checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 544)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.868
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 544
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.16 09:27:07
      Beitrag Nr. 3.754 ()
      imho: Auf in den (legalen) Kampf zum Endsieg des Guten!
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gruener-Justi…

      -----------------------------------------------------

      ... Wie viel kriminelles Geld in Deutschland im Umlauf ist, weiß niemand genau. Der Strafrechtler Kai Bussmann kam in einer Studie für die Bundesregierung jedoch zu dem Ergebnis, dass - konservativ geschätzt - jährlich etwa 100 Milliarden Euro, die aus Verbrechen stammen, in der Bundesrepublik angelegt werden. Alleine für bis zu 20 Milliarden Euro kauften Kriminelle oder ihre Handlanger jedes Jahr Immobilien in Deutschland, so Bussmann. Ein Grund dafür, dass sehr viel kriminelles Geld nach Deutschland fließt, ist die Möglichkeit, hierzulande enorme Bargeldgeschäfte tätigen zu können. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gesetzesvorhaben-verbr…

      -----------------------------------------------------

      Putin versuchte mehrmals, USA vor Boston-Terror zu warnen http://de.sputniknews.com/politik/20161016312963233-putin-us…

      NSA is watching you: Putin warnt Journalisten http://de.sputniknews.com/politik/20161016312964591-putin-wa…

      Putin bietet ukrainischer Rüstungsindustrie Beistand an http://de.sputniknews.com/politik/20161016312964148-putin-uk…

      Nett von Russland aber mit den USA wir das nix. Der CIA/NATO-Putsch in der Ukraine fand ja nicht deswegen statt, um der Ukraine zu helfen, sondern um Russland und Eurasien zu schaden. Die USA hätten am liebsten einen ukrainischen Vasallenstaat fest in der Hand der US-Kapitalisten, der den USA auf's Wort gehorcht ... aber dazu sind die Ukrainer zu gut und deswegen wird die Ukraine von den Mächten des Bösen lieber zerrüttet/sabotiert. Vermute ich mal. Das dürfte Wladimir Putin auch klar sein aber trotzdem ist sein Angebot ehrlich und taktisch klug (gutes Russland vs. schlechte USA). (imho)

      Bombenanschlag im Aufzug: Donezker Volkswehr-Kommandeur ermordet
      http://de.sputniknews.com/panorama/20161017312967167-donezk-…

      -----------------------------------------------------

      Der Traum vom Großtürkischen Reich http://www.heise.de/tp/artikel/49/49697/1.html

      Welches Ziel das Erdogan-Regime verfolgt, hat Davutoglu 2009 verraten
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Traum-vom…

      -----------------------------------------------------

      Österreichs Außenminister will wieder mehr Stabilität in der EU
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreichs-aussenmin…
      Avatar
      schrieb am 16.10.16 09:47:31
      Beitrag Nr. 3.753 ()
      Supi, der neue Monitor ist da - etwas gewöhnungsbedürftig aber funzt (sogar mit DVI der alten Grafikkarte und das flimmert auch nicht wie beim VGA-Kabel beim alten Monitor nach dem Einschalten) und spiegelt auch nicht besonders. Die Monitor-Einstellungen bezüglich der Splendid-Modi sind (intuitiv, hab' mir die Anleitung nicht durchgelesen) ein bisschen unklar, da hatte ich erst eine Einstellung, wo schwarze Schrift auf grau weiße Ränder hatte aber im Normalmodus geht's jetzt - vielleicht immer noch ein bisschen aber na ja, perfekt ist halt nicht zu erwarten. Teilweise bisschen schwache Farben/Helligkeitsunterschiede (u.a. Gelb auf Lila mit unscharfen Grenzen) aber ich habe Helligkeit und Kontrast auch auf 75% eingestellt. Horizontal etwas ungleichmäßige Helligkeitsverteilung/Farbtemperatur, was bei DVI/LED eigentlich vermeidbar sein sollte, na ja. Also positiv ist das satte Schwarz, z.B. wird ein blaues "Try watching this video on www.youtube.com" auf Schwarz schmutzig und mit horizontal varibaler Helligkeit angezeigt (wegen der vertikalen LED-Zeilen der Hintergrundbeleuchtung) aber das könnte schlimmer sein. Das (einpixel breite) Link-Dunkelblau von WO ist kaum von schwarzer Schrift zu unterscheiden (genau betrachtet ist natürlich schon ein Unterschied). Nicht so schlimm, das Bild ist ruhig und scharf, das ist das Wichtigste, die Farben sind nicht so wichtig (mehr Farbe/Kontrast würde vielleicht auch mehr nerven) aber ich frage mich schon, wie das eigentlich bei dem beträchtlichen Selbstlob/Eigenwerbung sein kann.

      Mein Eindruch ist: anstrengend für die Augen aber das bessert sich vielleicht noch (Gewöhnung) und vielleicht gibt's auch einen Trainingseffekt - einfach öfter mal kurz ein paar Schritte laufen und nicht zu lange auf den Monitor glotzen - ist ja auch nicht zum Vergnügen, könnte schlimmer sein, der Monitor ist vergleichsweise (zu anderen Monitoren) vielleicht gar nicht so schlecht, vielleicht sogar einer der besseren. Jedenfalls funzt es erstmal wieder und ich habe erstmal keine Lust, einen anderen Monitor auszuprobieren (d.h. zu kaufen) - so viel besser wäre der vermutlich nicht, wenn überhaupt und das Bild vom Notebook war auch ziemlich mies (teilweise wegen unpassender Auflösung). Noch so eine Denkweise von mir: höhere Spezifikationen (z.B. 75 Hz vertikal beim Monitor oder 4K bei der Videokamera) machen Sinn, dann funktionieren vielleicht wenigstens die niedrigeren Modi ganz passabel (z.B. 60 Hz vertikal beim Monitor oder FHD bei der Videokamera), wobei man beim Monitor/Fernseher natürlich exakt die gewünschte Auflösung kaufen muss.

      Übrigens ist derzeit eine hochwertige FHD (http://de.wikipedia.org/wiki/Full_HD) Auflösung beim TV/Monitor vermutlich nicht selten besser als 4K und das ist auch das Elend bei Smartphones mit zu hoher Aufklösung, deren Realisierung aber zu mies und der Bildschirm sowieso zu klein ist, dass einzelne Pixel (z.B. für Schrift) sowieso zusammengefasst werden müssen (größere Schriftart) und das ganze dann noch (bei Schrift) mit unscharfen Rändern versehen wird. Mehr CPU-Last, höherer Speicherverbrauch, höhere Bandbreite, mehr Energieverbrauch bei schlechterer Qualität ... dank moderner HiTech, unfassbar. Einfach wirklich scharfe Pixel in FHD können besser sein, als zurechtgemurkste UHD/4K (http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_HD) - dann ist es vielleicht ein bisschen gepixelt aber von weiter weg fällt das gar nicht auf und auch aus der Nähe ist das besser, als künstliche Glätte, die unscharf wirkt und ist. Die derzeitig i.a. verfügbare Bandbreite reicht für 4K Videos kein bisschen, Blu-ray reichen gerade mal für FHD - hochwertiges FHD ist bei gleichem Speicherverbrauch/Bandbreite besser als überkomprimiertes 4K. Noch ein weiterer Irrwitz: mieser Surround-Ton bei völlig unzureichender Bandbreite - besser wäre ein hochwertiges Stereo. Nominal hohe Auflösung aber real matschiges Bild und dann wird auch noch massiv bei der Bewegung, bei neuen Bilddaten gespart. HDRI (http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image) ist der neuste Scheiß, um die Mängel (hohe Komprimierung, ggf. keine echte Einzelpixelauflösung/-ansteuerung mehr) zu übertünchen. Ähnlich JavaScript und überladene Internetseiten voll nerviger Werbung, Scripthölle mit Tracking und zig Verbindungen: aufwendiger, schlechter, ineffizienter - totaler Mist. Werbeverseuchte Videos in mieser Qualität, die man sich am besten erst gar nicht antut, ärgerlich, pure Zeitverschwendung. Derzeit hat's mitunter mehr Aufwand und mehr Kosten aber schlechtere Qualität und zu allem Überfluß auch noch maximale DRM-Kacke, anstatt lokaler Speicherung und einfach mal die Lieblingsvideos mit Freunden per USB-Stick (Vorsicht, derzeit u.U. unsicher) direkt teilen zu können, muss jeder die werbeverseuchte Scheiße in mieser Qualität erneut übers Netz laden. Völliger Irrsinn, denn wenn die Werbung mal nicht nur nervt, sondern auch zum Kauf verführt, hat man gleich noch mehr Ressourcenverbrauch (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Onlin…). Weiß nicht, nur eine Vermutung aber tendenziel ist da sicher was dran.

      Schlichtes Full HD wäre einfacher, billiger und besser. Noch ein ganz einfacher Trick: halb so viele Mist-Kanäle und man hat die doppelte Bandbreite pro Kanal (für eine weitere Idee siehe http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hindernisreic… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Telek…). Die Mißstände bedeuten insgesamt eine erhebliche Ineffizienz - der ideale Sozialismus kann vielleicht (ggf. sogar mindestens) doppelt so gut wie der Kapitalismus sein. Der Kapitalismus ist ineffizient und der Kommunismus motiviert unzureichend, ist ungerecht - die Lösung ist der ideale Sozialismus (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kristallisati…).

      Mich würde mal eine objektive Beurteilung (auch meines neuen Monitors im Vergleich zu anderen und zu dem, was zum akzeptablen Preis machbar besser wäre) interessieren. Wie wäre es mit einfach ein paar guten Monitoren, anstatt 1000 verschiedenen Monitoren zur Auswahl? Na ka, okay, selbst bei einer optimalen EU-Monitorserie (macht nicht so viel Sinn, wenn jedes EU-Land eigene Monitore herstellt, denn wo sollte das enden, wenn in Zukunft jedes kleine Land auf einem so kleinen Planeten alles herstellen würde?) gibt es dann ja noch Monitore anderer Regionen und so gibt es schon Auswahl/Konkurrenz, was ja auch gut ist aber die derzeitige kapitalistische Auswahl scheint mir noch Wünsche übrig zu lassen.

      Kann man ja auch so sehen: ist wohl schon besser als vor 20 Jahren mit Röhrenmonitoren - wenigstens hat's keine geometrischen Verzerrungen, kaum/kein Flimmern und ist schärfer. Aber andererseits könnte es vermutlich auch viel angenehmer/besser sein. Ist ja auch schon Klasse, überhaupt Computer, Monitor, Internet zu haben - also einen neuen brauchbaren 19'' LED-Monitor für 159 Euro ist eigentlich auch schon was, den kann man nicht selbst schnitzen und wenn man bedenkt, was da alles an Ressourcen und Transport fällig ist, dann ist das schon erstaunlich, dass sich quasi jeder deutsche Proll so was kaufen kann.

      Na ja, so langsam habe ich mich auch mit meinem neuen Monitor angefreundet (der ja in der Preisklasse womöglich schon eher einer des besseren ist), damit kann ich leben aber es wäre auch mal schön, wenn es mehr so was wie "boah ey, das ist ja Klasse" und "hey, das ist ja noch besser" gäbe anstatt "okay nach ein bisschen Feintuning, geht so, könnte schlimmer sein". Vieles wird ja auch besser (erheblicher technischer Fortschritt) aber gleichzeitig gibt es mehr Murks, man denke an Windows 10, graphisch überladene Games (die ebenfalls mit Nebel und Unschärfe arbeiten müssen - animierte Grashalme aber unscharfe Szenerie, unfassbar), überladene Browser, CPUs (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Super…), usw. aber seit Jahrzehnten kein wirklich sicheres Betriebssystem (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Cyb…). Weiß nicht, ich schreibe das einfach mal so. (alles imho)

      --------------------------------------------------

      Thread: ARD und ZDF wollen noch mehr Geld für ihre Gehirnwäsche am Volk

      Kleine Anmerkung zu Rundfunkgebühren: selbst wenn damit auch Lügenpropaganda, miese Filme und Verbrecher bezahlt werden, so muss man die zahlen (wenn man sie zahlen muss, d.h. nicht davon legal befreit ist), weil es Gesetz ist. Der Punkt ist, dass ein funktionierender und sogar auch noch demokratischer Rechtsstaat schon viel wert ist und dazu gehört, dass nicht jeder asoziale Furz es sich aussuchen kann, welche Gesetze er befolgt und welche nicht. Na klar kann es auch ein bisschen Spielraum geben aber allgemein ist Gesetzestreue schon erste Bürgerpflicht und wenn einem was nicht paßt, dann muss das legal geändert werden. Wenn ihr ein besseres Deutschland wollt, dann müsst ihr zu allererst für eine wirksame Verbrechensbekämpfung und gezielte Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sein, denn die sind die Wurzel allen Übels und der Mißstände. Welcher der illegalen Rundfunkgebührenverweigerer ist für eine wirksame Verbrechensbekämpfung? Keiner? Nun, da habt ihr das Problem, ihr seid kein Stück besser als die korrupten Bonzen, ihr würdet wie die die Kohle einsacken und für das Böse heulen, wenn ihr an deren Stelle wärt. Okay, okay, es ist in diesen finst'ren Zeiten voll kapitalistischer Mißstände und teilweise zu komplizierter/unsauberer Gesetze nicht leicht aber man sollte wenigstens einen guten Willen haben und der zeigt sich vor allem in einem ehrlichen Wunsch nach Besserung und dazu gehört unbedingt eine wirksame Verbrechensbekämpfung und gezielte Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Es geht ja gar nicht darum, jeden Rundfunkgebührenverweigerer zu verknasten - man könnte und sollte das mit den Rundfunkgebühren schon besser machen (z.B. einfach staatlich finanziert und mit viel einfacheren Steuergesetzen, siehe auch Thread: Vorschlag für eine Steuerreform), Deutschland könnte um jährlich Hunderte Milliarden Euro effizienter/besser sein (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Fehlen-ei…) - aber damit Deutschland besser werden kann, müssen a) die schlechten Menschen in Machtpositionen entmachtet werden und b) Bürger nicht auch noch für unnötig Stress sorgen. Irgendwo muss das Geld herkommen und die Rundfunkgebühren sind als nichts als eine ganz normale Steuer anzusehen, die weniger für mieses TV als für einen funktioneirendne Rechtsstaat gezahlt wird. (imho)

      --------------------------------------------------

      Obamas Wahlkampf war vorsätzliche Täuschung der US-Öffentlichkeit http://www.heise.de/tp/artikel/49/49711/1.html

      --------------------------------------------------

      Trump will Drogentest vor TV-Debatte http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-donald-trump-wirft…

      Also dass bei TV-Auftritten Drogen (z.B. Beruhigungsmittel) genommen werden, ist doch vermutlich gar nicht so selten, oder? (imho)
      Avatar
      schrieb am 15.10.16 13:13:41
      Beitrag Nr. 3.752 ()
      imho: Bewertung und Entscheidungsfindung sind auch ein KI-Aspekt
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…

      -------------------------------------------------------

      President al-Assad’s interview given to Russia’s Komsomolskaya Pravda newspaper-VIDEO
      http://sana.sy/en/?p=90442

      Britische Fake-Doku zeigt IS-Terroristen in Aleppo als Freiheitskämpfer
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20161014312946781-britis…

      -------------------------------------------------------

      SSHowDowN: Zwölf Jahre alter OpenSSH-Bug gefährdet unzählige IoT-Geräte
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/SSHowDowN-Zwoelf-Jahr…

      -------------------------------------------------------

      Donbass: Milizen melden Attacke durch ukrainische Armee
      http://de.sputniknews.com/politik/20161014312945538-ukraine-…

      Für Konfliktlösung: Donezk fordert Kiew zu direktem Dialog auf
      http://de.sputniknews.com/politik/20161014312953259-ukraine-…

      -------------------------------------------------------

      Hochburg Wallonien: Regionalparlament verweigert CETA die Zustimmung
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20161014312948200-wallo…

      CETA: SPÖ macht Weg frei, Wallonie will blockieren http://www.heise.de/tp/artikel/49/49706/1.html

      -------------------------------------------------------

      Sicherheitsbedenken: US-Bürgerrechtler kritisieren WhatsApp
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/whatsapp-die-eff-kritisie…

      -------------------------------------------------------

      Hohe Erwartungen an den neuen UN-Generalsekretär http://www.heise.de/tp/news/Hohe-Erwartungen-an-den-neuen-UN…

      "... Von Juni 2005 bis 2015 war Guterres UNO-Flüchtlingskommissar ... Guterres ist Mitglied des Club de Madrid, einer führenden Allianz demokratischer Ex-Präsidenten und Premierminister aus der ganzen Welt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ant%C3%B3nio_Guterres

      Wie gut kann so einer in Zeiten wie diesen schon sein? (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die Enthüllungen des Claudio G. http://www.heise.de/tp/artikel/49/49695/1.html

      -------------------------------------------------------

      Migrationskrise in Italien: Die Lage ist desolat http://www.heise.de/tp/artikel/49/49672/1.html

      -------------------------------------------------------

      Kryptogeld-Projekt Ethereum: Der nächste Hard Fork kommt
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kryptogeld-Projekt-Et…

      Es ist schon verrückt... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Krypt…

      Also mir scheint derartiges Kryptogeld wie ja auch Bitcoins zu aufwendig, ungerecht, anfällig und nicht ratsam zu sein, auch wegen dem kriminellen Aspekt (mit staatlichem eGeld und guten Staatsbanken ließe sich die Kriminalität eindämmen). Womöglich wird damit der Unsinn derartigen Kryptogeldes aufgezeigt. Für die Gewinne der einen müssen andere arbeiten und zahlen - das ist allerdings immer so aber Kryptogeld produziert trotz beträchtlichem Aufwand nix, der Schaden überwiegt womöglich. Die Hauptmotivation von Kryptogeld scheint Abzocke (Pyramidenspiel) und illegaler Handel zu sein, Kryptogeld ist gegen den Staat und eine gute Ordnung gerichtet. Ein Verbot von Kryptogeld und privaten Anonymizern ist (in einem guten System) sinnvoll. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Tutuapp": Chinesischer App Store mit Raubkopien verbreitet sich
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tutuapp-Chinesischer-…

      Das ist natürlich ein Sicherheitsrisiko aber das sind offizielle Apps auch, wenn sie nicht Open Source sind, öffentliche und nutzerfreundlich überprüfbare Prüfsummen haben und von einer staatlichen EU-Behörde mit auch statischer/dynamischer Codeanalyse geprüft/verifiziert wurden. Da kann man sich jetzt nur noch über den Grad/Umfang der Risiken streiten.

      Ein anderer Aspekt ist, wie man ein Spiel fair und sicher machen könnte. Womöglich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit (man denke an zukünftige KI, Roboter, viruelle Bots, usw.) und dass eine gewisse Freiheit zur Installation eigener Programme wünschenswert ist aber Online-Spiele sind auch nicht so wichtig.

      Eine Lösung können auch Überprüfungen vor Ort sein, wo ein Kontrolleur (in Zukunft auch Roboter) die IT-Geräte und Identität des Subjektes überprüft. Das kann in Zukunft mit statalichen Robotern sehr effizient geschehen und sehr disziplinierend wirken. (alles imho)

      -------------------------------------------------------

      Bloomberg: US-Bank Goldman Sachs gewinnt gegen Gaddafi-Fonds
      http://de.sputniknews.com/panorama/20161014312953743-usa-ban…

      Man verleiche das mit den Strafen für die Deutsche Bank. Man denke auch daran, wie von Terroristen überfallene Länder sanktioniert werden aber nicht die Terroristenunterstützer. (imho)

      EU will Syrer wegen Aleppo mit Sanktionen belegen – Diplomat
      http://de.sputniknews.com/politik/20161014312953294-eu-syrie…

      -------------------------------------------------------

      CIA plant Cyber-Angriff auf Russland – Medien http://de.sputniknews.com/panorama/20161015312954524-cia-cyb…

      Möglicher Cyber-Angriff "Botschaft mit größter Wirkung" - USA drohen Russland
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/moeglicher-cyber-a…

      Die USA sind (bis auf weiteres) als gefährlichster Staat und größte Gefahr für die Menschheit anzusehen. Die EU soll den Austritt der USA aus der NATO betreiben. Die EU soll alle US-Soldaten/Agenten aus der EU ausweisen und alles US-Militärstützpunkte in der EU schließen. Natürlich vernüntig, pragmatisch, legal und taktisch klug/weise aber auch bestimmt und zügig. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Im Juni 2014 beschloss der Landesvorstand der AfD Sachsen unter Leitung von Frauke Petry, den Kandidaten Arvid Samtleben von der Liste zur Landtagswahl streichen zu lassen - obwohl Samtleben von einem Parteitag demokratisch gewählt worden war. Ohne die Streichung durch Petrys Partei säße Samtleben heute im Landtag. Deshalb halten renommierte Juristen die gesamte sächsische Landtagswahl von 2014 für ungültig. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-frauke-petry-s…

      Natürlich ist das untersuchungswürdig und muss in Zukunft besser werden aber die ganze sächsische Landtagswahl von 2014 ist deswegen nicht ungültig, das wäre unverhältnismäßig - man bedenke, dass allgemein unerkannte Mauscheleien (parteiinterne Tricks, Einflußnahme, Druckausübung, usw.), Wahlbetrug/-fehler (siehe auch "Wahlen: Schwachstelle Dateneingabe" http://www.heise.de/tp/artikel/47/47645/1.html und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Haben-Wahlen-…), usw. zu vermuten sind. Man bedenke, dass eine vorgezogene Neuwahl in Sachsen derzeit womöglich ein beträchtlich anderes Wahlergebnis hätte, also zu einer viel größeren (wenn auch potentiell legalen) Veränderung führen würde, als der ggf. andernfalls vielleicht gewählte Arvid Samtleben. Man würde auch nicht auch die Idee kommen, alle bisherigen Parlamentsentscheidungen in Sachsen seit 2014 für ungültig zu erklären aber wenn die gültig sind, wie kann es dann wegen so einem Fall zwingend eine Neuwahl geben müssen? Kurz gesagt: es gibt derzeit erhebliche Mißständen und Unschärfen, der Fall Arvid Samtleben ist nur einer davon - ohne Parlamentsmehrheit oder aussagekräftigen Bürgerbegehren/Volksbefragung für Neuwahlen kann es daher nicht so leicht Neuwahlen geben. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Gefährliche Klimaschulden http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/co2-emissionen-gefa…

      KISS und siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimamathemat…. Es soll keine CO2-Verpressung im Boden in größerem Umfang geben. Es gibt eine ganz einfache Vorgehensweise: möglichst fossile Energieträger einsparen (dabei kann eine internationale Steuer helfen, die auch für allgemeine Verbesserungen/Hilfen eingestezt werden kann) und die Umwelt schonen, also für Umweltschutz sorgen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Patienten drohen Probleme durch manipulierte Diagnosen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/patienten-drohen-probleme-d…

      Wahnsinn. Wann kommt Deutschland endlich zu Vernunft (in diesem Fall mit einer staatlichen Gesundheitsversorgung)? Eine möglichst wahrheitsgemäße Datenerfassung ist erstrebenswert. Man sollte nicht den Input verfälschen, sondern die Algorithmen verbessern. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die Deutsche Bank verliert den Anschluss an die Weltspitze. Während Deutschlands größtes Geldhaus über weitere drastische Einschnitte nachdenkt, erzielen die US-Konkurrenten Quartalsüberschüsse in Milliardenhöhe. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-v…

      Die Angriffe der USA auf VW und Deutsche Bank können insgesamt nützlich sein, nämlich indem sie einen vorzeitigen Wandel zum Guten auslösen. Die hohen Milliardenzahlungen an die USA können langfristig irrelevant sein, während ein anderweiliges "weiter so" höhere Kosten verursacht haben könnte oder anders gesagt: die Verluste können durch allgemeine Verbesserungen (insbeosndere und wünschenswerterweise auch von Deutschland) wieder und mehr als wettgemacht werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die australische Polizei hat 1,2 Tonnen Ecstasytabletten im Gesamtwert von 110 Millionen Dollar beschlagnahmt, wie der Fernsehsender ABC News mitteilt. ... https://de.sputniknews.com/panorama/20161015312954630-schmug…

      Und wie viele Tonnen illegaler Drogen werden jährlich erfolgreich vertickt? Wie kann es sein, dass das organisierte Verbrechen seit Jahrzehnten tonnenweise Drogen und zig Milliarden Dollar waschen kann? Da kann man mal vermuten, dass finstere Mächte dahinter stecken, vielleicht auch USA/CIA und vorzugsweise die Konkurrenz hops genommen wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fall-NSU-Merk…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      DDoS-Tool Mirai versklavt Gateways von Sierra Wireless fürs IoT-Botnet
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/DDoS-Tool-Mirai-versk…

      -------------------------------------------------------

      Eigentlich gäbe es allgemein noch viel mehr zu schreiben, eigentlich könnte man zu jeder Nachricht eine längere Abhandlung schreiben und dann sind die Nachrichten (die ich lese oder auch nur kurz angucke - ich schreibe bei weitem nicht zu allem was) nur ein winziger Ausschnitt. Dies würde sich entspannen, wenn es nicht so viele Mißstände gäbe, wenn viel eine grundlegende und nachhaltige Besserung konkret in Sicht wäre - dazu muss ja nicht gleich alles besser werden, es würde reichen, wenn Journalisten, Politiker und Experten endlich mal mehr kluges schreiben/sagen würden, wenn die Regierungen einfach richtige Entscheidungen treffen und zügig Mißstände beheben würden. Zwar kann man schon eine Tendenz zur Besserung vermuten aber zunächst eher in Form von mehr Bürgerprotesten-/mißtrauen gegen US-Imperialismus/Kapitalismus/Lügenpresse und die Politiker reagieren nur zögerlich/unzureichend aber es könnte auch viel schlimmer sein. Beispiel CETA/TTIP: große Proteste/Mißtrauen und die EU hat immerhin ein bisschen was verbessert aber eigentlich hätte sie den Scheiß rundweg abweisen und eine grundlegende Neufassung zum Allgemeinwohl fordern müssen. Das Problem ist, dass der US-Imperialismus/Kapitalismus bei vielen immer noch absurderweise als gut gilt. Auch da tut sich was, viele sehen Russland positiv und die USA kritisch aber die EU ist noch viel zu sehr für den US-Imperialismus/Kapitalismus. Mit etwas Optimismus hat die Wende zum Guten aber schon begonnen, es kann schon bald besser werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.10.16 12:50:01
      Beitrag Nr. 3.751 ()
      imho: Korrektur + Idee zur Firefox-Webseitenspeicherung
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Erneu…

      imho: Wollen die USA eine Zusammenarbeit zwischen Iran und Saudi Arabien verhindern?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-Syrien-w…

      imho: Endgame - what's ticking? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-Syrien-w…

      imho: denkbare Strategie für den Fall der Fälle, ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Wahl-Mehr-…

      imho: Was steckt vielleicht dahinter? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/DNA-Spuren-vo…

      imho: weitere Infos + These http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/DNA-Spuren-vo…

      "Die Leiche im NSU-Wohnmobil war nicht Uwe Böhnhardt"
      http://friedensblick.de/12406/die-leiche-im-nsu-wohnmobil-wa…

      Das Marx Zitat ist zurecht gekürzt. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vom-Tellerwae…

      -------------------------------------------------------

      Apple-Mitarbeiter sollen Kundenfotos geklaut haben
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/apple-store-austr…

      Übrigens ist in der Cloud und einem vernetzten Computer gespeichertes auch davon bedroht, vom Besitzer unerwünscht kopiert zu werden. Natürlich können nicht vernetzte Datenträger auch geklaut werden. Eine eigene (im Unterschied zu fremden Verschlüsselungsangeboten) starke Verschlüsselung ist ein möglicher Schutz aber auch nicht 100% sicher und verschlüsselte Daten können eher verloren gehen, nämlich durch Schlüsselverlust. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Anbieter von Universalmessgeräten sollten die Protokolle ihrer PC-Schnittstellen freigeben, damit Hobby-Programmierer die Messungen leicht in eigenen Programmen auswerten können, ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Gebt-die-Me…

      -------------------------------------------------------

      Gezinkte Primzahlen ermöglichen Hintertüren in Verschlüsselung ... Es zeigt nämlich auf, dass sich mit Hilfe geschickt konstruierter Primzahlen eine Hintertür in Verschlüsselungsverfahren einbauen lässt, die nach heutigem Stand der Forschung niemand entdecken kann. Ihrem Konstrukteur ermöglicht sie jedoch das unbemerkte Knacken der Verschlüsselung. Das wirft die Frage auf, ob das nicht längst geschehen ist und beispielsweise die NSA gezinkte Primzahlen in Verschlüsselungsstandards eingeschmuggelt hat. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gezinkte-Primzahlen-e…

      Klasse, geradezu nobelpreisverdächtig. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Um Kohlenstoffdioxid zu verändern, setzten die US-Forscher einen Katalysator aus Graphen, Kupfer und Stickstoff ein. Unter dem Einfluss von Strom verwandelten sich 60 Prozent der Moleküle in Ethanol, ..." https://de.sputniknews.com/wissen/20161013312936760-ethanol-…

      Und wo kommt da der Wasserstoff für den Ethanol her und wie ist die Energiebilanz, bzw. der Wirkungsgrad? Ansonsten ist die Idee natürlich gut, irgendwie aus CO2 von Kraftwerken mit Ökoenergie wieder Treibstoff herzustellen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Evernote warnt Mac-User vor Datenverlust http://www.heise.de/newsticker/meldung/Evernote-warnt-Mac-Us…

      -------------------------------------------------------

      Trumps Endspiel http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-im-us-wah…

      -------------------------------------------------------

      Karlsruhes knallharte Bedingungen für Ceta http://www.spiegel.de/wirtschaft/bundesverfassungsgericht-an…

      -------------------------------------------------------

      Im NSU-Prozess wollen die Wohlleben-Verteidiger den letzten Krankenpfleger von Rudolf Heß als Zeugen laden lassen ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-unverholen…

      Zweifelsohne ist der Tod von Rudolf Heß ein interessanter und untersuchenswürdiger Umstand, der bei dieser Gelegenheit untersucht werden soll, auch wenn er nicht so viel direkt mit den NSU-Morden zu tun hat. Gegen Nebenklagevertreter Alexander Hoffmann soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.10.16 17:13:33
      Beitrag Nr. 3.750 ()
      ... Innenminister de Maizière hat erstmals die syrischen Helfer im Fall Jaber Albakr gewürdigt - blieb dabei aber ganz Bürokrat. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-thomas-de…

      Diese Syrer, die den Terroristen gefangen und an die deutsche Polizei ausgeliefert haben, sollen die volle deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, wenn sie die wollen. Man kann bei herausragenden Taten von Asylanten schon mal kulant sein - auch so im Gedanken, dass etliche andere sich vielleicht mit Lügen und Tricks ein Aufenthaltsrecht erschleichen. Bundesverdienstkreuz muss vielleicht nicht unbedingt sein, da muss man überlegen ... aber andererseits haben vermutlich auch schon etliche Verbrecher und Volksverräter (Diener des Bösen, selbstsüchtige Korrupte, die Deutschland mitunter beträchtlich geschadet haben) ein Bundesdienstkreuz bekommen - es soll ermittelt werden! (imho)

      Die vielen Pannen im Fall Albakr ... In seinen Vernehmungen hatte Albakr nach dpa-Informationen die drei Syrer der Mitwisserschaft bezichtigt. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-die-vielen…

      Nicht ganz abwegig, das mit der Mitwisserschaft (dagegen spricht, dass den drei Syrien klar gewesen sein muss, dass das dann rauskommt und wenn sie nix schlimmeres getan haben, haben sie schon eine Belohnung verdient) - es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Terrorverdächtiger Syrer soll in Gefängniszelle Suizid begangen haben"
      http://www.heise.de/tp/artikel/49/49688/1.html

      ... Albakrs Pflichtverteidiger sprach gegenüber "Focus Online" von einem Justizskandal. "Er hatte bereits Lampen zerschlagen und an Steckdosen manipuliert", sagte demnach Alexander Hübner über seinen Mandanten. Noch am Mittwochnachmittag sei ihm versichert worden, dass Albakr unter ständiger Beobachtung stehe. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jaber-albakr-hat-s…

      Das spricht sehr für einen echten Selbstmord. Übrigens soll man das Recht zum Selbstmord haben, auch Gefangenen soll auf deren Wunsch eine leichter/schneller Tod gewährt werden - selbstverfreilich braucht es dazu ein ordentliches Verfahren, das auch sicherstellt, dass der Mensch wirklich Selbstmord begehen will. (imho)

      ... Nach seinen Angaben erhängte sich Albakr am Mittwochabend in seiner Zelle in der die Justizvollzugsanstalt in Leipzig mit seinem Hemd an einem Gitter. Sein Tod sei gegen 20.15 Uhr festgestellt worden. Der Gerichtsmediziner habe ein Fremdverschulden "weitestgehend ausgeschlossen". ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jaber-albakr-erhae…

      ... Wie al-Bakr sein T-Shirt am Fenstergitter befestigt hatte, wie er dorthin kam, wurde auch auf Nachfragen hin nicht erklärt. ... Es gab drei Hinweise darauf, dass der Inhaftierte in einem labilen psychischen Zustand war: die Zerstörung der Lampe in der Zelle, das Herausreißen einer Steckdose und die Verweigerung der Nahrungsaufnahme. ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49691/1.html

      Terrorverdächtiger sprach nur einmal mit einem Dolmetscher
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jaber-albakr-terro…

      Man sollte meinen, dass so ein Fall etwas priorisierter behandelt wird - so oft gibt es doch keine Terroristen mit beträchtlichen Mengen Sprengstoff kurz vor einem Anschlag in Deutschland, oder? (imho)

      Warum sterben so viele NSU-Zeugen auf dubiose Art? ... Im Angebot als Todesursachen sind unter anderem zwei Suizide, einer aus Liebeskummer, einer einfach nur so, außerdem die Lungenembolie einer 20-Jährigen und der „unerkannte Diabetes“ eines V-Mannes im mittleren Lebensalter. Der starb, so die offizielle Version, aus heiterem Himmel am Zuckerschock. ... http://www.welt.de/debatte/kommentare/article152527660/Warum…

      -------------------------------------------------------

      Verfassungsgericht gibt grünes Licht für Ceta - unter Bedingungen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verfassungsgericht-gi…

      Dann muss wohl Östereich die EU vor CETA/TTIP retten (siehe auch http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/freihandelsabkomm… und http://www.heise.de/tp/artikel/49/49659/1.html). Übrigens: Der Wegfall von Handelssteurn (Zöllen) mindert doch erstmal ganz direkt die Staatseinnahmen, oder? Bedeutet das Freihandelsabkommen, dass die Kapitalisten profitieren, es mehr unnötigen Konsum gibt und der Staat weniger Geld einnimmt? Umsatzsteuern/Mehrwertsteuer sind sehr sinnvoll. Das Argument, dass der Staat von der steigenden Wirtschaft profitiert, ist fraglich, weil ja erstmal auch Ausländer profitieren, es ggf. auch Probleme und Steuerhinterziehung gibt. (imho)

      TTIP: "Verlust von Arbeitsplätzen" http://www.heise.de/tp/artikel/46/46055/1.html

      Unabhängige Studie: TTIP vernichtet Arbeitsplätze, erhöht Lohndruck ... In einem Working Paper beschreibt Jeronim Capaldo, dass das TTIP auf die EU-Staaten eine geradezu verheerende Wirkung haben dürfte. 600.000 Arbeitsplätze würden demnach bis 2025 verlorengehen. ... http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/10/unabha…

      Bei CETA/TTIP gab es große Heimlichtuerei, erheblichen Lobbyismus, vermutlich wollten vor allem USA/US-Kapitalisten diese Abkommen, mit großer Mühe gab es für CETA ein paar Nachbesserungen, um das Schlimmste zu verhindern ... wie gut können da wohl CETA/TTIP sein? Sollte man dergleichen nicht vielleicht mal generell hinterfragen? (imho)

      ... So muss sichergestellt sein, dass Deutschland das Abkommen trotz des vorläufigen Inkrafttretens wieder aufkündigen kann. Die Bundesrepublik soll deshalb bei der Unterzeichnung verbindlich erklären, dass Deutschland von einem einseitigen Kündigungsrecht ausgeht. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesverfassungsg…

      Sehr wichtig und beeindruckend (bzw. immerhin etwas), dass wenigstens das (einseitiges Kündigungsrecht) verlangt wird. Dass die gewählte Bundesregierung da erstmal entscheiden darf, ist schon nicht ganz abwegig und die diesbezüglichen Verfassungsbeschwerden werden ja noch ausführlich behandelt. (imho)

      Bundesverfassungsgericht erlaubt vorläufige Anwendung von CETA
      http://www.heise.de/tp/artikel/49/49689/1.html

      -------------------------------------------------------

      iOS 10 verhindert Screenshots von DRM-Videos http://www.heise.de/newsticker/meldung/iOS-10-verhindert-Scr…

      Windows 10 auch http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/iOS-10-verhi…

      Macht Android bei neueren Versionen auch... http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/iOS-10-verhi…

      Das ist (gegen den Userwunsch) natürlich unerwünscht. Wird Zeit für ein gutes EU-OS/Smartphone. Andererseits ist es auch nicht ganz so abwegig, wenn eine App so was machen kann (OS-Flag für "bitte kein Screenshot von mir" setzen, wobei dann aber auch nur diese App geschwärzt sein darf) - man muss sie ja nicht verwenden und dergleichen kann auch ein Sicherheitsfeature sein. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Baden-Württemberg beschließt Bodycam-Einführung mit Prerecording
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Baden-Wuerttemberg-be…

      Prerecording macht bei Bodycams Sinn und im Zweifelsfall sollte das länger sein, also 5-10 Minuten, was halt das RAM hergibt (wenn gleich geflashed wird, kann das Prerecording noch länger sein) und man kann ja auch die Bildqualität beim Prerecording reduzieren (um Speicher-/Energieverbrauch zu reduzieren). Audioaufzeichnung ist sehr wichtig - null problemo, ist ja ein uniformierter Polizist in der Öffentlichkeit - aber das Audio-Prerecording darf aus Gründen des Informationsschutzes ggf. nicht zu lange sein aber generell ist zu bedenken, dass Roboter in Zukunft alles aufzeichnen und sich dann nachträglich überlegen, was sie davon aufheben und was löschen wollen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Künstlerische Selbstjustiz gegen Google http://www.heise.de/tp/artikel/49/49681/1.html

      Lichtprotest soll im Einzelfall von dazu Berechtigten untersagt/verboten werden dürfen. Harmlose und vorzugsweise positive Lichtkunst ist zwar durchaus eine akzeptable Form der Meinungsäußerung aber kann auch eine nicht akzeptable Belästigung sein. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Dazu ließe sich anmerken, dass anderswo, nämlich in Dänemark, die Netzgesellschaft ohne Gewinn arbeitet und dem Staat gehört. Der vergleichsweise geringe erwirtschaftete Überschuss wird in die Anpassung des Netzes an die erneuerbaren Energieträger und die Entwicklung von Speichern gesteckt. ... http://www.heise.de/tp/news/Netze-Ein-bisschen-weniger-Gewin…

      Es ist infamer Irrwitz, dass Stromnetze und Infrastruktur (teilweise) den Kapitalisten gehören. Die Infrastruktur soll komplett verstaatlicht werden. Es soll auch noch private Unternehmen, Stromerzeuger und Speicherwerke geben dürfen aber der Staat soll der Stromvermittler sein, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wind-und-Sonn… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      ... Wenn hingegen die Netze in öffentlich-rechtliche Gesellschaften überführt würden und der Staat das notwendige Kapital über Staatsanleihen hereinholt, für die er derzeit keine Zinsen zahlen muss, sondern mit denen es sogar noch ein wenig Geld macht, könnten die Verbraucher entsprechend entlastet werden. ... http://www.heise.de/tp/news/Netze-Ein-bisschen-weniger-Gewin…

      Der Staat darf ruhig auch mehr Geld einnehmen, Verbrauchssteuern (auch auf Strom) sind sinnvoll (besonders gute Projekte können ja auch gefördert werden), das Geld kann dann ja auch investiert werden, z.B. in den Ausbau der staatlichen Strominfrastruktur, wobei der Staat ja durchaus auch private Unternehmen nutzen/beauftragen darf. Deutschland verschwendet mit den (auch kapitalistischen) Mißständen Unsummen, jährlich über Hundert Milliarden Euro. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Teilchenbeschleuniger im Mini-Format http://www.heise.de/newsticker/meldung/Teilchenbeschleuniger…

      Vermutlich große Klasse, nobelpreisverdächtig, womöglich eine (ggf. sogar ganz) große Sache und noch sehr entwicklungsfähig, auch bedeutsam für die Grundlagenforschung. Von noch höherer (letztendlich auch waffentechnischer) Bedeutung, wenn man irgendwann vielleicht auch andere Energieformen als Licht verwenden kann. (imho)

      -------------------------------------------------------

      US-Handelsaufsicht verklagt vermutliche Tech-Support-Betrüger
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Handelsaufsicht-ve…

      -------------------------------------------------------

      EuGH: Verkauf gebrauchter Software erlaubt – aber nur mit Original-CD
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/EuGH-Verkauf-gebrauch…

      -------------------------------------------------------

      Polizei geht mit Großrazzien gegen Taschendiebe vor
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-und-rumaenien-g…

      Klasse, allgemein sollte nach Möglichkeit der (Ermittlungs-)Druck auf Krieminelle erhöht werden aber es soll vor allem auch gegen das große oranisierte Verbrechen ermittelt werden, wo es (auch indirekt über negative Beeinflussung von Politikern/Beamten/Unternehmen) um Milliarden geht. Es ist schon ein wenig seltsam, dass seit Jahrzehnten tonnenweise Drogen geschmuggelt werden können. (imho)

      PS: Deutschland - ein Mafia-Paradies? http://www.heise.de/tp/artikel/35/35166/1.html

      -------------------------------------------------------

      CDU-Vorstoß zu Veggie-Produkten http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/niedersachsen-cdu-f…

      "Wurst", "Schnitzel", "Frikadelle", usw. sind hinreichend allgemeine Begriffe, die auch für ähnliche Produkte ohne Fleisch verwendet werden dürfen sollen. Inhalt und Herkunft sollen gut erkenntlich sein. Man denke auch an in Zukunft hochwertige Fleischersatzprodukte und derzeit mitunter miese Qualität bei Wurst/Fleischprodukten. Je stärker Geschmack und Inhalt im negativen Sinne vom Fleischprodukt abweicht, desto klarer muss diese Abweichung erkennbar sein. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die ukrainische Regierungsarmee hat am Mittwoch die Volkswehr der Donezker Volksrepublik angegriffen und dabei große Verluste erlitten. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161013312928932-donezk-…

      Wie werden die anhaltenden Angriffe der Kiew-Junta eigentlich Angela Merkel von ihren Desinformanten erklärt? Komplett verschwiegen oder neutral als Kämpfe oder gar unter Verleumdung der Donezker Volkswehr? Ist gezielte Desinformatin der Bundeskanzlerin und Unterstützung von bösen Machenschaften (man denke auch an Libyen, Syrien mit Hunderttausenden Toten) eigentlich strafbar? (imho)

      -------------------------------------------------------

      Wie die NBC Trump aus dem Wahlkampfweg räumen wollte
      http://de.sputniknews.com/panorama/20161013312927985-nbc-tru…

      -------------------------------------------------------

      ... Wer bei bestimmten Versionen von Ciscos Acano Server und Meeting Server das Extensible Messaging and Presence Protocol (XMPP) zum chatten aktiviert hat, ist gefährdet. ... fünf weiteren Schwachstellen ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cisco-schuetzt-Meetin…

      -------------------------------------------------------

      6000 Online-Shops angeblich mit Kreditkarten-Skimmern verseucht – Tendenz steigend
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/6000-Online-Shops-ang…

      -------------------------------------------------------

      Apple Store: Angeblicher Fotodiebstahl von Kunden-iPhones wird untersucht
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-Store-Angeblich…

      Also wer es sich leisten kann, der sollte in diesen finst'ren Zeiten keine Datenträger aus der Hand geben, wenn er deren Inhalt (Vorsicht: "gelöschtes" ist u.U. rekonstruierbar und verschlüsseltes ist ggf. entschlüsselbar) nicht auch veröffentlichen würde. Es ist schon sehr blauäugig/unbedarft/fahrlässig, Geräte mit eigenen Daten zur Reparatur zu geben oder zu verkaufen oder unzerstört zu entsorgen. Derzeit legt man den Kram am besten in den Schrank und wartet auf bessere Zeiten (sichere Entsorgung durch staatliche Roboter). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Blackberry-z…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Pentagon-Forschungsarm will mit der Blockchain Militärsysteme absichern
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pentagon-Forschungsar…

      Vermutlich keine gute Idee, weil zu aufwendig. Remember KISS (http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip). Etwas kann auch durch Ressourcenverbrauch belasten. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 17:20:55
      Beitrag Nr. 3.749 ()
      imho: ein paar starke Aspekte (zur KI-Entwicklung)
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Programmierte…

      Ein heikles Thema http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Programmierte…

      -------------------------------------------------------

      Politiker fordern Orden für mutige Syrer http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrer-aus-leipzig-…

      Jo, gute Idee das mit dem Bundesverdienstkreuz für die Festsetzung eines Terroristen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Adobe-Patchday: Flash mal wieder im kritischen Zustand ... Diesen Monat stopft Adobe insgesamt 83 Sicherheitslücken ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-Patchday-Flash-…

      -------------------------------------------------------

      Microsoft-Patchday: Fünf kritische Sicherheitsfixes, vier wichtige und ein mittelschwerer
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Patchday-Fu…

      Funktioniert *nicht* auf Server 2016 RTM http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Mic…

      -------------------------------------------------------

      Sicherheits-Updates: Angreifer können Dells SonicWALL Email Security kapern
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheits-Updates-A…

      -------------------------------------------------------

      Bildrechte: Wikipedianer unterliegt vor Gericht gegen Museum
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bildrechte-Wikipedian…

      Hausrecht, Eigentumsrecht, Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht sind zu beachten aber es soll ein Gesetz erlassen werden, wonach digitale Information (z.B. Fotos) von dazu geeigneten Objekten zum Allgemeinwohl in eine staatliche Datenbank zu überführen und von dieser zu veröffentlichen sind. Wenn diese Daten dann kommerziell genutzt werden, sollte der Urheber natürlich eine angemesse Beteiligung bekommen aber man bedenke, dass das alles ja nur mit modernem Staat/System möglich ist und somit die Urheber nicht zu viel verlangen dürfen, denn ohne das moderne System gäbe es keine Informationstechnologie und auch keine Profite für die Urheber für Vervielfältigungen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      NSU-Prozess: Kein Ermittlungsverfahren gegen Bundesanwaltschaft wegen Aktenvernichtungen
      http://www.heise.de/tp/artikel/49/49678/1.html

      -------------------------------------------------------

      Trump: WikiLeaks enthüllt Clintons Lügen, aber US-Presse schweigt
      http://de.sputniknews.com/politik/20161012312908992-trump-wi…

      Da geht es nicht nur um den Wahlkampf, sondern auch um das Selbstverständnis der USA: die volle Wahrheit würde viele Amis schockieren. Die USA halten sich für die Guten aber sie sind (wenigstens von den größeren/bedeutenderen Staaten) die Schlechtesten - die Lügenpresse ist darauf ausgerichtet, die große Lüge (die USA sind angeblich gut) am Leben zu halten. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die Obama-Regierung wollte vertuschen, dass Hillary Clinton als Außenministerin an der Bewaffnung von Rebellen in Libyen beteiligt war. ... Zuvor hat der TV-Sender Ausschnitte aus einem Interview mit Marc Turi vom letzten Jahr ausgestrahlt. Darin beschuldigte der Waffenhändler Washington, illegal Waffen an die Rebellen in Libyen auf dem Höhepunkt des Arabischen Frühlings geliefert zu haben. Als Beweis legte Turi damals unter anderem die E-Mail-Korrespondenz mit Mitgliedern des US-Kongress, Pentagon-Mitarbeitern und dem US-Außenministerium, welches damals Hillary Clinton leitete, vor. Die beiden US-Ministerien haben laut Turi Waffen an Verbündete in Katar geliefert, die von dort aus geheim nach Libyen weitergeleitet wurden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161012312918076-waffende…

      Putin: Russland-Hysterie wegen Hacker-Attacken soll vom Inhalt der Dokumente ablenken
      http://de.sputniknews.com/politik/20161012312918266-putin-ru…

      -------------------------------------------------------

      Der Angriff auf den UN-Hilfskonvoi Mitte September nahe Aleppo geht auf das Konto einer der in Syrien operierenden Terrormilizen, ... http://de.sputniknews.com/politik/20161012312914540-putin-sy…

      -------------------------------------------------------

      Bundeskabinett will Preise für Arzneimittel deckeln
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/preisbremse-fuer-a…

      Ein guter kleiner Schritt aber besser ist die Abkehr vom kapitalistischen Murkssystem hin zu einer statalichen Gesundheitsversorgung inklusive statalicher Pharmaunternehmen auch in internationaler Kooperation. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Gabriel soll bei Käßmann angefragt haben http://www.spiegel.de/politik/deutschland/margot-kaessmann-a…

      Margot Käßmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Margot_K%C3%A4%C3%9Fmann) ist noch ätzender als Frank-Walter Steinmeier (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank-Walter_Steinmeier) aber vermutlich auch zum vorzeitigen Rücktritt geeignet aber Frank-Walter Steinmeier ist da nützlicher, weil SPD und (dann ehemaliger) Außenminister. (imho)

      Käßmann sagt für Gauck-Nachfolge ab http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neuer-bundespraesi…

      -------------------------------------------------------

      "Wutsport verdreifacht Herzinfarktrisiko" http://www.heise.de/tp/artikel/49/49680/1.html
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 09:15:19
      Beitrag Nr. 3.748 ()
      „Die Akte Rosenburg“: Halbes Justizministerium bestand aus Nazis - Studie
      http://de.sputniknews.com/politik/20161011312896597-akte-ros…

      -------------------------------------------------------

      Ostdeutsche Ministerpräsidenten lehnen neue Russland-Sanktionen ab
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrien-ministerpra…

      Klasse, ein guter Anfang. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die Stationierung der Startanlagen der US-Raketenabwehr in Rumänien und Polen verstößt gegen den INF-Vertrag, ... http://de.sputniknews.com/politik/20161011312902130-usa-verl…

      -------------------------------------------------------

      Clinton gibt in geleakten Emails zu: Saudi-Arabien und Katar unterstützen IS
      http://de.sputniknews.com/politik/20161011312903394-clinton-…

      Einblicke in die Medienpropaganda des "Islamischen Staats"
      http://www.heise.de/tp/artikel/49/49670/1.html

      -------------------------------------------------------

      ... Der türkische Präsident Erdogan weigert sich der Anordnung des irakischen Premierministers al-Abadi Folge zu leisten. Dieser hatte klar und deutlich erklärt, dass er keine türkischen Truppen auf irakischem Gebiet dulde und ist in der Sache zum UN-Sicherheitsrat. ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49665/1.html

      Da hätte es doch schon längst einen Aufschrei der Medien und Sondersitzungen der EU/NATO mit Androhung von Sanktionen geben müssen, denn immerhin handelt es sich da um einen nicht unbeträchtlichen illegalen/völkerrechtswidrigen Einmarsch des NATO-Staates Türkei in den souveränen Irak. Wie erklärt ihr euch die eklatanten Mißstände, wenn nicht mit einer massiven Unterwanderung von EU/NATO durch die Diener des Bösen? Was wäre vergleichsweise los, wenn Russland mal so eben 1000 offizielle Soldaten mit Panzern in der Ukraine zum Kampf gegen Nazi-Söldner und Kriegstreiber installiert hätte? (imho)

      "Benimm dich - du hast nicht meine Qualität" http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-a…

      -------------------------------------------------------

      Den Aufruf des Außenministers Großbritanniens, Boris Johnson, zu einem Protest gegen Russland vor der russischen Botschaft in London im Zusammenhang mit der syrischen Krise hat das Außenministerium in Moskau als Schande bezeichnet. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161011312906202-johnson…

      An sich ein Grund, Boris Johnson aller Ämter zu entheben (er kriegt vorher noch eine Chance, sich für bessere Beziehungen zu Russland und gegen den US-Imperialismus auszusprechen und Besserung zu geloben) aber da müsste man viele absetzen und die Lehre für England ist (wirtschaftlicher und ggf. auch gesellschaftlicher) Absturz (und dazu braucht es logischerweise schlechte Menschen in Machtpositionen), bis England hoffentlich Vernunft annimmt (das kann Jahrzehnte dauern) und die Diener des Bösen absetzt und in die dann bessere EU zurückkehrt. (imho)

      Das russische Verteidigungsministerium weist die Anschuldigungen des britischen Außenministers Boris Johnson über eine Verwicklung Moskaus in den Beschuss eines UN-Hilfskonvois in Aleppo zurück und verlangt nun Beweise, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161012312907596-un-hilf…

      Es ist so gut wie sicher, dass Russland den UN-Hilfskonvoi nicht angegriffen hat und sogar Boris Johnson sagt, dass es keine syrischen Flugzeuge waren. Es ist so gut wie sicher, dass der UN-Hilfskonvoi von Terroristen vom Boden aus angegriffen wurde. Man kann vermuten, dass die bösen Terroristenunterstützer das geplant und in die Wege geleitet haben, um dann Syrien/Russland dafür verantwortlich zu machen - keineswegs abwegig, man bedenke die offene Terroristenuntertsützung und Agitation gegen die Staaten, welche die Terroristen ehrlich bekämpfen und man bedenke, dass Libyen und Syrien gezielt/geplant/organisiert von außen mithilfe von Terroristenunterstützung angegriffen wurden. Bitte wie kann es sein, dass von Berufs wegen besonders informiert zu sein Habende (Journalisten, Politiker, ...) das nicht sehen wollen, sondern kackfrech die Terroristen unterstützen? Ist es Bosheit? Skrupellose Korruptheit? Erpressbarkeit? Rückgratlose Gleichgültigkeit und Bequemlichkeit (mit den US-Imperialisten heulen)? Unfassbar. Vor aller Augen, jeder kann (bzw. könnte) es sehen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Rainer Wendt: „In einer Demokratie darf man nicht verstummen“
      http://de.sputniknews.com/videos/20161011312903686-wendt-dem…

      -------------------------------------------------------

      Förderte Clintons Team Trump? http://www.heise.de/tp/artikel/49/49669/1.html

      Was ist mit Bills Besuch bei seinem alten Kumpel Trump vor dem Wahlkampf?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Foerderte-Cli…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Foerderte-Cli…

      -------------------------------------------------------

      Windows-Update macht Minix-PC unbrauchbar http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Update-macht-…

      Updates von BIOS/UEFI/Firmware sollen sehr deutlich als solche gekenzeichnet sein und es muss speziell darauf hingewiesen werden (vorzugsweise mit einer übersichtlichen und aussagekräftigen Info, was geändert wurde und wozu das gebraucht wird). Updates von BIOS/UEFI/Firmware sollten extra erfolgen und nicht in andere Updates (z.B. vom Betriebssystem) reingemurkst werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Der Bund will für die Ausstattung aller 40.000 Schulen in Deutschland mit Computern und WLAN bis 2021 fünf Milliarden Euro bereitstellen. ... http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schule-wie-johan…

      Alle diese Geräte sollen nach Möglichkeit mit Open Source (Linux) betrieben werden. Schüler sollen ein Notebook/Laptop und kein (nur) Tablet bekommen. Es sollen nach Möglichkeit keine Betriebssysteme/Software von US-Kapitalisten verwendet werden. Wer dagegen ist, der soll entlassen werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      iPhone 7 mit hohem SAR-Wert http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-7-mit-hohem-SA…

      Ein optional hoher SAR-Wert ist wünschenswert, denn das bedeutet auch bessere Sendeeigenschaften aber es soll dazu sinnvolle Einstellungen geben, z.B. dass ein aktuell hoher SAR-Wert angezeigt wird und dass ein User generell zwischen hohem SAR-Wert oder u.U. (unter Umständen) niedrigerer Datenrate wählen kann. I.a. (im allgemeinen) wird jeder lieber eine Verbindung haben wollen und dafür kurzzeitige einen hohen SAR-Wert akzeptieren. Ein Hintergrund kann allerdings auch der Überwachungsaspekt sein. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Nach dem Raubüberfall von Paris scheint Kim Kardashian psychisch mit den Folgen zu kämpfen: ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/khloe-kardashian-ueber-…

      Vermutlich herber Realitätsschock, sie hat sich vorher für allseits beliebt und unangreifbar gehalten, vielleicht sogar noch mehr fantasiert - eigentlich überaus erstaunlich, wie das (ein falsches Weltbild) einer älteren Frau, die sich dermaßen schminken und Bilder bearbeiten muss, die keine besonderen Fähigkeiten hat, überhaupt passieren kann. Na klar darf man bei so einem Vofall erstmal etwas geschockt und ängstlicher + vorsichtiger sein aber eigentlich hat sich die persönliche Situation nicht geändert. Man kann aber auch argumentieren, dass ihre Krise positiv ist, sie der neu entdeckten Realität wenigstens gebührende Beachtung schenkt - alternativ könnte ein schlimmer Scheinweltler (falsches, selbstgeschöntes Weltbild) so ein Ereignis auch verdrängen, einfach wie gehabt weitermachen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Der mutmaßliche Terrorist Jaber Albakr hielt sich offenbar monatelang in der Türkei auf. Im August kehrte er nach Deutschland zurück - laut Bekannten ausgestattet mit einer großen Menge Bargeld. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jaber-albakr-terro…

      -------------------------------------------------------

      Die Wasserbatterie: Kombikraftwerk nutzt Wind- und Wasserenergie
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Wasserbatterie-Ko…

      -------------------------------------------------------

      Schmutziger Rechtsstreit http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/utz-claassen-vs…

      Ich bin eher für Maschmeyer und gegen Claassen aber selbstverständlich soll die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 12:07:40
      Beitrag Nr. 3.747 ()
      imho: gar nicht so blöd http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-fo…

      imho: null problemo http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…

      imho: Muh http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-fo…

      -------------------------------------------------------

      "Hillary Clinton hat das Fernsehduell gegen Donald Trump gewonnen - das meinen auch die Finanzmärkte. ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/mexiko-peso-ste…

      Reaktionen der US-Medien http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-vs-hillar…
      http://de.sputniknews.com/panorama/20161011312893347-trump-r…

      Ich finde das überraschend. Vermutlich wird Donald Trump zu wenig in den Medien unterstützt - das Video an sich spielt denke ich keine Rolle aber es kann natürlich als Aufmacher von Anti-Trump-Propaganda genutzt werden. Also ich vermute ja immer noch, dass diese Wahl abgekartet ist aber die anscheinend mangelhafte Unterstützung für Donald Trump ist da schon sehr seltsam, paßt nicht dazu - die einzige Erklärung ist eine schwere Spaltung bei der geheimen Machtelite, wo eine bedeutende Fraktion trotz Absprachen die Wahl von Donald Trump verhindern will. Na klar ist es leicht, gegen Donald Trump zu sein und auch wenn Hillary Clinton nicht besser ist, so steht sie doch für ein beruhigendes "weiter so", während die Wahl von Donald Trump wohl einige Aufregung verspricht. Hab' nur ein paar Szenen in der Tagesschau gesehen aber dass sich Donald Trump öfter hinter Hillary Clinton gestellt hat, war ein schlechter Rat, womöglich absichtliche Sabotage - es ist besser, möglichst souverän an seinem Platz zu stehen, sich normal zu verhalten. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Syrer feiern Festnahme des Terrorverdächtigen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-wie-syrer…

      Dafür haben die Syrer sich eine Belohnung verdient: Geldprämie für die 3 Helden und ein bisschen mehr Kulanz/Wohlwollen bei der Aufnahme von Syrern allgemein (im Rahmen der Vernunft). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Mars-Astronauten müssen mit Demenz und anderen kognitiven Schäden rechnen
      http://www.heise.de/tp/artikel/49/49660/1.html

      -------------------------------------------------------

      Fickt Euch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gutac…

      Gegen http://www.funk.net/ und darin involvierte Verdächtige soll ermittelt werden. Hab's nicht gesehen aber ich vermute, dass das Angebot insgesamt zu schlecht und gesellschaftsschädlich ist. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die Schutzbrillen aus der Kampfausrüstung „Ratnik“ schützen sogar vor Splittern, die mit 350 Meter pro Sekunde durch die Luft fliegen, ... http://de.sputniknews.com/technik/20161011312892675-russisch…

      Klasse aber stimmt auch die optische Qualität, d.h. möglichst wenig Verzerrungen, keine inneren Spieglungen? Wenn nicht, dann ist das möglichst nachzubessern. Eine Lösung kann auch eine dünnere Brille mit einem optionalen stärkeren Schutz sein - im einfachsten Fall zwei Brillen, die sind ja nicht so schwer und ggf. wichtig. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die russische Außenamtssprecherin Maria Sacharowa hat mit bekannt ironischem Unterton das Apple-Watch-Verbot der britischen Premierministerin May für ihr Ministerkabinett, per Facebook kommentiert. ... https://de.sputniknews.com/panorama/20161011312891988-sachar…

      Politiker (usw.) sollten in diesen finst'ren Zeiten auf Ironie verzichten und sich auf klare Aussagen beschränken. Ironisches kann einen falschen Eindruck erzeugen. Das Mindeste ist eine Einleitung für Ironie wie z.B. "Kleiner Scherz:" und ein Abschluß wie z.B. "hahaha" oder auch "[irony on] ... [irony off]". (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 06:40:55
      Beitrag Nr. 3.746 ()
      Moin. Tja, mein Monitor (Syncmaster 171B) ist jetzt wohl doch kaputt. Mist. Na ja, erstmal geduscht aber noch vor dem (elektrisch) Rasieren einen neuen Monitor (Asus, 159 Euro) per Notebook (Surfen ging erst nicht aber nach dem Deinstallieren eines vor einiger Zeit testweise installierten Firewall-Programms dann doch) bestellt. Zuerst habe ich noch den Shop-Server (bzw. nur meine Instanz) abgeschossen, der lief auf einen Fehler, weil ich zwei verschiedene Browser offen hatte aber mit einem Browser ging's dann. Also ich hoffe, dass der Monitor auch mit meinem alten Rechner zusammenarbeiten will und vor allem auch ein passendes Kabel dabei hat (das hatte ich nicht geprüft aber ich denke, dass der vergleichsweise nicht gerade billigste Asus-Monitor so was dabei hat). Na ja, also jetzt habe ich nicht so meine gewohnte (virtuelle) Arbeits-Umgebung und das Bild auf dem Notebook ist auch nicht so toll und so werde die Tage vielleicht etwas weniger schreiben. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 19:11:39
      Beitrag Nr. 3.745 ()
      imho: Ein großes Loch im Boden ist billiger + unendliche Weiten
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Marsbesiedelu…

      imho: Das menschliche Gehirn ist doch tendenziell eine komplette Black Box
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…

      imho: NKI sind inhärent mangelhaft/fehlerhaft - daher besser AKI
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…

      imho: erhellendes http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…

      imho: korrekt http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…

      imho: faszinierend http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…

      imho: Sehr lehrreich. Danke auch. http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…

      imho: Ich habe Recht. Ich habe schon wieder gewonnen.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…

      imho: ich habe schon wieder gewonnen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…

      imho: ich bin besser als du und habe schon wieder gewonnen
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…

      imho: Choose your side http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…

      imho: vielleicht ist es ungefähr so http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-fo…

      imho: sehr hilfreich http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-fo…

      imho: siehe meine Beiträge http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-fo…

      imho: na gut http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-fo…

      imho: kommt darauf an http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-fo…

      imho: unfassbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-fo…

      imho: noch was http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-fo…

      imho: nicht so einfach http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-fo…

      -------------------------------------------

      Yahoo-Gate: ... Vielmehr habe man nach Aussagen früherer Yahoo-Mitarbeiter ein Kernel-Model für Linux eingeschleust, das alles überwacht hat, was bei Yahoo über die Netze geht. Die Behörden betonen, dass es sich dabei nur um bestimmte digitale Signaturen im Zusammenhang mit einer möglichen terroristischen Aktivität gehandelt habe, ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Yahoo-Gate-Offenbar-w…

      -------------------------------------------

      Russlands UN-Botschafter: London, hör' auf Gesindel zu unterstützen!
      http://de.sputniknews.com/politik/20161009/312870461/uno-tsc…

      USA & Co. sorgen für Verwirrung um Syrien-Lage - syrischer UN-Botschafter
      http://de.sputniknews.com/politik/20161009/312870025/usa-ver…

      „Merkwürdige Inszenierung“: UN-Sicherheitsrat nimmt gar keine Aleppo-Resolution an
      http://de.sputniknews.com/panorama/20161009/312868725/un-sic…

      -------------------------------------------

      ... Mehr als jede achte Todesursache falsch eingeordnet ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a-1115817.html

      -------------------------------------------

      Mehr Sicherheit für das Internet der Dinge http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mehr-Sicherheit-fuer-…

      -------------------------------------------

      Galileo Spezial: Bereit fürs Ende? Wie sich die Welt auf den Tag X vorbereitet
      http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/galileo-spezia…

      Teilweise gesehen, leider auch schlechte Sprecher (für mich zu unerträglich aber objektiv nicht soooo schlimm). Zum Thema läßt sich viel schreiben, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-den-Erns… - der Hauptpunkt ist, dass es ein Rettungskonzept für den ganzen Staat braucht. Bisschen Prepper ist gut, z.B. Essen/Trinken für einen Monat + Waffen + Hilfsmittel für den Notfall ... aber viel mehr ist fraglich, denn für eine größere und längere nationale Katastrophe braucht es vor allem eine große Gemeinschaft (strenge Regeln und vor allem zwei Strafen: extra Arbeit für Besserungsfähige und für hoffnungslose Fälle den Tod - Verbannung ist nur ein Risiko) in einer günstigen Umgebung und auch die hat ein Problem: wie könnte sie sich dauerhaft gegen Horden schwer bewaffneter Asozialer verteidigen, die nichts zu verlieren haben? Vielleicht gibt es dann auch Sklavenjäger: große Konzerne, die billige Arbeitskräfte und frische Prostituierte brauchen und wer nicht spurt, der wird gefoltert.

      Des Weiteren kann auch die staatliche Armee im Notfall alles brauchbare einfach konfiszieren. So ein Prepper im Eigenheim ist ein Witz, der kann leicht überfallen/erschossen werden. Das im Film gezeigte Mädchen braucht vor allem eine Kugel/Handgranate: nämlich für sich selbst im entsprechenden Notfall. Die USA stecken voll mit Schußwaffen und auch mit Sprengstoff, ein Haus kann als erstes mal ganz leicht angezündet werden. Wer im Wasteland gut genährt in guten Klamotten rumläuft, der ist vor allem eines: ein Ziel für Räuber. Eine versteckte Pistole ist nicht schlecht aber schon ein Gewehr lockt Räuber an. Besser als eine gegen ziemlich wirkungslose Schutzweste ist Tarnung, z.B. als zerlumpter, stinkender Kranker. Besser als eine Pistole kann ein überzeugend vorgetäuschter Husten mit Blut spucken helfen. Da sollte man schon mal drüber nachdenken und auch darüber, dass die örtliche Polizei/Armee usw. gerne ein Prepper-Vorratslager übernehmen will. Prepper, die nicht alles dem Staat überlassen wollen (im Notfall gibt es entsprechende Gesetze), sollten sich mal fragen, auf welcher Seite sie eigentlich stehen.

      Dann stellt sich natürlich die Frage, warum ein Prepper ausgerechnet überleben will - hat er etwa weit überdurchschnittlich gute Gene (wenigstens besser als die weltweiten 1%) und/oder herausragende Fertigkeiten/Fähigkeiten? So oder so gilt wahrscheinlich: länger leben => länger leiden. Wenn früher oder später 99% der Bevölkerung sterben, dann ist die Überlebenschance für einen Leisure/Hobby-Prepper nicht unbedingt gesichert, er ist mitunter bevorzugtes Ziel von Räuberbanden. Ein anderes Problem ist, dass ein Prepper vielleicht auch anderen helfen sollte, das ist ein großes Dilemma. Kriterium: Besseren helfen, wenn das vermutlich zum Allgemeinwohl Sinn macht. Eine andere Frage ist, ob ein Prepper wohl zuerst seinen Besitz oder sein Leben verliert - wird er einen halbweg gnädigen Tod haben?

      Man denke auch an Verseuchung, usw. Selbst wenn der Prepper - so im Gedanken an die letzten paar Jahrzehnte des antichristliche Unrechtsregimes - alles überleben sollte, so ist er am Ende ein totales Wrack und die Belohnung ist allenfalls, in Ruhe sterben zu können (sofern er eine sehr robuste Psyche hat und ihn all das Elend nicht zu sehr gestört hat) und vor allem die Gewissheit, dass das Gute gesiegt hat. Die Zeit des Grauens kann Jahrzehnte dauern, könnte Jahrtausende dauern. Der Punkt ist: wenn die gesellschaftliche Ordnung nachhaltig zusammenbricht, dann dauert das länger, die Mehrheit wird sterben und selbst wenn schnell alles gut geht, dann winkt gesunden Preppern lebenslanger Arbeitsdienst: für die Gemeinschaft arbeiten, sonstwie nützlich sein oder sterben.

      Die beste Strategie ist es, dass der Staat eine gute Strategie hat und dazu braucht es mehr als Vorratslager, dazu braucht es eine gute Klassengesellschaft und einen Notfallplan für das Überleben eines geringen Bevölkerungsteils, die Besten der Besten. Nur ein gut vorbereiteter Staat kann es sich erlauben, privaten Prepper ihre Waren zu lassen. Nur ein durchorganisierter starker guter Staat mit guter Klassengesellschaft und gut erzogenen Staatsbürgern kann die Ordnung auch im Katastrophenfall weitgehend aufrecht erhalten. Man muss vor allem auch den Staat ertüchtigen und vorbereiten, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-den-Erns….

      Übrigens sind die Prepper vermutlich zu früh dran: bis zum größeren Elend (in den USA) dauert es noch Jahrzehnte, die USA sind vielleicht erst in über 200 Jahren untergegangen und dieses Jahrhundert kann es erstmal noch einen Aufschwung geben ... aber vielleicht hält sich die Prepperbewegung ja, bleibt ein starker Trend. Eine Überlebensstrategie kann die Zugehörigkeit zu Armee, Polizei, vernetzter Oberschicht oder Angestellter sehr wichtiger Einrichtungen sein aber in einem Unrechtsregime bedeutet das ggf. auch die Anhäufung von Schuld. Prepper mitten in der Zivilisation ist womöglich eine etwas romantische Vorstellung. Ganz weit draußen in der Wildnis ist es alleine (z.B. mit Familie in einem schicken Blockhaus mit vielen Vorräten) auch nicht unbedingt sicher und man bedenke auch die längerfristige Perspektive: Heirat für die Kinder und ohne Kinder stellt sich die Frage, warum man überhaupt unbedingt mit großem Aufwand überleben will. Mit Kinder und überhaupt stellt sich die Qualitätsfrage: ist man wenigenstens hinreichend gut?

      Okay, okay, warum es nicht wenigstens versuchen, warum nicht vorbereiten und das Beste daraus machen? Ja klar aber zur Vorbereitung gehört auch eine gute Weltsicht und korrekte Realitätsvorstellung und da kann man schon argumentieren, dass das eigentliche Ziel ein möglichst guter Staat sein muss und - abgesehen von etwas individueller Vorbereitung mit moderater Vorratshaltung - Prepper nicht selten eine falsche Vorstellung und Macke haben. Ganz simple Logik: in einem Unrechtsregime und/oder Zusammenbruch der Ordnung in einem Land voller Schußwaffen haben auch Prepper ein Problem - wie wollen sie Jahrzehnte überleben und wie geht es für ihre Kinder weiter? Nur in einem superguten Staat ist Prepping so, wie es sich die Vollpfosten vorstellen: sie können in Ruhe ihre Vorräte aufbrauchen. Ein ganz wichtiger Punkt von Prepping ist also die Verbesserung des Staates und überhaupt kommt das große Elend im antichristlichen Unrechtsregime ja auch nur wegen dem zu schlechten Staat und zu vielen schlechten Menschen.

      Wie wollt ihr euch darauf vorbereiten? Nun, wie wäre es mit auswandern? Ohne Kinder kann man auch einfach gelassen abwarten. Ansonsten gilt: man kann überall sterben und muss sowieso sterben. Wie gesagt, bisschen Prepping ist okay, auch mit legalen Schußwaffen aber die Prepper sollten sich schon auch mal überlegen, was sie eigentlich erreichen wollen und was sie erreichen können. Hat die Welt nur darauf gewartet, dass so ein ängstlicher, selbstsüchtiger Prepper überlebt? Welcher Prepper würde die Chance nutzen, zum Held zu werden (und dabei zu sterben)? Na ja, gibt sicher auch eher gute Prepper aber womöglich gibt es nicht einen, der den Gedanken hatte, sich nur deswegen vorzubereiten, um einer guten Gruppe entscheidend zu helfen und dann zu sterben.

      Ein bisschen Private Prepping (PP) ist ja okay aber es ist nicht alles. Das Wichtigste ist ein möglichst guter Staat und ein guter Prepper muss auch (legal) für einen guten Staat sorgen und wenn das mit dem guten Staat absehbar nicht klappt, dann ist die beste Strategie Auswanderung und somit das Übliche: lernen, möglichst gut und fit sein, Geld verdienen. (alles imho)

      -------------------------------------------

      Donezk: US-Scharfschützen und ukrainische Granatwerfer an der Front aufgetaucht
      http://de.sputniknews.com/politik/20161009/312873139/donbass…

      -------------------------------------------

      US-Wahl: Sex, Lügen - und das zweite Fernsehduell http://www.heise.de/tp/artikel/49/49642/1.html

      Klingt, als hätte Donald Trump locker gewonnen aber man muss natürlich auch sehen, dass er genau wie Hillary Clinton zur US-Machtelite gehört - das faszinierende daran ist, dass er (wenn auch Insider) vielleicht nicht einer der Top-Hintermänner ist und sich durchaus mit einer ernsthaften/grundlegenden Besserung der USA anfreunden könnte ... ein Grund dafür, dass er gegen seinen Vize ausgewechselt werden wird. Vielleicht. (imho)

      ... "für einige Menschen die einen Argumente verwenden und für andere die anderen" ...
      http://www.heise.de/tp/artikel/49/49642/1.html

      Das ist zweifelhaft, denn grundlegende Argumente sind i.a. klar. Eine Antwort darauf ist auch: man muss vor allem gute Ziele verfolgen. (imho)

      -------------------------------------------

      ... Mitte des Jahrhunderts soll weltweit bereits mehr Energie fürs Kühlen als fürs Heizen aufgewendet werden ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49643/1.html

      Kohlendioxid ist ein hinreichend gutes und relativ sicheres Kältemittel. Bei großen Mengen ist ein Kohlendioxid-Warngerät ratsam. R-1234yf ("... wegen seiner Entflammbarkeit und dem gefahrenreichen Verbrennungsprodukt Fluorwasserstoff umstritten. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/R-1234yf) soll möglichst nicht in Verkehr gebracht werden, also möglichst nicht als Kältemittel genutzt werden. (imho)

      -------------------------------------------

      Apple-ID: Nutzer klagen über Merkwürdigkeiten bei der iPhone-Aktivierung
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-ID-Nutzer-klage…

      Vermutlich Fehler in der Cloud (und kein Hack). Das sollte für Angsschweiß und besser noch für eine zügige Verbesserung der Cloud sorgen und zwar hinsichtlich Verarbeitungssicherheit und Datenschutz (Schutz der Daten vor ungewollten Veränderungen). Die Frage ist allgemein, wie gut große IT-Systeme gesichert sind. Geschwindigkeit ist nicht alles, noch wichtiger sind Zuverlässigkeit und Sicherheit: Fehler müssen nach Möglichkeit sicher erkannt werden, es braucht Prüfsummen und massig ECC (keine automatische Korrektur nur durch angeblich fehlerkorrigierende Codes, sondern Warnung und Wiederholung der betreffenden Datenverarbeitung). (imho)

      -------------------------------------------

      ZeroMQ http://en.wikipedia.org/wiki/ZeroMQ

      ZeroMQ-Schöpfer Pieter Hintjens ist gestorben http://www.heise.de/newsticker/meldung/ZeroMQ-Schoepfer-Piet…

      Vermutlich wurde Pieter Hintjens (http://en.wikipedia.org/wiki/Pieter_Hintjens) ermordet. (imho)

      -------------------------------------------

      "Taschenlampen"-Selbstbau: Der helle Wahnsinn http://www.heise.de/newsticker/meldung/Taschenlampen-Selbstb…

      Potentiell gefährliche Lampen sollen wie Laser einer Waffenscheinpflicht, bzw. Pflicht zur staatlichen Genehmigung und Vollregistrierung unterliegen. Des Weiteren soll es Gesetze zum Schutz von Lebewesen, Robotern, Fahrzeugen, Flugzeugen, Anlagen, usw. geben. Details sollen sich gute Experten überlegen. Es gibt keinen guten Grund, jedem Menschen alles zu erlauben - staatliche Kontrolle und Sondergenehmigungen sind sinnvoll. (imho)

      -------------------------------------------

      ... Die "Süddeutsche Zeitung" beschreibt die Wohnung als "regelrechte Bombenwerkstatt", in der Ermittler 500 Gramm eines fertigen Sprengstoff-Laborats gefunden hätten - und darüberhinaus etwa ein Kilo weiterer Chemikalien, die sich als Zutaten dafür eigneten. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/tatp-das-ist-der-…

      Gibt es überzeugende Hinweise, dass die 500 g womöglich hochwertigen TATPs auch wirklich dort und von dem Verdächtigen produziert wurden? Ein Kilo weiterer Chemikalien ist da unzureichend. Es muss endlich Schluß damit sein, dass Experten so schnell wie möglich Beweismittel sprengen, ohne auch nur eine kleine Probe zu nehmen, was vermutlich problemlos möglich gewesen wäre. Es kann durchaus sein, dass der Terrorist von Hintermännern fertiges TATP oder wenigstens hochwertige Zutaten geliefert bekam. Ich schlage vor, dass gleich mal gegen die Anwälte des Verdächtigen ermittelt wird. (imho)

      -------------------------------------------

      Aminet: Virus-Warnung http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2016-10-00021-DE.html

      -------------------------------------------

      "Autopilot": Gutachten für Verkehrsministerium warnt vor Teslas Model S
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Autopilot-Gutachten-f…

      -------------------------------------------

      Bericht: Apple Watch darf wegen Hacker-Angst nicht mehr ins britische Kabinett
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Apple-Watch-d…

      Das gilt doch auch für Smartphones und Laptops. Wenn dann kommt am ehesten die NSA da ran. Die haben vor der Apple Watch doch Angst, weil damit korrupte/bösartige Privatgespräche aufgedeckt werden können. Gute Absichten brauchen sich nicht zu verbergen. Okay, ausspioniert zu werden ist unangenehm aber heutzutage muss man einfach damit rechnen, da hilft auch kein Smartwatchverbot, weil es auch Spionagewanzen gibt. Was hilft, das ist ein Verbot elektronischer Geräte und entsprechende Scanner, die jedes aktive elektronische Gerät entdecken können aber es ist einfacher und besser, gute Ziele zu verfolgen und legal zu agieren. Eine Möglichkeit ist noch, das Abgeordnete (usw. ) nur ein zertifiziertes und speziell gesichertes Smartphone verwenden dürfen und alle am Eingang gescannt werden. (imho)

      -------------------------------------------

      Medien: Beispiellose Militärübung der USA und Südkoreas soll Nordkorea warnen
      http://de.sputniknews.com/politik/20161010312887511-militaer…

      Vermutlich in der Absicht/Hoffnung, Nordkorea zu einem Angriff zu provozieren und um die Beziehungen zwischen Nordkorea und Südkorea zu verschlechtern. (imho)

      -------------------------------------------

      Russland richtet in Syrien ständige Marine-Basis ein
      http://de.sputniknews.com/politik/20161010312878850-russland…

      Rückkehr nach 45 Jahren: Kairo bietet Moskau Militärstützpunkt in Ägypten
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20161010312879570-russla…

      Russland sollte es nicht übertreiben, so was kostet auch Geld und kann andere Länder mißtrauisch/besorgt machen. Günstiger sind gegenseitige Kooperation, z.B. zur Nutzung von Militärflughäfen und Häfen, wobei Russland da nur ein paar eigene Lager, Gebäude aufbaut. Vermutlich wird die Weltlage bald besser, auch zwischen Russland und EU, so dass es auch dort militärische Kooperationen geben kann. (imho)
      • 1
      • 544
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)