Diskussion zu CytoSorbents Corporation (Seite 154)
eröffnet am 20.05.09 17:22:57 von
neuester Beitrag 30.04.24 22:46:00 von
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Geht heut gut ab. Die Amis kaufen massenweise. Avg. Vol bereits getoppt und sind gerade mal 30 Minuten rum. https://finance.yahoo.com/quote/CTSO?p=CTSO
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.808.671 von ChrisHamburg01 am 27.02.20 16:05:57https://insiderfinancial.com/top-coronavirus-stocks-backed-b…
daraus:
".........
3. Stopping Lung Damage
The Washington Post article really highlighted a novel approach. To many that have been infected with COVID-19 it is tantamount to a bad cold, but to others it becomes a fight for their life. The key to the severity of the disease is based on the individual’s immune response. In the article Matthew Friedman, a virologist at the University of Maryland School of Medicine said “What you get is the initial damage and rush of inflammatory cells, but the damage is so extensive that the body’s immune response is completely overwhelmed — which causes even more immune response, more immune cells and more damage.” He is referring to the trafficking of suppressor cells to the lungs.
Acute Respiratory Distress Syndrome (ARDS) is a consequence of the damage the virus inflicts on the patients lungs. A ventilator is the primary treatment option that forces the body to absorb some of the fluid in the lungs so that there is a better oxygen transfer. The leader in this field of therapy is CytoSorbents (NASDAQ: CTSO) which just recently announced an agreement with China Medical System Holdings Limited to bring CytoSorb to China to treat the critically-ill COVID-19 patients. The cooperative agreement hopes to achieve regulatory approval under Chinas “fast track” program established by the National Medical Products Administration of the People’s Republic of China (NMPA). CtyoSorb is essentially a specialized filter used in conjunction with extracorporeal membrane oxygenation (ECMO). ECMO procedures use a heart lung machine that takes blood out of a vein and then oxygenates and removes CO2 only to return it to the artery. This procedure is a last resort that not only provides oxygen to the oxygen deprived organs in the body, but also filters the virus and inflammatory cytokines from the blood. This procedure worked on the SARS and MERS outbreaks and is destined to work on COVID-19.
CtyoSorb is a great concept however in mass casualty situations that currently exist in Wuhan China, this is not a realistic treatment for the masses....."
Dass der Filter nicht für die Masse ist und wenn dann nur bei den schwerstkranken Personen eingesetzt werden würde, wissen wir ja.
https://www.nationalgeographic.com/science/2020/02/here-is-w…
daraus:
".........
3. Stopping Lung Damage
The Washington Post article really highlighted a novel approach. To many that have been infected with COVID-19 it is tantamount to a bad cold, but to others it becomes a fight for their life. The key to the severity of the disease is based on the individual’s immune response. In the article Matthew Friedman, a virologist at the University of Maryland School of Medicine said “What you get is the initial damage and rush of inflammatory cells, but the damage is so extensive that the body’s immune response is completely overwhelmed — which causes even more immune response, more immune cells and more damage.” He is referring to the trafficking of suppressor cells to the lungs.
Acute Respiratory Distress Syndrome (ARDS) is a consequence of the damage the virus inflicts on the patients lungs. A ventilator is the primary treatment option that forces the body to absorb some of the fluid in the lungs so that there is a better oxygen transfer. The leader in this field of therapy is CytoSorbents (NASDAQ: CTSO) which just recently announced an agreement with China Medical System Holdings Limited to bring CytoSorb to China to treat the critically-ill COVID-19 patients. The cooperative agreement hopes to achieve regulatory approval under Chinas “fast track” program established by the National Medical Products Administration of the People’s Republic of China (NMPA). CtyoSorb is essentially a specialized filter used in conjunction with extracorporeal membrane oxygenation (ECMO). ECMO procedures use a heart lung machine that takes blood out of a vein and then oxygenates and removes CO2 only to return it to the artery. This procedure is a last resort that not only provides oxygen to the oxygen deprived organs in the body, but also filters the virus and inflammatory cytokines from the blood. This procedure worked on the SARS and MERS outbreaks and is destined to work on COVID-19.
CtyoSorb is a great concept however in mass casualty situations that currently exist in Wuhan China, this is not a realistic treatment for the masses....."
Dass der Filter nicht für die Masse ist und wenn dann nur bei den schwerstkranken Personen eingesetzt werden würde, wissen wir ja.
https://www.nationalgeographic.com/science/2020/02/here-is-w…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.807.657 von Aliberto am 27.02.20 15:04:48Dein Optimismus wird von der Börse aber eher nicht geteilt. Ich bezweifle auch, dass der Filter bei dieser Krankheit funktioniert. Sonst würde man ihn ja schon seit Jahren bei einer schweren Grippe anwenden, an der in Deutschland jährlich Tausende sterben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.806.349 von ChrisHamburg01 am 27.02.20 13:34:00"Leider" kann es durchaus sein, dass das Coronavirus der absolute Durchbruch für Cytosorbents sein könnte. Die Zahl der infizierten Personen oder evtl. der in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten infizierten Personen ist natürlich vollkommen spekulativ, aber einen Impfstoff scheint es nach bisherigen Meldungen der Experten in den nächsten Wochen und evtl. sogar Monaten eher nicht zu geben (auch wenn hier jetzt wirklich alle Pharmafirmen derzeit ihre Forschungsarbeiten drauf spezialisieren).
Wenn man sich z.B. die Zahl der infizierten Personen in Italien und Südkorea anschaut und sieht, wie schnell diese Zahlen steigen, dann kann und sollte jedem von uns mulmig werden; und von China brauchen wir hier erst gar nicht sprechen.
Unterstellt irgendwo in einer Größenordnung von vielleicht ca. 5% bis 10% entwickeln tatsächlich schwere Indikationen mit ICU-Aufenthalt etc. und dort würde sich der Filter als hilfreich erweisen (reicht ein Filtereinsatz oder müssen es aufgrund der Schwere evtl. 3 oder 4 Filter hintereinander sein ?), dann sollte und kann jeder für sich einfach mal global rechnen (selbst in den USA würde der Filter dann auch ohne große Studien etc. mit Ausnahmegenehmigung sofort eingesetzt werden....).
Da dürfte selbst dem Laien recht schnell klar werden, dass Cytosorbents innerhalb einer sehr sehr kurzen Zeit schnell an Ihre Kapazitätsgrenzen stößt. Break-Even würde pulverisiert und die "kostenlose PR weltweit" wäre absolut unbezahlbar.
Da würde doch ad-hoc jeder Arzt auf dieser Welt oder zumindest in den entsprechenden ICU´s dieser Welt den Filter und die Wirksamkeit kennen (besser geht es doch nicht).
Schnellere Zulassungen auf anderen Gebieten (z.B. Sepsis etc.) würde dies auch Tür und Tor öffnen.
Und im worst-case wird der Filter beim Coronavirus in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten nicht eingesetzt und dann bleibt immer noch der Einsatz bei Sepsis, Endocarditis, Ticagrelor (!!) etc. etc..
Nur mal zur Erinnerung, vor fast genau einem Jahr stand der Kurs bei 8,- Dollar und da lag der Quartalsumsatz von Cytosorbents in Q4-2018 bei 6.1 Mio, Q1-2019 bei 5.2 Mio, Q2-2019 bei 6.2 Mio und Q4-2019 bei 7.4 Mio..
Wenn man sich z.B. die Zahl der infizierten Personen in Italien und Südkorea anschaut und sieht, wie schnell diese Zahlen steigen, dann kann und sollte jedem von uns mulmig werden; und von China brauchen wir hier erst gar nicht sprechen.
Unterstellt irgendwo in einer Größenordnung von vielleicht ca. 5% bis 10% entwickeln tatsächlich schwere Indikationen mit ICU-Aufenthalt etc. und dort würde sich der Filter als hilfreich erweisen (reicht ein Filtereinsatz oder müssen es aufgrund der Schwere evtl. 3 oder 4 Filter hintereinander sein ?), dann sollte und kann jeder für sich einfach mal global rechnen (selbst in den USA würde der Filter dann auch ohne große Studien etc. mit Ausnahmegenehmigung sofort eingesetzt werden....).
Da dürfte selbst dem Laien recht schnell klar werden, dass Cytosorbents innerhalb einer sehr sehr kurzen Zeit schnell an Ihre Kapazitätsgrenzen stößt. Break-Even würde pulverisiert und die "kostenlose PR weltweit" wäre absolut unbezahlbar.
Da würde doch ad-hoc jeder Arzt auf dieser Welt oder zumindest in den entsprechenden ICU´s dieser Welt den Filter und die Wirksamkeit kennen (besser geht es doch nicht).
Schnellere Zulassungen auf anderen Gebieten (z.B. Sepsis etc.) würde dies auch Tür und Tor öffnen.
Und im worst-case wird der Filter beim Coronavirus in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten nicht eingesetzt und dann bleibt immer noch der Einsatz bei Sepsis, Endocarditis, Ticagrelor (!!) etc. etc..
Nur mal zur Erinnerung, vor fast genau einem Jahr stand der Kurs bei 8,- Dollar und da lag der Quartalsumsatz von Cytosorbents in Q4-2018 bei 6.1 Mio, Q1-2019 bei 5.2 Mio, Q2-2019 bei 6.2 Mio und Q4-2019 bei 7.4 Mio..
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.805.953 von ungierig am 27.02.20 13:06:30In Japan, einem Land mit deutlich mehr Einwohnern als Deutschland und welches wesentlich näher an China liegt sind 900 Menschen erkrankt. Sagen wir mal, diese Zahl verdreifacht sich, dann sind wir bei 2.700 Erkrankten. Von denen werden 15% schwere Fälle, das wären 405.
Nun übertrage diese Zahlen mal auf Deutschland, das zwei Drittel der Einwohner Japans hat. Dramatisch höhere Absatzzahlen sind da für CTSO nicht zu erwarten.
Nun übertrage diese Zahlen mal auf Deutschland, das zwei Drittel der Einwohner Japans hat. Dramatisch höhere Absatzzahlen sind da für CTSO nicht zu erwarten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.803.649 von Aliberto am 27.02.20 10:23:22In Amerika hat sich der Kurs wieder deutlich unter die 6 Dollar bewegt. Eben im Radio kam die Stellungnahme vom Chef des Robert-Koch- Institutes , dass man mit 15 Prozent schweren Verläufen und 2-3 Prozent Todesfällen bei Corvid 19 rechnen müsse. Mit etwas Phantasie könnte man jetzt an den Durchbruch glauben🤔
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.654.419 von Aliberto am 12.02.20 10:03:10
per 14.02.2020 bei 2.707 Mio Aktien
per 31.01.2020 bei 2.701 Mio Aktien
per 15.01.2020 bei 2.513 Mio Aktien
per 31.12.2019 bei 2.490 Mio Aktien
per 13.12.2019 bei 2.484 Mio Aktien
per 29.11.2019 bei 2.321 Mio Aktien
per 15.11.2019 bei 2.468 Mio Aktien
Shorties haben in den ersten beiden Feb. Wochen nicht aufgestockt
Überraschenderweise haben die Shorties in den ersten beiden Feb. Wochen ihre Short-Positionen nicht vergrößert. Entwicklung Short-Interest: per 14.02.2020 bei 2.707 Mio Aktien
per 31.01.2020 bei 2.701 Mio Aktien
per 15.01.2020 bei 2.513 Mio Aktien
per 31.12.2019 bei 2.490 Mio Aktien
per 13.12.2019 bei 2.484 Mio Aktien
per 29.11.2019 bei 2.321 Mio Aktien
per 15.11.2019 bei 2.468 Mio Aktien
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.798.051 von max-gewinner am 26.02.20 18:44:24In Deutschland wird der Filter in fast jeder Uniklinik eingesetzt bzw. dürfte zumindest jeder Uniklinik bekannt sein. Darüber hinaus ist die Bekanntheit der Firma bzw. des Filters in Deutschland m.M.n. schon relativ flächendeckend gegeben; s. Seite 22 dieser Präsentation vom Janaur 2020 mit Daten Ende 2018:
https://www.cytosorbents.com/wp-content/uploads/2020/01/Cyto…
https://www.cytosorbents.com/wp-content/uploads/2020/01/Cyto…
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