DAX+2,63 % EUR/USD-0,16 % Gold-0,83 % Öl (Brent)+0,09 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 507)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.540.143 von HeWhoEnjoysGravity am 02.01.19 10:48:03Die Lehre ist, dass Konstruktionen überlastbar sind. Die Aufgabe: günstige und hinreichend akkurate/zuverlässige Warnsysteme entwickeln. (imho)

-----------------------------------------------------

Chinesische Wissenschaftler und Ingenieure wollen zum Jahr 2022 den Bau der weltweit größten und höchstmodernen Erdbebenwarte vollenden, ... http://de.sputniknews.com/technik/20190101323461992-china-er…

Nützlich für automatische Notabschaltungen/Notstopps (AKWs, Züge, autonome Autos, usw.) und vielleicht auch für (ungefähre) Erdbebenvorhersagen aber ein paar Sekunden Vorwarnung sind für Menschen eher zu wenig - Menschen müssten dazu auch trainiert werden. (imho)
________________________________________________________________________________________




Ist ja Alles super Hier,
aber 1nen Tipp möchte ich Ihnen noch1mal geben:

Sie müssen Die ANRUFEN, Briefe schreiben, mailen, oder so,
sonst WISSEN Die ja gar nicht Wie mans RICHTIG machen muss!!!!!


Also verstehen Sie?

Sie haben Die Lösungen,
aber Die müssen Sie doch an Die RICHTIGEN Stellen WEITERleiten!
Sonst bringts ja NIX!!!!!
imho: Vermutlich besteht Ermittlungsbedarf. Die Heise-Führung soll informiert werden!
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Einfach eine gute Vorratsdatenspeicherung gesetzlich anordnen und gut is.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anzei…

imho: Eine gute Vorratsdatenspeicherung paßt prima zum guten Rechtsstaat.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anzei…

------------------------------------------------------

Fehler in Software-Suite gefährdet NAS-Geräte von Synology ... Noch eine Schwachstelle ...
http://www.heise.de/security/meldung/Fehler-in-Software-Suit…

------------------------------------------------------

EZB stellt italienische Bank unter Zwangsverwaltung http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ezb-stellt-banc…

Das mit den sogenannten faulen Krediten soll mal allgemein unetrsucht werden. Kann es vielleicht sein, dass da EU-weit im großen Stil gezielt Kredite vergeben wurden, wo die Empfänger nie an eine weitgehende Rückzahlung dachten? Denkabres Ziel der Gangster: EU sabotieren und Geld abpumpen. (imho)

------------------------------------------------------

Russen tüfteln an Plasma-Antrieb für Raketen – Experimente in Sibirien geplant
http://de.sputniknews.com/technik/20190102323468493-experime…

------------------------------------------------------

"... Es wird einerseits vermutet, dass der Sender UZB-76 dafür benutzt wird, um die Bereitschaft, Verfügbarkeit, Funktion oder den Zustand einer Einrichtung zu versichern. Dafür sprechen die Art der Sendung sowie sein Standort an einem Ort, der Spekulationen zufolge eine Nachrichtenzentrale des Generalstabs der russischen Armee ist. Damit wäre der Sender eine Art Totmannschalter für eine militärische (z. B. „Tote Hand“) oder anderweitige Einrichtung. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/The_Buzzer

In jedem Fall eine sehr gute Idee. (imho)

------------------------------------------------------

TP sollte hier unbedingt dranbleiben http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europas-groes…

Deutsche Behörden sollen nach Möglichkeit keine proprietäre Software aus den USA (wie z.B. von Palantir Technologies) einsetzen. Es soll gegen jene ermittelt werden, welche in der EU (maßgeblich) für den Einsatz von "Palantir Gotham" sind. (imho)

------------------------------------------------------

9/11-Anschläge: Hacker drohen mit „größtem Datenleck der Geschichte“
http://de.sputniknews.com/panorama/20190102323476189-9-11-ha…

------------------------------------------------------

"Meine Mitbewohnerin behandelt mich wie einen Idioten" http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/wg-problem-wenn-die…

Die Frage ist, in welchem Ton die Mitbewohnerin redet - das könnte sehr provozierend sein aber ich vermute, dass sie eher Recht hat und Jan das Problem ist (ggf. eitel, narzisstisch, selbstgeschönte geistige Scheinwelt). Wie auch immer: wenn man sich in einer WG unsympathisch ist, muss man ausziehen. Zwar ist es wichtiger, in Artikeln Probleme anzusprechen aber womöglich entsteht da ein falscher Eindruck, d.h. vermutlich läuft die Mehrheit der WGs in Deutschland noch eher/ziemlich gut und das sollte man auch mal bringen und zwar vorzugsweise als amtliche Statistik und wissenschaftliche Untersuchung und nicht mit ein paar Einzelfällen. (imho)

------------------------------------------------------

... Die Demokraten schlagen ein Budgetgesetz vor, das die Finanzierung fast aller dieser Ministerien bis Ende September sicherstellen würde. Das Heimatschutzministerium - in dessen Aufgabengebiet die Grenzsicherung fällt - wäre lediglich bis zum 8. Februar finanziert. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-droht-mit…

Nicht unvernünftig aber die entscheidende Frage ist, wem das Volk die Schuld am Shutdown gibt. Dieser demokratische Vorschlag kann eine Taktik sein, um einen guten Eindruck zu machen (so nach dem Motto: kann nicht schaden) aber das kann auch bedeuten, dass sie das nötig haben, denn wenn Donald Trump schlecht dastünde, würden sie ihn vielleicht so (mit zunehmendem Unmut des Volkes über den Shutdown) erledigen wollen. (imho)

------------------------------------------------------

Gibt es zu viele Wölfe in Deutschland? ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/woelfe-bundesregier…

Nein (zumindest derzeit und für einige Zeit) aber es gibt zu viele private Spaßjäger in Deutschland. Nur ca. 600 Tiere einer Art in Deutschland wäre in anderen Fällen besorgniserregend, man würde von Ausrottungsgefahr reden. (imho)

------------------------------------------------------

"... Die Sowjetunion sei vor fast 30 Jahren wegen ihres Afghanistan-Einsatzes zusammengebrochen, sagte Trump ..."
http://de.sputniknews.com/politik/20190103323476661-trump-ud…

So ein Blödsinn (obiges Zitat), Donald Trump hat (in erheblichem Umfang) keine Ahnung aber er kommt mitunter trotzdem zu den richtigen Schlüssen:

"... Seinen Worten zufolge sollten in Afghanistan nicht die USA kämpfen, sondern die Nachbarländer Pakistan, Indien und Russland. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190103323476661-trump-ud…

Und natürlich der Iran, den Donald Trump natürlich dabei nicht nennen konnte. Des Weiteren sind Indien und Pakistan zusammen in Afghanistan ggf. problematisch, also besser Russland und Iran - Pakistan hat genug eigene Probleme und kann im eigenen Land an der Grenze helfen. Aber für einen US-Präsi liegt Donald Trump da shcon ziemlich richtig. (alles imho)

------------------------------------------------------

PS: Weiß nicht, ob ich das schaffe (vermutlich schon) aber vermutlich werde ich Artikel in Zukunft weniger stark kommentieren - so im Gedanken, dass ich eigentlich schon eine Menge geschrieben habe und Deutschland, EU und Welt schon besser werden. In den letzten Tagen habe ich eher mal Artikel übersprungen (bzw. kaum gelesen). Andererseits muss ich mich auch irgendwie beschäftigen und da ist das Schreiben von Beiträgen schon prima. (imho)
imho: Guter und themenbezogener Beitrag nach "Ohne Bezug" verschoben worden. Unfasbar.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Das ist kein Getrolle. Bei Heise gibt es anscheinend schwerwiegende Mißstände.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

imho: Du bist ein Troll - Ich bin einer der besten Beitragsschreiber.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

imho: Eine gute Vorratsdatenspeicherung ist zweifelsohne machbar und wünschenswert.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anzei…

imho: Was ist denn bei Heise los? Wurde Heise gehackt? Es soll ermittelt werden!
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

-----------------------------------------------------------

"Aufdecken und kognitives Verarbeiten von realen Widersprüchen"
http://www.heise.de/tp/features/Aufdecken-und-kognitives-Ver…

Gegen Hartmut Krauss (http://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_Krauss) soll ermittelt werden. (imho)

Gegen die Kritische Islamkonferenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Kritische_Islamkonferenz), bzw. gegen Funktionäre, (auch ehemalige) Sprecher/Vortragende, Podiumsteilnehmer und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

Gegen den Zentralrat der Ex-Muslime (http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralrat_der_Ex-Muslime), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

Gegen die Giordano-Bruno-Stiftung (http://de.wikipedia.org/wiki/Giordano-Bruno-Stiftung), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

Gegen den Internationalen Bund der Konfessionslosen und Atheisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Bund_der_Konfes…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

Gegen den Bund für Geistesfreiheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Bund_f%C3%BCr_Geistesfreiheit), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

Jo, ich will nämlich wissen, wie gut die sind. Das hat auch einen handfesten wissenschaftlichen Aspekt: wenn Allah existiert, dann sind Moslems naheliegenderweise besser als Ungläubige und zwar auch nach deutschen Gesetzen. Es soll ermittelt werden! Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pakistan-will…. (imho)

-----------------------------------------------------------

Bundesregierung sucht neue Abnehmer für Kriegsschiffe http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/lieferstopp-fuer-s…

Also wenn sich nicht genug Abnehmer für diese Patrouillenboote finden, dann ist auch eine subventionierte Abgabe an Entwicklungsländer denkbar, nämlich wenn diese die Schiffe zum Guten, also z.B. zur Verbrechensbekämpfung, Umweltschutzüberwachung, gerechtfertigter Verteidigung, usw. einsetzen. So kann man Entwicklungshilfe mit heimischer Werftrettung kombinieren. Jo, das hatte ich so ähnlich schon gepostet aber das mit derartigen Sachleistungen für Entwicklungshilfe ist neu. Also nicht nur Geld an dubiose Organisationen oder korrupte Regierungen verschenken, sondern nützliche Sachleistungen, z.B. LKW, Hubschrauber, usw. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Dafür speichert Google Handynummern. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-verteilt-Updat…
O tempora, o mores - Choose your side http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho…

-----------------------------------------------------------

Thread: Spezielle Frage zu einem Pachtvertrag

Gegen diesen Pächter soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Nach Angaben des syrischen staatlichen Fernsehsenders sind elf Zivilisten bei einem Luftangriff der US-geführten Koalition in der Ortschaft Schaafa im Osten der Provinz Deir ez-Zor getötet worden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190104323486309-luftschl…

-----------------------------------------------------------

Massiver Hackerangriff auf deutsche Politiker – Medien http://de.sputniknews.com/panorama/20190104323486258-massive…

... Es wurden zudem nicht nur Politiker-Daten veröffentlicht, ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Parteihack-Persoenlic…

-----------------------------------------------------------

„Veto-Macht Deutschland im UN-Sicherheitsrat? Ex-Diplomat: „Ja, aber …“
http://de.sputniknews.com/politik/20190103323484571-un-siche…

Eine gute Lösung ist eine regionale Vertretung im UN-Sicherheitsrat, also z.B. Nordamerika (USA mit Kanada), Mittelamerika, Südamerika, Afrika (ggf. 2), EU, Russland (Ostblock), Asien, Pazifik-Region, islamische Staaten, vielleicht auch die christliche Kirche, usw. ggf. ca. 12 Vertreter, vielleicht auch mehr (bis zu 24) und eines Tages vielleicht auch der Messias, der i.a. nicht teilnimmt aber Streitfälle entscheiden kann und selbstverfreilich Vetorecht hat. (imho)

-----------------------------------------------------------

Deutschland hat die Führung der sogenannten Nato-Speerspitze übernommen. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20190103323484141-deutschl…

Das könnte schlimmer sein - Deutschland ist potentiell ziemlich für Russland und gegen Krieg. Deutschland sich hoffentlich schnell (angemessen) prorussisch entwickeln. (imho)

-----------------------------------------------------------

USA bieten Türkei Fla-Raketenkomplexe „Patriot“ an http://de.sputniknews.com/panorama/20190103323484082-usa-wol…

Vermutlich wird die Türkei auf die russischen S-400 verzichten, weil sie von der USA ein gutes Angebot bekommt, auch bezüglich Wirtschaft/Politik. Das ist eine sehr begrüßenswerte Entwicklung, weil die EU dann (in Jahrzehnten) bei einem militärischen Konflikt mit der Türkei (wegen Griechenland und den Kurden) nicht gegen leistungsstarke S-400 kämpfen muss. (imho)

-----------------------------------------------------------

Soll Milliarden veruntreut haben: Frankreich liefert Ex-Minister an Russland aus
http://de.sputniknews.com/politik/20190103323483393-soll-mil…

Russland sollte in solchen Fällen einen Deal anbieten: weitgehende Rückerstattung der veruntreuten Gelder an Russland aber im Rahmen des Deals darf Alexej Kusnezow noch einiges Geld (ggf. Millionen oder höhere Rente/Pension) behalten/kriegen und kriegt nur eine Bewährungsstrafe mit der Auflage, nicht mehr nennenswert illegal oder gegen Russland zu agieren. Das darf natürlich kein Freischein für illegale Machenschaften werden aber wichtig ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung, nicht hohe (irdische) Strafen. Motto: schnelle Besserung statt langwieriger und teurer Verfahren. Wenn die Gesamtlage nicht zügig besser wird, kann man auch wieder auf höhere Strafen setzen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Zwei russische Forscher haben eine Untersuchung vorgelegt, in der sie behaupteten, dass die Französin Jeanne Calment, die 1997 mit 122 Jahren gestorben ist und damit als ältester Mensch gilt, der jemals gelebt hat, in Wirklichkeit deren Tochter war. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190103323483074-calment…

Das erscheint mir plausibel, wenigstens möglich. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Mutmaßlicher US-Spion in Moskau war auf Jagd nach Geheimdienstler-Namen - Medien"
http://de.sputniknews.com/panorama/20190103323482626-us-spio…

-----------------------------------------------------------

Ukraine will erneut Kriegsschiffe durch Straße von Kertsch schicken
http://de.sputniknews.com/politik/20190103323482033-ukraine-…

Russland sollte nachgeben und die ukrainischen Kriegsschiffe nur begleiten. Auch wenn Russland die Straße von Kertsch kontrolliert und dies russisches Hoheitsgewässer ist, so ist die Argumentation, dass ukrainischen Schiffe vom Schwarzen Meer aus ins Asowsche Meer und wieder zurück fahren dürfen, nicht ganz abwegig, weil die Ukraine Anrainer vom Asowsche Meer ist. Da ist es besser nachzugeben und auf (vermutlich ausbleibende) deutlichere Provokationen für einen Gegenschlag zu warten. Die Ukraine wird wohl kaum einen Angriff wagen und Russland ist mit starken Kräften (auch auf der Krim) nahe dran. Eine Spazierfahrt der Ukraine hat keine Folgen aber eine von den Mächten des Bösen gewollte Eskalation schon. (imho)

-----------------------------------------------------------

Russischer Discounter kriegt Ärger vor Eröffnung in Deutschland
http://de.sputniknews.com/panorama/20190103323481846-russlan…

Wie wär's mit RuDi/Rudi (Abkürzung für Russischer Discounter) oder RuMa/Ruma (Russischer Markt)? Selbstverständlich sind noch eventuelle fremdsprachlichen Bedeutungen zu prüfen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Trump provoziert erneut mit "Game of Thrones"-Zitat http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-donald-trump-nutzt…

Ungeschickt - "Winter is coming" ist in "Game of Thrones" doch eine Warnung vor einer schweren Bedrohungslage (Winter) aber Donald Trumps Mauer soll schützen, oder? Das zeigt, dass Donald Trump eher nicht so reflektiert (nachdenkt) - eine Erklärung ist, dass er den Spruch schon mal mit Sanktionen gebracht hat und die sieht er positiv. (imho)

... Pelosi: "Lasst uns einander und die Wahrheit respektieren" ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/nancy-pelosi-demokrati…

Möglicherweise günstig für eine Art GroKo von Republikanern und Demokraten. (imho)

-----------------------------------------------------------

Shutdown-Patt in den USA http://www.spiegel.de/politik/ausland/shutdown-streit-in-den…

Noch eine Idee: die 5 Milliarden Dollar sind weniger als 1% vom US-Militäretat - wenn die USA schnell aus Irak, Syrien, Afghanistan, usw. abziehen, haben sie so vielleicht schon das Mauergeld und ggf. sogar mehr. (imho)

-----------------------------------------------------------

Britische Flughäfen setzen Drohnen-Abwehr-Technologie ein http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-flugha…

Klasse - Deutschland soll (angemessen) nachziehen, also seine Großflughäfen gegen Drohnen absichern. Natürlich vernünftig, also nicht gleich überteuerten ausländischen Schrott kaufen, sondern erstmal was ausreichend Günstigeres anschaffen und deutsche/europäische Technik entwickeln. Ein paar erste Scanner, Jammer und Analyse-/Abfangdrohnen sollten bezahlbar sein. (imho)

-----------------------------------------------------------

Wahlkampf in Israel http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-benjamin-netany…

Ich sehe vor allem Tzipi Livni (http://de.wikipedia.org/wiki/Tzipi_Livni) kritisch - ein bedeutenderes Amt (z.B. Außenministerium oder Verteidigungsministerium - Ministerpräsidentin unwahrscheinlich) für Tzipi Livni wäre ein schlechtes Zeichen aber bisher hat's ja auch schon zu viele Angriffe auf Syrien gegeben. (imho)

-----------------------------------------------------------

Was bringen Zahnspangen wirklich? http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/zahnspangen-nieman…

Das ist im Einzelfall zu entscheiden, vermutlich gibt es derzeit zu viele Zahnspangen (in Deutschland) - ganz einfach, weil die Zahnärzte damit Geld verdienen können. Ich hatte früher (glaube ich) eine ungeliebte Zahnspange und derzeit trotzdem einen (nach innen) schiefen seitlichen Schneidezahn (oben, rechts). (imho)

-----------------------------------------------------------

"Wettlauf im Weltraum ... Militärexperten in China verweisen gern darauf, dass künftige Kriege im All gewonnen werden. ..."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/chang-e-4-chinas-…

-----------------------------------------------------------

Sicherheitsupdates: Zwei kritische Lücken in Adobe Acrobat und Reader
http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-Zwei…

Vermutlich nicht die einzigen und letzten Sicherheitslücken. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Bolsonaro offen für US-Militärbasis in Brasilien" http://www.spiegel.de/politik/ausland/brasilien-jair-bolsona…

Das sagt alles. Mal gucken, wie lange die Dunkelheit (finst're Umstände) für Brasilien dauern wird - vielleicht Jahrzehnte. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Beamtenbund will Finanzämter lahmlegen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/streiks-im-oeffent…

Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

PS: na, da ist ja doch wieder einiges zusammengekommen. (imho)
Einwohner der syrischen Stadt Aleppo haben vom russischen Militär Winterkleidung, Brot und andere Lebensmittel bekommen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190104323487760-russland…

-------------------------------------------------------

Wissenschaftler haben den Stoffwechsel von Pflanzen gentechnisch so verändert, dass sie schneller wachsen und 40 Prozent mehr Biomasse erzeugen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/gentechnik-40-pro…

Irgendwo ist da vermutlich der Haken (ein schwerwiegender Nachteil) oder wie könnte die Evolution über Jahrmillionen versagt haben? Vielleicht ist es besser, wenn die Pflanzen langsamer wachsen (robuster, sparsamer), viellleicht hat das scheinbar fehlerhafte Verfahren irgendwelche Vorteile. Gentechnologische Veränderungen sind derzeit nicht ratsam, das Risiko ist zu hoch. Es gibt sicherere und bedeutendere Verbesseurngsmaßnahmen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Earth-Oversho… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unser-taeglic…. (imho)

-------------------------------------------------------

Iran will Kriegsschiffe in den Atlantik entsenden http://de.sputniknews.com/panorama/20190104323489498-iran-kr…

Der Iran sollte bedenken, dass die Mächte des Bösen vermutlich nur zu gerne einen Vorwand zur Zerstörung des Iran hätten. Der Iran gewinnt durch Kriegsvermeidung und Fortschritt - und nicht etwa, indem er sich (ggf. auch nuklear) zerbomben läßt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. Der Iran soll also bei solchen Aktionen (Kriegsschiffe in den Atlantik entsenden) großzügig Sicherheitsabstand von feindlichen Mächten halten. (imho)

-------------------------------------------------------

Russland muss „in Syrien eine Wahl treffen“ – US-Militär http://de.sputniknews.com/politik/20190104323490307-syrien-u…

Russland soll (wenigstens in diesem Konflikt) den Iran und Syrien gegenüber der Türkei bevorzugen. Mit einer hinreichend guten Türkei kann es immer noch Handel und so geben, die Türkei ist eher auf Russland angewiesen als umgekehrt. (imho)

-------------------------------------------------------

... Demzufolge gelten beim Passieren des Straße von Kertsch „übliche internationale Regeln“. Die ukrainischen Behörden wollen jedoch „davon nichts hören“ und gefährden mit ihren Statements die Sicherheit in der Straße von Kertsch. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190104323491130-krim-ukr…

Auch ein Argument aber ein Problem wäre nur eine nachhaltige Beschädigung der Brücke und das wäre wahrscheinlich nur ein Abschnitt und reparierbar. Na klar wäre das für Russland sehr ärgerlich aber danach hat die Ukraine ein für alle Mal dort nix mehr zu melden. Wenn Russland vorher zu viel Stress macht, dann ist das in der derzeitigen Lage mit einer zu antirussischen EU-Führung problematisch, also auch schädlich, während ein nennenswerter Angriff auf die Brücke eher unwahrscheinlich ist. Zumindest muss Russland noch mal darüber nachdenken. (imho)
Das ist natürlich kein Versprechen aber ich halte es für denkbar, erstmal länger nicht bei Heise zu posten (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho…). Wenn ich dort nicht mehr die Wahrheit sagen darf und nicht mehr gute Beiträge verlinken darf, wenn meine Threads verschoben werden, bloß weil ich mal wieder die Diskussion gewonnen habe, wenn Beschwerden zu (aus meiner Sicht) Fehlmoderationen im dazu vorgesehenen Forum für mich de facto nicht mehr erlaubt sind, wenn ich als bester (oder wenigstens einer der besten) Beitragsschreiber als Troll gesperrt werde, während mich Trolle problemlos trollen können, dann kann ich nach Jahren und Tausenden sehr guten Beiträgen da auch erstmal Pause machen. Vermutlich geht es einigen darum, gute Beiträge von mir zu verhindern, mich möglichst einzuschränken - z.B. wäre es absurde Zeitverschwendung, wenn ich mit Trollen etwas immer wieder auf's Neue diskutieren würde, anstatt einfach auf etwas zu verlinken, wo ich schon früher die Diskussion gewonnen und viel Schlaues dazu geschrieben habe.

Ich denke ja schon länger, diesbezüglich genug geschrieben zu haben. Vielleicht schreibt dann auch ein Troll das von mir gewünschte Anti-Buch (siehe auch http://www.heise.de/forum/Specials/Off-Topic/Kann-der-ideale…), wenn er seinen Narzissmus nicht jeden Tag selbst bestätigen kann, indem er mich trollt und damit (wenigstens indirekt) behauptet, besser zu sein. Ich habe mit Nachrichten und WO-Kommentaren erstmal noch genug Beschäftigung aber auch Freiraum für weiteres (weiß noch nicht für was aber wünschenswerterweise einen Lottogewinn - eine Heise-Pause ist da geradezu als gutes Zeichen zu sehen). Das ist eigentlich ein schöner (oder wenigstens pointierter) Abschluß auch mit jüngsten Kultthreads wie http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Schwarzes-Lo… und http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Dark-Matter-… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/… - um nur mal die neueren 4 zu nennen. Das mit meinen Video-Beiträgen werde ich dann wohl auch einstellen (das schon vorbereitete Posting für dieses WE bleibt also erstmal ungepostet) - die Artikelserie ist vermutlich sowieso bald zu Ende, oder?

Denkt nicht, dass das schlecht für mich lief, ... denn es lief geradezu erstaunlich sehr gut, denn ich konnte viele bedeutende gute Beiträge schreiben und die meisten stehen da noch (ich habe von Heise ca. 5000 Textdateien/Threads mit ca. 15.000 meiner Beiträge gespeichert, gezippte Textdateien ca. 16 MB; HTML-Dateien von Diskussionen auch mit sonstigem wie z.B. verlinkten Artikeln/Wikipediaseiten/PDF machen mit etwas Redundanz alleine für 2018 knapp 6 GB aus, für die Jahre davor zusammen ca. 16 GB, alles öffentliche, bzw. ehemals öffentliche Daten - nur so als ungefähren Eindruck, ich habe keine exakte Statistik dazu). Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende, sie hat quasi noch nicht richtig begonnen. (alles imho)

PS: noch eine Idee für die Heise-Trolle: wie wäre es mit einem Trollthread bei Heise, wo ihr meine WO-Beiträge kommentiert? Das wäre doch lustig, oder? Natürlich wäre ein guter Thread mit guten Verbesserungsvorschlägen besser aber ich denke, man sollte realistisch bleiben - einiges ist einfach nicht möglich. (imho)

---------------------------------------------------------

Shock Files: What Role Did Integrity Initiative Play in Sergei Skripal Affair?
http://sputniknews.com/europe/201901041071225427-skripal-int…

---------------------------------------------------------

Abwanderung könnte Türkei um Jahrzehnte zurückwerfen http://www.heise.de/tp/features/Abwanderung-koennte-Tuerkei-…

Islamisch ist nicht schlecht, z.B. wandern vielleicht eher fragwürdige Iraner aus - entscheidend ist, wie gut (oder schlecht) ein Staat ist und die Türkei macht da nicht den besten Eindruck. Die Türkei hat womöglich eine fragwürdie Historie. Zwar wanderen vielleicht auch fragwürdige Typen aus der Türkei aus aber unterm Strich ist die Abwanderung für die Türkei vermutlich ein Verlust. Wenn vor allem einflußreiche schlechte Menschen auswandern, dann ist das vorteilhaft, selbst wenn sie einiges Geld mitnehmen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-750-M…. Meine derzeitige Liste (potentiell) problematischen Länder: USA/Kanada, Polen, Frankreich, Türkei, Brasilien, Portugal. Denkbar, dass USA/Kanada erstmal einen jahrzehntelangen Aufschwung haben und dann nachhaltig abstürzen, während die anderen erst abstürzen und sich dann wieder erholen. (imho)

---------------------------------------------------------

"Wichtige Seite und Dienste alle ihr eigenes Passwort haben" http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Geh…

---------------------------------------------------------

Trump droht mit nationalem Notstand http://de.sputniknews.com/politik/20190104323495622-trump-no…

Mutig und vielleicht kriegt er auch irgendwie seine Mauer aber das ist ein ziemlich harter Kampf um vergleichsweise eine Kleinigkeit. Egal wer da jetzt gewinnt oder verliert - es gibt noch viele weitere Themen und keine Seite darf den Bogen überspannen. Es wäre schlauer, wenn die USA sich endlich mal an die Lösung ihrere Probleme machen würden, anstatt derartig rumzukaspern. (imho)

---------------------------------------------------------

"... einen nuklearen Sprengkopf von bis zu zwei Megatonnen Sprengkraft ... Nach dem Verlassen des U-Bootes soll Poseidon eine Geschwindigkeit von mehr als 200 Stundenkilometern (zirka 110 Knoten) in einer Tiefe von einem Kilometer erreichen, so der Bericht. ... auf dem Weg zum Ziel kontinuierlich manövrieren und den Kurs und die Tiefe ändern, ..." http://de.sputniknews.com/technik/20190104323493265-russland…

---------------------------------------------------------

FDP-Chef Lindner sendet im SPIEGEL versöhnliche Signale an die neue CDU-Vorsitzende aus. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-lindner-…

Also gute Chancen für eine Jamaika-Koalition - durchaus begrüßenswert, denn eine GroKo mit SPD erscheint nach der nächsten Bundestagswahl unwahrscheinlich. (imho)
Havarie: Experten fordern Peilsender für Gefahrgut-Container
http://www.t-online.de/nachrichten/id_85031384/havarie-exper…

-------------------------------------------------------

Britische geheime Analysetätigkeiten: Sputnik und RT im Visier – Anonymous
http://de.sputniknews.com/politik/20190105323496920-grossbri…

-------------------------------------------------------

... Empfohlen wird daher, einfach ein Glas über das Tierchen zu stülpen, danach ein Papierblatt zwischen Boden und Glas zu schieben und sie ins Freie zu bringen. Spinnen sind nützliche Tierchen ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190105323496817-spinne-…

-------------------------------------------------------

Finanzministerium plant Steuersenkungen - falls die Rezession kommt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/konjunktur-finanzm…

Dann hat der Staat doch weniger Geld oder? Wo will die SPD dann sparen? Bessere Idee: die Gewerkschaften stoppen. Ansonsten hoffe ich mal, dass es 2019 Neuwahlen gibt und die SPD den Abflug (in die Geschichte) macht. (imho)

-------------------------------------------------------

"Arbeitsverweigerer sind nützlich für Arbeitnehmer" http://www.heise.de/tp/features/Arbeitsverweigerer-sind-nuet…

Gegen Jörg Gastmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Juncker will europäische Arbeitslosenversicherung http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/jean-claude-juncke…

Es soll keine europäische Arbeitslosenversicherung geben, solange die EU-Staaten zusammen über 1 Billion Euro verschuldet sind. (imho)

PS: "Die 28 Mitgliedsstaaten der EU haben zusammengenommen einen Schuldenberg von 12,5 Billionen Euro. ..." http://deutsch.rt.com/europa/64536-geheime-schuldenberg-eu/ (1.02.2018)

-------------------------------------------------------

... US-Außenminister Mike Pompeo hat ein gemeinsames Vorgehen mit konservativen und rechtsradikalen Kräften aus Lateinamerika gegen Venezuela angekündigt. Bei einem Außenministertreffen der 14 Mitgliedsstaaten der lateinamerikanischen Lima-Gruppe bekräftigte er den Willen Washingtons, einen Regimewechsel in Venezuela herbeizuführen. ... http://www.heise.de/tp/features/USA-schmieden-Allianz-gegen-…

Mexiko hat sich da Pluspunkte verdient. Hoffentlich scheitern die Mächte des Bösen spektakulär und Venezuela wird gerettet. (imho)

-------------------------------------------------------

Patriarch von Konstantinopel erkennt Spaltung der Orthodoxen Kirche an
http://www.spiegel.de/politik/ausland/patriarch-von-konstant…

Gegen Dimitrios Archondonis (http://de.wikipedia.org/wiki/Bartholomeos_I.) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Faszinierend. http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-81-90/the…

-----------------------------------------------------

Massen-Doxxing: Datenschützer will Twitter zum Sperren von Links verpflichten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Massen-Doxxing-Datens…

"Upload-Filter - Dringend einführen! Im Zweifel auch im Alleingang!"
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Masse…

Ich habe mich gefragt, ob die Aktion (dieses Leak/Doxxing) vielleicht das Ziel hat, um wirksame Maßnahmen gegen solche Aktionen durchzusetzen. Verdächtig sind Aufwand und Umfang angesichts anscheinend weitgehend unbedeutender Informationen (hab's mir nicht angesehen, nicht mal downgeloadet). Es soll ermittelt werden!

Ich bin mir nicht sicher aber es ist denkbar, vor allem auch im Hinblick auf zukünftige brisante Infos, einem Superleak (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Repraesentant… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…), der Aufdeckung brisanter Wahrheiten, die dann mit der Behauptung "Lüge, Volksverhetzung" massiv gelöscht werden können. Was dann einige aber nicht bedacht haben ist, dass genau dieses Massen-Doxxing und die Gegenmaßnahmen dazu nur zu einem perfekteren Superleak führen, das viel mehr Menschen erreichen wird, das die Daten viel wirksamer verbreiten wird.

Ohne vermutlich kommende Leak-Gegenmaßnahmen wäre das kommende Superleak zu schwach/nachlässig verbreitet worden aber nun wird man sich wirklich Mühe geben, z.B. mit immer wieder neu aufgesetzten Datenservern, eMail-Aktionen, Link-Postings, usw. Der Trick ist ganz einfach: es muss mehrere Informationspakete unterschiedlicher Größe geben, z.B. 10 MB, 100 MB, 1 GB, 10 GB (prinzipiell gleiche Inhalte aber mit jeweils mehr Infos, ggf. Bildern, Kurzvideos, usw.) und in gepackten ca. 10 MB paßt bereits einiges rein, die können per Massenmails versandt werden, auch automatisiert unetrschiedlich/zufällig und gegen Scans verschlüsselt (die Schlüssel werden danach verbreitet oder jede Datei ist unetrschiedlich verschlüsselt udn das Passwort wird etwas versteckt mitgemailt - das geht schon), auch mit geringfügig variablen Dateigrößen, usw. Wenn die USA hinter dem kommenden Superleak stecken, dann können die Daten monatelang und jahrelang immer wieder verbreitet werden (mit nicht zu vielen und schnelle Wiederholungen an eine eMail-Adresse). Die EU kann das Internet nicht längere Zeit abschalten, also geht da was.

Die eigentliche Lösung besteht dann aus einem kulanten Umgang mit den geleakten Verbrechern: wer seine Machtposition abgibt (einfach Rücktritt wegen z.B. Burnout, aus persönlichen Gründen, Auszeit, usw.), kann verschont werden aber wer an seiner Macht festhält, gegen den muss ermittelt werden. Eine sehr plausible Namensliste mit Taten, Ämtern, usw. reicht (in gezippte ca. 10 MB passen Zehntausende Fälle und mehr, wenn man Kategorien vergibt - alleine die bedeutendsten 10.000 bringen schon was, das sind dann pro Person ca. 2000 Bytes für Details - in anderen und größeren Archiven kann der Rest stehen) - keiner von denen wird mehr gewählt werden, die werden sich nicht in Führungspositionen halten können ... sofern das Superleak auch sehr überzeugend ist und dazu muss es möglichst wahr sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Eliteange… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/….

Ein willkommener Nebeneffekt ist, dass man sich endlich mal mehr Gedanken um Cybersicherheit macht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (alles imho)

Mobilmachung für den Cyberwar http://www.heise.de/tp/features/Mobilmachung-fuer-den-Cyberw…

Kritik am BSI-Präsidenten im Datendiebstahl-Skandal wächst http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritik-am-BSI-Praesid…

Gegen Arne Schönbohm (http://de.wikipedia.org/wiki/Arne_Sch%C3%B6nbohm) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Neues von der britischen Beeinflussungskampagne des ominösen Institute of Statecraft
http://www.heise.de/tp/features/Neues-von-der-britischen-Bee…

Anonymos-Hacker wollen brisante Details zur Causa Skripal entlarvt haben
http://de.sputniknews.com/politik/20190105323498078-anonymos…

-----------------------------------------------------

Zur Rolle der UN beim Völkermord im Jemen http://www.heise.de/tp/features/Zur-Rolle-der-UN-beim-Voelke…

-----------------------------------------------------

Damaskus: US-Koalition trägt zu Ausbreitung von „Islamischem Staat“ bei
http://de.sputniknews.com/politik/20190105323502645-syrien-u…

Syrien: Terroristen stürmen von „Opposition“ kontrollierte Stadt in Provinz Aleppo
http://de.sputniknews.com/politik/20190106323504554-syrien-t…

-----------------------------------------------------

Türkei lehnt US-Angebot zu Verzicht auf russische S-400 ab – Medien ... Türkische Vertreter hätten dieses Angebot von Washington jedoch abgelehnt, da es weder einen Preisnachlass von 3,5 Milliarden US-Dollar auf die Lieferung des „Patriot“-Luftverteidigungssystems, noch einen Technologietransfer vorsah. Es soll explizit darauf hingewiesen worden sein, dass die russischen Raketenabwehrsysteme für die Türkei dreimal billiger seien. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190106323504657-turkei-u…

Na, dann müssen die USA halt noch was drauflegen - die Türkei will die F-35 kaufen und demzufolge ist sie auch zu einem Verzicht auf die S-400 vereit - das ist Verhandlungssache. Da kann Donald Trump zeigen, was für ein Dealmaker er ist. Die USA können beim Preis nachgeben und die Technologie des „Patriot“-Luftverteidigungssystems ist doch auch veraltet, kann also an einen NATO-Staat abgegeben werden, oder? (imho)

-----------------------------------------------------

Die USA drohen Syrien mit Vergeltung, sollte das Land den geplanten Abzug des US-Militärs für einen Einsatz von Chemiewaffen ausnutzen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190105323501033-usa-syri…

Vielleicht ein Hinweis auf eine geplante False Flag Provokation gegen Syrien in einigen Jahren, wo die Mächte des Bösen in kurzer Zeit massiv zuschlagen wollen. Wichtig ist dann, dass eine Ausweitung des Krieges auf den Iran verhindert wird (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…). (imho)

-----------------------------------------------------

Scholz empfiehlt sich als Kanzlerkandidat http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-olaf-scholz-ma…

Zumindest hat er Chancen auf die Kanzlerkandidatur. Die SPD wird es vermutlich nicht mehr bundesweit über 20% schaffen, zumindest nicht nachhaltig - noch einmal bis zu 25% sind nicht sicher auszuschließen. CDU und Grüne sind relativ stark, zur AfD gibt's noch keine rechte Alternative und auch FDP und die Linken können sich noch mal Mühe geben. Das dürfte eine spannende nächste Bundestagswahl werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Psychotherapie soll eigenes Studienfach werden http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/jens-spahn-will-stu…

Das erscheint mir eine gute Idee zu sein - der Fokus auf praktische Hilfe anstatt Firlefanz kann Sinn machen. (imho)

-----------------------------------------------------

Warum McDonald's und Amazon plötzlich 15 Dollar pro Stunde zahlen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mindestlohn-in-den…

Man kann argumentieren, dass es für eine 35h/Woche Vollzeitbeschäftigung mehr als die Sozialhilfe geben sollte (eher das) aber man kann auch argumentieren, dass ein nicht so hoher Mindestlohn Beschäftigung und Wirtschaft fördern kann. (imho)
imho: das ist nicht verrückt, das ist genial https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-271-280/…

Call me stupid aber das läuft cool, nicht mehr bei Heise schreiben zu müssen. Die Diskussionen dort waren notwendig aber auch lästig, zeitraubend. (imho)

-----------------------------------------------------

Die Klugen und die Starken http://www.heise.de/tp/features/Die-Klugen-und-die-Starken-4…

Vereinzelung ist nur schädlich, wenn man nicht aktiv denkt und handelt (schreibt). Gesellschaft bedeutet automatisch geistige Anregung aber Vereinzelung muss heutzutage (Internet, Computer) kein Mangel an geistige Anregung bedeuten. Natürlich ist das auch eine Frage von Einstellung, Motivation und Charakter (geistiger Stärke). Kann sein, dass der Klügere manchmal nachgibt aber da stellt sich die Frage nach der Gesamtstrategie (Niederlagen und ungünstige Entwicklungen vermeiden, um weitermachen zu können) und wer letztendlich gewinnt. Nur klug reicht nicht - man muss auch sexuell attraktiv und fähig sein. Das relativiert sich bei einem Staat, wo ein Kluger sehr viel für das Allgemeinwohl leisten kann, selbst wenn er keine Kinder hat. Überhaupt ist ein einzelner Mensch (im Vergleich zu einem guten Staat) ziemlich schwach, egal wie klug und stark er ist. (imho)

-----------------------------------------------------

... Seit September ist allen Frauen der Zutritt zum Sabarimala-Tempel im Bundesstaat Kerala erlaubt. ...
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/sabarimala-tempel-in-ker…

Frauen sollen wie Männer in Indien Tempel besuchen dürfen. Provokationen (z.B. durch ohne Not unzureichende Kleidung) sind dabei nicht erwünscht. Krishna (http://de.wikipedia.org/wiki/Krishna) hat (zumindest junge und liebe) Frauen doch ziemlich gemocht und diese ihn, oder? Also. (imho)

-----------------------------------------------------

Russlands Weltraum-Chef Rogosin von Nasa ausgeladen: Roskosmos droht mit Dialogbruch
http://de.sputniknews.com/panorama/20190106323505658-roskosm…

Zwar könnte man auf Besserung warten aber realistisch gesehen sind die USA und Russland Todfeinde, eine Zusammenarbeit ist quasi quasi ausgeschlossen - das ist eine gute Gelegenheit für mehr Distanz. (imho)

"USA blockieren Lieferung russischer Jets an Iran – Medien" http://de.sputniknews.com/panorama/20190106323508291-russlan…

-----------------------------------------------------

... Demnach würden die meisten Briten lieber in der EU bleiben. Wenn es derzeit eine zweite Volksabstimmung gäbe, sprächen sich 46 Prozent für einen Verbleib und 39 dagegen aus, meldet die Agentur Reuters unter Verweis auf YouGov am Sonntag. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190106323505920-bre…

-----------------------------------------------------

Britische Army sucht exzessive Computerspieler, Klassenclowns und Selfie-Süchtige
http://www.heise.de/tp/features/Britische-Army-sucht-exzessi…

Interessanter Ansatz aber vor allem braucht es strenge Eignungstests, fortlaufende Kontrollen und Aussiebung von Ungeeigneten. Zur Not muss die Armee halt verkleinert und vor allem auf Verteidigung ausgerichtet werden. Die Zukunft sind KI/Kampfroboter. Obiger Kasperkram ist wohl doch eher ein Zeichen der Endzeit - da sollte man eher auf gute Erziehung setzen (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-steht-es-…). Armee verkleinern und attraktiver machen - so geht's. Eine geschickt plazierte Atombombe (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Awangard_%28Hyperschallwaffe%29) kann eine Menge Fußsoldaten, Panzer und Schiffe ersetzen. (imho)

-----------------------------------------------------

"Der allerletzte Warnschuss" http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/hacker-angriff-ko…

-----------------------------------------------------

Wagenknecht-Bewegung wettert gegen "Regierungsrundfunk" http://www.spiegel.de/kultur/tv/linke-bewegung-aufstehen-wet…

Da sist jetzt vielleicht ein wenig überinterpretiert aber eien Assoziation kann sein, dass der Stehende einem jungen Adolf Hitler ähnelt, das Schwarz den Faschismus symbolisiert, die Gewalttat Illegalität und die beiden schwarzen (menschlichen) Figuren ein auseinandergefallenes Hakenkreuz andeuten. Ist klar, dass das von den Linken nicht deutlicher kommen konnte aber soweit ist das shcon rehct heftig. (imho)

PS: "... François Bondy berichtet über eine Begegnung mit Silone in seinem 1988 publizierten Buch Pfade der Neugier. Portraits: „Ich traf Silone in Genf am Tag, an dem er aus dem Exil nach Italien zurückkehrte, und plötzlich sagte er: «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» [...] Viele Jahre später, als «Antifaschismus» in der Tat instrumentalisiert wurde und zu einem Slogan herunterkam, verstand ich, daß dieses kaustische Aperçu prophetisch war.“ Eine Niederschrift des Zitats aus Silones Lebzeiten oder in seinen eigenen Werken existiert nicht. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ignazio_Silone

-----------------------------------------------------

Soli nur noch für Besserverdiener - oder ganz abschaffen? http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/soli-union-und-spd…

Diesen Soli wenigstens für Besserverdiener ist eine gute Idee, solange Deutschland höher verschuldet ist. (imho)
Orthodoxes Weinachten: Russischer Patriarch wünscht jungen Gläubigen frohes Fest
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190107323511988-ort…

------------------------------------------------------

Grünen-Chef schaltet Accounts bei Twitter und Facebook ab
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-grue…
http://de.sputniknews.com/politik/20190107323514396-habeck-v…

Deutschland braucht ein gutes staatliches Bürgerforum für politische und gesellschaftliche Diskussionen (quasi alles), mit vielen Unterforen, so ähnlich wie WO nur ohne Werbung. Dort können Promis, Parteien und Politiker auch einen eigenen Kanal mit Followern bekommen (ähnlich wie bei Twitter, Facebook). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Facebook-Loes… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…. (imho)

------------------------------------------------------

Dänemark plant neun neue Inseln vor Kopenhagen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kopenhagen-daenema…

Man bedenke die Erhöhung des Meeresspiegels - diese Inseln sollten besser mit einem um mindestens 2 Meter höherem Meeresspiegel klarkommen. (imho)

------------------------------------------------------

Integrity Initiative – NATO-Propaganda auch in Deutschland
http://www.nachdenkseiten.de/?p=48281

„Integrity Initiative“ – Antirussische Propaganda-Zelle in Deutschland?
http://de.sputniknews.com/politik/20190107323516674-propagan…

Gegen Hannes Adomeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Hannes_Adomeit) und gegen Joachim Krause (http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Krause_(Politikwissensc…) und gegen Marieluise Beck (http://de.wikipedia.org/wiki/Marieluise_Beck) soll ermittelt werden. (imho)

Gegen Claudia von Salzen (siehe Artikel) und gegen Susanne Spahn (siehe Artikel) und gegen Stefan Meister (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

Gegen Manfred Sapper (http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Sapper) und gegen Margarete Klein (siehe Artikel) und gegen Gwendolyn Sasse (http://de.wikipedia.org/wiki/Gwendolyn_Sasse) und gegen Michael Thumann (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Thumann) und gegen Alice Bota (http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Bota) und gegen Gemma Pörzgen (http://de.wikipedia.org/wiki/Gemma_P%C3%B6rzgen) soll ermittelt werden. (imho)

Gegen Barbara Freytag von Loringhoven (siehe Artikel) und gegen Arndt Freiherr Freytag von Loringhoven (http://de.wikipedia.org/wiki/Arndt_Freiherr_Freytag_von_Lori…) soll ermittelt werden. (imho)

Gegen das „Zentrum Liberale Moderne“ (Libmod) (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

... Mit automatisierten Anrufen versuchen Betrüger derzeit, Apple-Nutzer zur Preisgabe ihrer iCloud-Zugangsdaten zu bringen. Die Phishing-Anrufe setzen zu diesem Zweck offenbar auf Call-ID-Spoofing, so dass dem Angerufenen Apples echte US-Support-Nummer "1(800) MYAPPLE" angezeigt wird ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Telefonbetrug-Apple-Su…

------------------------------------------------------

„Dexit“ oder radikale Reformen – Leitantrag der AfD zur Europawahl
http://de.sputniknews.com/politik/20190107323516893-reformen…

Gegen die "Alternative für Deutschland" (AfD) (http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_f%C3%BCr_Deutschlan…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben