checkAd

    Althaus wird Hobbylobbyist - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.10 12:01:25 von
    neuester Beitrag 31.01.10 13:50:36 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.155.627
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 246
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 12:01:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,674749,00.h…

      Hoffentlich kann er das besser als Skifahren....:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 12:08:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.840.646 von Doppelvize am 29.01.10 12:01:25Dem Unternehmen zufolge wird der Noch-Politiker bei Magna "Vice President für den Kunden Volkswagen" und zuständig für "Kontakte zu öffentlichen Stellen in Deutschland" sein.


      Sehr schöne Formulierung!
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 12:15:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      Und dabei hätte man doch eher erwartet, dass der Lobbyist für die Skiindustrie wird...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 12:20:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.840.822 von Blue Max am 29.01.10 12:15:50Oder die Gamer-Industrie!!!

      Avatar
      schrieb am 29.01.10 12:52:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.840.822 von Blue Max am 29.01.10 12:15:50#3 Wenn schon für die Skihelmindustrie :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 18:12:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.840.879 von Datteljongleur am 29.01.10 12:20:21:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 19:55:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum für Volkswagen?

      Würde er nicht besser zu Toyota mit dem klemmenden Gaspedal passen? Immerhin hat er ja bereits Erfahrung im Leute totfahren bei überhöhter Geschwindigkeit. :cry:

      Ich finde es unzumutbar, wie solche Versager mit Kohle zugeschissen werden. :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.01.10 19:37:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Politiker sind auch nur Menschen. Die meisten machen es doch so, wie sie es am besten hingebogen kriegen! Der Harzer geht ein bißchen schwarz arbeiten und wird kriminalisiert, bzw, wenn er garnix tut kommt er auf Seite 1 bei der Blöd (Arno Dübel) und der Politiker nutzt seine Kontakte, um noch was ranzuschaffen. Und das ist natürlich legal (auch die 30 Mille die ein NRW Politiker für 2 Sitzungen bekommen hat)


      PS
      Wir sollten uns mal davon freimachen, alles und jeden der "erwischt wird" fertigzumachen und das mal ein bißchen lockerer sehn.

      (Bedingungsloses Grundeinkommen muß her.) :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 13:50:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Autolobbyist Hoff legt Landtagsmandat nieder
      Noch am Samstag hatte er gefordert, seine Doppelfunktion zu akzeptieren - doch nun entschied sich Volker Hoff anders: Der CDU-Politiker, der als Chef-Lobbyist bei Opel angeheuert hat, legt sein Landtagsmandat in Hessen nieder. Die Opposition begrüßte die späte Einsicht.

      Der neue Cheflobbyist bei Opel, Volker Hoff (CDU), legt sein Landtagsmandat in Hessen nun doch nieder. Wegen der unerwartet scharfen Reaktionen habe er sich mit Rücksicht auf seine Partei und seinen neuen Arbeitgeber zu diesem Schritt entschlossen, sagte der Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

      Hoff tritt am Montag seinen neuen Job als Cheflobbyist von Opel an und soll die Beziehungen der GM-Tochter zur Bundesregierung kitten, die im Hickhack um den geplatzten Verkauf an den Autozulieferer Magna stark in Mitleidenschaft gezogen wurden.

      Kurz nach dem Wechsel Hoffs war bekannt geworden, dass der frühere thüringische Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) Lobbyist bei Magna wird. Althaus hatte angekündigt, sein Landtagsmandat zuvor aufzugeben. Diese Entscheidung habe den Druck auf ihn erhöht, sagte Hoff. Grundsätzlich bleibe er aber bei seiner Auffassung, er hätte beide Aufgaben ohne Interessenkonflikte ausüben können.

      Die Opposition in Hessen, die seit Tagen einen Rückzug Hoffs aus dem Parlament gefordert hatte, bezeichnete dessen Schritt als unausweichlich. "Eine Doppelfunktion hätte dem Ansehen der Politik insgesamt geschadet", erklärte der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Günter Rudolph. Hoff, der als enger Weggefährte von Ministerpräsident Roland Koch (CDU) gilt, hatte einen Verzicht auf sein Landtagsmandat zunächst abgelehnt. Noch in der "Frankfurter Rundschau" vom Samstag hatte er gefordert, seine Doppelfunktion zu akzeptieren. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,675098,00.h…

      Kündigt sich hier ein allgemeines Umdenken an?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Althaus wird Hobbylobbyist