checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 180)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.874
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 180
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.21 08:46:10
      Beitrag Nr. 7.394 ()
      "Aus Mangel an Kunden: Privater Raumflug mit SpaceX abgesagt ... Für einen Ende dieses Jahres geplanten Weltraumflug mit einer Crew-Dragon-Kapsel von SpaceX hat der Veranstalter Space Adventures keine Kunden gefunden. ..." http://www.heise.de/news/Aus-Mangel-an-Kunden-Privater-Raumf…

      Aha. Es gibt doch noch mehr Vernunft unter den Menschen. (imho)

      "... Space Adventures, ein Anbieter für touristische Weltraumflüge, hatte im Februar 2020 angekündigt, vier zahlende Kunden auf einen fünftägigen Ausflug ins All zu schicken. ..." http://www.heise.de/news/Aus-Mangel-an-Kunden-Privater-Raumf…

      Der Intelligenztest ist eigentlich nicht so schwer: wie schön wird es wohl 5 Tage in einer Raumkapsel mit Fremden sein? Lebensrisiko, gemeinsame Chemietoilette, keine Dusche, Tubenfraß, ggf. Probleme mit Schwerelosigkeit, Verdauung, Gruppenpupsen, usw. aber dafür auch noch viel Geld zahlen müssen, anstatt viel Geld dafür zu kriegen. Wobei, schon für 50.000 Dollar (welche sie dann kriegen, nicht bezahlen müssen) würden sich womöglich Millionen Arme für die Reise finden lassen. (imho)

      "... Preis, Timing und Erlebnis passten letztlich nicht zusammen ..." http://www.heise.de/news/Aus-Mangel-an-Kunden-Privater-Raumf…

      Es ist ganz einfach völlig absurd, viel Geld und Zeit freiwillig für etwas zu geben, wo man eigentlich viel Geld kriegen sollte, um den Wahnsinn mitzumachen. Man sollte meinen, dass das allen hätte klar sein können. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Facebook soll es versäumt haben, Fake News und Hass in den indischen Plattformen des Konzerns angemessen zu begegnen – trotz der Hinweise eigener Analysten. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-wegen-um…

      Da sollte man vielleicht mal die Frage stellen, welche Politik die CIA bezüglich Indien verfolgt. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Pubs und Klubs in Großbritannien: K.-o.-Tropfen aus der Kanüle? ... In mehreren britischen Städten berichten vorrangig weibliche Partygäste von heimlichen Angriffen mit Spritzen, die zu Blackout und Gesundheitsproblemen führen. Eine Initiative ruft zum Boykott von Klubs und Kneipen auf. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/k-o-tropfen-aus-…

      -----------------------------------------------------

      "Döpfner schreibt Verlagen – und bedauert DDR-Vergleich" http://www.spiegel.de/kultur/doepfner-schreibt-verlagen-und-…

      Absurdes Getue um einen nicht so abwegigen privaten Spruch. Unfassbar. Fragwürdig an dem Spruch war nur die Diskreditierung der DDR und ein Lob für Julian Reichelt aber anscheinend gefällt einigen eher die Wahrheit nicht, wonach es bei der Lügenpresse zu viele Diener des Bösen gibt. Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden. The Truth Shall Make Ye Fret (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Die FDP sträubt sich in den Verhandlungen gegen höhere Steuern. Gegen die von ihr am liebsten gesehenen Senkungen erfährt nun auch sie Widerstand. Große Steuerreformen dürften so bei einer Ampelkoalition schwer werden. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-in-ampel-v…

      Verlorene Jahre? Nö, Deutschland braucht anscheinend noch mehr Krise, um endlich aufzuwachen. Die Parteien denken nicht mal an eine radikale Steuerreform mit Vereinfachungen, Subventionsabbau und dem Schließen von (auch legalen) Steuerschlupflöchern. Auch sonst ist nur Rummurksen im Murkssystem angesagt aber dabei bräuchte es dringend entscheidende Verbesserungen: Stichworte zur Verbesserung von Deutschland. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Darüber hinaus wird die Zahl der Personen, die mit vollständigem Impfschutz in Kliniken behandelt werden, künftig nicht mehr angegeben. Oberbürgermeister Peter Kleine stellt dazu klar: „Wir wollen in unserer Zahlenmeldung so transparent wie irgendwie möglich sein. ..." http://stadt.weimar.de/aktuell/coronavirus/

      Die Zahl der Personen, die mit vollständigem Impfschutz in Kliniken behandelt werden, soll detailiert angegeben, zentralstaatlich erfaßt und veröffentlicht werden. (imho)

      PS: Gegen Peter Kleine (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.10.21 17:18:03
      Beitrag Nr. 7.393 ()
      imho: Vielleicht ein Gottesbeweis? http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      imho: Der Kristallschädel und erstaunliche Schätze
      Teil 1 von 4 http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      Teil 2 von 4 http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      Teil 3 von 4 http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      Teil 4 von 4 http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      -------------------------------------------------------

      "Wegen Schuldenlast: Verhandlungen zwischen Moldau und russischem Gaslieferanten stocken ... „Der Schuldenbetrag beläuft sich auf 433 Millionen Dollar, unter Berücksichtigung der Fristüberschreitung liegt die Schuldensumme bei 709 Millionen Dollar. Dabei wollen Vertreter der Republik Moldau aus irgendwelchen Gründen die angehäuften Schulden nicht anerkennen“, sagte Kuprijanow. Er merkte ferner an, dass der neue Brennstoffpreis den Behörden des Landes nicht passe, obwohl die Preisbildung völlig den Marktbedingungen entspreche. ..." http://snanews.de/20211023/schuldenlast-verhandlungen-moldau…

      Also wenn der Westen da nicht gegen Russland hetzt, dann muss die Lage wirklich völlig klar zugunsten von Russland sein. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Forscher der Medizinischen Fakultät an der Universität Duisburg-Essen antworten in einer aktuellen Studie: Zumindest im Pandemie-Jahr 2020 gab es keine Übersterblichkeit in der Bundesrepublik – es starben sogar weniger Menschen als zu erwarten war. ..." http://www.heise.de/tp/features/Studie-2020-sind-weniger-Men…

      "Statistiken müssen vor einem Vergleich normiert werden? Welch eine Erkenntnis! ... Aber die von der Politik gewünschte Aussage war möglicherweise eine andere, die auch von unseren "kritischen" und "investigativen" Medien nicht weiter hinterfragt wurde. ..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Studie-2020-s…

      -------------------------------------------------------

      "Britische Busfahrer wollen jetzt lieber Lkw fahren ... Lange Arbeitszeiten mit Phasen enormer Übermüdung und ein Mangel an Toiletten und Sanitäranlagen seien für Busfahrer nichts Neues, sagte Morton: »Daher denken sich die Leute jetzt, wenn wir weiter unter diesen viktorianischen Bedingungen arbeiten müssen, dann können wir auch für 20 Pfund (rund 24 Euro) die Stunde einen Lastwagen fahren, statt für zehn Pfund die Stunde einen Bus.« ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/brexit-krise-in-grossbritan…

      -------------------------------------------------------

      "... Mit diesen Sätzen holte Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) am Sonntag die Debatte über die Grenzen der Meinungsfreiheit bei der Frankfurter Buchmesse in die Paulskirche. ... Der SPD-Politiker wurde plötzlich von Mirrianne Mahn unterbrochen, Stadtverordnete für die Grünen in Frankfurt, die ungeplanterweise auf die Bühne kam. ..." http://www.spiegel.de/kultur/literatur/frankfurter-buchmesse…

      Gegen Peter Feldmann (siehe Artikel) und gegen Mirrianne Mahn (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.10.21 14:01:18
      Beitrag Nr. 7.392 ()
      "Re: KI in der Moderation? - schön wärs! ... Auch wenn sie künstlich wäre, würde ich Intelligenz in diesem Zusammenhang sehr begrüßen." http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      In Zukunft werden KI die Foren moderieren und irgendwann auch sehr gut. Zwar werden sich Menschen dann immer noch mal beschweren und nörgel aber die große Mehrhreit wird KI als neutrale und (irgend wann auch) sehr gut funktionierende Instanz akzeptieren. Wichtig sind dabei gute KI: Open Source, algorithmisch (AKI) und für das Allgemeinwohl. KI, die im Reich des Bösen zugunsten des satanischen Antichristen zensieren, werden natürlich nicht so beliebt sein. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Die Evolution lokaler Netze: So vernetzte sich die c’t-Redaktion"
      http://www.heise.de/hintergrund/Die-Evolution-lokaler-Netze-…

      ----------------------------------------------------------

      Haben Eltern ein Recht auf Kontakt zu ihren Kindern?
      http://www.spiegel.de/familie/haben-eltern-ein-recht-auf-kon… (Paywall, hab's nicht gelesen)

      Ja, wenn die Kinder nichts dagegen haben und wenn die Eltern den Kindern nicht relevant schaden. Noch zu klären ist, ab wann Kinder den Kontakt zu ihren Eltern ablehnen dürfen und die Antwort ist: sobald sie eine hinreichend gute Alternative wie z.B. einem staatlichen Kinderheim, ihnen bekannten Pflegeeltern oder Verwanden ausreichend verstehen können und bejahen. Spätestens dürfte das bei der Einschulung der Fall sein, ggf. auch schon ab z.B. 3 Jahren. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Mit Dynamit sprengten bewaffnete Angreifer die Mauer zu einem nigerianischen Gefängnis und befreiten mehr als 800 Häftlinge aus der Untersuchungshaft. Es ist bereits der dritte Angriff in diesem Jahr. ... Das bevölkerungsreichste Land Afrikas wird von Kriminalität und Gewalt geplagt. Weite Teile des Landes werden von kriminellen Gruppen kontrolliert. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaengnis-in-nigeria-…

      Stecken die USA dahinter? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Mützenich kritisiert Kramp-Karrenbauer wegen Äußerung zu Atomwaffen"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rolf-muetzenich-kr…

      Vermutlich wird es noch zu einem kleinen Konflikt zwischen NATO und Russland aufgrund von NATO-Prpvokationen kommen, z.B. max. ein paar wenige abgeschossene militärische Flugzeuge und versenke Schiffe. Das kann nützlich sein und durch den Schrecken für ein anschlie0ßend besseres Klima zwischen EU und Russland sorgen. Russland muss nur darauf achten, dass es dabei hinreichend gut dasteht, d.h. vorher eventuell nur gegen ein paar NATO-Provokationen protestieren, um einen guten Willen zu demonstrieren. (imho)

      PS: Gegen Annegret Kramp-Karrenbauer (siehe Artikel) und gegen Rolf Mützenich (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Wahlkampfauftakt in Ungarn http://www.spiegel.de/ausland/ungarn-viktor-orban-schwoert-s…

      Viktor Orbán ist vermutlich nicht gegen eine gute EU, sondern gegen eine zu schlechte EU, bzw. gegen zu schlechte Menschen in EU-Machtpositionen. (imho)

      PS: Gegen Maria Marquart (http://www.spiegel.de/impressum/autor-12399b49-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Am Freitag hatten sich mehr als tausend Anhänger der TLP nach dem Gebet versammelt und die Freilassung des inhaftierten Parteichefs gefordert. ... Im Zuge des Parteiverbots war im April der TLP-Vorsitzende Saad Rizvi festgenommen worden. ..." http://www.spiegel.de/ausland/pakistan-mehrere-tote-bei-prot…

      Lösungsvorschlag: Saad Rizvi wird freigelassen, wenn er sich in Zukunft staatstragender und vernünftiger benimmt, ebenso auch seine Anhänger - dazu kann man auch ein paar Punkte aufschreiben. Die Argumentation ist ganz einfach: Pakistan muss ein modernes islamisches Land sein und da helfen Unruhen nicht so. Wenn Saad Rizvi politisch noch was erreichen will, dann sollte er erstmal ein paar gute Ziele/Konzepte ausarbeiten (lassen), wie man Pakistan legal verbessern könnte. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Die Journalistin Natalie Akbari war am Freitagabend in der TV-Sendung »SWR Aktuell Baden-Württemberg« zugeschaltet, um aus dem Sitzungssaal über die Debatte zur Verstrickung der Kreis-CDU in die Geschäfte des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Nikolas Löbel zu berichten. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-politiker-zwin…

      Gegen Natalie Akbari (siehe Artikel) und gegen Nikolas Löbel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Das Nazi-Problem der Frankfurter Buchmesse" http://www.heise.de/tp/features/Das-Nazi-Problem-der-Frankfu…

      Na ja, Verlagsverbote auf einer Buchmesser können irgendwie an die Bücherverbrennung der Nazis erinenrn und passen nicht so zu Pressefreiheit und Meinungsfreiheit, oder? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Arno Kleinebeckel (siehe Artikel) und gegen Jasmina Kuhnke (siehe Artikel) und gegen Natascha Strobl (siehe Artikel) und gegen Daniel Schwerd (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» http://de.wikiquote.org/wiki/Ignazio_Silone

      ----------------------------------------------------------

      "Weil sie Trainingsanzüge mit Staatsemblemen trugen, wurden Sportler aus Kosovo an der Grenze zu Belgrad abgewiesen. Nur ohne die Symbole ihres Landes hätten sie passieren dürfen, hieß es. ..." http://www.spiegel.de/sport/boxen-serbien-verwehrt-boxern-au…

      Schwierig. Am einfachsten wäre es, einfach solche Kleinigkeiten (Trainingsanzüge mit Staatsemblem) zu tolerieren, ohne damit eine politische Stellungnahme zu verbinden. Serbien sollte den Kosovo anerkennen und später kann man dann immer noch gucken, was sich da vielleicht noch in Sachen Wiedervereinigung machen läßt. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Pfefferspray, Bajonett, Machete, Schlagstöcke: An der Grenze zu Polen hat die Polizei bewaffnete Anhänger der rechtsextremen Splitterpartei »III. Weg« des Platzes verwiesen. Sie wollten gegen Migranten vorgehen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/polizei-greift-50-…

      Die Partei "Der III. Weg" soll sich öffentlich deutlich von dieser Aktion (beabsichtigtes illegales Vorgehen gegen Migranten) distanzieren oder auflösen oder aufgelöst werden. Eine legale politische Demo kann natürlich okay sein. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 312.023 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.10.21 17:20:42
      Beitrag Nr. 7.391 ()
      "Nur noch ein Drittel der jungen Frauen nimmt die Antibabypille ... Bereits seit einigen Jahren gibt es einen Anti-Antibabypillentrend. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/antibabypille-imm…

      -----------------------------------------------------

      "Mit der Pandemie haben Sanktionen, Verbote und Zensurmaßnahmen zugenommen. ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Google-Youtube-und-das-Kalif…

      -----------------------------------------------------

      "Rund 69,1 Prozent der Gesamtbevölkerung (57,4 Millionen Menschen) haben bislang in Deutschland nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) mindestens eine Corona-Schutzimpfung erhalten. Für die vollständigen Impfungen gibt das RKI eine Quote von 66,1 Prozent (54,9 Millionen Menschen) an. ..." http://snanews.de/20211022/70-przt-geimpft-4060645.html

      -----------------------------------------------------

      „Unternehmen aller Branchen finden derzeit weder Fachkräfte noch Azubis“
      http://www.welt.de/wirtschaft/article234584238/Mittelstandsv…

      Wie jetzt? Trotz der vielen zugewanderten "Fachkräfte"? Vielleicht Anlaufschwierigkeiten, das kann ja noch werden. Es arbeiten ja schon eine Menge Zugewanderte/Migranten. Nicht zu vergessen die vielen Menschen, welche für wenig Geld vom Staat die Kultur bereichern und vielleicht noch so manchen Euro nebenbei machen. Halleluja. Ich denke durchaus, dass die Migranten unterm Strich Deutschland nützen - dass da nicht jeder ein Nobelpreisträger sein kann, sollte klar sein. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Vor dem Hintergrund der unfreundlichen Schritte, die die Nato gegen Russland unternommen hat, ist eine normale diplomatische Kommunikation jetzt unmöglich. Dies sagte der stellvertretende Außenminister Russlands, Alexander Gruschko, ..." http://snanews.de/20211022/russland-aussenamt-normale-diplom…
      Avatar
      schrieb am 23.10.21 11:13:27
      Beitrag Nr. 7.390 ()
      "Gedanken über Statistiken und gewollte Unklarheiten" http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      Don't worry, be happy - einfach gelassen den weiteren Verlauf des großen Experiments abwarten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Menschheit das überleben (last but not least, weil nicht alle geimpft wurden) aber sehr wahrscheinlich werden auch nicht alle Geimpften relevant vorzeitig sterben oder unfruchtbar werden. Es ist maximal mit ein paar Milliarden Toten zu rechnen, wobei denke ich wenigstens 1 Milliarde Menschen das Experiment überleben werden, wahrscheinlich sogar über 5 Milliarden Menschen. Dabei ist zu bedenken, dass das viele auch an natürlichen Todesursachen (u.a. Krankheiten) sterben können. Ein 3. Weltkrieg wäre viel schlimmer, so ein (eventuelles) Impfdesaster ist vergleichsweise easy und danach ist man schlauer. Man bedenke auch den herausragenden Nutzen für den Umweltschutz. No worries. (imho)

      PS: es ist natürlich überaus ratsam, für die Aufrechterhaltung von Recht, Gesetz, Ordnung und Rechtsstaat zu sorgen, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/droht-ein-zusammenbr… und http://www.politik-sind-wir.net/threads/droht-ein-zusammenbr… - ich hoffe, dass das auch unsere Regierung rechtzeitig kapiert und geregelt kriegt. (imho)

      ASS als wirksame Medikation bei Corona? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-haeufen…

      "... Das Szenario einer Corona-Epidemie mit weltweit 65 Millionen Toten wurde in Kooperation mit der Bill & Melinda Gates Stiftung und der Schweizer Stiftung Weltwirtschaftsforum durchgeführt. Es sollte offensichtlich dazu dienen, Privatisierungen und neoliberale Umstrukturierungen des globalen Gesundheitswesens mit dem Anstrich von Wissenschaftlichkeit voranzutreiben. ..." http://www.heise.de/tp/features/Corona-Profiteure-weltweit-i…

      "Österreichische Regierung droht Ungeimpften mit Lockdown ... Wer weder geimpft noch genesen sei, müsse sich bei der letzten Stufe des neuen Stufenplans auf massive Ausgangsbeschränkungen einstellen, sagte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein. Dann sei gegebenenfalls das Verlassen der Wohnung nur noch aus triftigen Gründen möglich. ..." http://www.spiegel.de/ausland/coronavirus-oesterreich-droht-…

      Das kann man auch wie ein RL-Game sehen - bisschen langsam in Echtzeit aber na ja, es kann ja noch interessanter werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "BSI-Alarmbericht: Ruf nach unabhängigem Bundesinstitut für IT-Sicherheit"
      http://www.heise.de/news/BSI-Alarmbericht-Ruf-nach-unabhaeng…

      Also ertsmal soll das BSI von den USA unabhängig gemacht werden und dazu sollen alle Diener des Bösen und de facto US-Marionetten entlassen werden (die Schlimmsten und Gefährlichsten zuerst), die z.B. Sicherheitslücken in US-Diensten/Hardware/Software tolerieren und nicht anprangern. Die USA sollen als Gefahr und potentieller Gegner eingestuft werden. Es muss ja nicht gleich das ganze BSI auch vom deutschen Staat unabhängig sein aber es soll eine unabhängige Abteilung geschaffen werden, die Bundesregierung, Parlament und das deutsche Volk angemessen über Mißstände informiert und warnt. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Letztendlich bliebe Taiwan nur die Chance, sich atomar zu bewaffnen"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Taiwan-Konfli…

      Eine (auch nur wahrscheinlich kommende) atomare Bewaffnung Taiwans würde vorher zu einer militärischen Eroberung Taiwans durch China führen und zwar wenn nötig unter Inkaufnahme hoher Verluste und des 3. Weltkrieges, falls die USA den dann mit auslösen sollten. Russland wird dabei zu China halten und die USA haben nur die Option, den 3. Weltkrieg auszulösen und dann selbst umfassend von Russland und China genuked zu werden. Das sollte selbst den USA klar sein. Taiwan wird eher früher oder später zu China gehören, vermutlich vor 2050, vermutlich sogar friedlich mit einem Deal. Die USA können das nicht mehr verhindern, sondenr sich nur noch unbeliebter machen und in Gefahr bringen. Die USA können mit einer Zustimmung zur friedlichen Rückführung von Taiwan in China eines Geld rausschlagen, z.B. 100 Milliarden Dollar Schuldenerlaß sind locker denkbar. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/revolution%C3%A4re-i… und http://www.politik-sind-wir.net/threads/revolution%C3%A4re-i…. Die weitere Lösung für die USA ist Plan B: Rückzug auf USA & Kanada und Fortschritt + Weltraumeroberung. Dies kann in 200+ Jahren gefährlich werden, siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. (imho)

      "Taiwan und Atomwaffen? -> zweite Kuba-Krise, mindestens" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Taiwan-Konfli…

      "SUN TZU l: " Der Sieg in einem Krieg ohne Waffen kann durch den errungen werden, der fähig erscheint, ihn mit Waffen zu erringen. ... Die Zweite Maxime lautet: Die kalkulierten Kosten eines Krieges sollten stets geringer ausfallen, als der zu erwarten Gewinn aus der Beute. ..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Taiwan-Konfli…

      Es ist der langfristige Gesamtnutzen zu optimieren und ein "Gewinn" kann auch die Vermeidung von Verlusten sein, die ohne Handeln/Krieg anfallen würden. Die USA sind ein Problem, weil/wenn sie de facto gegen die (restliche) Menschheit stehen. Es ist ernsthaft damit zu rechnen, dass eine US-Elite, welche die zuvor zerrüttete USA aufgeben und zu einem fernen Sonnensystem migrieren, die Erde zum Abschied vernichten werden, weil ihnen die Erde sonst zu weit vorraus ist. Einfachste Logik und die Schlechtigkeit der USA ist quasi erwiesen. Untrügliche Kennzeichen (Voraussetzungen) für eine drohende Vernichtung der Erde sind: a) die US-Machtelite migriert weitgehend geschlossen zu einem neuen Sonnensystem (der Mars ist diesbezüglich unwahrscheinlich) und b) die USA sind marode, zerrüttet, im Streit/Widerstand gegen die restliche Menschheit. Wenn die USA gut, intakt (ähnlich wie die restliche Erde) und ein (politisch, sozial) harmonischer Teil der Erde/Menscheit sind und wenn die USA wie andere Staaten nur einen kleinen Teil zu einem fernen Planeten schicken und der Hauptteil auf der Erde bleibt, dann ist auch eine Vernichtung der Erde durch die USA unwahrscheinlich, bzw. nicht mehr anzunehmen. Diese einfache Logik hat China vielleicht schon kapiert (vermutlich von meinen Beiträgen), Russland dann vermutlich auch. Die USA gelten für China als wahrscheinlich unverbesserlicher Todfeind. Russland hat vielleicht noch eher Hoffnungen auf gute Zusammenarbeit aber allen sollte klar sein, was die USA derzeit zweifelsohne sind: eine sehr große Gefahr. Vielleicht. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Schwere Gasversorgungskrise: Republik Moldau ruft wegen Gasmangels Notstand aus"
      http://www.spiegel.de/ausland/schwere-gasversorgungskrise-re…

      Zum Glück gibt's die USA, welche Moldau nun längerfristig sehr günstig mit CNG/LNG versorgen werden, vielleicht sind die US-Tanker schon auf dem Weg - hahahahaha, das ist natürlich ein Scherz. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Nun haben die in die Affäre verwickelte Hamburger Warburg Bank sowie ihre Eigentümer Max Warburg und Christian Olearius Verfassungsbeschwerde gegen das Karlsruher Urteil eingelegt. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/cum-ex-skandal-…

      Gegen Max Warburg (siehe Artikel) und gegen Christian Olearius (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen die Hamburger Warburg Bank (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und gegen verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Rund 20.000 Menschen sind nach Angaben von Fridays for Future am Freitag vom Brandenburger Tor aus durch das Regierungsviertel gezogen, um von der möglichen Ampelkoalition besseren Klimaschutz zu fordern. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fridays-for-future…

      So viele (medial) Verstrahlte (Desinformierte) ohne Ahnung, die sich aber für informiert und was Besseres halten? Unfassbar. Vielleicht ein kleiner Vorgeschmack darauf, womit die Ampelkoalition rechnen kann: fallende Beliebtheit. Die Ampelkoalition ist vielleicht (angesichts dieser Parteien & Politiker und in diesen endzeitlichen Mißständen) noch relativ gut/vernünftig aber die Erwartungen sind hoch, während das Unglück (Pandemien, Börsencrash, Inflation, Versorgungskrise, suw.) sich über/während dieser neuen Regierung entfalten kann. Vielleicht. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.21 18:08:29
      Beitrag Nr. 7.389 ()
      "Schufa vor Verkauf ins Ausland: Wer bekommt jetzt die Kredit-Daten von 68 Millionen Bürgern?"
      http://www.businessinsider.de/wirtschaft/finanzen/verkauf-de…

      Unfassbar aber es braucht sowieso eine staatliche Schufa, die kann man einfach parallel neu aufziehen - bis die läuft, kann man zur Not noch die alte, kapitalistische Schufa abfragen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Chinesischer Starpianist Li Yundi festgenommen ... Die BBC berichtet unter Verweis auf die Polizei, dass der 39 Jahre alte Verdächtige und die 29 Jahre alte mutmaßliche Prostituierte die Tat gestanden hätten. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/yundi-li-chinas-starpi…

      Das klingt denkbar harmlos, wenn er nicht selbst Zuhälter war, was ich mal nicht vermute. Was steckt dahinter? (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Gutachter entlastet angeklagten Rentner in Paketbomben-Prozess"
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/heidelberg-gutachter-d…

      Was spricht denn gegen diesen Rentner? Wenn da vielleicht quasi gar nix gegen ihn vorliegt, dann soll ermittelt werden, wie das passieren konnte: wollten schlechte Beamtem nur einen vorgetäuschten Erfolg einheimsen oder wollte böse Netzwerke gar den/die wirklichen Täter decken? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Der Verein der Neuen deutschen Medienmacher*innen vergibt den Negativpreis »Goldene Kartoffel« in diesem Jahr an bürgerliche Medien für ihre Debatte über »Identitätspolitik« ..." http://www.spiegel.de/kultur/goldene-kartoffel-medien-negati…

      Gegen diesen "Verein der Neuen deutschen Medienmacher*innen" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und gegen verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Aus seiner Sicht sei es sinnvoll, die Feststellung einer »epidemischen Lage von nationaler Tragweite« durch den Bundestag zunächst fortzuschreiben. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-minist…

      Korrekt, z.B. bis zum 31.12.2021 - für danach kann sich dann die neue Regierung etwas überlegen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Schlechtes Arbeitszeugnis für Informantin zu Impfskandal"
      http://www.spiegel.de/panorama/schlechtes-arbeitszeugnis-fue…

      Das (die Korrektheit von diesem Arbeitszeugnis) soll untersucht werden. In Zukunft kann das eine staatliche Kontrollbehörde machen (z.B. als erstes die Mitarbeiterin befragen, wie gut sie ihrer Meinung nach im Vergleich zu anderen war). Bei Bedarf soll weiter ermittelt werden (z.B. gegen zu schlechte Vorgesetzte, gegen negative Netzwerke, usw.). (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Weber fordert harte Linie gegenüber Russland" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nord-stream-2-manf…

      Gegen Manfred Weber (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... So sagen 17 Prozent der von Gartner befragten CIOs, dass die Cloud ihre IT modernisiert habe. Auf den weiteren Plätzen folgen nahezu gleichauf eine bessere Effizienz, erhöhte Datensicherheit und eine gesteigerte Produktivität. Interessanterweise liegt die ursprüngliche Cloud-Motivation, nämlich Kosten einzusparen, mit mageren acht Prozent abgeschlagen auf dem fünften Platz. ..." http://www.heise.de/news/Die-Zukunft-der-Cloud-Public-Top-Pr…

      Das läßt aber beträchtliche Skepsis bei der Mehrheit vermuten, oder? Arbeiten direkt in der Cloud ist vermutlich im Vergleich zum direkten Arbeiten mit dem eigenen PC und lokalen Server eher ätzend, oder? Die Cloud sollte Ergänzung und Backup sein aber man sollte nicht alles in die Cloud auslagern. Ein Unternehmen sollte den Cloudausfall idealerweise kaum merken, allenfalls dauern dann internationale Zugriffe auf gemeinsam genutzte Ressourcen etwas länger aber da kann man sich dann schnell auf Wichtiges beschränken. Jedenfalls mal so als These - das sollen gute Experten untersuchen/erforschen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "„2045 ist zu spät“ – SPD-Zentrale mit Farbe beschmiert ... Die kleinste Parole sei einen Meter groß gewesen, die größte – neun Meter. In den Schmierereien war unter anderem zu lesen gewesen: „2045 ist zu spät“, „1,5 Grad #nicht verhandelbar“. ..." http://snanews.de/20211022/spd-zentrale-farbe-4055839.html

      Krass. Anscheinend sind einige dem Klimwawahn erlegen und glauben den Unfug tatsächlich. Das kann an eine Art Sekte und religiösem Glauben erinnern. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Bidens Haltung beim Treffen mit Wählern verwirrt Twitter-Nutzer"
      http://snanews.de/20211022/bidens-haltung-beim-treffen-mit-w…

      Scherz: der Mann an der Fernsteuerung hatte sich gerade einen Kaffee eingeschenkt (keine frischen Steuersignale) oder er ist auf ein ML-Lücke in der NKI gestoßen. (imho)

      Camouflage - The Great Commandment (Best quality) http://www.youtube.com/watch?v=k6s1-caKRtQ

      "Some people suppress you
      They partch you
      And reap a disaster
      ..." http://www.songtexte.com/songtext/camouflage/the-great-comma…

      ---------------------------------------------------

      "Nach sexuellen Übergriffen durch eigene Mitarbeiter: WHO verkündet Aktionsplan"
      http://snanews.de/20211022/who-verkuendet-aktionsplan-405525…

      Da braucht es vor allem eine Meldestelle, wo jede Meldung unlöschbar protokolliert und auch an eine internationale staatliche Kommission u.a. mit Vertretern von Russland, China, Nordkorea, Kuba, usw. weitergeleitet wird. Den Gangstern muss klar gemacht werden, dass sie auffliegen und dann vor Gericht landen können. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Lösung der Energiekrise? Deutsche Wirtschaft für engere Kontakte mit Eurasischer Wirtschaftsunion" http://snanews.de/20211022/loesung-der-energiekrise-4053763.…

      "Rasche Inbetriebnahme von Nord Stream 2 erforderlich – CSU- und Linke-Politiker kritisieren Baerbock" http://snanews.de/20211022/nordstream2-4051611.html

      "„Ideologie des gesunden Konservatismus“: Putin zu Ansätzen russischer Politik"
      http://snanews.de/20211021/gesunden-konservatismus-putin-404…

      "Putin kritisiert „Wertediktatur” im Westen ... „Wer riskiert zu behaupten, dass es immer noch Männer und Frauen gibt, und das ist eine biologische Tatsache, wird fast geächtet“, ..." http://snanews.de/20211021/putin-westen-4047931.html

      Sacharowa: „Allianz hat den Nato-Russland-Rat praktisch zu Grabe getragen“
      http://snanews.de/20211021/sacharowa-4047220.html

      ---------------------------------------------------

      "Kirchen in Deutschland machen neues Grundlagenpapier zu Migration publik"
      http://snanews.de/20211021/kirchen-deutschland-neues-grundla…

      Und warum wird dieses Grundlagenpapier nicht in allen Artikeln dazu verlinkt? Unfassbar. (imho)

      "Migration menschenwürdig gestalten"
      http://www.ekd.de/migration-menschenwuerdig-gestalten-68831.…
      http://www.ekd.de/ekd_de/ds_doc/migration_ekd_dbk_2021.pdf (PDF, 215 Seiten, 2.041.743 Bytes)

      ---------------------------------------------------

      "„Keine Kompromisse“: Türkei wird notfalls Handlungen von Damaskus beantworten – Erdogan"
      http://snanews.de/20211021/kompromisse-tuerkei-handlungen-da…

      Syrien soll sich mithilfe von Russland massiv gegen die ausländischen Aggressoren, Terroristen und Terroristenunterstützer wehren. Falls die Türkei in Syrien (wiederholt) syrische oder russische Soldaten angreifen, sollen die türkischen Truppen nach einem Ultimatum aus Syrien militärisch vertrieben werden. Denkbar sind auch sehr starke Wirtschafstsanktionen gegen die Türkei - da kann sich Russland überlegen, was vorteilhafter erscheint. Bei Israel (sowieso schwieriger, weil die nicht so in Syrien sind und sich ein Angriff auf Israel natürlich verbietet) und den USA muss man ggf. vorsichtiger sein aber die haben den Bogen eigentlich auch schon längst überspannt und werden ihre Quittung schon noch kriegen. (imho)

      PS: siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Idlib-Der-let… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Idlib-Erdogan… wobei Syrien nach Möglichkeit für das abgegebene Land auch Geld bekommen sollte aber es geht zur Not auch ohne. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Skandal um manipulierte Zinssätze http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-w…

      Vermutlich manipulieren die USA/US-Banken viel mehr, oder? Es soll emrittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Bienenköniginnen aus Europa sollen Australiens Bestände vor der tödlichen Varroamilbe schützen. Die Tiere sind auf dem Postweg unterwegs – während der Coronapandemie eine oft tödliche Reise. ... »Sie kommen tot an, sie kommen gestresst an oder sie kommen einfach gar nicht an«, ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/australiens-bienen-…

      Unfassbar. Es sollte doch möglich sein, dass die Bienen einfach in einer sicheren und bienenfreundlichen Kiste von einem Menschen im Flugzeug mitgenommen werden, sowie auch Hunde per Flugzeug fliegen können. (imho)

      "... Zehn Bienenköniginnen aus den Niederlanden waren zwar unbeschädigt in Australien angekommen, der Transport innerhalb des Landes dauerte allerdings zehn Tage. »Die Bienen haben überlebt, aber waren in einem schwachen Zustand«, ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/australiens-bienen-…

      Auch da hätte man die Bienen begleiten und versorgen können. Das kann nicht doch so teuer sien - woanders werden Milliarden aus dem Fenste rgeworfen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "ADAC Test: Sicherheitsgewinn für Pedelecs und E-Bikes durch ABS?"
      http://www.heise.de/hintergrund/ADAC-Test-Sicherheitsgewinn-…

      Fragwürdig (obiges). Keep it simple, stupid - KISS. Vielleicht einfach den Umständen angepaßt nicht so schnell fahren - das sollte mit dem Fahrrad in vielen Fällen machbar sein. Schön, wenn es ABS auch für Fahrräder gibt aber das scheint mir eher eine Spielerei zu sein, die u.U. selbst für Probleme sorgen kann. Die Frage ist doch auch, wie ein Fahrrad-ABS nach ein paar Lahren funktioniert, wenn das Rad länger draußen stand. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Bundesregierung: Open-RAN-Technik kann 5G-Ausbau beflügeln"
      http://www.heise.de/news/Bundesregierung-Open-RAN-Technik-ka…

      Und welche Nachteile hat Open-RAN? Wie viel mehr Energie braucht das? Ist es ggf. teurer? Was sagen gute Experten dazu? (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.10.21 15:28:19
      Beitrag Nr. 7.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.674.418 von HeWhoEnjoysGravity am 22.10.21 14:37:07
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: "Youtuber "Drachenlord" muss zwei Jahre in Haft" http://www.heise.de/news/Youtuber-Drachenlord-muss-zwei-Jahr…

      Übertriebenes Urteil (obiges). Was, wenn er ein Jude wäre? Gegen die Richterin und Klägeranwälte in diesem Verfahren (siehe Artikel) und gegen prominentere/schlechte/verdächtige Gegner von diesem "Drachenlord" (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Das Urteil ist insbesondere deswegen eine Frechheit, weil/wenn dieser "Drachenlord" (siehe Artikel) vermutlich schon dazu gelernt hat. Alleine für die Forderung, dass er die Finger vom Internet lassen solle, hat gegen die dies (amtlich) Fordernden ermittelt zu werden. Wenn der "Drachenlord" auf Linie der Lügenpresse wäre, würde die Lügenpresse ihn feiern und gegen seine Gegner hetzen aber er gehört nicht zum üblichen Klügel, der dem Bösen dient, der als willfährige Vorlage für Agitation gegen Rechte, Antisemitismus, Rassismus, usw. taugt, während die Heuchler keine Probleme mit dem US-Imperialismus/Kapitalismus haben. Unfassbar. (imho)

      PS: denkbar ist in dem Fall irgendeine Bewährungsstrafe, vielleicht mit Sozialdienst oder so aber es ist unfassbar, was mutmaßlich für Gangster in Machtpositionen sitzen (im weiteren Sinne, auch in Medien), wo mit voller Absicht systematische Ermittlungen (eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen) vermieden werden, weil man genau weiß, dass es Zehntausende oder gar Hunderttausende schlechter Menshcen in Machtpositionen gibt. Wie viele potentielle Knastjahre sind bei den Gegnern von diesem "Drachenlord" (siehe Artikel) versammelt? Zusammen vermutlich über 100 und das ist noch zurückhaltend geschätzt. Heuchler und Pharisäer. (imho)

      PPS: also wenn's nach mir geht, dann ist durchaus noch ein (ggf. auch wundersames) Happy End für den diesen "Drachenlord" (siehe Artikel) drin, auch wenn es bis dahin noch z.B. über 15 Jahre dauern kann. Zwei Jahre Haft wären nicht so schlimm aber vielleicht wird das noch in eine Bewährungsstrafe umgewandelt. Das Bisherige war auch nützliche Lehre (auch für ausreichend besseres/klügeres Benehmen im Internet), danach kann er mehr Glück haben. Vielleicht. (imho)


      Es geht aber nicht nach dir und deinen verqueren Rechtsansichten. Der Typ hat zigmal Mist gebaut, und nicht von der harmlosesten Sorte.
      Da wird nix umgewandelt, ab 2 Jahre gibt es keine Bewährungsstrafe mehr.

      Es ist wie immer: du laberst irgend einen Mist zuammen von dem du annimmst, dass er was taugen solle. Dabei ist es Mist, seit mehr als 10 Jahren geht das schon so. Du bist nicht lernfähig!
      Avatar
      schrieb am 22.10.21 14:37:07
      Beitrag Nr. 7.387 ()
      "Wie lange wollt Ihr den Mist denn noch mitmachen? ... Wie lange wird das Forum nun schon sabotiert? ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Tja, das ist nicht so einfach. Neben der politischen Zensur durch Heise gibt es Millionen Nixblicker, die im Internet schreiben und die das potentiell auch bei Heise tun könnten. Das kann man nur mit KI in den Griff kriegen und dazu braucht es eine KI, welche Beiträge verstehen und bewerten kann. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China… und http://www.politik-sind-wir.net/threads/k%C3%BCnstliche-inte…. (imho)

      "... Ein Technikforum? ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Gefühlt gibt es da viel de facto Werbeartikel (politisch und kommerziell) oder für die meisten völlig uninteressanten Kram (Devoloper, Make, usw.) oder was nur Apple-Fans interessiert (Mac & i), Gute Artikel sind selten. Das Forum war ein Highlight und selbst jetzt bringt es vermutlich noch viele Klicks - ohne Forum würde Heise (erheblich?) an Attraktvität verlieren. Ein Vorteil ist noch, dass Heise noch ohne JavaScript funktioniert aber das merken/nutzen die wenigsten und leiden unter dem Werbemüll, Tracking, Scriptwahn, Lag (den gibt's auch ohne JavaScript, z.B. im Forum bis zu 2-3 s aber das macht nix, man kann Webseiten vorher in Tabs öffnen und dann lesen). Nur Technik würde Heise viele Leser kosten, weil Technik die wenigsten interessiert, weil es viel zu viel und schwieriges Zeugs gibt. Auch Telepolis ist voll von linken Müllartikeln und im Forum werden alternative Infos (u.a. Links) verzeifelt gelöscht (Vermutung) - Verschieben auf die Trollwiese reicht nicht mehr, weil die interessanten Beiträge dann eben dort gelesen/verlinkt wurden. Heise im Niedergang. Für einen guten Neuanfang müsste man erstmal alle schlechten Mitarbeiter entlassen und man müsste es auf einen aufsehenerregenden Skandal ankommen lassen, wonach böse Mächte einem zu guten Verlag die Werbung entziehen, so dass der Staat eingreifen muss. Eine Bewertungs-KI gibt's nicht so schnell aber man kann für das Schreibrecht einen kleinen Betrag per Bankeinzug erheben - das kann schon sehr viel bringen und ist supereinfach (wer ein Abo hat, hat damit auch ein Schreibrecht im Forum). Im ersten Schritt kann man es auch nur mit einem Einmalbetrag versuchen, das reicht vielleicht schon - ein monatlicher/jährlicher Beitrag würde viele abschrecken. Wie viele Leser würde es nach einiger Zeit bringen, wenn Heise nicht etwa Mainstreammüll schreiben würde, sondern patriotische Aufklärung für eine bessere Welt? Also Sachen, die derzeit organisiert unterdrückt werden, auch bei Google im Suchmaschinenranking. Das wäre der totale Hammer und zeigt, wie schlecht die derzeitige Lage ist. Also mir reicht es, wenn meine Beiträge online bleiben aber dafür muss natürlich auch Heise überleben und dafür muss Heise wohl auch besser werden. Ich hoffe auf ein besseres, ja geradezu vorbildliches Heise, das auch Vorreiter bei guten Bewertungs-KI sein wird aber dazu muss noch einiges geschehen, u.a. ein herber Skandal mit Verhaftungen und Entlassungen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Youtuber "Drachenlord" muss zwei Jahre in Haft" http://www.heise.de/news/Youtuber-Drachenlord-muss-zwei-Jahr…

      Übertriebenes Urteil (obiges). Was, wenn er ein Jude wäre? Gegen die Richterin und Klägeranwälte in diesem Verfahren (siehe Artikel) und gegen prominentere/schlechte/verdächtige Gegner von diesem "Drachenlord" (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Das Urteil ist insbesondere deswegen eine Frechheit, weil/wenn dieser "Drachenlord" (siehe Artikel) vermutlich schon dazu gelernt hat. Alleine für die Forderung, dass er die Finger vom Internet lassen solle, hat gegen die dies (amtlich) Fordernden ermittelt zu werden. Wenn der "Drachenlord" auf Linie der Lügenpresse wäre, würde die Lügenpresse ihn feiern und gegen seine Gegner hetzen aber er gehört nicht zum üblichen Klügel, der dem Bösen dient, der als willfährige Vorlage für Agitation gegen Rechte, Antisemitismus, Rassismus, usw. taugt, während die Heuchler keine Probleme mit dem US-Imperialismus/Kapitalismus haben. Unfassbar. (imho)

      PS: denkbar ist in dem Fall irgendeine Bewährungsstrafe, vielleicht mit Sozialdienst oder so aber es ist unfassbar, was mutmaßlich für Gangster in Machtpositionen sitzen (im weiteren Sinne, auch in Medien), wo mit voller Absicht systematische Ermittlungen (eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen) vermieden werden, weil man genau weiß, dass es Zehntausende oder gar Hunderttausende schlechter Menshcen in Machtpositionen gibt. Wie viele potentielle Knastjahre sind bei den Gegnern von diesem "Drachenlord" (siehe Artikel) versammelt? Zusammen vermutlich über 100 und das ist noch zurückhaltend geschätzt. Heuchler und Pharisäer. (imho)

      PPS: also wenn's nach mir geht, dann ist durchaus noch ein (ggf. auch wundersames) Happy End für den diesen "Drachenlord" (siehe Artikel) drin, auch wenn es bis dahin noch z.B. über 15 Jahre dauern kann. Zwei Jahre Haft wären nicht so schlimm aber vielleicht wird das noch in eine Bewährungsstrafe umgewandelt. Das Bisherige war auch nützliche Lehre (auch für ausreichend besseres/klügeres Benehmen im Internet), danach kann er mehr Glück haben. Vielleicht. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Verkauf" digitaler Inhalte: Sammelklage wirft Apple Täuschung vor
      http://www.heise.de/news/Verkauf-digitaler-Inhalte-Sammelkla…

      Es braucht eine deutschliche Warnung, dass die "gekauften" Filme u.U. wieder gelöscht werden können. Des Weiteren ist dazu zu sagen, wie viel Geld man dann (im Löschfall) wiederbekommt. Lokale Kopien müssten komfortabel unterstützt werden und (bezüglich der Verschlüsselung) dauerhaft nutzbar sein, um als Argument gelten zu können. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Deutsche Industrie sieht Investitionsbedarf für Klimaschutz in Billionenhöhe"
      http://www.heise.de/news/Deutsche-Industrie-sieht-Investitio…

      Doch siehe: Deutschland ist bereits mit über 2 Billionen Euro verschuldet und da kann man geradezu organisierte Sabotage vermuten. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "SpyPhone-Pläne der EU: Abgeordnete warnen vor chinesischen Verhältnissen"
      http://www.heise.de/news/SpyPhone-Plaene-der-EU-Abgeordnete-…

      Ziel und Lösung sind staatliche Kommunikationsdienste mit dem Staat (bzw. KI) als Man-in-the-middle, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. Alternative private Dienste werden dann besser verboten (ist nur logisch) aber man darf seine Nachrichten noch zusätzlich verschlüsseln. Das wird ganz prima, es braucht nur einen guten Staat und ohne den hat man sowieso Probleme. (imho)

      PS: die meisten Menschen benutzen unverschlüsselte eMail. Wer gegen staatliche Kontrolle durch automatische Scans nach Verdachtsmomenten aufjault, der hat wahrscheinlich etwas zu verbergen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "5G-Frequenzvergabe: Gericht sieht Anhaltspunkte für politische Einflussnahme ... Im Raum steht der Vorwurf eines Deals: Die Netzbetreiber schlucken die Kröte der umfassenden Ausbauverpflichtungen, dafür sorgt das Ministerium dafür, dass die Netzzugangshürden für Dritte möglichst hoch werden. ..." http://www.heise.de/news/5G-Frequenzvergabe-Gericht-sieht-An…

      Klingt plausibel und muss auch nicht schlecht sein. Das eigentliche Problem ist, dass es keinen monopolartigen staatlichen Provider gibt. Es ist völlig unfassbar, dergleichen kapitalistisch zu machen, ggf. korrupt, ausbeuterisch, mit Abflüssen von Geldern an Spekulanten, ins Ausland, usw. Eine staatliche Deutsche Telekom (Post, Bahn, Bank, usw.) und gut is. Siehe auch Wie könnte man Deutschland verbessern? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "EU-Gipfel: Desinformation über Corona-Impfung stärker bekämpfen"
      http://www.heise.de/news/EU-Gipfel-Desinformation-ueber-Coro…

      Also mir ist aufgefallen, dass seit Kurzem die Lügenpresse anscheinend gezielt und mit voller Absicht verschweigt, wenn Erkrankte geimpft waren - ich weiß noch nicht, ob das systematisch so ist aber es erscheint mir naheliegend. Dann ist Impfskepsis gegenüber den experimentellen Gen-Impfstoffen mit bedenklichen Nebenwirkungen und ohne die versprochene positive Wirkung vor allem angebracht und sehr vernünftig. Wenn die Wahrheit offiziell verschwiegen und nach Möglichkeit zensiert wird, dann sagt das alles. Na klar gibt es auch ein paar spinnerte Bullshitbehauptungen aber die sind nichts im Vergleich zur organisierten (mutmaßlichen) Fehlimpfung mit Lügenpropaganda, kapitalistischer Abzocke in Milliardenhöhe und womöglich (noch kommenden) Millionen Opfern. Last but not least hat's in Deutschland immer noch Meinungsfreiheit. Nun, man wird sehen - ich rechne mit einer epochalen Lehre durch ein gigantisches Impfdesaster und dazu paßt es, wenn die Warnungen erstmal noch unterdrückt werden. (imho)

      "Bei hospitalisierten Patienten im Alter über 60 Jahre wurden in den letzten vier Wochen fast 40 Prozent Impfdurchbrüche verzeichnet, bei den Verstorbenen sind es fast 35 Prozent ... Rund zehn Prozent der Intensivpatienten, die zwischen Mitte August und Anfang September vom Robert Koch-Institut registriert wurden, waren geimpft. Seither ist dieser Anteil noch einmal gestiegen, die aktuellen Zahlen des RKI stammen aus der Zeit vom 13. September bis zum 10. Oktober. In diesem Zeitraum liegt die Quote bei 20,3 Prozent. ..." http://www.heise.de/tp/features/Warum-haeufen-sich-die-Impfd…

      Dieser Artikel ist eine lobenswerte Ausnahme und diese Nachricht sollte auf den Titelseiten aller Medien stehen aber was ist? Desinformation und Zensur. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: ich halte einen überwiegenden Gesamtnutzen der experimentellen mRNA-Impfstoffe für fraglich aber rein theoretisch könnte der noch gegeben sein. Eine quasi zwangsweise Massenimpfung ist bei SARS-CoV-2 jedoch fraglich, auch unter der Berücksichtigung, dass für einen langfristigen Schutz noch etliche Folgeimpfungen fällig wären. Aufgrund bereits bestehender Hinweise und Verdachtsmomente, sowie einer weltweiten Massenimpfung, läßt das ein (potentielles) Impfdesaster (weltweit viele Millionen Tote auch infolge von weiteren Krankheiten, wofür die Impfungen bei vielen nicht so günstig waren) vermuten und zwar unter der Annahme, dass Impfstoffe (bis auf wenige Ausnahmen) viel fragwürdiger als angepriesen sind, dass es viele endzeitliche/kapitalistische Mißstände gibt, dass ansonsten eine Überbevölkerung droht, usw. Nun, man wird sehen. (imho)

      "... Nach den RKI-Zahlen nimmt die Impfeffektivität ab ... Studien zeigen, dass nach der zweiten Impfung der Immunschutz schnell wieder abnimmt. ..." http://www.heise.de/tp/features/Warum-haeufen-sich-die-Impfd…

      Das gilt für die positiven Effekte - die Frage ist, ob ggf. einige negative Risiken vielleicht nicht so schnell abnehmen. (imho)

      "Die Impfung wirkt, und das macht die Pandemie schlimmer"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-haeufen…

      "erfahrungsbericht eines österreichischen arztes (aus einem forum)"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-haeufen…

      #Faktenfuchs – Wie wirksam sind die Corona-Impfstoffe? http://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-wie-wirksam-…

      -----------------------------------------------------------

      "Regelmäßige Grippeimpfung könnte vor Demenz schützen" http://www.heise.de/hintergrund/Regelmaessige-Grippeimpfung-…

      Das (obiges) gilt vielleicht bestenfalls für frühere, harmlosere Grippeimpfungen (ich habe auch ein paar mitgemacht, geschätzt mindestens 5, schon als Kind, glaube auch mal mit Impfpistole). Allgemein kann man vermuten, dass jetzt verzweifelt nach positiven Geschichten zu Impfungen gesucht wird ... aber was würde man wohl so alles finden, wenn man nach negativen Aspekten suchen würde? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. Es soll ermittelt werden. (imho)

      "Das ist ja genau das Gegenteil von dem was Impfskeptiker sagen!"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Regelmaess…

      -----------------------------------------------------------

      "Studie: Mediennutzung mit 13 Stunden auf neuem Höchststand" http://www.heise.de/news/Studie-Mediennutzung-mit-13-Stunden…

      Klingt übertrieben. Ich spare bei Smartphone, Radio und TV (praktsich keine Nutzung) aber komme womöglich auf über täglich 10h Mediennutzung (Computer, Internet). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Die Ermittlungsbehörde NTSB kam nun aber zu dem Schluss, dass beide Vordersitze beim Aufprall belegt waren und der Fahrer auf das Gaspedal drückte. ... Die Beamten fanden in dem ausgebrannten Fahrzeug einen der Männer tot auf dem Beifahrersitz und einen auf der Rückbank. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Tesla-Assistenzsystem-Autopi…

      Die Frage dazu ist dann natürlich: wie kam der Fahrer auf die Rückbank? Vielleicht, weil die Türen sich nicht mehr öffnen ließen? Also wenn bei den Ermittlungen geschlurrt und vertuscht wird, dann muss es wohl noch weitere Unfälle geben (allgemein). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Geleakte Eingaben zum UN-Klimareport: Wie Verharmloser ihren Ländern schaden"
      http://www.heise.de/tp/features/Geleakte-Eingaben-zum-UN-Kli…

      Dergleichen Eingaben (z.B. von Staaten an internationale Organisationen) sollen generell komplett veröffentlicht werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Razer Zephyr: LED-Atemschutzmaske direkt zum Marktstart ausverkauft"
      http://www.heise.de/news/Razer-Zephyr-LED-Atemschutzmaske-di…

      Wie viele dieser Geräte wurden verkauft? Wer würde denn so eine Razer Zephyr aufsetzen? Da wäre man auch nicht spontan auf die Idee gekommen, dass das in Jahrzehnten originalverpackt mal deutlich mehr wert sein könnte und deswegen von Sammlern gekauft wurde. Also ein eingeplanter Hype für de facto Blödsinn? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Wer weniger als 2000 Euro zur Verfügung hat, soll vom französischen Staat einmalig 100 Euro bekommen, ... Dieser »Inflationsentschädigung« sollen etwa 38 Millionen Menschen erhalten, ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/energiepreise-frankreich-za…

      Das ist zu mindestens 3,5 Milliarden Euro Geldverschwendung am Anfang einer Krise, wo man dieses Geld besser sinnvoll investiert hätte. Wirklich Bedürftige würden verhungern oder erfrieren und die kriegen womöglich als Obdachlose nicht mal diese 100 Euro. Frankreich ist ein eher noch reicher Atomwaffenstaat, die meisten Franzosen jammerm auf hohem Niveau. Aufrechte Staatsbürger wären gegen eine solche Geldverschwendung. (imho)

      PS: es soll eine staatliche Meldestelle (Telefonnumer, Internet, Polizeidienststellen sollen Anträge vor Ort melden/weiterleiten) für ernsthaft Bedürftige geben und wenn die dann nicht sehr schlank sind, dann kann was nicht stimmen. Haben sie die letzten Monate nur von billigen Grundnahrungsmittel gelebt? Vielleicht ertsmal auf Drogen verzichten. Neben monetärer Beihilfen hat es vor allem menschenwürdige staatliche Notlager/Unterkünfte z.B. für Obdachlose zu geben aber effizient, möglichst auch mit Internet (z.B. für staatliche Webseiten, Nachrichten, eMail) aber Filter/Volumenbegrenzung gegen Pornos, Filme, usw. Je nach Lage und Staatsvermögen kann das besser oder schlechter sien - in Zukunft kann das in Deutschland geradezu excellent sein, weil man es sich leisten kann, weil es kaum noch Bedürftige gibt. Staatliche Notlager, die aufgrund guter Lage nicht gebraucht werden, können als Ferienlager, günstige Herbergen, usw. genutzt werden - so bleibt man im Training und kann sich auch finanzieren. Staatlich. Definitiv staatlich. Nicht kapitalistisch korrupt. Comprende? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Freihandelsabkommen mit Neuseeland: Britische Landwirte fürchten Billig-Lammfleisch"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsabkommen-mi…

      Hohe Standards, Schutzzölle und Steuern sind sinnvoll - Freihandelsabkommen sind somit fragwürdig. Solange die Briten es bezahlen können, macht einheimisches Lammfleisch Sinn - ebenso staatliche Auflagen/Kontrollen gegen überhöhte Preise. Zusätzlicher Bedarf wird dann aus dem Ausland gedeckt, z.B. mit einem staatlichen Importeur, der damit nur den zusätzlichen einheimischen Bedarf bedient und die Gewinne gehen an den Staat. Genial einfach - einfach genial. Kapitalismus ist einfach Mist, ein Fehler. Staatlich ist besser. Die lösung ist der ideale Sozialismus. (imho)

      PS: natürlich muss der Staat auch auf Qualität und Effizienz achten, dass er technisch mithölt, usw. aber das ist machbar - viel eher mit einem starken Staat, wo nicht viel Geld mit dem ineffizienten Kapitalismus ins Ausland abfließt. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Das EU-Parlament fordert von den Grenzschützern nun, Grundrechtebeobachter einzustellen. ..." http://www.spiegel.de/ausland/frontex-eu-parlament-will-90-m…

      Nette Idee aber sind die Grenzschützer dann nur noch Conciergen, die alle Einwandeurngswilligen zum nächsten inländischen Auffanglager fahren und solange bestens versorgen? Da stellt sich auch die Frage, wie man eigentlich die Grenzen schützen will - sichere Zäune finden größere Tiere auch nicht so lustig. Sollte nicht die meisten Flüchtlinge, die über die Türkei kommen, in die Türkei zurückgeschickt werden können oder wofür kriegt die Türkei Millairden Euro? Die EU braucht eine (flexible, vernünftige) Einwanderungsobergrenze und die muss (möglichst menschenwürdig) durchgesetzt werden - ganz einfach. Die EU kann nämlich nicht alle aufnehmen, die gerne in der EU leben würden, bis die EU so tief gesunken ist, dass keiner mehr in die EU will. Es kann auch helfen, u.a. Syrien nicht mehr zu sabotieren/sanktionieren und auf gemeine Kriege, Staatsstreiche und Sabotage von Sataten zu verzichten. Unfassbar. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Härter als Edelstahl: Forscher stellen Messer und Nägel aus Holz her"
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/schaerfer-als-ede…

      Beeindruckend aber vermutlich nicht effizient (obiges). Stahl ist relativ günstig und recyclefähig, Messer und Nägel sind kein Problem. Man beachte auch Biegefestigkeit und Zugfestigkeit. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Nato: Ein übergreifender Abschreckungsplan gegen Russland"
      http://www.heise.de/tp/features/Nato-Ein-uebergreifender-Abs…

      Unfassbar. Gerade Russland ist aufgrund seiner Größe friedlich und vor allem auf Sicherheit und guter Zusammenarbeit bedacht. China ist potentiell etwas imperialistischer aber auch noch recht anständig, vernünftig, relativ vorsichtig (dass China Taiwan will, ist okay - beim Chinesischen Meer muss China zurückstecken). Die große Gefahr sind die USA und das kann nur anhand der allgemein bekannten Fakten sagen - wenn alles über die USA bekannt würde, würden viele es (vermutlich) zunächst kaum glauben können, wären entsetzt. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Warum fehlender Fischkot die Kohlenstoff-Bindung im Ozean gefährdet"
      http://www.heise.de/hintergrund/Warum-fehlender-Fischkot-die…

      Ein bemerkenswerter Aspekt, wo man ganz einfach was tun kann, indem man weniger fischt, weniger schädlich fischt (Grundschleppnetzverbot) und Fische besser verwertet, also möglichst Menschenfutter daraus macht. Das zeigt auch, dass eine

      menschenwürdige Bevölkerungskontrolle Teil der Lösung ist, denn zu viele Menschen sind ein Problem. 7-9 Milliarden können Menschen auf der Erde können mit dem idealen Sozialismus gut möglich sein - auch mehr aber das wäre bescheuert. Sehr viel mehr Menschen können im Weltall leben. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.21 16:52:10
      Beitrag Nr. 7.386 ()
      imho: Zeitkristalle http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      -----------------------------------------------------

      "... Unabhängig davon ist die Frage, wie diese invarianten Naturkonstanten zustande kommen. Auch ich sehe es so, dass die Topologie der Raumzeit dafür sorgt. Die nächste Frage ist dann, wie genau das passiert. Wir sorgen die mikorskopischen Bestandteile Ganz einfach gefragt: ist die Raumzeit ein Festkörper oder ein Fluid? Und aus was besteht sie? Viele Alternativen werden und wurden untersucht, in 4d, 10d, 11d, 12d, und 26d: Punkte, Ringe, Schleifen, Linien und Flächen.

      Das meisste der Diskussion dreht sich um die Antwort um die Fragen im letzten Abschnitt. Da die richtige Alternative zu finden, ist der wesentliche Schritt." http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=3750&page=54, http://www.quanten.de/forum/showpost.php5?p=96930&postcount=…

      Nun, wie wäre es mit einem Grundteilchenäther? Wie schon erwähnt, ist die Grundlage unseres Universums vermutlich ein Grundteilchenäther u.a. aus den maßgeblichen Schöpfungsgrundteilchen: alle Phänomene (Materie, Menschen, usw.) sind nur an sich substanzlose Schwingungen dieser Schöpfungsgrundteilchen, die ihrerseits real existieren, also irgendeine Substanz haben. Die Schöpfungsgrundteilchen sind dabei weitgehend ortsfest - es bewegen sich nur die Schwingungsmuster, welche die Phänomene bilden. Die Naturgesetze und wie sich die Muster verhalten (z.B. umgeformt werden, miteinander in Beziehung treten) werden durch die innere Feinstruktur der diesbezüglich sehr großen und komplexen (vermutlich auch fraktalen) Schöpfungsgrundteilchen gebildet. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Revolt! Scientists Say They're Sick of Quantum Computing's Hype"
      http://www.wired.com/story/revolt-scientists-say-theyre-sick…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "London, Berlin, Paris und Stockholm koordinieren ihre Antworten zu Nawalny – russischer Diplomat ... Dies lässt erahnen, dass sie sich gegenseitig beraten und ihr Herangehen abgestimmt hatten. Doch das Ergebnis ist völlig nichtig, das Bild bleibt unklar. Die von ihnen gegebenen Antworten sind durchaus bedeutungsleer“, ..." http://snanews.de/20211020/london-berlin-paris-stockholm-ant…

      -----------------------------------------------------

      "Japans Traum von einem Stromtanker soll Wirklichkeit werden ... Bereits 2025 soll das erste Schiff vom Stapel laufen, die Power Ark 100. Auf 100,5 Metern Länge und 21,9 Metern maximaler Breite bietet es im Entwurf des Gründers 100 containergroßen Batterien mit 222 MWh Kapazität Platz. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Wie-Japans-Traum-von-einem-S…

      "... LNG hat einen durchschnittlichen Brennwert von 11,6 kWh / m3. ..."
      http://www.dvgw.de/themen/gas/gase-und-gasbeschaffenheit/liq…

      222 MWh entsprechen demnach ca. 19138 Kubikmeter LNG und das ist ein Würfel von knapp 27 Meter Kantenlänge. (imho)

      "... Die größten LNG-Tanker haben ein Tankvolumen von 266.000 m³ und werden von einem Schiffsdieselmotor angetrieben. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Tanker

      Diese LNG-Tanker haben somit die über 13-fache Kapazität aber trotzdem ist das schon ziemlich vergleichbar und eine elektrische Ladeenergie von 222 MWh wären schon recht erstaunlich - insbesondere, wenn man die Umwandlungsverluste bei LNG bedenkt. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "NASA prämiert Nahrungskonzepte für erdferne Weltraumflüge mit 450.000 US-Dollar"
      http://www.heise.de/news/NASA-Essenskonzepte-fuer-erdferne-W…

      Das ist in erster Näherung komprimiertes, trockenes Fertigfutter, das gekühlt und vakuumverpackt recht lange haltbar sein sollte. Der Fraß wird dann mit Wasser versetzt gegessen und die Raumfahrer haben max. Idealgewicht, sind also auf strenger Diet. Das ist am einfachsten und praktikabel. Die Alternative ist Tiefschlaf (schwierig) oder es reisen nur KI, Roboter und befruchtete Eizellen, die dann am Zielort von Robotern aufgezogen werden (gute Idee). Noch besser und vermutlich wird es eher so kommen: dank technischem Fortschritt wird es neue Energiequellen, Kraftfeldantriebe und (im Hyperraum) überlichtschnelle Raumschiffe geben. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Ganze 419 Security-Patches führt das kürzlich erschienene "Oracle Critical Patch Update Advisory" auf. Quer durch Orcales Produktportfolio wurden zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen, die in mehreren Fällen mit einem CVSS-Score nahe der 10, also als "kritisch", bewertet wurden. ..." http://www.heise.de/news/Oracle-Critical-Patch-Update-liefer…

      -----------------------------------------------------

      "Die Rückkehr der Rootkits – signiert von Microsoft" http://www.heise.de/news/Die-Rueckkehr-der-Rootkits-signiert…

      -----------------------------------------------------

      "Sie legen Finger in Wunden" http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_90961076/carolin-k…

      Gegen Carolin Kebekus (siehe Artikel) und gegen Shary Reeves (siehe Artikel) und gegen Michaela May (siehe Artikel) und gegen Markus Söder (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Wer von denen zum besten Drittel des deutschen Volkes gehört, soll ein Bundesverdienstkreuz erhalten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.10.21 08:18:12
      Beitrag Nr. 7.385 ()
      "UN-Bericht: Fossile Brennstoffe werden mehr gefördert als für das Klima gut ist"
      http://www.heise.de/news/UN-Bericht-Fossile-Brennstoffe-werd…

      Was? Wie kann das sein? Es gibt doch CO2-Zertifikate und täglich Klimawahnpropaganda? Hahaha. Unfassbar. Der Punkt ist natürlich, dass man rein gar nix gegen den Kapitalismus tut, dass der Energiebedarf steigt und es zu wenig neue Ökoenergieanlagen gibt, dass doch tatsächlich einige Linke dem Pöbel die CO2-Steuer für mehr Konsum auszahlen wollen und nur etwas gestiegene Energiepreise subventionieren wollen, obwohl der Staat schon so hoch verschuldet ist. (imho)

      PS: denkbare Maßnahmen: direkte staatliche Steuern statt kapitalistischer CO2-Zertifikate, staatlicher Ökoenergieausbau statt Geld aus dem Fenster zu werfen, staatliches Stromvermittlungsmonopol (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig…) und vor allem den idealen Sozialismus. Es braucht auch eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle - die braucht zwar auch Zeit aber der Klimawandel dauert auch länger als bis 2050. (imho)

      PPS: noch eine ganz einfache Maßnahme: fossile Brennstoffe werden direkt bei der Förderung zugunsten eines internationalen staatlichen(!) Fonds besteuert und mit dem Geld werden Fortschritt (z.B. Forschung, Open Source) und Umweltschutz gefördert. Verblüffend und die bösen Kapitalistenkonzerne werden es hassen aber man kann damit auch für ein gutes internationales Satelliten-Netz/Internet für alle finanzieren, denn dann brauchen weniger Staaten eigene Satelliten. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Kommentar zu Modern Solution: Der Staat darf kein Handlanger von Stümpern sein"
      http://www.heise.de/meinung/Kommentar-zu-Modern-Solution-Der…

      Gegen Andreas Wilkens (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Ich zitiere aus einem Krankenhauskanal" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Corona-Winter…

      RKI (Robert Koch-Institut), PEI (Paul-Ehrlich-Institut) und das Bundesgesundheitsministerium sollen dazu offiziell Stellung nehmen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Post baut mehr Packstationen http://www.heise.de/news/Post-baut-mehr-Packstationen-622442…

      Schön aber wünschenswerterweise überdacht, beleuchtet und mit wenigstens 2 Überwachungskameras - die Packstation in meiner Nähe hat das anscheinend nicht (nicht sicher, nur ein Blick im Vorbeifahren). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Mehr als 88 Millionen Follower hatte Donald Trump auf Twitter – bis ihn das Netzwerk im Januar dieses Jahres dauerhaft sperrte. Begründung waren dessen Aussagen zum Sturm auf das US-Kapitol am 6. Januar. Auch bei Facebook und Instagram darf der ehemalige US-Präsident nicht mehr posten. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/donald-trump-eigenes-onli…

      Nun, da kann man annehmen, dass der Sturm auf das US-Kapitol am 6. Januar eine False Flag Provokation von US-Geheimdiensten war, um Donald Trump sperren und ggf. absetzen zu können. Das klingt für mich naheliegend, plausibel und wahrscheinlich. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Zum dritten Mal in der Geschichte soll eine Frau Bundestagspräsidentin werden: Die SPD-Fraktion hat einstimmig Bärbel Bas nominiert. Für den Vizeposten kandidiert die Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-fraktion-besta…

      Gegen Bärbel Bas (siehe Artikel) und gegen Aydan Özoguz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Türkische Kampfbomber überfliegen bewohnte griechische Inseln http://www.spiegel.de/ausland/tuerkische-kampfbomber-ueberfl…

      => Flugabwehranlagen installieren und auch mal benutzen, wenn die feindlichen Aggressionen anhalten. (imho)
      • 1
      • 180
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)