checkAd

    Presseschau zum Marwa-Urteil - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.09 20:04:40 von
    neuester Beitrag 14.11.09 15:48:49 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.154.215
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 814
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 20:04:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gut vier Monate nach dem Mord an einer jungen Frau aus Ägypten in einem Dresdner Gerichtssaal ist der Täter zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
      Die NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG wertet den Richterspruch als "erfreulich deutlich".
      "Dass diese abscheuliche Tat gerade in der arabischen Welt für großes Entsetzen gesorgt hat, ist verständlich. Ähnlich fielen auch die Reaktionen in Deutschland aus. Tiefe Verabscheuung mischte sich mit Trauer und Mitgefühl mit den Hinterbliebenen sowie mit dem Wunsch nach einer gerechten Strafe für den Täter. Reflexe eines jeden Menschen, der Anstand hat. Die westliche und arabische Welt trennt vieles, aber sie teilen auch elementare Grundwerte. Deshalb mahnt dieser Fall, weiter vehement gegen rechtsextreme Umtriebe in einigen deutschen Milieus vorzugehen. Zugleich muss aber auch den Kräften in Ägypten und anderswo entschieden entgegengetreten werden, die das Verbrechen zum Anlass nehmen, einmal mehr gegen den Westen zu hetzen.

      Kurz: Hassprediger – egal welcher Nationalität oder Religion – dürfen nirgendwo toleriert werden",

      verlangt die NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG.


      Auch die Zeitung DIE WELT warnt davor, den Fall politisch zu instrumentalisieren:
      "Außerhalb des Gerichts versammelten sich nur 100 aus ganz Deutschland angereiste Muslime, um zu protestieren. Das zeigt, dass die Propaganda nicht gefruchtet hat, die Alex W. zum Vollstrecker einer angeblich islamfeindlichen Stimmung in der bundesrepublikanischen Gesellschaft stilisieren wollte. Die muslimischen Bürger Deutschlands glauben diesen Unsinn natürlich nicht. Offenbar ganz im Gegensatz zum ägyptischen Botschafter, der meinte auftrumpfen zu müssen, das Gerichtsurteil sei ein Erfolg der von ihm erhobenen Forderung nach Höchststrafe. Welch peinlicher Mangel an demokratischem Bewusstsein", urteilt die Zeitung DIE WELT.


      Die FRANKFURTER RUNDSCHAU geht näher auf das Urteil ein:
      "In der Begründung attestiert das Gericht dem Täter schonungslos rassistische, islamfeindliche Motive.

      Kein Drumrumreden, kein Verschweigen, keine Entschuldigungen.

      Der Richterspruch von Dresden wie der gesamte Prozess haben damit etwas von dem zurechtgerückt, was vorher, nach dem Mord an El-Sherbini, schrecklich schiefgelaufen war. #

      Tage-, teils wochenlang schwiegen die politische Elite und viele Medien dieses Landes zum Tatmotiv Islamfeindlichkeit, als im Ausland längst offen darüber gesprochen wurde.

      Antimuslimisches Ressentiment und Islamophobie in vielfältigsten Abstufungen haben sich längst festgesetzt im gesellschaftlichen Alltag in Deutschland", befürchtet die FRANKFURTER RUNDSCHAU.


      Die DRESDNER NEUESTEN NACHRICHTEN resümieren:

      "Es ist unfassbar, dass eine schwangere Frau sterben musste, weil ihre Religion einem selbsternannten Herrenmenschen nicht gefiel.

      Die Tat hat ein schlechtes Licht auf Deutschland und Dresden geworfen.

      Rachegelüste von Extremisten wird das gestrige Urteil nicht befriedigen, es ist ein Richterspruch auf rechtsstaatlicher Grundlage. Das Urteil sühnt das Verbrechen an Marwa El-Sherbiny. Es korrigiert aber nicht gesellschaftliche Defizite", schreiben die DRESDNER NEUESTEN NACHRICHTEN.


      Und die BERLINER ZEITUNG merkt an:
      "Nach dem Verbrechen im Dresdener Landgericht hat ein ägyptischer Politologe über die Reaktionen in Deutschland geklagt,

      sie wären mit Sicherheit heftiger ausgefallen, wäre das Opfer keine muslimische Ägypterin gewesen, sondern eine jüdische Israeli.

      Dem wird niemand widersprechen. Auch lässt sich kaum bestreiten, dass die Ermordung einer Deutschen durch einen Ägypter in einem deutschen Gerichtssaal in der Öffentlichkeit Wut, Abscheu und Entsetzen im Übermaß verursacht hätte. Sogar der Selbstmord des von Depressionen geplagten Torhüters der deutschen Fußball-Nationalmannschaft war den Zeitungen – auch dieser – gestern einen Aufmacher wert. Das zeugt von echter Betroffenheit. Im Mordfall Marwa el-Sherbini war davon nichts zu spüren", kritisiert die BERLINER ZEITUNG.

      http://www.dradio.de/presseschau/20091112070000/drucken/


      PRESSESCHAU

      Donnerstag, 12. November 2009
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 20:35:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die beste Einschätzung kam von der ARD. Da wurde nicht mal erwähnt, dass der Täter Aussiedler ist. Große Leistung, Joseopg wäre sicher stolz.

      http://www.politplatschquatsch.com/2009/11/kurzer-prozess-mi…
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 20:43:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.377.375 von knuspelhuber am 12.11.09 20:04:40..Dass diese abscheuliche Tat gerade in der arabischen Welt für großes Entsetzen gesorgt hat, ist verständlich...


      Habt Ihr schon Mal großes Entsetzen in der arabischen Welt gesehen, wenn hier D mal wieder ein Muslim seine Schwester umbringt, nur weil sie einen Deutschen liebt?????

      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 20:46:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      so sehr ich diese schreckliche Tat verabscheue, wünsche ich mir, dass absolut jeder Täter in einem Mordfall, so ähnlich bestraft wird! Kein Bonus für "manchen"!!
      Egal ob "Ehrenmord" oder Ähnliches!
      Mord ist Mord! Keine Ausnahme beim Urteil, egal von wo der Täter herkommt!
      Dann würde ich wieder an Gerechtigkeit glauben!
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 21:21:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die wenigen Sätze die der Täter im Prozess vorbrachte - die kann man fast wortgleich in den einschlägigen Moslem-Hass-Foren wie PI-News nachlesen. Aber auch in einigen Threads in diesem Forum ist die Anti-Islamische Hetze nicht übersehbar.

      Das ist das Milieu, aus dem solche Taten und Täter stammen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 22:36:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.377.879 von rv_2011 am 12.11.09 21:21:08Hast du dir nur einmal gefragt warum??

      Warum nur gegen Moslems???

      Bin, zugegeben, auch gegen ein Teil der Moslems, gegen die, die sich nicht anpassen wollen, Kriminell sind und gewalttätig! Leider sind diese sehr oft unter Moslems zu finden! Wäre es eine andere Ausländergruppe, würde ich genauso dagegen sein!
      Und jetzt beschimpfe mich als böser Nazi, wie üblich, da du nie Gegenargumente hast!
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 22:46:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Claudia Roth guckt schön doof

      Thread: Claudia Roth guckt schön doof
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 22:49:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guckt mal in die geschichte:

      Die Bulgarische Wiedergeburt hatte im Gegensatz zu den nationalen Bewegungen der Nachbarvölker mit erheblichen äußeren Schwierigkeiten zu kämpfen. Durch die geographische Nähe zum Machtzentrum des Osmanischen Reiches - Konstantinopel, waren die Bulgaren stärker als andere Balkanvölker dem Islamisierungsdruck ausgesetzt. Diese religiöse Prämisse hinderte lange Zeit auch die Schaffung einer ökonomische Basis für einen gesellschaftlichen Aufstieg[1].
      ...

      bis zur Befreiung und Gründung des Fürstentums Bulgarien 1878 als Folge des Russisch-Türkischen Krieges von 1877 bis 1878, der in Bulgarien auch als „Russisch-Türkischer Befreiungskriegbezeichnet wird.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Bulgarische_Wiedergeburt
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 09:07:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.378.330 von Frenchmen am 12.11.09 22:36:52Hass ist nie ein Argument.

      Und Hasspediger (wie sie z.B. im Internet, auch in diesem Forum, anzutreffen sind) sind für solche hassgeborenen Taten (mit)verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 10:01:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.377.879 von rv_2011 am 12.11.09 21:21:08:confused:


      Die tat ist so abscheulich, dass sie nicht mehr nur aus fremdenhass verstanden oder erklärt werden kann.

      es darf m.e. mit einiger wahrscheinlichkeit vermutet werden, dass dieser mann schlicht und einfach geisteskrank ist. viele indizien unterstützen diese annahme.

      deshalb hätte nach unserer bisherigen (richtigen)rechtsprechung diese art täter zwingend in die geschlossene gehört und nicht in den strafvollzug.
      unsere justiz und presse hat m.e. wieder einmal im vorauseilendem deutschen kadavergehorsam dem druck der islamischen welt nachgebend unser rechtssystem zuliebe eines geifernden mobs aufgegeben.

      schade, denn man erkennt daran, wie schnell so etwas möglich wird...

      bleibt zu hoffen, dass dieser fall, nachdem sich der pulverdampf der emotionen etwas verzogen hat, in einer rechtsstaatlichen wiederaufnahme nach unseren bisherigen rechtskultur-gepflogenheiten geurteilt wird und ein geisteskranker noch wie ein geisteskranker behandelt wird.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 11:00:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.379.910 von Nannsen am 13.11.09 10:01:11Ist Hass nicht eine Art Geisteskrankheit?

      Und ist nicht jeder Mörder geisteskrank?
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 11:56:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.379.449 von rv_2011 am 13.11.09 09:07:52Und Hasspediger (wie sie z.B. im Internet, auch in diesem Forum, anzutreffen sind) sind für solche hassgeborenen Taten (mit)verantwortlich.

      Hoppla,
      sollen wir dann auch die (Mit)verantwortung von so genannten Multikultianhängern für die diversen Ehrenmorde einfordern?
      Das wäre die konsequente Schlußfolgerung.
      Oder noch besser - die konsequent verfehlte Einwanderungs- und Integrationspolitik hat solche anti-islamischen Taten erst möglich gemacht.

      Also ich denke, so schnell solltest du dich nicht aus der "(Mit)verantwortung" stehlen.
      Oder ist deine schnelle Flucht ein heimliches Schuldeingeständnis?

      trotzdem gruß
      :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 12:31:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.380.930 von diggit am 13.11.09 11:56:301. Schließt du daraus, dass ich nicht in die üblichen Hasstiraden gegen (insbesondere muslimische) Ausländer einstimme, dass ich "Multikultianhänger" bin? :confused:

      2. Ich habe immer gesagt, dass "Ehren"-Morde (was haben die mit "Ehre" zu tun?) wie "normale" Morde abgeurteilt werden sollten. (Diese Einschätzung gilt ebenso für die zum Glück extrem selten gewordenen Duelle: Das war doch mal die traditionell europäische Form des "Ehren"-Mordes.)

      3. Es gibt Multi-Kulti-Anhänger. Aber hast du von denen jemals ähnliche "Argumente" gehört, wie sie von "Ehren"-Mördern vorgebracht werden?
      Was man von dem Mörder von Frau El-Sherbini (warum wird die eigentlich hier mit Vornamen genannt?) als Rechtfertigung gehört hat, kann man dagegen fast wörtlich in Foren wie PI-News nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 12:53:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.219 von rv_2011 am 13.11.09 12:31:39
      Mein Posting bezog sich doch vor allem auf die Verschiebung der Verantwortung für den Mord, die du so gerne bei einer bestimmten Gruppe (mit)angesiedelt sehen wisst.
      Da du Dich in deinem Folgeposting an diesem Punkt herum schlawinern willst, nehme ich in der Tat an, da einen gewissen wunden Punkt bei Dir getroffen zu haben.
      :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 13:10:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.380.435 von rv_2011 am 13.11.09 11:00:52:confused:

      Ist Hass nicht eine Art Geisteskrankheit?

      Und ist nicht jeder Mörder geisteskrank?



      du machst dir m.e. ein zu simples weltbild...


      wenn du diese frage mal erweiterst, dann ist die konklusion, dass wir alle irgendwie geisteskrank sein müssen...
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 14:51:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.349 von diggit am 13.11.09 12:53:01Ich verschiebe keinerlei Verantwortung. Es entlastet den Mörder nicht oder nur unwesentlich, wenn er sich auf Gesinnungsgenossen berufen kann.
      Ich frage nur nach den Ursachen für einen solch blinden Hass. Und die liegen u.A. bei den (deutschen) Hasspredigern.


      Natürlich ist es auch legitim nach den Ursachen für "Ehren"-Morde zu fragen. M.E. liegen die in der archaischen Gesellschaft, aus der viele hier lebende Türken und Kurden stammen. Ähnliches gab es (und gibt es z.T. heute noch) auch im christlichen Südeuropa (Blutrache ist in Süditalien oder Korsika noch verbreitet).
      Was ich damit zu tun haben soll, solltest du mal genauer erklären.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 15:07:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Prinzipiell sollte man die Tat unterscheiden von den Reaktionen.

      Die Tat ist einfach nur abscheulich.
      Ob dieser grenzdebile Rassenprimat nun verrückt im medizinischen Sinne war, wie nannsen meint, oder ob er die Frucht aller islamkritischen Menschen ist, und somit nach der Meinung von rv eine indirekte Mitschuld aller Nichtgutmenschen, PI-Lesern und sonstigen ihm islamophob erscheinenden Unmenschen generiert, mag ich nicht beurteilen. Dies ist eigentlich auch völlig egal.

      Haben doch die Reaktionen nach der Tat, vor dem Urteil und nach dem Urteil auf islamischer Seite wieder eine Aggressivität in der Denkweise, eine Subjektivität der Abwägung der Argumente und eines fremden Rechtssystems, die hysterischen und fanatischen Untertöne bei Massendemonstrationen wieder nur einen Schluß zugelassen: quod erat demonstrandum.

      Diese absurden Überreaktionen die eo ipso immer wieder genau das bestätigen was auch moderaten Zeitgenossen fürchterlich auf den Zeiger geht und Vollidioten wie diesen Möchtegernarier aus Russland
      zu solchen Taten animiert, diese grenzenlosen Vorverurteilungen, das Märtyrergehabe, diese ehrabschneidenden Angriffe gegen alles und jeden der zufällig in diesem Moment kein Moslem ist, all dies erregt gelinde gesagt eine gewisse Befremdlichkeit, eine Distanz die es schwer macht selbst die Fassung und Objektivität zu bewahren.

      Dann kommen natürlich solche Frage:

      wo waren die Massendemonstrationen bei den Ehrenmorden ?
      wo waren die Massendemonstrationen bei Morden an Bibelverkäufern in der Türkei, an Nonnen in Südägypten, in Somalia und und und ?

      Der Islam selbst als nicht reformierte mittelalterliche Weltanschauung ohne jeglichen Anspruch auf eine moderne Rechtsordnung, ein modernes Gemeinwesen, eine Weltanschauung und Märchenerzählerphilosophie voller Hass und Überheblichkeit, täte wirklich gut daran sich einmal zu mäßigen und nicht jede Karrikatur oder jeden Mord eines gemeingefährlichen Verrückten zu einem Kampf der Kulturen hochzustilisieren.

      Auf diesem Niveau wird es kein Kampf der Kulturen geben, da man dafür Kulturen bräuchte.

      Es findet längst ein Kampf der Zivilisationen statt.
      Aber diesen Unterschied zu begreifen fällt den Multikultigutmenschen genauso schwer wie der Masse der unterwürfigen Moslems.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 15:12:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.382.387 von rv_2011 am 13.11.09 14:51:25Und die liegen u.A. bei den (deutschen) Hasspredigern

      wir reden hier von einem russischen Mörder und nicht von einem Deutschen! Dass die Russen, Moslems hassen ist ja bekannt! Deshalb, zumindest in diesem traurigen Fall hat es rein gar nix mit deutschen Hassprediger!

      PS: komisch nur dass es "Hass" gibt nur gegenüber Moslems!
      Es gibt jede Menge Ausländer in D ! Warum nur auf Moslems??
      Kann es sein, dass es mit dem Verhalten der Moslems selbst zu tun hat????
      Kann es sein, dass ihre Integration-Unwilligkeit damit zu tun hat??
      Kann es sein, dass es die einzige sind unter den zahlreichen Migranten sind, die "Problemen" machen?? und das nicht nur in D , sondern weltweit!:cry:
      Ich kenne kein einziges Land auf der Erde, wo Moslems (mit einem Volksanteil von mindestens 5%) friedlich mit anderen zusammen leben!
      Die Moslems sollten sich Gedanken machen, ob sie unsere westliche Kultur akzeptieren wollen! Wenn nicht, sollen sie wieder in ihr Heimatsland zurück, da können sie in Ruhe ihre Gepflogenheiten weiterhin nachgehen!
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 15:36:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.382.387 von rv_2011 am 13.11.09 14:51:25Ich frage nur nach den Ursachen für einen solch blinden Hass. Und die liegen u.A. bei den (deutschen) Hasspredigern.

      Möglicherweise ja. Möglicherweise liegen die Ursachen auch an der falschen Einwanderungspolitik. Der Anbiederung an den Islam, unwille zur Integration usw. Da gibt es viele Möglichkeiten, und an den meisten sind die Gutmenschen mit dran beteiligt.

      Auch ist mir noch nicht untergekommen, dass hier bei W:O oder anderswo zu Gewalttaten gegen Muslime in Deutschland aufgerufen wurde.

      So traurig und abstossend dieser Mord ist, rein von der Wahrscheinlichkeit her, musste es mal so weit kommen, dass jemand aus rassitischen Motiven eine Mulim absticht. Weitere Gewalttaten sind mir nicht bekannt.
      :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 15:47:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.481 von Nannsen am 13.11.09 13:10:59Die Hirnforscher sind sich weitgehend einig, dass es keinen freien Willen gibt. "Schuld" ist damit ohnehin eine Fiktion.

      Das bedeutet aber nicht, dass die Gesellschaft nicht das Recht und die Pflicht hat, sozialschädliches Verhalten zu ahnden - und dazu gehören Morde zweifellos.

      Als "Geisteskrankheit" bezeichnet man gemeinhin ein erhebliches Abweichen von der Norm in einer von der Mehrheit als negativ empfundenen Richtung. Auch dazu würde ich Morde zählen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 16:12:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.382.822 von diggit am 13.11.09 15:36:13Möglicherweise liegen die Ursachen auch an der falschen Einwanderungspolitik. Der Anbiederung an den Islam, unwille zur Integration usw. Da gibt es viele Möglichkeiten, und an den meisten sind die Gutmenschen mit dran beteiligt.

      Dieses Argument hört man doch immer wieder:

      - Die Frauen sind schuld, dass sie vergewaltigt werden - warum reizen sie die Männer auch?
      - Die Juden waren an ihrer Verfolgung schuld - warum mussten sie auch in Deutschland leben?
      - Und die "Gutmenschen" sind schuld, dass es so viele Schlechtmenschen gibt.

      Unwillen zur Integration hat übrigens zwei Seiten. Bis vor wenigen Jahren waren diese anatolischen Analphabeten, die keineswegs von "Gutmenschen" hierhergeholt wurden, als "Gast"arbeiter angesehen worden, die nach getaner Arbeit wieder in ihre Heimat verschwinden sollten.

      So traurig und abstossend dieser Mord ist, rein von der Wahrscheinlichkeit her, musste es mal so weit kommen, dass jemand aus rassitischen Motiven eine Mulim absticht. Weitere Gewalttaten sind mir nicht bekannt. Lächeln

      Angesichts von ca. 50 rassistisch motivierten Morden und tausenden rassistischen Gewalttaten in den letzten 20 Jahren hättest du dir wenigsten den Smilie sparen können. :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 16:32:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.382.931 von rv_2011 am 13.11.09 15:47:07:confused:

      m.e. nichts als ein weiterer m.e.nutzloser semantischer eiertanz um den begriff mord und geisteskrankheit.

      vielleicht sollten wir es dabei belassen, einfach anzuerkennen, dass jeder von uns grundsätzlich in der lage ist einen anderen menschen umzubringen und damit zum mörder zu werden.

      es bleibt lediglich eine frage der umstände, der bedingungen und auch notwendigen emotion und motivation.


      gäääähn, es ist alles so banal, aber ich versuch es noch einmal...

      Der durchschnittliche rekrut, also söhne enkel etc, müssen z.b. durch eine ausbildung zum töten abgerichtet und konditioniert werden, damit sie, mit was für eine weitere ideologische motivation auch immer, sonst noch überzeugt, erst zum töten in der lage sind.
      in der regel wird er als individium dann anfangs hochmotiviert aus selbserhalt töten, um nicht selber getötet zu werden, danach werden gefühle wie rache nehmen oder ein schlichter blutrausch, damit, durch zeitablauf und gewöhnung, die lust am reinen töten hinzukommen.

      der sich hier stinknormal empfindene und fühlende mitleser, der evtl. durch die vorstehenden zeilen geschockt sein könnte, sollte sich jetzt aber mal selber fragen, wie er sich verhalten würde,wenn sein einziges kind von einem perversen kindesschänder fürchterlich ums leben gebracht worden wäre und er selber als vater etc, die gelegenheit hat, noch unter dem eindruck des eben passierten an diesem täüter rache nehmen zu können.

      also, m.e. nichts weiter als eine frage der motivationsstärke, ob ich selber zum mörder an einen mörder werde oder nicht.

      ich persönlich halte meine hemmschwelle hier für sehr niedrig...

      das beispiel des völlig überfüllten rettungsbootes, das nur eine gelegenheit hat durchzukommen, wenn einige beherzte hochmotivierte an bord befindliche mit dem ruder im interesse des eigenen überlebens der bootsinsassen noch weitere an bord kommende mit dem ruder den schädel einschlagen oder die hände der enternden an den bootsrändern zertrümmern, was dann im effekt dasselbe ist.

      überflüssig, den typischen feingeistigen kultivierten zeitgenossen in der oper oder in der 3 sterneimbissbude zu beschreiben, wenn er im falle von einem ausbrechendem feuers seine ihm andressierte dünne firnisschicht von kultur ablegen muss und die nackte ,um eigene überleben kämpfende kreatur zum vorschein kommt,die händen und füssen auf mitmenschen eindrischt und diese dabei umbringt, um selber den rettenden ausgang vor allen anderen auf kosten aller anderen zu erreichen.

      tausende beispiele mehr... geschenkt..

      was bleibt????.

      wir müssen m.e.die bedingungen unter denen dies geschehen könnte soweit wie möglich vermeiden.
      dazu gehört auch die überfällige frage, verändert muslimische zuwanderung die erträgliche toleranzgrenze vieler menschen in den gastvölkern soweit, dass diese daran so schwer erkranken- im sinne von leiden und stress- dass damit für diese gewalt, sogar als gegengewalt und selbstverteidigung für das eigene handeln motiviert und empfunden, für alle zum fiasko führt....

      multikulti mit dem islam als fiktion?????
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 16:34:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.383.214 von rv_2011 am 13.11.09 16:12:501. Der Smilie oder Grüße kommen bei mir immer ran. Das soll zur positiven Grundstimmung beitragen und ein Zeichen gegen den Hass in dieser Welt sein.
      :)

      2. Deine Argumetationsketten sind hübsch. Aber ich glaube, du willst dich nach wie vor an meiner Eingangsfrage herum schleichen. Nämlich, inwiefern man ein bestimmtes Meinungsbild für die Taten Einzelner verantwortlich machen kann.
      Halb Deutschland hält die Amis für dekadent, imperialistisch und weltschädigend, trotzdem würde ich dem dt. Bundesbürger keine (Mit)verantwortung an 9/11 unterstellen.
      Daher waren die von mir hier eingebrachten Ursachen für die Tat an Marwa auch nur rhetorischer Natur.

      gruß
      und
      :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 16:50:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.383.393 von Nannsen am 13.11.09 16:32:33Naja - ausgerechnet in Dresden gibt es also einen unerträglich hohen Anteil von nicht integrationswilligen Moslems. (In Dresden leben 750 Türken, also nicht mal 0,2%. Ä Quelle: http://www.dresden.de/media/pdf/auslaender/Auslaenderbericht…)

      Mir scheint, für dich ist jedes Boot zu voll, in dem noch jemand außer dir und ein paar Ruderern sitzt. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 16:56:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.383.409 von diggit am 13.11.09 16:34:44Selbstverständlich trägt für einen Mord in erster Linie der Mörder die Verantwortung - und nicht das Opfer.

      Aber in einem muss ich Nannsen zustimmen: Das Umfeld ist dafür mitverantwortlich, ob jemand zum Mörder wird. (Allerdings bestimmt nicht der unerträglich hohe Moslem-Anteil in Dresden.)
      Und in noch etwas stimme ich ihm zu: Jeder ist ein potenzieller Mörder. Es kommt auf die Umstände an. Dies sollte gerade uns Deutschen aus der Geschichte geläufig sein.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 17:00:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.383.562 von rv_2011 am 13.11.09 16:50:32:confused:

      lieber rv,

      ich liebe deinen sinn für humor. danke...

      ich möchte dich trotzdem bitten, meinen gedanken hinsichtlich von krankmachenden vielvölker stress etwas weiter zu verfolgen.
      zum beispiel ist es vorstellbar, dass dieser russe extrem schlechte erfahrungen in seiner prägenden zeit in kasachstan gemacht hatte, die nun in dresden durch eine winzige kleinigkeit zum gewaltausbruch gekommen ist.

      ich kenne selber zugewanderte wolgadeutsche aus den dorthin zwangsumgesiedelten randgebieten russlands, die beim begriff moslem rot vor wut anlaufen. was mag denen dort alles widerfahren sein?????
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 18:01:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      http://www3.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=…

      diese Täter hätten, meiner Meinung nach, auch lebenslänglich verdient!
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 18:20:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      :confused:

      der nachstehende bericht verdient es, in dem hier diskutiertem zusammenhang gesehen und verstanden zu werden.

      die frage darf danach gestellt erden, wie reagiert eigentlich der oder die brüder des getöteten, wenn sie in ihren strassen oder sonstwo die üblicherweise bescheiden auftretenden zugewanderten landsleute weiterhin zunehmend ertragen müssen?????

      deshalb kann sich m.e. das sich hochschaukeln von gewalt und gegengewalt aus der sicht eines verhaltensforschers nur um einen normalen vorgang handeln.

      hier stoßen völlig normale menschen aus unterschiedlichen kulturkreisen zusammen und sind dann nur noch gefühlsgesteuerte akteure unter besonderen umständen ....



      Brutale Attacke vor der Disco
      Mehrjährige Haftstrafen für gefährliche Schlägerei

      Darmstadt (ddp). Das Darmstädter Landgericht hat drei brutale Schläger im Alter zwischen 19 und 42 Jahren zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Angeklagten den 29 Jahre alten Fabian S. aus dem südhessischen Bensheim im September 2008 bewusstlos geschlagen und ihn hilflos auf der Straße zurückgelassen hatten.

      Das Opfer wurde von einem Taxi überrollt und starb vier Wochen später. Der 29-Jährige war zuvor in einer Bensheimer Diskothek einem jungen Mann zu Hilfe geeilt, der von den Schlägern verprügelt wurde.

      Flucht in die Türkei
      Ein vierter Tatbeteiligter hatte sich vor Prozesseröffnung in die Türkei abgesetzt. Vor Gericht verantworten mussten sich der 42-jährige Erdogan M. aus Bensheim, sein 19-jähriger Sohn Haydar M. und dessen gleichaltriger Halbbruder Volkan T. Auch weil er als Vater besondere Verantwortung trug, verurteilte das Gericht Erdogan M. zu sechs Jahren Gefängnis. Sein Sohn muss drei Jahre und sechs Monate in Haft, Volkan T. für drei Jahre und drei Monate. Alle drei Angeklagten wurden wegen gemeinschaftlich begangener gefährlicher Körperverletzung sowie anschließender Aussetzung mit Todesfolge schuldig gesprochen.

      Nach zweimonatiger Beweisaufnahme rückte die Staatsanwaltschaft in ihrem Plädoyer am Mittwoch vom ursprünglich erhobenen Vorwurf des Totschlags ab. Gleichwohl ging das Gericht mit den verhängten Strafen deutlich über das von der Anklage geforderte Maß hinaus. «Die Täter gingen enthemmt zu Werke», begründete der Vorsitzende Richter Thomas Sagebiel das Urteil. Die Verteidiger hatten für ihre Mandanten eine Verurteilung wegen Körperverletzung gefordert - mit Haftstrafen von höchstens zwei Jahren sowie für Volkan T. einen Freispruch.

      Übergriff auf der Tanzfläche
      Es habe mit einem «Übergriff» auf der Tanzfläche der Bensheimer Disco begonnen, schilderte der Richter das Geschehen in der Nacht zum 28. September 2008. Haydar M. belästigte auch körperlich eine junge Frau, deren Freund sich schützend vor sie stellte. Die Angeklagten prügelten daraufhin gemeinsam auf ihn ein, Fabian S. kam dem jungen Mann zu Hilfe und beendete zunächst die Auseinandersetzung. Auf der Straße vor dem Tanzlokal traf er später erneut auf die Männer, die auf ihn warteten.

      Mit Schlägen und Fußtritten prügelten sie auf ihr Opfer ein, das zu Boden ging. Als sich der schwer verletzte S. erhob, nahm Haydar M. Anlauf zu einem Tritt, der das Opfer bewusstlos machte. Gemeinsam traten die Täter dann auf den Ohnmächtigen ein. Richter Sagebiel verwies am Mittwoch auf Zeugen, die von «elfmeterartigen Tritten» gegen den Kopf des Opfers gesprochen hätten. Dann ließen die Männer Fabian S. auf der Straße liegen.

      Von Taxifahrer überfahren
      Kurz danach überfuhr ein Taxi den 29-Jährigen, der am 25. Oktober in einer Mannheimer Klinik starb, ohne das Bewusstsein wiedererlangt zu haben. Erdogan M. hatte sich am Tatort vor der Disco beim Zurücklassen des Opfers noch einmal zu Fabian S. umgedreht. «Ich bin der Erdogan», sagte er dabei, «merk dir das.» Als Strafe für eine solche «Verrohung» reiche das für den 42-Jährigen von der Anklage geforderte Strafmaß von viereinhalb Jahren Haft nicht aus, sagte der Richter hinsichtlich der Forderung der Staatsanwaltschaft.

      Der Rechtsbeistand der Nebenkläger, des Vaters und der Schwester des Opfers, hatte in seinem Plädoyer am Totschlagsvorwurf festgehalten. Angesichts des Strafmaßes akzeptiere die Nebenklage jedoch das Urteil, sagte einer der Anwälte. Die Verteidiger der drei Männer erwogen in einer ersten Stellungnahme eine Revision.

      13.11.2009 SR
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 09:06:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Test
      klein
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 11:13:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.384.531 von Nannsen am 13.11.09 18:20:57Das sind alle Einzelfälle!
      Hat gar nix mit Islam zu tun!!:cry:

      War selber jahrelang in der Discoszene tätig! Rate mal mit welchen es immer Ärger gab??
      Und will man "diesen" den Eingang verweigern, holen sie Messer und klagen bei der Polizei wegen Diskriminierung!:cry:
      Bei keiner anderen Ausländergruppe gibt es soviel Ärger!
      Und dann höre ich die Sprüche von diesen naiven Gutmenschen, dass wir untolerant sind und böse Nazi sind!:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 12:08:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.387.574 von Frenchmen am 14.11.09 11:13:27:confused:

      du must dieses vermeintliche schandurteil für den begangenen mord der richter strategisch und langfristig sehen.

      ich vermute, die richter sind pg der npd und wollen bewusst und zielgerichtet mit diesem schandurteil den frust und die wut der bevölkerung weiter anheizen und damit werbung für rechtsradikale parteien betreiben.

      Ssomit möchte ich mich zunächst bei den richtern für dieses in diesem sinne richtige "urteil" bedanken... nur so wird michel wenigstens etwas nachdenklich...

      immerhin sind überall dort, wo diese rechten kameraden die eintrittskarte für ein parlament erfolgreich gelöst haben, die etablierten sofort dabei, diese aus futterneid möglichst noch weiter rechts in fragen der zuwanderung zu überholen. (siehe jetzt in england und holland)

      es läuft eben, unter sich verändernden bedingungen wie es laufen muss.
      immerhin als trost, damit-indem dieses problem jetzt dort im parlament öffentlich zwangsweise behandelt wird- werden richtige gewaltsame eruptionen mit mord und totschlag möglicherweise verhindert.
      dies wäre dann ein erfolg...
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 12:27:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.387.711 von Nannsen am 14.11.09 12:08:18mit diesem schandurteil den frust und die wut der bevölkerung weiter anheizen

      Das Problem ist, dass das Volk gar nix davon erfährt!:mad::mad:
      Alles wird verschwiegen und retouschiert, natürlich solange der Täter Ausländer ist!
      Bei deutschen Täter ist es nämlich ganz anders! Erste Seite und wochenlang präsent in allen Medien! Nicht zu vergessen: Lichterketten und Betroffenheit sämtlichen Politiker!
      Das ist genau das, was mich wütend macht! Wenn????? angeblich, Verbrechen von Ausländer nur "Einzelfällen" sind, warum wird dann alles verschwiegen und Namen geändert???
      Bei deutschen Täter wird nix verschwiegen!
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 13:33:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.383.562 von rv_2011 am 13.11.09 16:50:32"ausgerechnet in Dresden gibt es also einen unerträglich hohen Anteil von nicht integrationswilligen Moslems"

      Mittlerweile sieht es in Dresden schon so aus:


      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 14:56:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.387.966 von Borealis am 14.11.09 13:33:33jenidze oder so heißt der bau,

      war früher mal ne Zigarettenfabrik, zu ddr-zeiten hieß der Bau Tabakkontor.
      Nach der wende wurde da das große rad der immobilienspekulation gedreht. einige wessi-anleger haben da ne menge geld verloren. jetzt ist oben eine gaststaätte mit kurz berockten kellnerinnen

      also weiß gott hat der bau nichts mit dem islam oder moslems zu tun
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 15:46:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.388.178 von knuspelhuber am 14.11.09 14:56:23Das Gebäude hieß immer Yenidse. Tabakkontor geht auf den VEB Tabakkontor zurück, der in dem Gebäude arbeitete. Im Volksmund wurde und wird der Bau auch gern Tabakmoschee genannt.

      Nach der Rekonstruktion wollte man das Gebäude ganz offiziel Tabakmoschee nennen und diesen Namen auch am Bau anbringen.

      Doch da gab es einen kleinen islamischen Verein, der nur wenige hundert Mitglieder hatte, also deutlich weniger als 1 Promille(!) der Dresdner Bevölkerung vertrat. Dieser Verein protestierte, weil er die Gefühle der Gläubigen verletzt sah, wenn ein Profanbau als Moschee bezeichnet wird. Also wurde der Name Yenidse angebracht.

      Um die Heimatgefühle der Dresdner, die sich ja nicht nur an Orten sondern auch an überlieferten Bezeichnungen festmachen, kümmerte sich dabei übrigens keiner.

      ZT
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 15:48:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.388.282 von ZufallsTrader am 14.11.09 15:46:17Kleine Korrektur: Yenidze!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Presseschau zum Marwa-Urteil