checkAd

    Digitalkamera gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.10 11:19:15 von
    neuester Beitrag 05.07.10 07:32:01 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.158.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 196
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.10 11:19:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich suche nach einer neuen Digitalkamera. Da es im Internet unzählig viele Seite dazu gibt und überall eine andere Meinung über die Kameras verkündet wird, wollt ich nun fragen, welche Digitalkamera Ihr kaufen würdet.

      Ich bin noch unentschlossen, ob es eine kompaktkamera oder doch eine etwas größere Digitalkamera sein sollte.

      Das hängt alles vom Angebot und der leistung ab.

      Ich möchte schon gute bilder erzielen, auch nachts mal die Skyline oder sonstiges festhalten. Hatte mit meiner kompakten da bislang immer Probleme. Finde sie allerdings sehr Praktisch.

      Ich würde mich freuen, recht schnell einige Meinungen und Vorschläge von euch zu erhalten.

      Danke und Gruß
      der sonnenanbeter
      Avatar
      schrieb am 01.07.10 16:41:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.762.454 von jointhesun am 01.07.10 11:19:15Wenn dir die Welt der Fotos wirklich gefällt und du statt knipsen fotografieren willst, kommst du um eine digitale Spiegelreflex nicht vorbei, gerade wenn es um manuelle Einstellungen geht.

      Schau dir mal eine Nikon 5000 oder eine Canon 450d an, beides gute Geräte, damit bleiben dir keine Wünsche offen. Im Media Markt bei uns in München gibt die Canon 450d + Objektiv Sigma 18- 200 gerade für 499 €.

      Gruß BUCHI ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.10 19:02:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.762.454 von jointhesun am 01.07.10 11:19:15"Ich möchte schon gute bilder erzielen, auch nachts mal die Skyline oder sonstiges festhalten. Hatte mit meiner kompakten da bislang immer Probleme. Finde sie allerdings sehr Praktisch."

      Wenn es dir primär darum geht, wird dir eine teurere Kamera auch nur bedingt weiterhelfen. Freihändig wirst du damit bei Dunkelheit auch keine guten Fotos machen können.
      Wichtiger ist ein Stativ.

      Ich hab für meine Kompakte ein Ministativ für 5 Euro. Damit und mit dem Nachtmodus (längere Belichtungszeit, aus der Hand werden die Bilder total verwackelt) hab ich z.B. in New York abends tolle Fotos am Times Square und von Brooklyn aus auf die Skyline von Manhattan gemacht.
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 09:28:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.765.662 von KurtWarner am 01.07.10 19:02:42Kann KurtWarner nur zustimmen, habe mit meiner kleinen Nikon Coolpix (die in jede Westentasche passt) und div. Programme für Nachtaufnahmen hat, traumhafte Bilder an Silvester gemacht, oder auch in Dresden, nachts von der Augustusbrücke auf die beleuchtete Stadt - allerdings ohne Stativ geht nichts.
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 09:37:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke erstmal für die guten Hinweise. Ich hatte letztes Jahr in New York leider das Problem kein Stativ zu haben und war sehr enttäuscht, als ich vom Empire State Building nachts bilder gemacht habe und die trotz Nachtmodus nichts geworden sind.

      Na ich werde mich mal weiter umhören. Denke so ein Spiegel-Reflexkamera hat schon seine Vorteile. Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist.

      Danke erstmal.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 07:32:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine
      Spiegelreflex muss es nicht sein.
      Auch mit ner Olympus C 765 oder C770 die es schon unter 100 Euro gebraucht gibt, lassen sich excellente Fotos erzielen.

      Das Fotografieren besteht nicht allein aus den vermeintlichen Vorzügen einer Kamera.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Digitalkamera gesucht