checkAd

    Reiche WOLLEN mehr Steuern zahlen.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.09 17:01:58 von
    neuester Beitrag 20.05.09 19:26:06 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.150.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.704
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 17:01:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 17:05:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gibt eben auch ehrbare Reiche!

      Zweifellos

      Leider macht aber eine Schwalbe noch keinen Sommer.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 17:09:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.210.246 von Doppelvize am 19.05.09 17:01:58Lehmkuhl findet, das sich das nicht gehört.

      Es hindert diesen "ehrbaren" Herren ja nichts daran, andere an seinem Vermögen teilhaben zu lassen, indem er sein Vermögen etwa karitativen Einrichtungen spendet oder selbst ehrenamtlich aktiv wird.

      Aber Herr Lehmkuhl findet anscheinend, daß Lippenbekenntnisse ausreichend sind.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 17:23:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.210.246 von Doppelvize am 19.05.09 17:01:58Das müssen sie nichtmehr, denn die Schuldenfalle hat bereits zugeschnappt. Ich finde jetzt sollte man Geld drucken.

      Ernsthaft.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 18:45:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.210.338 von Sexus am 19.05.09 17:09:57Aber Herr Lehmkuhl findet anscheinend, daß Lippenbekenntnisse ausreichend sind.

      Woher weißt du denn das so genau, hast du Belege für seine soziale Einstellung oder kennst du sogar seine Steuererklärung? Nein? Dann wäre jetzt eigentlich eine Entschuldigung fällig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 19:26:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Sexus hat vollkommen recht - ohne Wenn und Aber

      aus Gründen der persönlichen Glaubwürdigkeit sollten Lehmkuhl & co. ihre "hehre" Einstellung auch belegen können, beispielsweise durch Angabe von Spenden (als Ersatz für "zuwenig" gezahlte Steuern).

      es ist nicht verwerflich, Gutes zu tun und darüber auch zu reden :D
      es ist aber schweinigelig, über Gutes nur zu reden, aber nicht zu tun :rolleyes:

      so entsteht aber, wie @Sexus richtig bemerkt, der Eindruck eines reinen Lippenbekenntnisses.
      Profilneurose ?
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 19:29:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist ja mal ein Anfang, und wie wir wissen, ist aller Anfang schwer :D

      Über die Hintergründe kann man allerdings spekulieren, ist es die pure Menschenliebe die ihn dazu veranlasst hat oder aber die Angst vor der Linkspartei oder aber evtl. ein Gesetz, das dann nicht nur zwei Jahre sondern, wie bei allen Gesetzen und Bestimmungen in Deutschland üblich, bis zum Sankt Nimmerleinstag Gültigkeit hat.

      Bislang ist in Deutschland alles in die Hose gegangen, was den Stempel "freiwillige Selbstverpflichtung" trug, das waren die Momente schöner Worte, man fühlte sich prächtig, dann aber hat man sich davon gestohlen und fühlte sich prächtig beim Vergessen.

      Warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickelt, evtl. entsteht ja so etwas wie ein Gruppenzwang, evtl. erhält der Initiator ja auch Drohungen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 19:56:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.211.799 von Deeskalationsstrateg am 19.05.09 19:26:11@Deeskalationsstratege

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zu unterstellen, Lehmkuhl & Co. fordern etwas von anderen, was sie selbst nicht leisten wollten, ist schlichte Ignoranz des Gesagten. Das Gegenteil ist der Fall: Lehmkuhl & Co. treten für eine Besteuerung ein, die sie selbst treffen würde - relativ gesehen sogar härter als andere besser Verdienende.

      Im übrigen: Zu beweisen haben sie gar nichts, aber wer objektiv falsche Verdächtigungen à la Sexus unter die Leute bringt, der sollte diese schon etwas unterlegen.

      Aber Vorurteile auf Kosten anderer zu bedienen ist halt einfacher, gell?
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 23:13:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.212.160 von selbstaendiger am 19.05.09 19:56:02nee, du hast @Sexus missverstanden.

      nehmen wir an, ich sei Beamter.
      ich werde in ein Ministerium versetzt.
      ich kassiere also zusätzlich die Ministerialzulage.
      nun, ich gründe jetzt eine Bewegung, die für eine Abschaffung der Ministerialzulage eintritt, weil sie ungerechtfertigt ist.

      mein teurer Freund, um mein Anliegen glaubwürdig zu vertreten, wird von mir erwartet, dass ich die "ungerechtfertigten" Einnahmen aus der Ministerialzulage doch einem guten Zweck zukommen lasse und ich dies auch belege !!

      die Ministerialzulage wird nämlich auch in dausend Jahren nicht abgeschafft :D
      und eine Höherbesteuerung der Reichen ist ebenfalls illusorisch. und wenn sie jemals kommen sollte, dann nicht wegen der Wirkung des Lehmkuhl´schen Vereins :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 23:37:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum die Debatte "Reiche sollen eine Vermögensabgabe zahlen"?

      Warum nicht einfach 5% aller Ersparnisse einziehen? Warum eine Grenze ab 500.000 Euro?
      Bei 5% für jeden zahlt jeder entsprechend seiner Vermögensfähigkeit. Der Reiche mehr, der Arme weniger. Das ist dann wahre Solidarität gegenüber dem schmarotzenden Statt^^

      Ach ja, bei einer Grenze ab 500K Euro können 99% der Bevölkerung so herrlich Feindbilder aufbauen und ne einfache Lösung finden^^
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 08:08:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.214.227 von Deeskalationsstrateg am 19.05.09 23:13:26Vielen Dank. Genauso habe ich es gemeint. Schön, daß wir einer Meinung sind.
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 08:14:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.214.344 von TomTrader am 19.05.09 23:37:11Warum geht der Staat nicht endlich daran, seine Ausgabenmentalität zu überdenken anstatt immer wieder mit Steuererhöhungen daher zu kommen?

      Der deutsche Staat wird ohnehin auch in den Zeiten der Krise bis 2013 über 50-60 Milliarden mehr an Steuern einnehmen. (Zahlen des Arbeitskreises Steuerschätzung des Bundesfinanzministeriums)

      Der Staat braucht keine Steuererhöhungen. Im Gegenteil muß den Bürgern dieses Geld zurück gegeben werden. Allein schon um den Staat zu zwingen, die Haushalte zu konsolidieren. Denn ein Staat der nicht sparen muß, wird nie anfangen zu sparen. Eben das haben wir doch in den letzten Jahren und den SPD-Finanzministern gesehen. Trotz Steuermehreinnahmen in dreistelliger Milliardenhöhe wurden nicht kosnolididert oder gar getilgt, sondern jedes Jahr wurden immer mehr neue Schulden gemacht. Das Geld wurde zum Fenster rausgeworfen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 19:26:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schön, dass man es in D als peinlicher mediengeiler Volltr***** in die Medien schafft.:laugh:

      Was hindert Herrn L. eigentlich 5% seines Vermögens oder auch 10% für Arme auszugeben. Schafft er offensichtlich nicht alleine.:laugh:

      Die Medien würden vielleicht auch berichten, wenn er so gütig wäre.

      Aber herr L. ist ja noch viel besser, er will ja das Geld anderer auch gleich verteielen.:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Reiche WOLLEN mehr Steuern zahlen..