checkAd

    Der Onvista Bank INFO-Thread !!! (Seite 307)

    eröffnet am 18.08.10 10:13:13 von
    neuester Beitrag 27.05.24 13:10:02 von
    Beiträge: 4.734
    ID: 1.159.414
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 267.772
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 307
    • 474

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 21:27:56
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      @ Onvista Bank: Wann kommt denn die App für Android. Es ist für mich nur schwer zu akzeptieren, dass Ihr nach der Apple App eine WF 7 App auf den Markt werft und mich im Regen stehen lasst. Über mein Smartphone kann ich bisher sonst nicht handeln. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 20:48:06
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      o.k.

      Aktuell hat Onvista nun Probleme mit der Orderbestaetigung, in der letzten Handelstnde gings nur noch manuell ueber Telefon...bei euch auch?
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 19:26:31
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Solche persönlichen Sachen gehören aber nicht wirklich in so ein Board ;)


      Zitat von Jgersauce: Betrifft : Unbeabsichtigt entstandener Leerverkauf in WPKN 716100 am 14/01/2011 und Deckung 17/01 durch Ihre Tradingabt. – Telefongesprach mit Frau Linke am 17/01

      Sehr geehrte Frau Linke, leider hat sich niemand mehr von Ihnen gemeldet. Ich hatte meinem Auftrag zum Uebertrag von Wertpapieren vom 22/12/2010 ausdruecklich hinzugefuegt, dass Sie bitte nur solche Papiere uebertragen die auch tatsaechlich im Depot noch vorhanden sind, da man Marktentwicklungen nuneinmal nicht vorraussehen kann (eigentlich eine Selbstverstaendlichkeit). Die Uebertragung von 5000 St. WPKN 716100 fand trotzdem, statt obwohl die Papiere bereits verkauft waren, sodass eine Shortposition entstand. Wenn Sie nicht auch noch die letzten Ex-Nordnetkunden vergraulen moechten empfehle ich Ihnen, dass in solchen Situationen sich Ihre Handelsabt. zumindestens bei dem Kunden telefonisch meldet – die Shortposition haette man mit etwas Aufmerksamkeit und Geduld sicher auch guenstiger am Markt decken konnen.Entgangener Gewinn meinerseits akt. 250 Euro. Richten sie das bitte Ihrem Trader aus.

      Danke, Anke !

      MFG XXXXX

      P.S.: Tradingempfehlung Onvista Aktie Short bei 20 Euro
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 19:17:33
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Hab meine Zweifel, ob man an der Software auf die schnelle viel verbessern kann, da es sich ja schließlich zum Großteil um eine Fremdsoftware handelt. Vielleicht sollte Onvista mal ein eigenes Tradingtool programmieren und parallel zum GTS anbieten (muss ja nur die Orderfunktion beinhalten, die Kurseinformationen kann man ja auch über GTS abrufen...), ähnlich wie es einige Konkurrenten machen (Nordnet hatte in Schweden letztlich neben der Eigenentwicklung" WinTrade" noch zwei weitere Tradingapplikationen im Angebot).


      Was den Kundenservice angeht, den ich vor einiger Zeit hier mal positiv erwähnt hatte, muss ich inzwischen etwas zurückrudern. Hatte vor etwa zwei Wochen mal ein technisches Problem die amerikanischen Börsen betreffend, worauf man mir am Telefon versicherte sich darum zu kümmern. Nachdem sich nach ca. 4 Tagen nichts getan hat, habe ich mein Anliegen per Mail geschildert, was jedoch keinen Erfolg hatte. Also griff ich ca. drei Tage darauf erneut zum Telefon wo mir versichert wurde, sich um das Problem zu kümmern. Ein positives Ergebnis hab ich bis heute nicht.
      Mir scheint der Kundenservice völlig überlastet zu sein, was ich zwar als kleine Entschuldigung akzeptiere (ich bin ja ein gutmütiger Mensch :D), in einem solchen Fall sollte man sich seitens der Bank allerdings mal Gedanken machen, ob man nicht die in oder andere Neueinstellung vornimmt. Zumindest wurden zu Nordnetzeiten die meisten Mails noch am selben Tag beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 16:33:41
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.869.440 von loloca am 16.01.11 00:05:31Tja was soll man sagen :rolleyes:

      Ich warte das kommende GTS update ab .... sollte sich da nichts gravierendes verbessern dann ...... na ja habe mir das ganze hier ganz anders vorgestellt :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1410EUR +21,55 %
      East Africa Metals: Neues All-Time-High – die 276% Chance jetzt nutzen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 16:19:12
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Betrifft : Unbeabsichtigt entstandener Leerverkauf in WPKN 716100 am 14/01/2011 und Deckung 17/01 durch Ihre Tradingabt. – Telefongesprach mit Frau Linke am 17/01

      Sehr geehrte Frau Linke, leider hat sich niemand mehr von Ihnen gemeldet. Ich hatte meinem Auftrag zum Uebertrag von Wertpapieren vom 22/12/2010 ausdruecklich hinzugefuegt, dass Sie bitte nur solche Papiere uebertragen die auch tatsaechlich im Depot noch vorhanden sind, da man Marktentwicklungen nuneinmal nicht vorraussehen kann (eigentlich eine Selbstverstaendlichkeit). Die Uebertragung von 5000 St. WPKN 716100 fand trotzdem, statt obwohl die Papiere bereits verkauft waren, sodass eine Shortposition entstand. Wenn Sie nicht auch noch die letzten Ex-Nordnetkunden vergraulen moechten empfehle ich Ihnen, dass in solchen Situationen sich Ihre Handelsabt. zumindestens bei dem Kunden telefonisch meldet – die Shortposition haette man mit etwas Aufmerksamkeit und Geduld sicher auch guenstiger am Markt decken konnen.Entgangener Gewinn meinerseits akt. 250 Euro. Richten sie das bitte Ihrem Trader aus.

      Danke, Anke !

      MFG XXXXX

      P.S.: Tradingempfehlung Onvista Aktie Short bei 20 Euro
      Avatar
      schrieb am 16.01.11 00:05:31
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Michael Busshaus in Börse Online, Ausgabe 03/11 vom 13.1.2011:
      ...Die überwiegende Mehrheit der Nordnet Kunden ist zu uns gekommen. Natürlich gibt es den einen oder anderen, der geht, aber das hatten wir eingeplant. ...
      Davor sagt er noch, dass 12.000 NN-Kunden "sauber" zu integrieren waren.
      Ich entnehme daraus, dass zwar die Mehrheit (7000 sind schon die Mehrheit :-) )der 12.000 geblieben ist, aber traden die wirklich noch so wie zu NN-Zeiten??
      Mein Beispiel: Ich habe in 2009 ca. 7000,-- EUR an "Gebühren" an NN gezahlt, bei OV Null ab dem 1.11., und seit heute hat man es nach vier Wochen wohl auch geschafft, mir endlich mein Bargeld auszuzahlen.
      Wenn man den Bericht weiterliest, ist es recht spannend zu lesen, dass der kleine Broker vitrade mit "nur" 1200 Kunden über 1,1 Mio. Trades pro Jahr macht. Wieviel Trades werden auf Onvista nach der "sauberen Integration" gemacht?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 21:54:47
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.860.380 von tomcat am 14.01.11 09:19:14ViTrade ehemals E-Trade Germany hatte auch mal eine 4,95 Euro Flatrate.
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 19:18:30
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.864.372 von Aeroschmidt am 14.01.11 17:01:38Lass doch die paar moppernden Kunden abhauen, die sowieso nur Zeit (Geld) und Nerven kosten.

      Der Rest bleibt, weil er günstige Konditionen schätzt


      das scheint wohl die Strategie zu sein bei Onvista, so lese ich es jedenfalls aus dem BO-Artikel heraus. "Natürlich gibt es immer den ein oder anderen der geht, aber das hatten wir eingeplant" steht da zu lesen -also kann man den Service auch gleich komplett abschaffen, man muss die Neukundenprämien dann nur noch mal verdoppeln, damit genug neue Kunden andocken, die ihre Prämien einlösen und danach das Depot nur noch minimal benutzen. Ob das allerdings nachhaltig ist ? Onvista macht beim Brokerage massiven Verlust (im Gegensatz zu Nordnet, die laut einem NN Mitarbeiter in Dtl zumindest schwarze Zahlen geschrieben haben), das wundert auch nicht, dem Q3-Bericht kann man entnehmen, dass der Onvista Kunde in 9 Monaten durchschnittlich ca. 20 Transaktionen vorgenommen hat. Wenn Onvista konsequent weghört wenn es um Verbesserungsvorschläge geht, bzw. am Punkt Software und Service meint sparen zu können, dann wird sich das wohl nicht ändern, denn ein Heavy Trader hat andere Bedürfnisse als ein Gelegenheitstrader. Onvista hat für uns Nordnet Kunden viel Geld bezahlt (700-1000 € pro Kunde) und meint aktive Trader mit einer Software abspeisen zu können, in die man seit 2006 nur noch rudimentär herumgebastelt hat und ganz offensichtlich in Teilen immer noch in einem Pre-Release Zustand ist (inzwischen habe ich mir die GTS "Lang" Anleitung..aus 2006 !! angesehen, die nicht funktionierende Exportfunktion wird in der Anleitung genau mit einem Satz erwähnt -da ist mir als Kenner von Softwareentwicklungsprozessen klar, dass diese Funktion nie implementiert wurde...)
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 18:22:05
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.864.372 von Aeroschmidt am 14.01.11 17:01:38Wie recht Du doch hast..... ;-)


      Mit den Blocker ist das so eine Sache :D

      Ich habe hier bei W:O wirklich so gut wie alles geblockt.
      Ich sehe z.B. auch keine Smilies mehr links im Fenster.
      Teilweise sehe ich auch keine Buttons, da muss man wissen wo man 'blind' hinklicken muss.
      Ich sehe auch keine geposteten Smilies oder Bilder.... :D

      Ich sehe vielleicht 1% Werbung, aber auch nur deshalb, weil wenn ich die auch noch blocke, sehe ich nur noch eine leere Seite :D

      Ab und zu benutze ich dann einen nicht so geblockten Browser.... dann erschlägt mich W:O mit seiner Werbung und Farben.


      Dieses blocken auch bei einem Depot einzusetzen, käme einem Harakiri gleich :D
      • 1
      • 307
      • 474
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der Onvista Bank INFO-Thread !!!