checkAd

    ehemaliger HCI-Verkäufer jetzt im SPD-Inkompetenzteam - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.09 19:40:50 von
    neuester Beitrag 02.08.09 13:45:02 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.152.099
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.058
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 19:40:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: www.welt.de von heute

      Illustrer Unternehmer Christ soll Steinmeier helfen

      Harald Christ ist eine schillernde Persönlichkeit. Der Manager lebt offen homosexuell und ist mit Ende 30 schon Multimillionär. Im Wahlkampfteam von SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier soll er den Mittelstand repräsentieren. Christ ist erfolgsverwöhnt – mehrmals aber ist er auch übers Ziel hinausgeschossen.

      SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier hat mit der Berufung des Berliner Unternehmers Harald Christ in sein Schattenkabinett für eine Überraschung gesorgt. Christ soll für den Mittelstand zuständig sein – ein Feld, auf dem er sich auskennt.

      Der Manager ist mit 37 Jahren bereits mehrfacher Millionär und berät in Not geratene Firmen. Mit 16 schloss sich der Sohn eines Opel-Arbeiters aus Gimbsheim bei Worms der SPD an, war Schatzmeister der Partei in Hamburg und unterstützte die Reformagenda von Gerhard Schröder. Das sind ganz gute Voraussetzungen für ein Ministeramt.

      Doch Christ könnte sich dabei selbst im Weg stehen. Der kettenrauchende Manager ist zwar geschickt in der Selbstinszenierung und pflegt ein enges Verhältnis zu den Medien.

      Er ist dabei aber auch manches Mal übers Ziel hinausgeschossen. So brachte er sich selbst als neuer Berliner Finanzsenator ins Gespräch – und wurde es nicht.

      Christs Karriere verlief im Zickzackkurs nach oben. Er wollte gern an der Spitze einer Bank arbeiten, doch die erste Bewerbung in der Branche scheiterte. Die Deutsche Bank gab ihm keine Lehrstelle – wegen seines familiären Hintergrunds, wie Christ selbst sagt.

      Er machte dann bei den Stadtwerken Worms eine Lehre als Industriekaufmann. Später wechselte er zur Bausparkasse BHW, wurde Bezirksleiter, dann Direktor.

      Schließlich ging er 1999 doch zur Deutschen Bank, wechselte danach zur Düsseldorfer WestLB. Deren Chef, Thomas Fischer, schickte Christ nach Berlin, um die Weberbank zu führen. Diesen Plan durchkreuzte aber die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Die Behörde untersagte Chris wegen mangelnder Erfahrung die Führung des privaten Geldhauses.

      Den Grundstock für sein Vermögen legte der umtriebige Jungunternehmer ab 2002 beim Hamburger Fondsanbieter HCI, wo er betuchten Kunden Schiffs- und Immobilienbeteiligungen verkaufte. :rolleyes:

      Als er die HCI nach dem Börsengang 2007 verließ, war er ein gemachter Mann. Fast 100 Millionen Euro wollte er in der Immobilienbranche anlegen, übernahm aber 2009 die Biomarktkette Vitalia und den Büromöbelhersteller Samas.

      Christ sagt, Steinmeier habe ihn erst letzten Montag gefragt, ob er Mitglied in seinem Wahlkampfteam werden wolle. Zuvor sprach Christ in einem Interview ausführlich über seine Homosexualität, was bei Unternehmern recht ungewöhnlich ist, bei Politikern aber längst zur Normalität gehört. Obwohl er ein gewisses Vermögen hat, wohnt Christ in einer Mietwohnung im Berliner Bezirk Tempelhof und fährt einen Kleinwagen. „Ich bin ein bescheidener Mensch“, sagt er.
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 20:00:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja, die SPD wird definitiv verlieren. Ich werde sie trotzdem wählen ( obwohl ich Schwule nicht leiden kann:laugh:) .

      Aber immer noch besser als Merkel...
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 20:11:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Immerhin hat er schon was geleistet.

      Aber die Frau Nahles als Bildungsministerin ???
      Was hat die schon gebracht - Parteikarriere sonst null und nichts.
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 20:18:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist das die Vorstellung von Mittelstand?

      Irgendwas verkaufen bei grösstmöglichem Gewinn?

      Wie ist die Weltwirtschaftskrise entstanden? :confused:

      Naja Steinmeier ist eh nicht mehr zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 20:28:35
      Beitrag Nr. 5 ()


      03/05 - 09/07

      Umsatz: +2,4 Prozent
      EPS: -8,8 Prozent

      Gehalt mit Bonus 2005: 2,85 Mio. bzw. über 10 Prozent des HCI-Gewinns
      Gehalt mit Bonus 2006: 2,96 Mio. bzw. über 10 Prozent des HCI-Gewinns

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 20:31:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ silvodin
      einen lebenslauf wie die nahles
      weisen viele politiker vor
      grauenhaft

      nicht viel besser sind die
      die schon 30 jahre im bundestag sitzen
      so wird die nahles und andere heute noch 20-30jährige auch enden

      der ahnen, von der spd
      der ewige student
      ebenfalls nix zu stande gebracht
      aber immer grosse reden halten
      danke, aber solche leute sind unwählbar

      wo bitte ist das ne demokratie
      als nicht parteimitglied
      keine chance auf einen sitz im bundestag
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 20:38:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hm, leider ist Harald Christ nicht mehr bei HCI. Bei dem Netzwerk würde es wahrscheinlich anders aussehen...
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 20:54:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.689.921 von silvodin am 31.07.09 20:11:07Da knnst du den Hubertus gleich daneben stellen...
      Auch keine Ahnung von der Arbeit...
      Nur Politik und sonst nix gelernt
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 22:07:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Obwohl er ein gewisses Vermögen hat, wohnt Christ in einer Mietwohnung im Berliner Bezirk Tempelhof und fährt einen Kleinwagen. „Ich bin ein bescheidener Mensch“, sagt er. :laugh::laugh::laugh:

      Zu HCI Zeiten war er aber nicht so bescheiden. So wie mir von anderen Hamburger Initiatoren berichtet wurde, flog Herr Christ gerne auf Firmenkosten zu Terminen von HH nach M oder auch B und ließ seinen Fahrer vorab mit der Oberklasse-Limo vorfahren, um am Zielort nicht ein Taxi nehmen zu müssen.:rolleyes:

      War der nicht vor seinem HCI-Job einer der jüngsten Vorstandsmitglieder der Deutsche Bank?
      Avatar
      schrieb am 01.08.09 03:03:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meinen Glückwunsch an Steinmeiers InkontinenzTeam :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.09 07:41:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.690.806 von ZAHLENDREHER am 31.07.09 22:07:18Der hat die Kohle,HCI das Scheißgeschäft und die Erstzeichner und ein Großteil der Käufer hockt auf Verlusten.

      Seine Villenpläne auf Schwanenwerder hat er aufgegeben.

      Bei der Weberbank,ner WEST LB :cry:Tochter,hat die Finanzaufsicht Schlimmeres verhindert.

      Sozialdemokratische Thin Thin Situation.

      Hab den Eindruck,der unchristliche Soz hat sich verzettelt und paßt deshalb vorzüglich in das Eckige.

      Sozen eben

      km
      Avatar
      schrieb am 01.08.09 07:42:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.690.055 von Buecherwurm74 am 31.07.09 20:28:35Danke

      km
      Avatar
      schrieb am 01.08.09 16:05:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.691.630 von kraftmobil am 01.08.09 07:41:07du scheinst ihn besser zu kennen.. :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.09 01:33:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      ... wer HC jemals live erlebt hat (zB mit dem hubschrauber mal schnell auf den golfplatz nach schottland- oder damals in \"seinem\" Casino der HaraldChristInvest...), wird ihm seine neue \"Bescheidenheit\" ungefähr genau soabkaufen, wie dem Stasi-Mielke sein legendäres \"ich liebe euch doch alle!\".

      Anscheinend hat den roten Peer aber nachhaltig beeindruckt, mit welchem Aufwand der ach so erfolgreiche Harald schon früher die dünnsten Bretter bohren konnte... Nachdem der seine vielen Schäfchen längst im trocken hat, kann er jetzt auch endlich sein \"wahres\" ego zum Wohle des Genossen Kanzler-Kanditat präsentieren.

      Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Steinbrücks Chancen wirklich so plump zu heben sind: Was ihm an authentischem Ansehen fehlt, wird HC auch mit warmen Worten oder kalkulierter Bescheidenheit nicht vortäuschen können.

      Ein Coup der SPD, den Angie selbst nicht besser hätte einfädeln können.
      Avatar
      schrieb am 02.08.09 04:46:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.693.530 von max_deus am 02.08.09 01:33:39.. Steinbrücks Chancen?

      da scheint ja sehr viel Schatten im "Inkompetenzteam" zu sein, wenn der Peer aus dem Schatten Steinmeiers heraus Richtung Kanzlerschaft marschiert :laugh::laugh::laugh:

      aber du hast schon recht .. bei dem Politkasperletheater in Berlin .. ist es eh egal, wer da was von welcher Partei aus anstrebt ...

      die Inkompetenz haben alle Akteure für sich gepachtet :D

      wünsche einen schönen Sonntag

      Fizban :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.08.09 13:45:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schönen Sonntag meine Damen und Herren,

      ich empfehle Euch, laßt die Finger vom Wahlzettel!!!!

      Ist das die Macht des Wählers, unter den Gaunern, Chaoten, Nichtsnutzen, Abzockern, Lügnern und teilweise Kriminellen, den auswählen zu dürfen, der das am geschicktesten verbergen kann???

      Das kann doch unmöglich im Sinne der Demokratie sein! Denkt mal drüber nach :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ehemaliger HCI-Verkäufer jetzt im SPD-Inkompetenzteam