checkAd

    Prepaid Gasanbieter (z.B. Teldafax) und andere Gasbesorgungsmöglichkeiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.10 19:31:46 von
    neuester Beitrag 28.01.10 18:40:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.155.474
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 298
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 19:31:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit Strom habe ich ja schon längerjährige Erfahrung mit dem Wechsel und habe dort auch gute Erfahrung gemacht (sogar mit Prepaid).

      Möchte jetzt aber mal fragen wie weit günstigere Möglichkeiten gibt sich kostengünstig woanders Gas zu beschaffen als beim Regionalversorger.

      Persönlich wäre mein Regionalversorger die EWE (Regionalversorger im nordwestdeutschen Raum). Dieser Anbieter versorgt eigentlich äußerst günstig (ist wohl einer der günstigsten Versorger deutschlandweit).

      Trotzdem versuche ich noch was günstigeres abzuschließen.

      Ab Januar diesen Jahres bin ich dann erstmal bei BS-Energy (1-Jahresfrist).

      Nun gibt es aber seit einigen Tagen einen äußerst günstigen Versorgungstarif von Teldafax in Form eines Normalzahltarifs und auch in Form eines Prepaidtarifs. Der Prepaidtarif ist noch mal 20% günstiger als der Normaltarif.

      Daraus ergibt sich für mich schon mal die Frage wie man die Solvenzlage der Firma Teldafax auskundschaften könnte. Ist ja Firma die sicherlich kein Anleiherating bei Moodys und den diversen Ratingargenturen hat.

      Bei einen so großen Preisabschlag aufs Gas würde die Firma ja auf den ersten Blick ein großes Verlustrisiko implizieren.

      Wer kann sagen wie die Risikolage für Kunden dieses Prepaiddienstleisters einzuschätzen sind.

      Wäre wirklich an einem solchen Gaslieferantenwechsel interessiert insbesondere weil die Teldafaxtarife gleichzeitig eine Preisgarantie beinhalteten. Probleme sehe ich bei mir persönlich aber auch darin, daß ich den größten Teil an meine Mieter weiterberechnen muß, d.h. wenn ich günstig Prepaidgas kaufe bleibe ich auf dem Risiko für alle Wohnparteien sitzen. Ist eben eine Zwickmühle wenn man als Vermieter zur Wirtschaftlichkeit verpflichtet ist (aber das Komplettausfallrisiko selber trät).
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 13:19:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.785.219 von finanzvoyeur am 21.01.10 19:31:46Hallo finanzvoyuer
      ich schreibe dir weniger aus spekulativem Interesse. Vielmehr such auch in einen neuen Stromanbieter. Was hat dich bewogen, zu bs-energy zu wechseln? Nur der Preis? oder leisten die noch etwas Besonderes? welchen Tarif hast du gewählt? Sind deine Immos in deren Netzgebiet?
      Über Antwort würde ich mich freuen. LG hagmanix
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 13:20:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.797.454 von hagmanix am 23.01.10 13:19:25upps - ich meine natürlich GASanbieter.
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 18:40:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.797.461 von hagmanix am 23.01.10 13:20:41Hallo Hagmanix,

      mit BS-Energy habe ich von Anfang an kaum Probleme gesehen, zumal hier ja auch kein Prepaidtarif ist.

      Da ich im oldenburger Land wohne bin ich natürlich auch außerhalb des klassischen Versorgungsbereichs dieses Versorgers.

      Unser heimischer Versorger ist die EWE, wo man fairer weise sagen, muß daß Sie im Vergleich zu anderen Versorgern äußerst günstige Tarife anbietet. Vor einem 3/4 Jahr bin ich von den EWE-Bediensteten wegen meines Wechselwunsches noch ausgelacht worden. Jetzt habe ich denen den Rücken gekehrt und es gibt jetzt hier eben auch noch die etwas günstigeren Anbieter nämlich BS und insbesondere Teldafax.

      Über den Service von BS-E. kann ich noch nichts sagen. Aber was willst Du mit Service. Ein Anbieter muß vor allem billig und zuverlässig sein. Wenn ich auf einen kleinen Teil des Services verzichten muß (zum Beispiel, daß der Anbieter verlangt, daß ich den Zähler selber ablese), dann sehe ich es eher als positiv an (und als Vertrauensbeweis des Versorgers).

      Ich empfehle Dir Tarifvergleiche auf verschiedenen Anbieterseiten zu machen. Am rennomiertesten und auch am solidesten ist die Vermittlerseite von verivox (auch laut Warentest), dann siehst Du ja ob BS-E. auch bei Dir in Betracht kommt.

      Für mich jedoch ist der Versorger BS jetzt schon Schnee von Gestern.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Prepaid Gasanbieter (z.B. Teldafax) und andere Gasbesorgungsmöglichkeiten