checkAd

    Middelhoff wird Heuschrecke - rette sich wer kann!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.09 13:24:34 von
    neuester Beitrag 28.07.09 23:42:37 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.148.700
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.231
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 13:24:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wann merkt der Typ endlich, dass er ein miserabler Manager ist?
      Bin mal gespannt, wer sich von ihm kaufen lässt.:eek::eek:



      Nach Abgang bei Arcandor
      Middelhoff gründet Finanzinvestor
      von Sven Clausen (Hamburg)
      Der ehemalige Chef des Handels- und Tourismuskonzerns macht sich selbstständig: Middelhoff gründet einen Finanzinvestor in London - mit von der Partie sind zwei alte Bekannte.

      ZUM THEMA
      Middelhoff-Nachfolger: Eick soll Arcandor neu ausrichten
      (http://www.ftd.de/koepfe/:Middelhoff-Nachfolger-Eick-soll-Ar…

      Ende einer Amtszeit: Middelhoff erlöst seinen Nachfolger
      (http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Ende-ein…

      Trotz Wirtschaftskrise: Arcandor gibt sich zuversichtlich
      (http://www.ftd.de/unternehmen/:Trotz-Wirtschaftskrise-Arcand…

      Nach schlechtem Geschäftsjahr: Arcandor stoppt Luxus-Eskapaden
      (http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Nach-sch…

      Diesen Artikel jetzt anhören
      Gemeinsam mit Unternehmensberater Roland Berger und Ex-Investmentbanker Florian Lahnstein gründet Middelhof den Finanzinvestor BLM Partners. Das Unternehmen suche ab sofort unterbewertete Firmen, um dort einzusteigen. "Wir haben Zugänge in Deutschland wie kaum ein anderer", sagte Lahnstein der FTD. Dabei soll auch ihr Beirat helfen. Mitglieder sind der ehemalige Bertelsmann-Chef Mark Wössner, 70, Lahnsteins Vater Manfred Lahnstein, 71, Ex-Wirtschafts- und Finanzminister, sowie Wolfgang Clement, 68, ehemaliger Wirtschafts- und Arbeitsminister.

      Mit ihrem Investitionsvehikel stoßen die Gründer in eine Lücke auf dem deutschen Markt. Die Wirtschaftskrise hat die Bewertung zahlreicher Unternehmen zusammenschrumpfen lassen. Zudem nimmt aufgrund der Finanzierungskrise die Zahl der Insolvenzfälle von Firmen mit eigentlich intaktem Geschäftsmodell zu. Gleichzeitig sind viele logische Investoren aus der Private-Equity- oder Hedge-Fonds-Szene zurückhaltend, weil sie selbst viele dieser problematischen Fälle in ihrem Portfolio haben. "Wir haben den Vorteil, ohne Belastungen in den Markt gehen zu können", sagte Lahnstein.

      Zu dem Kapital, das BLM Partners zur Verfügung steht, wollte er nichts sagen. Die Partner starten mit vornehmlich eigenem Geld, haben aber nach eigenen Angaben Kontakt zu weiteren Geldgebern. "Wir können bei Kreditkapital, Eigenkapital und Insolvenzfällen helfen ", sagte er.

      Berger, Lahnstein und Middelhoff kennen sich seit langem. So startete Lahnstein seine Karriere einst bei Bertelsmann, wo Middelhoff Ende der neunziger Jahre Vorstandschef wurde. Der 55-Jährige wiederum engagierte nach seinem Wechsel an die Spitze des Reise- und Handelskonzerns Arcandor die Berater des 71-jährigen Roland Berger für ein Sanierungskonzept. Middelhoff war Ende Februar bei Arcandor ausgeschieden. Ob das Unternehmen nach seinem Radikalumbau allerdings langfristig eine Zukunft hat, gilt als ungewiss.


      Schlüsselbranchen mit Strukturschwäche
      Gemeinsam hatten Berger, Lahnstein und Middelhoff bereits mit privatem Geld in die Filmfirma Senator investiert und im Vorjahr die erste deutsche so genannte Special Purpose Acquisition Company gegründet. Für Germany 1 hatten sie im Sommer 2008 von Investoren 250 Mio. Euro eingesammelt, für die sie seitdem ein Unternehmen suchen. Er sei zuversichtlich, in den kommenden Monaten Vollzug melden zu können, sagte Lahnstein. Mehrere Unternehmen seien in der engeren Prüfung.

      Germany 1 läuft parallel neben BLM Partners. Für das neue Vehikel suche man Unternehmen aus Schlüsselbranchen mit strukturellen Problemen. "Das betrifft zum Beispiel Industrien wie die Schifffahrt", sagte Lahnstein. Der 43-Jährige selbst wird Vorstandschef von BLM, Middelhoff Chairman, Berger wird nicht in Vollzeit für BLM arbeiten und seine Rolle als Aufsichtsratschef von Roland Berger behalten.
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 16:59:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.680.536 von brunnenmann am 02.03.09 13:24:34Wenn neben unseren beliebten BANKERN noch jemand Ahnung hat ein Unternehmen runter zu wirtschaften, dann doch wohl:


      M I D D E L H O F F


      Middelhoff, Berger und ein Banker haben das Unternehmen gegründet.

      Der Banker ist warscheinlich schon pleite,
      Der Berger braucht dann auch nicht mehr lange und
      Der Middelhoff sorgt dafür das es schnell geht (mit der Pleite)....


      guter Vorraussetzungen um einen Neustart zu wagen....
      Avatar
      schrieb am 25.07.09 13:29:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meerblick-Villa-Deal belastet Ex-Arcandor-Chef Middelhoff
      Thomas Middelhoff, Ex-Chef von Arcandor, gerät stärker unter Druck: Er war nach SPIEGEL-Informationen enger als bekannt mit einem Vermögensverwalter verbandelt, der hohe Mieten von Karstadt-Kaufhäusern verlangte. Eine Rolle bei den Ermittlungen spielen: eine 33-Meter-Yacht und eine Villa am Meer.

      Hamburg - Middelhoff gerät wegen seiner Beziehung zu seinem Vermögensverwalter Josef Esch unter Druck. Neue Erkenntnisse weisen darauf hin, dass der Manager, gegen den die Bochumer Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftskriminalität wegen des Verdachts der Untreue ermittelt, noch weitaus enger mit dem Troisdorfer Unternehmer verbunden ist als bislang bekannt.

      Auch von der durch Middelhoff und seiner Familie genutzten Villa im französischen Saint-Tropez führen Spuren zu Esch. In den Akten des französischen Grundstücksregisters wird eine S. C. I. Aldea als Eigentümer der Villa genannt. Als deren Geschäftsführer fungiert der für Esch arbeitende Rechtsanwalt Dirk Froese. Die S. C. I. Aldea gehört der Centurion Beteiligungsgesellschaft im rheinischen Königswinter, die nach den letzten verfügbaren Akten 5999 von 6000 Aldea-Anteilen hält.

      Auch in der Centurion taucht Esch-Jurist Froese auf - als Prokurist. Geschäftsführer und Gesellschafter der Centurion ist Rainer Traphorn, Prokurist diverser Esch-Firmen. Er zeichnete auch den 6000. Anteil der Aldea. Dennoch erklärt Middelhoff-Anwalt Sven Thomas: "Das Haus befindet sich nicht nur im Besitz meines Mandanten, sondern ist ihm auch hinsichtlich der Eigentumsrechte zuzuordnen."

      Ähnlich argumentiert er in Bezug auf eine nahe Saint-Tropez liegende 33-Meter-Motoryacht mit mehr als 4000 PS: Middelhoff sei Besitzer des Schiffes und trage "nachweislich den gesamten Aufwand". Gekauft allerdings wurde das Schiff vom Typ Mangusta 108 im Jahre 2006 von der Ullmann Krockow Esch GbR. Die Familien Ullmann und Krockow gehören zum innersten Zirkel des Bankhauses Sal. Oppenheim, das mit Esch zusammen jene Immobilienfonds auflegte, an denen auch Middelhoff beteiligt ist.

      Der Manager war ins Visier der Ermittler geraten, weil er an vier Esch-Fonds beteiligt ist, deren Immobilien zu horrenden Preisen an Karstadt vermietet sind. Als Konzernchef von KarstadtQuelle und des Nachfolge-Unternehmens Arcandor soll er darauf verzichtet haben, eine Millionenklage gegen Esch anzustrengen, obwohl der einen zugesagten Ausgleich für die Mondmieten - nach Karstadt-Auffassung über 100 Millionen Euro - nicht gezahlt hatte. Middelhoff bestreitet die Vorwürfe, eine Klage gegen Esch sei nach Ansicht mehrerer Gutachter aussichtslos gewesen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,638244,00.html
      Avatar
      schrieb am 25.07.09 16:35:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zur Not fängt er halt bei der CDU Gütersloh an. Die haben ja gute Kontakte zu Bertelsmann.
      Avatar
      schrieb am 25.07.09 16:44:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.646.192 von ConnorMcLoud am 25.07.09 16:35:22Bei Bertelsmann ist er geflogen, die Mohns haben nämlich rechtzeitg erkannt, was der für eine Luftnummer ist. Aber vielleicht wird er Berater von Steinmeier, dadurch könnte der Frank-Walter seinen Bekanntheitsgrad sicher etwas steigern. Ich kann mir eine gute Pressemeldung dazu vorstellen:

      Steinmeier schafft Arbeitsplatz!

      Nachdem der Spitzenkandidat der SPD vergeblich versucht hatte, mit Steuermitteln der Quelle-Erbin Schickedanz ein Leben in Armut zu ersparen, macht er jetzt Ernst bei der Schaffung von Arbeitsplätzen. Der schwer vermittelbare Arbeitslose T. Middelhoff darf bei Steinmeier jobben, zunächst befristet bis zur Bundestagswahl.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.09 23:29:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.646.219 von BrianBrain am 25.07.09 16:44:11Ich sprach von der CDU und nicht von Bertelsmann. Das sind zwar in Gütersloh häufig dieselben Personen. Trotzdem sind beide Organisationen ja offiziell noch getrennt.
      Avatar
      schrieb am 26.07.09 09:25:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.647.121 von ConnorMcLoud am 25.07.09 23:29:08Und ich meinte, wenn er bei Bertelsmann verschissen hat, bekommt er auch bei der CDU in Gütersloh kein Bein auf die Erde. Aber er kann sich ja an die SPD wenden, die nehmen jeden Nichtskönner. Vielleicht wird er bei denen sogar Kanzlerkandidat, schlechter als Steinmeier wird er kaum abschneiden. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 18:23:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.647.412 von BrianBrain am 26.07.09 09:25:28@ connor: :p
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 19:37:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.654.179 von G-C-L am 27.07.09 18:23:53Connor schwächelt, das ist ein untrügliches Zeichen für die Wahl. Auch andere Parteisoldaten der SPD wirken überraschend schwach.
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 20:57:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Middelhoff ist CDU. Der schmiert sich genauso ungepflegt die Haare wie Guttenberg.
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 20:59:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.655.373 von ConnorMcLoud am 27.07.09 20:57:16Middelhoff ist ein typischer Sozi, der versteht nix von Wirtschaft, hat eine große Klappe und sahnt überall ab.
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 21:47:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.655.386 von BrianBrain am 27.07.09 20:59:08http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Middelhoff

      Dem Lebenslauf nach zu urteilen, müsste er eigentlich FDP zugehörig sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 22:49:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Vom Auftreten her erinnert er eher an Guttenberg. Noch nichts geleistet im Leben, aber besserwisserisch bis zum Geht-Nicht-Mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 08:41:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.656.232 von ConnorMcLoud am 27.07.09 22:49:00Middelhoff hat sich schon eine Menge geleistet, der Baron noch nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 09:57:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.657.087 von BrianBrain am 28.07.09 08:41:29Middelhoff hat sich schon eine Menge geleistet, der Baron noch nicht.


      Der Baron hat noch nichts geleistet? Weder positiv noch negativ? :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 12:17:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.680.536 von brunnenmann am 02.03.09 13:24:34#1

      Nicht zu vergessen, dass Rot-Grün in D Hedgefonds erst möglich gemacht haben...

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 14:31:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.659.244 von Blue Max am 28.07.09 12:17:24Steinmeier ist an allem schuld!
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 15:32:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.659.244 von Blue Max am 28.07.09 12:17:24Gegen den Widerstand von schwarzgelb, stimmts ?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 21:34:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.661.123 von ConnorMcLoud am 28.07.09 15:32:12Die konnten das nicht verhindern, die wurden von Schröder politisch erpreßt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 22:44:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.664.805 von BrianBrain am 28.07.09 21:34:06Achja, die waren ja damals schon so schwach-.
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 23:42:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.665.578 von ConnorMcLoud am 28.07.09 22:44:15Na und? Jetzt hat der Wind gedreht. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Middelhoff wird Heuschrecke - rette sich wer kann!!!!!