Wann Flugzeuge leasen, wann kaufen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.10.10 00:23:33 von
neuester Beitrag 01.11.10 12:51:42 von
neuester Beitrag 01.11.10 12:51:42 von
Beiträge: 5
ID: 1.160.867
ID: 1.160.867
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 769
Gesamt: 769
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 17 Minuten | 3982 | |
vor 5 Minuten | 3285 | |
vor 5 Minuten | 2334 | |
vor 28 Minuten | 1605 | |
vor 45 Minuten | 1020 | |
vor 52 Minuten | 892 | |
heute 10:33 | 852 | |
vor 44 Minuten | 791 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.567,10 | +0,31 | 176 | |||
2. | 2. | 160,76 | -1,07 | 91 | |||
3. | 7. | 0,3320 | -65,42 | 88 | |||
4. | 4. | 0,2040 | +5,43 | 87 | |||
5. | 3. | 10,400 | +1,56 | 81 | |||
6. | 6. | 1,1200 | +0,63 | 64 | |||
7. | 5. | 4,1050 | -1,68 | 49 | |||
8. | 9. | 6,6340 | -0,21 | 36 |
Hallo,
in letzter Zeit werden immer mehr Flugzeugleasing-Fonds aufgelegt.
Auffallend das Fluggesellschaften wie Lufthansa ihre Flugzeuge kaufen ,andere ebenfalls große Fluggesellschaften wie z.B. Air France teilweise Flugzeuge leasen.
Liegt das nun daran, dass AF eine niedrigere Kapitaldecke hat oder eine andere Strategie verfolgt?
Danke!
WM
in letzter Zeit werden immer mehr Flugzeugleasing-Fonds aufgelegt.
Auffallend das Fluggesellschaften wie Lufthansa ihre Flugzeuge kaufen ,andere ebenfalls große Fluggesellschaften wie z.B. Air France teilweise Flugzeuge leasen.
Liegt das nun daran, dass AF eine niedrigere Kapitaldecke hat oder eine andere Strategie verfolgt?
Danke!
WM
Ich denke schon, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst. Sicherlich werden bilanzielle Faktoren im Vordergrund stehen, vor allem "expansive" Airlines dürften sich ihre neuen Flotten ohne Leasing auch kaum leisten können...
Lufthansa gönnt sich den "Luxus" die Flieger zu kaufen, was erstmal eine grosse Investition ist, jedoch in guten Zeiten machbar ist. Sollten die Flieger allerdings in Zeiten einer Rezession temporär gegroundet werden, dann kommt der Vorteil des kaufens voll zum tragen: Es gibt keine Leasingraten, die nun weiter bezahlt werden müssen.
Da Lufthansa die Flugzeuge bislang immer antizyklisch gekauft hat, kann man sich so zusätzlich noch gute Preise sichern.
Das Alles geht allerdings nur, wenn genug cash vorhanden ist.
Da Lufthansa die Flugzeuge bislang immer antizyklisch gekauft hat, kann man sich so zusätzlich noch gute Preise sichern.
Das Alles geht allerdings nur, wenn genug cash vorhanden ist.
Besten Dank!
Gruß
Gruß
Anstatt Stammtischparolen weiterzuverbreiten sollte man erst einmal googeln, z.B. "lufthansa airbus leas", dann stößt man schnell auf offizielle DLH-Informatione, daß auch die DLH selbstverständlich Flugzeuge least.
Denn so einfach, daß Kapitalkraft kauft und Schwachbrust least, ist die Welt schon lange nicht mehr.
Ein Indiz für die finanzielle Stärke einer Airline ist u.a. das durchschnittliche Flugzeugalter, und zwar der Stammflotte.
Denn so einfach, daß Kapitalkraft kauft und Schwachbrust least, ist die Welt schon lange nicht mehr.
Ein Indiz für die finanzielle Stärke einer Airline ist u.a. das durchschnittliche Flugzeugalter, und zwar der Stammflotte.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
176 | ||
91 | ||
88 | ||
87 | ||
81 | ||
64 | ||
49 | ||
36 | ||
36 | ||
27 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
23 | ||
22 | ||
22 | ||
20 | ||
19 | ||
18 | ||
17 | ||
16 | ||
13 | ||
11 |