Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W (Seite 316)
eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
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Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: themenfremder Inhalt, unnötige Provokationen bitte zudem unterlassen, Danke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.863.571 von Zimtzicke am 30.05.18 09:19:23welche da wären?
..was am Chart auffällt, seit ca 8 Monaten besteht eine nahezu ausschlagslose Fibrillation um die 120 p....(im EKG wäre das ein Kammerflimmern..:rolleyes
Neu gestaltete Website...
und jetzt sehr gut strukturiert zu lesen, die neu gestaltete Website:https://www.thomascookgroup.com
Hier gibt's eine schöne Analyse von Börse Online zu TC zu lesen: https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/thomas-cook-…
....m.E. ist der Bodenbildungsprozess nicht abgeschlossen, warum also kaufen ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.858.777 von Szween am 29.05.18 17:59:32..selbst wenn nicht....was könntest Du ändern ?...
Aber aktuell scheinen andere Börsenbereiche einfach lukrativer..
Aber aktuell scheinen andere Börsenbereiche einfach lukrativer..
Ist das noch fundamental erklärbar dieser Verlauf ?
!
Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: unnötige Provokation, bitte bleiben Sie sachlich und beim Thema, persönliche Befindlichkeiten klären Sie bitte ggf. per BM, Danke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.824.621 von Fortectionaer am 24.05.18 16:29:46
Hi Fortectionaer,
ich nehme an, du beziehst dich auf diese Meldung:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luftfahrt-alles-neu-be…,
einem etwas fragwürdigen Highlight des Journalismus.
Ich zitiere daraus: "Würde Thomas Cook Flugzeuge bei Boeing oder Airbus neu bestellen, würden sich die Investitionen auf deutlich mehr als eine Milliarde Euro belaufen."
Nein, werden sie natürlich nicht, auch wenn gilt: Eine Entscheidung soll schon bis Ende dieses Jahres fallen, damit die Maschinen von 2021 an ausgeliefert werden können. Der Flottenumbau wird auch dann noch mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Zur Auswahl steht der Airbus A330, schon im Einsatz bei den Konzerntöchtern in England und Skandinavien, sowie die Boeing 787."
Daß die Option des A 350 nicht mal erwähnt wird, ist fragwürdig genug, aber nur ein Detail.
Von Leasing scheint der Schreiber auch noch nie gehört zu haben, TCG schon...
Und irgendwann müssen die 767 eben ersetzt werden. Normaler Vorgang.
Jetzt schauen wir erst mal, was aus dem Sommergeschäft an free cash flow kommt.
Dann wird man daraus wohl Vorkehrungen treffen, die 6,25%-Anleihe ganz oder teilweise vorzeitig zu kündigen (im Juni 2019 möglich) und mit kleinerem Betrag (und niedrigeren Zinsen) für 2024 neu aufzulegen. Schon weil sonst das Terminrisiko zu hoch würde.
Für den Moment ist die Nachricht daher ein "non-event".
Zitat von Fortectionaer: Heute ist zu lesen, dass Condor seine Flugzeuge erneuern möchte. Kosten von bis zu 1 Mrd. Euro würden dabei möglich sein. Damit wird's wohl erstmal nichts mit dem Abbau von Schulden oder einer deutlich höheren Dividende. Investitionen in die Zukunft sind grundsätzlich aber ja auch wünschenswert. Vielleicht sinken dann ja die Betriebskosten signifikant.
Hi Fortectionaer,
ich nehme an, du beziehst dich auf diese Meldung:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luftfahrt-alles-neu-be…,
einem etwas fragwürdigen Highlight des Journalismus.
Ich zitiere daraus: "Würde Thomas Cook Flugzeuge bei Boeing oder Airbus neu bestellen, würden sich die Investitionen auf deutlich mehr als eine Milliarde Euro belaufen."
Nein, werden sie natürlich nicht, auch wenn gilt: Eine Entscheidung soll schon bis Ende dieses Jahres fallen, damit die Maschinen von 2021 an ausgeliefert werden können. Der Flottenumbau wird auch dann noch mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Zur Auswahl steht der Airbus A330, schon im Einsatz bei den Konzerntöchtern in England und Skandinavien, sowie die Boeing 787."
Daß die Option des A 350 nicht mal erwähnt wird, ist fragwürdig genug, aber nur ein Detail.
Von Leasing scheint der Schreiber auch noch nie gehört zu haben, TCG schon...
Und irgendwann müssen die 767 eben ersetzt werden. Normaler Vorgang.
Jetzt schauen wir erst mal, was aus dem Sommergeschäft an free cash flow kommt.
Dann wird man daraus wohl Vorkehrungen treffen, die 6,25%-Anleihe ganz oder teilweise vorzeitig zu kündigen (im Juni 2019 möglich) und mit kleinerem Betrag (und niedrigeren Zinsen) für 2024 neu aufzulegen. Schon weil sonst das Terminrisiko zu hoch würde.
Für den Moment ist die Nachricht daher ein "non-event".