Der Onvista Bank INFO-Thread !!! (Seite 126)
eröffnet am 18.08.10 10:13:13 von
neuester Beitrag 16.06.24 13:04:52 von
neuester Beitrag 16.06.24 13:04:52 von
Beiträge: 4.759
ID: 1.159.414
ID: 1.159.414
Aufrufe heute: 81
Gesamt: 268.277
Gesamt: 268.277
Aktive User: 0
Neuigkeiten
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zitat von ZockerFreak: Das waren noch zeiten
http://web.archive.org/web/20040611124301/http://www.stockne…
![:cry:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/cry.gif)
![:cry:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/cry.gif)
![:cry:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/cry.gif)
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.482.637 von ZockerFreak am 19.02.14 08:33:17Wunschdenken!
![:)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif)
Hauptproblem von Nordnet bei der Neukundengewinnung war meines Erachtens, dass sie nicht im deutschen Einlagensicherungsfonds waren und der fehlende außerbörsliche Handel.
Die Gebührenstruktur seh ich hingegen nicht so kritisch. Sie haben zwar die anfallenden Börsengebühren nicht direkt weitergereicht, aber stattdessen halt vom Ordervolumen einen bestimmen Prozentsatz als Gebühren einbehalten. Ab einem bestimmten Ordervolumen war da die Konkurrenz dann sogar billiger.
Das mit dem deutschen Briefkasten fand ich persönlich nie wirklich schlimm, zumal der Kundenservice schneller und kulanter war als der bei der OnvistaBank (ist allerdings eine persönliche einschätzung...
) Ärgerlich war nur, dass die ganze Technik halt auf den skandinavischen Markt ausgerichtet war und man so halt doch einige Abstriche machen musste.
Die Gebührenstruktur seh ich hingegen nicht so kritisch. Sie haben zwar die anfallenden Börsengebühren nicht direkt weitergereicht, aber stattdessen halt vom Ordervolumen einen bestimmen Prozentsatz als Gebühren einbehalten. Ab einem bestimmten Ordervolumen war da die Konkurrenz dann sogar billiger.
Das mit dem deutschen Briefkasten fand ich persönlich nie wirklich schlimm, zumal der Kundenservice schneller und kulanter war als der bei der OnvistaBank (ist allerdings eine persönliche einschätzung...
![:)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif)
Nordnet und eQ haben den deutschen Markt unterschätzt. Wer glaubt, er könnte mit einem bloßen Briefkasten, der die Post weiterleitet in Deutschland dauerhaft bestehen, irrt. Zudem hat Nordnet überhaupt kein Verständnis für Ordergebühren und anfallende Börsengebühren gehabt. ![;)](//img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
Das NN-Kunden bei OnVista für 3€ handeln stimmt nicht...
![;)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
Das NN-Kunden bei OnVista für 3€ handeln stimmt nicht...
Als ehemaliger Nordnet Kunde zahlt man doch bei Onvista über Xetra gerade mal 3 Euro für die Order?
Zitat von Crowww: Doch das ist durchaus möglich, dass es an den Nordnet Kunden liegt, nicht wegen der Tradeanzahl, sondern wegen den günstigen Gebühren.
Das glaubst Du jetzt aber selber nicht
![:rolleyes:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif)
Onvista BANK.... Wenn die Nordnetkunden fuer die Verluste verantwortlich waeren, waeren die ruckzuck gekuendigt. Noch einmal, es ist eine BANK!