checkAd

    Ich meide Boerse Stuttgart - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.10 09:46:41 von
    neuester Beitrag 30.06.10 20:21:49 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.157.939
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 956
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 09:46:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stuttgart war vor langer Zeit einmal die beste Boerse.

      Seit geraumer Zeit muss ich feststellen, dass in Stuttgart Geld und Briefkurse mit Stueckzahlen gestellt aber bei Orderung nicht bedient werden.

      Schein- und Lockangebote - damit werden zum Schaden der Ordernden Gelder gebunden und dann noch Stornierungskosten faellig.

      Sicher passiert dies auch an anderen Boersen.

      Aber in Stuttgart passierte mir das zuletzt IMMER.

      Muenchen haelt dagegen zumeist Wort.
      Frankfurt ist auch ok.
      Selbst in Berlin geht oft mal was.

      Stuttgart ist mit Abstand ganz hinten und ich werde dort keine Order mehr aufgeben.
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 10:01:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.561.994 von bmann025 am 21.05.10 09:46:41das deckt sich mit meiner Erfahrung. Es wird grundsätzlich die Taxe hoch- oder runtergesetzt, wenn man einen K-/V-Auftrag erteilt. Für Berlin gilt das analog.

      Ich habe mich auch schon mehrfach bei der Börsenaufsicht beschwert. Leider ergebnislos.

      München kann man für Auslandswerte während deren jeweiliger Handelszeiten durchaus empfehlen. IdR werden faire Kurse abgerechnet; man muß meist nicht den angegebenen Brief-/Geldkurs limitieren.
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 10:23:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      und dann noch Stornierungskosten faellig

      gibt es sowas in 2010 noch?? Schnellstens den Broker wecheln!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 10:27:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.562.141 von MFC500 am 21.05.10 10:01:05Hallo MFC500,

      die Boersenaufsicht hatte ich auch schon sinnloserweise angeschrieben.

      Diesen Service koennte sich die Boerse Stuttgart doch besser ganz sparen.

      Worum verwendet Stuttgart bei unverbindlichen Angeboten nicht den Kurszusatz Taxe (T), anstelle der irrefuehreden Geld/Brief Kurse mit Volumen ?

      Die Antwort ist natuerlich klar, dann wuerde keiner mehr dort ordern.
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 11:07:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.562.394 von bmann025 am 21.05.10 10:27:11mir wurde das so erklärt, daß im System schon ein anderer Kurs gesetzt worden wäre, und meine Realtimeabfrage somit nicht aktuell gewesen sei. Wer das glauben mag (bei der Häufigkeit!)...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 12:15:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Seit gestern habe ich dreimal mit der Hüst dort gesprochen, in einem Fall mit Erfolg.

      Das ist eine Irreführung des "kleinen Mannes" und zum Teil echt dreist, was die sich da erlauben!!!

      Gruß
      MTR
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 12:59:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ihr kennt die Frankfurter Hüst nicht, hust?!

      Ist die EUWAX auch so schlimm,
      oder ist der OS-Handel über S immer noch ok?
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 13:09:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die helfen dir Kleinanleger NULL,
      da kannst du einen darauf fahren lassen:

      Und Überwachender und zu Überwachende gehen jeden Tag zusammen Mittagessen,
      alles klar?!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 13:41:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.563.699 von infilTRADER am 21.05.10 13:09:51Stimmt. Die gestellten Kurse in Stuttgart sind häufig eine Irreführung.
      Also vermeiden wir eine Orderlegung in Stuttgart.
      Wo aber werden "ehrliche" Kurse gestellt?
      In München?
      Für Aktienkurse kann ich dies in der Regel bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 13:44:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Hustler ist natürlich vollkaskoverbeamtet,
      dank vorgefertigter Textbausteine etc. hat er
      nicht soooo vieeeel zu tun und kann sich deshalb auch auf der
      "Arbeit" ausführlich seinem Hobby widmen, nämlich dem "gepflegten
      Hustler-Studium" - der Volksmund würde sagen: sich einen w#chsen!

      Ne ne, der müßte schon goldene Löffel stehlen, aber dass der
      gemeine Bürger ihm Fehler in seinem Job..., NO CHANCE!
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 15:47:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe mich auch schon über die Börse Stuttgart gewundert.
      Bei ADRs wirds besonders schlimm getrieben.
      Lockkurse werden ausgeschrieben, die dann bei Kaufabsichten
      hochgeschraubt werden.

      Ein mieser Verein.
      Als ich noch bei DAB tradete, gabs noch Stornokosten obendrein.
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 17:09:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.564.011 von infilTRADER am 21.05.10 13:44:55Hustler, wie geil is das denn :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 17:18:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.565.018 von Goldwalla am 21.05.10 15:47:15Ich würd mich auch gerne über die SWB, bzw. generell deutsche Parkettbörsen beschweren, aber SWB is Werbepartner von W:0




      und deswegen kann ich nur sagen, zieht euch mal die elektronischen Alternativen rein (Chi-X, Nuro, BATS, Island, ARCA, Nasdaq, Xetra, etc) sind billig, schnell und sicher.

      Versteh einer mal, warum es die etlichen regionalen Parkettbörsen in D überhaupt nocht gibt... Die empfangen die Orders eh alle via Kabel.
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 19:28:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Börse Stuttgart zeigt oft die Order (bid/ask and Volumen) vom Xetra an.

      Wenn nun jemand versucht in Stuttgart zu ordern, aber im Xetra änderte sich in den letzten Sekunden (oder Minuten), dann sind die dargestellten Werte in Stuttgart schon lange nicht mehr gültig.

      Wenn ihr z.B. eine Aktie kaufen wollt, schaut euch das Angebot auf Xetra an und das in Stuttgart. Sind sie gleich, ordert einfach auf Xetra, eine Millisekunde später könnt ihr die gleiche Order in Stuttgart aufgeben. Dort werdet ihr aber nicht mehr bedient, da erst der Abgleich mit Xetra stattfindet, bevor Stuttgart ausführt.

      Eigentlich ganz einfach.... in diesen Fällen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 22:02:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.566.931 von no_ifs_ands_or_buts am 21.05.10 19:28:40#14

      nein dies betrifft meiner Erfahrung nach andere Werte, in meinem Fall Auslandswerte, mit Heimatboerse z.B. in Kanada oder Hong Kong. Diese werden praktisch nicht auf Xetra gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 22:05:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.566.931 von no_ifs_ands_or_buts am 21.05.10 19:28:40In diesen Fällen ist das klar. Aber es gibt ja auch andere Fälle, ... bei denen die Aktien nicht fortlaufend auf Xetra gehandelt werden. Und genau diese Fälle meine ich! Da muss man eben auf`s Parkett gehen, ... und in Stuttgart rutscht man eben häufig aus.

      AUTSCH!:cry:

      Gruß
      MTR
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 22:09:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.566.931 von no_ifs_ands_or_buts am 21.05.10 19:28:40Wie haste das denn rausgekriegt?

      Das erklärt jedenfalls, warum die immer die Kurse bei kaum gehandelten (teils ausländischen) Werten derart zügig anbieten können.

      Fragt sich nur, wie sie das rechtlich machen, wenn sie die Xetra Kurse "klauen".
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 22:14:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.562.708 von MFC500 am 21.05.10 11:07:30#MFC500

      "mir wurde das so erklärt, daß im System schon ein anderer Kurs gesetzt worden wäre, und meine Realtimeabfrage somit nicht aktuell gewesen sei. Wer das glauben mag (bei der Häufigkeit!)..."


      Das ist eine sehr interessante Aussage!

      Offenbar ist man sich bei der Boersenaufsicht bewusst dass die Veraenderung des Angebots nach Orderung zumindest fragwuerdig oder unzulaessig ist.

      Die Aussage ist deswegen sehr interessant, weil bei meiner Beschwerde ueberhaupt nicht bestritten wurde, dass nachtraeglich veraendert wurde. (Ich hatte sogar schon Faelle, wo ich Realtime meine Kauforder mit voellig identischem Eintrag zur Brieforder beobachten konnte, und es wurde dennoch nicht ausgefuehrt und dann der Briefkurs erhoeht) Es wurde sinngemaess argumentiert, das Angebot sei unverbindlich.

      Dies ist natuerlich voellig unlogisch, denn dann machen Volumenangabe keinen Sinn. Dies ist eine wissentlich falsche ennzeichnung eines Angebots.

      Es sieht so also aus, als ob das Hauptproblem nicht beim Makler sondern bei der Stuttgarter Boersenaufsicht liegt.

      Die Boersenaufsicht begruendete ihre Ablehnung der Abwicklung im uebrigen sogar auch damit, dass ich bedenken muesse, dass der Wert zum Orderzeitpunkt nicht an der Heimatboerse gehandelt wuerde und der Makler in Vorleistung haette gehen muessen.

      Diese Argumentation ist ungeheuerlich !

      Es ist ueberhaupt nicht die Aufgabe der Boersenaufsicht, in Streitfaellen die finanziellen Interessen des Maklers zu vertreten. Imuebrigen ist dieses In-Vorleistung-Gehen das alltaegliche Geschaeft eines Maklers.
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 22:23:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.567.777 von bmann025 am 21.05.10 22:02:54Das machen sie dann vermutlich genauso, wie bei den Xetra-Werten, nämlich indem sie sich die Kurse von der Heimatbörse (TSE, HKEX, etc) holen, umrechnen und dann "stellen".


      Außerdem wurde mal erwähnt, dass die SWB die Privatanleger locken will und wenn man den Spread an der FWB und an der SWB vergleicht hat man ja meistens immer einen vermeintlich günstigeren in Stuttgart. Das ist auch ein Art Lockmittel.
      Avatar
      schrieb am 22.05.10 04:06:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.567.824 von KaOzz am 21.05.10 22:09:37Relative einfach... ich wollte halt größere Mengen kaufen, kam aber in Stuttgart, nachdem ich auf Xetra gekauft hatte, nie zum Zug. Und bei "krummen" zahlen fällt es besonder schnell auf.


      Beispiel gefällig: 622360

      Dort sind im Xetra 3200 zu 0,86 im Bid.
      Gleichzeitig sind diese 3200 in Stuttgart und Düsseldorf zu sehen.
      Wenn du nun 3x3200 Stück kaufen willst, und fängst im Xetra an, bekommst Du nur 3200 Stück.
      Die anderen Börsen passen ihre Kurse dann an. Oft erst wenn die nächste Order gestellt wird.

      Ich hab sie mal versucht auszutricksen.... habe zwei Broker und habe bei beiden die gleiche Order aufgegeben. Eine im Xetra und eine in Stuttgart. Xetra wurde in einer Sekunde ausgeführt und ich habe sofort die in Stuttgart abeschickt.
      Dann passiert erst einmal gar nichts. Nach einiger Zeit sieht man dann, dass die Kurse die von Xetra angepasst wurden und Deine Order nicht mehr zum Zug kommt.
      Avatar
      schrieb am 22.05.10 08:17:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.561.994 von bmann025 am 21.05.10 09:46:41Bei Tradegate passiert das nicht, hier sind die Realtimekurse garantierte Quotes. :-)
      Avatar
      schrieb am 22.05.10 09:00:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.567.862 von bmann025 am 21.05.10 22:14:05Die Boersenaufsicht begruendete ihre Ablehnung der Abwicklung im uebrigen sogar auch damit, dass ich bedenken muesse, dass der Wert zum Orderzeitpunkt nicht an der Heimatboerse gehandelt wuerde und der Makler in Vorleistung haette gehen muessen.


      Echt? Das ist ja ein Witz. Außerdem sichert sich der Makler durch den Spread zumindest teilweise ab.
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 18:37:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      In Frankfurt ist mir dies auch schon öfters passiert.

      Muster war hier, daß eine größere Kauforder im Markt lag und ein Briefkurs (ebenfalls mit konkreter, aber wesentlich kleinerer Stückzahl) unwesentlich höher als der Kaufkurs gestellt wurde.

      Ich habe mehrfach versucht, die komplette Stückzahl der Verkaufsorder zum Briefkurs zu bekommen. Jedes Mal, wenn ich orderte, verschwand der Briefkurs und es erschien lediglich meine Kauforder im Geld.

      Für die Chartisten (aber auch die, die Fundamentalanalyse mit Charttechnik kombinieren), wird in meinen Augen "falsche Geschichte" geschrieben, da die Kursstellungen Bestandteil der Charthistorie sind.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 22:32:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.571.820 von Silberpfeil1 am 23.05.10 18:37:26Frankfurt kann ich nicht zweifelsfrei einschaetzen, weil ich dort keine Realtime Kurse habe. Meine Erfahrung ist aber, dass sie ihre Angebote haeufiger einhalten als die Stuttgarter.

      Die Boersenaufsicht in Stuttgart bezeichnete auf Anfrage die Geld/Brief-Kurse trotz Volumenangaben als "unverbindlich".

      Das sei so wie im Supermarkt, wo die Preise nicht bei der Kennzeichnung im Regal sondern erst beim Bezahlen an der Kasse verbindlich gemacht werden.

      Ich denke, dieser Vergleich mit dem Supermarkt stimmt nicht. Ich weiss auch nicht, in welchem Supermarkt die Stuttgarter Boersenaufsicht einkauft, aber ich wuerde dort gerne mal and der Kasse stehen und beobachten.
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 08:56:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Fast noch schlimmer als die Börse Stuttgart im nicht ausführen von angezeigten Quotes ist der außerbörsliche Handel über Lange und Schwarz hier werden ständig die Orders nicht zu den angegebenen Preisen nicht ausgeführt.:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 08:15:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      für Aktien gibt es bessere Börsen als Stuttgart

      aber bei Optionsscheinen sind die doch noch ok, oder nicht mehr?

      gut, bleibt die generelle Frage warum immer noch die banken füttern und Optionsscheine kaufen:yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 10:29:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es gibt nicht nur besser Börsen für den Aktienhandel, die Börse Stuttgart täuscht teilweise falsche Tatschachen vor, wenn sie immer Quotes stellt und diese nicht ausführt, da brauche ich überhaupt keine Order aufzugeben.
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 00:25:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Stuttgart ist wirklich das letzte, dort kann man nicht mehr handeln.
      Die angegebenen Stückzahlen und Bid/Ask sind keine Fantasie. Sobald man eine Order einstellt verschwindet die Quote und dann kriegt man gar nichts, während man in Frankfurt oder München problemlos bedient worden wäre.
      Fazit: Stuttgart meiden wie die Pest.
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 08:37:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Stuttgart bietet Realtimekurse, leider bekommt man diese nur angezeigt aber nicht ausgeführt, was da abgeht ist schon dreißt.:(
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 20:20:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.735.054 von Crowww am 25.06.10 08:37:34meine erfahrung mit OS war, dass Stuttgart die Position nicht als transparenter Market Maker ausfüh
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 20:21:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      meine erfahrung mit OS war, dass Stuttgart die Position nicht als transparenter Market Maker ausführt, sondern nur dann den Trade abschliesst, wenn der Makler sich günstiger an anderer Stelle eindecken kann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich meide Boerse Stuttgart