Diskussion zu CytoSorbents Corporation (Seite 135)
eröffnet am 20.05.09 17:22:57 von
neuester Beitrag 30.05.24 11:48:58 von
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Hab den Link gefunden
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Um die - 2:04.00 wird die FDA Emergency Use Authorization eines Filters erwähnt der certain proteins from the bloodstream removed.
Gute Nacht
baggo-mh
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.316.501 von baggo-mh am 14.04.20 01:33:46Ah, danke für die zufällige Info.
Remdesivir, bin investiert👍
Grüsse Floppy
Remdesivir, bin investiert👍
Grüsse Floppy
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.316.498 von Floppy78 am 14.04.20 01:32:31PS: meine Frage bezog sich nicht auf die Anwendung des Filters, sondern auf die Möglichkeit, ohne maschinelle Beatmung auszukommen.
Grüsse Floppy
Grüsse Floppy
White House Briefing room
Hat Trump im Briefing gerade eben von Cytosorbents gesprochen, ohne die Firma namentlich zu erwähnen.Er erwähnte Redemsivir und einen Filter......
Gruß
baggo-mh
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.316.462 von MisterMarket72 am 14.04.20 01:11:08Danke.
Also 5 Minuten bezweifel ich mal. Legen eines Zugangsweges, Aufrüsten eines Systems, anschliessen.. never ever😉
Einbau Cytosorb in ein bereits laufendes Organersatzverfahren, ja kommt hin.
Erklärt mir aber immer noch nicht, wie der Zytokinfilter Probleme beim Gasaustausch der Lunge beheben soll.
Vermeiden einer Sepsis, ja. Aber Vermeiden einer Pneumonie, bzw Gasaustauschstörung??
Also 5 Minuten bezweifel ich mal. Legen eines Zugangsweges, Aufrüsten eines Systems, anschliessen.. never ever😉
Einbau Cytosorb in ein bereits laufendes Organersatzverfahren, ja kommt hin.
Erklärt mir aber immer noch nicht, wie der Zytokinfilter Probleme beim Gasaustausch der Lunge beheben soll.
Vermeiden einer Sepsis, ja. Aber Vermeiden einer Pneumonie, bzw Gasaustauschstörung??
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.316.387 von Floppy78 am 14.04.20 00:23:06
Ja, gerne.
#Wie
Im Rahmen einer "Hemoperfusion" (links im Bild), die man mit ein bisschen Übung in 5 Minuten ans Laufen bringen kann.
#Wann
Bei den ersten Anzeichen, dass die Hämodynamik gestört ist. Spätestens bei den ersten Anzeichen einer Diurese, Blutdruckabfall oder im Vorfeld einer sich abzeichnenden mechanischen Beatmung.
Zitat von Floppy78:Zitat von MisterMarket72: Wenn man im nächsten Schritt dann noch versteht, dass der Adsorber in einem proaktiven Einsatz die ganze Beatmung verhindert
Guten Abend,
Darf man fragen wie das funktionieren soll?
Ja, gerne.
#Wie
Im Rahmen einer "Hemoperfusion" (links im Bild), die man mit ein bisschen Übung in 5 Minuten ans Laufen bringen kann.
#Wann
Bei den ersten Anzeichen, dass die Hämodynamik gestört ist. Spätestens bei den ersten Anzeichen einer Diurese, Blutdruckabfall oder im Vorfeld einer sich abzeichnenden mechanischen Beatmung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.315.505 von MisterMarket72 am 13.04.20 21:25:46
Guten Abend,
Darf man fragen wie das funktionieren soll?
Grüße Floppy
Zitat von MisterMarket72: Wenn man im nächsten Schritt dann noch versteht, dass der Adsorber in einem proaktiven Einsatz die ganze Beatmung verhindert
Guten Abend,
Darf man fragen wie das funktionieren soll?
Grüße Floppy
Sterberaten
Sterberaten aus den USA und China für Beatmungspatienten bei 80 bzw. 86 %, wenn man folgendem Beitrag glaubt:Bin sehr gespannt auf das Webinar am Donnerstag und behaupte mit Querverweis auf https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32252114, dass man hier mit ECMO und Cytosorb die Sterblichkeit LOCKER auf unter 25 % drücken kann.
Dieser Unterschied wird meines Erachtens damit so eklatant ausfallen, dass sich jeder RCT verbietet, weil es ethisch nicht vertretbar wird, Patienten in der Kontrollgruppe den Adsorber vorzuenthalten.
Ideal wäre, wenn sich herausstellt, dass der Adsorber auch Stand-Alone im Kontext einer "normalen" Beatmung ähnlich gut funktioniert und die ECMO quasi nur das Sahnehäubchen ist. Somit kann jede Klinik jeden Patienten quasi auf dem Flur behandeln, wovon ich wiederum mit Verweis auf die Studie oben ausgehen (57 % Sterblichkeit mit ECMO und 0 % Sterblichkeit mit ECMO und CTSO).
Wenn man im nächsten Schritt dann noch versteht, dass der Adsorber in einem proaktiven Einsatz die ganze Beatmung verhindert, wird mein größtes Problem die Frage, ob ich auf einen neuen 50 oder 60 Fuß Katamaran umziehe.
Timeline: drei bis sechs Monate?
Und das Beste: COVID-19 ist nur ein kleiner Aufgalopp. Sepsis, ARDS, Multiple Traumata, Kardiochirurgie, Leberleiden, Antibiotikakrise sind die wahren Umsatzbringer. Ohne Übernahme kann man hier leicht 12 - 15 Jahre mit 50 % p.a. organisch wachsen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.131.665 von BeeBob77 am 25.03.20 19:55:43
Im Pre-Market erneut höhere Kurse und seitdem wieder linke Tasche rechte Tasche Trades?
Bremst der Gesamtmarkt?
Sind zu viele COVID19 Zocker involviert?
Pre-Market Volume 542,703
Pre-Market High $9.64 (07:52:26)
Pre-Market Low $7.49 (04:22:04)
Handelsvolume > 5,268,313
Kurs 8 USD +21%
15% aller Aktien ?
und 22% vom Freefloat?
Die Frage bleibt: Woher kommen die ganzen Shares?
Zitat von BeeBob77: I don't get it! Sind das linke Tasche, rechte Tasche Trades? 🤔
Gesamt: 35 Mio CTSO. Shares
davon:
ca. 25% Institutional Ownership (8.750.000)
ca. 9% Shortquote (3184732)
66% Freefloat (23.100.000)
Handelsvolumen heute:
5.000.000
Das entspricht 15% aller Aktien ?
und 22% vom Freefloat?
dazu ein Kursanstieg von "nur" 25% nachdem wir im Premarket bereits 90% im plus waren?
Woher kommen die ganzen Shares?
Verkauft das Unternehmen weitere Anteile zu diesen Kursen?
Im Pre-Market erneut höhere Kurse und seitdem wieder linke Tasche rechte Tasche Trades?
Bremst der Gesamtmarkt?
Sind zu viele COVID19 Zocker involviert?
Pre-Market Volume 542,703
Pre-Market High $9.64 (07:52:26)
Pre-Market Low $7.49 (04:22:04)
Handelsvolume > 5,268,313
Kurs 8 USD +21%
15% aller Aktien ?
und 22% vom Freefloat?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.313.243 von werthaltig am 13.04.20 16:52:02
CTSO wird in den USA wie die ganzen Pump und Dump Werte gehandelt. Ich hoffe, bzw. erwarte das sich das mit positivem EPS ändern wird.
Zitat von werthaltig: Tia, wäre mal wieder (wie auch beim letzten peak) richtig gewesen bei Marktöffnung zu verkaufen und im Laufe des Tages zuzukaufen...ging halt heute nicht...zumindest bei mir nicht, weil ich an deutschen Brokern wie tradegate hänge.
Nun gut, dann halte ich meine Aktien zunächst, weil ich wie auch Aliberto von einem sehr guten Q2 nebst weiteren guten Nachrichten (Remove) ausgehe. Zusätzlich vielleicht ein paar geniale COVID-cases of the week aus den USA etc.
CTSO wird in den USA wie die ganzen Pump und Dump Werte gehandelt. Ich hoffe, bzw. erwarte das sich das mit positivem EPS ändern wird.
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