell in die operative Tätigkeit überführen zu können ist die Entscheidung gegen eine vollständige Neugründung getroffen worden.

      Wir hoffen Ihre Fragen hiermit beantwortet zu haben, für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch unter ir@mykogreen.ch zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr MykoGreen Biotechnology Investor Relations Team


      es gibt aber noch ein/zwei fragen mehr, die ich in kürze formulieren werde...weiter gehts :look:
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 19:00:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.547.884 von Vzappi am 10.02.09 12:08:22@Vzappi,

      ich versuche erst immer ein Bild von allen Seiten zu bekommen, um dann unter Chancen-/Risikengesichtspunkten eine Entscheidung zu treffen. Diese ist noch nicht entgültig gefallen.

      Die Antworten die der User Randaleman erhalten hat sind schon mal ein Anfang, aber es gibt natürlich viel Gesichtspunkte um eine Investition zu tätigen.

      Travelhouse hat immer realtiv gute Ansätze/Überlegungen, die mit einfliessen sollten, auch wenn ich den CH-Bereich gar nicht sooo kritisch sehe. Eine Nestle hat schließlich auch nur 1 Rappen Nennwert, eine UBS kann als größer Vermögensverwalter der Welt auch mal eben 20 Mrd. CHF versenken und trotzdem 2,2, Mrd. CHF Boni auszahlen. Also die tehmatik viele Aktien, 1 Rappen etc. zieht bei mir nicht. Das ist eine Modeerscheinung seitens einiger Institutionen. jeder vernünftige Investor guckt sich vorher die MK und die Zahlen an, ob das Verhältniss passt. Ich bin mir dem Risiko bewusst und wenn ich nur perfekte Unternehmen im Portfolio haben möchte, konzentriere ich mich auf Unternehmen aus den großen Indices und das war es. Dafür muss ich dann aber nicht im Börsenboard mich austauschen. Wobei diese Werte ja nun teilweise schlechter performen als Werte aus dem Freiverkehr!

      Das Theme Prouktion der Pilze ist eine gute Frage, die es zu klären gibt. Da die Produktionsstätte in Bernburg ist sollte da irgendwas vorhanden sein. Die Uni ist ja ebenfalls dort, ggf. steht die Produktionsanlage ja sogar im Unibereich. Vielleicht erfolgt dazu ja etwas in den angekündigten IR Bereich.

      @Travel bei Dir ist doch eigentlich ALLES unglaubwürdig, was aus der CH kommt, oder? Das Bundesministerium für Forschung und Entwicklung wird da sicherlich schon ein Konzept vorgelegt bekommen haben, bevor die da in die Zusammenarbeit gehen bzw. den Auftrag erteilen. Somit dürfte da sicherlich etwas vorliegen... hier stehen mal ganze andere Labels auf den Programm als bei den anderen CH Buden.

      Ich werde versuchen das mal zu checken, denn das wäre ja ein sehr wichtiger Punkt.

      @ Heinz Eigentlich seit Tagen ein reger Umsatz bei dem Wert. Man beachte das die Börsenumsätze massiv eingebrochen sind. Guck Dir die zigtausend Freiverkehrswerte und deren Umsätze an. Da sind kontinuierliche 20.000 Euro Tagesumsatz schon ganz beachtlich

      Beste Grüße

      Eastside_
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 21:30:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.551.938 von Eastside_ am 10.02.09 19:00:14@eastside

      Nestlé mit Mykrogreen vergleichen. Na ja, muss jeder selber wissen.
      Die Konzernzentrale von Nestlé ist im Gegensatzt zu der von Mykrogreen kein Briefkasten.
      Wenn Mykrogreen Millionenumsätze machen will, brauchen sie dazu eine oder mehrere Produktionsstätten und viele Angestellte.
      Wenn eine solche anlage gebaut worden wäre, hätten wir in irgen einer zeitung davon gelesen. Aber nichts dergleichen.

      Bei mir ist nicht alles unglaubwürdig, was aus der Schweiz kommt.
      Aber bei Pennystocks ohne Börsenprospekt, Businessplan, Zahlen etc... bin ich sehr vorsichtig. Würde ich nie und nimmer einsteigen.

      LG
      Travel
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 22:58:50
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.553.246 von travelhouse am 10.02.09 21:30:07Ich vergleiche nicht, will nur weg von dieser sinnlosen 1 Rappen Diskussion die nun überhaupt nichts über die Qualität eines Unternehmens aussagt und doch immer wieder gern hervorgeholt wird bei Small-Caps und wo man dann plötzlich bei Global Playern diese Argumentation nicht mehr gelten lassen will.

      Wieso sollte man in einer Zeitung den Bau eine Produktionsanlage lesen können? Wenn ein Rosenzüchter eine neue Anlage baut steht das dann in der Zeitung? ...

      Aus Posting #2
      Um kurzfristig auf die Entwicklung und die Nachfrage reagieren zu können, wurde bereits vor der geplanten Investition mit der Errichtung einer hochmodernen Produktionsstätte in der Nähe der Hochschule Anhalt in Bernburg auf Alternativflächen eine in den nächsten Wochen beginnende Produktion realisiert.

      Aus der News vom 5.12.2008
      Startschuss für die Produktion

      Die erste vollautomatisierte Produktionsstätte entsteht auf 2000 m² und nimmt konkrete Formen an. Die Produktionsanlage die in Bernburg/Deutschland entsteht, wird auf 4 Ebenen unter Glas produzieren und ist Referenz für die Produktionsanlagen in den Zielmärkten weltweit.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 08:36:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Eastside

      Du sollst nicht Aepfel mit Birnen vergleichen, Nestle hat nicht als Penny-Stock begonnen.
      sind übrigens 10 Rappen und nicht 1 Rappen.

      Wenn irgendwo in Sachsen-Anhalt eine so hypermoderne Produktionsanlage entsteht und noch viele neue Arbeitsplätze dazu,
      kannst du dies in irgeneiner Zeitung oder sonstwo lesen. Mit sonstwo meine ich nicht Presseartikel, die von Mykrogreen publiziert wurden sondern unabhängige.

      Eine solche Anlage zu planen und zu bauen dauert Jahre. Mit den Behörden ist es überall dasselbe!
      Um eine solche anlage zu realisieren, braucht man Geld von einer Bank oder einen Investor. Die wollen aber einen Bussiness-Plan und Zahlen sehen. Das möchte ich auch.

      du wirst schon Deine Gründe haben, wieso Du diese Aktie so promotest!!!!!!!!!
      Aber jeder muss selber wissen, wo er einsteigen will oder eben nicht. Für mich ist das Abzocke pur.
      Da hat jemand schnell einen AG-Mantel,gekauft, um schnell an ein paar oder viele Batzeli zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 09:16:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.554.635 von travelhouse am 11.02.09 08:36:17Ich glaube wir beide haben einfach unterschiedliche Auffassungen von der Produktionshalle und die damit verbundenen Arbeitsplätze that`s it.

      Gib mal folgende Begriffe bei google ein und gucke einfach mal wie viel große Produktionshallen für Setzlinge gebaut werden und wo man nun in der Presse nix von gefundne hat...

      Produktionshalle für Setzlinge ggf. dazu noch Bauvorhaben

      Dann guck Dir mal einige Treffer an wo man auf 5000qm nun Chicoree anbaut etc.

      By the way: Heute bisher 15 Minuten lang keine Geld/Brief-Kurse oder spinnt mein System? So etwas ist natürlich schlecht:rolleyes: Und nun eine Geld-Brief-Spanne ohne Volumen dahinter. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 09:38:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.554.914 von Eastside_ am 11.02.09 09:16:46
      Wir sprechen hier von einer 4-stöckigen Produktionshalle und
      nicht von einem Gartenschuppen!
      Und wenn man mit unpatentiertem !!!!! Wunder-Bio-Dünger in kürzester Zeit Mllionenumsätze generieren will, brauchst Du einige 4-Stöckige Hallen und viele Angestellte.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 10:52:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      Meine Emails wurden im übrigen auch vom Unternehmen beantwortet, da ich noch Nachfragen hatte, dazu mehr später.

      Also für eine Bude aus der Schweiz war das dann doch recht gut...

      :look:
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 10:59:42
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.348 von travelhouse am 09.02.09 16:33:05Hier gibt es noch mehr über den Ringer - Andi...

      http://www.mrosek-dessau.de/index.html

      Der ist im übrigen auch der Domaininhaber der mykogreen.de...

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      2000-2007 Geschäftsführender Gesellschafter Mykoplant GmbH

      ...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 11:07:28
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.555.789 von Mallorca-Heinz am 11.02.09 10:59:42

      Vielleicht hilft ja Mykoplant auch den Ringern gross und stark zu werden ohne Spuren im Blut zu hinterlassen!
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 11:07:55
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.555.097 von travelhouse am 11.02.09 09:38:31Hast Du denn schon einmal in der Branche gearbeitet oder woher weißt Du das diese personalintensiv ist?

      Wie ist Deine Definition von 4.-Stöckig? Setzt Du das allen Ernstes mit 4.-Etagen gleich?

      Meiner Meinung nach hast Du in der Tat einen völlig falsche Vorstellung von einer Produktion von Setzlingen!

      Auch hier empfehle ich google... allerdings unter Bilder. Setzlinge und Produktion:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 11:10:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.555.789 von Mallorca-Heinz am 11.02.09 10:59:42Autsch... :rolleyes:

      Aber hat ja nix mit dem operativen Geschäft zu tun.

      Kannst mal Deine Fragen und Antworten hier veröffentlichen?
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 11:18:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.548.024 von travelhouse am 10.02.09 12:28:36Wie wäre es mit ein paar Fotos von der Produktionsstätte und der Abfüllerei, der Versandabteilung , der Büros etc... auf der Homepage.
      Oder packt der Prof den Dünger in seiner Freizeit selber ab? :laugh:

      alles ziemlich unglaubwürdig!


      Der war gut!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 11:34:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.555.871 von Eastside_ am 11.02.09 11:07:55@eastside

      wenn ich für zig millionen Euros Dünger herstellen, abfüllen, verpacken, versenden, will brauche ich schon einiges Personal.
      Kommt ja dann auch noch rechnungen schreiben, und was sonst noch an Bürokrempel dazukommt, dazu.
      Noch eine Frage:
      In welchen verschiedenen Landwirtschaftforen wird denn über diesen Pilz diskutiert?
      Ich habe nichts gefunden.
      Ausser Artikeln von der Mykogreen-Presseabteilung finde ich erstaunlich wenig zu diesem Wunderpilz.
      Ich bin auch erstaunt, dass so ein gescheites Haus wie der Prof diesen Wunderdünger nicht hat patentieren lassen.
      dies hätte ich zuerst getan.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 11:44:47
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.555.869 von travelhouse am 11.02.09 11:07:28Dann sollte man schnell über einen Einstieg in den Radsport nachdenken...

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 12:23:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.556.098 von travelhouse am 11.02.09 11:34:36Ich frage mich warum Du bei vielen Dingen immer ganz schnell Antworten und Ergebnisse hast aber dann bei anderen Dingen Dich (absichtlich?) doof stellst...

      Hier finde ich aktuell allein 2 Programm die von einem Bundesprogramm Ökolandbau gefördert werden (Stand Januar 2009)

      http://www.bundesprogramm-oekolandbau.de/fileadmin/sites/def…

      hier mal aus einer Online-Fachzeitschrift des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft... Österreich!

      http://www.laendlicher-raum.at/article/archive/14461

      http://orgprints.org/6400/

      http://www.scientiaevitae.de/4/index.html

      Hier findest Du eine Facharbeit aus dem Jahre 2000 dazu

      http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/102209.html

      hier Vorlesungen an der Uni München

      http://www.botanik.biologie.uni-muenchen.de/botsyst/mykvorl.…

      Also ich habe 9.920 Treffer für Mykorrhiza und Forum :rolleyes:

      Hier mal einige...

      http://forum.planten.de/index.php?topic=21834.15

      http://green-24.de/forum/ftopic8651.html

      http://www.neudorff.de/index.php?id=662&view=single_post&cat…

      http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?s=d143b79…

      http://www.forum.em-effektive-mikroorganismen.de/viewtopic.p…


      Ein Förderprogramm des Bundesminisetrium für Ernährung. Landwirtschaft... etc. das 2003 auslief

      http://www.bundesprogramm-oekolandbau.de/forschungsmanagemen…

      Das jetzt einfach mal in 10 Minuten...

      Alles schön und gut wenn Du Pennys aus der CH nicht magst aber wenn Du schon Dinge schlecht redest, dann doch bitte mit Fakten und Dingen zum Unternehmen. Diese Pauschalisierungen wie

      -1 Rappen
      -Zig Mio. Shares
      -Produktionshalle hat man nichts von gelesen
      -Zig Mitarbeiter notwendig, nix von zu lesen

      Du glaubst immer vieles zu meinen/zu wissen. Bei allen CH Werten immer mit dabei ohne Ahnungen von der Branche aber schnell bei Personensuche oder Registersuche dabei. Das ist aber immer nur die halbe Warheit. Neben diesen Faktoren die klar einen faden Beigeschmack haben sollte man sich schon RICHTIG um das operative kümmern, um einen Überblick über die Gesamte Situation zu haben.

      Es liegt an der AG jetzt operativ Fakten zu liefern und aus dem (wie sagte Heinz) Kon junktiv herauszukommen. Bis dato aber zumindest ein WL Wert und weitere Nachforschungen zu dem Pilz

      Geld-Brief würde ich auch schöner finden wenn Stücke dazu stehen :rolleyes: Da kann man aj auch gar nicht investieren weil man nicht weiß wie ein Exit aussehen könnte.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 12:24:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.556.182 von Mallorca-Heinz am 11.02.09 11:44:47Die richtigen Leute dafür sitzen aber in/an der Uni in Freiburg:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 13:36:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.556.599 von Eastside_ am 11.02.09 12:23:36
      gute arbeit und die ergebnisse sind es ebenfalls!

      genügend plattformen für das thema scheint es also zu geben. nun muss die ag halt zeigen was in ihr steckt. :look:
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 13:50:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      Da schliesse ich mich mal dem Randealemann an, gute Recherche.

      :):):)

      Denke in den nächsten Tagen wird das Bild noch klarer.

      Ich lobe aber auch die kritischen Stimmen und Nachfragen, denn nur so kann man Abzockerbuden erkennen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 14:02:54
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.557.278 von Mallorca-Heinz am 11.02.09 13:50:54

      ganz deiner meinung:

      bei allem - also nicht nur was mit ch beginnt - sollte man erstmal ganz genau hin schauen. auch andere werte haben einen hinterhof den man von der strasse aus nicht einsehen kann.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 14:07:14
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.557.278 von Mallorca-Heinz am 11.02.09 13:50:54
      hattest du nicht auch was von antworten gesprochen?

      sind welche gekommen die du einstellen würdest oder hab ich das falsch verstanden?
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 14:18:31
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.557.422 von randalemann am 11.02.09 14:07:14Ja! Nur hatte / habe ich diverse Nachfragen, die sind noch unbeantwortet.

      Aber an mir soll es nicht liegen, hier die erste Rückmeldung:

      Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxx,

      vielen Dank für Ihr Interesse an der MykoGreen Biotechnology AG, gerne möchten wir Ihre Fragen beantworten.

      Die MykoGreen Biotechnology AG ist ein Start-Up Unternehmen und erst seit dem Juli 2008 tätig, daher können wir keine historischen Quartalszahlen und Bilanzdaten liefern.
      Bisher veröffentlichte Umsatz- und Gewinnprognosen basieren auf Planzahlen und Entwicklungen der letzten Monate sowie unabhängigen Analysen von Branchenexperten.
      Gerne möchten wir Sie auf den in Kürze zur Verfügung stehenden “Investor Relations”-Bereich auf unserer Internetpräsenz www.mykogreen.ch hinweisen.

      Wir hoffen Ihre Fragen hiermit beantwortet zu haben, für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch unter ir@mykogreen.ch zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr MykoGreen Biotechnology Investor Relations Team

      MykoGreen Biotechnology AG
      Zugerstraße 8a # CH-6340 Baar
      Phone: +41 41 511 7732 # Fax: +41 41 511 7733
      E-mail: ir@mykogreen.ch # web: www.mykogreen.ch
      Handelsregisteramt Zug Nr.: CH-170.3.028.529-9

      ####################################################################

      Mehr kann ich aktuell noch nicht liefern, hoffe das ist ok für dich?
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 14:24:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.557.515 von Mallorca-Heinz am 11.02.09 14:18:31
      ich gehe mal davon aus das wir sehr ähnliche fragen hatten..

      aber trotzdem danke!
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 14:33:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      Wenn diese Jungs auch noch einen besser Job für Trader / den Aktionär bieten würden, wäre vieles einfacher.

      Auch jetzt aktuell wieder Geld / Brief sowie die Umsätze dazu, dass passt nicht...

      ####################################################################

      MYKOGREEN BIO AG CH0034670916 4AW Open Market / First QB

      http://www.r-ag.de/SkontrenRenell.pdf
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 14:37:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      Sehe ich das richtig? 7.000 Stück im Verkauf bei 0,45 EURO nach letzten Umsatz 1,44 Euro (wenn auch nur 51 Stück). Tippfehler?
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 14:40:48
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.557.703 von Eastside_ am 11.02.09 14:37:33Sehr geehrter Herr Skontroführer,

      ich fordere Sie letzmalig auf, auch eine Geldseite zu stellen ;)
      Sie lesen hier ja mit und haben zumindest die Briefseite angepasst...

      beste Grüße nach FFM
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 14:46:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.557.730 von Eastside_ am 11.02.09 14:40:48:laugh::laugh:

      unglaublich...wenn er das tun würde...
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 15:03:58
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ist auch sehr interessant:

      "Bei Aktien des Telekommunikationsunternehmens Amitelo und anderen Schweizer-Absturz-Aktien, die alle nur in Deutschland gehandelt werden, deuten Indizien darauf hin, dass Hintermänner bewusst wertlose Unternehmen an die Börse brachten, die Kurse mittels geschönter Unternehmensmeldungen erst anfeuerten und dann selbst Kasse gemacht haben."

      Hier der komplette Bereicht:
      http://www.wiwo.de/finanzen/schweizer-absturzaktien-behoerde… :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 15:26:14
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.556.599 von Eastside_ am 11.02.09 12:23:36
      @eastside

      habe ich dich ein wenig auf die Palme gebracht?
      Hast ja viel recherchiert. werde heute abend alles durchlesen und Dir antworten.

      Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Pilz-Dünger auch noch von anderen Unternehmen vertreiben wird und eigentlich gar nichts Neues ist.

      viele liebe Grüsse aus der verschneiten und heute wunderbar sonnigen Schweiz

      Travel
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 15:31:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.557.917 von Vzappi am 11.02.09 15:03:58Schöner Beitrag, aber auch fragwürdig.

      a) Würde mich interessieren was Amitelo mit MykoGreen zu tun hat, außer das es ein schweizer Wert ist?

      b) Wer sollen deiner Meinung nach die sogenannten Hintermänner sein?
      Wenn eine Zusammenarbeit mit deutschen Hochschulen und Firmen tatsächlich statt findet, würden sich da nicht einige die Finger gewaltig verbrennen? Wie man bei MykoGreen auf der HP lesn kann, kooperiert die AG mit Instituten der Leibnitz Gesellschaft, Hochschule Anhalt (FH), Institut für innovative Technologien GmbH und verschiedener deutscher Universitäten.

      Ich kann mir daher nur sehr schwer vorstellen, dass diese Unternehmen sich zu einem Zweck im Sinne der AG mitreißen lassen würden.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 15:32:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.558.119 von travelhouse am 11.02.09 15:26:14Auf die Palme bringen kannst mich nicht;) Habe nur Buchsbäume im Garten ;).

      Brauchst auch nicht verärgert oder böse sein, geht hier ja nicht um O.D. oder R.H. :D

      Gucke parallel mal bei wikipedia.de. Meiner Meinung nach ist das ein ganz normaler, natürlicher Pilz, und in der Natur normal vorhanden, was nun professionalisiert wird. Von daher dürfte da -wie bei allen Dingen im Leben- nicht nur eine Company Geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 15:39:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.558.119 von travelhouse am 11.02.09 15:26:14Nach dem Ausflug in den Schnee, kannst du dann hier auch nachlesen, liest sich nicht so schlecht...:look::lick:

      http://www.ipb-halle.de/myk/
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 15:41:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.558.271 von Mallorca-Heinz am 11.02.09 15:39:57Besten Dank. Da habe ich was für heute Abend, wenn das Fußballspiel langweilig wird/ist.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 15:42:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      Die Mykorrhiza ist eine weitverbreitete Symbiose von Pilzen mit Pflanzenwurzeln. Die Symbiose unterstützte die Pflanzen bereits vor etwa 410 Millionen Jahren bei der Eroberung des Festlandes. Heute profitieren ungefähr 80 % aller Pflanzenarten vom Zusammenleben mit verschiedenen Pilzen in ihren Wurzeln.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 15:44:09
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.558.175 von hedgelite am 11.02.09 15:31:13a) Würde mich interessieren was Amitelo mit MykoGreen zu tun hat, außer das es ein schweizer Wert ist? :confused: :rolleyes:

      "Bei Aktien des Telekommunikationsunternehmens Amitelo und anderen Schweizer-Absturz-Aktien, die alle nur in Deutschland gehandelt werden, deuten Indizien darauf hin, dass Hintermänner bewusst wertlose Unternehmen an die Börse brachten, die Kurse mittels geschönter Unternehmensmeldungen erst anfeuerten und dann selbst Kasse gemacht haben."
      http://www.wiwo.de/finanzen/schweizer-absturzaktien-behoerde…
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 15:46:47
      Beitrag Nr. 111 ()
      "Briefkastenadresse.

      Wenn das Unternehmen die gleiche Adresse wie eine ganze Reihe anderer Unternehmen hat, ist das kein Zeichen von hoher Effizienz. Vielmehr könnte es eine reine Briefkastenadresse sein. Vorsicht!"
      http://www.wiwo.de/finanzen/gauner-aktien-erkennen-373942/

      TATAAAA!
      http://www.moneyhouse.ch/domizil/Baar/Zugerstrasse_8A.htm
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 15:50:34
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.558.316 von Vzappi am 11.02.09 15:44:09Du kannst den Link weitere 20 mal einstellen, dass ändert aber meine Frage nicht.

      Geschönte Informationen habe ich bisher nicht finden können, ebenfalls einen Absturz sehe ich nicht, also fallen diese Punkte (erstmal) weg. Und wer sollen hierbei die Hintermänner darstellen?
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 16:01:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.558.337 von Vzappi am 11.02.09 15:46:47Über Google Maps kann man größeres Gebäude sehen. Dies lässt vermutunen, dass es sich um ein Bürokomplex handelt/handeln kann. So würden sich auch die anderen Adressen der AGs erklären. Diese sind aber nicht zwangsläufig alle am deutschen Markt vertreten, also auch reine Abzockerbuden?
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 12:46:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      Dieser Bio-Pilzdünger gibt es schon längere Zeit auf dem Markt, und wird auch von anderen Unternehmen vertrieben.

      zum Beispiel:

      mykotown.com
      amykor.de
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 12:59:26
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.564.709 von travelhouse am 12.02.09 12:46:15Dieser Bio-Pilzdünger gibt es schon längere Zeit auf dem Markt, und wird auch von anderen Unternehmen vertrieben.

      Also doch kein Turbo für das Depot!? :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 13:10:16
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.564.803 von Vzappi am 12.02.09 12:59:26Dafür das man zu dem pilz gestern noch nichts finden konnte doch nicht so verkehrt, was:D!


      Neben Esso gibt es auch BP, Total Fina etc.... und die waren allesamt Turbos im Depot. Es gibt bei keiner Branche, bei keinem Produkt nur einen, der daran verdient (außer bei den Steuern)

      Oder um mal in der Branche zu bleiben. K+S ist auch nicht ganz alleine, da kommt noch Potash. Mosanto etc...

      Es sind zumindest die einzigen, die ich börsennotiert dazu gefunden habe...

      Und die Nachfrage wird sicherlich hauptsächlich über Distributoren in den jeweiligen Ländern erfolgen. Der eine kauft da, der andere dort. Wie bei allen Dingen im täglichen Leben.


      Somit dürfte jetzt zumindest feststehen, dass die Sache an sich funktioniert.

      Muss man nur noch herausfinden, ob mykogreen in der angegebenen Umsatzgröße tatsächlich agieren kann und damit der Börsenkurs gerechtfertigt ist.
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 13:17:03
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.564.803 von Vzappi am 12.02.09 12:59:26

      Wie mykogreen dieses Jahr als Start-up 30mio Euro PLANT zu erzielen ist mir ein Rätsel.

      Amycor ist übrigens auch in Sachsen-Anhalt zuhause.
      über dieses Unternehmen findt man sogar Zeitungsartikel!!!!!

      Du weiss schon, so über Eröffnung des neuen Technologiecenters und so!
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 13:37:40
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.564.996 von travelhouse am 12.02.09 13:17:03Yep, wenn man da näheres zu wüsste, wäre es sehr gut ;-). Ich hoffe man hatte 2008 eine gute Vorbereitung und ist kurz vor Vertragsabschlüssen, die das Volumen dann für 2009 untermauern können.

      Absolut, alles an PR ist immer positiv, um zu sehen, dass das Unternehmen diesen Weg wirklich einschlägt. Das fehlt -noch-.
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 14:10:50
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.564.907 von Eastside_ am 12.02.09 13:10:16Neben Esso gibt es auch BP, Total Fina etc....

      HAHAHAHA! Echt ein witziger Vergleich.

      Na, mittlerweile investiert, oder immer noch nicht?

      Dein "Turbo" dreht sich anscheinend rückwärts: :laugh:

      Frankfurt 1,30 EUR -0,13 -9,09%
      hat wohl jemand 1051 Stk. abgeladen. :D

      http://aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=18851597
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 14:19:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.565.459 von Vzappi am 12.02.09 14:10:50Da reicht ja nicht einmal für ein Ticket in die Karibik. Du bist mir so ein Vogel... Zeigt mir ein Unternehmen das ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. nicht mal Gazprom macht den Gasmarkt alleine.

      Der Spread ist zu groß.Und bei 1 dürfte man keine Stücke bekommen :(
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 14:25:32
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.558.376 von hedgelite am 11.02.09 15:50:34Du kannst den Link weitere 20 mal einstellen, dass ändert aber meine Frage nicht.

      @hedgelite

      Es geht doch darum den Zusammenhang aus dem kompletten Artikel zu verstehen.

      Laß uns doch mal neutral, ohne rosaroter Brille anhand dieses Artikels schauen, welche Punkte zutreffen würden, ohne aber gleich zu behaupten, daß es sich tatsächlich um eine Abzocke handelt.
      Es könnte aber helfen einen evtl. Totalverlust zu vermeiden.

      http://www.wiwo.de/finanzen/gauner-aktien-erkennen-373942/

      TEIL 1
      "Split und Kapitalerhöhung.

      Kurz vor dem Börsenstart fand ein Aktiensplit oder eine Kapitalerhöhung statt. So könnten Betrüger Anleger mit optisch günstigen Anteilsscheinen leimen."

      Meiner Meinung nach:
      ZUTREFFEND:
      "Aktien neu: 15'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.01. [bisher: 150 Inhaberaktien zu CHF 1000.00]"
      Quelle: http://www.moneyhouse.ch/u/pub/kv/mykogreen_biotechnology_ag…

      aktueller Stand:
      Zutreffend: 1
      nicht zutreffend: 0
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 14:28:18
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.565.628 von Vzappi am 12.02.09 14:25:32
      Apropos Kapitalerhöhung:

      die könnte ja aus wertlosen Aktien bestehen!

      Guck mal im zefix:

      Esta Gmbh

      LG
      Travel
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 15:14:43
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.565.656 von travelhouse am 12.02.09 14:28:18Suche nach Firma: esta gmbh
      (Die Anzahl der Suchresultate ist zu gross.)


      Was haben die mit Mykogreen zu tun?
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 15:19:36
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.566.076 von Eastside_ am 12.02.09 15:14:43
      Es gibt im Zuger Handelsregister genau eine Esta Gmbh in
      Liquitation
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 15:28:11
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.566.114 von travelhouse am 12.02.09 15:19:36THX

      Im übrigen ist Lizenzvergabe eigetragen. Lizenz kann man ja nur vergeben, wenn man eine hat
      http://www.hamburgerfirmen.de/detail.php?detailid=3000185525…

      ...wg. Deiner Frage zum Patent
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 15:53:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.566.114 von travelhouse am 12.02.09 15:19:36Und wäre schön, wenn Du mal chronologisch vorgehst und die Dinge, die Du gestern in Abrede gestellt hast und gestern Abend aufarbeiten wolltest, mal darauf eingehst.

      Punkt für Punkt abarbeiten anstatt immer neue Baustellen zu eröffnen und die anderen offen stehen zu lassen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 09:32:47
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo zusammen,

      hier nun die Antwort vom Unternehmen auf meine Nachfragen.

      Mein Fazit, dass ist zu wenig.

      Aber hier die Original - Mail, dann kann es jeder selbst bewerten:

      Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

      gerne beantworten wir auch Ihre weiterführenden Fragen.

      Die MykoGreen Biotechnology AG konnte in diesem Geschäftsjahr bereits Umsätze realisieren. Über die Höhe dieser Umsätze können wir zu diesem Zeitpunkt keine Auskünfte geben.

      Die Umsätze resultieren aus Verträgen unterschiedlicher Laufzeit. Die Umsatzprognosen für das Geschäftsjahr 2009 basieren auf abgeschlossenen Verträgen sowie konkreten Anfragen und Vorverträgen (LOI’s).
      Über die Liquidität bzw. Eigenkapitalausstattung der MykoGreen Biotechnology AG erteilen wir keine Auskünfte und verweisen auf den in Kürze zur Verfügung stehenden “Investor Relations”-Bereich auf der Unternehmenshomepage.
      Die Veröffentlichung von medialen Inhalten ist weiterhin geplant, aktuelle Fotos der Produktionsstätte liegen nicht vor.
      Da die MykoGreen Biotechnology AG gemäß der geltenden Börsenvorschriften und -gesetze nicht zur Veröffentlichung eines Wertpapierprospekts verpflichtet ist wurden die in den obigen Antworten enthaltenen Informationen bisher nicht publiziert.


      Für weitere Fragen stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr MykoGreen Biotechnology Investor Relations Team

      MykoGreen Biotechnology AG
      Zugerstraße 8a # CH-6340 Baar
      Phone: +41 41 511 7732 # Fax: +41 41 511 7733
      E-mail: ir@mykogreen.ch # web: www.mykogreen.ch
      Handelsregisteramt Zug Nr.: CH-170.3.028.529-9


      Von: xxxxxxxxx
      Datum: Wed, 11 Feb 2009 11:40:52 +0100
      An: Investor Relations MykoGreen AG <ir@mykogreen.ch>
      Betreff: Re: Frage

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      danke für die Mailantwort. Ich habe noch ein paar weitere Fragen, bevor ich die Aktie anfasse.

      Gab es denn eigentlich schon Umsätze im Geschäftsbetrieb?

      Gibt es für 2009 bereits unterschriebene Verträge? Wenn ja, über welches Volumen.

      Wie ist die Liquidität, was steht an EK zur Verfügung?

      Gibt es Fotos von der Produktionsanlage? Haben Sie Mitarbeiter, wieviele?

      Wollen Sie eigentlich einen Wertpapierprospekt erstellen?


      Bzgl. Erweiterung der Internetseite, ist das eine gute Idee.

      Herzlichen Dank.
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 09:51:41
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.571.062 von Mallorca-Heinz am 13.02.09 09:32:47@ Mallorca - Heinz

      Das waren ja mal konkrete und wichtige Fragen an das Unternehmen, die für Klarheit hätten sorgen können, nein sogar müssen.

      Nur hat das Unternehmen diese "Vorlage" nicht genutzt. Handwerkliche Probleme ( verstehen die den Kapitalmarkt nicht ) oder gibt es etwas zu verbergen???

      Es wurde jedenfalls ausgewichen sowie geheimnisvoll geantwortet, dass reicht nun wirklich nicht aus. Das macht mich skeptisch!

      Gerade nach den Fehlern im Rahmen der Gründung, sowie dann als Schweizer "Bude" in diesem Börsenumfeld, da muss man deutlich transparenter und klarer werden.

      Ich halte mich hier jedenfalls mit einem Investment zurück. Das aktuell vorliegende Set - Up, rechtfertigt keinen Einstieg.

      Bis in Kürze - Der Szenegänger
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 11:18:35
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.571.062 von Mallorca-Heinz am 13.02.09 09:32:47@Heinz

      Danke für`s einstellen der Antwort.

      Schade das nicht mehr gekommen ist, aber man hat zumindest LOI`s. Das ist doch schon mal ein Anfang, wenn daraus dann Verträge generiert werden.

      Ausserdem steht da doch resultiert aus abgeschlossenen Verträgen. Also ist schon was im Buch drin. Weiviel ist natürlich wieder Spekulationsmasse.

      Natürlich könnte es immer ein wenig besser gehen, aber man muss einem Start-UP auch etwas Zeit und den einen oder anderen Fehler zugestehen.

      Etwas muss die beteiligten Doktoren und Professoren dazu verleitet haben bei diesem Start-UP mit zu machen bzw. selbst an erster Stelle als Verwaltungsrat zu fungieren. Ich glaube schon das ein vernünftiges Konzept, sowie erstklassige Kontakte durch diese Personen in Wirtschaft, Politik im Im- und Ausland, bestehen.

      Gruß

      Eastside
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 12:02:12
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.572.041 von Eastside_ am 13.02.09 11:18:35@ Eastside

      Naja, ich sehe es anders.

      Wir sind doch hier nicht bei "Jugend forscht"...:laugh::laugh::laugh:

      Es sind schlimmste Anfängerfehler passiert, sowie gelten am Kapitalmarkt, wenn man dort notiert ist, die entsprechenden Mindestanforderungen. Und mit so einer dürftigen und nicht nachprüfbaren Informationspolitik, wird es den Herrn von MYK nicht gelingen, den Freefloat zu erweitern.

      Alles steht unter dem Motto: "Es lebe der Konjunktiv"!!!


      Es ist an der Zeit Fakten zu schaffen, was wir hier betreiben ist ja kostenlose Unternehmensberatung. Es gibt zahlreiche Unternehmen, wo der Aktionär nicht um Infos betteln muss. MYK wolte doch an den Kapitalmarkt, also ist das Unternehmen in der Bringschuld!

      Und ob ein Professor im VR ist, oder nicht. Was sagt das über seine Qualitäten aus, ein Unternehmen zu führen bzw. es am Kapitalmarkt entsprechend zu platzieren. Er ist eben nicht mehr im Hörsaal oder im Labor, sondern in der harten aber fairen Realität - dem Kapitalmarkt - angekommen.

      :p

      Vieles deutet daraufhin, dass hier Personen am Werk sind, die den Kapitalmarkt nicht einschätzen können bzw. / und dort keine Erfahrungen haben. Das die Fehler im Gründungsprozess sowie auch in der Außendarstellung schwerwiegend ( aber für qualifizierte Leute vermeidbar ) gewesen sind, ist jedenfalls eindeutig.

      Wer jedenfalls meint mit so einer "Aufstellung" mit entsprechedem Respekt am Kapitalmarkt behandelt zu werden, der muss noch ganz viel lernen.


      Wenn das Unternehmen wirklich ernsthaft und nachhaltig agieren will, dann wird es höchste Zeit für externe Berater, sonst wird der Kapitalmarkt das Unternehmen weiterhin in dieser Ecke bzw. der Bedeutungslosigkeit belassen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 12:12:55
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.565.628 von Vzappi am 12.02.09 14:25:32@hedgelite

      Laß uns doch mal neutral, ohne rosaroter Brille anhand dieses Artikels schauen, welche Punkte zutreffen würden, ohne aber gleich zu behaupten, daß es sich tatsächlich um eine Abzocke handelt.
      Es könnte aber helfen einen evtl. Totalverlust zu vermeiden.


      http://www.wiwo.de/finanzen/gauner-aktien-erkennen-373942/
      Hier ist der

      TEIL 2
      "Rappen-Aktien.

      Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Schweiz, der Nennwert der Aktie liegt bei 0,01 Franken (ein Rappen). In Deutschland beträgt der Mindestnennwert von Aktien einen Euro, in der Schweiz beträgt er nur einen Rappen, gerade einmal 0,6 Cent. Wenn das Stammkapital der Gesellschaft dann nur das Mindestniveau von 100.000 Franken umfasst, liegt der Verdacht nahe, dass die Gründer nur eines wollen: Mit geringem Einsatz möglichst viele Aktien verkaufen – in diesem Fall bis zu 10 Millionen Stück. Selbst bei Verkaufskursen von wenigen Cent vervielfachen betrügerische Unternehmen so ihren Einsatz. Dasselbe Spiel funktioniert mit US-Aktien, den sogenannten Penny Stocks."

      Meiner Meinung nach:
      ZUTREFFEND:
      Bei Mykogreen sind es halt: 15 Mio. Aktien zu CHF 0,01 (Kapital: CHF 150.000)
      Zum verdeutlichen: 1 Rappen (CHF 0,01) entsprechen momentan ca. 0,0067 EUR
      "Aktien neu: 15'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.01. "
      Quelle: http://www.moneyhouse.ch/u/pub/kv/mykogreen_biotechnology_ag…

      aktueller Stand:
      Zutreffend: 2
      nicht zutreffend: 0
      (andere Teile kann man nachlesen unter Beitrag Nr.: 121)
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 12:14:17
      Beitrag Nr. 132 ()
      Wenn man Mykoplant auf der HP von MYK bestellen will, wird man im übrigen auf eine andere Webseite weitergeleitet.

      Dann landet der Interessent bei diesem Teilnehmer:

      http://www.xing.com/profile/Carsten_Wenger

      Der hat sogar das Abitur mit 2,0 bestanden...

      :laugh::laugh::laugh:

      Dort soll man laut Angabe von MYK bis zu 50l erwerben können, der Shopbetreiber gibt dann auf seiner Seite als Maximum 36l an!

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 13:34:14
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.572.612 von Mallorca-Heinz am 13.02.09 12:14:17
      denen sollte mal wirklich jemand auf die finger klopfen!
      da ist dringend beratung nötig, wenn die hier ernsthafte gedanken an nachhaltigkeit und vertrauen verschwenden!!!

      wer anfangs fehler macht, kann sie jetzt nicht mehr beseitigen, nur mit effektiven aussagen und überzeugenden leistungen ist da was zu machen...

      schade nur, dass man zu viel energie verschwendet, wenn ernsthaftes interesse am kapitalmarkt bestünde.
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 13:56:35
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.573.343 von randalemann am 13.02.09 13:34:14So ist es!

      Es liegt jetzt am Unternehmen die Wende einzuleiten, wenn die Story wirklich so ist, wie von MYK dargestellt.

      Das Interesse sowie der Wunsch nach Informationen von den Anlegern ist ja da, nur nachprüfbare Informationen, die ein Investment rechtfertigen, fehlen aktuell zum Großteil.

      Das sieht man auch daran, wie die Beantwortung meiner Nachfragen vollzogen wurde. Das ist eben nicht das was der Markt hören will. Leider wurde ja auch auf einige Fragen gar nicht eingegangen...

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 14:23:52
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.573.549 von Mallorca-Heinz am 13.02.09 13:56:35Vielleicht fehlt es bzgl. Kapitalmarkt an ein, zwei Dingen. Aber an der Qualität bzgl. dem operativen Geschäft bzw. den Kenntnissen dazu auf keinen Fall.

      Forschungsprojekte der Uni Anhalt:
      http://www.loel.hs-anhalt.de/forschung/projekte/index.php

      Ist zwar 2005 ausgelaufen aber ein Drittmittelförderprojekt vom professor gewesen! http://www.loel.hs-anhalt.de/forschung/projekte/index.php
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 11:08:03
      Beitrag Nr. 136 ()
      Tja heute früh wieder keine Volumina auf der Geld - und Briefseite...wie soll da Börsenhandel funktionieren!?

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 19:47:40
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.566.114 von travelhouse am 12.02.09 15:19:36Hallo Travelhouse / @ ALL:

      Habe wegen dieser GmbH bei MYK nachgefragt, hier deren Stellungnahme:

      “Die benannte Esta GmbH gehörte in der Vergangenheit zum Beteiligungsbestand der Apres Work AG. Im Zuge der Übernahme der Apres Work AG und Neuausrichtung zur MykoGreen Biotechnology AG wurde auch eine Bereinigung des Beteiligungsbestandes der Apres Work AG durchgeführt. Im Zuge dieser Bereinigung sind Beteiligungen an Unternehmen seitens der MykoGreen Biotechnology AG gelöst worden. Die Gesellschaften bestehen fort allerdings ausdrücklich ohne Beteiligung der MykoGreen Biotechnology AG. Die Esta GmbH nimmt hier einen Sonderfall ein. Aufgrund der Tatsache, dass der Hauptgesellschafter und Geschäftsführer der Esta GmbH im letzten Jahr verstorben ist. Daher wurde die Gesellschaft der Liquidation zugeführt. Diese ist am 07.01.2009 erfolgt. Belastungen aus dieser Beteiligung für die MykoGreen Biotechnology AG ergeben sich nachweislich nicht.”

      ################################################################

      Lobenswert, dass hier zeitnah geantwortet wurde.

      :look::)
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 08:05:27
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.589.506 von Mallorca-Heinz am 16.02.09 19:47:40Tja Mallorca - Heinz, dass ist ja mal eine positive Meldung. Danke für das Posting!

      Also für mich hat sich ein negativer Punkt mit dieser Erklärung erledigt.

      Dann kann es weitergehen mit der Analyse.

      Gruß Der Szenegänger
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 12:56:16
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.589.506 von Mallorca-Heinz am 16.02.09 19:47:40
      @Mallorca-Heinz

      Mit wem von Mykrogreen hast Du E-Mail-Kontakt?

      Ich habe im Schweizerischen Handelsregister noch fünf weitere
      (Briefkasten) GmbH's gefunden wo Mykrogreen (Apres work) Anteile hält.
      z.B.
      PMG Prime Management GmbH
      Anders Immobilien GmbH
      Zukunft Neu Management und Beratung GmbH

      Also nichts von Bereinigung!
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 13:08:47
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.593.253 von travelhouse am 17.02.09 12:56:16Hallo Travelhouse,

      von der IR - Abteilung des Unternehmens stammt die Stellungnahme. Kein Ansprechpartner explizit genannt.

      Das ist ja was mit den weiteren Treffern...habe aus Zeitgründen mal um eine weitere Erklärung gebeten. Komme aktuell zeitlich nicht dazu selbst nachzusehen / zu analysieren was da die Hintergründe etc. sind, warten wir also mal auf die Reaktion von MYK!

      Viele Grüße in die Schweiz :lick: !
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 13:32:40
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.572.591 von Vzappi am 13.02.09 12:12:55@hedgelite

      Laß uns doch mal neutral, ohne rosaroter Brille anhand dieses Artikels schauen, welche Punkte zutreffen würden,
      ohne aber gleich zu behaupten, daß es sich tatsächlich um eine Abzocke handelt.
      Es könnte aber helfen einen evtl. Totalverlust zu vermeiden.


      http://www.wiwo.de/finanzen/gauner-aktien-erkennen-373942/

      Hier ist der

      TEIL 3
      "Modebranche.

      Hat das Unternehmen kurz vor dem Börsenstart seinen Unternehmenszweck geändert? Ist es plötzlich in einer angesagten Branche (etwa im Rohstoff- oder Telekommunikationssektor) aktiv? Vorsicht: Das könnte reine Kosmetik sein."

      Meiner Meinung nach:
      ZUTREFFEND:
      "Apres Work AG, in Baar, CH-170.3.028.529-9, Aktiengesellschaft
      (SHAB Nr. 184 vom 24.09.2007, S. 19, Publ. 4123030).
      Statutenänderung: 12.08.2008.
      Firma neu: MykoGreen Biotechnology AG.
      Zweck neu:..."

      Quelle: http://www.moneyhouse.ch/u/pub/fz/mykogreen_biotechnology_ag…

      Über den Punkt "angesagte Branche" könnte man bei einem
      "Super-Dünger" :laugh: natürlich streiten.

      aktueller Stand:
      Zutreffend: 3
      nicht zutreffend: 0
      Hier die vorherigen Teile:
      Teil 1:
      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…
      Teil 2:
      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 14:13:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 18.02.09 11:36:27
      Beitrag Nr. 143 ()
      :eek::eek::eek:

      Geld 1,40 11:22:57 25.000 Stk.


      Orderbuch MYK in Frankfurt! Da will aber einer rein...
      Avatar
      schrieb am 18.02.09 11:49:29
      Beitrag Nr. 144 ()
      ...und gelaufen!!!

      :look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 18.02.09 12:26:37
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.601.492 von Mallorca-Heinz am 18.02.09 11:36:27Da will aber einer rein... :laugh:

      Meinst wohl eher raus (bzw. abladen) :laugh::laugh::laugh:

      Akt. 1,40 Vol: EUR 25.000
      Diff. in % -6,67% -
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.02.09 12:27:58
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.601.611 von Mallorca-Heinz am 18.02.09 11:49:29
      Mein Vater pflegt zu sagen:

      es steht jeder Tag ein Dummer auf!

      LG
      T
      Avatar
      schrieb am 18.02.09 12:34:50
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.601.955 von Vzappi am 18.02.09 12:26:37Stimmt natürlich, es hat nur jemand verkauft...hatte das noch nicht verstanden, was eine Geldseite ist, sowie Börse funktioniert...

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.09 12:37:23
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.601.970 von travelhouse am 18.02.09 12:27:58Das stimmt, sogar noch viel mehr DUMME stehen jeden Tag auf!!!

      Mir ging es auch nur darum, auf die für diesen Wert "unnormale" Geldseite hinzuweisen.

      Warten wir mal ab, wie es weitergeht. Erst der Umsatz, dann die News, gibt es ja im Freiverkehr nicht so selten...;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.09 12:41:18
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.601.955 von Vzappi am 18.02.09 12:26:37
      25.000....nicht schlecht...aber..abladen...mhhhh,...sieht für mich eher anders aus. gilt doch dann eher das prinzip, nach mir die sinnflut?!

      bleibt ab zu warten wie es hier weiter geht. stabil ist der kurs, aber man hat oft gesehen, dass dann der brutale absturz folgte...
      Avatar
      schrieb am 19.02.09 12:08:27
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.602.042 von Mallorca-Heinz am 18.02.09 12:34:50Stimmt natürlich, es hat nur jemand verkauft...hatte das noch nicht verstanden, was eine Geldseite ist, sowie Börse funktioniert...

      Hier für Dich ein Zitat aus einem anderen Thread.
      Kurz und knapp:

      "Dein Kauf wird zum Geldkurs ausgeführt wenn ein anderer Marktteilnehmer bereit ist zu diesem Kurs zu verkaufen."
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1148438-1-10/manc…

      Aber da will ja einer nuuuur rein... (Beitrag Nr. 143)
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.09 12:10:29
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.593.592 von Vzappi am 17.02.09 13:32:40@hedgelite

      Laß uns doch mal neutral, ohne rosaroter Brille anhand dieses Artikels schauen, welche Punkte zutreffen würden,
      ohne aber gleich zu behaupten, daß es sich tatsächlich um eine Abzocke handelt.
      Es könnte aber helfen einen evtl. Totalverlust zu vermeiden.


      http://www.wiwo.de/finanzen/gauner-aktien-erkennen-373942/

      Der
      TEIL 4 ist fertig.
      "Heiße Luft.

      Gibt es statt testierter Abschlüsse nur Versprechungen, sollten Anleger nicht zugreifen. Verlässliche Informationen zu Schweizer Unternehmen gibt es im Handelsregister unter http://zefix.admin.ch"

      Meiner Meinung nach:
      ZUTREFFEND:
      Bis heute keine Bilanz auf der Website, nur lauter Aussagen nach
      nach dem Motto: "planen, könnte, würden gerne, haben vor,..."

      Quelle: siehe Website

      aktueller Stand:
      Zutreffend: 4
      nicht zutreffend: 0
      Hier die vorherigen Teile:
      Teil 1:
      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…
      Teil 2:
      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…
      Teil 3:
      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…
      Avatar
      schrieb am 23.02.09 10:44:54
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.593.377 von Mallorca-Heinz am 17.02.09 13:08:47Hallo zusammen,

      hier der Nachtrag zu meiner Nachfrage bzgl. den Beteiligungen.

      Antwort von der IR - Abteilung von MYK:



      Guten Tag Herr xxxxxx,

      Die Bereinigung betrifft auch die genannten Beteiligungen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:15:05
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.632.080 von Mallorca-Heinz am 23.02.09 10:44:54
      Guten Morgen

      also das Zuger Handelsregister sagt mir da etwas anderes, ausser bei PMG (wurde am 19.2. geändert, mein Posting stammt vom 17.2.).

      Wem soll ich jetzt glauben?

      einem unbekannten Mail-Beantworter von MykoGreen oder dem Handelsregister?
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 10:17:52
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.535 von travelhouse am 25.02.09 09:15:05Guten Morgen Travelhouse,

      tja keine Ahnung.

      Nur wäre es ja vom Unternehmen sehr dumm, was anderes zu erzählen, als das was im Handelsregister nachprüfbar ist.

      Ggf. sind das erst kürzlich vorgenomme Änderungen, die erst jetzt / in den nächsten Tagen in den Registern sichtbar sind.

      Kann ich mir jedenfalls nur so erklären, aber bleib da mal bitte dran.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 12:51:52
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.993 von Mallorca-Heinz am 25.02.09 10:17:52
      Eigenlob stinkt ja bekanntlich.

      Aber wäre ja schon eigenartig, wenn Mykogreen nach meinem Posting vom 17.02. plötzlich feststellt, dass da noch Einiges zu bereinigen ist.

      LG
      Travel
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 16:07:10
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hallo zusammen.

      Wie ich heute feststelle gibt es jetzt auch ein Xetralisting wo vernünftige geld/Briefspannen gestellt werden.

      Das ist doch schon mal ein guter Schritt für potentielle Aktionäre und kann damit auf der Liste der noch offenen Punkte abgehakt werden.

      Wenn da jetzt noch ein vernünftiger Newsflow entsteht und mehr Facts ans Tageslicht kommen kann man in Zeiten wie diese ganz zufrieden sein.
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 21:29:17
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.690.361 von Eastside_ am 03.03.09 16:07:10
      ..ein kleiner, aber leiser schritt in die richtige richtung den man positiv werten kann!


      dennoch sollten man nicht vergessen: wichtige punkte müssen von seitens mykogreen abgearbeitet werden. es müssen mehr taten folgen, sonst kann man dem ganzen nur wenig glauben schenken.
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 06:49:46
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hallo zusammen,

      war ja etwas ruhiger hier in den letzten Tagen.Aber es wird ja vom Unternehmen an einer besseren Aufstellung gearbeitet.

      Das ist schliesslich das was zählt!

      Das Xetra-Listing ist absolut ein wichtiger Punkt, dass ein fairer Handel stattfinden kann.Jetzt noch Umsatz rein, sowie nachprüfbare
      Fakten/Newsflow dann kann es was werden.Ich bleibe jedenfalls dran.

      Es grüßt der Szenegänger!
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 10:32:31
      Beitrag Nr. 159 ()
      :eek:

      Oh der MYK Thread mal wieder mit neuen Infos.

      Tatsächlich, die Xetra - Notierung ist am Start, ein guter Schritt.

      Habe ich gar nicht gesehen...gut das es den Thread gibt.

      Wie die anderen User schon schreiben, jetzt noch weitere Infos nachlegen, dann wird das Bild Schritt für Schritt klarer.

      Falls das Unternehmen hier mitliest, eine Pressemeldung bzgl. Handelsaufnahme Xetra wäre nicht schlecht gewesen, und wie wäre es mal einen Newsletter für Aktionäre / Interessierte einzuführen???
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 12:14:51
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.695.932 von Mallorca-Heinz am 04.03.09 10:32:31ich sag mal, der angekündigte IR bereich sollte ausreichen zum informieren. den NL kram muss ich persönlich nicht haben, sonst endet das womöglich noch wie bei voltavis und du bekommst bei jedem tisch und stuhl verrücken einen NL ;) :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 12:55:47
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.696.896 von randalemann am 04.03.09 12:14:51...sonst endet das womöglich noch wie bei voltavis...

      Meiner Meinung nach endet es hier bestimmt wie Voltavis.

      http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=18600935&TYPE=HI…
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 13:22:49
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.696.896 von randalemann am 04.03.09 12:14:51Der Bereich ist sehr wichtig, bin gespannt wann es nun soweit ist.

      Wurde mir ja in einer Email - Anfrage zugesichert, dass in den nächsten Wochen dieser Bereich eingerichtet wird.

      Beim Newsletter gibt es aber auch genügend positve Beispiele.

      Denke Änderungen im Vorstand, wichtige Aufträge, Quartalszahlen und ähnliches macht schon Sinn.

      Und Vzappi unser Chefkritiker wird mir bestätigen, dass "bei jedem tisch und stuhl verrücken" wir keinen Newsletter bekommen, da in einen Briefkasten ja kein Platz für einen Tisch oder Stuhl ist...

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      :laugh::laugh::laugh:

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 13:33:25
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.694.693 von Szenegaenger am 04.03.09 06:49:46@ Szenegänger

      Ja der Umsatz, dass ist aktuell wirklich ein Sorgenkind, da muss mehr kommen. Nur dafür braucht es mehr an nachprüfbaren Fakten.

      Aber, auch wenn es nicht direkt mit MYK zu tun hat:

      Heute in der FAZ ein Artikel zu den Handelsumsätzen Deutsche Börse ( Xetra ). Im Februar 77 Mrd. EUR, im Januar waren es 191 Mrd. EUR...:eek::eek::eek: das sind 60% Rückgang. Im Januar war das Volumen bereits um 71% im Vergleich zum Vorjahresmonat zurückgegangen. Also in Zeiten wie diesen ist alles anders, da hat es ein kleines Start - Up Unternehmen doppelt schwer, kann keine Ausrede sein, aber mal als begleitende Info. Deshalb ist es wichtiger denn je, das MYK seine Hausaufgaben macht.
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 13:36:11
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.697.238 von Vzappi am 04.03.09 12:55:47
      möglich ist alles.

      aber dennoch gibt es hier deutliche unterschiede, die auf ein gegenteil hindeuten (können):

      - voltavis hatte zu keiner zeit ein produkt! die haben sogar frecherweise bilder von konkurrenten in mails verwendet und dies als eigenes produkt dargestellt - bei myko gibt es ein eingetragenes produkt, welches nachweislich vertrieben wird.

      - die köpfe waren bei voltavis nichtssagend - eher peinlich, dies ist bei myko auch anders: hier findet man einen mann bzw. mehrere personen die anerkannt sind und ahnung haben. jedenfalls gibt es ein umfeld das man überprüfen kann und sich auch lässt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 13:46:55
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.697.480 von Mallorca-Heinz am 04.03.09 13:22:49
      Verkehrte Welt

      Wichtig ist nicht eine IR-Abteilung sondern eine grosse Produktionsanlage mit Adresse, Bildern, Mitarbeitern, beglaubigten Zahlen, Börsenprospekt, etc.

      Mykogreen ist doch wieder so eine typische Schweizer Penny-Stock Abzocke inklusive den üblichen Pushern!
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 13:52:53
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.697.680 von travelhouse am 04.03.09 13:46:55Wichtig ist nicht eine IR-Abteilung sondern eine grosse Produktionsanlage mit Adresse, Bildern, Mitarbeitern, beglaubigten Zahlen, Börsenprospekt, etc.
      stimme dir zum teil zu und denke dass ein IR bereich generell - egal um welches unternehmen es sich dabei handelt - ein wichtiger faktor ist.

      bisher sehe ich hier noch nicht wirkliche pusher. eher ein pro und contra ausstausch - und das ist doch auch gut so!
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 13:56:59
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.697.680 von travelhouse am 04.03.09 13:46:55Travelhouse,

      dort wird es doch dann ganz bestimmt Angaben zu Mitarbeitern, Umsätzen, Verträgen etc. geben. Ebenso gehe ich davon aus, dass Bilder von der Produktionsstätte folgen werden, wie auch Details zu den Entscheidern im Unternehmen. Das alles gehört schliesslich in einen IR - Breich, deshalb bin ich ja darauf so gespannt.

      Sollte MYK diese Chance nicht nutzen, dann war es das. Nur umfassende Infos / Transparenz kann dafür Sorgen, dass Sie aus der "Schweizer Ecke = Abzockverdacht" rauskommen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 14:08:41
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.697.776 von Mallorca-Heinz am 04.03.09 13:56:59
      Rechne:

      Ausgegeben 15mio Aktien à ca 0.0066 Euro = gleich ca 100'000 Euro

      Kurs im Moment ca 1.4 Euro = ca 21mio Euro.

      Der Fall wird wie immer tief sein!

      Jeder selber schuld, der einsteigt!

      Man muss nur einmal die News lesen und ein wenig googeln, dann weiss man schnell, dass dies nur eine der üblichen Abzock-Buden ist.

      Die Pusher sind übrigens schon da!
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 14:17:48
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.697.680 von travelhouse am 04.03.09 13:46:55Mykogreen ist doch wieder so eine typische Schweizer Penny-Stock Abzocke inklusive den üblichen Pushern!

      Trifft es genau auf den Punkt. :D

      http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/warnung/Penny-Stocks:…
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 14:27:26
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.697.884 von travelhouse am 04.03.09 14:08:41Na klar passt aktuell die Bewertung nicht.

      Nur warum kann man nicht abwarten, was ( ob ) das Unternehmen nun an Fakten liefert, bevor es in die Abzock - Ecke gestellt wird.

      Kritisch sein ja, aber pauschales Urteil kann doch auch nicht der Weg sein.

      Und welches Start - Up Unternehmen macht keine Fehler zu Beginn, warten wir doch ab, ob Sie auf den richtigen Weg finden.

      Und das solltest du mal belegen, sonst machst du dich unglaubwürdig:

      Man muss nur einmal die News lesen und ein wenig googeln, dann weiss man schnell, dass dies nur eine der üblichen Abzock-Buden ist.

      Erbitte die Links, woraus klar hervorgeht, dass es bei MYK so ist, bzw. wo die auch explizit genannt werden.

      Wen meinst du den konkret mit Pushern? Ich sehe hier wie der Randalemann einen kontroversen Austausch.
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 14:33:51
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.697.980 von Vzappi am 04.03.09 14:17:48@ Vzappi

      Kennst du den Satz?

      Wiederholung und / oder Lautstärke verstärkt kein Argument!


      Sind dir die Links der WIWO ausgegangen? In dem Link auch alles nur Wiederholungen und Pauschalisierungen.

      Hast du keine eigene Meinung, wo bleiben eigene Argumente?

      Lasst uns doch hier gern kontrovers diskutieren, aber nicht in Form von "das war immer so bei Schweizer Werten, das gab es auch bei anderen Werten schon etc. etc.". Entwirf doch einen konkreten Fragenbogen, dann ab ans Unternehmen, dann sehen wir weiter. So bringt es jedoch nichts, was ist den deine Intension hier eigentlich?

      SHORT bist du bestimmt nicht, also Robin Hood?
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 14:42:18
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.084 von Mallorca-Heinz am 04.03.09 14:27:26
      Na ja Mallorca-Heinz,

      bist ja sehr schnell auf die Promotoren Seite gewechselt.
      Ich habe mir noch Dein Profil angeschaut.

      Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt.

      bist nicht zufällig mit Eastside verwandt oder verschwägert?
      (Postings bei Gb mining, Powerbags, Greta etc ,schon komisch für einen neu angemeldeten).

      Du warst ja beim Mykogreen-Thread von Anfang an dabei, dann wirst Du wohl noch wissen worauf sich meine Aussage, dass Mykogreen eine Abzock-Bude ist, begründen.

      Liebe Grüsse aus der Schönen Schweiz
      Travel
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 14:45:16
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.697.238 von Vzappi am 04.03.09 12:55:47Ich liebe Deine Argumente... die keine sind...

      Schon interessant wie deutsche Ämter dann Projekte finanzieren die eienr Abzocke zuzuordnen sind.

      Ich hatte es hier schon einmal geschrieben und keiner konnte es vernünftig gegenargumentieren:

      Förderprojekte mit diesem Pilz wurden von diversen Ämtern finanziert. Auch beim Prof. an der Uni. und da wird man schon vernünftige Unterlagen vorgelegt haben, um an die fördergelder zu kommen.

      Aber mit solchen Dingen mag man sich ja nicht beschäftigen... ist viel einfacher wieder die Schweizer Abzockstory mit alten Warnhinweisen etc. zu bringen.

      Ich bin gespannt, wer Ende des Jahres Recht behält.

      Ein Xetra Listing macht man auch nicht mal eben so und der DS wird sicherlich wenig Lust haben bei einer angeblichen offensichtlichen Abzock-Nr. schön Geld/Briefspanne stellen zu müssen und die Shares selber "fressen" ...

      Ich hoffe das jetzt auch Newstechnisch was nach kommt, damit man aufzeigen kann nicht in diesen allgemeinen Sack mit rein zu gehören!
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 14:45:37
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.135 von Mallorca-Heinz am 04.03.09 14:33:51Teamleader haben den Postern Rollen zuzuweisen, etwa „positiv, aggressiv euphorisch“, „nüchtern und objektiv“ oder „gesund kritisch und neutral“. Machen andere User die Werte nieder, ist eine „sofortige Kontaktaufnahme“ mit der Team- oder Projektleitung und das Sammeln von Informationen über die „Gegner“ vorgesehen. http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/warnung/Penny-Stocks:…

      Verblüffend wie viele Punkte in diesem Thread zutreffen. :laugh::laugh:

      SHORT bist du bestimmt nicht, also Robin Hood? :laugh:
      Ich lach mich kaputt, genau die selbe Aussage wie in den Threads von anderen Schweizer Absturz Aktien ala Voltavis.
      :laugh::laugh::laugh:

      Was ist mit dir? Bist du LONG, oder willst du nur Anleger in diese Aktie locken?

      Jemand sollte mal zählen, wie oft in diesem Thread die Aussage:
      "Bin mal gespannt wie es hier weitergeht" geschrieben wurde. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 14:47:36
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.242 von Eastside_ am 04.03.09 14:45:16Ich liebe Deine Argumente... die keine sind...

      Also ich würde das hier schon als Argumente bezeichnen:

      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 14:48:50
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.263 von Vzappi am 04.03.09 14:47:36Nein Du hast 0 Arguemente nur Pauschalisierungen
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 14:49:45
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.219 von travelhouse am 04.03.09 14:42:18Wieder mal nur neue Vorwürfe und Unterstellungen, erbitte auch hier Nachweise.

      Und du bist noch die Links schuldig:

      # 167


      Und das solltest du mal belegen, sonst machst du dich unglaubwürdig:

      Man muss nur einmal die News lesen und ein wenig googeln, dann weiss man schnell, dass dies nur eine der üblichen Abzock-Buden ist.

      Erbitte die Links, woraus klar hervorgeht, dass es bei MYK so ist, bzw. wo die auch explizit genannt werden.


      ##############################################################

      Aber so ist es eben, wer inhaltich nichts liefern kann, wird persönlich.

      Du forderst von anderen Fakten, legitim. Aber jetzt bist erstmal du dran!
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 14:50:22
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.247 von Vzappi am 04.03.09 14:45:37"Bin mal gespannt wie es hier weitergeht" geschrieben wurde.

      Also ich handel immer die Zukunft und nicht die Vergangenheit... Deswegen bin ich immer gespannt wie es weiter geht... zumindest bei den Werten, die ICH beobachte...

      Du darfst gern für Dich in Anspruch nehmen rückblickend zu schauen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 14:53:28
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.272 von Eastside_ am 04.03.09 14:48:50Vllt. bringst ja mal ein Argument zum Thema Xetralisting...

      Ich finde das positiv und es ist eine klare Abgrenzung zu den von Dir genannten "üblichen" Schweizer Weg.

      Vor allem weil so ein DS auch nicht umsonst arbeitet... Dürfte in etwa genauso viel kosten wie ein WP-Prospekt... Nur das ein DS jährlich diese Kosten verursacht...
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 14:58:26
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.247 von Vzappi am 04.03.09 14:45:37Du weichst mal wieder aus. Börse Online und Wirtschaftswoche sind für dich scheinbar die Heilige Schrift, na dann.

      Hoffe nur, dass du nicht auf deren Empfehlungen in den letzten Jahren gesetzt hast, so wie du immer und immer wieder hier die Magazine hier als Orientierung / Maßstab hervorhebst, muss man fast davon ausgehen, dass du denen Abos vermittelst.

      :p :laugh::laugh::laugh:

      Ich bin weder LONG noch SHORT, dafür ist das Set - Up noch nicht klar genug. Deshalb ja hier der kontroverse Austausch, um zu sehen, ob der Wert Zukunft hat oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 15:00:57
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.282 von Mallorca-Heinz am 04.03.09 14:49:45
      @Mallorca-Heinz

      lies doch einmal den ganzen Thread durch, Ich wiederhole mich nicht dauernd.

      Ich schicke dann nächste Woche einmal meine Zuger Freundin beim
      KONZERNSITZ in Baar vorbei, die werden ja die Adresse der Produktionsanlage wohl kennen und vielleicht auch noch ein paar Bilder davon haben.

      Ich habe ja schon richtig gelesen? Das Start-up-Unternehmen Mykogreen will dieses Jahr mit Biopilzdünger 30mio Gewinn machen?
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 15:01:41
      Beitrag Nr. 182 ()
      Aber schon interessant wie hier zwei IDs sofort Unterstellungen posten obwohl ich nur kurz den Hinweis auf das Xetralisting gegeben habe, was ohne Frage ein positives Zeichen für mögliche Aktionäre ist... Ein Schritt in die richtige Richtung (von vielen möglichen Schritten, die noch kommen müssen bevor es ein mögliches Investment ist).

      Travel von Dir bin ich ja gewohnt das alles mit CH-ISIN schlecht ist ;)... wir lesen und bald bei G24 sicherlich wieder, wenn dort mal wieder was passiert

      VZappi ist mir allerdings sonst noch nie untergekommen... Was hat der bloß gegen ein Xetralisting?
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 15:05:48
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.396 von travelhouse am 04.03.09 15:00:57lt. deren News ist von 30 Mio.€ Umsatz in 2009 die Rede, nicht von Gewinn.

      Da fehlt es jetzt aber mal an Zahlen, ob das realistisch ist und was margenmäßig hängen bleibt...
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 15:07:04
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.402 von Eastside_ am 04.03.09 15:01:41Was hat der bloß gegen ein Xetralisting

      :laugh::laugh::laugh:

      Ein XETRA Listing!!! Eine Sensation!!! Benachrichtigt die Medien!!!

      Warum eigentlich kein Listing in der Schweiz???
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 15:07:55
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.272 von Eastside_ am 04.03.09 14:48:50Nein Du hast 0 Arguemente nur Pauschalisierungen

      Es trifft also nicht zu, daß Mykogreen:
      - einen Aktiensplit oder Kapitalerhöhung vor Börsenstart getätigt hat???

      - einen Nennwert von 0,01 CHF (sprich ca. 0,0067 Eur) hat???

      - vor Börsenstart den Firmenzweck geändert hat???

      - keine Bilanz veröffentlicht hat???

      Im Zusammenhang mit diesem WIWO Bericht:
      http://www.wiwo.de/finanzen/gauner-aktien-erkennen-373942/
      treffen meiner Meinung nach alle bisher von mir erwähnten Punkte zu.
      Das sind für mich ARGUMENTE die dafür sprechen NICHT in Mykogreen zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 15:09:00
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.396 von travelhouse am 04.03.09 15:00:57Doch du wiederholst dich permanent.

      CH ISIN = Abocke sowie unterstellst Usern, die sich kontrovers austauschen, dass Sie Promotoren sind.

      Dann auf Nachfragen nach Belegen weichst du aus. Aber lassen wir das, es hat keinen inhaltlichen Mehrwert.

      Anfangs gute und hilfreiche Beiträge, dann nur noch die Verdammung.
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 15:12:41
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.453 von Vzappi am 04.03.09 15:07:04
      Für ein Listing in der Schweiz fehlen schlichtwegs die Voraussetzungen , wie z.B. ein Börsenprospekt und noch vieles mehr.

      Transparenz ist auch für Mykogreen ein Fremdwort.

      Eigentlich müsste es doch umgekehrt sein.
      Zuerst Transparenz, Zahlen, ein Börsenproskekt und dann das Listing!

      Aber so ist es ja von den Mykogreen-Machern nicht gewollt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 15:16:15
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.462 von Vzappi am 04.03.09 15:07:55Hier das Zitat deiner heißgeliebten Wirtschaftswoche:

      Den Angaben vieler Unternehmen im weitgehend unregulierten Open Market – dem ehemaligen Freiverkehr – der Deutschen Börse sollten Anleger mit Skepsis begegnen. Viele Informationen sind falsch, obskure Börsenbriefe und Kurs-Pusher treiben hier ihr dubioses Spiel.

      ###############################################################

      Wo steht, dass es bei 100% der Firmen so ist. Was sind für dich die Gründe, dass es bei MYK so ist / sein soll?

      Du erhebst einen Generalverdacht, der nichtmal in den Magazinen so erhoben wird.

      Die immer wieder gleichen Gründe die du aufführst, sind ggf. Indizien, aber rechtfertigen kein abschliessendes Urteil im Fall MYK.

      Also Fakten für den Einzelfall präsentieren!
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 15:33:19
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.247 von Vzappi am 04.03.09 14:45:37Es ist immer wieder erstaunlich, was man überall lesen darf.
      Die Masche ist bekannt, nur sehe ich die von dir genannten Punkte hier nicht. Euphorie sieht für mich dann doch eher etwas anders aus.

      Sollte man diesem Bericht Glauben schenken, darf man euch in die Gruppe der "Niedermacher" einreihen. So stellt sich dann auch die Frage, in wie weit ihr integriert seit?

      Teamleader haben den Postern Rollen zuzuweisen, etwa „positiv, aggressiv euphorisch“, „nüchtern und objektiv“ oder „gesund kritisch und neutral“. Machen andere User die Werte nieder, ist eine „sofortige Kontaktaufnahme“ mit der Team- oder Projektleitung und das Sammeln von Informationen über die „Gegner“ vorgesehen.

      Ich werde diesen Wert nicht kaufen, aber Interesse darf man dennoch haben, dass nur mal am Rande und meine Meinung zu deinen eingestellten Links.
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 15:34:55
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.396 von travelhouse am 04.03.09 15:00:57
      wenn ich mich erinnern kann, hattest du schon einmal von dieser zuger freundin gesprochen...

      mich würde es doch mal brennend interessieren, was sie dort heraus finden kann. sie soll mal bilder machen, die du uns freundlicherweise hier einstellen kannst!?

      das wäre doch mal ein anfang!
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 15:38:11
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.691 von hedgelite am 04.03.09 15:33:19und was ist dann mit dir???

      zu welcher gattung gehörst du? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 15:50:19
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.470 von Mallorca-Heinz am 04.03.09 15:09:00die links sind meiner meinung nach gut! es gibt immer noch genug leute die sich nicht aussreichend informieren.

      aber die wiederholungen, naja.

      auch die punkte treffen zu:

      Es trifft also nicht zu, daß Mykogreen:
      - einen Aktiensplit oder Kapitalerhöhung vor Börsenstart getätigt hat???

      - einen Nennwert von 0,01 CHF (sprich ca. 0,0067 Eur) hat???

      - vor Börsenstart den Firmenzweck geändert hat???

      - keine Bilanz veröffentlicht hat???


      zur bilanz gibt es aber folgende antwort:

      Die MykoGreen Biotechnology AG ist ein Start-Up Unternehmen und erst seit dem Juli 2008 tätig, daher können wir keine historischen Quartalszahlen und Bilanzdaten liefern.


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1148177-91-100/my…
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 16:20:58
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.862 von randalemann am 04.03.09 15:50:19@ Randalemann

      Sicherlich sind die Punkte richtig, es hat ja auch niemand behauptet, dass dem nicht so ist.

      Nur, dass daraus abgeleitet wird, dass MYK eine Abzockbude ist, ist zu einfach. Auch wenn es in vielen ähnlich gelagerten Fällen so war, muss hier dieser Einzelfall als solcher behandelt / bewertet werden.

      Das ist dann eine faire und sinnvolle Diskussion, alles andere ist Schubladendenken.
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 16:47:57
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.862 von randalemann am 04.03.09 15:50:19zur bilanz gibt es aber folgende antwort:

      Die MykoGreen Biotechnology AG ist ein Start-Up Unternehmen und erst seit dem Juli 2008 tätig, daher können wir keine historischen Quartalszahlen und Bilanzdaten liefern.


      Und genau so eine Aussage ist mir einfach zu wenig.

      Mykogreen hat momentan eine Marktkapitalisierung von 18,75 Mio.
      (aktueller Kurs bei 1,25 Eur "XETRA" ;) Eastside)

      Das bedeutet, wer die Aktie zum aktuellen Preis kauft ist somit der
      Meinung dieses Unternehmen ist 18.750.000 Euro wert.

      Sorry, aber da würde mich schon interessieren, was dieses Unternehmen besitzt.
      "seit Juli 2008 tätig" also müsste ja eigentlich Anlagevermögen vorhanden sein (Grundstück, Maschinen, Büroeinrichtung,... :confused: ) dessen Wert in der Bilanz aufgeführt ist.

      ABER NIX IS MIT BILANZ!
      Daher schließe ich mich travelhouse Aussage aus Posting Nr. 184 an:
      Eigentlich müsste es doch umgekehrt sein.
      Zuerst Transparenz, Zahlen, ein Börsenproskekt und dann das Listing!


      und ebenso dem Verdacht:
      Aber so ist es ja von den Mykogreen-Machern nicht gewollt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 17:40:42
      Beitrag Nr. 195 ()
      Dieses Biopilzgranulat gbt es ja schon länger.

      Bei der Firma amikor.de findet man sogar Presseberichte darüber und auch sonst recht viele nützliche Informationen (inkl. Fotos mit dem Ministerpräsidenten)
      Einfach so richtig schön transparent.
      Amykor ist eine GmbH. Die sind erfolgreich ohne Penny-Stock und Konzernzentrale in der Schweiz.

      Uebrigens eine Studentin vom Prof. Schellenberg führte ihre Versuche mit dem Pilz auch dort durch. Schon etwa eigenartig.
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 18:14:44
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.700.074 von travelhouse am 04.03.09 17:40:42Und jetzt?

      Die Webseite ist im übrigen:

      http://www.amykor.de/de/unternehmen/index.html

      Nur was hat das alles mit MYK zu tun?

      Wer hat denn behauptet, dass MYK was ganz exklusives und neues erfunden hat / anbietet?

      Bzgl. dieser GmbH, ich sehe da keine Kennzahlen, aber du schreibst, dass die erfolgreich sind.

      Und mit einer nicht notierten Gesellschaft kann man kein Geld verdienen, alles was soll das?

      Wieder mal ein Posting mit neuen Vermutungen, sowie O.T., statt mal auf die offenen Fragen / Punkte einzugehen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 18:18:06
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.699.534 von Vzappi am 04.03.09 16:47:57Nichtmal die Market Cap kannst du berechnen, dass sagt alles.

      Da hättest du mal lieber in deinen schlauen Magazinen ( Wirtschaftswoche, Börse Online ) nachlesen sollen.

      Also erst die Hausaufgaben machen, dann hier mitschreiben.

      :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 18:35:52
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.700.441 von Mallorca-Heinz am 04.03.09 18:18:06Vzappi,

      kannst ja mal beim Unternehmen nachfragen bzgl. Umfang:

      MykoGreen Biotechnology AG, in Baar, CH-170.3.028.529-9 , Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 249 vom 23.12.2008, S. 33, Publ. 4797536). Statutenänderung: 15.12.2008. Die Generalversammlung hat mit Beschluss vom 15.12.2008 eine genehmigte Kapitalerhöhung gemäss näherer Umschreibung in den Statuten eingeführt.

      Quelle: SHAB Nr. 249 vom 23.12.2008, S. 33, Publ. 4797536)

      ###############################################################

      ;)

      :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 19:45:17
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.700.441 von Mallorca-Heinz am 04.03.09 18:18:06kannst ja mal beim Unternehmen nachfragen bzgl. Umfang:

      Also ich halte mich mal an diese Daten:
      http://www.moneyhouse.ch/u/pub/kv/mykogreen_biotechnology_ag…

      15.000.000 Aktien x Kurs 1,25 Eur = MK 18.750.000

      Aber stimmt, dich interessieren so fundamentale Kriterien nicht.
      Bei dir reicht ja schon der "Super-Dünger" aus und du bist hin und weg. :laugh::laugh::laugh:

      Ohhhh, stimmt ja, du bist ja nur gespannt wies weitergeht.

      :laugh::laugh::laugh: Der Thread ist echt witzig.
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 19:49:34
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.701.115 von Vzappi am 04.03.09 19:45:17Na dann, dann weißt du nur die Hälfte...aber deine Sache.

      Ja nehme jeden Tag drei Löffel von dem Superdünger, deshalb bin ich so geil drauf.

      :laugh::laugh::laugh:

      So Feierabend, bis morgen in diesem Zirkus.

      :p
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 19:50:30
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.698.534 von Mallorca-Heinz am 04.03.09 15:16:15Also Fakten für den Einzelfall präsentieren!

      Noch mal auf diese Aussage in Beitrag Nr. 185 zu kommen, hier noch mal die
      "Fakten für den Einzelfall"

      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…

      Mit Links zur Quelle, mußt nur draufklicken und lesen. :D

      Hier, das könnte dir vielleicht helfen:
      http://www.amazon.de/Lesen-lernen-leicht-gemacht-Steudel/dp/…
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 00:45:19
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.700.074 von travelhouse am 04.03.09 17:40:42Ob Du es glaubst oder nicht Travel es soll sogar mehr als nur ein Automobilhersteller an der Börse gelistet sein ... und nun der Oberhammer... die forschen sogar teilweise an den gleichen neuen Motoren, und noch viel schlimmer: Es gibt soger unterschiedliche Banken an der Börse und ob Du es glaubst oder nicht, da haben sogar mehrere Sparbücher im Angebot... Also lieber Finger weg von banken... weil Sparkassen ahben ja auch Sparbücher und sind nicht börsennotiert... :rolleyes:

      Von amykor kann ich mir nix kaufen. Wo ist da mein Nutzen als Kapitalanleger? Bringt mich das jetzt weiter? Wo sind die Unterschiede bei der Qualität der Setzlinge? Wer ist partner? Wohin wird geliefert...

      Und angeblich setzt sich der Prof. vor eine abzockbude aber eine seiner Schülerinnen hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und geht den richtigen Weg?

      MAnchmal sucht man einfach nach Dingen um sie schlecht zu reden.

      Wenn Du schreibst es fehlen Zahlen, Cashquote, vermeldete Aufträge mit Volumen etc. kann ich das alles sehr wohl nachvollziehen, denn die fehlen mir noch. Aber das was hier bisher als angeblich Kontraargumente gekommen ist ist unzureichend und substanzlos...
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 00:47:17
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.701.115 von Vzappi am 04.03.09 19:45:17Du kriegst doch ein Posting über Dir den Text samt Quellenangabe. Ich würde sagen dieser Teilnehmer hat sich mit #196 selbst disqualifiziert (aber es reicht ja immerhin zum Einstellen von Links)... Auch wenn wir die alle nun schon auswendig können *gähn*
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 08:22:32
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.702.978 von Eastside_ am 05.03.09 00:45:19
      Ach Eastside, Du Fachmann im Promoten von Absturzshares (Greta, Gb-Mining, IQ-Investment etc.)


      Versuchsts mich wieder einmal schlecht zu reden. Kennen wir ja alles schon!
      Hat letztes mal nicht geklappt. Wird dieses Mal auch nicht klappen.

      Ich warte immer noch auf ein Foto und eine Adresse von der vierstöckigen Produktions-, Abfüllanlage und Büros in Bernburg nahe der Hochschule.
      Wenn man im 2009 für 30mio Euro Biopilzdünger verkaufen will, sollte dies doch schon stehen.

      LG
      Travel
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 08:46:14
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.703.362 von travelhouse am 05.03.09 08:22:32...und wenn die Fotos sowie die Produktionsstätte vorhanden sind / ist, dann brauchst du als nächstes was?

      Dir kann es doch MYK gar nicht Recht machen, da du direkt alle Vorteile die du hast in die Diskussion eingebracht hast.

      Geh SHORT mit deiner vorgefertigten Meinung, dann ist es doch gut.

      Aber dir geht es ja scheinbar nur darum Recht zu behalten, dass ist der falsche Weg an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 08:46:49
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.702.981 von Eastside_ am 05.03.09 00:47:17Ich würde sagen dieser Teilnehmer hat sich mit #196 selbst disqualifiziert...

      Genau das selbe denke ich über den Teilnehmer Nr. 194

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 08:50:15
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.703.362 von travelhouse am 05.03.09 08:22:32Ja ne iss klar ;) Dann schau mal sonst so bei meiner Historie nach... Wobei es derzeit eh kaum Werte gibt, die auf Sicht der letzten 18 Monate nicht massiv abgestürzt sind... und bitte lass dieses böse Wort Promo weg...

      Kauf dir eine SGL Carbon ins Depot, guck in 24 Monaten wieder drauf und freue Dich auf einen wahrscheinlichen Verdoppler ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 08:51:44
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.703.463 von Mallorca-Heinz am 05.03.09 08:46:14ich hatte vor Wochen hier mal diverse Links rein gestellt als man nach infos gefragt hatte... Danach kam dazu inhaltlich nicht mehr viel... vermutlich würde es dann nach Fotos genauso sein... Dann wird man die Kunden hinterfragen und wird von denen einen Lebenslauf samt Creditreformauskunft fordern...
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 08:54:39
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.703.362 von travelhouse am 05.03.09 08:22:32Aber in der Tat sollte man iwas vorzeigen können wenn man anstrebt 30 Mio. Umsatz machen zu wollen.... Daher derzeit ja auch immer noch nur WL aber schon auf den vorderen Plätzen in der WL.
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 08:57:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 09:00:02
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.703.509 von Mallorca-Heinz am 05.03.09 08:57:02Ja nehme jeden Tag drei Löffel von dem Superdünger, deshalb bin ich so geil drauf.

      MH,

      für mich sieht es eher aus, als würdest du das Zeug schniefen anstatt zu essen.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 09:02:18
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.703.509 von Mallorca-Heinz am 05.03.09 08:57:02Wie wärs den, wenn DU uns mal die MK berechnest!?

      Kriegst du das hin, oder soll ich dir die Formel bei
      wikipedia suchen?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 09:09:38
      Beitrag Nr. 213 ()
      @eastside

      nachher musst Du halt wieder 10 lange Postings in den Thread setzten, damit man meins nicht mehr liest.

      Ich erwarte von Mykogreen
      die Adresse und Fotos ihrer vierstöckigen Produktionsanlage (inkl Abfüllanlage, Büros etc.) in Bernburg nähe der Fachochschule.

      Müsste ja schon alles vorhanden sein, wenn man dieses Jahr 30mio Umsatz mit Biopilzdünger generieren will.
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 09:28:41
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.701.155 von Mallorca-Heinz am 04.03.09 19:49:34Na dann, dann weißt du nur die Hälfte...

      Achso, du meinst vielleicht sind es ja jetzt schon 30.000.000 Aktien.

      oje oje, dann würde es meiner Meinung nach noch übler für den Kurs von Mykogreen aussehen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 09:34:02
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.703.716 von Vzappi am 05.03.09 09:28:41Siehst du...;)!

      Diese Aktienanzahl x Kurs, dann hast die korrekte MK.

      Habe es eben im Aktionär nachgelesen, vertraue nur den Herrschaften aus Kulmbach. Das ist Qualität.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 09:36:28
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.703.779 von Mallorca-Heinz am 05.03.09 09:34:02Deshalb ja der Hinweis, mal nachfragen bei MYK, welchen Umfang die KE hat.

      Ggf. hast dann eine andere Anzahl an Aktien als deine 15 Mio., die du immer als Berechnungsgrundlage genommen hast.

      :cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 09:41:25
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.703.575 von travelhouse am 05.03.09 09:09:38Aus der letzten Pressemeldung:

      Um kurzfristig auf die Entwicklung und die Nachfrage reagieren zu können, wurde bereits vor der geplanten Investition mit der Errichtung einer hochmodernen Produktionsstätte in der Nähe der Hochschule Anhalt in Bernburg auf Alternativflächen eine in den nächsten Wochen beginnende Produktion realisiert.
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 09:56:24
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.703.848 von Mallorca-Heinz am 05.03.09 09:41:25
      Dann kann man ja einmal ein paar Fotos und die genaue Adresse dieser hochmodernen Produktionsstätte auf Alternativflächen in Bernburg veröffentlichen.
      Man könnte ja auch noch die Namen von den Vertragspartnern veröffentlichen, würde alles ein wenig glaubwürdiger erscheinen lassen.

      und übrigens an der Zugerstrasse 8a in Baar befinden sich auch noch die Konzernzentralen von 20 weiteren Unternehmen!
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 09:59:57
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.703.779 von Mallorca-Heinz am 05.03.09 09:34:02HAHAHA! :laugh:

      Meine Berrechnung aus Posting Nr. 196:
      15.000.000 Aktien x Kurs 1,25 Eur = MK 18.750.000

      Deine Formel zur Berrechnung der MK:
      Diese Aktienanzahl x Kurs, dann hast die korrekte MK.

      Deine Aussage aus Posting Nr.:
      Nichtmal die Market Cap kannst du berechnen, dass sagt alles.

      Also entweder du nimmst zuviel von dem Dünger, oder schreibst zuerst und denkst danach.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 10:11:49
      Beitrag Nr. 220 ()
      Ich zitiere aus DGAP-News vom 09.09.08

      Die bisherige Apres Work AG und künftige MykoGreen...........
      IHRES NEU ENTWICKELTEN PRODUKTES MYKOPLANT......

      Dieses Produkt ist alles andere als neu entwickelt!
      Andreaqs Mrosek war von 2000 -2007 Geschäftsführer einer Mikoplant GmbH in Dessau. Dieses Unternehmen ist dann Ende 2006 konkurs gegangen.
      Komischerweise sind jetzt einige Mykogreen-Domains wieder auf diesen Andreas Mrosek registriert.

      Für mich ist die wieder einmal mehr pure Bauernfängerei
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 10:54:01
      Beitrag Nr. 221 ()
      Die Stimmung in diesem Thread wird immer giftiger. :laugh:

      Was ist los? Sind die Absatzzahlen der Aktien nicht zufrieden stellend?

      LEMMINGE HERBEI!!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 09:42:14
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.703.575 von travelhouse am 05.03.09 09:09:38Auch das wäre ein positiver Schritt, wenn man das auf der HP sehen könnte.
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 10:34:40
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hallo Leute,

      es ist ja wieder sehr ruhig hier geworden. Wann liefert denn das Unternehmen nun endlich Fakten wie Angaben zu Aufträgen, Bilder zur Produktionsstätte etc., so kann es doch nicht weitergehen.

      Wenn ich dann noch den Spread von 50% von dem Skontroführer in FFM sehe, dann wundert mich es hier nicht, dass das Motto ist "still ruht der See".

      Nun aber mal zu einem anderen Punkt:

      Wenn ich mir die Homepage mal unter rechtlichen Aspekten ansehe, wirft diese Fragen auf. Dort sind werbliche Texte und Wörter auf der gleichen Seite vorhanden, wo auch die ISIN / WKN angegeben ist.

      Beispiele: Der Aktienturbo, Die Voraussetzungen für MykoGreen Biotechnology AG könnten besser nicht sein, Schon deshalb stünden Unternehmen dieser Branchen von vornherein auf soliderem Boden als etwa Internetfirmen.

      Ich möchte nur diese drei Beispiele nennen, es wird also alles anders als eine neutrale Wortwahl - wie vorgeschrieben - verwendet. Aus diesem Grund, habe ich mal die zuständige Aufsichtsbehörde um Prüfung gebeten, da das Unternehmen ja auch keinen Wertpapierprospekt hat, macht das mehr als Sinn. Einen Screenshot habe ich natürlich beigefügt;-).

      Gruß Szenegänger
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 19:05:01
      Beitrag Nr. 224 ()
      was damit wohl gemeint sein soll??

      MykoGreen verpflichtet Designated Sponsor
      11.03.2009 - Die Schweizer MykoGreen Biotechnology, die sich im Pflanzenbereich engagiert, hat mit der Tradegate Wertpapierhandelsbank einen Designated Sponsor verpflichtet. Zwar ist dieser bereits seit einigen Tagen tätig, das Unternehmen aus dem Schweizerischen Baar teilt dies offiziell aber erst jetzt mit. Neben der Handelsbetreuung solle der Designated Sponsor auch „neue Maßstäbe im Investor Relations Bereich“ setzen, so das Unternehmen - was damit konkret gemeint ist, teilt man allerdings nicht mit.


      hat jemand eine ahnung wie das zu verstehen ist?
      Avatar
      schrieb am 12.03.09 07:54:54
      Beitrag Nr. 225 ()
      Na das ist ja was richtig positives! Allerdings nur bei Focus Money zu finden ist und nicht bei DGAP etc.

      Bisschen schwer zu lesen, da scheint DJ Newswire ohne Absatz etc. veröffentlicht zu haben!

      11.03.2009, 12:30:50
      Pflichtveröffentlichung

      RELEASE-NET /MykoGreen Biotechnology AG setzt ihren Erfolgskurs fort
      Die MykoGreen Biotechnology AG ist XETRA gehandelt und stellt sich breiter an der Börse auf Baar/Hamburg - Die MykoGreen Biotechnology AG hat den nächsten logischen Schritt vollzogen und wird seit kurzem auf der elektronischen Plattform XETRA gehandelt. Die damit verbunden Auflagen hat die MykoGreen Biotechnology AG in allerbester Manier erfüllt. MykoGreen Biotechnology AG hebt mit der strategischen Besetzung des Designated Sponsors durch die Firma Tradegate AG Wertpapierhandelsbank die Qualitätsmerkmale auf ein höheres Niveau. Die Tradegate AG Wertpapierhandelsbank unterstützt die MykoGreen Biotechnology AG in der Optimierung des börslichen Handelsvolumens. Außerdem setzt die Tradegate AG Wertpapierhandelsbank für MykoGreen Biotechnology AG neue Maßstäbe im Investor Relation Bereich. Das Anlegerinteresse an diesem Wert zu erhöhen dürfte damit weiter gesteigert werden. Die TRADEGATE AG Wertpapierhandelsbank betreut an der Berliner und Frankfurter Wertpapierbörse als preisfeststellendes Maklerunternehmen rund 10.000 Werte - vorwiegend im Marktsegment Freiverkehr. Zugelassen ist die Gesellschaft außerdem an den Börsen Düsseldorf, Stuttgart und München. Die Tradegate AG ist eine Tochtergesellschaft der Berliner Effektengesellschaft AG mit Sitz in Berlin. MykoGreen Biotechnology AG schützt den Baumbestand in städtischen Anlagen Die MykoGreen Biotechnology AG beteiligt sich durch die Tochtergesellschaft MykoGreen Biotechnology GmbH an öffentlichen Ausschreibungen. Das Unternehmen ist namentlich als Hersteller/Lieferant für den zu liefernden Pflanzenhilfsstoff in einer Ausschreibung zur Grünanlagenpflege in Bayern für die Jahre 2009/2010/2011 benannt. Eine dauerhafte Beteiligung an öffentlichen Ausschreibungen ist fest geplant. MykoGreen Biotechnology AG sichert die Kornkammer der Zukunft Neben den Aktivitäten in den afrikanischen Ländern Kamerun und Südafrika, hat sich die MykoGreen Biotechnology AG in Ghana an dem Ausschreibungsverfahren im Rahmen Weltbank-Projektes COMMUNITY BASED RURAL DEVELOPMENT PROJECT beteiligt. Dieses Projekt (Projektvolumen 22 Millionen US-Dollar) hat u.a. den nachhaltigen Aufbau der ökologischen Landwirtschaft zum Ziel. Das Weltbank-Projekt läuft noch bis Ende 2010 und wird anschließend regional fortgesetzt. Das weltweit aktive Bundesunternehmen GTZ (Gesellschaft für technische Zusammenarbeit GmbH) unterstützt in Ghana ebenfalls den Aufbau der Landwirtschaft mit Personal und Equipment. MykoGreen Biotechnology AG liefert für das GTZ-Office Ghana Testmaterial für den Anbau von Ananas. Die Umsatzerwartungen für diese Absatzziele liegen im ersten Zug geschätzt bei rund 3 Millionen Euro. Mykoplant® überzeugt als hochwertiger, funktioneller und rein biologischer Pflanzen- und Bodenhilfsstoff und verbessert entscheidend die Stresstoleranz (Trockenheit, Krankheitserreger) der Kulturpflanzen (u.a. Heil- und Gewürzpflanzen, Futterpflanzen), so dass ein gezielter und regelmäßiger Einsatz für den Anwender betriebswirtschaftlich messbare Erfolge bringt. Produktion und Vertrieb von Mykoplant® erfolgen ausschließlich durch die MykoGreen Biotechnology AG/Schweiz und die einhundertprozentige Tochtergesellschaft MykoGreen Biotechnology GmbH/Deutschland. MykoGreen Biotechnology AG - Emissionsparameter WKN A0M8x4 ISIN CH0034670916 Erstnotiz Februar 2008 Marktsegment XETRA / Open Market Emissionsprospekt Nein Emissionsvolumen 15 Millionen Aktien Börsenplatz Frankfurt a.M. Presse-Kontakt: Kontakt Zentrale: MykoGreen Biotechnology AG Zugerstrasse 8a CH-6340 Baar/Schweiz Telefon +41 41 511 77 32 Fax +41 41 511 7733 E-Mail presse@mykogreen.ch Internet www.mykogreen.ch Kontakt Deutschland: MykoGreen Biotechnology GmbH Flughafenstraße 52a D-22335 Hamburg Telefon +49 40 532 99 340 Fax +49 40 532 99 100 E-Mail presse@mykogreen.ch Internet www.mykogreen.de Diese Mitteilung wurde übermittelt von RELEASE-NET. Für den Inhalt ist ausschließlich der unter Presse-Kontakt genannte Herausgeber der Mitteilung verantwortlich.
      (END) Dow Jones Newswires

      March 11, 2009 07:30 ET (11:30 GMT)

      Quelle: http://kurse.focus.de/news/RELEASE-NET-MykoGreen-Biotechnolo…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mykogreen Biotech. AG, der Turbo für das Depot in 2009?!