checkAd

    Umwandlung der mic AG in die Pyramid AG (Seite 671)

    eröffnet am 20.04.10 09:08:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:16:52 von
    Beiträge: 9.545
    ID: 1.157.244
    Aufrufe heute: 76
    Gesamt: 870.073
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,9000+20,00
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    1,0500-23,36
    3,0000-24,91
    1,5000-40,00
    4,8850-50,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 671
    • 955

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 13:24:10
      Beitrag Nr. 2.845 ()
      3edge und Proximus wurden dabei gar nicht berücksichtigt!
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 13:20:53
      Beitrag Nr. 2.844 ()
      Du glaubst auch an den Weihnachtsmann!
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 13:14:31
      Beitrag Nr. 2.843 ()
      die aktie fällt...und sie fällt unter hohen umsätzen....

      kein gutes zeichen!

      mein persönliches kursziel bis ende 2012: 0,xx

      nur meine meinung.

      cf
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 12:33:29
      Beitrag Nr. 2.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.710.171 von Acan am 07.02.12 09:18:06http://www.mic-ag.eu/images/stories/Presse/2012-01_mic%20inv…
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 10:37:33
      Beitrag Nr. 2.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.710.171 von Acan am 07.02.12 09:18:06das riesörtsch kannst du bei deiner kommunalen entsorgungs-firma anfragen.
      schicken die dir kostenlos ,zusammen mit den gelben säcken.

      cf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 09:18:06
      Beitrag Nr. 2.840 ()
      Hallo,

      kann mir mal jemand schreiben, wo ich dieses oben mehrfach erwähnte Research finde. Danke im Voraus!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 08:45:16
      Beitrag Nr. 2.839 ()
      @strassenköter:
      Weniger Transparenz als mic es bietet ... geht nicht. Irreführungen, Lügen, Halbwahrheiten ... das ist der Stoff aus dem die Infos von mic über mic sind ... und dieser letzte Research ... mMn steht da nichts 'Belastbares' drin. Sogar die Aifotec-Sache ist völlig unklar, Du meinst es war ein 'Aktientausch' ... wer hat denn da die zu tauschenden Papiere bewertet? und nach nach welchen Kriterien? Die Anfangsworte aus der 3. Zeile sind Standard in der Praxis/Kommunikation von mic ... und daher sehe ich diese auch dabei am Werke.
      Wünsche den Teilnehmer hier gute Kurse und viel Glück,
      Gruß
      Versucher1
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 00:40:17
      Beitrag Nr. 2.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.709.301 von willendlichreichwerden am 06.02.12 23:33:37Die Transparenz ist insoweit hergestellt, da man das Geschäftsmodell von mic jetzt begreifen kann. Aifotec war nur ein Aktientausch mit Barkomponente. Die Exergy wahrscheinlich die Ausgliederung einer gemeinsamen Entwicklung mit diesem fremden Unternehmen. Diese Erfindung wurde dann wieder eingebracht in ein gemeinsames Unternehmen. Wahrscheinlich sehr kurzfristig, da in dem Research noch ein 100% Anteil steht. Deshalb taucht wohl die Gesellschaft aus dem Nichts auf. Es wird augenscheinlich, dass mic auf Exits angewiesen ist, da die Beteiligungen "intelligente Studenten ohne eigenes Einkommen" sind. Nicht erst seit Aifotec hat man die Exits sehr geschönt dargestellt, auch bereits 2009 als mann diese Ausgliederung vornahm. Große Teile der Gewinne beruhen auf Wertsteigerungen der Beteiligungen, die durchazs da sein können. Nur entscheidend wird die Liquidität sein und die kann nur durch echte Exits gewährleistet werden. Ich denke die Karten liegen nun auf dem Tisch. Das Bild ist klar, auch wenn nicht alles explizit gesagt wurde. Die Frage ist, wie sich jetzt der Aktienkurs weiter entwickelt.Die mic holding wird die Aktien heute kaum gekauft haben. Also stellt sich die Frage, wer war das? Die müssen doch einen Grund gehabt haben die Käufer. Der Grund bei den Verkäufern erscheint mir klar. Bisher ging mic davon aus, dass sie mit Schönfärberei besser fahren. Das Research finde ich zeigt schon Transparenz, zumal sie ihre eigenen Lügen aufdecken. Insoweit gehen sie davon aus, dass der Kurs aufgrund dieses Research steigen kann. Insoweit bin ich sehr optimistisch und erwäge einen Einstieg. Das stimmt. Denke auch, dass man auf dem heutigen Niveau gut zum Zuge kommt. Finde man weiß jetzt wie mic tickt. Der Nebel ist jetzt weg und der Kurs hat gehalten. Glaube wer raus wollte, ist weitgehendst draußen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 23:59:33
      Beitrag Nr. 2.837 ()
      Das Geschäftsmodell wird auch ohne größeren Exit funktionieren, solange sich Investeure finden, die bei den Töchtern einsteigen.
      Ich will das Geschäftsmodell der mic nicht in Frage stellen; aber die Kommunikation des Vorstandes mit den Anlegern ist unter aller Sau.

      Wenn man den Exit an Aifotec GmbH bekannmacht, wieso dann nicht das Invest an der Aifotec AG. Das ist doch Irreführung der Anleger.
      Ist irgendwannmal die Frage, ob diese Kommunikationspolitik nicht gezielt betrieben wird, und wer sich derzeitig so zahlreich mit den Scheinen eindeckt. Keine Offenlegungspflicht!

      Solange die Holding auf der Hälfte der Aktien sitzt, fühle ich mich hier gut aufgehoben. Und hoffen wir es mal, dass das Research der Startschuß zum Neuanfang ist.
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 23:58:20
      Beitrag Nr. 2.836 ()
      Frage: wie gut kennen sich Müller und Ochner...?
      • 1
      • 671
      • 955
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Umwandlung der mic AG in die Pyramid AG