DAX+0,68 % EUR/USD+0,07 % Gold+0,19 % Öl (Brent)+0,02 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 563)



Begriffe und/oder Benutzer

 

imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

-------------------------------------------------------

ali ali ali ali ya haydar

Klasse (textmäßig habe ich nix verstanden) - da gibt es ansonsten viel Müll auf YouTube, den man keine 10 Sekunden ertragen kann. (imho)

-------------------------------------------------------

Die 15-jährige russische Eiskunstläuferin Anna Schtscherbakowa hat in der Nacht auf Sonntag beim Eiskunstlaufwettbewerb Skate America in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) gesiegt und mit ihrem Auftritt Rekorde geschlagen. ... http://de.sputniknews.com/sport/20191020325885171-russin-vie…

-------------------------------------------------------

... „Sie haben Kampfdrohnen mittlerer Reichweite geschaffen, ballistische Raketen als Zielflugkörper genutzt, die zunächst für den Start der Marschflugkörper ,Tomahawk´ entwickelten Startanlagen Mk41 in Europa verlegt. Dies bestätigt die Tatsache, dass 16 Tage nach der Auflösung des Vertrags Tests eines bodengestützten Marschflugkörpers durchgeführt worden sind, der laut Erklärungen der USA ein Ziel aus der Distanz von mehr als 500 Kilometern erreicht hat“, sagte der Minister. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191021325886146-russland… (imho: ´ ist nicht kopiert)

-------------------------------------------------------

"... kann der Laser bis zu 150 Kilowatt stark sein. Dies wird es der Navy erlauben, mit höherer Effizienz kleinere Wasserfahrzeuge und unbemannte Flugapparate abzuschießen. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20191021325886290-us-schif…

Der Hauptnutzen von Kriegslasern ist die Blendung - von Sensoren aber auch von Menschen. (imho)

"... Blendwaffen, die eine dauerhafte Blindheit des Opfers bewirken, wurden 1995 im Rahmen des Protokolls über blind machende Laserwaffen der Vereinten Nationen ausdrücklich verboten, nachdem sie schon zuvor durch Art. 23 Buchst. e) in Verbindung mit Art. 22 der Haager Landkriegsordnung als Waffen, die übermäßiges Leid verursachen, geächtet waren. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Blendwaffe

Nun, im antichristlichen Unrechtsregime (zu dem die USA vermutlich werden), können sie alles an sich selbst ausprobieren, Chemiewaffen werden dann auch wieder eingestezt werden, die sind ja auch echt praktisch. (imho)

-------------------------------------------------------

US-Militärs verlassen Basis in syrischer Stadt Tell Tamer
http://de.sputniknews.com/politik/20191021325887143-us-milit…

"US troops pelted with rotten fruit and stones as they leave Syria – video"
http://www.theguardian.com/world/video/2019/oct/21/us-troops…

Kurden bewerfen US-Konvoi bei Abzug mit Abfällen – Video
http://de.sputniknews.com/politik/20191021325888732-kurden-b…

-------------------------------------------------------

Erdogan: „Es wird keine Verhandlungen mit syrischen Kurden geben“
http://de.sputniknews.com/politik/20191021325887778-erdogan-…

Genau, weil die Türkein einfach aus Syrien abziehen und in Zukunft (Jahrzehnten) Gebiet an die Kurden abgeben muss - Verhandlungen unnötig, das wird einfach so realisiert werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-tuerkisch… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gefaehrlicher…. (imho)

Damaskus und Kurden brauchen einen Dialog, Moskau bereit, ihn zu fördern – Lawrow
http://de.sputniknews.com/politik/20191021325887879-damaskus…

-------------------------------------------------------

Putin: Russland hilft Afrika im Kampf gegen Terror http://de.sputniknews.com/politik/20191021325886310-putin-ru…

-------------------------------------------------------

"Proteste in Santiago haben sieben Tote und 300 Millionen US-Dollar U-Bahn-Schaden zur Folge"
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191021325886332-chi…

Vermutlich stecken die USA, bzw. US-Geheimdienste dahinter. (imho)

-------------------------------------------------------

"Das britische Zentrum für Cyber-Sicherheit NCSC (National Cyber Security Centre) hat in einem Bericht verlauten lassen, dass russische Hacker Geräte im Iran genutzt haben sollen, um von dutzenden Ländern Papiere zu stehlen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191021325887021-weiterer…

Eine vorbeugende Lüge, weil dergleichen eher westliche Geheimdienste gemacht haben? (imho)

"Der Schlüssel liegt darin, als erster zu lügen" http://www.heise.de/tp/features/Der-Schluessel-liegt-darin-a…

-------------------------------------------------------

"macOS-Nutzer können vom Hersteller stammende Downloads demnächst nicht mehr ausführen, warnen Entwickler. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Wichtige-Sicherh…

Eine weiterer schwerwiegender Grund, kein Apple zu benutzen. Eine bessere Lösung isnd Prüfsummen, siehe http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/NetBSD-fuehrt-e… und http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Mac-Sharewar… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

-------------------------------------------------------

Einige US-Nutzer einer Mercedes-Benz-App konnten zeitweise persönliche Daten anderer Nutzer einsehen. Die Gründe sind noch unklar. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mercedes-me-Auto-App-…

-------------------------------------------------------

"Petitionsportal Campact verliert Gemeinnützigkeit" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Petitionsportal-Campa…

Campact (http://de.wikipedia.org/wiki/Campact) soll als gemeinnützig anerkannt werden. Gegen alle, die in Machtpositionen maßgeblich gegen die Gemeinnützigkeit von Campact sind, soll ermittelt werden. (imho)

PS: wünschenswert sind allerdings ein paar Regeln, z.B. gegen fragwürdige Flashmobs, Demos, usw. (imho)

PPS: wenn ein Verein, NGO, usw. zu schlecht ist, dann hat eben ermittelt zu werden und zwar auch gegen Funktionäre, auch was die "privat" so treiben. (imho)

PPPS: es ist z.B. nicht erkennbar, warum schlechte politische Parteien (u.a. Unterstützung des US-Imperialismus/Kapitalismus) angeblich als allgemeinnützig gelten aber Campact und Attac angeblich nicht. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)
"Fast ein halbes Jahr hatten Unbekannte Zugang zum Firmennetz von Avast, gesteht der Hersteller von Antiviren-Software ein. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Einbruch-bei-AV-Herstel…

-------------------------------------------------------

"NordVPN confirms it was hacked ... “One of the data centers in Finland we are renting our servers from was accessed with no authorization,” said NordVPN spokesperson Laura Tyrell. The attacker gained access to the server — which had been active for about a month — by exploiting an insecure remote management system left by the data center provider; NordVPN said it was unaware that such a system existed. ..." http://techcrunch.com/2019/10/21/nordvpn-confirms-it-was-hac…

Also da sollte man vielleicht auch noch mal daran denken, dass die US-Geheimdienste vermutlich quasi Vollzugriff auf alle US-Clouds (z.B. Amazon Web Services, Microsoft Azure, usw.) haben, auch außerhalb der USA. (imho)

-------------------------------------------------------

"Mit speziell präparierten WLAN-Paketen könnten Angreifer Linux-Systeme kapern, die Realtek-Chips einsetzen. ... kritische Sicherheitslücke in Form eines Pufferüberlaufs im Kernel ..." http://www.heise.de/security/meldung/Linux-Kritische-Zeroday…

-------------------------------------------------------

Die FDP will mit auf zehn Jahre befristeten Steueranreizen für Investoren den Wirtschaftsstandort Ostdeutschland attraktiver machen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191021325889980-fdp-chef…

Der Staat kann aber auch das Geld, das er mit solchen Steuergeschenken an Kapitalisten verlieren würde, direkt in die ostdeutsche Infrastruktur investieren. So gewinnt der Staat und Ostdeutschland wird für Unternehmen atraktiver. (imho)

-------------------------------------------------------

"Sie werden beschuldigt, die Opioid-Krise in den USA mit mehr als 400.000 Toten ausgelöst zu haben. ... Die Arzneimittelhändler McKesson, AmerisourceBergen und Cardinal Health zahlen nach Angaben eines Klägeranwalts zusammen 215 Millionen Dollar. Der israelische Pharmahersteller Teva soll zusätzliche 20 Millionen Dollar zahlen und Medikamente zur Behandlung von Schmerzmittelabhängigkeit im Wert von weiteren 25 Millionen Dollar bereitstellen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/schmerzmittel-p…

Also VW wurde aber irgendwie stärker abgezockt, oder? Für den US-Imperialismus (Millionen Tote, große Schäden) haben die USA auch noch nicht so viel an die Opfer gezahlt oder? Leben wir in der Endzeit? (imho)

-------------------------------------------------------

... Le Carrés sagte in dem Interview, er habe wirklich Angst, dass sein Land Europa verlasse. "Ich bin überzeugt, dass, wenn wir bleiben, wir den Geist Europas stärken können, und helfen, ein wirkliches Gegengewicht zu den USA, zu China zu schaffen." ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/john-le-carre-und-der-p…

-------------------------------------------------------

Kriselnde Modekette http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tom-tailor-gern…

Keine Chance? Kapitalistische Mode nervt und kostet Zeit und Geld. Wer schön ist, braucht keine Mode und wer häßlich ist, dem hilft auch keine modische Kleidung. Kapitalistische Mode ist ein Aspekt der Endzeit und wird untergehen. Es gibt eine riesige Auswahl an überteuertem Mist aber die Menschen wollen einfach nur günstige und hinreichend wertige Kleidung. Die einfache Lösung ist eine staatliche Grundversorgung, auch mit staatlichen Kleidungsfabriken und staatlichen Kaufhäusern. Da kann es jahreszeitliche und jährliche Unterschiede im Angebot geben, unterschiedliche Farben und auch unterschiedliche Produkte (z.B. verschiedene Jacken, Hosen, usw.) das reicht. Zusätzlich darf es noch Privatunternehmen geben, sogar Schneider kann es wieder geben, die aus Stoff einfach was individuelle zusammennähen aber die Mehrheit wird einfach beim Staat kaufen, weil das einfach, gut und günstig ist. Der ideale Sozialismus ist effizienter und das wirkt sich auch auf die Lebensqualität aus (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…) - kapitalistische Mode & Zwangswerbung sind einfach nur Irrsinn. (imho)

-------------------------------------------------------

Hatte Pegida-Initiator Lutz Bachmann Informationen aus Polizeikreisen zum Attentäter vom Breitscheidplatz? ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-wollen-lutz…

Selbst wenn, dann ist das eine Petitesse angesichts von Zehntausenden Verbrechern in Machtpositionen und dass es einfach keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen gibt. Es braucht keine Kaspereien (unnötige Untersuchungsausschüsse, absurde Gerichtsverfahren gegen Greise, die bei den Nazis fas noch Jugendliche waren, usw.), sondern einen wirksamen (legalen) Kampf gegen die Diener des Bösen in Machtpositionen und da fängt man bei den Top Zehntausend Verbrechern/Volksverrätern an und nicht bei irgendeinem Polizisten, der einfach nur mal die Wahrheit gesagt hat. Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)
Das große Feilschen kommt erst noch http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/opioid-krise-in…

Einfache Lösung: 50% für die Kommunen und 50% für die Landesregierungen; Verteilung über die Bundesländer zu 50% nach Bevölkerungsanteil und zu 50% nach Opferanteil. Die Pharmafirmen zaheln je nach Vermögen, Gewinn und Umsätzen mit den Opioiden. Auf alle Fälle ist ein großer Deal mit begrenzten Anwaltskosten ratsam. (imho)

------------------------------------------------------

Deutsche Bauern planen Proteste ... http://de.sputniknews.com/politik/20191022325890919-bauern-p…
Tausende Bauern protestieren in Bonn gegen deutsche Agrarpolitik http://de.sputniknews.com/politik/20191022325891466-tausende…

Gegen Anführer, Organisatoren, Funktionäre, Hintermänner und verdächtige Teilnehmer dieser Proteste soll ermittelt werden. Gegen Henrik Wärner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"Jedes fünfte in Deutschland für die Fleischindustrie geborene Schwein erreicht nicht einmal den Schlachthof. Die Haltung macht sie so krank, dass Millionen Tiere notgetötet werden. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/nottoetungen-in-der-schwein…

Warum gibt es anscheinend keine wirksamen Kontrollen? Alle Tierzuchtbetriebe in Deutschland sollen vom Staat kontrolliert werden - die größten und verdächtigsten (z.B., relativ viele Nottötungen) zuerst - und bei solchen Mißsständen sollen sie umgehend geschlossen werden. So einfach ist das. (imho)

PS: Fleisch zur Ernährung ist ineffizient und Deutschland hat ein Nitratproblem (überhöhte Nitratwerte im Grundwasser), also kann man zahlreiche Tierzuchtbetriebe stilllegen, einfach so, zapp. (imho)

PPS: Warum kriegen Parteien und Politiker es einfach nicht geregelt? Unfassbar. (imho)

------------------------------------------------------

Beamtenbund warnt vor Ausbluten von Polizei und Behörden http://www.spiegel.de/wirtschaft/fachkraeftemangel-beamtenbu…

Lösungsansatz: Steuerreform (siehe http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und Thread: Vorschlag für eine Steuerreform) und man kann die Hälfte der Finanzbeamten/Steuerberater einsparen. Vorratsdatenspeicherung, Rasterfahndung und wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen => weniger Verbrecher => weniger Justiz/Polizei nötig. Staatliche Banken + staatliches Versicherungssystem (bzw. Hilfssystem) => viel weniger Arbeitskräfte als im kapitalistischen Murkssystem nötig. Die so eingesparte Multimilliardenbeträge können investiert werden. (imho)

------------------------------------------------------

"Fataler Fehler: Angreifer könnten eine AV-Software von Trend Micro mit erschreckend wenig Aufwand überlisten. ... Damit ATTK eine Datei ungefragt ausführt, muss ein Angreifer seinen Schadcode lediglich mit dem Dateinamen "cmd.exe" oder "regedit.exe" benennen. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-Trend…

------------------------------------------------------

Demonstranten blockieren Lesung von Ex-Minister de Maizière
http://de.sputniknews.com/politik/20191022325891392-demonstr…

Also ich bin zwar kein Fan von Thomas de Maizière aber so was geht nicht. Grundsätzlich sollen alle Teilnehmer von solchen Blockaden verhaftet und erkennungsdienstlich behandelt und deren Personalien/Tatumstände gespeichert werden; gegen Anführer, Organisatoren, Funktionäre, Hintermänner und verdächtige Teilnehmer soll ermittelt werden. Die dafür notwendigen Gesetze sollen erlassen werden. Details sollen sich gute Experten überlegen. Eigentlich ganz einfach, oder? (imho)

------------------------------------------------------

"Südkorea ortet sechs russische Militärflugzeuge in seiner Luftabwehr-Zone"
http://de.sputniknews.com/politik/20191022325891611-suedkore…

Für die Grenzen problematischer oder sich überschneidender Luftabwehr-Zonen soll nur das Hauptland und allenfalls größere Inseln mit nennenswerter Besiedlung (z.B. Tausende Menschen) und Infrastruktur (Häfen, Fabriken, Städte, usw.) zählen und nicht etwa irgendwelche Felsen im Meer so. Eigentlich ganz einfach, oder? Die Grenzen der Luftabwehr-Zonen sollten somit von guten Experten ganz leicht festgelegt werden können. (imho)

------------------------------------------------------

Journalisten und Politiker: Weltanschaulich eng miteinander verbunden
http://www.heise.de/tp/features/Journalisten-und-Politiker-W…

Das ist kein Problem, wenn beide Gruppen gut (genug) sind. Es ist ein Problem, wenn beide Gruppen zu schlecht sind und das ist derzeit wenigstens im Westen der Fall (es gibt natürlich auch einige gute Politiker und Journalisten). Der Artikel (den ich nicht im Detail gelesen haeb) ist angesichts existierender Mißstände (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) geradezu (eher) eine Frechheit. (imho)

PS: Gegen Marcus Klöckner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Wenigstens 149 Zivilisten und acht Sicherheitskräfte sind bei den landesweiten Protesten umgekommen, die Anfang Oktober im Irak stattgefunden haben. Mehrere Tausende sind dabei verletzt worden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191022325894802-scharfmu…

Aber die vermutlich vom Ausland geschürten antiirakischen Proteste sind dadurch nach kurzer Zeit gestoppt worden, oder? Eine Lehre. Was aus unkontrollierten "Protesten" werden kann, hat man in Libyen, Syrien und der Ukraine gesehen und hinter all dem steckten vermutlich die USA. Natürlich muss ein Staat auch was gegen Mißstände tun. In Zukunft (nächstes Jahrhundert) können die USA im Inneren erhebliche Probleme bekommen, weil das Regime zu schlecht ist. (imho)
Aufruf von Wissenschaftlern: „Es gibt keinen Klimanotstand“
http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2019/aufruf-von-500-…

-----------------------------------------------------

"5G-Netzausbau: Unionspolitiker gegen Huawei" http://www.heise.de/newsticker/meldung/5G-Netzausbau-Unionsp…

In der EU soll gegen alle in Machtpositionen ermittelt werden, welche die USA gegenüber z.B. Russland, Iran und China bevorzugen - möglichst gegen die objektiv Schlimmsten zuerst und derer gibt es vermutlich Tausende alleine in Deutschland. (imho)

PS: Gegen Metin Hakverdi (http://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Hakverdi) und gegen Stefan Rouenhoff (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Rouenhoff) soll ermittelt werden. (imho)

PPS: bei 5G sind Nokia (Nokia hat seine Mobiltelefonsparte an Microsoft verkauft) und Ericsson (Schweden wird vermutlich noch mal aus der EU aussteigen) nicht über alle Zweifel erhaben, weil da die USA auch ihre Finger drin haben können. Huawei ist da besser und deswegen sind die USA auch gegen Huawei. So einfach ist das. Längerfristig braucht Deutschland eigene HW/SW, bzw. Open Source. (imho)

-----------------------------------------------------

EU-Datenschützer: Kontrolle zurückgewinnen von Microsoft & Co.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Datenschuetzer-Kon…

Das ist ganz einfach: die EU soll Hardware/Software aus den USA (außer Open Source natürlich) nach Möglichkeit vermeidne und bei Gelegenheit in Behörden, Schulen, Infrastruktur usw. verbieten. Gegen alle in Machtpositionen, welche dagegen sind, soll ermittelt werden (möglichst gegen die objektiv Schlimmsten zuerst). Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

-----------------------------------------------------

Windows 10: "Secured-core PCs" mit mehr Schutz gegen Firmware-Attacken
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Secured-co…

Die USA können eine ganze Menge Geräte einfach so lahm legen, in Deutschland würde dann nicht mehr viel gehen. Es ist geradezu staatsfeindlicher Volksverrat, diese Gefahren und Mißstände erhalten zu wollen. Die bessere Lösung sind öffentliche Prüfsummen, siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/NetBSD-fuehrt-e… und http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Mac-Sharewar…. (imho)

-----------------------------------------------------

"Our Man on the Inside: Senior Twitter Executive Exposed as British Army Information Warrior"
http://sputniknews.com/military/201909301076927374-gordon-ma…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zucke…. (imho)

-----------------------------------------------------

Gott sei dank: Sicherheitslücke in App für smarten Rosenkranz geschlossen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gott-sei-dank-Sicherh…

Also bei so einer Lücke kann man weitere Lücken vermuten - der Vatikan soll die Sourcen zu eRosary professionell prüfen lassen. (imho)

-----------------------------------------------------

... Die Verzögerungen seien etwa "auf den Harmonisierungsprozess der technisch-operativen Systemforderungen" zurückzuführen, ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Militaer-Prestigeproj…

Klingt tendenziell nach: die schriftlichen Anforderungen/Entwicklungsdokumente sind widersprüchlich, unvollständig, mangelhaft. Es soll ermittelt werden, woran das liegt. Natürlich ist so was bei größeren Projekten nur menschlich aber es gibt auch schlechte Menschen und schlechte Verfahren, die durch bessere zu ersetzen sind. Hinweis "agil" (http://de.wikipedia.org/wiki/Agile_Softwareentwicklung, http://de.wikipedia.org/wiki/Agilit%C3%A4t_%28Management%29) ist ein Warnsignal - gegen solche Typen am besten sofort ermitteln oder sie einfach entlassen, außer sie sind offensichtlich weit überdurchschnittlich gut, was dann wegen des Seltenheitswertes ein zu untersuchendes Phänomen ist. (imho)

-----------------------------------------------------

Desorientiert, gebrechlich und vielleicht nicht mehr lange am Leben – Assange-Vertrauter erschüttert
http://de.sputniknews.com/politik/20191022325895411-nicht-me…

Vermutlich wurde Julian Assange von US-Geheimdiensten vergiftet. Allemal eine wie ich finde sehr naheliegende und überaus plausible These. Psychoterror kann natürlich auch eine Rolle spielen. Ja, so ist der Westen, so sind die USA. Vielleicht. (imho)

-----------------------------------------------------

"Ein Heuchler namens Heiko Maas" http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ein-heuchler-…

Gegen Robin Mesarosch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"Elf Millionen Nordkoreaner sind unterernährt" http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-elf-millione…

Das liegt an den ungerechten Sanktionen des Westens, während der Westen einfach so andere Staaten zerstören kann. Unfassbar. (imho)

PS: Gegen Johannes Korge (http://www.spiegel.de/impressum/autor-1214.html) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"Im Rahmen der Ermittlungen zur Ukraineaffäre hat der hochrangige US-Diplomat William Taylor vor dem Kongress ausgesagt. Demnach soll Donald Trump gezielt Militärhilfen zurückgehalten haben, um Ermittlungen gegen die Bidens zu erreichen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraineaffaere-us-bots…

Das kann man so deuten, dass Donald Trump Gefahr von den USA und der Welt abwenden wollte, die sehr wahrscheinlich von einem Joe Biden als US-Präsident ausginge. Die diesbezüglichen Gegner von Donald Trump wollen Ermittlungen verhindern und gefährden vermutlich die USA und die Welt. (imho)

-----------------------------------------------------

... Die Türkei erkennt die "politische Einheit und territoriale Integrität" Syriens an. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-und-rec…

Damit hat die Türkei zugestimmt, dass sie jederzeit auf Befehl der syrischen Regierung ultimativ rausgeworfen werden kann und das soll zeitnah (z.B. nach einer Einigung zwischen syrischen Kurden und Syrien) geschehen und Russland soll Syrien gegen militärisch in Syrien agierende Terroristen/Invasoren helfen. Die aktuelle Lösung ist eine akzeptable Zwischenlösung und insofern wünschenswert, als dass sie eine Einigung zwischen syrischen Kurden und Syrien befördert. Dann können auch ein paar Blauhelme zwischen Türkei und Syrien rumlaufen, null problemo aber es versteht sich von selbst, dass es ein ebenso breites Schutzgebiet in der Türkei wie in Syrien geben soll und damit hat sich das dann wohl erledigt. (imho)

Auf Amerika kein Verlass? So hilft Putin dem „erniedrigten“ Erdogan, „das Gesicht zu wahren“
http://de.sputniknews.com/politik/20191023325896920-putin-er…

Bloß, dass Recep Tayyip Erdogan vermutlich den Bogen überspannen wird, anstatt seine aussichtslose Lage einzusehen und sich mit einer guten syrischen Regelung zurückzuziehen. Die Türkei muss sich aus Syrien zurückziehen - Recep Tayyip Erdogan kann sich dazu nur noch eine herbe Niederlage einhandeln. Rein theoretisch könnte die Türkei mit ihrem Vorgehen Erfolg haben, bloß dass es dazu eigentlich gar keinen Grund, keine auch nur etwas höhere Wahrscheinlichkeit gibt. Bloß weil etwas theoretisch sein könnte, muss es nicht Realität werden. Manche haben einafch eine zu begrenzte Sichtweite und falsche Vorstellungen. (imho)

-----------------------------------------------------

US-Regierung genehmigt 4,5 Millionen Dollar für syrische Weißhelme
http://de.sputniknews.com/politik/20191023325896899-us-regie…

Die Weißhelme sind gelinde gesagt fragwürdig: http://de.sputniknews.com/tags/organization_Weisshelme/. (imho)

Syrien schickte 750 entlarvende Briefe über „Weißhelme“ an Uno – Ohne Antwort
http://de.sputniknews.com/politik/20181221323360652-syrien-w…

Uno unterstützt Desinformationskampagne über Rolle der „Weißhelme“ in Syrien – Moskau
http://de.sputniknews.com/politik/20180815321960573-uno-desi…

Für Syrer sind die „Weißhelme“ Verbrecher – Sacharowa
http://de.sputniknews.com/politik/20180724321681677-weihelme…

„Weißhelme“ haben Kontakt mit syrischen Terroristen – Sacharowa
http://de.sputniknews.com/politik/20180620321246103-syrien-t…

„Ich sah Weißhelme Operationszentren mit An-Nusra teilen“ – bolivianische Aktivistin
http://de.sputniknews.com/politik/20180510320664027-syrien-c…

„Terroristen-Helfershelfer“: Versöhnungszentrum zu „Weißhelmen“ und ihren „Berichten“
http://de.sputniknews.com/politik/20180409320262737-syrien-v…

„Fake News“ für mehr Krieg statt Hilfe für Opfer– Experte kritisiert „Weißhelme“
http://de.sputniknews.com/politik/20170423315467791-fake-new…

Syrien-Fakes der „Weißhelme“ nachgewiesen – schwedische NGO
http://de.sputniknews.com/politik/20170410315265992-weisshel…

-----------------------------------------------------

Prozess gegen Berliner Frauenärzte http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-tod-eines-zwill…

Unfassbar. Die einfache Lösung ist eine Begnadigung dieser Ärzte und eine Verbesserung der Gesetzslage. Richter müssen sich im Rechtsstaat an den Gesetzestext halten aber für Allgemeinwohl, Vernunft und Gerechtigkeit braucht es noch eine höchstinstanzliche staatliche Begnadigungskommission. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Staatliche-Sondergenehmigunge…. (imho)

-----------------------------------------------------

NPD-Ortsvorsteher in Altenstadt ist sein Amt wieder los http://www.spiegel.de/politik/deutschland/altenstadt-npd-ort…

Gegen Matthias Bartsch (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-9496.html) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Thüringer Würstchen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-im-t…

Gegen Timo Lehmann (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-25902.html) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"Zahl der Lebensmittelkontrollen sinkt deutlich" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutschland-zah…

Es sollen vorzugsweise verdächtige und bei Mängeln besonders schädliche Lebensmittel kontrolliert werden. Man kann viel Zeit und Geld sparen, wenn naheliegende Verdachtsfälle bevorzugt kontrolliert werden. (imho)

PS: ansonsten muss Deutschland einfach effizienter, d.h. idealsozialistischer werden und gut is - dann hat's auch genug Geld und Personal für Kontrollen. So einfach, so gut. (imho)

-----------------------------------------------------

Üble Chatverläufe im Netz: Ex-SPD-Landespolitiker aus Fraktion geworfen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ueble-Chatverlaeufe-i…

Gegen Jochen Beekhuis (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

... Seit Anfang des Jahres weist ein kleines Schild in dem Geschäft in der Braunschweiger Innenstadt darauf hin. "Wegen erhöhtem Beratungsdiebstahl sehen wir uns gezwungen, ab sofort eine Beratungsgebühr von 10 Euro zu erheben", ist dort zu lesen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wegen-Beratungsdiebst…

Gegen Jürgen Weferling (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"Schlapp, müde, depressiv: Rund 29 Prozent der Deutschen leiden unter der Zeitumstellung im Winter, hat eine Umfrage der DAK ergeben. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zeitumstellung-verurs…

Die Zeitumstellung ist nur ein weiterer Mißstand und grobe Unfug in diesen finst'ren Zeiten und der eigentliche (verborgene) Nutzen bestand darin, dass die IT damit klarkommt. Wird Zeit für Normalzeit (Winterzeit). (imho)
imho: Ja zur guten Volksbewaffnung http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55177-Waffen-…

imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

----------------------------------------------------------

Kramp-Karrenbauer drängt auf Uno-Sicherheitsmandat http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrien-annegret-kr…

Bei einer Schutzzone in Syrien sollen Syrien und Russland dort militärisch gegen feindliche Invasoren und Terroristen vorgehen dürfen. Die Türkei soll keinerlei militärisches Flugrecht über Syrien erhalten. Der UN werden über Syrien nur unbewaffnete Aufklärungsflüge nach vorheriger Genehmigung durch die syrische Regierung zugestanden. Den UN-Truppen in Syrien sollen nur Staaten angehören, welche die syrische Regierung diesbezüglich in Syrien haben will, also vermutlich nicht die Türkei, USA, Frankreich, Großbritannien, usw. (imho)

PS: hoffentlich zeigen Russland und Syrien da endlich mal (verbal) klare Kante - dummes Rumgesülze mit Terroristenunterstützern kann man sich sparen, das ist Zeitverschwendung. (imho)

----------------------------------------------------------

"... Dazu kommt, dass der Verdacht besteht, dass die vom interessierten Ausland finanzierte Hilfsorganisation direkt mit den dschihadistischen Milizen kooperiert, möglicherweise Desinformationsarbeit leistet, gerne dabei ist, wenn es um angebliche Chemiewaffenangriffe geht ..." http://www.heise.de/tp/features/Der-Deal-von-Putin-und-Erdog…

Der angebliche "Syrische Zivilschutz (Weißhelme)" (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrischer_Zivilschutz_(Wei%C3%9…) soll weltweit (mit Ausnahme von USA und Kanada) verboten werden. Gegen diese Weißhelme und deren Hintermänner/Unterstützer soll emrittelt werden. (imho)

PS: es sit alles so supereinfach, man muss nur gut und schlecht unterscheiden können. (imho)

"... Die Weißhelme hätten doch überhaupt nichts bewirkt, wenn die Medien sie gleich als die IS-Propagandatruppe eingeordnet hätten die sie sind. ..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Deal-von-…

----------------------------------------------------------

Unterhaus stimmt für Johnsons Brexit-Gesetz - aber gegen seinen Zeitplan
http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-unterh…

Ein bisschen seltsam. "Das britische Unterhaus hat den rechtlichen Rahmen für das Austreten Großbritanniens aus der EU im Grundsatz gebilligt." (http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-unterh…) ist bedenklich aber was sollten sie auch sonst tun (einen besseren Brexit-Deal gibt's nicht)? Nun, die britischen Parlamentarier müssten knallhart gegen den Brexit sein, z.B. für ein zweites Referendum - mit passender Propaganda sind die meisten Briten gegen den Brexit. Nun, es bleibt spannend. (imho)

----------------------------------------------------------

Ist es den Verlagen eigentlich verboten eine eigene News-Suchmachine zu bauen?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Leist…

Gute Idee aber das Problem ist, dass viele immer noch bei Google suchen, weil sie zu einem Thema nicht nur die Desinformation der Lügenpresse lesen wollen. Die eigentliche Lösung ist a) eine gute staatliche Suchmaschine und b) staatliche Finanzierung von werbefreien Verlagen ... aber derzeit sind die Diener des Bösen gegen beides. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zeits… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zucke…. (imho)

----------------------------------------------------------

Jetzt auch offiziell: Googles Quantencomputer beweist "Quantum Supremacy"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jetzt-auch-offiziell-…

Das (obiges) ist vermutlich eher Quantum Bullshit - das ist quasi eine Art Zufallsgenerator (weiß nicht aber vermutlich nutzlos und keine echte Berechnung), dessen (völlig unnötige, zwecklose und unnütze) exakte Nachberechnung mit herkömmlichen Computern länger dauern würde. Googles Quantencomputer ist völlig nutzlos, bis auf einen Nutzen: er führt jene vor, die dies als Meilenstein oder Erfolg bezeichnen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. Fakt ist: Quantencomputer (die direkt mit Überlagerung rechnen) können nichts Nützliches und das wird sich auch nicht ändern, weil die Grundvorstellung (absurde Überlagerung aller Möglichkeiten) grundfalsch ist. Eigentlich leicht ersichtlich und es gibt keinerlei echte Erfolge mit Quantencomputer ... but the hype goes on. Leben wir in der Endzeit? Unfassbar.(imho)

"... Darin schreiben drei IBM-Forscher, die von Google beschriebene Aufgabe könne ein klassischer Supercomputer durchaus schneller erledigen als in 10.000 Jahren. Sie prognostizieren stattdessen eine Rechendauer von zweieinhalb Tagen. Mit ein paar Verfeinerungen am System könnte es aber auch noch etwas schneller gehen. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/quantenueberlegenheit…

----------------------------------------------------------

... Exploit-Code für kritische Lücke in Cisco-System IOS aufgetaucht ...
http://www.heise.de/security/meldung/Jetzt-patchen-Exploit-C…

----------------------------------------------------------

Auch die zweite Vorlesung von Bernd Lucke an der Uni Hamburg ging vorzeitig zu Ende: Weil Demonstranten in den Hörsaal drängten, brach der AfD-Mitbegründer die Veranstaltung ab. ... http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/bernd-lucke-an-der-…

Asoziale, selbstgefällige Bande. Quasi wie ein Nazi-Rollkommando gegen Juden? Keine Achtung vor Rechtsstaat und Meinungsfreiheit. Jedenfalls tendenziell. Oder was? (imho)

"... François Bondy berichtet über eine Begegnung mit Silone in seinem 1988 publizierten Buch Pfade der Neugier. Portraits: „Ich traf Silone in Genf am Tag, an dem er aus dem Exil nach Italien zurückkehrte, und plötzlich sagte er: «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» [...] Viele Jahre später, als «Antifaschismus» in der Tat instrumentalisiert wurde und zu einem Slogan herunterkam, verstand ich, daß dieses kaustische Aperçu prophetisch war.“ Eine Niederschrift des Zitats aus Silones Lebzeiten oder in seinen eigenen Werken existiert nicht. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ignazio_Silone
Klar, hätten die Wrights eine handvoll Dreck aufgehoben und hochgeworfen...
http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

"Dieser übermächtige Computer ist praktisch nutzlos" ... Leider war das in diesem Fall ein völlig abstruses mathematisches Problem ohne praktischen Nutzen. Es wurde genau so konstruiert, dass man damit zeigen kann, dass die Quantenmaschine etwas kann, was ein normaler Computer nicht kann. Selbst viele Experten verstehen das nicht mehr. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/googles-quantenueberlegen…

-------------------------------------------------------

Berichterstattung der Deutschen Welle: Botschafter in Eritrea wegen Bericht einbestellt
http://de.sputniknews.com/panorama/20191023325901075-bericht…

Gegen Deutsche Welle (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Welle), bzw. gegen Funktionäre, alle Chefs in ausländischen Vertretungen und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

... Auslaufendes Hydrauliköl verursachte giftige Dämpfe, wegen denen mehrere Angestellte zusammengebrochen waren. ...
http://de.sputniknews.com/panorama/20191023325901350-ungluec…

-------------------------------------------------------

Syrien: Moskau fordert von Washington Ende der at-Tanf-Besatzung ... Die US-Soldaten halten sich illegal in einem 55 Kilometer breiten Streifen auf dem syrischen Territorium auf und blockieren die Verbindungsstraße zwischen dem Irak und Syrien, ... http://de.sputniknews.com/politik/20191023325900411-syrien-m…
imho: Wer ist der Messias? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

----------------------------------------------------------

Sicherheitsupdate: Präpariertes Video könnte Firefox zum Absturz bringen
http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-Praep…

Wieder keine Angabe, welche Versionen von den Fehlern betroffen sind. Ich frage mich jedenfalls, ob eine ältere Version mit ein paar kleineren Schwächen und vorsichtiger Nutzung (z.B. nach Möglichkeit ohne JavaScript, nur ein paar Seiten mit JavaScript) besser sein kann, als der neuste Mist, mit neuen "Features". Die Bugs hören nicht auf, es kommen derzeit immer wieder welche. (imho)

----------------------------------------------------------

PDF-Anwendungen von Foxit unter macOS und Windows bedroht
http://www.heise.de/security/meldung/PDF-Anwendungen-von-Fox…

Und, ist die neue Version fehlerfrei? Mit Sicherheit nicht, oder? (imho)

----------------------------------------------------------

"Deutschland braucht Investitionen in Höhe von 450 Milliarden Euro, um die bereits existierende Lücke schließen und als Standort attraktiv bleiben zu können. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191024325902214-deutschl…

=> möglichst sinnvoll auf 250 Milliarden Euro zusammenstreichen und auf 10 Jahre strecken. (imho)

PS: Ansonsten könnte man (theoretisch, nicht sofort) jährlich Hunderte Milliarden Euro mit mehr Effizienz (z.B. Steuersystem vereinfachen, Gesundheitssystem verstaatlichen/verbessern, Rentenreform, usw.) einsparen. Kurzfristig sind jederzeit viele Milliarden Euro einzusammeln, indem a) alle Konten dem Staat zu melden sind und nicht gemeldete Konten konfisziert werden können + b) Amnestie für Schwarzgeld auf gemeldeten Konten bei 50% Abgabe vom Betrag an den Staat. Man muss also einfach nur mal die Mißstände beheben. (imho)

----------------------------------------------------------

... „Die von uns entwickelte Methode wird helfen, das Sieden des Wärmeträgers und die Übergänge zu Modi mit schlechterer Wärmeabgabe vorherzusagen“, sagte der MEPhi-Mitarbeiter Maxim Delow. „Das wird die Betriebssicherheit von Kraftwerken wesentlich erhöhen.“ ... http://de.sputniknews.com/wissen/20191024325902710-russische…

Ein denkbarer Lösungsansatz kann sein, dass es genug Reserven gibt, um den Druck (wegen der Sicherheitsreserven gefahrlos) zu erhöhen (um ein Sieden zu verhindern) und die Kühlung/Wärmeabgabe des Primärkreislaufs zu erhöhen, z.B. einfach mit einem zuschaltbaren Kühler. Das kann manuell oder automatisch geschehen. So erhält man schnell ein paar Sicherheitsreserven und Zeit, um den Reaktorbetireb längerfristig zu stabilisieren. (imho)

----------------------------------------------------------

Cooler als Harry Potters Eule: Dieser Vogel aus Russland bringt nicht nur Post – Videos
http://de.sputniknews.com/videoklub/20191024325903176-harry-…

Gegen diese Frau (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

... „Bestimmte Dörfer, beziehungsweise Orte unter 1000 Einwohnern, werden bedacht. Das klappt nicht hundertprozentig, aber ich war gestern bei der Zählung bei circa 60 Dörfern, die sich über Bierspenden freuen dürfen, wenn sie vernünftig wählen. Das heißt, wenn die AfD bei der Landtagswahl in den Orten unter fünf Prozent bleibt.“ ... http://de.sputniknews.com/deutschland/20191024325903369-die-…

Das kann doch nicht legal sein, oder? Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: Gegen Eggs Gildo (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
"Klima: Die gekaufte Rebellion" http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/klima-die-gek…

------------------------------------------------------

"Vor allem Blockchain, Tor und cloudbasierte Technologien seien Stromfresser im Internet, beklagt der Chief Digital Officer im Umweltministerium, Martin Wimmer. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Klimaverschmutzung-Di…

Zwangswerbung, DRM-Sreaming (keine lokalen Kopien möglich), ineffiziente Webseiten, usw. sind aber auch Energieverschwender. (imho)

------------------------------------------------------

"Migration ist ein Schritt, der erst durch eine ökonomische oder gesellschaftliche Verbesserung möglich wird"
http://www.heise.de/tp/features/Migration-ist-ein-Schritt-de…

------------------------------------------------------

"Whistleblower: OPCW-Bericht zum Giftgasanschlag in Douma einseitig ... Ein international besetztes Panel, dem Dokumente vorgelegt wurden, sagt, es seien entscheidende Informationen über chemische Analysen, toxikologische Untersuchungen, ballistische Studien und Zeugenaussagen unterdrückt worden ..." http://www.heise.de/tp/features/Whistleblower-OPCW-Bericht-z…

------------------------------------------------------

"Mit der X100 bringt Micron seine erste SSD mit 3D XPoint und verspricht die derzeit schnellste SSD. Lesend wie schreibend soll sie 9 GByte/s erreichen. ... Zum Preis gab Micron bisher keine Auskunft. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Micron-X100-Schnellst…

Wenn kein Preis genannt wird sagt das alles. Nicht mal der Speicherplatz wird im Artikel genannt. Da kann man mal vermuten, dass herkömmliche SSDs (ggf. im Größenordnungen) konkurrenzfähiger sind, weil die schon recht schnell sind und vor allem ein großer Speicherbedarf besteht. (imho)

------------------------------------------------------

Datenverkehr von Medizin-Apps auswerten ... Traffic mit eigenen Apps analysieren ...
http://www.heise.de/ct/artikel/Datenverkehr-von-Medizin-Apps…

Zweifelsohne notwendig aber das ist eine Aufgabe für staatliche Experten. Schön, wenn IT-Interessierte sich beteiligen aber der Saat muss für Sicherheit und Datenschutz sorgen, also auch mal Apps, usw. testen. (imho)

------------------------------------------------------

"Radikalisierung bei YouTube: Kontakt wiegt schwerer als Algorithmen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Radikalisierung-bei-Y…

Klar gibt es zu extremistische/problematische Videos aber es gibt auch einseitige Medien und Mißstände - ohne Mißstände und mit guten Medien gibt es auch weniger Extremismuspotential. (imho)

"Quatsch. Youtube löscht „Rechte“ und behindert die Meinungsfreiheit."
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Radik…

------------------------------------------------------

Bei Stiftung Warentest Heft November 2019 werden nach meinem Eindruck vermutlich nicht ratsame Trockenshampoos (textlich) geradezu beworben (die Frau schaut auf den Bildern nicht so fröhlich/begeistert aus). Es soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Der Mail-Client Thunderbird von Mozilla ist über mehrere Sicherheitslücken angreifbar. ... In einer Warnmeldung stufen die Entwickler das Sicherheitsrisiko insgesamt als "kritisch" ein. ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-Schlu…

------------------------------------------------------

Atembeschwerden bei Fußballern lösen Notarzteinsatz aus http://www.spiegel.de/panorama/neckartailfingen-atembeschwer…

Wie oft passiert das denn so in Deutschland? Quasi das erste Mal? Na dann soll gefälligst professionell ermittelt werden, das Feld, die Gülle und die Gerätschaften Landwirts sollen untersucht werden. Da kann man z.B. eine Chemiewaffen/Alarmübung für die Feuerwehr/Bundeswehr draus machen, die Proben nehmen und untersuchen lassen soll. Blutproben von Betroffenen sind (in dem Fall) freiwillig aber es darf auch monetäre Anreize dazu geben, wenn es sonst nicht genug Freiwillige gibt. (imho)

------------------------------------------------------

„Wir fordern nicht nur Ende der Sanktionen“: AfD für kollektiven Frieden mit Russland
http://de.sputniknews.com/deutschland/20191025325905250-ende…

Deutschland-Russland: Quo Vadis? Konferenz in Berlin lebt den Dialog
http://de.sputniknews.com/politik/20191024325904163-deutschl…

------------------------------------------------------

Schreck im russischen Zoo: Bär greift Dresseur bei Auftritt an – Video
http://de.sputniknews.com/videoklub/20191024325903701-baer-g…

Derartige Tierdressur (in Zoos, Dressurreiten, usw.) soll verboten werden. Tierfreundlicher Umgang z.B. mit Pferden und Hunden kann noch erlaubt sein. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

------------------------------------------------------

Für USA ist China strategischer und wirtschaftlicher Gegner
http://de.sputniknews.com/politik/20191024325906008-usa-chin…

------------------------------------------------------

Russland und Afrika vereinbaren gemeinsame Uno-Reformierung
http://de.sputniknews.com/politik/20191024325905285-russland…

------------------------------------------------------

Privatermittler Josef Resch, der im Namen eines bislang unbekannten Auftraggebers Beweise für die Urheberschaft des Absturzes von Flug MH17 der Malaysia Airlines ermittelt hat, ist enttäuscht, dass seine angebotenen Dokumente von den Ermittlern offenbar gezielt ignoriert werden. Eine Frist sei ergebnislos am 18. Oktober verstrichen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20191024325905909-mh17-pr…

Jo und nun soll Josef Resch die kompletten Beweise wenigstens Russland, Malaysia und der EU übergeben, vorzugsweise auch Sputnik, RT, usw. Genug rumgekaspert. (imho)

------------------------------------------------------

Wann darf geschossen werden? Zoff über Wölfe und „wolfsfreie Zonen” im Bundestag geht weiter
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191024325905849-woe…

Solange es in Deutschland weit mehr Jäger als Wölfe gibt, solange Wölfe nicht jährlich mehrere Menschen reißen, solange der insgesamte Schaden durch Wölfe (abzuglich deren Nutzen) z.B. unter 250 Millionen Euro pro Jahr bleibt, solange besteht kein erhöhter Handlungsbedarf. Bei ca. 83 Millionen Menschen und Hunderttausenden Jägern ("... Im Jagdjahr 2017/18 hatten in Deutschland 384.428 Personen in Deutschland einen Jagdschein gelöst. ..." http://www.jagderleben.de/news/zahl-jaeger-deutschland-steig…) wird Deutschland ja wohl auch Zehntausende Wölfe verkraften können. Das Problem sind (eher) private Spaßjäger und nicht die Wölfe. Wölfe können helfen, ein natürliches Gleichgewicht zu erzielen. (imho)

PS: Gegen Gitta Connemann (http://de.wikipedia.org/wiki/Gitta_Connemann) und gegen Karlheinz Busen (http://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Busen) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"Nikon Small World 2019: Die 20 besten Mikrofotos" http://de.sputniknews.com/bilder/20191024325898758-nikon-sma…

------------------------------------------------------

Bundestag will CO2-Ausstoß von Dienstreisen ausgleichen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/klimaschutz-bundes…

Das soll transpraent geschehen: diese Gelder, Empfänger und Verwendungszweck sollen auf den Euro genau veröffentlicht werden. Es soll zeitnahe Kontrollen und Untersuchungen in Verdachtsfällen geben. Es kommt nicht infrage, dass da irgendwelche dubiosen NGOs Geld für ihre Propaganda und Mitarbeiter abgreifen aber nicht viel für die Umwelt tun, sondern vielleicht sogar noch die EU sabotieren. (imho)

------------------------------------------------------

Der Reichtum des Angeklagten W. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-prozess-um-gold…

Vermutlich schuldig aber wenn die Beweise nicht zu einer ordentlichen Verurteilung reichen, dann kann man in so einem (leichteren) Fall den Angeklagten einfach gehen lassen und nur ggf. bei Gelegenheit weiter beobachten. Es gibt viele Mißstände und Zehntausende frei herumlaufende Verbrecher; es gibt viel gefährlichere organisierte Diener des Bösen auch in Machtpositionen - Deutschland soll sich effizient um Besserung bemühen und nicht mit Kleinkram verzetteln. (imho)

------------------------------------------------------

18-Jähriger will Ex-Freundin zurückgewinnen und bricht in Gefängnis ein
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vechta-18-jaehriger-br…

Klarer Fall für irgendeine (sehr) milde Strafe. Erst wenn so was überhand nehmen würde, müsste man die Strafen erhöhen. (imho)

------------------------------------------------------

Mounir al-Motassadeq gehörte zur 9/11-Terrorzelle und saß jahrelang in einem Hamburger Gefängnis. Kurz vor seiner Abschiebung wurden ihm knapp 7200 Euro Haftgeld ausgezahlt - das hat nun Konsequenzen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburg-strafbefeh…

Also wenn das nur eine im dem Fall unbedachte/voreilige/schusselige Routine-Handlung war muss man da keinen großen Fall draus machen - das ist dann nur eine Rüge und allenfalls kleinere Strafe wert. (imho)

------------------------------------------------------

"... Auch einen neuen Kredit in Höhe von einer Milliarde Euro wollen die angehenden Koalitionäre aufnehmen. ..."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburg-vertra…

Fragwürdiger Kredit - es soll ermittelt werden. Das mit ca. 2 Billionen Euro verschuldete Deutschland muss sparen und da darf ein kleines Land nicht einfach so Milliardenkredite aufnehmen. Die Lösung sind gute Reformen und mehr Effizienz für mehr freies/investierbares Geld - es ist potentiell Sabotage, stattdessen Kredite für nicht zwingend Notwendiges aufzunehmen. Selbst bei niedrigen Zinsen hoffen Bankster das Geld so beim Staat sicher parken zu können und Kapitalisten hoffen auf hohe Profite durch Staatsaufträge - da kann man also schon mal ermitteln. (imho)

------------------------------------------------------

Höcke scheitert mit Eilantrag gegen Verfassungsschutz http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-sche…

Man bedenke auch die Meinungsfreiheit. Es erscheint naheliegend, dass das eher eine ehrliche und nicht völlig unplausible Meinung von Thomas Haldenwang war. Bei Meinungsverschiedenheiten hat es Diskussionen und wissenschaftliche/forensische Untersuchungen/Ermittlungen zu geben aber keine kleinlichen Verfahren gegen die Meinungsfreiheit. (imho)

------------------------------------------------------

EU-Parlament will Touristikkunden besser schützen http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/tourismus-eu-parlam…

Besser direkt staatlich und nicht mit kapitalistischen Versicherungen, die Profite abzweigen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Umfra…. (imho)

------------------------------------------------------

Wie versprochen hat das Bundesverkehrministerium einen Masterplan für die Ladeinfrastruktur erarbeitet. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroautos-Scheuer-…

Der Staat soll für eine staatliche Strominfrastruktur sorgen und gut is. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Versteckte-St… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Strom…. Geldgeschenke an Kapitalisten oder wohlhabende Private (z.B. Haus- oder Elektroautobesitzer) sind fragwürdig. (imho)

------------------------------------------------------

ADAC will Mitgliedsbeiträge erhöhen http://de.sputniknews.com/panorama/20191025325906471-adac-mi…

Es hat einen steuerfinanzierten staatlichen Automobil-Club zu geben und für einige Dienstleistungen (Pannenhilfe, usw.) haben die Autofahrer zu blechen - so einfach ist das. Die Webseite und eine eventuelle elektronische Zeitschrift dazu ist kostenlos, ebenso allgemein vorteilhafte und sinnvolle Dienste, z.B. Mitteilungen auf's Smartphone/Autoinfosystem, usw. Das kann doch nicht so schwer sein. (imho)

------------------------------------------------------

"Krankenkassen-Algortihmus benachteiligt Afroamerikaner in den USA"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Krankenkassen-Algorti…

------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 247.903 Pagehits. (imho)
imho: Spiegelthese und Syrien http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

---------------------------------------------------------

Iwan der Rudelführer: Russische Familie holt sich einsamen Wolf als Haustier – Video
http://de.sputniknews.com/panorama/20191024325905467-iwan-ru…

Nett aber das Schütteln kann eine Abreaktion von Aggression sein und der Wolf hat im Video recht oft die Ohren angelegt - teilweise wegen dem Spielen und vielleicht auch wegen dem Kameramann oder um das Mädchen hinter ihm zu hören aber trotzdem. Der Wolf scheint recht verträglich zu sein aber nicht besonders unterwürfig/lieb. Das wird in dem Fall vermutlich/hoffentlich gut gehen aber man sollte die Problematik nicht unterschätzen - es spielt eine sehr bedeutende Rolle, wie natürlich stark (auch geruchsmäßig, im Verhalten) der menschliche Besitzer ist und die gewünschte Stärke muss natürlich sein, keine Aktionen durch Schwache. Bei manchen (starken, guten) Menschen akzeptiert der Wolf/Hund einen Menschen relativ freiwillig/gerne als Herrchen und in anderen Fällen, empfindet er es als unnatürlichen Zwang. (imho)

---------------------------------------------------------

"Eine tragbare Tarnkappe: Hightech-Material lässt Objekte verschwinden"
http://de.sputniknews.com/technik/20191024325904786-tarnkapp…

Beeindruckend aber ich bezweifle die reale Nutzbarkeit. (imho)

---------------------------------------------------------

Russischer Soldat erschießt acht Kameraden http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-soldat-erschi…

"... Der junge Mann soll kurz davor einen Nervenzusammenbruch erlitten haben. Das seelische Befinden des Täters sei jedoch auf private Hintergründe und nicht den Dienst zurückzuführen. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20191025325907976-russlan…

In solchen Fällen sollen die Hintergründe/Ursachen nachvollziehbar veröffentlich werden (und das ist in diesem Fall noch nicht ausreichend erfolgt). (imho)

---------------------------------------------------------

CDU-Bürgerbüro in Chemnitz von prokurdischen Aktivisten besetzt
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-buergerbuero-i…

Solche Aktivisten sollen angeklagt und verurteilt werden. Gegen die Anführer/Hintermänner und verdächtige Aktivisten soll ermittelt werden. Hausfriedensbruch und Erpressung/Nötigung des deutschen Staates sind keine Kleinigkeiten. (imho)

---------------------------------------------------------

Adlerweibchen stürzt russische Forscher in den Ruin http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/russland-adler-gefa…

Schön. Gegen diese "Forscher" soll ermittelt werden. Das unnötige Ausstatten von wilden Tieren mit Geräten ist unerwünscht und tendenziell sind alle solche Aktionen unnötig. (imho)

---------------------------------------------------------

Zerwürfnis im Vorstand der Deutschen Bahn http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-z…

Da ist zu untersuchen, wer schlechter ist und derjenige ist zu entlassen. (imho)

PS: Gegen Alexander Doll (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Doll) soll ermittelt werden. (imho)
" PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 247.903 Pagehits. (imho) "

Dank sei Aluhut akbar und Sputnik-Propaganda.
:keks:
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben