checkAd

    Live von der BAFA: der Run auf die Abwrackprämie! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.09 07:53:24 von
    neuester Beitrag 13.05.09 08:14:22 von
    Beiträge: 272
    ID: 1.149.368
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 87.228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 07:53:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gleich ist es soweit, nur noch 10 Minuten !
      Umweltprämie ab 30. März unter www.ump.bafa.de erhältlich
      Das neue Online-Reservierungssystem steht ab dem 30. März, 8.00 Uhr, unter www.ump.bafa.de für Antragsteller bereit. Ausgefüllt werden muss eine Antragsmaske, der eine Kopie des Kaufvertrages... usw
      Expertenschätzungen besagen, daß sich vermutlich mehr als 100000 Bundesbürger werden an der Jagd auf die Abwrackprämie im Internet beteiligen. Zwar ist die Spannung etwas vermindert worden, weil laut neuesten Meldungen die Grenze von 600000 Anträgen nicht mehr gelten soll, sondern die Prämie bis Ende des Jahres bewilligt werden soll.
      Aber, wer weiß, noch ist nichts Gesetz und daher ist Eile geboten.
      Die Spannnung steigt... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 07:56:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.876.546 von Linker_Verteidiger am 30.03.09 07:53:24Habe bereits vor Wochen mit den Vorarbeiten begonnen: DSL-Anschluß 16000, Speicherweiterung für den PC, Urlaub beantragt für heute morgen usw, usw.
      Seit 7:30 versuche ich mit 3 verschiedenen Browsern (Firefox, Iexplorer, Opera) die begehrte Webseite
      http://www.ump.bafa.de/
      anzuwählen, bisher ohne Erfolg.
      Noch immer erscheint die Fehlermeldung
      Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://www.ump.bafa.de/ ist zurzeit nicht erreichbar.
      Aber in den nächsten Minuten wird es soweit sein und bis dahin werde ich ständig zwischen den 3 Browsern wechseln und immer wieder auf "Aktualisieren" klicken.
      Mein Tipp: bis ca 10.00 werde ich es geschafft haben und einer der ersten 10000 sein!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 07:57:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Browser sind am Werke, aber noch tut sich nichts.
      Aber nur Geduld: für 2500 Euro kann man schon mal Zeit und Aufwand investieren.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 07:59:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe mir gestern noch extra den neuen, schnellen Internetexplorer 8.0 gedownloadet. Aber bisher auch noch kein Ergebnis.
      Werde ab jetzt im Sekundenabstand auf "Aktualisieren" klicken.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:03:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      8:02 und immer noch nichts.
      Habe gerade sicherheitshalber noch mal nachgeschaut,
      www.ump.bafa.de ist korrekt.
      Seltsam, daß nach dem Klick auf "aktualisieren" der Internet-Explorer immer sofort auf "die Webseite kann nicht angezeigt werden"
      wechselt, während firefox und opera immer noch ein paar Sekunden lang die Sanduhr anzeigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:07:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Immer noch nichts.
      Hatte mich zwischenzeitlich auf einzelne Browser konzentriert und blitzschnell immer wieder auf "Aktualisieren" geklickt.
      Eigentlich habe ich mich auf eine lange Wartezeit eingereicht, aber langsam kommen doch Zweifel auf. Mit DSL-16000 müßte ich doch eigentlich einer der Ersten sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:12:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      8:12, weiterhin nichts.
      Firefox meldet: "Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals."
      Meine Vermutung: der Server bei bafa.de ist gleich bei dem 1.Ansturm in die Knie gegangen. Wahrscheinlich geht es zehntausenden anderen jetzt gerade auch nicht besser als mir. (Zweckoptimismus)
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:16:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sch..., schon 8.16 und weiterhin geht gar nichts. Werde es jetzt zusätzlich noch mit einem 4.Browser versuchen, dem Safari für Windows von Apple. Eigentlich unlogisch, da dieser etwas langsamer als die anderen sein soll, aber vielleicht wird es ja ein Glückstreffer.
      Was tut man nichts alles für 2500 Euro ...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:20:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Safari kann die Seite "http://ump.bafa.de/" nicht öffnen, da Safari den Server "ump.bafa.de" nicht finden kann."
      Tja, wenigstens mal eine etwas andere Fehlermeldung.
      Ansonsten geht inzwischen selbst www.bafa.de nicht mehr.
      Verdammte Hacke, diese Deppen vom Ministerium konnten sich doch denken, daß es einen Riesenansturm gibt. Warum haben die nicht vorher die Kapazität Ihres Servers erweitert?
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:25:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe den Safari wieder geschlossen und konzentriere ich mich auf das Aktualisieren klicken bei den 3 anderen Browsern. Zusätzlich habe ich noch ein paar gerade nicht benötigte Windows-Prozesse gelöscht um die letzten Zehntelprozent aus meinem Rechner heraus zu holen.
      Auch wenn es fast mit Sicherheit nicht daran, sondern an dem Server der bafa liegt.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:26:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.876.625 von Linker_Verteidiger am 30.03.09 08:20:49Hallo,
      ich war zumindest schon einen SChritt weiter und hatte schon das Formular auf dem Bildschirm und (fast) ausgefüllt ... ist mir dann aber abgestürzt ... und das war's bisher :(

      Aber noch ist der Morgen ja jung :D

      Rene
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:30:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      hatte auch schon meinen Namen eingetragen und dann flupp....weg .... das war doch so klar, dass die das nicht gebacken kriegen....
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:31:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gerade habe ich mal blitzschnell nebenbei n-tv, n24&Co durchgecheckt. Aber die berichten nur von einem Massenmord in einem US-Seniorenheim (bisher gab es doch nur jugendliche Amokläufer!?) und vermelden nichts Neues in punkto Abwrackprämie.
      Irgendein Sender Hessen-Niedersachen-Online hna.de scheint Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache zu haben.
      Zitat: "Auto-Abwrackprämie bald nur noch online: Ab 8 Uhr wird's am Montag spannend - Wer Antrag bis 29. März komplett macht, rückt auf der Rangliste vor"
      Dann versuch ich auch mal weiter "komplett machen"...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:38:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Finanztreff meldet: "Goldpreis fällt, Nikkei stürzt 4,5% ab, Aktien Frankfurt Ausblick schwach".
      Und die 2500 Euronen Abwrackprämie sind immer noch in weiter Firma.
      Die Telefon-Hotline der Bafa ist natürlich auch ständig besetzt. War ja nicht anders zu erwarten...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:40:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.War doch klar!Das ist doch voll der Beschiss!:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:41:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Rene und Jgw: na immerhin, so weit bin ich bisher noch nicht gekommen. Habe weiterhin immer nur diese verfluchten Fehlermeldungen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:41:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.876.715 von Linker_Verteidiger am 30.03.09 08:38:41Tja, hääte mich auch gewundert, wenn jemand auf dem Amt schon etwas für 08:00Uhr einrichten hätte können...
      Da läuft noch nich mal die Kaffeemaschine.
      Ausserdem hätte denen mal jemand etwas von der Zeitumstellung sagen müssen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:48:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      8:46, hatte gerade auch mein erstes Erfolgserlebnis und das begehrte Formular auf dem Bildschirm. Bin dann zu Ident-Nr. des Altfahrzeugs gekomme. Als ich diese dann aus dem Fahrzeugschein raussuchen wollte, stürzte das Formular ab.
      Vielleicht gibt es eine Zeitsperre und man muß das Ausfüllen innerhalb von 10-15 Sekunden schaffen?
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:51:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe die 15-stellige Identnr in ein Word-Formular eingegeben und dann mit der rechten Maustaste. Jetzt brauche ich diese lange Zahlen- und Ziffernfolge gleich nur noch in das Formular mit CTRL-V einfügen. Vielleicht bringt dies ja die entscheidenden (Zehntel)sekunden...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:52:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      wie kann man so seinen Urlaub verbringen? :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:56:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.876.820 von allesaufblau am 30.03.09 08:52:32Hallo,
      es hängt nicht an der Zeit, sondern an der Auswahl des Fahrzeugherstellers ... dann versucht das Programm die jeweiligen Fahrzeugtypen herauszusuchen (für Auswahlliste) ... und das war's dann.

      Ich starte mittlerweile gleich mit Auswahl des Fahrzeugherstellers ... dann spare ich mir die Eingaben vorher.

      Bringt aber bisher auch nix!

      Rene
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:56:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Naja, selbst wenn es 5 Stunden dauert heute morgen, sind es 500 Euronen Stundenlohn bei 2500 Euro Prämie. Auch nicht übel.
      Aber langsam werde ich müde. Diese sch... schwachsinnige Sommerzeitumstellung. Man sollte wirklich mal eine Bürgerini für die Abschaffung dieses Blödsinns starten.
      Werde jetzt aber erst mal die Kaffeemaschine anwerfen um fit zu bleiben in den nächsten Stunden.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:59:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      nicht mal ne funktionierende internetseite kriegt dieser staat hin :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:59:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.876.852 von Linker_Verteidiger am 30.03.09 08:56:42oder machst es übermorgen abend innerhalb von 5 min...?
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:01:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.876.851 von ReneBanker am 30.03.09 08:56:35@Rene: exakt, mir ist es gerade genau so ergangen.
      Vielleicht liegt es ja an dem Fahrzeughersteller VW ?
      Möglicherweise haben Ford-Abwracker Vorteile?
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:07:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Naja,wir müssen ja nur einen Antrag abschicken,wenn es dann irgenwann mal klappt, aber was machen dennn die Autohändler??:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:09:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      die haben die seite offenbar auf die kinderpornosperrliste !

      kapitales staatsversagen !

      http://www.politplatschquatsch.com/2009/03/abwracken-online.…
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:09:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.876.889 von Linker_Verteidiger am 30.03.09 09:01:41Hallo LV,
      neeeh, daran liegt es nicht ... mein Altauto ist ein Ford ... geht aber auch nicht besser dadurch!
      :(

      Rene
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:10:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      der Fahrzeugtyp lässt sich nicht wählen...und dann ist wieder alles weg ...:-((((
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:12:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Rene: bin inzwischen ca. ein halbes Dutzend bis zu dem Hersteller des Altautos gekommen und dort ist mir das Formular abgestürzt.

      Weiterhin unten in dem Formular steht: "Emissionsklasse" 4,5 oder 6.
      Bei mir steht im Kaufvertrag: "schadstoffarm nach Euro 4".
      Vermutlich entspricht dies der Emissionklasse, oder ?
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:13:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Welchen Restwert (hoffentlich kleiner als 2.500 Euro) hatte denn Euer Altwagen?

      Wieviel würdet Ihr in den Stunden verdienen, in denen Ihr jetzt hinter dem PC sitzt?

      Ich will Euch keinesfalls Eure Euphorie nehmen, aber man muß das doch alles gegenrechnen ...

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:14:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.876.962 von jgw1969 am 30.03.09 09:10:36War um 8.10 mal in der maske und wurde dann auch wieder rausgekickt,naja seitdem geht nix mehr....
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:15:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      @jgw: exakt, das ist das Problem.

      @silberpfeil: der Restwert meines verbeulten Altautos liegt sicher deutlich unter 1000 Euro.


      Noch mal die Frage:
      Weiterhin unten in dem Formular steht: "Emissionsklasse" 4,5 oder 6.
      In meinem Kaufvertrag ist vermerkt: "schadstoffarm nach Euro 4".
      Ich vermute, dies entspricht der Emissionklasse, oder ?
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:17:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      ja genau
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:23:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      @borgh: danke

      allgemein: habe inzwischen versucht, die Eingaben in verschiedenster Reihenfolge durchzuführen. Alles letztlich ohne Erfolg. Sobald man etwas bei Hersteller des Altfahrzeugs auswählt, kommt unten in der Statusleiste die Meldung: "warten auf www.ump.bafa.de/handle" und dann stürzt das Teil nach einigen Sekunden ab.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:24:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.032 von borgh am 30.03.09 09:17:03Hallo

      liebe verschrottungskollegen....

      mir ghets ned anderst hab es ein paar mal geschaft die seite aufzurufen und wenn ich mein autohersteller anklicke springt die seite auf den link : www.ump.bafa.de/handle

      dann steht da seite kann nicht angezeigt werden :(

      so ein scheis...

      naja dann mal abwarten und kaffee trinken
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:27:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      ja so gehts uns allen,das macht ein echt mürbe....ich geb jetzt bald auf.Die Frage ist,gibt es überhaupt irgendeinen der es gepackt hat?
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:27:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.101 von blaster51 am 30.03.09 09:24:30Bei welchem Provider seid ihr?

      Bei mir (1udn1 in Berlin) komme ich noch nicht einmal bis zur Eingabemaske ... ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:27:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nächste Idee: habe sobald in der Statuszeile die Meldung mit "auf ...handle wird gewartet" kam, oben auf Abbrechen geklickt (das rote X). Auf die Art und Weise konnte ich alles ausfüllen, es fehlte dann nur noch Fahrzeugtyp bei Alt- und Neufahrzeug. Leider kam dann aber auch der Absturz als ich auf Antrag abschicken geklickt habe.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:29:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.125 von Linker_Verteidiger am 30.03.09 09:27:35also ich komm aus dem schönen worms in rheinland pfalz und bin bei ^^alice^^
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:30:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      ne das bringt nix.Hab das auch versucht.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:31:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bei 1&1 bin ich auch, daran liegt es nicht. Aufgefallen ist mir, daß ich am häufigsten mit dem Internet-Explorer 8 zu dem Formular durchkam. Firefox ging seltener, Opera bisher überhaupt noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:32:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      ihr bezahlt doch alles wieder züruck an den staat mit der mehwertsteuer:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:33:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      auf ntv kam gerade ein bericht,der typ kam nach 20 min. rein
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:33:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      also ich glaube wenn ich für jeden aktualisierungs-klick 5 euro bekämme könnte ich mir die prämie sparen xD

      kopf hoch leutz
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:36:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das reinkommen ist nicht das Problem, es sind diese blöden Abstürz sobald das Teil auf "handle" umspringt. Habe beim letzten Versuch mal ganz brav von oben nach unten ausgefüllt. Die Meldung "warte auf ...handle" erschien schon bei Eingabe der Email-Adresse. Also liegt es nicht an dem Fahrzeugmodell, sondern es ist ein allgemeiner Fehler in dem bafa-Programm, verdammte Hacke.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:38:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Diesmal sah das Formular optisch ganz anders aus, offenbar hat man bei der Bafa reagiert. Trotzdem kam mittendrin beim Ausfüllen der Absturz. :rolleyes:
      Aber interessant, was es für Autohersteller gibt: "Anadolu Isuzu" hört sich auch nicht übel an. :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:41:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Doch nicht, das Formular sieht nur im Firefox anders aus. Beim IE8.0 ist alles gleich geblieben. Wie gewohnt, erscheint nach dem Wechsel von "Ort" nach "Email-Adresse" unten in der Statuszeile die Meldung "es wird auf ump.bafa.de/handle gewartet" und dann kommt nach ein paar Sekunden der Absturz.
      Übrigens: Dax starte mit -3,4% :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:49:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.179 von besttrading am 30.03.09 09:32:55ihr bezahlt doch alles wieder züruck an den staat mit der mehwertsteuer

      Wieso?

      Die arbeitende Bevölkerung ... arbeitet gerade.

      Die Unternehmer ... unternehmen alles, um an die Prämie zu kommen.

      Und letztere dürfen die Mehrwertsteuer in den meisten Fällen erstattet bekommen! ;)

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:50:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Jetzt habe ich aber gleich die Schn... voll! :mad:
      Ungefähr zum 20-Mal den blöden Antrag ausgefüllt und prompt wieder abgestürzt. Wahrscheinlich ist einfach die Software vom Bafa defekt.
      Langsam tendiere ich dazu mich mal 1 Stunde auszuklinken und meine Zeit mit Sinnvollerem zu verbringen. Vielleicht haben bis dahin die "Experten" vom Bafa den Fehler gefunden...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:54:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.323 von Linker_Verteidiger am 30.03.09 09:50:17Vielleicht wurde das Programm ohne Qualitätssicherung erstellt.

      Die Qualitätssicherung erfolgt nun u. a. durch die Autohändler im Kundenauftrag - also jenen, die von der Abwrackprämie wirtschaftlich begünstigt sind. Nennt sich Symbiose ...;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:54:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      konnte grad aben mein fahrzeugmodell auswählen

      muss jetzt nur noch schaffen das des mim weiter klicken auch geht
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:00:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Geile real-Satire am Montag-Morgen :laugh:. Weiter so, mehr davon ...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:03:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      "fahrzeugmodell auswählen" -> tja, so weit habe ich es bisher noch nicht gebracht :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:07:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      @basti: bist ein schlaues Kerlchen! ;)
      Außer die Abwrackprämie kassieren will ich nämlich noch diesen Thread als Livestory an irgendeine Zeitung oder einen TV-Sender verkaufen (als Threaderöffner ist er ja MEIN geistiges Eigentum!).
      Wenn jemand etwas vermitteln kann: ich biete 10% Anteil meines
      Honorars! :)
      (Angebote am besten per Boardmail)
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:07:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      da geht nix.Bei PKW Eingabe macht der Server schlapp.Die sind nicht ganz dicht bei der BAFA.So ein scheißndreck hab ich selten gesehn...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:09:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      habs eben kurz auf die 2 seite geschaft dort wurde ich gebeten ein sicherheitscode einzugeben..
      dann ist die seite abgestürzt
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:09:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.485 von borgh am 30.03.09 10:07:33Antrag auf Gewährung einer Umweltprämie (Reservierung)
      UMP-Neu

      nach der Richtlinie des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) zur Förderung des Absatzes von Personenkraftwagen vom 20. Februar 2009 mit Änderungen der Richtlinie vom 17. März 2009.

      Der Antrag gilt nur dann als vollständig, wenn alle Antragsfelder ausgefüllt sind und in der Anlage als PDF-Dokument eine Kopie des Kauf- oder Leasingvertrages oder der verbindlichen Bestellung des Neufahrzeugs beigefügt ist. Bitte reichen Sie darüber hinaus keine weiteren Dokumente mit ein.

      Antragsberechtigt sind ausschließlich Privatpersonen.
      Antragsteller/Antragstellerin
      Anrede:
      Vorname:
      Nachname:
      Straße:
      Hausnummer:
      Postleitzahl:
      Ort:
      E-Mail Adresse:

      Hier bitte die Email-Adresse eintragen, an die die Eingangsbestätigung geschickt werden soll. Dies kann z.B. auch die Adresse eines Autohauses sein.
      Angaben zum Altfahrzeug
      Fahrzeug-Ident.-Nummer:
      Hersteller:
      Fahrzeugtyp:

      Ist Ihr Fahrzeug nicht in der vorgegebenen Auswahlliste vorhanden, wählen Sie als Hersteller-/Fahrzeugtyp bitte "sonstige" aus.
      Angaben zum Neufahrzeug
      Datum des Kauf- / Leasingvertrags:

      Als Kaufvertrag gilt auch die verbindliche Bestellung eines Neufahrzeugs, die mindestens die Unterschrift des Käufers trägt.
      Hersteller:
      Fahrzeugtyp:

      Ist Ihr Fahrzeug nicht in der vorgegebenen Auswahlliste vorhanden, wählen Sie als Hersteller-/Fahrzeugtyp bitte "sonstige" aus.
      Emissionsklasse:

      Persönliche Erklärungen:

      Ich erkläre, dass ich diesen Antrag auf Gewährung einer Umweltprämie unter Beachtung der Richtlinie zur Förderung des Absatzes von Personenkraftwagen vom 20. Februar 2009 mit Änderungen der Richtlinie vom 17. März 2009 (Richtlinie) stelle.

      Ich erkläre, dass
      ein Neufahrzeug im Sinne von Nummer 4.3 der Richtlinie innerhalb einer mir in einem Zuwendungsbescheid (Reservierung) des BAFA vorgegebenen Frist von sechs Monaten auf mich zugelassen wird.
      ich ein Altfahrzeug im Sinne von Nummer 4.2 der Richtlinie in der Zeit ab dem 14.01.2009 bereits der Verwertung/Verschrottung zugeführt habe bzw. dies innerhalb einer mir im Zuwendungsbescheid (Reservierung) des BAFA vorgegebenen Frist von sechs Monaten tun werde. Dieses Altfahrzeug ist zum Zeitpunkt der Verwertung mindestens neun Jahr alt und ich bin zu diesem Zeitpunkt mindestens ein Jahr durchgehend Halter dieses Fahrzeugs. Sofern ich das Altfahrzeug geerbt habe, erkläre ich, dass ich durch Erbschein ausgewiesener rechtmäßiger Erbe des ursprünglichen Fahrzeughalters bin und das Altfahrzeug mindestens ein Jahr durchgehend auf diesen zugelassen war. (Im Falle einer bereits erfolgten Ummeldung auf den Erben, werden die Anmeldungszeiten des Erblassers und diejenigen des Erben zusammengerechnet.)
      ich über die Verwertung des Altfahrzeugs einen Verwertungsnachweis durch den Betreiber eines anerkannten Demontagebetriebs gemäß Altfahrzeugverordnung ausstellen lassen werde und dass eine Abmeldung des Altfahrzeugs durch mich bei der Zulassungsstelle veranlasst wird bzw. dass beides bereits von mir veranlasst worden ist.
      Alt- und Neufahrzeug zu meinem steuerlichen Privatvermögen gehören.
      ich für dasselbe Alt- und Neufahrzeug keinen weiteren Antrag auf Gewährung einer Umweltprämie gestellt habe.
      Mir ist bewusst, dass
      weitere - über den Kauf- bzw. Leasingvertrag oder die verbindliche Bestellung des Neufahrzeugs hinausgehende - zusammen mit dem Antrag übersandte Unterlagen, vom BAFA nicht geprüft werden und dass aus ihrer Übersendung von mir keine Rechte hergeleitet werden können.
      eine Auszahlung der Prämie vom BAFA nur vorgenommen wird, wenn alle von mir nach den Nummern 4.2 und 4.3 der Richtlinie vorzunehmenden Handlungen innerhalb einer im Zuwendungsbescheid (Reservierung) des BAFA vorgegebenen Frist von sechs Monaten vollzogen werden und darüber zu führende Nachweise bis spätestens zum 31. Januar 2010 beim BAFA eingereicht werden (Verwendungsnachweis).
      Mir ist bekannt, dass alle Angaben in diesem Antrag, die für die Bewilligung der Zuwendung maßgeblich sind, insbesondere zu Zulassung, Außerbetriebsetzung und Verwertung des Altfahrzeugs sowie zu Kauf und Zulassung des Neufahrzeugs, Tatsachen im Sinne des § 263 Strafgesetzbuch (STGB) darstellen und dass ein Betrug strafbar ist.

      Ich erkläre mich damit einverstanden, dass
      das BAFA zur Prüfung der Antragsvoraussetzungen Daten aus dem Zentralen Fahrzeugregister des Kraftfahrt-Bundesamtes abrufen kann.
      das BAFA die aus dem Bewilligungsantrag ersichtlichen Daten zum Zweck der schnelleren und kostengünstigen Abwicklung des Verfahrens mittels elektronischer Datenverarbeitung speichert, verarbeitet und statistisch auswertet.
      dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie mein Name mitgeteilt werden kann.
      das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie Ausschüssen des Deutschen Bundestages im Einzelfall den Namen des Antragstellers/der Antragstellerin sowie Höhe und Zweck der Zuwendung in vertraulicher Weise bekannt geben darf, sofern ein Ausschuss dies beantragt.
      das BAFA die Zuschussberechtigung durch Einsicht in meine Belege und sonstigen Unterlagen sowie durch örtliche Erhebungen prüfen kann.
      Ich füge diesem Antrag als Anlage im PDF-Format eine Kopie des Kauf- oder Leasingvertrages oder der verbindlichen Bestellung über das Neufahrzeug bei.

      Ich akzeptiere die oben gemachten Ausführungen und mache mir die obigen Erklärungen zu eigen.
      Antrag stellen
      Weiter
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:09:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      ABER ES GEHT NIX WEITER:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:10:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.485 von borgh am 30.03.09 10:07:33nun sehe auch ich die maske ... ;-)

      ist schon jemand zum upload gekommen (ich sehe bis jetzt nur die Info, dass ich mich verpflichte eine Kopie einzureichen - wo kann ich das machen ???)
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:13:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wenn man den Hersteller wählt stürzt der Dreck ab!!!Und zwar immer und immer wieder!Da Flippt man doch aus.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:18:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich hab noch immer kein einziges Mal die Maske gesehen und ich muss auch noch 2 Anträge ausfüllen :-(
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:22:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      selbst wenn du die maske siehst bedeutet das noch nix,so wie bei mir.
      Ist ne volle verarsche,seit 7.45 sitzt ich hier und nix geht,scheiß BAFA :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:23:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.606 von borgh am 30.03.09 10:22:03um 10.30 Uhr kommt im Radio (BR3) eine Reportage zu unserem Problem
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:26:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      ja dann hörn wir doch mal rein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:35:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.640 von borgh am 30.03.09 10:26:41war ja nicht wirklich der Hit, daß nixgeht merken wir ja selber:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:35:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      naja, sehr ergiebig war das jetzt nicht bei BR3
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:36:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      wiese kann man denn keine Zahrzeugtypen raussuchen? Sind die zu blöd bei der BAFA mal einen Admin neben den Server zu setzen? Ich hab so die Schnauze voll von dem Dreckscheiß. Hätten die blos den Mißt so gelassen wie er war ohne die Leute verrückt zu machen!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:37:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.164 von Linker_Verteidiger am 30.03.09 09:31:39#42 von Linker_Verteidiger 30.03.09 09:31:39
      Bei 1&1 bin ich auch, daran liegt es nicht.


      doch, daran liegt es: die beantragung der abwrackprämie ist ausschliesslich mit t-online möglich, steht doch so im gesetz zur förderung der volksaktien (GezFöV) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:38:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      du hast wohl ne Vollklatsche am Hut
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:44:25
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hätten die Arschlöcher von CDU SPD nie diese Scheiß Abwrackprämie eingeführt,dann wär ich nie auf die Idee gekommen mein geliebten Opel zu verschrotten,aber so blöd ist man halt und jetzt ist die Kacke am dampfen...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:46:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:48:40
      Beitrag Nr. 73 ()
      mich regt einzig und allein die deletantische Vorgehensweise auf mit der eine so aktuelle und wichtige Sache durchgezogen wird und das von einem Bundesministerium!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:51:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      ich bitte euch zu posten wenn es etwas neues gibt und erst recht wenn ihr euren Antrag fertig einstellen konntet!!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:55:06
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.874 von schense am 30.03.09 10:51:26klappt einfach nix,und zwar bei allen...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:55:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      :eek: also ich habs einmal auf die 2 seite geschaft...da wo man denn sicherheitscode eingeben muss
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:58:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      was für, eien code?
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:02:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      ja,aber mehr geht halt nicht und das in über 3 Stunden jetzt schon,leck mich am arsch was für ne scheiße...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:04:35
      Beitrag Nr. 79 ()
      ich war schon 2x auf der 2. Seite. Nur sehe ich die Grafik nicht um den code abschreiben zu können.
      Auch die erste Seite kommt häufig als reine Textseite und ganz selten als hübche HTML-Seite.

      Wiese gibt es die blöden Auswahlfelder für den Hersteller. Ich kenne den Namen meines Autos und bin in der Lage den auch einzutippen. Auch weis ich in welcher Stadt ich wohne, da muß die Seite nach Eingabe der PLZ sich nicht zurückziehen und den Ort suchen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:05:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      ja so ein code wo ein bestimmtes word in einem bild zu sehen und des word muss man dann in so ein feld eingeben...

      haste bestimmt schon eingeben müssen wenn de dir ne e-,ail adresse machst oder irgendwo ein gb-eintrag schreiben tust
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:07:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      ach so. Ja hab ich schon gesehen. Dachte nur das wieder irgendetwas in den Weg gelegt wurde um nur jeden 100´ten Antrag bearbeiten zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:07:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.745 von greatmr am 30.03.09 10:37:40:laugh: :laugh:

      bitte unbedingt die exakte Quellenangabe mit pdf-Dokument ergänzen ... ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:10:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      Habe es sogar einmal bis zum Upload des Kaufvertrags geschafft. Da war dann aber endgültig Sense. Der Upload ist sicher die größte Hürde :cry:

      Dieser Dilettantismus ist unfassbar. Von Anfang an hat man mit fragwürdigen Regelungen die ganze Sache unnötig verkompliziert und zu einem Lotteriespiel gemacht. Die Farce mit der Onlinereservierung setzt dem Ganzen die Krone auf.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:10:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ist Euch schon aufgefallen, dass es zwei verschiedene Anträge gibt? Bei einem steht under dem Eingabefeld für die Fahrgestellnummer eine Erläuterung, beim anderen nicht. Da waren eindeutig "Profis" am Werk!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:14:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      gerade auf der bafa Seite gefunden

      "Aufgrund von technischen Problemen kommt es derzeit zu Schwierigkeiten beim Aufruf des Reservierungsantrags. Wir bemühen uns um eine schnelle Behebung dieses Problems und bitten um Ihr Verständnis."

      es tröstet aber nicht wirklich
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:17:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo,

      Nachdem ich eure Kommentare schon den ganzen Morgen verfolgt habe, und mehrere die Bitte geäußert haben, informiert zu werden, wollte ich euch mitteilen, dass es bei mir inzwischen anscheinend geklappt hat. Hatte die gleichen Probleme wie alle anderen, kam aber nach vielen, vielen Versuchen zum Datei-Upload. Anschließend kam zwar eine Fehlermeldung, jedoch auch eine E-Mail mit folgendem Text (meine persönlichen Angaben habe ich gelöscht und die Vorgangsnummer anonymisiert):

      Bestätigung über den Eingang Ihres Antrags auf Gewährung der Umweltprämie
      Sehr geehrte(r),
      wir haben Ihren Antrag unter der Vorgangsnummer 100.... erfasst und dabei die
      folgenden Angaben gespeichert.
      Persönliche Daten:
      ....
      Wir haben Ihren Antrag auf Reservierung der Umweltprämie, den Sie über die Seite
      http://www.ump.bafa.de eingegeben haben, entgegengenommen. Bitte beachten Sie,
      dass diese Eingangsbestätigung noch nicht den beantragten Reservierungbescheid
      darstellt. Zum Zeitpunkt ihres Versandes hat noch keine Bearbeitung Ihres Antrages im
      BAFA stattgefunden. Über Ihren Antrag ist im BAFA also auch noch nicht entschieden
      worden. Erst nach Prüfung der Angaben im Antrag erfolgt eine Entscheidung über Ihren
      Antrag. Im Falle einer positiven Entscheidung werden die dann ergehenden
      Reservierungsbescheide ab dem 16.04.2009 an die Antragsteller versandt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
      30.03.2009

      Müsste passen, oder?
      Ich hoffe es ja so....
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:20:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.878.098 von S_Krueger am 30.03.09 11:17:51Les ich da richtig, Vorgangsnummer 100???
      Dann brauch ich mir ja noch keine Sorgen machen:look:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:20:14
      Beitrag Nr. 88 ()
      Bla Bla Bafa....ich sag nur Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://www.ump.bafa.de/handle ist zurzeit nicht erreichbar
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:25:39
      Beitrag Nr. 89 ()
      Die Vorgangsnummer ist eine Million und ein paar zerquetschte, dann müssten es aber schon viele geschafft haben...

      Noch ein Tipp (wenn man schon mal was eingeben konnte und er dann abstürzt):
      Einfach zurück gehen, das letzte Feld (z.B. Opel) kurz ändern (bei PLZ reicht es wenn man 'enter' drückt) und dann wieder auf Opel zurücksetzen. Dann behält er, zumindest im IExplorer alle anderen Daten.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:25:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.878.098 von S_Krueger am 30.03.09 11:17:51hast du die Grafik auf Seite 2 mit dem Sicherheitscode sofort gesehen oder gibt es einen Trick?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:26:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.878.117 von borgh am 30.03.09 11:20:14Wenn Ihr nochmal drüber lachen wollt:

      http://kaffeeweiber.wordpress.com/2009/03/26/pramie/

      Soviel zum Thema Prämie...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:26:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wer hat alles Proble zum dazugehörigen Hersteller den Typ dazu auszuwählen? Ich überlege gerate das ich mal "Sonstige" anklicke.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:29:21
      Beitrag Nr. 93 ()
      ...ich dreh durch...wie soll man da denn bitte jemals durchkommen?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:31:39
      Beitrag Nr. 94 ()
      :cry:ich kotz auch glei
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:31:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      ich kann den typ auch nicht angeben.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:34:46
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die Graphik mit dem Code kam gleich, aber wenn er auf der nächsten Seite gezickt hat, bin ich wieder zurück, habe keinen neuen Code eingegeben und wieder auf weiter.
      Sollte eigentlich nicht funktionieren, hat es aber anscheinend...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:51:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich werd verrückt.. ich kann den Fahrzeugtyp einfach nicht angeben..
      Es kommt keine Auswahlmöglichkeit und 5 sek nachdem ich meinen Hersteller angegeben habe, stürzt der ganze Server zusammen..
      und ich kann wieder von vorne anfangen.. argh
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:54:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      Also meine Seite stürst erst nach ca 5 min ab. Bis dahin sucht er die nächste Seite. Aber ich kann auf der ersten Seite keinen Typ eintragen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:57:46
      Beitrag Nr. 99 ()
      gefunden bei Focus online
      Frankfurt/Main (dpa) - Das System zur Online-Beantragung der Abwrackprämie ist nach dem Start weitgehend zusammengebrochen. Es gebe Probleme, räumte ein Sprecher des zuständigen Bundesamts Bafa ein. Es liege allerdings nicht an einer Überlastung der Server. Es gebe vielmehr irgendwo im Internet einen Engpass, den man noch nicht ausfindig gemacht habe.

      muss aber ein kleines Nadelöhr sein
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:12:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      kann mir jemand sagen ob das überhaupt sinn macht es noch weiter zu probieren? kann man übehaupt durchkommen?
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:13:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      jetzt kam mal kurz die zweite seite. Das Feld wo der Code stehen sollte war aber nur ein rotes Kreut.. Also nocmal.....
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:17:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.878.098 von S_Krueger am 30.03.09 11:17:51Sehr verdächtig! Nicht, daß es sich bei der "Erfolgsmeldung" um einen Virus eines Trittbrettfahrers handelt ...

      Nix für ungut!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:19:39
      Beitrag Nr. 103 ()
      ich konnte gerade einmalig den code eingeben. Danch kommt aber nur nur "zeitüberschreitung"
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:20:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      hab den Antrag seit heut morgen um 8:00 ca 20 mal ausgefüllt
      geht aber immer schneller :laugh:
      inzwischen 3 verschiedene Formulare mit unterschiedlichen Feldern und Auswahlmenues gehabt
      leider nie über die erste Seite rausgekommen
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:26:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      ja und noch was,
      falls noch Leute gesucht werden sollten,
      die den Deppen, die das verbrochen oder zu verantworten haben
      die Ohren langziehen,

      also ich würd mitkommen :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:26:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hatte mich mal zwischenzeitlich ca 2 Stunden ausgeklinkt, war offenbar eine gute Entscheidung, weil ich nichts verpasst habe.

      Zitat von S_Krueger:
      "Noch ein Tipp (wenn man schon mal was eingeben konnte und er dann abstürzt): Einfach zurück gehen, das letzte Feld (z.B. Opel) kurz ändern (bei PLZ reicht es wenn man 'enter' drückt) und dann wieder auf Opel zurücksetzen. Dann behält er, zumindest im IExplorer alle anderen Daten."

      Also wenn ich im Internet-Explorer links oben auf den Pfeil für "zurück" klicke, zeigt er mir immer an, daß die Webseite nicht angezeigt werden kann.

      Die Problemfelder scheinen in der Tat PLZ und dann 2xmal der Fahrzeugtyp zu sein, weil da offenbar irgendeine Interaktion mit dem Server erfolgen soll.

      Frage an S_Krueger: gibt es an deinem PC, bzw. dem Internet-Explorer irgendeine ungewöhnliche Einstellung, z.B. daß du die Sicherheitsstufe im Explorer auf "niedrig" gesetzt hast, oder so etwas?
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:36:25
      Beitrag Nr. 107 ()
      Also jetzt bin ich bald 5 h dran aber es geht nix.Hab bei einem Autohaus angerufen um nachzuhaken wie es da auschaut,auch tote hose....und die müssen 200 Anträge durchbringen,viel spass:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:41:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      :eek: ich sitz auch seit 5 stunden vorm pc und hab noch nicht mal die 2.seite gesehen...und das obwohl ich mit 8 seiten parallel arbeite bzw es versuche...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:41:33
      Beitrag Nr. 109 ()
      Jetzt hab ich nach 4 1/2 Stunden doch auch schon kurz die zweite Seite begutachten dürfen.
      Ich fahr auch mit zum Ohrenlangziehen:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:43:17
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ohren langziehen?Da gibts aber bessere Methoden....
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:43:25
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.745 von greatmr am 30.03.09 10:37:40Hallo greatmr,

      erklär mir das genauer mit dem Gesetz. Bin auch bei 1&1 und kann den Antrag nicht downloaden.


      Lg Abwracker
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:45:09
      Beitrag Nr. 112 ()
      ... mir tut der Praktikant, der das verbrochen hat, einfach nur leid ...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:46:45
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.878.705 von borgh am 30.03.09 12:36:25Bei mir geht auch nichts.
      Beim Hersteller Volkswagen kann ich einfach keinen
      Fahrzeugtyp eingeben, da keiner im Auswahlfenster
      angegeben ist. Sonstiger Hersteller ohne Fahrzeugtyp
      funtioniert auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:48:08
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.878.772 von Abwracker am 30.03.09 12:43:25 erklär mir das genauer mit dem Gesetz. Bin auch bei 1&1 und kann den Antrag nicht downloaden.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:53:04
      Beitrag Nr. 115 ()
      Geduld wird heute groß geschrieben. Und Ausdauer auch für den Verursacher wenn er auf der Folterbank festgeschnallt wird
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:55:48
      Beitrag Nr. 116 ()
      Eines ist sicher, meine Stimme zur nächsten Wahl können die auch nur noch "online" herunterladen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:58:11
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.878.851 von schense am 30.03.09 12:53:04
      :D

      Du wählst doch hoffentlch nicht die BAFA

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 12:59:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      Eines ist sicher. Jeder andere der in einem normalen Betrieb arbeitet und solche SCHEIßE verbockt wird fristlos gekündigt!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 13:00:00
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.878.893 von andreas506 am 30.03.09 12:58:11Ich verblöde zwar bei dem BAFA-Mist, aber ich weiss doch noch, dass Angie und Konsorten für den Müll verantwortlich sind
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 13:00:14
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.878.851 von schense am 30.03.09 12:53:04Ich habe gerade mit der Bafa-Hotline telefoniert. Momentan geht gar nix. Ihr braucht es also z.Zt. nicht versuchen durchzukommen. Die Dame hat mir auch gesagt, daß es tatsächlich noch gar Antrag geschafft hätte, einen Reservierungsstatus zu erhalten. Manche hier behaupten sie hätten es geschafft, was stimmt nun?
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 13:01:30
      Beitrag Nr. 121 ()
      :laugh: na endlich...hab so eben das erste mal die 2.seite gesehen, die zeichenkette die ich eingeben sollte war allerdings nicht sichtbar. also wieder erneut senden... hach ist das schön...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 13:13:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      Was mich mal interessieren würde, wäre, in welcher Reihenfolge welches Formular auf dem Desktop erschein und an welcher Stelle man den Vertrag anhängen muß.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 13:15:18
      Beitrag Nr. 123 ()
      Also einen Reservierungsstatus habe ich auch nicht, das stand ja in der Mail. Es war nur eine Eingangsbestätigung. Den Reservierungsstatus bekommt man doch erst später, nachdem der Antrag bearbeitet wurde.
      Und ob das jetzt eine Erfolgsmeldung ist oder nicht, kann ich auch nicht sagen, wie gesagt, bin auch nicht ohne Fehlermeldungen durchgekommen, habe aber trotzdem eine E-mail vom BAFA bekommen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 13:19:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      Zitat von S_Krueger:
      "Noch ein Tipp (wenn man schon mal was eingeben konnte und er dann abstürzt): Einfach zurück gehen, das letzte Feld (z.B. Opel) kurz ändern (bei PLZ reicht es wenn man 'enter' drückt) und dann wieder auf Opel zurücksetzen. Dann behält er, zumindest im IExplorer alle anderen Daten."

      Also wenn ich im Internet-Explorer links oben auf den Pfeil für "zurück" klicke, zeigt er mir immer an, daß die Webseite nicht angezeigt werden kann.

      Die Problemfelder scheinen in der Tat PLZ und dann 2xmal der Fahrzeugtyp zu sein, weil da offenbar irgendeine Interaktion mit dem Server erfolgen soll.

      Frage an S_Krueger: gibt es an deinem PC, bzw. dem Internet-Explorer irgendeine ungewöhnliche Einstellung, z.B. daß du die Sicherheitsstufe im Explorer auf "niedrig" gesetzt hast, oder so etwas?
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 13:19:25
      Beitrag Nr. 125 ()
      wie groß ist wohl der volkswirtschaftliche Schaden, der heute durch das Bafa angerichtet wird ? Sagen wir mal 100.000 Personen (privat, in Autohäusern, etc) machen 7 Stunden lang nichts anderes als vor dem Computer sitzen und nichts geht.
      100.000 mal 7 Stunden = ??
      Kann man das Bafa auf Schadenersatz verklagen ??
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 13:22:18
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.879.080 von F5_2011 am 30.03.09 13:19:25und wegen Körperveletzung anzeigen. Mir tut der Finger weh:cry:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 13:23:33
      Beitrag Nr. 127 ()
      ich habe dafür einen tag frei genommen :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 13:27:26
      Beitrag Nr. 128 ()
      ich hab erstmal die nase voll
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 13:47:45
      Beitrag Nr. 129 ()
      mir ist gerade der komische Code angezeigt worden, den ich auch eingegeben habe. er war aber sehr schwer zu lesen. mal sehen ob er richtig war.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 13:58:35
      Beitrag Nr. 130 ()
      jetzt kann ich das Formular hochladen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 13:59:15
      Beitrag Nr. 131 ()
      ...und wurde soeben wieder abgebrochen....
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 14:02:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      Der Server ist offline da geht nix.Hab mein Formular komplett ausgefüllt aber das senden geht nicht..scheiß BAFA
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 14:02:54
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.879.393 von schense am 30.03.09 13:59:15Das macht echt Freude ...

      Man hätte das Ganze vom UI her auch etwas hübscher und treffender Präsentieren können. Ich denke da zB an einen virtuellen einarmigen Banditen ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 14:05:51
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.879.393 von schense am 30.03.09 13:59:15Service Temporarily Unavailable
      The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

      hatte auch schon die Grafik und dann das .....

      das hat doch nichts mehr mit Demokratie zu tun ....reine Willkür, wer durchkommt und wer nicht ...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 14:12:08
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo Leidensgenossen,
      für alle, die jetzt auch schon seit über 6 Stunden durchgehalten haben, etwas Trost:

      Das "Wort zum Sonntag" vom 28.03.2009

      Vertrauen in der Krise – in der Krise vertrauen

      Was würden Sie sagen, wenn ich Ihnen eine Zeitung von heute in einem Jahr, vom 28. März 2010 anbieten könnte? Wüssten Sie gern, wie die Bundestagswahl ausgegangen ist? Was mit Opel passiert ist? Oder mit Ihrer Firma? Wie sehen die Börsenkurse aus und wie die Bundesliga?

      Womöglich stünde auch etwas über Sie in dieser Zeitung: Sie haben einem Menschen das Leben gerettet. Sie haben im Lotto gewonnen. Oder Sie finden sich unter den Todesanzeigen. Wenn ich Ihnen die Zeitung vom nächsten Jahr anbieten könnte: würden Sie zugreifen? Und wenn ja: mit welchem Gefühl? Sorgenvoll oder zuversichtlich? Ich glaube, das hängt stark davon ab, mit wem wir die Zukunft teilen und worauf wir hoffen.

      Mit wem kann ich mein Leben teilen? Ich habe erfahren, dass die schlimmsten Krisen in meinem Leben die waren, in denen ich das Gefühl hatte, ich stecke da ganz allein drin. Es ist niemand da, mit dem ich meine Gedanken und Sorgen teilen kann.

      In den großen gemeinsamen Krisen trifft das erst recht zu: Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Klimakrise. Es reicht auch nicht zu denken: Ach, für mich persönlich wird es schon irgendwie gut gehen. Gemeinsame Krisen brauchen gemeinsame Antworten. Zum Beispiel auf die Frage, wer uns durch die Krise hindurch bringt. Die Vernunft? Die Fachleute? Oder hoffen wir darauf, dass es schon nicht so schlimm kommen wird?

      Wir brauchen Menschen in unserer Nähe, mit denen wir Leben teilen können. Mit denen wir darüber reden können, was wir hoffen und wovor wir Angst haben. Und solche, mit denen wir gemeinsam etwas tun können. Aber wir brauchen auch Zukunftsbilder und Ermutigungen, die unsere eigenen Möglichkeiten übersteigen.

      So etwas haben, nach und nach, die Jünger mit Jesus von Nazareth erlebt. Sie haben sein Leben geteilt und gesehen, was sich bewegt hat, wie das Leben barmherziger und gerechter wurde. Aber das hat auch Widerspruch provoziert, Gegner auf den Plan gerufen, die um ihre Privilegien fürchteten. Die Jünger spürten, dass diese Gegner darauf aus waren, Jesus zu beseitigen. "Niemals soll das passieren!" schwor Petrus, ein Jünger der ersten Stunde. Er wollte hoffen, dass alles gut geht. Aber Jesus ist ihm entgegengetreten: Gott sagt uns nicht, dass alles gut geht in unserem Leben. Was er verspricht: Ich werde mit euch sein und mit euch in die Zukunft gehen.

      Nichts müssen wir in unserem Leben allein durchstehen. Gott geht mit uns auch durch Finanzkrisen, persönliche Desaster, Krankheit, sogar durch den Tod. Wer wissen will, ob das stimmt, ob er oder sie wirklich darauf vertrauen kann, muss es ausprobieren – anders geht es nicht.

      Darum finde ich gar nicht so wichtig, was nächstes Jahr in der Zeitung steht. Entscheidender ist für die Zeit bis dahin – und darüber hinaus etwas anderes. Dass wir nicht einfach denjenigen folgen, die uns die schönsten Dinge versprechen. Wir sollten genau hinschauen und kritisch prüfen, wem wir vertrauen und auf wen wir uns verlassen können. Mit solcher Rückendeckung können wir mehr bewirken und verändern, als wir uns selbst zutrauen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 14:21:50
      Beitrag Nr. 136 ()
      :laugh::laugh: ich kann darüber nur noch lachen...das gibt einen guten vorgeschmack, auf das, wenn mal das gesamte internet abstürzt, da ist dann kein durchkommen mehr...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 14:23:59
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.878.073 von hustenfrosch am 30.03.09 11:14:40gerade auf der bafa Seite gefunden

      "Aufgrund von technischen Problemen kommt es derzeit zu Schwierigkeiten beim Aufruf des Reservierungsantrags. Wir bemühen uns um eine schnelle Behebung dieses Problems und bitten um Ihr Verständnis."


      Das ist noch gar nichts. Lustig ist erst, wie es weitergeht: Zitat:

      Aufgrund von technischen Problemen kommt es derzeit zu Schwierigkeiten beim Aufruf und beim Ausfüllen des Reservierungsantrags, die nicht im Einflussbereich des BAFA liegen. :laugh::laugh:

      Ist doch typisch dieser Staat: "Liebe Bürger, Im Rahmen unserer Politik kommt es zu unangenehmen Folgen im bereich der sozialen Gerechtigkeit und der Konjunkturaussichten, die nicht im Einflussbereich der Regierung liegen. Ihre Politiker bitten herzlich um Verzeihung und Wiederwahl."

      Gruss oreganogold
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 14:35:48
      Beitrag Nr. 138 ()
      Das ganze Verfahren ist sowieso nicht mehr legal. Ich Empfehle Antragstellern die nicht zum Zuge kommen den Klageweg.

      1.) Es erfolgt keine Gleichbehandlung von Antragstellern.
      Das BAFA müsste die Seite vom Netz nehmen bis dies
      gewährleitet ist.

      2.) Es ist nicht sichergestellt das die Reservierung korrekt
      angenomen wird.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 14:42:45
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.879.592 von oreganogold am 30.03.09 14:23:59Was heißt "typisch dieser Staat"
      Hast Du noch irgendwo einen anderen als Alternative

      Außerdem steht das auf der Seite einer Behörde
      und so wies ausssieht haben mal wieder ein paar Computerbuben
      zwischen verblödenden Ballerspielen ein Chaos angerichtet

      Das wir die Prämie haben willen
      hängt ja damit zusammen, dass uns dieser Staat
      dieses Angebot macht
      und die Scheiße bei der Programmierung können wir weder den Schwarzen noch den Roten in die Schuhe schieben
      das warn wohl die Cyber-Lehrlinge

      Wünsche allen weiterhin
      frohes Antragstellen
      :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 14:45:46
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hab ich gerade auf der Antragsseite bekommen

      Bitte warten

      Aktuell laden sehr viele Antragsteller einen Kaufvertrag hoch.

      Die Anzahl paralleler Uploads ist aber begrenzt. Diese Seite aktualisiert sich automatisch, bis Sie Ihren Upload starten können.
      Verzichten Sie bitte daher auf die Funktion 'Neu laden'

      Die Wartezeit sollte 60 Sekunden nich überschreiten.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 14:52:32
      Beitrag Nr. 141 ()
      habe ich auch
      nur das Warten dauert jetzt auch schon wieder ewig und endete schon mehrfach auf einer leeren Seite ohne nachladen
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 14:52:54
      Beitrag Nr. 142 ()
      :D hab soeben die bestätigungsmail über den eingang meines antrages erhalten....*froi*
      nach fast 7 stunden...schöner freier tag...
      allen die noch dran sind wünsch ich viel erfolg!!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 14:57:46
      Beitrag Nr. 143 ()
      finde die idee mit klageweg gar nicht so schlecht.:rolleyes:
      ich erwarte von den verantwortlichen mal eine öffentliche stellungsnahme in den news:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:02:03
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ich möchte nicht wissen, wieviele vorab erst einmal testen, ob das System funktioniert, bevor sie einen Wagen kaufen ...

      Schließlich wurde das Ganze Spektakel wegen der -> Planungssicherheit ins Leben gerufen
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:06:05
      Beitrag Nr. 145 ()
      Ach so ein Mist. Ich kann immer nur einen der beiden Fahrzeugtypen eingeben. Den zweiten läd er dann nicht mehr :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:20:52
      Beitrag Nr. 146 ()
      ich bin durch. Habe die Bestätigungsmail erhalten. War ein netter Tag;)
      Euch allen noch viel Glück
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:28:43
      Beitrag Nr. 147 ()
      Ein Antrag ist durch, auf zum zweiten, hoffentlich nicht wieder so lange:p
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:38:42
      Beitrag Nr. 148 ()
      Sah eure Mail genauso aus wie meine (bin mir immer noch nicht sicher, ob das heut morgen 100%ig geklappt hat)? Vorallem weil ich ja anscheinend die einzige war...
      Bei welcher Vorgangsnummer ist es denn inzwischen?
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:38:42
      Beitrag Nr. 149 ()
      ich bekomme einfach die Zeichenkette nicht
      angezeigt, sowohl Firefox als auch Opera.
      Gibt es hierfür eine spezielle Einstellung???
      Danke für die Hilfe.
      P.S. IE funktioniert, komme aber nicht weiter wie

      Bitte warten
      Aktuell laden sehr viele Antragsteller einen Kaufvertrag hoch.


      Die Anzahl paralleler Uploads ist aber begrenzt. Diese Seite aktualisiert sich automatisch, bis Sie Ihren Upload starten können.
      Verzichten Sie bitte daher auf die Funktion \'Neu laden\'


      Die Wartezeit sollte 60 Sekunden nich überschreiten.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:46:05
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.880.243 von S_Krueger am 30.03.09 15:38:42Anhang als PDF Datei mit der Nummer 1002608, Text ist der gleiche, welche Nummer hattest Du????
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:50:46
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.880.244 von rooter00 am 30.03.09 15:38:42Juhu nach 8 h hab ich es geschaft.Habe mit Firefox immer wieder auf senden,wiederholen gedrückt und mich mühevoll durchgearbeitet.Nicht aufgeben immer weiter machen irgendwann klappts.Auftragsbestätigung erhalten,hoffe ich bin nicht zu spät.Ciao an alle und ich drücke die Daumen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:52:51
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ich hatte 1000177 und die Mail ist von heute morgen um 9:31.
      Könnte mir vorstellen dass die von 1000000 hochgezählt haben. Demnach müssten inzwischen 2600 Anträge eingegangen sein.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:54:59
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.880.402 von S_Krueger am 30.03.09 15:52:51Denk auch so, dass es nicht mehr geschafft haben. Da können wir ja voller Zuversicht noch weiter versuchen. Falls ich meinen zweiten Antrag durchbringe, werden wir ja sehen, wie dasmit den Numern aussieht.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:56:34
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hallo,

      habe gerade folgende Fehlermeldung erhalten. Mal was ganz neues.

      Fehlermeldung / Error

      Es ist ein technischer Fehler aufgetreten (1238421135784_95750893)

      Wir arbeiten an einer Lösung. Ihr Antrag wurde nicht entgegengenommen.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:58:28
      Beitrag Nr. 155 ()
      Juhu, hab es auch nach 8 Stunden geschafft (Vorgangsnummer 1003195)... :)

      Vielen Dank für die gute Unterhaltung hier im Forum
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:58:48
      Beitrag Nr. 156 ()
      Jetzt weiss ich warums nicht geht!
      Willkommen auf dem Antragsportal für die Umweltprämie!

      Leider ist das Antragsportal zur Zeit überlastet. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. Vielen Dank f&umml;r Ihr Verständnis.

      Wer ist f&umml;r
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 16:01:48
      Beitrag Nr. 157 ()
      Es erscheinen ständig neue Auswahlfenster und Meldungen, es scheint das hier online entwickelt wird. Macht einen sehr professionellen Eindruck. Die Herstellerfirma kann man was Professionalität in der Erstellung sicherheitskritischer Software nur empfehlen !:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 16:06:30
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ich bekomme nach minutenlanger Wartezeit immer wieder:
      "Willkommen auf dem Antragsportal für die Umweltprämie!
      Leider ist das Antragsportal zur Zeit überlastet. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. Vielen Dank f&umml;r Ihr Verständnis. "

      Außerdem konnte ich bisher noch kein einziges Mal den Fahrzeugtyp eingeben/anklicken
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 16:08:52
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ich scheitere auch die ganze Zeit an den Fahrzeugtypen. Heut morgen war ich mal beim upload. Doch nun Fehlanzeige :-(
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 16:12:49
      Beitrag Nr. 160 ()
      :confused:
      ich verstehe die Hektik nicht:die Prämie wird ja von der Regierung nachgebessert, sodass alle, die 2009 ein neues Auto kaufen und ihr
      altes verschrotten lassen, die Prämie bekommen werden!
      Warum sich alle heute anmelden wollen ist mir ein Rätsel!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 16:17:01
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hilfe kann die zeichenkette nicht als bild darstellen.was kann ich tun?
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 16:20:46
      Beitrag Nr. 162 ()
      @felina: soooo sicher scheint mir das Ganze noch nicht, solange es nich auch wirklich als Gesetzestext verabschiedet ist.
      Aber da ich auch nicht weiter komme und immer wieder den Text erhalte:
      "Willkommen auf dem Antragsportal für die Umweltprämie!
      Leider konnte Ihre Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in fünf Minuten erneut. "
      werde ich mich jetzt mal ca 2 Stunden ausklinken und es dann wieder versuchen.
      Erinnert mich irgendwie an heißbegehrte Neuemissionen aus dem Internet- und Solarbereich vor einigen Jahren: einige wenige haben Glück gehabt, für die anderen außer Spesen nichts gewesen.
      Aber vielleicht klappt es ja heute Abend noch.
      Bis dahin: asta la vista!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 16:21:32
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ist egal, tipp 5 Buchstaben bzw. Zahlen ein und drück auf weiter, dann drückst du wieder auf zurück und das machst du solange bis ein Bild angezeigt wird!
      Wenn du einmal ein Bild gesehen hast reicht diese Zahl aus, egal ob du danach wieder kein Bild mehr siehst

      Sorry bin schon leicht durch den Wind nach dem Tag heute...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 16:41:58
      Beitrag Nr. 164 ()
      8:30 mehr wie ein Marathon.... bin ich geschafft. Aber bin durch habe die nummer 1004269........wie sieht es aus, wer hat es noch geschafft???? mit welcher Nummer, scheint so als sind nun 4200 Anträge heute gesstellt worden......Habe den ganzen tag diese forum gelesen, hat echt spa gemacht
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 16:52:35
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.880.989 von geschafft am 30.03.09 16:41:58So jetzt scheints zu laufen
      Bin auch durch
      Nr 6240
      Wünsch Euch allen baldige Erlösung

      Schöne Grüße
      Andreas
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:00:42
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe es nun auch geschafft und eine Bestätigung per E-Mail erhalten.:cool:
      Da ich mich informieren wollte ab wo die Vorgangsnummer los geht, bin ich durch zufall auf euren Thread gestossen.

      Meine Vorgangsnummer (Bestätigung 16.28 Uhr erhalten) ist 1005344
      Nachdem was ich aus eurem Thread bisher gelesen habe scheint die Vorgangsnummer bei 1000000 gestartet zu sein.:D
      Demnach wurden bis 16.30 Uhr erst ca. 5500 Reservierungen:cool: beantragt. Wenn man der Fördermittelübersich glaubt sollten noch ca. 200000 Anträge gestellt werden können!
      Das müsste noch eine Weile reichen!:D

      Euch alle noch viel Glück!!!;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:02:43
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.092 von andreas506 am 30.03.09 16:52:35so nach langer aktion und vielen aggressionen habe ich es nun auch endlich geschafft :) bin in von der nummer her irgendwo in den 5000.

      also erst mal, auf keinen fall auf die frauen am telefon hören, ich bin nach einer millionen anrufen durhcgekommen und die frau meinte dann es lohnt sich nicht das jetzt zu probieren es ginge nichts .. FALSCH die hat einfach keine ahnung ...

      egal was kommt, drückt immer aktualisieren, auch wenn da schon dieser text ist dass zu viele leute uploaden und danach irgendwann kommt dass die server überlastet sind, IMMER AKTUALISIEREN .. es dauert lange aber irgednwann geht es ...

      die jenigen die nur bei dem altfahrzeug den typ angeben können, bei dem neuen aber nicht die sollten dann einfach mal auf "weiter klicken" und dann immer wieder aktualisieren wenn ein fehler kommt, ich war dann wieder auf der ersten seite mit dem hinweis dass ich den typ noch eintragen muss und dann ging es.

      entschuldigt meine schreibweise, aber ich bin echt fertig nach den vielen stunden aufregen

      wünsche den jenigen noch viel glück die noch nicht durchgekommen sind, nicht aufgeben!
      war ganz nett hier den ganzen tag zu sehen dass man nicht alleine leidet.

      lg naria
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:11:47
      Beitrag Nr. 168 ()
      hallo, bin auch seit heute morgen dabei. Um 16.07 bekam ich eine email-bestätigung mit der Vorgangsnummer 1004269. Dies ist die
      selbe wie user geschafft. Entweder die Vergabe der Nummer stimmt nicht oder user geschafft ist ein Irrtum mit der Vorgangsnummern-eingabe unterlaufen. Vielleicht überprüft er sicherheitshalber nochmals die Nummer. Auch zu meiner Sicherheit.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:18:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.201 von naria-naria am 30.03.09 17:02:43Bin auch schon seit 8 Uhr dabei ohne Erfolg. Mit welchem Browser habt Ihr es geschafft? Habe Mozilla und Microsoft parallel laufen.... bin am ende
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:23:26
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.354 von jgw1969 am 30.03.09 17:18:47habs mit mozilla geschafft .. sogar mit dem etwas älteren
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:25:05
      Beitrag Nr. 171 ()
      oh man ich sehe grade dass ich auch die gleiche id habe wie "ncn" ... ich seh da schon das nächste problem kommen ... so eine scheisse
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:31:06
      Beitrag Nr. 172 ()
      hallo nein meine nummer ist richtig meine daten auch wie sieht es bei dir aus
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:32:25
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.290 von mike1959 am 30.03.09 17:11:47hallo nein meine nummer ist wie gesagt die daten stimmen
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:39:31
      Beitrag Nr. 174 ()
      Kriegt noch jemand die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist?

      Jetzt bin ich seit 8 bei diesem blöden Spiel dabei und bisher nur Trouble mit dem Blödsinn... :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:42:24
      Beitrag Nr. 175 ()
      seit 2 stunden kurz vor dem upload....doch server nicht zu erreichen:mad::mad::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:42:36
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hallo, habe meine Daten nochmals geprüft. Meine Daten stimmen auch. Ob das alles mit rechten Dingen Zugeht. Das dicke Ende kommt bestimmt noch. Ob wir das nicht alles nochmal machen müssen?
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:43:13
      Beitrag Nr. 177 ()
      ich komm seit einer Stunde definitiv nicht mehr an den blöden Server.
      Vermutl. haben die komplett abgeschaltet und arbeiten daran.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:43:53
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.558 von mike1959 am 30.03.09 17:42:36habe mal eine email an bafa geschickt (auch wenn ich befürchte dass das nichts bringt)

      werde mich wohl morgen noch mal ransetzen und versuchen da noch mal telefonisch durchzukommen, sollte bis dahin jemand was gehört haben ... bitte um infos ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:45:56
      Beitrag Nr. 179 ()
      vor ner stunde konnte ich noch die zeichen aktualisieren.jetzt kommt immer nur die gleiche Folge:rolleyes::rolleyes:
      habe schon 1liter kaffee intus
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:46:48
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.558 von mike1959 am 30.03.09 17:42:36habe sicherheitshalber noch einen antrag gestellt und habe gerade die bestätigung bekommen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:52:13
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.597 von geschafft am 30.03.09 17:46:48wie? einfach mal so einen neuen Antrag gestellt??????? durchgekommen und bestätigt??????????????
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:52:33
      Beitrag Nr. 182 ()
      War auch fast ne Stunde in der Upload Warteschlange. Jetzt geht aber gar nix mehr.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:52:59
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.558 von mike1959 am 30.03.09 17:42:36nach ein hallo. da du ja die gleiche nummer hast, kann ich sie ja an dich abtreten. gib kurz eine antwort. habe ja jetzt zwei antäge
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:54:25
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.643 von günnik am 30.03.09 17:52:13na so einfach nicht habe sie schon sofort nach der ersten beantragt, zur sicherheit
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:58:09
      Beitrag Nr. 185 ()
      ich kann nicht mehr, seit 8h sitze ich vor der kiste. hab mir extra freigenommen. um 16h kam ich das erste und einzige mal üer die sicherheitsabfrage hinweg. dann 1 std gewartet im uploadfenster. jetzt geht nichts mehr, kiste neu gestartet. komme nicht mal mehr an den anfang des formulars.

      ich könnte :mad::mad::cry::cry::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 18:00:10
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo, wäre damit einverstaden, wenn das so einfach geht.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 18:02:56
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.731 von mike1959 am 30.03.09 18:00:10warum sollte es nicht gehen .wohin soll ich dir schreiben schicke dir dann die orginalmail
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 18:05:29
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.664 von geschafft am 30.03.09 17:54:25Verbindung fehlgeschlagen

      Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.ump.bafa.de aufbauen.

      -------------------------------------------------------------
      hatte in letzter zeit noch kontakt zur seite?

      bin seit 8 uhr dabei und werde langsam müde!!!!:keks:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 18:12:18
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.756 von geschafft am 30.03.09 18:02:56Hallo, kenne mich nicht so aus. Will testen ob diese Antwort öffentlich wird. Bitte nicht antworten, da ich dies ja selber feststellen kann.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 18:14:32
      Beitrag Nr. 190 ()
      Wie?
      Neuen Antrag gestellt?
      Bei öffnet sich noch nicht mal mehr die Seite! :mad:

      Wenn sie nach dem Chaos nicht in die Verlängerung gehen weiss ich auch nicht...
      Ich versuche es seit 8 Uhr und war diverse male auf der "Upload Warteschleifenseite" und jedesmal bin ich runter geschmissen worden... :mad::(:cry:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 18:18:07
      Beitrag Nr. 191 ()
      hallo habe nun keine zeit mehr werde heute abend um 9 noch mal reinschauen. wenn du Interesse hat schreibe
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 18:21:40
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.887 von geschafft am 30.03.09 18:18:07also ich habe es heute morgen versucht... ohne erfolg kam bis zur Maske für die Daten... diese wurden aber nicht übertragen.. habe immer wieder neu geladen... heute mittag hab ich es weiter versucht und kam bis zur eingabe des codes... danach nur noch bitte warten sie es laden zu viele die kaufverträge hoch... jetzt geht GAR NICHTS MEHR komme auch nicht mehr auf www.ump.bafa.de
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 18:26:18
      Beitrag Nr. 193 ()
      DIE HABEN JETZT BESTIMMT FEIERABEND UND BEI SOLCHEN AUSSAGEN KÖNNTE ICH KOTZEN!!!

      Wir haben Probleme mit dem System", räumte der Sprecher des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa), Holger Beutel, ein. Es liege allerdings nicht an einer Überlastung der Server. "Es gibt irgendwo im Internet einen Engpass, den wir versuchen, ausfindig zu machen." Ein paar Anträge seien allerdings bereits übermittelt worden.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 18:32:35
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.922 von Spontex am 30.03.09 18:21:40komme auch gar nicht mehr auf die Seite....die Jungs haben wohl vorschriftsmäßig 16 Uhr Feierabend gemacht. NICHT ZU GLAUBEN!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 18:33:27
      Beitrag Nr. 195 ()
      Kritik kam vom Chaos Computer Club.

      "Offenbar haben weder die zuständige Behörde noch der beauftragte Dienstleister die nötige Kompetenz für so ein eigentlich eher überschaubares Projekt", erklärte der Verein auf Anfrage. "Leider ist derartiges Versagen bei Behörden-Softwareprojekten eher die Regel als die Ausnahme."


      ganz meiner meinung.....
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 18:45:22
      Beitrag Nr. 196 ()
      kann mir mal jemand sagen warum jetzt garnix mehr geht??
      ist der server überlastet oder haben die wirklich abgeschaltet..so eine sauerei... ich habe schon gallenbeschwerden....
      das hätte ja jugend forscht besser hingebracht....
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 18:45:44
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.882.027 von wert0815 am 30.03.09 18:33:27TRAURIG... WENN DIE ETWAS VON UNS WOLLEN GEHTS SCHNELLER
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 20:37:04
      Beitrag Nr. 198 ()
      It's not just you! www.ump.bafa.de looks down from here. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 21:29:46
      Beitrag Nr. 199 ()
      Seit heute um 8:00 sitze ich vor der blöden Kiste und versuche den Dreck einzugeben....mehrmals habe ich es bis zur Warteschleife zum Upload geschafft....bin aber dann immer wieder abgeschmiert...das ganze Verfahren ist eine Zumutung :mad::mad::mad::mad: Seit ca. 17:30 läuft gar nichts mehr ....haben die den Kram jetzt ganz abgeschaltet ????
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 21:38:00
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.883.456 von cgn1971 am 30.03.09 21:29:46Server löppt labil....
      hier ein link zum test ...." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://downforeveryoneorjustme.com/http://www.ump.bafa.de:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 21:40:42
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo,
      ich habe es heute geschafft :):):). Dauerte aber 5 Std.:mad::mad::mad:. Bis 15:00 Uhr waren lediglich ca. 2000 Anträge online beantragt.

      Gruss Lacktüte
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 21:54:10
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hi Leute, Grad den zweiten Antrag durchgebracht. Server läuft so einigermassen, aber bin von Anfang an durchgekommen.
      Nr. 1010112.
      Allen noch viel Spass, ich muß jetzt nach 14 Stunden abschalten, kann nicht mehr :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 21:57:11
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.883.633 von günnik am 30.03.09 21:54:10Hallo,
      auch von mir eine Erfolgsmeldung ... habe eben die Bestätigung bekommen - die Nummer liegt knapp unter 10.000 ...

      Jetzt scheint's zu laufen (hat ja lange genug gedauert) ....

      Ran an den Rechner!

      Rene
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 22:02:23
      Beitrag Nr. 204 ()
      Und auch bei mir hats geklappt ;)
      Kopf hoch und immer weiter versuchen, wenn ich dran denk dass ich seit halb 8 hier sitz, hab ichs verdient !
      und ihr alle anderen auch!
      Versucht es weiter !!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 22:17:17
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.883.659 von ReneBanker am 30.03.09 21:57:11So Leute. Auch ich hab´s nach fast 14 Std. Marathon geschaft (ca. 21:30) Nr. 1008750. Möchte hiermit solidarisch meine Verbundenheit Euch gegenüber bezüglich dieses "genial umgesetzen Verfahren" anmerken.

      Leider ist die Sache ja noch nicht ganz geritzt, wenn man die Reservierung noch "ergattert", da nach meinem Wissen für schriftliche Anträge (komplette Anträge mit erfolgter Neuzulassung/Verschrottung der alten Kiste) eine Vorzugsbehandlung erfolgen soll. -> Hoffe sind unter 200.000 !

      Trozdem herrscht auch bei mir jetzt Zuversicht, da die Meldung von letzter Woche eigentlich Tragweite haben sollte!

      Für alle, die dennoch gegenüber der Regierung sich Luft machen wollen: SCHREIBT EINE E-MAIL AN DIE BEIDEN GROSSEN PARTEIEN UND BESCHWERT EUCH FÜR DEN VERKACKTEN TAG HEUTE VORM RECHNER UND VERWEIST AUF DEN STRESS DEN DIE UNS MIT DEREN TOLLEN SYSTEM BEREITET HABEN!

      Schönen Abend noch
      Gruß Olaf
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 22:26:24
      Beitrag Nr. 206 ()
      JA!!!!

      Ich habe es auch geschafft! Meine stolze Nummer ist: 1011727!

      Hoffentlich reicht das noch. Laut den Angaben auf der Bafa Seite auf jeden Fall!

      Also: Nicht aufgeben! Ich habe 14,5 Stunden gebraucht. Macht einen Stundenlohn von 172,41 Euro. Das ist echt ok! :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 22:30:04
      Beitrag Nr. 207 ()
      wir haben Ihren Antrag unter der Vorgangsnummer 1011870 erfasst und dabei die folgenden Angaben gespeichert.

      danke war nett mit euch viel erfolg noch wünsche gute nacht.

      ps.; nach der Sicherheitsfrage den 5 buchstaben kam ein leerer bildschirm und unten stand ...fertig... habe dann immer nur aktualisiert bis dann der upload auftauchte
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 22:43:41
      Beitrag Nr. 208 ()
      Jeeeeeep, endlich geschafft...nach 14 Stunden und 42 Minuten ...mit der Nummer 1016856...trotzdem sollte man den Verantwortlichen die Ohren langziehen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 22:44:24
      Beitrag Nr. 209 ()
      geschafft Nr. 16399. völlig ko und einen urlaubstag ärmer.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 22:55:04
      Beitrag Nr. 210 ()
      Jaaa, es hat funktioniert, seit 8.00 Uhr sitze ich hier, jetzt bin ich irgendwas mit 10167790, wahnsinn.
      Viel Glück allen anderen, ich glaube jetzt läuft das Ding endlich! Öfter mal zurück klicken bringts anscheinend!?
      Gutes nächtle... :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 23:18:41
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hm, grad nomma versucht und es scheint wieder down zu sein :-(
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 23:27:53
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.884.156 von W1ntermute am 30.03.09 23:18:41Hallo,
      hab es mir gerade nochmal angesehen (obwohl ich ja schon durch bin :D) ... ist jetzt ein anderes Formular (haben anscheinend ein paar Dinge verändert ... mit selber Wirkung ... die Typauswahl funktioniert nämlich nicht)!

      Dran bleiben!

      Rene
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 23:55:57
      Beitrag Nr. 213 ()
      na klasse, jetzt wird man auch noch verarscht! die haben jetzt einfach die datenübermittlung der felder "PLZ" und "Hersteller" aus dem quelltext der seite rausgenommen und der Butto "weiter" bringt einen direkt auf die Fehlermeldung! :cry:
      Sehr klug !!! :laugh:
      Aber vielleicht hätte man dem Azubi ja zeigen können wie man eine seite mit dem text "diese seite ist bis auf weiteres nich mehr zu benutzen!" programmiert.
      Das ist doch verarsche...
      Wollen die die leute mit absicht die ganze nacht vor dem PC halten??
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 00:00:55
      Beitrag Nr. 214 ()
      :eek::eek: es ist schon erstaunlich wieviele ein abwrackfähiges auto fahren
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 00:08:34
      Beitrag Nr. 215 ()
      :laugh::laugh::laugh:ich lach mich schlapp:laugh::laugh:
      jetzt haben die die seite ganz rausgeschmissen!
      Kennen die keinen Programmierer ????
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 00:27:37
      Beitrag Nr. 216 ()
      mal ne frage.. was verstehen die unter dem kaufvertrag... ich habe eine auftragsbestättigung und einen verbindlichen auftrag.. was ist jetzt davon das richtige? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 00:31:09
      Beitrag Nr. 217 ()
      der verbindliche Auftrag. das Bestätigung ist ja nur die Gegenzeichnung deines Auftrags!
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 00:33:27
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.884.354 von arlac am 31.03.09 00:31:09dankeschön.. dann habe ich das falsche blatt eingescant... mache mal gleich ein neues pdf.... aber irgendwie konnte ich vorhin nicht sehen wo man das pdf dran hängt? und jetzt geht da wieder nichts :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 00:43:14
      Beitrag Nr. 219 ()
      ahja, jetzt kopieren die die Herstellerliste und die modelle ins HTML.Witzig! Bin mal gespannt, ob der Praktikannt dann auch noch das PLZ-Verzeichniss da rein kopiert ...!!! :laugh:
      Eigendlich schon wieder amüsant. Wobei ich glaube, wenn ich so arbeiten würde, würde mein Chef mir die Ohren lan ziehen!!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 00:52:23
      Beitrag Nr. 220 ()
      so, jetzt wirds langsam peinlich. die kopieren doch tatsächlich die Herstellerliste 2x ins HTML !! und funktionieren tuts immer noch nicht!! die sind alle zu müde, die sollen mal drüber schlafen. morgen ist auch noch ein tag! ich gehe jetzt auch ins bett, gute nacht!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 01:10:44
      Beitrag Nr. 221 ()
      juhuuuuuuuuu ich hab meine reservierung durch :lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 03:09:43
      Beitrag Nr. 222 ()
      Hallo Leute,

      ich finde es toll, dass Ihr Euch von der Regierung verarschen lasst:cool:

      Deutschland ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten:

      - Abwrackprämie (super Sache:)Ihr werdet Euch noch wundern!!)

      - Riester Rente (beteiligt Euch lieber an einem albanischen Kaffeehaus--da schaut mehr raus)
      - Abgeltungssteuer - einfach nur ein Witz (in der praktischen Umsetzung)

      Wenn man weiss, wie die Behörden ticken, hat man schon gewonnen.

      Ich bin redlich:laugh:, und hol mir von den Behörden das, was ich brauche:D
      ICH BEZAHLE NICHT EURE STEUERN AUF ALLE DEN BLÖDSINN,

      Grüsse,
      me
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 06:17:00
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.884.506 von martin_wolf am 31.03.09 03:09:43Guten Morgen,

      nachdem ich gestern ab 8 Uhr hunderte von Versuchen zur Reservierung der Umweltprämie unternommen habe und nur ein einziges Mal bis zur Abfrage des Bildschirmcodes gelangt bin :cry:, ging es heute morgen wie geschmiert :lick:. Fix die Daten eingegeben, Rückfrage seitens des Formulars zu Fahrzeugtypen, Kaufvertrag upgeloadet (Achtung: limitiert auf 2 MByte), Bestätigungsemail erhalten: 1077140.

      Wenn die Vermutung stimmt, dass hier ein Zähler hochläuft, wären wir damit bei 77140. Von den rund 221000 noch möglichen Anträgen verblieben damit noch ca. 145000 :D.

      Ich kann die hier geäußerte Kritik an der Regierung nicht teilen. Ich war gestern auch ziemlich frustriert, dass die Reservierung partout nicht klappen wollte und ich hätte mich gefreut, wenn es eine entschuldigende Stellungsnahme seitens des BAFA gegeben hätte (und nicht dieses lapidare Statement auf der Homepage). Insgesamt finde ich die Idee der Online-Reservierung aber sehr fortschrittlich. Wenn's funktioniert (wie heute morgen), ist es sogar deutlich besser als andere Online-Kontakte zu Behörden (ich denke da an die unsägliche elektronische Steuererklärung, Elster).

      Ich wünsche einen schönen Tag und drücke all denen die Daumen, die gestern verzweifelt sind...
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 06:47:25
      Beitrag Nr. 224 ()
      so, ging ja eben alles ganz entspannt.

      Dafür gab es die Nummer 105 556
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 07:09:27
      Beitrag Nr. 225 ()
      so, bei mir hat's eben auch geklappt, hab allerdings sehr hohe vorgangsnummern bekommen, einmal 1,129 Mio und einmal 1,335 Mio.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 07:25:55
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.884.506 von martin_wolf am 31.03.09 03:09:43so erledigt, nach einigen Fehlern am Ende hat es jetzt nun offensichtlich geklappt!
      demnach sind 147666 online Anträge eingegangen...
      ist schon ne masse im gegensatz zu gestern 2500 Anträge

      Schönen Tag weit weg vom Computer wünsche ich...

      für alle die es noch nicht geschafft haben ... viel erfolg noch..!!
      aber eine korekte zeitliche abfolge der Anträge kommt so nicht zustandte
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 08:19:34
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.884.506 von martin_wolf am 31.03.09 03:09:43heute morgen ging es kurz, aber jetzt hängt es wohl schon wieder....also bleibt spannend....
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 08:36:56
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.884.719 von jgw1969 am 31.03.09 08:19:34Oben erscheinen ja immer die Fehlermeldungen hinter einem fetten Gliederungspunkt.

      Nachdem ich alle Fehler beseitigt habe bleibt immer ein Gliederungspunkt ohne Fehlerhinweis dahinter - auf die nächste Seite komme ich dann trotz vieler Versuche nicht-

      weiss jemand Hilfe ?
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 08:41:32
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.884.435 von ionmed am 31.03.09 01:10:44juhu, Antragsnummer 1200602
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 08:50:39
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.884.795 von vmin am 31.03.09 08:36:56Hast du Firefox benutzt? Da sah's bei mir genauso aus, mit dem Internet Explorer hat's dann geklappt, nach mehrmaligem probieren.
      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 10:14:33
      Beitrag Nr. 231 ()
      bei mir hats vor ner stunde etwa geklappt mit der nummer 1 212 XXX. warte nur auf ne email, hats bei irgendwem auch so lange gedauert??
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 10:15:49
      Beitrag Nr. 232 ()
      AN ALLE DIE DAS PROBLEM HABEN DIE GLEICHEN ID NUMMERN ZU HABEN

      ich habe eben bei bafa angerufen und einen mann am telefon eghabt der zu mir meinte dass es nicht sein kann und dass dann beide anträge fehlerhaft sind wenn die gleichen id nummern vergeben wurden.

      die leute denen das passiert ist müssen einen neuen antrag stellen, scheinbar war das sein ernst ....

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 10:33:22
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.884.795 von vmin am 31.03.09 08:36:56Ich benutze den Internet Explorer und wegen diesem blöden Punkt komme ich nicht weiter - was kann das nur sein ?
      Ich bitte nochmals um Hilfe - Danke.
      Gruß vmin
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 10:48:44
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hallo, ich bin`s, der Threaderöffner.
      Habe gestern nach ca. 8 Stunden aufgegeben. Auch gegen 20 Uhr ging gar nichts. Dann heute morgen ca. 9.30 versucht, nach einer Viertelstunde funktioniert es ENDLICH. Habe allerdings eine sehr hohe Nummer erhalten: 1234587. Wenn gestern morgen wirklich mit 1 Million angefangen wurde, hieß dies, bis vorhin waren es 234000 Anträge. Plus der 379000, die bis zum Wochenende eingegangen waren, sind dies dann jetzt ÜBER 600000.

      Bei http://www.bafa.de/bafa/de/
      gibt es momentan keine Grafik mehr, wieviel Anträge eingegangen sind. Weiß jemand etwas Aktuelles?


      Aus der süddeutschen Zeitung von heute:
      "Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) versuchte, die Gemüter zu beruhigen. Die Probleme beim Online-Antrag seien "in den Griff zu bekommen", erklärte er. "Sollte es zu Verzögerungen gekommen sein, müssen wir dieser Frage nachgehen; aber die Verzögerung darf dann nicht dazu führen, dass die, die hier auf Rechtssicherheit vertrauen, deswegen einen Nachteil haben werden.
      Regierungssprecher Ulrich Wilhelm sah sich am Montag daher gezwungen, für Klarheit zu sorgen: Trotz des großen Ansturms bleibe es beim Betrag von 2500 Euro pro Auto. Er habe keine Hinweise darauf, dass es zu Veränderungen an den Modalitäten kommen solle, so Wilhelm."
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 10:50:17
      Beitrag Nr. 235 ()
      @vmin: versuch es doch mal mit einem anderen Browser.
      Z.B. hier:
      http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 10:56:10
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.885.654 von naria-naria am 31.03.09 10:15:49wir sind mittlerweile bei Vorgangsnummer 1259470 ..........das heisst wohl über dem Limit von noch 220000 Anträgen mit dem alten Kontingent
      Jetzt ist Geldnachschub nötig :-((
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 11:05:02
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.885.952 von Linker_Verteidiger am 31.03.09 10:50:17Vielen Dank leider kann ich hier nichts anderes benutzen.

      Was die Nummern angeht sollte man das nicht überbewerten. Wie man an dem Thead siehtn gibt es neben den fehlerhaften jede Menge Mehrfachmeldungen die das dümmliche System offensichtlich auch nicht erkennt sondern durchzählt.

      Im übrigen sind lt. Hinweistext Mehrfachmeldungen verboten und könnten zum Ausschluss führen.

      Das Chaos ist kaum zu überbieten.

      Trost:
      Der entstandene politische Schaden wohl ist nur dann halbwegs zu reparieren wenn jedem Berechtigten 2009 ohne wenn und aber die Prämie gezahlt wirdb


      Mich würde es nicht wundern wenn man wieder zum Papierkrieg übergeht.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 11:24:07
      Beitrag Nr. 238 ()
      @vmin
      Wahrscheinlich liegt der Fehler im Feld "Fahrgestelnummer"
      Bitte kontrolliere mal, ob du ein O (wie OTTO) anstatt einer 0 (Null) eingegeben hast. Im Text neben dem Feld steht, dass O und Umlaute nicht eingegeben werden dürfen!
      Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

      Ich gebe es ja zu, bin auch selber darüber gestolper :confused:

      Viel Erfolg!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 11:25:28
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.885.808 von vmin am 31.03.09 10:33:22siehe weiter unten...
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 11:28:04
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hallo,
      ich habe gestern die Vorgangsnummer 1002681 bekommen,nachdem ich knapp 8h dauerhaft dran war.Ich war erst bei meiner Freundinn die hat Arcor,dann um 15Uhr bin ich zu mir gefahren da habe ich Kabel BW.
      Da hats dann geklappt.Irgendwie bin ich erleichtert aber mir immer noch nicht sicher ob da ein Bescheid mit der Post kommt mitte April.Bei dem Chaos gestern....
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 12:00:22
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.886.241 von arlac am 31.03.09 11:24:07Ne hatte non Anfang an Nullen drin keine
      Ohs war eben in der pause im i-Cafe und habe Firefox und opera benutzt - noch immer diesee Scheisspunkt...
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 12:06:30
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.886.624 von vmin am 31.03.09 12:00:22@VMIN

      Du hast Post....
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 12:23:05
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.886.624 von vmin am 31.03.09 12:00:22von der Bafas page:
      >>>>>>>>
      31.03.2009: Umweltprämie: 75.000 Reservierungsanträge eingegangen
      Die zum Start der Online-Antragstellung aufgetretenen technischen Probleme konnten weitestgehend behoben werden.

      Tagsüber ist weiterhin zu Spitzenzeiten mit Engpässen bei der Weiterleitung der Anträge durch Internetprovider an den Umweltprämienserver zu rechnen.

      Dieses Bandbreitenproblem liegt nicht im Eingriffsbereich des BAFA.

      Wir bitten Antragsteller, soweit möglich auf Zeiten mit geringerem Auslastungsgrad auszuweichen (z. B. spätere Abendstunden).

      >>>>>>>>

      Die sind lustig, bei bereits 75.000 eingegangenen Anträgen soll man ruhig ein wenig warten ;-)
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 12:45:36
      Beitrag Nr. 244 ()
      halo hab heute nacht die reservierungsnummer 1.038.5xx bekommen. normal müsste ich jetzt eine prämie bekommen oder?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 12:51:12
      Beitrag Nr. 245 ()
      laut n-tv sind schon 500.000 prämien weg... Bislang wurden auf dem Online-Weg rund 75.000 Anträge erfasst. Insgesamt seien bereits rund 500.000 Anträge auf jeweils 2500 Euro Abwrackprämie eingegangen, sagte Beutel.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 12:53:19
      Beitrag Nr. 246 ()
      jetzt sehe ich die neue grafik

      also sind 510.000 schon weg. :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 13:08:12
      Beitrag Nr. 247 ()
      "also sind 510.000 schon weg"

      Die Formulierung bei
      http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraem…
      lautet "bis zum 31.März 2009"
      Also 0 Uhr in der letzten Nacht?
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 13:22:02
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.887.222 von Linker_Verteidiger am 31.03.09 13:08:12wenn es so weiter geht haben wir die woche 700.000 :laugh:

      und es hieß gestern insgesammt sind in deutschlan 570.000 autos über die abwrackprämie gekauft oder bestellt worden... typisch experten stimmt nie was :laugh:

      wenn die prmie verlängert wird wie geplannt... wird die million geknackt... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 13:24:52
      Beitrag Nr. 249 ()
      Wenn man den Antrag ausfüllt, kommt dann irgendwann auch etwas wo man die PDF Datei anhängt vom Kaufvertrag.

      Oder muss man das vorher irgendwie machen? Wenn ja, wie geht sowas?

      Änschie Merkel wüßte dies auch nicht. :D:D:D

      Danke für Eure Antwort.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 13:34:19
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.887.377 von juergen11_2000 am 31.03.09 13:24:52nach der abfrage des zahlencodes kommt zum schluss die seite wo man den pdf antrag hochlädt... die kaufvertrag muss schon vorher in pdf format auf dem computer abgespeichert sein...
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 13:37:57
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.887.456 von ionmed am 31.03.09 13:34:19Vielen Dank für die Antwort.

      Leider habe ich es seit zwei Tagen bis dorthin noch nie geschafft.

      Auch wenn ich die Abwrackprämie bekomme oder sie wird verlängert und ich mir keine Sorgen machen brauche um sie zu bekommen so bin ich doch Stinkesauer auf die Regierung.

      Deswegen wähle ich niemanden von denen. Wer noch nicht mal sowas kann ist auch nicht fähig Deutschland weiterzubrigen.

      Wie wird es eigentlich wann die Geldentwertung kommt. Wird die auch über das Internet beantragt? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 13:42:51
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.887.486 von juergen11_2000 am 31.03.09 13:37:57bitte ;) ich habe es heute nacht gemacht so um halb zwei glaube ich.. ging ohne probleme... davor aber ging nichts :rolleyes:

      ich will mal diesmal die linken wählen.. nachdem ich die letzten beide male die fdp gewählt habe.. sind diesmal aus protest die linken dran... :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 14:48:40
      Beitrag Nr. 253 ()
      @jürgen
      sei froh :D

      Dienstag, 31. März 2009

      Abwrackprämien-Chaos
      Komplette Daten an Dritte
      :laugh::laugh::laugh:

      Bei den Online-Anträgen zur Abwrackprämie ist es offenbar auch zu einer Datenschutzpanne gekommen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben Antragsteller per E-Mail die kompletten Datensätze anderer Antragsteller zugeschickt bekommen. Wohnadresse, Fahrzeugtyp des Neuwagens oder auch die Schadstoffklasse seien damit an Dritte übermittelt worden.

      Seit Montag ist es zwingend vorgeschrieben, die Abwrackprämie im Internet beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) in Eschborn zu beantragen. Das Computerchaos bei der Beantragung der Abwrackprämie hält unterdessen weiter an. Zahlreiche Nutzer des eigens eingerichteten Internet-Portals erhielten auch heute nur eine Fehlermeldung. Die Anfrage könne nicht bearbeitet werden, hieß es darin. "Die Datenleitungen sind verstopft", sagte der Sprecher des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrollen, Holger Beutel. Das Amt arbeite daran, die Bandbreite der Anschlüsse zu vergrößern.

      Bislang wurden auf dem Online-Weg rund 75.000 Anträge erfasst. Insgesamt seien bereits rund 500.000 Anträge auf jeweils 2500 Euro Abwrackprämie eingegangen, sagte Beutel. Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe forderte, wenn das Computerproblem nicht bald gelöst werden könne, müsse es wieder möglich sein, die Anträge auch per Post zu stellen.


      Adresse:
      http://www.n-tv.de/1129865.html
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 18:25:24
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.887.111 von ionmed am 31.03.09 12:53:19575.000 prämien sind schon weg :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 19:35:19
      Beitrag Nr. 255 ()
      Kann mir jemand was dazu sagen....
      habe heute morgen endlich geschafft durchzukommen und auch eine eingangsbestätigung mit der nummer erhalten.
      unten stand: eine kopie dieser eingangsbestätigung wurde im pdf-format an die von ihnen angegebene email adresse versand.
      habe aber bis jetzt 10 std später immer noch nichts bekommen.habe mir die bestätigung ausgedruckt:rolleyes::rolleyes::rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 19:47:20
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.890.847 von jfn am 31.03.09 19:35:19ich hab die email sofort bekommen...
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 22:01:16
      Beitrag Nr. 257 ()
      so nun ist die prämie weg... 586.000 waren es vor paar stunden... in diesen stunden wird die 600.000 geknackt oder ist schon... ging ja schnell.. hat nur 2,5 monate gedauert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 22:07:58
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.890.847 von jfn am 31.03.09 19:35:19Hallo,
      erstmal vielen Dank für die Tipps - haben tausendmal mehr geholfen als die dümmlichen Meldungen der Bafa...

      Mein Punktproblem lag daran, dass in meinem Brief noch eine 18 te Ziffer leicht nach rechts versetzt steht. Das hatte ich einfach kopiert und war wohl eine Zahl zu viel - obwohl diese 18. Zahl nicht im Bafa Formular sichtbar war - echt tückisch!.

      Ihr hattet also schon den richtigen Riecher.

      Hätte ich hierzu eine ordentliche fehlermeldung von der BAFA erhalten hätte ich schon gestern früh die Bestätigung gehabt und 2 freie Mittagspausen. aber ich weiss hier haben manche viel mehr gelitten...

      So bleibt mir nur Nr. 1545XXX aber ich denke / hoffe das soviel müll, Spass-und Doppelregistrierungen dabei sind dass es noch reicht.

      Viele grüße vmin
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 22:08:33
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.890.847 von jfn am 31.03.09 19:35:19.. habe die email auch nach 1 minute erhalten.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 22:54:35
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.887.527 von ionmed am 31.03.09 13:42:51aber die FDP war doch gegen die Prämie ?
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 08:10:20
      Beitrag Nr. 261 ()
      Anscheinend nichts Neues, bei bafa.de gibt es keine Meldung ob und wann genau die Grenze von 600000 Anträgen erreicht wurde.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 08:10:34
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.890.847 von jfn am 31.03.09 19:35:19@jfn

      siehe #252
      deine mail wird wohl jemand anderes bekommen haben.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 17:09:03
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.893.518 von greatmr am 01.04.09 08:10:34sind jetzt alle durch oder ist das geld alle?
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 18:44:09
      Beitrag Nr. 264 ()


      wie geil 1 mio. anträge :laugh::laugh: hab doch gesagt.. diese experten können nicht rechnen... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 21:26:37
      Beitrag Nr. 265 ()
      geil!
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 10:28:33
      Beitrag Nr. 266 ()
      Weiß einer was neues in Sachen Reservierungsbescheide?
      Bei der Bafa ist immer noch der Stand vom 16.4.09
      http://www.bafa.de/bafa/de/pressemitteilungen/2009/13_umwelt…
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 21:01:46
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.024.065 von Linker_Verteidiger am 23.04.09 10:28:33Hallo LV,
      meine Reservierungsbestätigung kam gestern mit der Post :D

      ...und das Auto kommt voraussichtlich nächste Woche (aber nicht mit der Post).

      Rene
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 09:56:48
      Beitrag Nr. 268 ()
      Reservierungsbescheid habe ich inzwischen erhalten.

      Aber was ist mit dieser 1-Jahres-Frist?
      Stimmt es, daß ich mindestens 1 Jahr lang Halter des Neu-Fahrzeugs sein muß?
      Oder kann ich das KFZ, sobald ich die Abwrackprämie auf dem Konto haben, verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 17:43:51
      Beitrag Nr. 269 ()
      ach scheisse, keiner kennt sich aus! :mad:
      Immer das Gleiche hier, um alles muß man sich selber kümmern.
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 21:52:14
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.156.763 von Linker_Verteidiger am 12.05.09 17:43:51Hallo LV,
      wo hast Du denn die 1-Jahres-Frist her ?????

      Rene
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 07:54:28
      Beitrag Nr. 271 ()
      @Rene: irgendwo mal gelesen.

      Wenn es diese Frist nicht gibt, dann hieße das:
      1) Altauto verschrotten und abmelden
      2) Neuwagen beim Straßenverkehrsamt auf meinen Namen anmelden
      3) Unterlagen von Alt- und Neuwagen an die Bafa schicken
      4) Direkt im Anschluß: Neuwagen offiziell verkaufen und wieder beim Straßenverkehrsamt abmelden
      5) Bafa überweist irgendwann wieder die 2500€

      D.h., die Punkte 1) bis 4) könnte man im Prinzip auch alle an einem Tag erledigen!?
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 08:14:22
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.160.776 von Linker_Verteidiger am 13.05.09 07:54:28Ich bezweifle zwar, dass man das Fahrzeug so mit Gewinn weiterverkaufen kann, falls aber doch, liegt in jedem Fall (auch) ein privates Veräußerungsgeschäft vor, ein Gewinn wäre dann voll steuerpflichtig (bei Überschreitung der Freigrenze). Das mit der Jahresfrist habe ich auch gelesen, in der Richtlinie steht davon aber in der Tat nichts mehr.

      Gruß
      Taxadvisor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Live von der BAFA: der Run auf die Abwrackprämie!