Der Onvista Bank INFO-Thread !!! (Seite 125)
eröffnet am 18.08.10 10:13:13 von
neuester Beitrag 27.05.24 13:10:02 von
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Zitat von trend_investor: Das finde ich echt seltsam. Klar, zwickt das GTS auch mal rum, aber größtenteils läuft es sehr zuverlässig. Hast Du Dich mal an die GTS-Hotline gewandt? Die kenne sich eigentlich super aus, da es die Entwickler der Software sind....
Was findest Du seltsam?
Ich hatte schon regen Kontakt mit Onvista, telefonisch wie schriftlich. Aber schriftlich sind die nicht immer in der Lage zu antworten.
Die Emailantwort auf mein letztes technisches Problem fand ich irgendwie verarschend. Ein Laie haette wohl alles geglaubt, was in dem Email steht. Die Betonung liegt auf Laie.
Die Kernaussage der Emails ist fast immer, man soll anrufen.
Ich haette aber ab und zu mal etwas schriftlich, auf das ich mich bei spaeteren Problemen beziehen kann.
Gottseidank, habe ich ja einmal schriftlich solange nachgehakt bis ich eine Antwort bekam. Und Gottseidank habe ich es schriftlich gemacht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.473.831 von BauntyHunter am 18.02.14 09:04:56Das finde ich echt seltsam. Klar, zwickt das GTS auch mal rum, aber größtenteils läuft es sehr zuverlässig. Hast Du Dich mal an die GTS-Hotline gewandt? Die kenne sich eigentlich super aus, da es die Entwickler der Software sind....
Zitat von Aktienkrieger: Seit Anfang Januar ist Onvista mein Hauptbroker. Mit der Software und der Ausführung der Orders bin ich äußerst zufrieden.
Jedoch lässt der Kundenservice und die Geschwindigkeit bei Anfragen und Änderungen sehr zu wünschen übrig. Die benötigen Tage und Wochen für einfache Dinge.
Mit der Ausfuehrung Deiner Order hat Onivsta wenig zu tun.
Onvista leitet die Order, wie jeder andere Broker auch, an die Boerse weiter, die dort an ausgefuehrt wird.
Heute bekam ich z.B. die ersten drei Versuche bei der Anmeldung folgendes Popup und Fehlermeldung:
"Excep;tion in Modul = TBrokerageSeeesion.SendReceiveSoapBMAuth: It was not possible to connect to the revocatioin server or a definitive response could not be obtained. - URLL https//vwd.ts-bm.de ....... [Error Code 18]"
Ich fand z.B. die Software von Consors viel besser und viel weniger Fehleranfaellig, als das GTS.
Das GTS hat so einige Bugs und funktioniert nicht intuitive.
Seit Anfang Januar ist Onvista mein Hauptbroker. Mit der Software und der Ausführung der Orders bin ich äußerst zufrieden.
Jedoch lässt der Kundenservice und die Geschwindigkeit bei Anfragen und Änderungen sehr zu wünschen übrig. Die benötigen Tage und Wochen für einfache Dinge.
Jedoch lässt der Kundenservice und die Geschwindigkeit bei Anfragen und Änderungen sehr zu wünschen übrig. Die benötigen Tage und Wochen für einfache Dinge.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.422.562 von ZockerFreak am 11.02.14 11:57:15Gut, endlich. Ich verlor schon langsam den Überblick über die wirklichen Bestände in meinem Depot ……
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.422.562 von ZockerFreak am 11.02.14 11:57:15Verkaufen geht auch wieder!
Mein bestand von gestern stimmt wieder !
Tipp: Wenn Orderänderung wegen der aktuellen Probleme vom System abgelehnt wird, dann ist Streichung und Neueinstellung aber möglich. Zumindest bei mir.
Meine Käufe von heute finde ich nur im GTS, nicht aber in der Webanwendung.
Meine Käufe von heute finde ich nur im GTS, nicht aber in der Webanwendung.
Zitat von imagen: Außerdem würde ich jetzt gerne mal was von dem verkaufen, was ich gestern gekauft habe, aber das System sagt mir, ich hätte nichts davon. Aber nach wie vor kein Hinweis von Onvista, nirgends...
ging mir genauso und bis jetzt hat sich am bestand nichts geändert...das kann's nicht sein und schreit nach veränderung oder eben abgang