checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 506)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.869
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 506
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 20:16:06
      Beitrag Nr. 4.134 ()
      imho: 37 ist die 13. Primzahl und 73 ist die 22. Primzahl ... weil 1 eine Primzahl ist
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zahle…

      imho: 1 ist eine Primzahl http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zahle…

      imho: null problemo http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zahle…

      imho: guckst du hier + ich habe mal wieder Recht http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zahle…

      imho: Thanks, guter Hinweis http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zahle…

      imho: ein artikelbezogener und sehr guter Beitrag wurde nach "Ohne Bezug" verschoben
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      ----------------------------------------------------

      Zunehmend mehr Menschen in den USA würden einsam oder isoliert leben, was deren Mortalität erhöht ... http://www.heise.de/tp/features/Chronische-Einsamkeit-erhoeh…

      Denkbar aber generell stellt sich auch die Frage nach Ursache und Wirkung, in dem Fall, inwieweit jene mit erhöhter Sterbewahrscheinlichkeit auch eher einsam sind. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Cloud, aber sicher: C5 des BSI prüft Anbieter mit 114 Anforderungen
      http://www.heise.de/ix/meldung/Cloud-aber-sicher-C5-des-BSI-…

      115. Anforderung: Die Cloud ist in Deutschland oder der EU und in 100% staatlichem Besitz, verbunkert, militärisch gesichert und in Verbund mit anderen guten Staaten redundant gesichert. Eine US-Cloud ist hierzulande als per se unsicher zu betrachten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Project-47-AMD-…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Horus Scenario: Sicherheitsforscher skizziert Blackout in Europa aufgrund angreifbarer Solarstromanlagen
      http://www.heise.de/security/meldung/Horus-Scenario-Sicherhe…

      ----------------------------------------------------

      ... Wieder mal gibt es eine Reihe von kritischen Sicherheitslücken, über die Angreifer beliebigen Schadcode aus der Ferne ausführen können. ... Insgesamt schließen die Updates von Google 52 verschiedene Sicherheitslücken. Zehn davon stuft Google als kritisch ein – alle davon befinden sich in den Media-Player-Komponenten von Android. ... http://www.heise.de/security/meldung/Monatliche-Android-Patc…

      ----------------------------------------------------

      „Zeichen von Liebe und Frieden“: US-Firma verkauft T-Shirts mit Swastika – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170808316937422-swastik…

      ----------------------------------------------------

      "Bei einem US-Luftangriff auf die Stellungen der irakischen Volksmobilmachungskräfte Al-Haschd asch-Schaabi sind 35 Mitglieder der Bewegung getötet und 25 weitere verletzt worden, ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20170808316935916-usa-luf…

      Verbrannte Erde: „US-Koalition vernichtet syrische Städte, anstatt sie zu befreien“
      http://de.sputniknews.com/politik/20170808316942648-syrien-u…

      Die USA werden für alles mit nicht weniger als ihrem (selbstverursachten) Untergang bezahlen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      NotPetya, WannaCry: Britische Regierung kündigt massive Strafen für Dienstanbieter an
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/NotPetya-WannaCry-Bri…

      Also bei wiederholten Nachlässigkeiten kann man auch mal eine Strafe verhängen aber dann doch wohl eher für so was wie unerlaubte Nutzung eines privaten USB-Sticks im Sicherheitsbereich, was übrigens auch gar nicht möglich sein darf, wenigstens eine automatische Warnung auslösen muss. Wenn die Software/Hardware Fehler hat, dann weil der Staat versäumt hat, ein entsprechendes Kontroll- und Sicherungssystem zu errichten. Einfach nur Strafen zu verhängen und zu hoffen, dass es dann keine Sicherheitslücken mehr gäbe, ist ein erbärmliches Armutszeugnis. Hard- und Software in sicherheitskritischen Bereichen müssen vom Staat geprüft und zertifiziert sein, es muss ein sicheres Prüfsummensystem gegen Verfälschungen geben (siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/NetBSD-fuehrt-e…). Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Das-g… und http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Project-47-AMD-…. Mit menschlichen Fehlern, ja sogar mit Sabotageversuchen ist zu rechnen - das System muss entsprechend abgesichert sein aber KISS, ohne sich selbst ein Bein zu stellen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Hersteller zahlen bis zu 10.000 Euro Prämie http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal-bis-zu-10-00…

      Klasse, das erscheint ziemlich klug von den Autoherstellern: vermutlich kaum oder wenig direkten Verlust; besseres Image vor Gericht; ggf. zur Abwendung von Schadensersatzansprüchen geeignet. Wobei das natürlich auch fragwürdig ist, denn die Auto-Produktion wirkt sich schließlich auch auf die Umwelt aus aber die Altautos können ja auch in Entwicklungsländer verkauft werden, die ja auch Auflagen für Städte erlassen können. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Orbáns Regierung will Unterricht militarisieren http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/ungarn-viktor-or…

      Prinzipiell nicht verkehrt aber man muss es richtig machen. Frieden, Selbstverteidigung, usw. müssen auch Thema sein, der Fokus muss auf Verteidigung liegen. Kein Kontakt-Kampfsport für Kinder/Schüler, jedenfalls nicht verpflichtend - Kampftraining kann auch erstmal (bezüglich Menschen) kontaktlos sein. bei Kampftraining ist unbedingt auch Verhältnismäßigkeit, Recht, Weisheit, Friedfertigkeit und Gerechtigkeit zu lehren - na ja, was halt so geht (vereinfacht gesagt: nur verhältnismäßige/notwendige Notwehr/Nothilfe). Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Young-Money-Blog http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/sparen-in-5-schritt…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 11:23:19
      Beitrag Nr. 4.133 ()
      imho: Einfach die infamen Fehlurteile aufheben und gut is. Es soll ermittelt werden!
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-Ra…

      imho: Warum die Beschränkung auf 2025 beim Thema Kreativität?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Was-K…

      imho: Eine Revolution? Ein Phänomen? Ein Zeichen der Zeitenwende? Interesting times.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-21-30/the…

      OT: US-Koalition beschießt Krankenhaus in Rakka mit Phosphorbomben (03.08.2017)
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      ---------------------------------------------------

      Nach Uno-Sanktionen: Nordkorea hält an Atomprogramm fest
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-haelt-an-ato…

      Möglicherweise war für Russland und China neben Feigheit, Selbstsucht und Bequemlichkeit der Gedanke, andere Staaten von der Entwicklung von Atombomben abzuhalten, noch ein Grund, vor den USA zu kuschen aber das ist pure Heuchelei oder Dummheit, denn eigentlich sind es doch die USA, die keine Atomwaffen haben dürften. Für Atomwaffen braucht es eine gute internationale Regelung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…. Nun könnte man ja auch mit Taktik und Beachtung der Weltmeinung argumentieren aber Russland und China hätten einen Gegenentwurf einbringen müssen, der gleichzeitig zu ein paar symbolischen Sanktionen die USA massiv rügt, zurückpfeift (zu Turückhaltung verpflichtet) und wo Nordkorea Schutz vor einem ungerechten US-Angriff zugesichert wird. Nun, wie's ausschaut kriegt ihr noch eine Chance, weil Nordkorea und die USA weitermachen werden. (imho)

      Wird Nordkorea USA und Russland aussöhnen? – Experte http://de.sputniknews.com/politik/20170807316932113-nordkore…

      Gegen Dmitri Solonnikow (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Falsches Spiel um Solarworld? http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/wirtschaft/region/F…

      ... "Aufgrund der permanenten Weigerung von Frank Asbeck und seinem Insolvenzverwalter, mit uns über das vorgelegte Übernahmeangebot zu sprechen, hat der Board von Prisma Systems beschlossen, das Angebot zurückzuziehen und sich auf dem Markt nach anderen Kooperationspartnern umzusehen", ... http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/keine-gespraeche-so…

      Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Asbeck gründete 1998 die Firma Solarworld und brachte sie 1999 an die Börse. In den Jahren danach wurde Solarworld – auch durch Zukäufe anderer Unternehmen – zu einem der weltgrößten Hersteller von Photovoltaik-Modulen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Asbeck

      Kann mir mal jemand sagen, warum das in Anbetracht der Energiewende kein Thema für den deutschen Staat war? (imho)

      "... Im November 2008 sorgte Asbeck mit dem Plan für Aufsehen, die Adam Opel GmbH aus dem Mutterkonzern General Motors herauszukaufen und in seine Firma Solarworld zu integrieren. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Asbeck

      Auch keine schlechte Idee - USA (GM) geht ja gar nicht und ei gucke da: "Mit dem Ampera E hat Opel eines der fortschrittlichsten E-Mobile gebaut. ..." (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/ampera-e-opel-enttaeuscht…). (imho)

      Mit Hilfe aus Katar: Solarworld-Gründer Asbeck kauft Teile seines Pleite-Konzerns zurück
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/solarworld-grue…

      Muss nicht schlecht sein aber man kann schon mal vermuten, dass hinter den Kulissen mit unsauberen Mitteln gekämpft wird, man denke nur mal an Nokia (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Komme…), Siemens Mobile (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sieme…), DaimlerChrysler (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-Panama-P…), Toshiba (http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Apple-Amazon…), AMD (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Core-… - auf ECC ganz zu verzichten wäre wohl zu absurd und verdächtig gewesen), Notebooks überwiegend MS/Intel, überhöhte Strafen im Abgasskandal (http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…), usw. und da ist es schon sehr verdächtig, wenn die ganze EU sich doof stellt und diesbezüglich weg guckt. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Siemens präzisiert „einfache Lösung“ für Konflikt um Krim-Turbinen
      http://de.sputniknews.com/politik/20170807316931436-siemens-…

      Die einfache Lösung ist eine Aufhebung der antirussischen Sanktionen. Gegen Siemens (bzw. verdächtige Angestellte) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Politiker und Autoindustrie http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/stephan-weil-zu…

      Gegen Andreas Scheuer (http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Scheuer) soll ermittelt werden. (imho)

      Gegen Stephan Weil (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Weil) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: dann werden wir ja sehen, was Phase ist. Allgemein ist natürlich Pragmatismus angesagt, ein bisschen Sünde ist dieser Tage schwerlich vermeidbar - eine denkbare Richtlinie ist, dass Menschen in Machtpositionen nicht zu den 15% Schlechtesten gehören dürfen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... Schlupfloch iCloud-Backup für Zugriff auf iMessages ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-11-Apple-verschieb…

      ---------------------------------------------------

      ... Während es auf die Frage nach zehn Prozent von zwölf korrekt die Antwort "1,2" ausgibt, ist es der Meinung, zehn Prozent von zwölf Euro seien "Ein Euro und zwei Cent". ... http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/google-home-im-test-w…

      Ein lehrreicher KI-Fehler - so was kann auch Folgen haben. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Gasstreit Russland-Ukraine: Naftogaz erhöht Forderung an Gazprom um 5 Mrd. Dollar
      http://de.sputniknews.com/politik/20170808316934234-naftogaz…

      Ein Maßstab kann der zum jeweiligen Zeitpunkt internationale Gaspreis und die real gelieferte Gasmenge sein. Ansonsten sind endlich auch mal die USA zu verklagen, denn vermutlich stecken die dahinter - vor dem CIA/NATO-Putsch kam die Ukraine recht gut mit Russland klar. (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 18:39:36
      Beitrag Nr. 4.132 ()
      USA wollen aus dem INF-Vertrag aussteigen: Russland hat „asymmetrische Antwort“
      http://de.sputniknews.com/politik/20170807316919002-usa-inf-…

      Eine INF-Beschränkung macht für die USA keinen Sinn, oder? Ballistische Raketen mittlerer und kurzer Reichweite sind im Kriegsfall einfach nützlich. Für Russland ist ein Ausstieg aus dem INF-Vertrag nicht so schlimm, wenn Eurasien besser wird und die USA abziehen müssen. Die USA sollten die Gefahr eines zukünftigen Bürgerkriegs (in den USA) berücksichtigen. Russland schützt sich am besten auch mit Bündnissen (BRICS, usw.) und einem guten Verhalten zur Festigung dieser Bündnisse - das ist vergleichsweise kostenlos und sehr wirksam. Da braucht es nicht unbedingt einen formalen Unterstützungsvertrag, denn die anderen Länder können sich leicht ausrechnen, dass sie nach Russland drankämen. (imho)

      Darum denkt Warschau nicht an Stationierung von US-Mittelstreckenraketen
      http://de.sputniknews.com/politik/20170807316922591-polen-wi…

      Mit einer Stationierung von US-Mittelstreckenraketen würde Polen sich nur unbeliebt und zur Zielscheibe machen. Polen und die Ukraine sollten sich lieber zum Bindeglied zwischen EU und Russland machen, anstatt den US-Interessen zu dienen. Die nach Vorherrschaft strebenden USA wollen kein einiges und erfolgreiches Eurasien, sondern z.B. Polen, Ukraine, Japan, Südkorea und andere zur Sabotage von Eurasien benutzen. Da kann man sich leicht ausrechnen, dass es da auch üble Diener des Bösen gibt, die das Volk verraten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Wir schätzen Putins Politik“: Italiener bauen Denkmal für russischen Syrien-Helden
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170807316919963-italien…

      --------------------------------------------------------

      USA erwägen angeblich Präventivschlag gegen Nordkorea (14.04.2017)
      http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte…

      ... Die von der Uno verabschiedeten Sanktionen gegen Nordkorea seien eine „gewalttätige Verletzung unserer Souveränität“. Die „atomare Abschreckung zur Selbstverteidigung“ Nordkoreas steht demnach nicht zur Verhandlung, solange die USA das Land bedrohen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170807316919599-nordkore…

      Lawrow ruft zu Vermeidung von Gewalteinsatz auf Korea-Halbinsel auf
      http://de.sputniknews.com/politik/20170807316918443-lawrow-k…

      --------------------------------------------------------

      Israelische Regierung drängt auf Schließung des Al Jazeera-Büros ... "Der Minister konnte seine Kommentare nicht mit einer einzigen Nachrichtensendung oder Situation begründen, die bewiesen hätten, dass Al Jazeera während seiner Berichterstattung in Jerusalem nicht objektiv war", hieß es. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-kommunikationsm…

      ... "Zufällig" traf eine US-Bombe das Haus, in dem sich die Redaktion befand. Das wiederholte sich auch im Irak, als eine Präzisionsbombe wiederum ganz zufällig die Redaktion in Bagdad zerstörte, zuvor wurde bereits ein al-Jazeera-Büro in Basra beschossen. Zudem wurde von einem Panzer aus auf das Palestina-Hotel in Bagdad geschossen, in dem sich bekanntlich ausländische, aber nicht eingebettete Journalisten aufhielten (Beseitigung und Einschüchterung der Augen der Weltöffentlichlichkeit). Später wurde bekannt, dass die US-Regierung sogar erwogen hatte, die Zentrale des Senders in Doha zu bombardieren (Bush wollte die Sendezentrale von al-Dschasira in Katar bombadieren). ... http://www.heise.de/tp/features/Nach-dem-Vorbild-der-Golfsta…

      Journalistenorganisationen sprechen angesichts des wiederholten Beschusses von nicht-eingebetteten Journalisten durch das US-Militär von Kriegsverbrechen und verlangen Bestrafung der Schuldigen ... http://www.heise.de/tp/features/Beseitigung-und-Einschuechte… (09. April 2003)

      Jeder, der (wenigstens derzeit) die USA für gut hält, macht sich damit lächerlich oder verdächtig. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Schneidendes“ Makeup sorgt für furchterregende Looks – FOTOS
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170807316919830-makeup-…

      --------------------------------------------------------

      Gaffer behindert Rettungshubschrauber http://www.spiegel.de/panorama/justiz/remagen-gaffer-behinde…

      Rettungshubschrauber brauchen eine elektronische Sirene (auch so ein schickes Warnsignal zur Einleitung von Ansagen) und starke Lautsprecheranlage für Durchsagen - das sollte in solchen Fällen helfen können und ist auch allgemein nützlich. Gute Schulerziehung zum guten Staatsbürger ist noch wichtig. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Warum Bio-Bauern ein Schwermetall spritzen http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/kupfer-warum-bio-wi…

      Problematische Stoffe, die sich anreichern können, sollen nicht allgemein in der Umwelt verteilt werden dürfen. Das bedeutet, dass ein kupferhaltiges Mittel allenfall regional (z.B. auf Weinanbaugebiete) begrenzt in geringen Mengen versprüht werden darf aber nicht überall. Das (auch regional begrenzte Anwendung) ist allgemein ein einfaches Prinzip, um Nutzen und Schutz zu verbinden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Mentaltraining im Sport: http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/mentaltraining-i…

      Wer das nötig hat, sollte lieber (hier mit Profisport) aufhören. So einfach ist das. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Der ehemalige Dopingsünder Justin Gatlin darf mit der US-Flagge durch das Stadion laufen – cleane russische Leichtathleten dürfen dagegen nur unter neutraler Flagge an der WM teilnehmen. Dies lässt unbequeme Fragen an die IAAF aufkommen ... Warum ist der zuvor zweimal disqualifizierte Gatlin völlig berechtigt, mit der US-Flagge durch das Stadion zu laufen, während Sergej Schubenkow und Maria Lasizkene trotz ihres tadellosen Rufes nicht einmal die russische Nationalhymne in ihren Hotelzimmern hören dürfen?“, ... http://de.sputniknews.com/sport/20170807316922340-herkunft-d…

      --------------------------------------------------------

      ... Eine Untersuchung habe ergeben, dass das Innere des Stützbalkens einer Gondel „extrem“ korrodiert sei, wie der Hersteller KMG mitteilte. Dies habe zu dem Versagen des Fahrgeschäftes geführt. http://de.sputniknews.com/videos/20170807316918548-usa-riese…

      --------------------------------------------------------

      Homosexuelle Männer dürfen Blut spenden - nach einem Jahr Enthaltsamkeit
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/blutspende-homosex…

      Es braucht allgemein einen möglichst günstigen und hinreichend zuverlässigen Schnelltest auf verbreitete und gefährliche Krankheiten, so dass man ganz einfach jede Blutspende routinemäßig testen kann. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Niedersachsen: Weil kündigt Neuwahl für 15. Oktober an http://www.spiegel.de/politik/deutschland/niedersachsen-step…

      Ein bisschen später (als der 24.09.) ist plausibel aber kann zum Schaden der SPD ausfallen, nämlich wenn die SPD bei der Bundestagswahl sehr schlecht abschneidet und das die niedersächsischen Wähler beeinflußt. Siege motivieren eher, ein aktueller CDU und Angela Merkel Hype kann auch der niedersächsischen CDU Prozentpunkte bringen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Wie zwei Mädchen England narrten http://www.spiegel.de/einestages/cottingley-fairies-wie-zwei…

      Feen (wenigstens die kleinere Sorte) können zwar fliegen aber haben keine Flügel. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Christian Lindner will die russische Annexion der ukrainischen Krim-Halbinsel vorerst akzeptieren ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/christian-lindner-bund…

      Gegen Ulrike Demmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Demmer) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Fotowettbewerb "Andrej Stenin": http://de.sputniknews.com/bilder/20170807316919508-stenin-co…

      Das sind (teiweise sogar sehr) schlechte Bilder. Was soll das? Welche Typen wählen so was aus? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/So-ein-Pech-D…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/So-ein-Pech-D…
      . (imho)

      --------------------------------------------------------

      Eigentlich duzen sich Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Umwelthilfe-Geschäftsführer Jürgen Resch seit Jahrzehnten. Doch der Dieselskandal treibt die beiden Männer auseinander. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/diesel-skandal-war…

      Gegen Jürgen Resch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Was ist eigentlich Phase? Was ist jetzt zu tun? http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      --------------------------------------------------------

      Präsidentschaftswahl in Kenia http://www.spiegel.de/politik/ausland/kenia-letztes-gefecht-…

      Nun, möge der Bessere gewinnen ... und das ist vermutlich Uhuru Kenyatta (http://de.wikipedia.org/wiki/Uhuru_Kenyatta), denn der wurde schon mal vor dem Internationalen Strafgerichtshof angeklagt, hahaha - jo, in diesen finst'ren Zeiten ist das ein schwerwiegendes Indiz. (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 09:53:18
      Beitrag Nr. 4.131 ()
      imho: Bunkerbau kann Sinn machen. Bunkerbau ist geradezu eine Pflichtübung.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-fuenf-Ste…

      Untersucht mal ein Wissenschaftler die Wirkung von Aspartam?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/ADHS-und-die-…

      Gaffer sind überhaupt kein Problem http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Wer-h…

      ---------------------------------------------------

      Dürre in Saskatchewan: Stromzähler fangen Feuer ... Aufgrund einer intensiven Dürre ist das Erdreich so trocken, dass sein Volumen deutlich zurückgegangen ist. Dabei wirkt auf unterirdisch verlegte Stromkabel eine Zugkraft. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Duerre-in-Saskatchewa…

      ---------------------------------------------------

      Neue Strafmaßnahmen gegen Nordkorea: Trump dankt Russland und China für Zustimmung
      http://de.sputniknews.com/politik/20170806316911447-sanktion…

      Schämt euch. Das war nichts als eine ungerechte Unterstützung böser Machenschaften - da hätte man auch ein Zeichen setzen können. Das ist China und Russland völlig klar, die waren nur zu feige. Mit welchem Recht dürfen die verbrecherischen USA Atomwaffen haben aber nicht ein Land, das von einem übermächtigen Terrorstaat bedroht wird? Wie viel klarer muss die Farce denn noch werden? Unfassbar. (imho)

      Peking will Kooperation mit Moskau festigen – „unabhängig von internationaler Lage“
      http://de.sputniknews.com/politik/20170806316915367-russland…

      Nordkorea nennt Dialog-Angebot aus Südkorea "unaufrichtig" ... Chinas Außenminister Wang Yi sagte allerdings, dass Nordkorea damit das Angebot nicht völlig zurückgewiesen habe. Die Hoffnung auf eine Verbesserung der Beziehungen der beiden koreanischen Staaten bestehe weiterhin. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-nennt-dialog…

      Die Basis für aufrichtige Gespräch ist ganz einfach: Südkorea muss Russland und China gegenüber den USA bevorzugen und eine Abkehr von den USA anstreben. Wenn Südkorea an den USA festhalten will, kann es keine gute Einigung geben. Ein Wiedervereinigung ist mit Amnestie, Höflichkeit, Demokratie und dem Wunsch nach einem objketiv möglichst guten Korea leicht möglich und dazu muss man für's Erste nur das Beste von beiden Seiten nehmen. In Südkorea gibt es aber noch zu viele Diener des Bösen in Machtpositionen und das ist das Problem. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Streit um Sanktionen http://www.spiegel.de/politik/ausland/rex-tillerson-will-bez…

      Die USA haben sich in andere Länder/Wahlkämpfe viel stärker eingemischt und solange die USA das nicht anerkennen, sondern frecherweise Russland und andere Staaten sanktionieren, sind die USA der Gegner, der taktisch (legal) zu bekämpfen ist. Die USA müssen erst besser werden und das erkennt man daran, dasss sie alle ungerechten Sanktionen aufheben und sich militärisch zurück ziehen. Wenn die USA dagegen andere auf die schändliche US-Linie zwingen wollen,d ann gebühren ihnen Verachtung, Vorsicht und Abwehrmaßnahmen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Eltern haben Disney und weitere Spieleentwickler in den USA verklagt, weil diverse Spiele-Apps für Android und iOS angeblich ohne Einwilligung Nutzungsdaten an Server von Disney schicken. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Klage-Disney-Spiele-s…

      ---------------------------------------------------

      Fipronil-Angst http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fipronil-angst-die…

      ---------------------------------------------------

      US-Army verbietet die Verwendung von DIJ-Drohnen und allen anderen DIJ-Produkten
      http://www.heise.de/tp/features/US-Army-verbietet-die-Verwen…

      Prinzipiell nur vernünftig und so was muss für alle kritischen Anwendungsfälle gelten, nicht nur für das Militär. Das ("US-Army verbietet die Verwendung von DIJ-Drohnen und allen anderen DIJ-Produkten") ist eine sehr begrüßenswerte Vorlage für ein Verbot von US-Produkten in der EU und zwar beim Staat, Militär, Behörden, Infrastruktur, wichtigen Unternehmen, usw. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Autom…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Kann EU-weites Wassersparen den Wassermangel in Spanien und Italien mindern?
      http://www.heise.de/tp/features/Kann-EU-weites-Wassersparen-…

      Eine ganz einfache Erstmaßnahme ist die Erhöhung der Preise (hier Wasserpreise) zugunsten des Staates und zwar für alle, auch für Industrie (besse rnicht gerade die Top-Wasserverbraucher in der Wüste aufbauen) und Landwirtschaft (=> Anbau genügsamer Pflanzen) - es darf Subventionen (hier niedrigere Wasserpreise) zum Allgemeinwohl geben aber das muss auch wirklich Sinn machen. Selbstverständlich ist jede Wasserentnahme (auch durch Brunnen) staatlich zu kontrollieren/besteuern. Ansonsten kann man noch über Wasserpipelines nachdenken, z.B. von Deutschland nach Italien. (imho)

      "... Für die Bewässerung eines 18-Loch-Golfplatzes werden etwa in Spanien jedes Jahr 700 000 Kubikmeter Wasser verbraucht. Damit ließe sich ein Jahr lang eine Stadt mit 15 000 Einwohnern mit Trinkwasser versorgen. Wie von Herrn Syngros richtig dargelegt, gibt es in Spanien weit über 300 Golfplätze. ..." http://www.tagesspiegel.de/meinung/traegt-der-golftourismus-…

      Tja, ist klar, dass Spanien auf Golfplätze problemlos verzichten kann aber es stellt sich auch die Frage, ob ein Golfplatz für sein Wasser so viel wie 15000 Einwohner zahlt. (imho)

      Nitrat-Belastung in der Landwirtschaft http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/nitrat-versorger-wa…

      ---------------------------------------------------

      Diese Passagen wurden auf Wunsch von VW geändert http://www.spiegel.de/politik/deutschland/stephan-weil-diese…

      Insgesamt eher Kleinkram, eigentlich kein Thema. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Elke Twesten bestreitet, dass sie mit Versprechen der CDU von den Grünen abgeworben wurde. ... Es habe in den vergangenen zwei Wochen konkrete Gespräche mit dem niedersächsischen CDU-Fraktionschef Björn Thümler und dem CDU-Landesvorstand gegeben. Die Initiative sei von beiden Seiten ausgegangen. "Wir haben uns aufeinander zu bewegt." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/elke-twesten-ex-gr…

      Na ja, also irgendwelche Zusagen sind schon naheliegend/vorstellbar aber der Wechsel von Elke Twesten ist allgemein schon plausibel und auch ein paar Gespräche über ihre mögliche Entwicklung in der CDU. Es ist auch denkbar, dass die CDU aufgrund der Lage und einer wohl nicht ganz unfähigen Elke Twesten da auch zum Entgegenkommen neigte. Ziemlich normal, da gibt es dieser Tage ja wohl schlimmeres. Übrigens sehe ich Björn Thümler (http://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_Th%C3%BCmler) und Bernd Althusmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Althusmann) gelinde gesagt skeptisch (es soll ermittelt werden), aber ich werde wohl mit Blick auf Gesamtdeutschland (CDU vs. SPD) CDU wählen. (imho)

      Was ist los in Niedersachsen? ... Purer Zufall? ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/vw-niedersachsens-…

      Kann schon sein, dass da auch Intrigien laufen aber eigentlich ist das Gesamtgeschehen überaus erstaunlich, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Demagogen-All…. Man beachte auch Donald Trump und das eine ganz große Wende der USA (Plan B) naheliegend ist (mit potentiell erheblichen Folgen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Geheimdien…), dass ein großer Börsencrash bevorsteht, auch mit potentiell günstigen Folgen (gute Reform des Finanzsystems), usw. - das kann eine epochale Wende werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Denken-mit-Le…. Was jetzt vor allem fällig ist, das ist die große Aufklärung und Entmachtung der Diener des Bösen und da kann sich erheblicher Unrat angesammelt haben. Wundert euch nicht, wenn endlich mal ein paar Gangster auffliegen - wundert euch, warum sie jahrzehntelang wirken konnten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Tor…. Der VW-Skandal kann übrigens eine noch viel größere Dimension haben, nämlich wenn ganz gezielt Deutschland und EU mit niedrigen Grenzwerten sabotiert und erpressbar gemacht wurden, wenn die Konzerne zu dem Schmu verführt wurden, wenn es ein geplantes Komplott gab (siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…). Das mag für einige erstaunlich klingen aber was ist das im Vergleich dazu, dass Libyen und Syrien gezielt auf Seiten von Terroristen bekämpft wurden, dass die NATO ein eher gutes Libyen auf Seiten von Terroristen zerbombt hat, dass es ein CIA/NATO-Putsch in der Ukraine gabe, dass das alles völlig klar ist aber Lügenpresse und Regierungen dazu schweigen, heucheln und fortgesetzt dem Bösen dienen? Das mag für einige erstaunlich klingen aber was ist das im Vergleich dazu, dass vermutlich die beiden Weltkriege und auch ein dritter Weltkrieg geplant und gezielt in die Wege geleitet wurden? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Kriegsein… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fantasy-und-d…. Übrigens, vermutlich ist die EU so stark unterwandert, dass es unter geeigneten Rahmenbedingungen einen bösen Putsch geben könnte (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Westen-pr…). Tja, das Gesamtbild ist sehr viel größer, als einige denken. Vielleicht. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Lehrermangel an Schulen http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/lehrermangel-in-…

      => schlechte Lehrer entlassen (z.B. die schlechtesten 15%); Schulklassen zusammenlegen; mehr effizienter Frontalunterricht; weniger Schulstunden; unnötigen Stoff radikal streichen; Fokus auf wirklich notwendiges Wissen und nützliche Fertigkeiten; mehr selbst lernen (lesen und dazu eine Zusammenfassung schreiben, auch mit copy & paste am Notebook); okay, auch neue Lehrer ausbilden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Lehrerverband… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eltern-Bruell…. Z.B. braucht es keine detailierte Geschichte (mit schlachten, usw.), sondern nur einen Überblick über die Epochen, Steinzeit, ägyptisches Reich, Rom, Germanien, Mittelalter, deutsches Reich, Weltkriege aber ohne Details. Erdkunde: Weltall, Sonnensystem, Erde, Koninente, Meere, Länder, Kulturen aber kein Kleinscheiß, nur das Wichtigste, ein Überblick. Chemie ist in der Schule quasi überflüssig, das kann komplett durch Allgemeinkunde über die Alltagsgefahren ersetzt werden. Physik ist Luxus aber ein paar Grundlagen (auch eine Erwähnung von Atomen, Elektronen, Schalenmodell) können nicht schaden aber wissenschaftliches Getue ist in der Schule Zeitverschwendung, es braucht praktische und nützliche Infos, z.B. zu Elektritzität im Alltag. Biologie ist wichtig aber auch hier nur die Grundlagen: DNA, Zellen, Bakterien, Viren, Organe, Körper, Immunsystem, prinzipielle Körperfunktionen aber auch hier: nur grundlegendes Verständnis für ein korrektes Weltbild aber kein unwichtiger Kram. Mathe: das was wirklich gebraucht wird und Leistungskurse für Interessierte. Quasi jeder gute Lehrer sollte anhand eines Lehrbuches die Grundlagen vortragen können und so kann auch der Lehrermangel gelöst werden. Wikipedia ist schon gar nicht so übel, da kann man auch einfach mal sagen, dass die Pansen sich da zu Hause ein paar Seiten angucken und die wichtisgten Punkte auf einer Seite zusammenkopieren sollen (das bringt viel und ist lehrreich: Zusammenfassung von Wissen und da kann bereits Rauskopieren helfen, weil man dazu das Wichtigste erkennen/zusammensuchen muss). Soweit ein paar Stichworte - es braucht ganz einfach eine gute Expertenkommission für eine gute Schulreform und die soll öffentlich/transparent agieren, zeitnah ihre Konzepte im Internet veröffentlichen und auch die öffentliche Einreichung guter Verbesserungsvorschläge ermöglichen, die (sofern legal) umgehend im Internet zu veröffentlichen sind, auch mit Suchfunktion. (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 10:02:16
      Beitrag Nr. 4.130 ()
      imho: Alles Mist außer 3, die zwar nicht so toll aber noch irgendwie nennenswert sind?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/So-ein-Pech-D…

      imho: Ein Phänomen? Ein Zeichen der Zeitenwende? Interesting times.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/So-ein-Pech-D…

      -----------------------------------------------------

      YouTube-Foren: Helfer beklagen Mängel beim Jugendschutz
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/YouTube-Foren-Helfer-…

      Hilfsmaßnahmen: Kinder aufklären und zwar sobald sie ein Smartphone in die Hand nehmen, also spätestens in der Grundschule. Die Kinder müssen gründlich und wiederholt vor Verbrecher/Sexgangstern gewarnt werden und das noch vor der Sexualaufklärung (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Schla…). Dann braucht es eine vorinstallierte App/Funktion auf allen Smartphones mit einer Whitelist für kindersicheres Surfen, wo man auch sein Alter eingeben kann und wo Kapitalisten keine Daten absaugen. Optional auch so, dass bei verdächtigen Seiten nur gewarnt und nicht gleich geblockt wird - eine Warnung kann schon viel bringen. Natürlich auch für Notebook und PC. Ansonsten muss endlich mal gezielt nach Gangstern gesucht werden. Problematische Erwachsenenseiten müssen eine Alterskontrolle haben oder gesperrt werden - die Alterskontrolle kann auch weitgehend über den Provider realisiert werden, da braucht es nicht unbedingt ein ePerso-Login. Wie wäre es, wenn die SJWs (http://en.wikipedia.org/wiki/Social_justice_warrior) auch mal was vernünftiges machen? (imho)

      -----------------------------------------------------

      Nach US-Sanktionen: Russland und Iran wollen engere Verteidigungskooperation
      http://de.sputniknews.com/politik/20170805316908238-russland…

      Klasse, das kann auch einen neuen Golfkrieg unwahrscheinlicher machen, was dann auch die WW3-Wahrscheinlichkeit senkt. Zwar könnte man argumentieren,d ass dadurch die Gefahr eines USA-Russland-Konfliktes steigt aber viel eher werden Israel und Saudi Arabien vor Aggressionen gegen den Iran abgeschreckt und Russland nähert sich doch auch diesen Staaten an. Die USA sind am verlieren, werden sich zurückziehen müssen und wenn die USA schlau sind, dann machen sie das freiwillig, bevor sie knallhart (aber politisch, diplomatisch) rausgeschmissen werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Atomabrüstung unwahrscheinlich, solange Nordkorea Bedrohung durch USA fühlt – Moskau
      http://de.sputniknews.com/politik/20170805316910677-usa-bedr…

      -----------------------------------------------------

      US-Luftschlag mit Phosphorbomben tötet 43 Menschen in Rakka - SANA-Agentur
      http://de.sputniknews.com/politik/20170805316909146-us-lufts…

      -----------------------------------------------------

      Venezuela: USA wollen Maduro loswerden – aber ohne Militärintervention
      http://de.sputniknews.com/politik/20170805316910408-venezuel…

      Das kann auch böllige Freigabe für (vermutlich sowieso schon längst stattfindende) verdeckte Operationen bedeuten - so eine scheinbar harmlose offizielle Äußerung ist notwendig, um in den USA (verdeckte) Maßnahmen gegen Venezuela als normal erscheinen zu lassen, wo sich sonst ein paar wohl auch noch existierende eher gute Amis unwohl fühlen könnten. Vermutlich stecken die USA hinter den Problemen in Venezuela, so wie Libyen, Syrien, der Ukraine, usw. ... aber wer wird sanktioniert? Russland, Iran, Syrien, usw. Unfassbar. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Deutsche Wirtschaftsvertreter: US-Sanktionen gegen Russland schaden Deutschland!
      http://de.sputniknews.com/politik/20170805316909079-deutsche…

      -----------------------------------------------------

      Tokyo: Angriffswaffen – ja oder nein? http://de.sputniknews.com/politik/20170805316910361-tokyo-an…

      Ja aber es ist auch äußerst wichtig, dass schlechte Menschen in Machtpositionen abgesetzt werden und die erkennt man auch in Japan ganz leicht daran, dass sie eher für die USA als für Russland sind - die (traditionell japanische) Yakuza ist besser als die Diener des Bösen. Sehr wichtig ist, dass Japans Wirtschaft saniert, die Verschuldung behoben wird - unnötige Militärausgaben sind da schädlich. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Chinesen posieren mit Hitlergruß vor dem Reichstag ... Bevor sie das Revier wieder verlassen durften, mussten die Touristen eine Geldstrafe in Höhe von jeweils 500 Euro zahlen. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170805316909005-rei…

      ... Gegen die Urlauber wurden Strafverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-chinesische-tou…

      Bisschen viel Strafe, für sich mal kurz strecken, oder? Na klar ist es noch richtig, dass Hitlergruß und die Verherrlichung des Nazi-Regimes in Deutschland verboten sind aber da soll jetzt aber auch mal mehr Vernunft einkehren. Bei so einem einmaligen Versehen von Touris kann das auch nur eine Verwarnung und kleine Ordnungsstrafe sein - auch bei guten Deutschen, die nur mal Blödsinn gemacht haben. Erst bei ernsthaften Neonazis, nennenswerter Volksverhetzung und im wiederholten Fall müssen die Strafen anziehen. Es ist völlig absurd und sehr bedenklich, dass einerseits Kleinigkeiten streng bestraft werden aber seit Jahrzehnten nicht ernsthaft nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kritik-von-So…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Altbundespräsident Christian Wulff arbeitet laut einem Zeitungsbericht als Prokurist für eine türkische Modefirma. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-wulff-ha…

      Also auch wenn dieses Yargici vergleichsweise vielleicht gar nicht so schlecht ist, so erwarte ich von einem ehemaligen deutschen Bundespräsident, der jährlich satte 236.000 Euro abstaubt (erhält), dass er für das Geld gezielt für ein besseres/gutes Deutschland agiert (sofern er noch fit genug ist). Da muss er ja nicht 50h/Woche durchackern aber pro Jahr sollte da schon spürbar was rumkommen und es kann auch schon viel bringen, ein paar gute Organisationen zu promoten und auf die auch guten Einfluß auszuüben, z.B. knallhart sagen, dass sie ein paar zu schlechte Punkte rausnehmen und dafür ein paar gute Punkte in ihre Agenda aufnehmen sollen. Bundespräsidentenknete ist schon was anderes als ein Lottogewinn und die Wahl zum Bundespräsident verpflichtet zum Dienst an Volk und Allgemeinwohl. Ansonsten muss man sagen, dass (das von) Christian Wulff noch nicht so schlimm ist - andere agieren gezielt für das Böse. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... "Die spannende Entscheidung ist der Platz drei. Daran zeigt sich, welche Botschaft von der Bundestagswahl ausgeht", ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-chef-christian…

      Nur, wenn die 3. Partei sich deutlich von den anderen 3 abhebt - ich tippe da eher auf ca. 8% für Grüne, Linke, FDP, AfD. Der Lichtblick ist eine starke CDU und ein Absturz der SPD. Ansonsten hat sich die FDP nach ihrem Absturz ja schon wieder gemacht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-die-FDP-s… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zwischen-SPD-…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Netzwerkfestplatte in der Praxis http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/netgear-readynas-rn21…

      Da fehlt der wichtige Hinweis, dass mit Sicherheitslücken auf NAS zu rechnen ist und dass ein dauerhafter Betrieb am Router ein nicht unbeträchtliches Risiko ist. Die einfachste und billigste Backup-Möglichkeit ist eine zweite Festplatte im PC, z.B. auch eine kleine leise 1 TB-Notebook-HD und zusätzlich noch eine USB-Festplatte, für gelegentliche (wöchentliche, monatliche) Backups. Bei weniger Daten sind USB-Sticks auch sehr hilfreich, wobei man grundsätzlich davon ausgehen muss, dass ein Gerät immer mal kaputt gehen kann. Eine unverschlüsselte Festplatte hat den Vorteil, dass die Daten (außer bei heutzutage quasi nicht mehr vorkommenden Headcrash) immer noch da sind. Andererseits muss man auch sehen, dass eine Menge privater Daten ziemlich unwichtig sind, jedenfalls global galaktisch gesehen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Ministerpräsident Weil ließ Regierungserklärung von VW umschreiben
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/stephan-weil-minis…

      Ohne Vorher-Nachher-Analyse der Rede kann man dazu nix sagen und die soll von guten Experten durchgeführt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Festung Europa wird zur Terror-Hochburg ... "
      http://de.sputniknews.com/politik/20170805316897698-terroris…
      http://de.sputniknews.com/politik/20170806316898304-terroris…

      Denkbar, dass die Mächte des Bösen den Plan haben, Terroristen in die EU zu schleusen, um einen Bürgerkrieg zu entfachen, um im Zuge dessen ein Unrechtsregime an die Macht zu putschen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Westen-pr…. Das Wichtigste ist die (legale) Entmachtung schlechter Menschen, denn die sind die eigentliche Gefahr. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Demagogen-All…. Viele islamische Terroristen können supereinfach mit einem guten Islam bekämpft werden, ganz einfach und supergünstig mit (gut gemachter) Propaganda. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/IS-Frauen-aus… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-hat-sich-…. (imho)

      Schleusen Ärzte ohne Grenzen? Italien ermittelt gegen Hilfsorganisation
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170806316911364-italien…

      -----------------------------------------------------

      „WDR berichtet regierungsnah“ – Dieses Statement kostete Journalistin den Job
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170806316878085-weg…

      -----------------------------------------------------

      Der US-Sender Fox News hat Moderator Eric Bolling suspendiert. Der 54-Jährige soll Genitalfotos an Kolleginnen verschickt haben. ... http://www.spiegel.de/kultur/tv/fox-news-moderator-eric-boll…

      Da sind zwei Typen denkbar: eher harmlose Kindsköpfe so wie vermutlich in diesem Fall aber auch superschwere Fälle, die durch Drogensucht und immer üblere Inhalte/Praktiken jeglichen vernünftigen Realitätsbezug verloren haben und leichtsinnig geworden sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Tor…. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 18:16:38
      Beitrag Nr. 4.129 ()
      "Despacito" ist neues meistgesehenes YouTube-Video
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Despacito-ist-neues-m…

      Gesang und Video ätzend, nicht zuende gesehen (ca. 1 Minute durchgehalten). Da muss man natürlich auch ein bisschen empfindlich/feinfühlig sein. Oberflächlich betrachtet könnte man sagen: "Hä? spinnst du? das Video ist doch prima." aber man kann auch denken: "das Getue von der Schlampe ist ja so was von falsch/geheuchelt und gegen die Gangster soll ermittelt werden.". Unfassbar. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Werbung mit nackten „Flugbegleiterinnen“: emotionale Debatten entbrennen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170804316901245-werbung…

      Ziemlich ätzende Sprecherinnen, im Chor fällt das nicht so auf. Diese Werbung ist als Kunstobjekt und Video akzeptabel aber dergleichen soll nicht als Zwangswerbung ausgestrahlt werden dürfen, wie überhaupt jede (kommerzielle) Zwangswerbung am besten verboten wird (gute staatliche Propaganda zu allgemein gutem Verhalten und guten Zielen ist in Maßen okay). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Siemens-Skandal: Russland fordert Erklärung zu „EU-Einmischung in Unternehmensstreit“
      http://de.sputniknews.com/politik/20170805316907489-siemens-…

      ----------------------------------------------------------

      Deutsche Industrie empört über Hubschrauber-Deal mit den USA
      http://de.sputniknews.com/politik/20170805316905788-deutschl…

      Hat die EU denn keine eigenen brauchbaren Transporthubschrauber? Unfassbar. Von den USA soll nur das Nötigste gekauft werden. Nachkäufe vom CH-53 (http://de.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_CH-53) sind vergleichsweise vernünftig, der CH-47 „Chinook“ soll nicht (in größerem Umfang) angeschafft werden. Bevor Deutschland auch nur eine Lockheed Martin F-35 (http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-35) anschafft, schlägt hoffentlich der Blitz ein (z.B. auch in Form von Verhaftungen) und zwar überall wo nötig und so oft wie nötig. Die EU muss einen eigenen neuen guten Kampfjet bauen und bis dahin mit dem Bestand leben, der einfach mal hinreichend flugsicher gemacht werden muss, das reicht. Wer (im Amt) dafür ist, dass Deutschland die Lockheed Martin F-35 kauft, soll entlassen werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      YouTube-Foren: Helfer beklagen Mängel beim Jugendschutz
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/YouTube-Foren-Helfer-…

      ----------------------------------------------------------

      Amazon verkauft wieder Blu-Smartphones http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-verkauft-wiede…

      Problematische Datenschutzbestimmungen sollen deutlich beim Verkauf und auf der Packung angezeigt werden müssen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Nach einer Studie der Europäischen Umweltbehörde kommen allein in Deutschland jedes Jahr 10.000 Menschen früher zu Tode, weil die Umweltbelastung durch Stickoxide (NOx) ihr Herz-Kreislauf-System überfordert. Das sind deutlich mehr als die jährlich rund 3000 Verkehrstoten durch Unfälle. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dieselskandal-w…

      Und wie viele angeblich vorzeitige Tote durch Stickoxide gehen auf das Konto von im Vergleich zu absurd niedrigen grenzwerten erhöhten Stickoxidausstoß durch Dieselautos? Wie ist das im Vergleich zu Ruß? Baumaschinen, Lastwagen, Busse und Schiffe nicht zu vergessen. Dann ist auch noch die Frage, wie viele Lebensjahre insgesamt verloren gehen. Wenn ein paar Alte und Kranke früher sterben, dann sind sie halt ein bisschen früher gestorben, na und? Es gibt eine Menge anderer Belastungsfaktoren, z.B. Alkohol aber in Deutschland ist sogar noch Alkoholwerbung erlaubt und Alkohol ziemlich billig. Deutschland braucht derzeit seine Millionen Dieselautos aber nicht so sehr billigen Alk und Alkoholwerbung - da stellt sich auch die Frage nach einer Sabotage an Deutschland. Es soll ermittelt werden! Wie viele Deutsche kommen wegen Alkohol früher zu Tode? Millionen? Kurz gesagt: wer den derzeitigen NOx-Hype mitmacht, ist entweder dumm/desinformiert oder verdächtig. Unfassbar. Es soll ermittelt werden! Na klar soll auch der Gesundheits-/Umweltschutz verbessert werden aber mit Augenmaß und Vernunft. (imho)

      Alkoholmissbrauch ist zweithäufigste Krankenhausdiagnose
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/deutschland-alkoho…

      "Nahezu 200.000 vorzeitige Todesfälle durch Alkohol und Tabak"
      http://www.meine-gesundheit.de/todesfaelle-alkohol-tabak-201…

      "74 000 Alkoholtote pro Jahr in Deutschland" http://www.welt.de/welt_print/wissen/article8194870/74-000-A…

      ----------------------------------------------------------

      Experte: USA provozieren Iran zum Ausstieg aus dem Atomdeal
      http://de.sputniknews.com/politik/20170805316907770-experte-…

      Der Iran soll mit einem eventuellen Ausstieg aus dem Atomdeal warten, bis die EU sich weiter von den USA gelöst hat und verschärfte antiiranische Sanktionen nicht mehr mittragen will. Wenn nur die USA sanktionieren, schaden sie sich selbst. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      In nur vier Minuten: Russen zerlegen und bauen Militärjeep wieder zusammen – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/technik/20170805316907899-uaz-3151…

      Ist die Karosserie nicht mit dem Gestell/Fahrzeugrahmen verschraubt, oder was? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Belgische Behörde wusste seit Anfang Juni von Verdachtsfällen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fipronil-belgis…

      Also wenn die Staatsanwaltschaft da (nach ggf. noch einiger Zeit) keine beeindruckende Ermittlungserfolge vorweisen kann, dann soll massiv ermittelt werden, denn es ist auch denkbar, dass den Gangstern Zeit zum Vertuschen gegeben wurde. Naheliegend sind max. einige Tage Aufschub, Auswertung der Spuren und dann massive Razzien gegen hinreichend Verdächtige, parallel zu dann einer allgemeinen Warnung. Wenn nach ca. 2 Monaten Wartezeit nicht beeindruckendes rumkommt, dann stinkt da aber was gewaltig. Natürlich erscheint so eine Dreistigkeit kaum vorstellbar aber andererseits wird seit Jahrzehnten nicht wirksam gegen das organisierte Verbrechen ermittelt und die EU ist massiv von den Dienern des Bösen unterwandert - da ist Kungelei für einige vielleicht zur Routine und Zusammenarbeit mit dem Bösen selbstverständlich geworden, oberflächliche Ausreden erscheinen ihnen ausreichend, weil die Mißstände ja seit Jahrzenten nicht angegangen werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 14:14:38
      Beitrag Nr. 4.128 ()
      imho: Klasse aber wie viel schneller könnte eine algorithmische KI sein?
      http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Project-47-AMD-…

      -------------------------------------------------------

      Wieso finden die Städte erst jetzt, dass ihre Luft schlecht ist?
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      Dicke Luft auf hoher See http://www.focus.de/wissen/natur/wie-schiffe-die-luft-verpes…
      Das schmutzigste Gewerbe der Welt bleibt auf Kurs http://www.welt.de/dieweltbewegen/sonderveroeffentlichungen/…

      EMISSIONSQUELLEN http://www.right-to-clean-air.eu/hintergruende/emissionsquel…

      -------------------------------------------------------

      Ende von Rot-Grün in Niedersachsen: Grünen-Abgeordnete tritt zur CDU über
      http://www.heise.de/tp/features/Ende-von-Rot-Gruen-in-Nieder…

      Allgemein ist die CDU besser, also handelt es sich Beim Wechsel von Elke Twesten zur CDU umd einen Wechsel zum Guten, um eine Verbesserung und so was ist gerechtfertigt, so wie wenn ein Terrorist oder reuiger Sünder die Seiten wechselt und fortan dem Guten dienen will, auf der guten Seite für das Gute kämpfen will. Das ist ein sehr wichtiger Aspekt, denn ein Wechsel zum Guten ist etwas anderes und besser, als ein Wechsel zum Bösen. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass die Grünen besser werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schlechte-Kar… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gruene-Inbegr… aber die derzeitigen niedersächsischen Grünen sind insgesamt vermutlich noch zu schlecht. Na klar ist auch die CDU noch nicht perfekt aber wohl immer noch besser. Die Gewissensfreiheit von Abgeordneten ist wichtig, sie müssen die Möglichkeit haben, aus einer schlechten Partei jederzeit auszutreten - man kann darüber nachdenken, ob das Mandat verfallen sollte aber es darf nicht einfach so bei einer schlechten Partei verbleiben. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Einen großen Teil der Wohnungen auf Airbnb bieten mittlerweile professionelle Vermieter an, hat eine Datenanalyse ergeben. Die Plattform soll längst Teil der globalen Tourismus-Industrie sein, ohne die gleichen Auflagen beachten zu müssen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tourismus-Riese-Airbn…

      So als erstes soll eine Steuer auf per Airbnb vermittelte und von den Vermietern dafür eingenommene Gebühren (inklusive Zusatzzahlungen) erhoben werden, die der Nutzung von Hotels und Ferienwohnungen entsprechen. Die Nutzungsgebühren sollen vorher angegeben werden müssen. Ganz einfach und bis zur Bargeldabschaffung kann es ja auch Kontrolleure/Tester geben, die Schmu (z.B. Schwarzgeldzahlungen) aufdecken sollen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      iCloud-Schlüsselbund: Schwachstelle ermöglichte Fremdzugriff auf Passwörter ... Der Angriff erfolge für den Nutzer lautlos, dieser merke also nicht, dass ein neues Gerät auf seine iCloud-Keychain Zugriff erhält. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iCloud-Schluesselbund-…

      War das eine CIA/NSA-Backdoor oder war das eine CIA/NSA-Backdoor? (imho)

      -------------------------------------------------------

      Wird der CA-Service für Geheimdienste auch verkauft http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Nac…

      Na aber Hallo. Die EU soll eine eigene staatliche, super gesicherte und streng kontrollierte Certificate Authority (CA) betreiben, deren Nutzung für alle wichtigeren/bedeutenderen Stellen/Geräte/IT-Dienstleister/Unternehmen/Software/usw. in der EU per Gesetz zwingend vorgeschrieben ist. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Ostkanada: Ein kaputtes Kabel stoppt Notruf, Banken, Flugzeuge ... Ein kleiner Unfall hat am Freitag ein großes Telecom-Netz in Ostkanada lahmgelegt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ostkanada-Ein-kaputte…

      -------------------------------------------------------

      ... „Politisch ist es absurd, wenn ein auf Pressefreiheit angewiesener Verlag wie der Stern ohne Not pressefeindliche Judikate produziert. Absurd ist, dass ein Magazin die durchschaubarste Kriegspropaganda folgenlos publizieren kann, während von einem Blogger, der das Persönlichkeitsrecht eines Autors oder eines Unternehmens tangiert, Beweis für deren — so liest es das Gericht — vorsätzliches Lügen erbringen soll.“ ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170805316899084-twi…

      Rechtlich ist da nix zu machen. Hilfreich sind weitere Infos, die Aufdeckung der Wahrheit. Gegen die Diener des Bösen muss ermittelt werden. Eine Sammlung und fortgesetzte Anprangerung der Lügenpropaganda zugusten von Terroristen, Terroristenunterstützern und US-Imperialimus kann auch viel bringen. Auch ein Autor kann sich auf Meinungsfreiheit berufen. Das Urteil ist dahingehend zu begrüßen und zu nutzen, dass man zweifelohne auf mutmaßliche Lügen, Mißstände und böse Machenschaften aufmerksam machen darf - man muss halt nur auf eigentlich leicht verzichtbare zu deutliche/direkte Anschuldigungen verzichten, sofern diese nicht hinreichend beweisbar sind. Anders gesagt: so wie einige schlechte Menschen bösartig dem Bösen dienen, kann man auch einfach die mutmaßliche Wahrheit sagen, einfach als Meinung - das Urteil hat also auch die sehr nützliche Meinungsfreiheit gestärkt. Die Wahrheit ist stärker als die Lüge - die eigentliche Gefahr ist ein Verbot der Wahrheit, z.B. indem ein Unrechtsregmie offizielle Lügen vorschreibt und die dem entgegenstehende Wahrheiten löscht. Es reicht, wenn die Wahrheit im Internet steht - sie muss nur noch beim Volk ankommen und dazu muss man sie auch in Kommentaren verbreiten: immer wieder, sol lange, bis dem Volk die Wahrheit bekannt ist. Da können auch Russland und Sputnik helfen: möglichst viele Seiten mit Wahrheit gegen die US-imperialistische Lügenpropganda, so dass Blogger und Kommentatoren darauf verweisen und daraus zitieren können. Das kann auch international auf Englisch geschehen, auch mithilfe von China, dem Iran, usw.: eine superstarke und Webseite mit vielen wahrheitsgemäßen Infos gegen die Machenschaften des Bösen - extrastark und mit etlichen Mirrorseiten und mehrern Servern in unterschiedlichen Ländern gegen die DOS-Angriffe des Bösen. So hat das gemacht zu werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      „USA wollen Russland mit Sanktionen und Doping-Schwindel ausschalten“ – Krebsforscher
      http://de.sputniknews.com/politik/20170805316895611-usa-woll…

      -------------------------------------------------------

      "Berliner Senat: Frauen sollen wie Männer im Stehen urinieren dürfen ... Für die Aufstellung neuer WCs sowie den Umbau der alten wird mit Kosten von bis zu 130 Millionen Euro gerechnet." http://de.sputniknews.com/politik/20170804316898204-berlin-s…

      Das ist grober Unfug, gegen diese Senatoren soll ermittelt werden. Derzeit gibt es wichtigeres aber in Zukunft kann man so was machen, wenn Bedarf bestehen sollte (was ich bezweifle). Vermutlich ist eine klassische Sitztoilette auch hygienisch gesehen besser, angenehmer, robuster, ein bewährtes Konzept. Ein paar experimentelle Toiletten sollen als wissenschaftliches Projekt vom Staat gefördert werden dürfen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Bürger gegen Europas größtes US-Army-Lager für giftige Chemikalien in der Pfalz ... In der Kategorie der hochgiftigen Stoffe sind nur wenige Einzelposten aufgeführt, unter anderem Dimethylsulfat, ein Kampfstoff aus dem Ersten Weltkrieg. Dies weckt Zweifel daran, dass alle Stoffe, die in dem Depot gelagert werden sollen, nur logistischen und nicht auch militärischen Zwecken dienen. Dabei habe die DLA (Defense Logistics Agency) im Antrag „Repräsentative Stoffe“ ausgewählt, also jene, die am häufigsten vorkommen. Die Kritiker vermuten, dass die US-Army einen Freibrief wolle, alles lagern zu können. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170804316896339-str…

      Unfassbar. Der deutsche Staatsschutz soll ermitteln. Das soll ein Thema für die Bundesregierung, bzw. Bundestag/-rat werden. Besser werden die US-Truppen möglichst schnell aus Deutschland/EU ausgewiesen und bis dahin soll es superstrenge Sicherheitsvorschriften und Auflagen geben, so dass die USA keine Lust mehr auf diese Mätzchen haben. Warum ist das eigentlich kein Thema für die sogenannten Qualitätsmedien? Es soll ermittelt werden! (imho)

      Bis zu 2.000 Tonnen Giftstoffe? http://www.swr.de/swraktuell/rp/ludwigshafen/gefahrstofflage…
      Bürger wehren sich gegen Erweiterung http://www.swr.de/zur-sache-rheinland-pfalz/streit-um-us-gef…

      Jo und warum berichten die anderen deutschen Medien nicht? Wurde die Budnesregierung informiert? Es soll ermittelt werden! (imho)

      -------------------------------------------------------

      Niederlande schlagen EU „militärischen Schengenraum“ vor http://de.sputniknews.com/politik/20170804316893515-niederla…

      Kann man drüber nachdenken aber das soll nur für das EU-Militär und nicht für z.B. die USA gelten. Des Weiteren sollen Militärtransporte/-aktionen den betreffenden EU-Staaten (z.B. dem Verteidigungsministerium) gemeldet werden müssen und zwar außer im schweren Notfall rechtzeitig davor, z.B. wenigstens 24h vorher und im Normalffall mindestens 3 Tage vorher. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Mit dieser Lüge begann heute vor 53 Jahren ein US-Krieg http://de.sputniknews.com/politik/20170804316893373-vietnam-…

      -------------------------------------------------------

      "Syrien: US-Koalition beschießt Krankenhaus in Rakka mit Phosphorbomben - Medien"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170805316904185-rakka-p…

      -------------------------------------------------------

      USA wollen Nordkoreas Export beschneiden http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-usa-und-chin…

      Russland soll gegen diese Resolution ein Veto einlegen (die Kriegstreiber sind die USA) und China soll sich schämen. Es kann durchaus Folgen haben, den Mächten des Bösen zu dienen - die EU kann sich mit der Unterwanderung durch die Diener des Bösen entschuldigen aber was kann China vorbringen, außer skrupellose Selbstsucht und Feigheit? (imho)

      -------------------------------------------------------

      Anwälte von Diesel-Opfern reichen Klage gegen Deutschland ein
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diesel-skandal-anw…

      Gegen diese Anwälte und die Kanzlei Stoll & Sauer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      WannaCry-Retter soll gegen Kaution frei kommen http://www.heise.de/security/meldung/WannaCry-Retter-soll-ge…

      Ist die Festnahme und Anklage von Marcus Hutchins vielleicht ein Versuch, ihn so zu einer Mitarbeit zu CIA/NSA/usw. bewegen zu können? (imho)

      -------------------------------------------------------

      Zwei Jahre alte Sicherheitslücken in Kernspintomografen von Siemens
      http://www.heise.de/security/meldung/Zwei-Jahre-alte-Sicherh…

      -------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 130.089 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.08.17 16:23:51
      Beitrag Nr. 4.127 ()
      imho: Was ist eigentlich Phase? Was ist jetzt zu tun?
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      --------------------------------------------------------

      #4126 (55.453.638) Tippfehlerkorrektur: "Wunsch. alle" => "Wunsch, alle". (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Die italienischen Behörden werfen einer deutschen Hilfsorganisation vor, Migranten nach Italien eingeschleust zu haben. Es sollen auch Beweise präsentiert worden sein. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170803316883857-jugend-…

      --------------------------------------------------------

      Nach Sanktionslärm: US-Außenamt sucht nach Kooperationsbereichen mit Moskau
      http://de.sputniknews.com/politik/20170803316883390-sanktion…

      Die USA sind wenigstens solange als Gegner und Weltgefahr zu betrachten, bis sie alle Sanktionen gegen den Iran, Russland, Syrien, Nordkorea, Kuba, usw. aufgehoben haben und alle ihre Agenten/Militärs wenigstens aus jenen Ländern komplett abgezogen haben, wo nicht Präsident, Parlament und Volk für die US-Besatzung sind. Die USA brauchen so viel (politischen, wirtschaftlichen) Druck, dass sie einlenken müssen. So einfach ist das. Es wäre schlauer von den USA, sofort einzulenken, anstatt erst darauf zu warten, bis sie von der ganzen Welt nachhaltig gehasst werden. Die USA verschlechtern mit ihren Sanktionen, Terroristenunterstützung, Kriegen, Lügenpropaganda, usw. nur ihr Image - das mag jahrzehntelang einigermaßen für die USA funktioniert haben aber jetzt kommt die Wende/Quittung. Bedeutende Faktoren sind das Internet und die Schlechtigkeit der USA ist zu deutlich. Die USA sind überschuldet und wirtschaftlich geschwächt (Handelsdefizit). Die anderen Länder bilden starke Allianzen (z.B. BRICS). Zu allem Überfluß haben die uSA jetzt auch noch ganz offen die EU mit Sanktionen verärgert/aufgeweckt. Was ist für die USA da wohl besser: a) weiter so und Ablehnung/Isolation der USA oder b) kluge Neuorientierung hin zu einer guten Welt, Rückzug auf USA/Kanada und Fortschritt & Weltraumeroberung? Bei letzterem (Plan B, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fantasy-und-d…) sind die US (mit Kanada) der größte Staat der Erde und können bei gutem Verhalten ein Staat unter vielen sein, anstatt der verhasste Gegner aller, mit dem keiner was zu tun haben will. Kurz gesagt: die USA müssen echt besser werden, dann haben sie noch eine Chance - wie könnte ein echt guter Staat zum antichristlichen Unrechtsregime werden? Okay, vermutlich werden die USA Plan B durchziehen, ggf. sogar jahrzehntelang ziemlich erfolgreich sein, bis hin zu KI, SF-Technik, Raumschiffen, usw. aber trotzdem zum antichristlichen Unrechtsregime werden (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Multimilliona…) aber ein antichristliches Unrechtsregime ist nicht die Folge von Plan B, sondern die Folge von einem mangelhaft durchgeführten Plan B, dem großen Fehler, den die USA machen werden: in den USA wird die böse Machtelite die Macht nicht abgeben wollen. Mit der ehrlichen Entmachtung schlechter Menschen hätten die USA eine gute Chance, trotz eines vermutlichen Handicaps: die vermutlich bereits (teilweise) erfolgte Sammlung des Bösen und vieler schlechter Menschen in den USA (was aber in einem guten System noch beherrschbar wäre). (imho)

      ... „Die neuen Sanktionen der USA gegen Russland zielen vor allem auf europäische und deutsche Unternehmen. Gerade die Gaspipelines und die geplante Leitung Nord Stream 2 will man damit treffen. Statt mit russischem Gas soll Europa künftig vorrangig mit teurem und dem ökologisch katastrophalen Fracking-Gas aus den USA versorgt werden. Die US-Sanktionen sind daher nichts weiter als die Anbahnung eines Riesengeschäfts für die US-Fracking-Konzerne. Mit dieser Attacke, die einen Bruch internationalen Rechts bedeutet, müssen sich die USA den Vorwurf gefallen lassen, auf diplomatischem Parkett wie ein Schurkenstaat zum billigen Vorteil der eigenen Gasindustrie zu agieren.“ ... Die Amerikaner bemühen sich in diesem Gesetz gar nicht erst, ihre Intentionen zu verschleiern. Es geht darum, Russland vom europäischen Energiemarkt zu verdrängen und dafür selbst eine US-Flüssiggas-Schneise zum Alten Kontinent zu schlagen. Zusätzlich wird dies durch einen weiteren interessanten Aspekt dieses Gesetzes bestätigt, den bisher anscheinend alle übersehen haben: Die Aufhebung des Gesetzes ist nicht vorgesehen und an keine möglichen Kompromisse von Seiten Russlands geknüpft. ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20170803316880834-zeigt…

      Wegen US-Russlandsanktionen: Mehrheit der Deutschen für Gegenmaßnahmen - Umfrage
      http://de.sputniknews.com/politik/20170803316880989-deutschl…

      Und das trotz der eher USA-freundlichen und antirussischen Propaganda. Die US-Sanktionen waren ein Meisterstück zur Trennung der EU von den USA, wobei die EU sich dann wie selbstverständlich zu Russland und anderen die USA ablehnenden Staaten hinwenden wird. Vielleicht wollen die USA einfach nur Russland schaden und gleichzeitig einen Vorteil erlangen, vielleicht wollen die USA die EU spalten aber es ist in der EU (auch für US-freundliche Staaten) schwer, für die US-Sanktionen zu argumentieren, weil die US-Sanktionen einfach infam, ungerecht und EU-schädlich sind. Die Diener des Bösen, die sich da zu weit aus dem Fenster lehnen, werden (beim Volk in Ungnade) fallen. Der Punkt ist: die Wahrheit schimmert zunehmend durch: die USA sind schlecht und selbstsüchtig, die USA sind kein guter Freund/Partner, den USA ist nicht zu trauen. Die USA haben jetzt nur noch eine Chance: die USA müssen grundlegend einlenken: Plan B. Es wäre sinnlos/unwirksam, nur ein bisschen nachzugeben und die Welt weiter zu terrorisieren, das kann nicht funktionieren. Das war's. Die USA müssen das nur noch kapieren und je länger sie dazu brauchen, desto schädlicher für die USA. Alea iacta est. (imho)

      ... „Die Aufrufe der USA zu einem Krieg und die Bedrohung, dass gegen Nordkorea Sanktionen verhängt werden können, liefern eine zusätzliche Rechtfertigung dafür, dass Nordkorea Atomwaffen entwickelt“, so der Sprecher des nordkoreanischen Außenministeriums. In der Erklärung heißt es auch, dass Nordkorea sogenannte einseitige US-Sanktionen scharf verurteile und zurückweise. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170804316884410-nordkore…

      China schätzt US-Sanktionen gegen Russland, Nordkorea und den Iran negativ ein
      http://de.sputniknews.com/politik/20170804316886436-china-us…

      --------------------------------------------------------

      FBI nimmt WannaCry-Bekämpfer Hutchins in Las Vegas fest http://de.sputniknews.com/panorama/20170803316882753-fbi-wan…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/FBI-nimmt-Sicherheits…

      Es ist ganz einfach nicht empfehlenswert, in die USA zu reisen (jedenfalls nicht ohne höheren Schutz). (imho)

      Spekulation: Hinter vielen Erpressungs-Trojanern stecken Geheimdienste
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/FBI-n…

      --------------------------------------------------------

      WikiLeaks informiert über CIA-Kontrolle von Webkameras und Mikrofonen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170803316881370-wikilea…

      --------------------------------------------------------

      "Once-only"-Prinzip: EU-Datenschützer drängt auf Nachbesserungen bei E-Government-Initiative
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Once-only-Prinzip-EU-…

      Prinzipiell gute Idee aber das soll auf Staat/Behörden beschränkt werden, Der Bürger soll (auf Wunsch, optional) jedesmal eine Benachrichtigung (per eMail, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Umfra…) erhalten (können), wenn die Behörden ohne eindeutige Anweisung des Bürgers die Daten in einem Fall verwenden, wo der Bürger seine Daten vorher neu hätte eingeben müssen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Künstliche Intelligenz lässt sich mit subtilen Daten-Manipulationen in die Irre führen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kuenstliche-Intellige…

      Kann es sein, dass da vor allem neuronale KI (NKI) anfällig sind? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-wi…. Bei AKI (algorithmischen KI) kann man leichter eine Erkennung unklarer Situationen programmieren, Warnschwellen und Sonderaktionen festlegen aber bei mangelhaften NKI geht gar nix: die kann man nur noch komplexer machen und noch schwieriger trainieren und das wird nicht (grundlegend) helfen. Möglicherweise ist diese Forschungsarbeit ein Beweis für die Minderwertigkeit von NKI. Nun könnte man argumentieren, dass der Mensch ja auch nur eine neuronale Intelligenz ist und der Mensch ziemlich gut klarkommt aber man bedenke auch die erheblichen Macken, die Menschen haben können. Zukünftige AKI sind besser. Die AKI-Entwicklung mag schwieriger sein aber es ist superwichtig, dass überlegene gute AKI entwickelt werden, denn nur die können zuverlässig gut sein, wenigstens viel besser als NKI. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Minuten vor der Abstimmung verteilten seine Leute noch Geldgeschenke im Kongress - kurz danach entging Präsident Temer, kaum überraschend, einem Verfahren wegen Korruption. Neues aus Brasiliens Polit-Sumpf. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/brasiliens-praesident-…

      Man kann vermuten, dass die USA maßgeblich dahinterstecken. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Selena Gomez übers Älterwerden: "Manchmal fühle ich mich wie 15, dann wie 40"
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/selena-gomez-uebers-ael…

      Also ich (50) fühle mich (psychisch) meistens wie irgendwie um z.B. 24 oder alterslos, jedenfalls kein bisschen erwachsen und schon gar nicht wie 50 (soweit ich das beurteilen kann). Körperlich fühle ich mich nicht so fit wie in jungen Jahren, da kann 50 schon eher passen.

      Selena Gomez (http://de.wikipedia.org/wiki/Selena_Gomez) hat vermutlich schon Probleme mit dem Älterwerden oder ist sie glücklich verheiratet und hat Kinder? Vermutlich ist ihr Traum zerbrochen und sie fragt sich (manchmal), warum sie überhaupt noch weiterleben soll, weil alles keinen Sinn für sie macht, weil sie die Aussicht hat, unverheiratet alt zu werden. Nun hat Selena Gomez ja viel Geld und einen guten Ruf - vielen geht es schlechter - aber was ist das im Vergleich zu ihrem Traumleben?

      Selena Gomez kann (und wird) das Beste daraus machen, sich zu Disziplin (ausreichender Schlankheit) quälen und irgendwas machen (Filme, Musik), was eigentlich gar nicht so schlecht ist aber ihr auch nicht wirklich mehr was bedeutet. Eine gute Beschäftigung können Tier- und Umweltschutz sein - natürlich auch Politik aber das ist nicht so einfach. Selena Gomez kann mit ihrer Bekanntheit einiges erreichen aber dazu muss sie erstmal eine Agenda finden, die sie durchsetzen helfen will. Ich empfehle ihr die Auswanderung aus den USA.

      Call me stupid aber wenn Allah existiert, wenn der Messias erscheint, dann kann es auch zunehmend Zeichen und Wunder geben und dann können manche Träume doch noch wahr werden und das Alter spielt dann gar keine Rolle und zwar deswegen, weil ein Mensch von Allah mit Leichtigkeit wieder jung gemacht werden kann (im Fall von Selena Gomez z.B. ca. 18 Jahre), auch unter Erhalt der Erinnerungen, des erwachsenen Geistes, ggf. mit zusätzlich wieder jugendlicher Begeisterung. Natürlich ist das ein seltener Sonderfall aber Selena Gomez kann ein Kandidat dafür sein. Wann? Weiß nicht, vielleicht in ca. 25 Jahren?

      Jedenfalls ist so was denkbar, es kann ruhig etwas mehr Fantasy/Aktion als bei Jesus geben und wenn ein Promi überraschend jung wird, dann ist das potentiell eine große Show und dergleichen ist doch auch so ähnlich schon Filmthema gewesen. Naheliegenderweise ein Promi, weil die schon an Öffentlichkeit gewöhnt und auch voher bekannt sind. Natürlich müssen die auch schon vorher hinreichend gut/gottgefällig gelebt haben und auch wenn eine beliebige Totalsanierung von Körper und Geist problemlos möglich ist, so sollte das schon irgendwie passen. Z.B. ist es naheliegender einen beliebten, wohltätigen und auch ordenlich lebenden (schlank, nicht drogensüchtig, hinreichend gesetzestreu) Promi zu verjüngen, als ein drogensüchtiges fettes Wrack. Wobei, nichts ist unmöglich, Gottes Wege sind unergründlich, man könnte auch argumentieren, dass ein Totalversager mit einer zweiten Chance ganz toll performt aber realistisch gesehen ist es so: dazu braucht es einen guten Charakter und der hat sich schon vorher gezeigt. Des Weiteren kann es eine Kontinuität der Seele geben: gut und schlecht/böse. Die Story muss schon irgendwie passen und ganz klassisch ist das z.B. ein tapferes Mädchen, dass es nicht so leicht hatte. Aber wie gesagt: es ist eine ganze Menge denkbar und wichtig ist prinzipielle Gottgefälligkeit aber dazu braucht es nicht unbedingt ein streng islamisches Leben, sondern vor allem einen grundsätzlich guten Charakter tierlieb, bessere Welt gewünscht, gegen das Böse) und wenn ein Schäfchen da auch mal krasser entgleist, dann kann das bei einer guten Grundeinstellung, ggf. Reue und für Allah/Messias schon scheinbar schlimmer aussehen und trotzdem was erfreuliches passieren.

      Also Selena Gomez scheint mir schon eher/ziemlich gut zu sein - z.B. Rihanna (http://de.wikipedia.org/wiki/Rihanna) ist da schon viel fragwürdiger aber auch da ist ein interessantes Wunder denkbar: geläuterte Rückkehr aus der Hölle, wo sie dann die Menschen warnen kann. Miley Cyrus (http://de.wikipedia.org/wiki/Miley_Cyrus) ist irgendwo dazwischen, da ist ein Verjüngungswunsch denkbar. Das sind nur ein paar Beispiele, naheliegende Promis - wenn ihr mich fragt, dann wird der (anzunehmenderweise männliche) Messias eher an jungen Frauen und nicht so sehr an jungen Männern interessiert sein. Es ist total viel denkbar, auch die Wiederkehr historischer Persönlichkeiten - mal gucken, was geht, Sinn machen könnte. Übrigens ist auch denkbar, dass einige gar nicht so gerne in eine Verlängerung gehen wollen - man muss die öffentliche Aufmerksamkeit abkönnen, ggf. mit Anfeindungen rechnen (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Friedliche-We…) und mit seinem Leben etwas mehr anzufangen wissen, als nur noch mal voll krass jahrelang nur Party & abfeiern.

      Vielleicht. Man wird sehen. Ein interessanter Gedanke ist folgender: besonderes gutes, interessantes, passendes und ggf. auch aufsehenerregendes hat eine gute Realisierungchance, denn es geht ja auch um die Unterhaltung des Volkes, die Begeisterung der Menschen. Einfach nur von Wolken herabschweben und die Bibel zitieren, ist da irgendwie zu wenig, oder? Wenn das antichristliche Unrechtsregime vielleicht erst in über 200 Jahren untergent, dann ist da genug Zeit für ein wundersames Begleitprogramm - ein paar wundersam verjungte Promis ist da eher eine Kleinigkeit und kommt besser vorher (Steigerungsprinzip), auch im Gedanken an irgendwann immer leistungsfähigere Gentechnik, wo so eine Promi-Verjüngung auch ein Fake sein könnte: heimlich einen Klon gezüchtet, ausgebildet und dann das alte Original entsorgt. Ein anderer Aspekt ist die bereits jetzt schon leistungsfähige Computertechnik: alle Wunder des Messias, die im TV übertragen werden, könnten auch nur Computeranimation sein (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Adieu-Verschw… - paßt gut zur berühmten Mondlandung-VT, wonach es angeblich 1969 keine echte Mondlandung gab). Katzen sind noch sehr beliebt, also kann es auch eine übernatürliche Raubkatze geben, die hier und da mal auftaucht und dann begeistert gefilmt wird, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…. Auch ein cooler Stunt: (simulierte) Zeitreise mit Videodoku (reale Darstellung der Vergangenheit), z.B. mit ein paar Szenen von 9/11, Dinos und Menschen, der biblischen Arche, andere Bibelszenen, vergangener Kulturen, usw. Ganz einfacher Gedanke: das wäre superinteressant, wäre eine Superaufreger, würde alle interessieren. Da kann man dann auch behaupten: nur Fake, Computeranimation ... aber versucht doch mal z.B. 24 Stunden überzeugendes Videomaterial passend zu einer handelsüblichen Videokamera zu simulieren - das ist nicht so einfach, das kann die Menschheit derzeit noch nicht so perfekt, vor allem auch angesichts mieser Spielfilme und mangelhafter Doku-Animationen (z.B. überwiegend unecht wirkende Dinos). Auch bei der (hier angedachten) Videodoku, welche Szenen der Vergangenheit (zwar simuliert aber auch korrekt) darstellt, kann man vermutlich wie bei der Mondlandung zig vermeintlich unpassende Stellen finden aber trotzdem ist ein Wunder plausibler, insbesondere im Gesamtbild mit dem Messias. Die einen Ungläubigen werden auf die Splitter (scheinbare Unstimmigkeiten) fokusieren, die Balken (das Gesamtbild) ignorieren und an ein Fake glauben, weil sie nicht an Allah glauben wollen. Die anderen Ungläubigen werden an verborgene Aliens glauben, andere denken, dass wir alle in einer Computersimulation leben und wieder andere spekulieren (ebenso wie einige Simulationsgläubige) auf ein verborgenes Ü-System (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Abschied-von-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Denken-mit-Le… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…), mit dem auch sie Macht erlangen könnten.

      Und um die Kurve zurück zu Selena Gomez zu kriegen: auch so im Gedanken an "Die Zauberer vom Waverly Place" (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zauberer_vom_Waverly_Place) ist sogar denkbar, dass Selena Gomez selbst ein paar Fähigkeiten zur Realisierung von übernatürlichen Phänomenen bekommt (natürlich nur scheinbar von ihr, in Wirklichkeit kommen Wunder von Allah) - selbstverständlich begrenzt aber womöglich doch ziemlich erstaunlich. Das klingt total unwahrscheinlich, warum sollte man das machen ... aber wenn man so was einfach mal so machen wollte, wer wäre dafür geeignet(er)? Ist natürlich auch eine Frage der kommenden Entwicklung. Nur so ein paar Gedanken, es gibt ja noch anderes als "werden die USA doch noch den WW3 starten oder werden sie rechtzeitig zu Vernunft kommen?". (alles imho)

      7 Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan!
      [Die griechische Zeitform bezeichnet ein beständiges, wiederholtes Bitten, Suchen und Anklopfen.]
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

      --------------------------------------------------------

      Gespräch belauscht: Lena Dunham beschwert sich über transphobe Flugbegleiterinnen
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/lena-dunham-beschwerde-…

      Mal sehen, was über Lena Dunham geleakt werden wird. (imho)

      1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumeßt, wird auch euch zugemessen werden.
      3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! — und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

      --------------------------------------------------------

      Katerstimmung in Pakistan http://www.heise.de/tp/features/Katerstimmung-in-Pakistan-37…

      --------------------------------------------------------

      Erste der letzten Kennedy-Akten freigegeben http://www.heise.de/tp/news/Erste-der-letzten-Kennedy-Akten-…

      --------------------------------------------------------

      Grünen-Abgeordnete wechselt zur CDU: "Ich bin keine Verräterin, ich fühle mich sehr gut"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/niedersachsen-so-b…
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/niedersachsen-elke…

      In dem Fall begrüßenswert aber allgemein ist so was natürlich schon auch bedenklich - die meisten Wähler wählen eine Partei. Bei schwerwiegenden Folgen (Änderung der Mehrheitsverhältnisse) sollte es nach Möglichkeit Neuwahlen geben (wenn es die Lage erlaubt). Ich bin dafür, dass einfach parallel zur Bundestagswahl auch niedersächsische Landtagswahlen stattfinden und gut is. (imho)

      Ministerpräsident Weil für rasche Neuwahlen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/niedersachsen-mini…

      --------------------------------------------------------

      Laternen stören Bestäuber http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/laternen-stoeren-na…

      --------------------------------------------------------

      Liam Gallagher bricht Konzert ab http://www.spiegel.de/panorama/leute/lollapalooza-liam-galla…

      Live-Konzerte sind einfach nicht berechenbar, ziemlich schwierig - wie sollte denn ein Künstler garantiert/sicher in Top-Form sein, ggf. auch noch bei einer Auftritts-Serie? Da ist es doch eher erstaunlich, dass es nicht mehr Abbrüche gibt. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Moskau ist laut dem Außenministerium Russlands darüber empört, dass der UN-Sicherheitsrat den Beschuss der russischen Botschaft in Damaskus nicht verurteilt hat. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170804316890816-moskau-u…

      --------------------------------------------------------

      Pentagon will mehr kleinere, taktische Atomwaffen http://www.heise.de/tp/features/Pentagon-will-mehr-kleinere-…

      Möglicherweise denken die da auch an einen eventuellen zukünftigen Einsatz in den USA, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Calexit/vor-e…. Ansonsten sind kleinere, taktische Atomwaffen einfach eine gute Idee (prima Waffe für schwere Fälle, auch für andere Sachen brauchbar, z.B. zum Verschließen eines havarierten Öl-Bohrlochs auf dem Meeresgrund) und wenn man was für die Weltsicherheit tun will, dann z.B. mit einer internationalen Live-Überwachung aller Atomwaffen, so dass die Atomstaaten zwar noch die volle Kontrolle über ihre Atomwaffen haben aber bei einem Zugriff darauf ein weltweiter Alarm losgeht (bei z.B. U-Booten muss man sich was überlegen, im einfachsten Fall eine Vorschrift, dass diese nur in Nähe ihres Heimatlandes kreuzen dürfen, also z.B. US-Atom-U-Boote nicht vor Russland und China stationiert werden dürfen). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Status-qu…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 18:50:09
      Beitrag Nr. 4.126 ()
      imho: Vorschlag für eine sichere Methode zum Schutz vor unerwünschten Gerätesperrungen
      http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/iPhone-per-i…
      http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/iPhone-per-i…
      http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/iPhone-per-i…

      ----------------------------------------------------

      US-Justizministerium will Diskriminierung durch Quotenregelungen untersuchen
      http://www.heise.de/tp/features/US-Justizministerium-will-Di…

      Regelungen zur ungerechten Bevorzugung sind generell fragwürdig. Sinnvoll ist ein hinreichender sozialer Ausgleich, genug Chancenfreiheit und Teilhabe. Des Weiteren sind schlechte Menschen in Machtpositionen und negative/schlechte Netzwerke zu bekämpfen, wobei es schon noch Vereinsfreiheit geben darf aber ohne Erlaubnis zur Machtergreifung für schlechte Ziele. Des Weiteren ist Meinungsfreiheit wichtig. Im Zweifelsfall sind objektiv Geeignetere/Bessere zu bevorzugen. Es kann nicht überall ein Abbild der Bevölkerungsverteilung geben, schon gar nicht in elitären Bereichen (im weitesten Sinne, also überall da, wo ausgewählt wird). Natürlich kann nicht jeder Arsch irgendwen für eine Rede an bedeutenderen Institutionen einladen aber ebenso selbstverständlich müssen Verwaltungen und Behörden hinreichend gut sein. Transparenz ist da auch sehr hilfreich: wenn was zu Unrecht verboten wird, dann muss das allgemein bekannt gemacht werden können - Regierungsakte (im weitesten Sinne, auch von Behörden, Verwaltungen) sollten öffentlich sein. Man kann sogar darüber nachdenken, ob es quasi rassistische Clubs, Universitäten, usw. geben darf, wenn trotzdem alle noch genug Teilhabe und Chancengleichheit haben (eher und prinzipiell, also nicht auf die X-te Nachkommastelle). Also Clubs nur für Männer und nur für Frauen muss es fraglos geben dürfen. Vereine/Unis nur für eine bestimmte Glaubensrichtung sind auch nicht so abwegig. Nur für Weiße mag fragwürdig sein aber was, wenn es noch genug andere Unis/Gelegenheiten für Schwarze und Bunte gibt? Na klar ist eine Mischung auch vorteilhaft aber überall gibt es Gruppenbildung und wenn Gruppen nach Religion, Geschlecht und sexueller Neigung selbstverständlich sind, warum ist dann ausgerechnet die Rasse, Kultur, Herkunft so ein Riesenthema? Beim Staat und z.B. auch in der Kirche, usw. muss es objektiv gute Kriterien für den Aufstieg geben, also möglichst keine Diskriminierung wegen Geschlecht, Abstammung, Rasse, Heimat, Herkunft, Glaubens, Religion, usw. aber da muss man auch die Kirche im Dorf lassen, d.h. Vernunft wahren: es ist schon ein Unterschied zwischen Satanismus (schlecht) und Islam (gut); wer aus Feindesland kommt, muss sehr wohl kritisch beäugt werden; manche Jobs sind nun mal eher für Frauen, andere eher für Männer geeignet. Eine ganze einfache Regel ist: ein guter Staat, die Herrschaft des Guten muss zuerst gesichert sein und dann kann es auch Toleranz geben. Das objektiv Gute und objektiv Bessere sind zu bevorzugen, ebenso selbstverständlich, wie das Allgemeinwohl vorgehen soll, Vorrang hat. Details sollen sich gute Experten überlegen und in Deutschland ist es ja schon gar nicht so schlecht. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Die CIA hat seit Beginn der Fünfzigerjahre den antisowjetischen Untergrund in Lettland gefördert. Der US-Geheimdienst finanzierte die Rebellen und rüstete sie aus. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170803316873197-cia-fina…

      ----------------------------------------------------

      Leipziger Firma insolvent wegen Energiewende und Russland-Sanktionen
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170803316870911-leipz…

      ----------------------------------------------------

      Juncker: US-Sanktionen gegen Russland nur in Absprache mit EU – sonst Gegenmaßnahmen
      http://de.sputniknews.com/politik/20170803316871230-juncker-…

      ----------------------------------------------------

      Pro & Contra: Ein Betriebssystem für alle Geräte http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Pro-Contra-Ein-Betrieb…

      Ein möglichst gutes Betriebssystem (modulares RTOS) für alle Geräte macht schon Sinn. Bei ganz kleinen Geräten (IoT) und ganz großen Geräten (Supercomputern) kann es jeweils ggf. noch ein eigenes OS geben aber PC, Notebooks, Tablets und Smartphones sind ähnlich genug und ein OS kann ja auch unterschiedliche Module und mehrere Desktops haben. Ein modulares Super-OS für alle und alles, Open Source und supersicher, nutzerfreundlich und zuverlässig - das ist machbar und dann kann man ja imme rnoch Spezialversionen ableiten und bei Bedarf auch monolitische Pakete generieren. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      US-Einsatz in Afghanistan: Trump beklagt, dass die USA "nicht gewinnen"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-laut-nbc-…

      Der Typ hat echt keine Ahnung. Unfassbar. (imho)

      ... Der syrische Militärexperte und Brigadegeneral Muhammed Isa merkte in einem Interview mit Sputnik an, die US-Präsenz in Syrien sei absolut illegitim und es gebe keine Gründe dafür. Die Amerikaner lenken ihm zufolge die Handlungen der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS, auch Daesh), anderer Terrormilizen und der sogenannten syrischen Opposition, ... http://de.sputniknews.com/politik/20170803316878505-usa-syri…

      ----------------------------------------------------

      "Der Kern der Sonne rotiert rund viermal schneller als ihre Oberfläche. ..."
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/sonne-kern-dreht-…

      ----------------------------------------------------

      Facebook-Test blendet Faktenchecks ein http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/fake-news-auf-fac…
      Facebook verstärkt Kampf gegen Fake News http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-verstaerkt-K…

      Prinzipiell eine sehr gute Methode. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blogs-Multipl…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Diese empfiehlt Web-Admins außerdem, entsprechende Passwörter beim Anlegen von Konten gar nicht erst zu akzeptieren. Wer etwas ähnliches in seiner Web-App umsetzen will, für den hält Hunt ein API bereit, mit dem Abfragen an seinen Dienst automatisiert werden können. Neben Passwörtern können über den Dienst auch SHA1-Hashes von Passwörtern abgefragt werden. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Pwned-Passwords-Neuer-D…

      Klingt mir nach dem Wunsch. alle Passwörter/Passworthashes an die NSA zu schicken. Unfassbar. (imho)

      "Troy Hunt is an Australian web security expert. He is known for creating the data breach search service Have I Been Pwned?, as well as for authoring several popular security-related courses on Pluralsight. He also is the creator of ASafaWeb, a tool that performs automated security analysis on ASP.NET websites. Starting in 2011, Hunt was named a Microsoft Most Valuable Professional (MVP) in Developer Security, and was recognized as a Microsoft MVP of the Year in 2011. He was also named a Microsoft Regional Director in 2016. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Troy_Hunt

      "The Five Eyes, often abbreviated as FVEY, is an intelligence alliance comprising Australia, Canada, New Zealand, the United Kingdom and the United States. These countries, with a similar common law legal inheritance, are parties to the multilateral UKUSA Agreement, a treaty for joint cooperation in signals intelligence. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Five_Eyes

      ----------------------------------------------------

      Entführung von vietnamesischem Geschäftsmann http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-entfuehrung…

      Gegen das Auswärtige Amt (bzw. verdächtige Angestellte, Beamte, usw.) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Mysteriöser Fund in Bayern: Geschichtswissenschaftler findet Nazi-Schatz ... Der Schätzwert des Fundes beträgt laut „The Sun“ etwa 500 Millionen Pfund Sterling. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170803316877962-nazi-sc…

      In solchen Fällen soll der Hauptteil des Fundes an Staaten mit Rechten an dem Fund gehen. Entdecker/Finder und Grundstücksbesitzer sollen in solchen Fällen nur eine angemessene Belohnung/Entschädigung erhalten. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Russische Leichtathleten bleiben gesperrt" http://www.spiegel.de/sport/sonst/leichtathletik-iaaf-kongre…

      Unfassbar. Wann wird endlich mal gegen all die Diener des Bösen in Machtpositionen ermittelt? Es soll ermittelt werden! (imho)

      ----------------------------------------------------

      Knapp 2.000 Raketen kurzer und mittlerer Reichweite hat Peking jetzt im Arsenal. Getrimmt werden die Flugkörper auf einen Blitzschlag gegen US-amerikanische Stützpunkte im Pazifik im Falle einer Aggression – ein Faktor, an dem Washington bei all seinen Hegemonialansprüchen nicht vorbeikommt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170803316879877-chinas-a…

      Klasse - hoffentlich hält das die USA vom WW3-Erstschlag ab. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Studie: Bund vernachlässigt drohende Jobverluste durch Digitalisierung
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Bund-vernachla…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blogs-Multipl…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 13:52:40
      Beitrag Nr. 4.125 ()
      imho: Was ist Demagogie? Was ist Wahrheit? Interesting times.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Demagogen-All…

      ---------------------------------------------------

      30 Jahre Aufmerksamkeitsstörung ADHS ... Verbreitung, Drogen und Therapien geben uns Rätsel auf ...
      http://www.heise.de/tp/features/30-Jahre-Aufmerksamkeitsstoe…

      imho: Okay, da ist wohl schon was dran ... aber was ist zu tun?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/30-Jahre-Aufm…

      AD(H)S - ist ein Neurotransmittermangel. Die Ursache dafür ist meist die Stoffwechselstörung - Kryptopyrrolurie. ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/30-Jahre-Aufm…

      Vielleicht auch ein Aspekt - es braucht also neben der Beseitigung von Schadstoffen (Pestizide, unnötige Zusatzstoffe, usw.) ggf. auch zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Lufttaxi nach Dubai: Zur Flucht aus dem Stau http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lufttaxi-nach-Dubai-Z…

      ---------------------------------------------------

      Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und die Folgen des Klimawandels werden laut einer Studie weltweit als die größten Bedrohungen empfunden. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170803316864667-aen…

      Die weltgrößte Bedrohung sind die USA und zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen aber danach wurde höchstens indirekt gefragt, weil die USA vermutlich maßgeblich hinter den IS-Terroristen stecken. Persönlich haben die meisten vermutlich ganz klassisch Angst vor Krankheit, Einsamkeit, Armut, usw. als vor praktischen individuellen Problemen. (imho)

      Die Aufregung um Nordkoreas Raketenprogramm wird von den USA gekonnt instrumentalisiert, um Truppen und Waffen in der Region zu stationieren. Damit werden insbesondere Militäranlagen in China und Russland ins Visier genommen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170803316868889-wie-wash…

      Für die USA ist Südkorea auch wegen seiner Chipindustrie, usw. wichtig - bei einer friedlichen Wiedervereinigung Koreas wären die USA draußen. Die feindliche Unterwanderungd er ganzen Welt durch die uS-Imperialisten stößt aber an ihre Grenzen, wird bald völlig zusammenbrechen => Plan B (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fantasy-und-d…). (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Militärpräsenz verstärken oder Uran klauen – Was die Amerikaner in Afghanistan wollen"
      http://de.sputniknews.com/politik/20170802316862367-usa-afgh…

      Das Drogengeschäft und die zentrale strategische Lage in der Region nicht zu vergessen. Die USA wollen alles aber werden alles verlieren. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Liebesgrüße an Moskau ... Unter Protest hat US-Präsident Trump die neuen Russland-Sanktionen unterzeichnet. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-die-r…

      Das sind die neuen US-Sanktionen – zehn Kernpunkte http://de.sputniknews.com/politik/20170803316868319-kernpunk…

      Trumps Sanktionen: Kreml verspricht Widerstand aus Russland, Iran und Nordkorea
      http://de.sputniknews.com/politik/20170803316869474-russland…

      "Medwedew zu neuen Sanktionen: USA erklärten umfassenden Handelskrieg"
      http://de.sputniknews.com/politik/20170802316862302-medwedew…

      "Experte rät: Das machen, was US-Sanktionsgesetz gerade nicht vorschreibt"
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170802316861626-exper…

      Gegen Nikolaj Platoschkin (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gerade die US-Konzerne aus Russland (bzw. dem eigenen Land) zu vertreiben, ist nämlich eine gute Idee, sofern Russland (bzw. das betreffende Land) nicht noch auf diese angewiesen ist. Als erstes sind auch schädliche Produkte zu verbieten, z.B. genmanipulierte Lebensmittel aber auch Microsoft Windows, wobei es da natürlich auch einen Ersatz geben muss. Die NASA ist weltweit noch ziemlich angesehen, Sanktionen wären also unklug und würden Russland sogar noch Geld (Exporte) kosten aber McDonald‘s in Russland nutzt nur den USA und ist für Russland komplett verzichtbar. Einfach noch US-Softdrinks verbieten - das spart Russland Geld, macht Russland gesünder und trifft die US-Konzerne hart. Den totalen Handelskrieg werden die USA verlieren. Natürlich muss das auch möglichst legal sein. US-Staatsanleihen verkaufen, US-Produkte verbieten (z.B. wegen Gefährdung der Sicherheit, Gesundheit, usw.), usw. und die USA stehen ganz doof da. Einziges Risiko: wichtige US-Computerchips (deren Handel/Nutzung die USA einschränken könnten) aber mal gucken, ob die sich ein Verbot trauen, denn das kostet Geld und spornt Russland und andere zur Entwicklung von Alternativen an, es gibt doch schon ARM, PowerPC und chinesische Chips - die USA werden wohl kaum die weltweite Verbreitung von Intel/AMD einschränken wollen, denn sie müssten dann ggf. auch andere Länder hart für eine lukrative Weitergabe von US-CPUs bestrafen, was das Risiko eines weltweiten Bruchs mit den USA erhöhen würde. Die USA sind komplett am Arsch und müssen einlenken - Russland muss sich um einen guten Eindruck bemühen und darf jetzt nichts überstürzen - die USA spielen sich gerade ganz von alleine gegen die Wand, man bedenke auch den drohenden Dolalrverfall, die hohen US-Schulden, dass die USA wegen ihrer Kriege und Einmischungspolitik unbeliebt sind, usw. Da zieht ein perfekter Sturm auf (wind of change), infolgedessen die USA zu Plan B (Rückzug auf die USA, bessere Weltpolitik) übergehen müssen, Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fantasy-und-d…. (imho)

      Nach der Eskalation im Streit um US-Sanktionen gegen Russland will die Bundesregierung Gegenmaßnahmen prüfen. ... Von den US-Sanktionen, die nun zu einem offenen deutsch-amerikanischen Schlagabtausch im Wahlkampf führen, wären im nennenswerten Umfang nur deutsche und österreichische Unternehmen betroffen. ... Letztendlich sind die USA einfach bemüht, das deutsche Europa zu spalten, um die Dominanz Berlins im europäischen Währungsraum zu brechen und die Ausbildung einer eurasischen Achse Berlin-Moskau zu verhindern. ... http://www.heise.de/tp/features/Deutschland-droht-den-USA-37…

      Sehr gut, das kann eine Abkehr von den USA und Hinwendung zu Russland bewirken - da dürfte es in Deutschland sehr starke Bestrebungen geben: die Linken sind für Russland und CDU, CSU, FDP sind für die Wirtschaft (die für Russland und gegen Sanktionen ist) und die AfD ggf. beides ein bisschen und keiner kann sich in Deutschland offen gegen Deutschland und für die USA positionieren. In der EU muss Deutschland taktisch klug agieren, darf die anderen nicht vor den Kopf stoßen aber Deutschland ist auch stark, Italien wohl auch schon eher auf der guten Seite, Spanien potentiell auch. Frankreich kan wie GB (mit Brexit) kläglich abstürzen. Ein unschlagbar Supertrumpf ist: Russland ist besser als die USA, wlche die EU sabotieren wollen und somit wird sich die EU früher oder später um Deutschland scharen und mit Russland anfreunden. Ein Exit vom Brexit wäre natürlich der Hammer - dann können sich Frankreich und Polen nur noch überlegen, ob sie brav kuschen oder erst noch mal kläglich versagen wollen - aber es geht auch mit Brexit. Das alles kann natürlich noch ein paar Jährchen dauern aber es kann auch sehr schnell gehen, die (politische) Welt kann bis ca. 2020 schon anders aussehen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      „Katar spielt auf Zeit und besiegt Golfstaaten“: Experten zur Krise im Nahen Osten
      http://de.sputniknews.com/politik/20170802316860662-katar-kr…

      ---------------------------------------------------

      Serbische Geheimdienste haben Hinweise, dass Verbände von bewaffneten Albanern Provokationen im serbisch-mazedonischen Grenzbereich planen, um einen Konflikt zwischen den beiden Ländern zu provozieren, ... http://de.sputniknews.com/politik/20170803316862666-balkan-s…

      ---------------------------------------------------

      Moskau: Erklärung von Russlands Vizepremier zur Persona non grata ist heimtückisch ... Das sei „ein Schlag gegen unsere Beziehungen, gegen die Friedensstifter, gegen die Interessen beider Länder“. „Das ruft bei uns eine berechtigte Empörung hervor“, so der Vizeaußenminister. Diese Entscheidung moldawischer Behörden gefährde nicht nur die beiderseitigen Beziehungen. „Sie ist auf die Destabilisierung der Situation in der Region und vielleicht in ganz Europa gerichtet“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170802316863781-russland…

      ---------------------------------------------------

      Wie British Petroleum Russland-Sanktionen umgehen will http://de.sputniknews.com/politik/20170802316863423-bp-russl…

      Russland sollte besser möglichst auf Fracking verzichten. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Werbeverseuchte Version von Chrome-Erweiterung Web Developer im Umlauf
      http://www.heise.de/security/meldung/Werbeverseuchte-Version…

      ---------------------------------------------------

      „Man darf lügen“: Experte warnt vor Experimenten mit Fake News
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170803316866758-fak…

      Gegen Malte Elson (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Jeder "Medienwissenschaftler", usw., der die organisierte Desinformation der Lügenpresse nicht massiv anprangert und davor warnt, ist verdächtig. Es gibt vermutlich eine Menge schlechter Menschen in Machtpositionen, auch in der Wissenschaft. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Demagogen-All…. Ansonsten ist die Lösung ein gutes Wahrheitsministerium, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blogs-Multipl…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Der seit Jahresbeginn von Pflegebedürftigen zu zahlende Eigenanteil für die Heimunterbringung unterscheidet sich stark von Bundesland zu Bundesland. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pflegekosten-im-la…

      Und warum? Wer verdient wie viel und wofür? Wie viel kapitalistische Abzocke und Betrug gibt es da? (imho)

      ---------------------------------------------------

      Polen sägt an Europas Rechtssystem http://www.spiegel.de/politik/ausland/bialowieza-urwald-und-…

      => Polen knallhart sanktionieren oder Geldstrafen, wie/was auch immer und wenn nötig und möglich auch aus der EU rauswerfen (ein besseres Polen wird gerne wieder aufgenommen). Das antirussische und US-freundliche Polen hat keine Schonung verdient. Das mit dem Wald ist vermutlich nicht so schlimm aber ein guter Vorwand. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Autogipfel in Berlin http://www.spiegel.de/politik/deutschland/autogipfel-in-berl…

      Gar nicht so schlecht, begrüßenswerte Vernunft und Pragmatismus. Lösungsvorschlag: Grenzwerte einfach anheben und gleichzeitig vernünftig an Verbesserungen arbeiten. Die Probleme kommen nicht zuletzt auch durch absurd niedrige Grenzwerte, Diesel mit Rußfilter sind gar nicht so übel - jetzt muss halt an der Wende zum Elektroauto gearbeitet werden aber vernünftig und ohne Kaufprämien. Begünstigungen von Staat/Kommunen sind natürlich okay aber nicht für Private, die sowieso genug Geld haben, wenn sie sich ein großes Auto kaufen können. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Banking-Trojaner Svpeng missbraucht Android-Feature zum Datenklau
      http://www.heise.de/security/meldung/Banking-Trojaner-Svpeng…
      • 1
      • 506
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)