checkAd

    Anleihen mit eingestellten Zinszahlungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.09 07:37:09 von
    neuester Beitrag 22.04.09 09:53:28 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.149.812
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.753
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.09 07:37:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich suche eine Übersicht zu Anleihen, bei denen der Schuldner die Zinszahlungen bereits eingestellt hat. Weiß jemand wie ich das am besten anstelle?

      danke, lg
      hegels
      Avatar
      schrieb am 21.04.09 10:07:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      hab ich auch gesucht, aber nicht gefunden, daher der Versuch einer losen Sammlung (ich hab mich mal auf die wirklich wichtigen beschränkt)
      nun ja, in der kürzeren Vergangenheit:

      Worldcom
      Enron
      ATU
      Fokker
      Lehman Brothers
      Swissair
      Holzmann
      Argentinien
      ...

      aktuell:
      General Motors (Abfindungsangebote/Umschuldungsangebote)
      Ecuador
      diverse Nachranganleihen
      Avatar
      schrieb am 21.04.09 10:24:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      für solche bonds gibts doch ein spezielles Rating, oder? Gibts nicht irgendwo eine Datenbank, wo man diese dann rausfiltern kann?
      Avatar
      schrieb am 21.04.09 13:56:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.007.541 von hegels am 21.04.09 10:24:57http://screen.yahoo.com/bonds.html

      Haben allerdings nur Fitch-Ratings drin.

      Was mich interessieren würde: Was willst du ausgerechnet mit solchen Bonds? Wenn ein Insolvenzverfahren läuft, kann das Jahre dauern, bis Geld an die Gläubiger fließt.
      Avatar
      schrieb am 21.04.09 23:41:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.007.351 von Tobias79 am 21.04.09 10:07:23Moment Tobias,

      GM wird noch nicht flat notiert!! Auch wenns wohl nicht mehr lang dauert ...

      Zur Liste hinzufügen könnte ich noch

      IT Holding (A0DEXR)
      HPE (A0KAHS)
      Waterford Wedgwood (818879)

      DreBa GS-unterlegte Anleihe (A0GVS7)
      Dreba Stille Beteiligung unterlegte Anleihe (A0KAAA)

      Die letzten beiden stellen allerdings (interessante) Spezialfälle dar, die hier im Board aktiv diskutiert werden und einen Blick wert sind.

      Gruß,
      Andreas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 09:53:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.013.866 von Gearloose am 21.04.09 23:41:16Puh, ich sollte so spät abends nix mehr posten. Kommt nur Mist bei rum. Hat aber wohl auch noch keiner gemerkt:

      Also, A0KAAA DÜRFTE eigentlich fürs letzte Jahr keine Zinsen zahlen, da die DreBa einen Verlust ausgewiesen hat. Da die ZINSzahlungen aber von der Allianz garantiert werden (solange DIE Gewinne macht) gibts trotzdem Zinsen. Und das, obwohl die Anleihe flat (also ohne Stückzinsen) notiert. Dies, und vor allem die Garantie der Allianz ist ja der Witz an dem Papier.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anleihen mit eingestellten Zinszahlungen