checkAd

    50 000-ste "LA NACION" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.10 20:35:32 von
    neuester Beitrag 28.05.11 23:25:30 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.161.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.095
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.10 20:35:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute, am 28.November feiert die argentinische Tageszeitung "La Nacion" ihre 50.000 Ausgabe,
      nachdem sie das erste Mal in Buenos Aires am 4.Januar 1870 erschienen ist.

      Und bald wird sie auch ihren 141, Jahrestag begehen - zumindest ist als Feiertag für die beiden Jubiläen ist der 15. Dezember vorgesehen, an dem eine Extraausgabe der Zeitung geplant ist -

      Aus der Taufe gehoben wurde die Zeitung von Bartolome Mitre, der von 1862 bis 1868 der Präsident Argentiniens gewesen ist.

      Danach schloss sich eine Zeit der Irrungen und Wirrungen an, in der darüber gestritten wurde, welche Art der Präsentation der Ereignisse des Landes und der Welt die bessere sei.

      1870 hatte das Land weniger als 1,9 Mio Einwohner und es befand sich am Ende der Streitigkeiten innerhalb der nationalen Organisatonen.

      Es war die Zeit, in der das land begann die Annehmlichkeiten des republikanischen Systems zu geniessen durch die beginnende Öffnung der Welt und des wirtschaftlichen Fortschritts
      ·
      Den höchsten Auflagenrekord erreichte die Zeitung mit 320000 Exeplare während die Zahl der Leser im Internet bereits mehr al 1.6 Mio überschritten haben . Wie die Zeitung das erreicht hat, ist das sie ganz genau und ständig auf ihre Leser gehört und die Risiken, die von Änderungen ausgehen, verarbeitet hat, Das wurde zum Erfolgsrezept für eine Zeitung, die jetzt mit Stolz auf ihre 50 000 Ausgabe zurückblickt.

      Die La Nacion kann mit Stolz auf ihre Vergangenheit zurückblicken;

      Hatte sie doch so bekannte und berühmte ;Kolumnisten, wie

      José Martí, der Korrespondent in New York war,
      Mark Twain, Albert Einstein, Thomas Mann, José Ortega y Gasset, Jorge Luis Borges, Adolfo Bioy Casares und untger anderen die Nobelpreisträger für Literatur Octavio Paz, Gabriel García Márquez y Mario Vargas Llosa,

      Bartolome Mitre, Abkömmling griechischer Emigranten, Senator der Provinz Buenos Aires in den Jahren 1860 bis 1862 und Histirker gründete die Zeitung mit 48 Jahren und von Anfang an konnte er sparsame arbeiten „dank der Versteigerungen der Luxusmöbel und einiger Bücher

      Seit seiner ersten Ausgabe , betonte sein Gründer, dass die
      LA NACION mehr ein eigenständige Linie als politisches Medium sein wird, das sich richtet nach den ständig gleichgebliebenen Grundregeln , bevor man beginnt die Umstände die einem Thema zugrunde liegen, bearbeitet.

      Und auf dieser Basis wird am 15. Dezember eine Extraausgabe erscheinen, mit der die beiden Jubiläen gebührend gefeiert werden .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.10 22:01:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.605.288 von lvb28 am 28.11.10 20:35:32:)

      Feliz cumpleanos,


      i muchos saludos a mi patria.

      :kiss:


      Quando
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 23:25:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      In der Bevölkerung waechst langsam wieder das Interessse an der Politik.

      Die Praesidentschaftswahlen im Oktober stehen vor der Tür.

      Und die regierende PJ , Partido Judicialista peronista sorgt fuer einen gebürtigen Einstieg.

      Auf Ihrer Vollversammlung beschlossen die 900 Abgeordneten der asmtierenden Praesidentin von Argentinien
      Cristina Fernández, ihre Unterstützung für ihre Wiederwahl als Präsidentin bei den kommenden Wahlen im Oktober an zhubieten.
      der Beschluss wurde einstimmig angenommen, dass die Mandatsträgerin zhugelich die neue Kandidatin der Partei sein soll.




      Hier einige Stimmen aus der Debatte:
      der Chef des kabinetts, Aníbal Fernández begruesst den Beschluss und erwartet, dass das Auftreten der Partei hinter dem der Praesidentin steht um dieser Unterstützung zu geben
      bei ihrer Kandidatur


      Der Innenminister, Florencio Randazzo, stelte heruas, dass es das Beste ist, was Argentinien passieren koennte, ist das Cristina" Fernández de Kirchner wird wieder Präsidentin sein. Er vergass nicht darauf hinzuweisen, dass der letzte Tag die Kandidatur anzumelden der 24.Juni ist und er hofft, doch sicher dass die neue Kandidatin sich vor diesem Tag anmelden wird.


      Die Versammlung und der Dialog wurden uebertragen von Radio 10.
      Hzu den führenden Koepfen der Partei gehören der 1. Kongressabgeordnete Danikel Scioli

      Ausserdem die Regierungsabgeordneten Entre Ríos, Sergio Urribarri; de Jujuy, Walter Barrionuevo; de Salta, Juan Manuel Urtubey; de Chaco,
      Jorge Capitanich; provisorischer Praesident des Senats, José Pampuro
      und die Mitglieder des bloques oficialistas Abgeordnete und Senatoren Agustín Rossi y Miguel Ángel Pichetto,


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      50 000-ste "LA NACION"