FXdirectBank: Wer hat schlecht Erfahrungen gemacht? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.06.09 18:22:41 von
neuester Beitrag 02.09.09 14:19:33 von
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Am Freitag habe ich über einen Börsendienst morgens ein Demokonto für den Devisenhandel eröffnet.Mittags klingelte schon das Handy ( Nummer unterdrückt): Eine Beraterin der FXdirectBank belaberte mich, ob ich den schon Erfahrung mit dem Handel hätte und daß es da einen Onlinekurs im Börsenhandel gäbe.Als ich erwähnte, daß ich solche kostenlosen Kurse nicht brauche und schon Erfahrung hatte, fragte ich ob wirklich reel am Devisenmarkt gehandelt würde oder nur mit Luft: Als ich bemerkte, daß die Beraterin (Telefonverkäuferin) von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte beendete ich das unerwünschte Gespräch per Tastendruck und mußte nochmals ablehnen.Setdem werde ich per E-mail bombardiert, wann ich denn endlich mal anfange zu handeln.( Hab ja sonst nichts zu tun...)Das Ganze kommt mir sehr dubios vor.Folgender veralteter Thread scheint das Ganze zu bestätigen:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1053811-1-10/fx-b…
Beraterin ist froh, daß der letzte Eintrag von 2007 ist.
Nun die Frage: Wer hat auch solch schlechte Erlebnisse gemacht, womöglich noch schlimmere??
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1053811-1-10/fx-b…
Beraterin ist froh, daß der letzte Eintrag von 2007 ist.
Nun die Frage: Wer hat auch solch schlechte Erlebnisse gemacht, womöglich noch schlimmere??
"Wer hat schlecht Erfahrungen gemacht?"
Ich. Damals(vor ein paar Jahren) kostete ein Lot bei dem Laden noch 7 Pips, soweit ich mich erinnere. Die waren zu der Zeit nur die deutschen Wiederverkäufer eines amerikanischen Forex-Brokers. Der "Telefonterror" war auch genauso schlimm, was letztentlich ja nichts anders bedeutet, als das man es bitter "nötig hat". Wenn die Kunden von alleine kämen, so könnte man sich nämlich diese teure Art von Aquise auch sparen.
Generell: Bei so einem Demokonto handelst du mit echten "Live"-Kursen, die auch der Kunde mit einem realen Konto zu Verfügung stehen, allerdings in deinem Fall nur mit "Luftgeld", das ist ja logisch, oder?! "Seriös" sind die schon, insofern du nicht über's Ohr genauen wirst. Nur, ob du im Forexhandel jemals Geld verdienen wirst, dass wage ich zu bezweifeln. Ich hatte meinen ganzen Einsatz verjodelt, ohne dabei auch nur ein einzigers Mal ins Plus geraten zu sein, und dies, wo ich von Charttechnik, usw. doch ziemlich viel Ahung habe.
Ich. Damals(vor ein paar Jahren) kostete ein Lot bei dem Laden noch 7 Pips, soweit ich mich erinnere. Die waren zu der Zeit nur die deutschen Wiederverkäufer eines amerikanischen Forex-Brokers. Der "Telefonterror" war auch genauso schlimm, was letztentlich ja nichts anders bedeutet, als das man es bitter "nötig hat". Wenn die Kunden von alleine kämen, so könnte man sich nämlich diese teure Art von Aquise auch sparen.
Generell: Bei so einem Demokonto handelst du mit echten "Live"-Kursen, die auch der Kunde mit einem realen Konto zu Verfügung stehen, allerdings in deinem Fall nur mit "Luftgeld", das ist ja logisch, oder?! "Seriös" sind die schon, insofern du nicht über's Ohr genauen wirst. Nur, ob du im Forexhandel jemals Geld verdienen wirst, dass wage ich zu bezweifeln. Ich hatte meinen ganzen Einsatz verjodelt, ohne dabei auch nur ein einzigers Mal ins Plus geraten zu sein, und dies, wo ich von Charttechnik, usw. doch ziemlich viel Ahung habe.
Die allermeisten Anleger verlieren mit solchen Transaktionen teils auch noch Unsummen.Bei diesem "Demokonto" wird natürlich erstmal mit virtuellem Geld gahandelt.Gewinnt (durch Glück) ein Anleger, gehts dann los mit richtigem Geld und endet oftmals mit Pleiten.
Mit Handyanrufen und E-mail Animierdamen womöglich unbedarfte Privatpersonen zu solchen Geschäften zu verführen ist durchaus als verwerflich anzusehen.
Mit Handyanrufen und E-mail Animierdamen womöglich unbedarfte Privatpersonen zu solchen Geschäften zu verführen ist durchaus als verwerflich anzusehen.
Korrektur:
""Seriös" sind die schon, insofern du nicht über's Ohr genauen wirst."
Seriös" sind die schon, insofern du nicht mit gesetzwidrigem über's Ohr gehauen wirst. Allerdings gibt es für die leute eine Menge Möglichkeiten dich mit gesetzeskonformen über den Tisch zu ziehen. Das ist natürlich auch klar. Die Grauzone ist bekanntermaßen diejenige, die zwischen schwarz und weiß die größte ist.
""Seriös" sind die schon, insofern du nicht über's Ohr genauen wirst."
Seriös" sind die schon, insofern du nicht mit gesetzwidrigem über's Ohr gehauen wirst. Allerdings gibt es für die leute eine Menge Möglichkeiten dich mit gesetzeskonformen über den Tisch zu ziehen. Das ist natürlich auch klar. Die Grauzone ist bekanntermaßen diejenige, die zwischen schwarz und weiß die größte ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.495.332 von Boersentrottel am 30.06.09 18:22:41Hallo Herr .....,
ich habe selbst früher bei diesem Unternehmen gearbeitet und ich kann Ihre Ausfühungen nur bestätigen.
Dieses Unternehmen bezeichnet sich zwar als Bank, aber es ist nichts anderes als früheres Brokerunternehmen.
Die Arbeitsbereich sind unterteilt in dem Neukundengewinnun gsbereich und dem Bestandskundenbereich.
Im Neukundenbereich werden die Mitarbeiter mittels einer Schnellschulung auf die Menschheit zugelassen, in der Hoffnung so viele Aufträge wie möglich abzuschliessen.
Wenn die Ziele nicht erreicht werden, herrscht die Hire und Fire Methodik, wie es eben halt typisch in der Call-Center Branche ist.
ich habe selbst früher bei diesem Unternehmen gearbeitet und ich kann Ihre Ausfühungen nur bestätigen.
Dieses Unternehmen bezeichnet sich zwar als Bank, aber es ist nichts anderes als früheres Brokerunternehmen.
Die Arbeitsbereich sind unterteilt in dem Neukundengewinnun gsbereich und dem Bestandskundenbereich.
Im Neukundenbereich werden die Mitarbeiter mittels einer Schnellschulung auf die Menschheit zugelassen, in der Hoffnung so viele Aufträge wie möglich abzuschliessen.
Wenn die Ziele nicht erreicht werden, herrscht die Hire und Fire Methodik, wie es eben halt typisch in der Call-Center Branche ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.495.332 von Boersentrottel am 30.06.09 18:22:41Falls noch weitere Ausführungen gewünscht werden, stehe ich als Insider gerne zur Verfügung.
Die Arbeitsverträge waren damals mit Mängeln behaftet und wiesen eine ungesetzliche Kündigungsfrist von 2 Tagen auf.
Auch im Livekundenbereich sitzen keine gelerneten Bankkaufleute und die Vorgaben, 40 Lots pro Monat abzuschliessen, sind sehr hoch.
Man kann es auch wie ein Casino ohne Glücksspiellizenz vergleichen.
Wer sein Geld verbrennen will, kann es dort perfekt machen, nur es dauert eben halt ein bisschen länger.
Ich kann nur raten, Finger weg von diesem Unternehmen, denn man ist eh der Verlierer, egal ob als füherer Angestellter oder als Anleger.
Die Arbeitsverträge waren damals mit Mängeln behaftet und wiesen eine ungesetzliche Kündigungsfrist von 2 Tagen auf.
Auch im Livekundenbereich sitzen keine gelerneten Bankkaufleute und die Vorgaben, 40 Lots pro Monat abzuschliessen, sind sehr hoch.
Man kann es auch wie ein Casino ohne Glücksspiellizenz vergleichen.
Wer sein Geld verbrennen will, kann es dort perfekt machen, nur es dauert eben halt ein bisschen länger.
Ich kann nur raten, Finger weg von diesem Unternehmen, denn man ist eh der Verlierer, egal ob als füherer Angestellter oder als Anleger.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.497.841 von Megaplay am 01.07.09 08:38:24Hallo,
war ebenfalls mal dort angestellt.
war ebenfalls mal dort angestellt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.495.332 von Boersentrottel am 30.06.09 18:22:41Übrigens noch ein kleiner Tipp von mir. Da das Unternehmen als Call-Center bei Ihnen mit verdeckter Nummer anruft, zeichnen Sie das Gespräch auf und erstatten Sie Anzeige, denn nach den neuesten Gesetzen ist dieses nicht mehr erlaub seit Anfang 2009.
Gleichzeitig geben Sie den Hinweis, dass Sie nicht mehr kontaktiert werden wollen und der Mitarbeiter Sie auf die Robisnonliste setzen soll.
Falls nochmals eine Mail kommen sollte, setzen diese direkt auf Spam und Sie haben Ihre Ruhe, denn so kann ich Ihnen versprechen, dass Sie weiter kontaktiert werden und auch zugemüllt werden mit Mails von diesem Unternehmen.
Also nochmals der eindringliche Rat, Finger weg von diesem Unternehmen.
Gleichzeitig geben Sie den Hinweis, dass Sie nicht mehr kontaktiert werden wollen und der Mitarbeiter Sie auf die Robisnonliste setzen soll.
Falls nochmals eine Mail kommen sollte, setzen diese direkt auf Spam und Sie haben Ihre Ruhe, denn so kann ich Ihnen versprechen, dass Sie weiter kontaktiert werden und auch zugemüllt werden mit Mails von diesem Unternehmen.
Also nochmals der eindringliche Rat, Finger weg von diesem Unternehmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.497.871 von MaSt83 am 01.07.09 08:50:27Das ist ja mal interessant und ich gehe mal von aus, dass Du auch die Anleger entsprechend warnen kannst, oder wie sind Deine Erfahrungen. Würrde mich mal brennend interessieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.497.896 von Megaplay am 01.07.09 08:56:09Noch ein kleiner anderer Hinweis, falls Ihr dort mit einer Geschäftsbeziehung starten wollt, dann überprüft doch auch, ob diese Bank dem Einlagesicherungsfond angehört. Das bekommt man über die Bafin raus.
Hallo,
vielen Dank für eure Meldungen, bestätigen meinen Eindruck.Ich habe gestern per E-mail mit juristischen Schritten gedroht, wenn nochmals irgendein Unfug kommt..(jetzt bekomme ich wohl das Buch nicht..:O)
Den Thread habe ich noch geschickt:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1148970-31-40/pro…
Da hat jemand 35000 € verbraten und ist nun in psychatrischer Behandlung...
Bei so Sachen darf man nicht blöde zusehen, man muß andere Menschen warnen.
vielen Dank für eure Meldungen, bestätigen meinen Eindruck.Ich habe gestern per E-mail mit juristischen Schritten gedroht, wenn nochmals irgendein Unfug kommt..(jetzt bekomme ich wohl das Buch nicht..:O)
Den Thread habe ich noch geschickt:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1148970-31-40/pro…
Da hat jemand 35000 € verbraten und ist nun in psychatrischer Behandlung...
Bei so Sachen darf man nicht blöde zusehen, man muß andere Menschen warnen.
Ich kenne andere Summen, die noch höher sind. Spendet lieber das Geld karitativen Zwecken, da ist besser aufgehoben, als dort, denn dort wird es auch nur verbrannt.
Es ist zwar schade für die Mitarbeiter, die noch mehr unter Druck geraten, entsprechende Erfolge zu bringen aber ich kann mich der Meinung meines Vorredners uneingeschränkt anschliessen.
Bei diesem Unternehmen besteht die Gefahr des Totalvelustes und deshalb kann ich jedem Interessenten nur davon abraten und warnen, weil psychischen Konseqenzen einfach zu hoch sind, egal ob es der Interbankenhandel ist etc.
Bei diesem Unternehmen besteht die Gefahr des Totalvelustes und deshalb kann ich jedem Interessenten nur davon abraten und warnen, weil psychischen Konseqenzen einfach zu hoch sind, egal ob es der Interbankenhandel ist etc.
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Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
Leider nicht, denn ich war in 2008 in diesem Laden beschäftigt und der ist in Oberhausen mehr als verschrien.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 37.500.523 von Boersentrottel am 01.07.09 14:45:04Die machen Werbung damit...das ist eine unverschämtheit tztztz...was für ein Verein :o(
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.500.523 von Boersentrottel am 01.07.09 14:45:04Jou, beide Personen sind bekannt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.500.715 von MaSt83 am 01.07.09 15:12:38Ps, gehe über eine andere Mailadresse und dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.500.523 von Boersentrottel am 01.07.09 14:45:04Hallo Börsentrottel,
die können einfach nicht die nackte Wahrheit vertragen, deshalb kriegst Du ja auch kein Demokonto mehr.
Und eins auch Fakt: Es gibt wesentlich günstigere Online Handelsplattformen, die eine größere Produktauswahl haben und wo auch die Einstiegskurse günstiger sind.
Als Beispiel CMC Saxo Trader und noch andere Online Handelsplattformen.
die können einfach nicht die nackte Wahrheit vertragen, deshalb kriegst Du ja auch kein Demokonto mehr.
Und eins auch Fakt: Es gibt wesentlich günstigere Online Handelsplattformen, die eine größere Produktauswahl haben und wo auch die Einstiegskurse günstiger sind.
Als Beispiel CMC Saxo Trader und noch andere Online Handelsplattformen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.499.039 von MaSt83 am 01.07.09 11:21:19
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Antwort auf Beitrag Nr.: 37.500.836 von Megaplay am 01.07.09 15:27:07den wink mit dem zaunpfahl verstehe ich nun nicht
Ich wollte kein Demokonto, nur das Buch...
Man kriegt noch ein schlechtes Gewissen, daß man nur so ein Bücherl wollte.Wenn man so ein Konto einrichtet, muß man sich eben auch betreuen und schulen lassen...
Ich vermute da ist juristisch schwer beizukommen...
Man kriegt noch ein schlechtes Gewissen, daß man nur so ein Bücherl wollte.Wenn man so ein Konto einrichtet, muß man sich eben auch betreuen und schulen lassen...
Ich vermute da ist juristisch schwer beizukommen...
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Antwort auf Beitrag Nr.: 37.501.354 von Megaplay am 01.07.09 16:21:37achso..naja da haben wir uns ja dort gar nicht kennengelernt...
drückerkolonne..das muss nicht sein...schade um die kunden die ich zu livekunden gemacht habe...
drückerkolonne..das muss nicht sein...schade um die kunden die ich zu livekunden gemacht habe...
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Antwort auf Beitrag Nr.: 37.504.602 von Megaplay am 02.07.09 04:53:57Übrigens, was ich nur schade finde, dass sich leider hier nur so wenige geschädige Anleger an dieser Diskussion hier beteiligen. Aber die können sich Schande des Totalversagens nicht eingestehen und sind noch in entsprechender Behandlung. Sorry, dass ich est heute antworte, da ich gestern noch unterwegs war. Wie gesagt, ich kann mich nicht outen, aber Du siehst ja dass ich eigetlich die Internas von dem Nachfolger der IBAS AG sehr gut kenne und dass der Vorstandsvorsitzende gebürtig aus Krefeld ist.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 37.504.611 von Megaplay am 02.07.09 05:12:36Sag mal, wieviel Kunden haben die denn eigentlich?
Als ich vor ein Paar Jahren bei denen ein Konto hatte, wussten meine beiden "Betreuer" noch nicht einmal, dass man sich zuerst von seiner Hausbank spezielle "Bundes-" bzw. "Zollvormulare" bezüglich der Ausführung von Devisen aus der EU zustellen, dann ausfüllen und dann wieder zurückschicken musste, um die Gelder auf das Referenzkonto der FxDirekt in den USA zu transferieren. Die dachten allen Ernstes das ginge mal so eben mit einem üblichen Überweisungsvordruck. Also hatten die sowas wohl noch nie zuvor gemacht. Da muss ich dann wohl ihr "erstes Mal" gewesen sein, oder wie?!
Als ich vor ein Paar Jahren bei denen ein Konto hatte, wussten meine beiden "Betreuer" noch nicht einmal, dass man sich zuerst von seiner Hausbank spezielle "Bundes-" bzw. "Zollvormulare" bezüglich der Ausführung von Devisen aus der EU zustellen, dann ausfüllen und dann wieder zurückschicken musste, um die Gelder auf das Referenzkonto der FxDirekt in den USA zu transferieren. Die dachten allen Ernstes das ginge mal so eben mit einem üblichen Überweisungsvordruck. Also hatten die sowas wohl noch nie zuvor gemacht. Da muss ich dann wohl ihr "erstes Mal" gewesen sein, oder wie?!
Ich war dort ein 3/4 Jahr aktiv und habe von einen einzigen!!!!! Gewinntrade sonst bei allen anderen Versuchen noch nicht einmal die die Unkosten von (damals) 7 Pips eingefahren. Schon merkwürdig. Sollte ja eigentlich noch nicht einmal rein statistisch möglich sein, denn nach dem Zufallsprinzip sollten wenigstens 50% aller gehandelten Positionen zumindest ansatzweise ins Plus geraten, oder?!
So habe ich, wie also alle anderen hier auch, ebenfalls meine ganzes Geld verbraten. Also insgesamt 4000 Euro. Naja, hätte ja auch noch schlimmer kommen können. Insofern direkt "Glück gehabt".
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So habe ich, wie also alle anderen hier auch, ebenfalls meine ganzes Geld verbraten. Also insgesamt 4000 Euro. Naja, hätte ja auch noch schlimmer kommen können. Insofern direkt "Glück gehabt".
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Antwort auf Beitrag Nr.: 37.506.197 von Harry_Schotter am 02.07.09 11:57:23"Ich war dort ein 3/4 Jahr aktiv und habe von einen einzigen!!!!! Gewinntrade sonst bei allen anderen Versuchen noch nicht einmal die die Unkosten von (damals) 7 Pips eingefahren."
Korrektur: Ich war dort ein 3/4 Jahr aktiv und habe, von einem einzigen!!!!! Gewinntrade mal abgesehen, sonst bei allen anderen meiner vielen Versuche, noch nicht einmal die die Unkosten von (damals) 7 Pips eingefahren.
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Korrektur: Ich war dort ein 3/4 Jahr aktiv und habe, von einem einzigen!!!!! Gewinntrade mal abgesehen, sonst bei allen anderen meiner vielen Versuche, noch nicht einmal die die Unkosten von (damals) 7 Pips eingefahren.
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Die Story von Frau Stobbe kenne ich nicht, aber ich kann über Sie nur Postives berichten. Also mit den 7 Pips die Geschichte ist mir neu, ich kannte nur vom Sagen 5 Pips.
Interessant sind auch die Ausführungen von Harry Schotter, dass er alles versucht hat, in die Gewinnzone zu kommen, aber es war Ihm vergönnt.
Interessant sind auch die Ausführungen von Harry Schotter, dass er alles versucht hat, in die Gewinnzone zu kommen, aber es war Ihm vergönnt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.506.117 von Harry_Schotter am 02.07.09 11:46:14Zur Anzahl der Kunden liegen mir leider keine Infos vor, weil diese Statistiken für uns unbekannt waren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.506.290 von Megaplay am 02.07.09 12:09:52Ja, 7 Pips. 3 für den amerikanischen Broker und 4 für den deutschen Wiederverkäufer und seinen tollen "Kundenservice".
Wieviele Kunden hattest du denn pro Woche für ein reales Konto "an Land gezogen" und wieviele Telefonwerber-Kollegen waren in deiner Abteilung? Kann man dann ja hochrechnen.
Wieviele Kunden hattest du denn pro Woche für ein reales Konto "an Land gezogen" und wieviele Telefonwerber-Kollegen waren in deiner Abteilung? Kann man dann ja hochrechnen.
Heute habe ich das versprochene Buch "Charttechnik Leicht Gemacht" von John Murphy erhalten.Sehr kurz gehalten, allgemein bekannte einfache Charttechnikregeln...soweit kein schlechtes Buch.
Zu bezweifeln ist, ob einen diese Lektüre ausreichend ausrüstet mit Hebelprodukten erfolgreich zu handeln....
Zu bezweifeln ist, ob einen diese Lektüre ausreichend ausrüstet mit Hebelprodukten erfolgreich zu handeln....
Ich kann Dir nu etwas von meiner Statistik sagen. Im Schnitt 4- 6 Openings, also wo alles Da wa und direkt dass Trading Password verschickt werden konnte.
Zu meiner Zeit waren 12,5 Personen in der Neukundenabteilung. Das war bei mir der Durchschnittsatz.
Wie es heute aussieht, weiss ich natürlich nicht. Frage dochh mal den anderen Kollegen, wieviel Neukunden die diekt ins Live p.M rüber gestellt bekamen.
Fage doch einmal den MaSt.83. Der kann Dir mehr dazu sagen
Zu meiner Zeit waren 12,5 Personen in der Neukundenabteilung. Das war bei mir der Durchschnittsatz.
Wie es heute aussieht, weiss ich natürlich nicht. Frage dochh mal den anderen Kollegen, wieviel Neukunden die diekt ins Live p.M rüber gestellt bekamen.
Fage doch einmal den MaSt.83. Der kann Dir mehr dazu sagen
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.506.675 von Boersentrottel am 02.07.09 13:03:13Auf jeden Fall versuchen Sie über diese Schiene an neues Adressmaterial zu kommen.
Übrigens, ich hatte gestern meine alten Unterlagen gesichtet und ich hatte auch dieses Buch zu Schulungszwecken erhalten, bevor wir auf die Menscheit zugelassen wurden.
Übrigens, ich hatte gestern meine alten Unterlagen gesichtet und ich hatte auch dieses Buch zu Schulungszwecken erhalten, bevor wir auf die Menscheit zugelassen wurden.
Nur was ich sehr lustig fand, dass die Bank Ihre Mitabeiter für die Neukundenabteilung aus dem hiesigen Stadtspiegel durch Annoncenschaltungen geworben hat und das über Jahre.
Noch einer Story von der FX. Da alle Leute, die damals dort angestellt waren, herrschte immer große Panik unter den Angestellten, wer dass Gespräch aufgrund mangelnder Englischkenntnisse übernehmen sollte. Übrigens zu meiner Zeit gab es in Ungarn eine Niederlassung und wieviele der aquriert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Niederlassung in Ungarn gibt es wohl schon länger ;-)
Zu meiner Zeit hatte ich an einem Tag mal 8 Kto ero an einem Tag und in der Woche 13. Das Ziel war 2 pro Tag zu schaffen...da gehst du auf dem Zahnfleisch und bekommen hast du dafür nichts!!!
ne tolle prämie...dafür das ich die meisten kontoeröffnungen hatte gab es 20€ bar in die Tasche...Leider fehlen mir noch 20 ;-)
Wie viel Kunden es gab...gute frage in der Liveabteilung sind schon einige, aber mit wenig Geld...darunter gibt es einen gaanz Großen der EUR/USD einfach nur liegen hat...man bekommt die Kunden mit denen HO und MÖ nichts anfangen konnten und sollte mit denen was machen...
Zu meiner Zeit hatte ich an einem Tag mal 8 Kto ero an einem Tag und in der Woche 13. Das Ziel war 2 pro Tag zu schaffen...da gehst du auf dem Zahnfleisch und bekommen hast du dafür nichts!!!
ne tolle prämie...dafür das ich die meisten kontoeröffnungen hatte gab es 20€ bar in die Tasche...Leider fehlen mir noch 20 ;-)
Wie viel Kunden es gab...gute frage in der Liveabteilung sind schon einige, aber mit wenig Geld...darunter gibt es einen gaanz Großen der EUR/USD einfach nur liegen hat...man bekommt die Kunden mit denen HO und MÖ nichts anfangen konnten und sollte mit denen was machen...
Dann sind die Abeitskonditionen im Vergleich zu meiner Zeit extrem hart geworden und die Bank steht wohl enorm unter Druck. Da erklärt natürlich auch die hohe Mitarbeiterfluktuation und zu meinen Zeiten waren die Anforderungen wesentlich geringer.
Aber der Hintergrund ist auch klar. Die Trennung der Familie Stobbe
und das immer größer werdende Angebot des Wettbewerbs.
Aber der Hintergrund ist auch klar. Die Trennung der Familie Stobbe
und das immer größer werdende Angebot des Wettbewerbs.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.508.519 von Megaplay am 02.07.09 16:46:21hart geworden? ich habe im februar 2007 dort angefangen und ging im august 2007...ich dachte du wärst danach dort gewesen
viele der leute kamen im übrigen nicht aus dem bankenbereich, sondern haben was weiß ich woanders versicherungen staubsauger etc verkauft...
viele der leute kamen im übrigen nicht aus dem bankenbereich, sondern haben was weiß ich woanders versicherungen staubsauger etc verkauft...
Aber das war in der Demoabteilung nicht anders. Die Neuen mussten sich mit den Bestandsinteressenten rumärgern und diese zum Abschluss bringen, bevor es Neuregistrierungen gab. Ich habe 50 alte Datensätze bekommen im ersten Monat und habe 8 Abschlüsse im Bereich des Premiums abgeschlossen.
Ich hatte immer die ungarischen Neukunden in der Leitung, die nur Englisch konnten, weil sich kein Anderer getraut hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.508.553 von Megaplay am 02.07.09 16:50:08sehr genial...war eh totaler schwachsinn...entweder man gibt die datensätze raus oder lässt es ganz...wofür melden sich die kunden an...du drehst dich da im eigenen saft...mocon war auch so ne sache für dich
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.508.541 von MaSt83 am 02.07.09 16:48:47Das ist ja ein super Schnitt, solange auszuhalten und dann noch in den Live zu wechseln. Wir haben uns zeitlich verpasst, aber ich will den Zeitpunkt auch nicht bekannt geben. Dann hast Du bei Frau Smaniotto angefangen und es gab ja noch die korpulente Trainerin und die Blonde, die immer zwischen Live und dem Customer Entry hin und her sprang und auch die Neukunden, die sich registrierten zur Plattform entsprechend zuteilte. Ich habe noch unter Busch angefangen und das war okay. Wie war denn die Einabeitung bei Dir, bei mir äusserst bescheiden, da nie einer zeit hatte für die Produkteinführung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.508.644 von Megaplay am 02.07.09 17:00:04Ich war zu dem Zeitpunkt schon weg...habe bei herrn avramis gesessen. bzw er war leiter der demoabteilung. Frau Smaniotto habe ich nie kennengelernt...es gab einen herren von der Citibank der nur sehr kurz dabei war und ein weiterer kleinerer der eigentlich recht fix war, aber auch nach kurzer zeit gehen musste.
Die Einarbeitung war okay...ich habe ja selber privat mit devisen gehandelt und mich eingelesen...gab einiges neues aber auch vieles altes...konnte mich nicht beschweren...habe mit den kunden viel über charttehnik geredet und auch welche heraus geschickt um kunden einiges zu verdeutlichen
Die Einarbeitung war okay...ich habe ja selber privat mit devisen gehandelt und mich eingelesen...gab einiges neues aber auch vieles altes...konnte mich nicht beschweren...habe mit den kunden viel über charttehnik geredet und auch welche heraus geschickt um kunden einiges zu verdeutlichen
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.508.833 von MaSt83 am 02.07.09 17:22:47Dann haben wir uns wiklich verpasst. Wann warst Du in Krefeld zum Probetag? Ich habe bewusst das Forum gewechselt, vielleicht kennt man sich doch vom Sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.508.867 von Megaplay am 02.07.09 17:25:46Du meinst Fidal?? da war ich dann beim Probetag
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.508.938 von MaSt83 am 02.07.09 17:34:47Wann?
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.508.591 von MaSt83 am 02.07.09 16:54:26Da kann ich Dir nu komplett zustimmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.509.022 von Megaplay am 02.07.09 17:45:56Ich handel lieber Optionen über dieses Unternehmen und auch erfolgreich. Wie gesagt, ich war dort auch mal einen Tag zu Besuch, aber nicht, um dort zu arbeiten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.509.063 von Megaplay am 02.07.09 17:51:18beim probetag das war gen ende 2006 habe ich mir das mal dort angeschaut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.509.129 von MaSt83 am 02.07.09 17:57:42Dann ist es lange her. Ich war dort 2009 zum Geschäftsbesuch. Wie gesagt, ich bin auch komplett raus nach diesem hervorrangenden Unternehmen und bin wieder in meine alte Branche gewechselt und habe nichts mehr mit dem CCA Bereich zu tun. Schade, dass der Thread zur Fidal geschlossen wurde.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 37.509.129 von MaSt83 am 02.07.09 17:57:42Hallo,
ich hab gerade meine negativen Erfahrungen mit FXdirekt gemacht:
- nicht handelbare Preise auf der Plattform: Immer wenn ich auf Sell klicke fällt der Marktpreis (EUR/USD) um 3-4 Pips, um danach wieder zu steigen (ein erhebendes Gefühl so eine marktbeherschende Stellung zu haben)
- Limit Orders wechseln nachdem das Limit unterschritten wurde den Status von "Offen" auf "In Ausführung" um danach wieder in den Status "Offen" zu gehen, wenn der Markt kurzfristig dreht. Da fällt mir ein, ich könnte mal probieren ob es bei Stop Orders auch so ist
Kennt Ihr Forexone (Trademonster / FXInfinity)? Ein Grossteil der Belegschaft kommt offenbar von FXdirekt.
Gruss
gogetit
ich hab gerade meine negativen Erfahrungen mit FXdirekt gemacht:
- nicht handelbare Preise auf der Plattform: Immer wenn ich auf Sell klicke fällt der Marktpreis (EUR/USD) um 3-4 Pips, um danach wieder zu steigen (ein erhebendes Gefühl so eine marktbeherschende Stellung zu haben)
- Limit Orders wechseln nachdem das Limit unterschritten wurde den Status von "Offen" auf "In Ausführung" um danach wieder in den Status "Offen" zu gehen, wenn der Markt kurzfristig dreht. Da fällt mir ein, ich könnte mal probieren ob es bei Stop Orders auch so ist
Kennt Ihr Forexone (Trademonster / FXInfinity)? Ein Grossteil der Belegschaft kommt offenbar von FXdirekt.
Gruss
gogetit
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.770.329 von gogetit am 13.08.09 11:02:25Genau das meine ich mit "Lufthandel" wo die Beraterin am Telefon anfing sich so blöd zu stellen ( vermutlich auch null Ahnung Wie bei vielen "Anlageberatern üblich)
Die Kurse werden auf eigenen Plattformen gestellt, und können in einem gewissen Rahmen gedreht werden so wie es dem Broker gerade genehm ist: mit Börsenhandel hat das wenig zu tun...
Bedenklich ist das hier der "Broker" gleichzeitig als Emmitent auftritt und im Vorteil ist..
Die Kurse werden auf eigenen Plattformen gestellt, und können in einem gewissen Rahmen gedreht werden so wie es dem Broker gerade genehm ist: mit Börsenhandel hat das wenig zu tun...
Bedenklich ist das hier der "Broker" gleichzeitig als Emmitent auftritt und im Vorteil ist..
info wegen forexone...ein großer teil ist gewechselt...in DTL und CH sind glaube ich 4 oder max 5 EX fx'ler...die haben ahnung und sind auch kundenorientiert...Forexone ist nicht MM. die haben keinen eigenen handelsraum soweit ich weiß. Kurse werden geliefert und über die plattofrm direkt so ausgeführt.
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