checkAd

    HEIDELBERGER DRUCK: Top-Performer in 2014? (Seite 1393)

    eröffnet am 01.02.11 17:10:07 von
    neuester Beitrag 21.04.24 18:26:48 von
    Beiträge: 16.540
    ID: 1.163.302
    Aufrufe heute: 31
    Gesamt: 1.987.951
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1393
    • 1654

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.12 09:28:21
      Beitrag Nr. 2.620 ()
      bei nokia sieht man allerdings auch, dass es Aktie auch mal aus dem Nichts 60 Prozent plus aus dem nichts machen kann.

      Und darum geht es ja an der Börse- Geld verdienen. Eine ums Überleben kämpfende AG kann für einen Anleger ungleich interessanter sein als eine topgeführte AG, die Jahr für jahr Gewinne generiert, aber auch dementsprechend hoch an der Börse bewertet ist
      Avatar
      schrieb am 19.08.12 14:51:55
      Beitrag Nr. 2.619 ()
      Hallo zusammen,

      bei HD wurde einfach der Ballast zu groß gehalten.
      Das heißt, es müssen einfach viel mehr MA abgebaut werden. Darauf zu warten, dass es irgendwann irgendwie wieder besser geht, ist ein Trugschluss.
      Ob es überhaupt je klappen wird gesund zu werden?

      Man sieht es an Nokia...die werden es nciht mehr schaffen, denn wenn mal die Käufer nicht mehr dran glauben, geht es einfach abwärts.

      Weltmarktführer und soweiter, da kannst du dir nichts davon kaufen!!!

      Wenn du nur Miese machst, bekommst irgendwann kein Geld mehr und das haben schon viele große Unternehmen sehen müssen.
      Siehe Thomas Cook, Arcandor usw.....
      Avatar
      schrieb am 19.08.12 14:21:16
      Beitrag Nr. 2.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.509.051 von medalges am 19.08.12 02:15:48Sag´ ich doch:
      Immer schön nach rechts und links schauen. Dann kommt man nicht so schnel unter die Räder (oder die Panzerketten).

      Wäre sehr tragisch für mich, wenn es nach dem Osterhasen auch noch den Nikolaus erwischen würde :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.12 02:15:48
      Beitrag Nr. 2.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.508.925 von bruder-nikolaus am 18.08.12 22:10:48kam gerade eben von meinem Stammtisch zurück. Es wurde sehr tief ins Glas geschaut. Dem Hasni würde ich keine Beichte abnehmen Bruder Nikolaus. Würde ja bedeuten, dass alles was er bisher geschrieben hat, getilgt würde. Er ist ein ganz besonderer Mensch. Er ist der Derivate Gott. Der sich Heidelberg ausgekuckt hat, um täglich immer in der einen oder anderen Richtung seine Euros ab zu greifen versteht. Gegen so einen Profi ist man einfach eine Null.
      Hab mir alle seine Kommentare in einem Word Dokument aufgelistet. Möchte niemanden als Lügner abstrafen, wie es so manch einer tut. Bin auch kein Staatsanwalt der hier anklagen will. Aber so viel sei gesagt, es macht mich traurig wenn man sein Fähnchen versucht, immer in die richtige Richtung zu drehen.

      Bin eigentlich jetzt eine Antwort schuldig, was wir im tiefen Glas gesehen haben.

      Es war ein Osterhase, der an einem ganz traurigen Tag, von einem Panzer überrollt wurde.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 22:10:48
      Beitrag Nr. 2.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.508.851 von hasni am 18.08.12 20:58:03Wenn Du anderen Postings die gleiche Aufmerksamkeit schenken würdest wie denen von medalges, hättest Du längst bemerkt, dass ich einen ganz ähnlichen Ansatz verfolge wie Du (musst nicht einmal lange suchen).

      Aber um auf Deine konkrete Frage eine konkrete Antwort zu geben:
      Mein bisheriges Engagement bei HDD hat sich bis vor Kurzem bis auf eine Ausnahme in 2011 ausschließlich auf das Jahr 2010 beschränkt.
      Damals warst Du meiner Erinnerung nach aber noch nicht dabei.
      Vieles von dem, kannst Du aber hier nachlesen wenn´s Dir wichtig ist; musst nur ziemlich weit zurück blättern.
      Das Chance-Risiko-Verhältnis in diesem Wert, egal ob Direktinvestment oder erivat, erschien mir in 2011 und dem bisherigen 2012 nicht attraktiv genug.
      Da gab es viele andere Möglichkeiten.
      Denn: Andere Mütter haben ebenfalls schöne Töchter! ;)

      Und um die Frage vorweg zu nehmen: Ja! Seit Kurzem bin ich hier wieder investiert.

      Aber wie sieht es bei Dir aus?
      Ist zwar eigentlich nicht meine Art, Anderen ins Portemonaise zu schauen.
      Aber jetzt hast Du mich wirklich neugierig gemacht.
      Dann mal raus mit der Sprache!

      Leg´ Deine Beichte ruhig mal bei Bruder Nikolaus ab :kiss:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 20:58:03
      Beitrag Nr. 2.615 ()
      also, mein Nikolaus, wieviel erfolgreiche Trades hattest Du dieses Jahr in der Aktie? Mal ehrlich , ich vermute keinen und medalgas traut sich erst gar nicht, seinen Worten auch Investmentideen folgen zu lassen.

      Du gehst genau wie medalgas davon aus, dass jemand der hier postet, eine aktie kauf und sie hält und hält und hält, und ich bin mir sicher , dass du null Erfahrung mit Derivaten hast.

      Ist kein Vorwurf, ist ja Dein Geld. Aber dass das keine Long-Aktie ist- jedenfals nicht auf der Basis der bisherigen Ertrags- und Auftragszahlen, dass solltest selbst Du so ungefähr mitgekriegt haben.

      Kann ja noch werden, ich würde es der Gesellschaft wünschen. Aber bis dahin ist man mit etwas kurzfristigeren Investmentansätzen besser aufgehoben.

      Mit frommen Gebeten allein- auch wenn das wohl unter Nikolaus-Brüdern so Usus sein mag, verdient man der Börse wenig. Schon gar nicht bei einem Wackelkandidaten a la Heideldruck.

      Beschäftigte dich mal mehr mit Derivaten und trade die Aktie ganz kurzfristig, dann merkst Du, dass man da schon mit verdienen kann.
      Insbesondere wenn die Vola wieder in die Akite zurückkehrt, und das ist wohl nur eine Frage der Zeit.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 20:15:10
      Beitrag Nr. 2.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.508.724 von hasni am 18.08.12 19:18:11Hau´ hier doch bitte nicht auf so "auf die Kacke"!
      Wenn Du in den vergangenen Monaten nur halbwegs dem Inhalt Deiner Postings folgend gehandelt hast, müsstest Du bisher ganz schon draufgezahlt haben.
      Also lass medalges in Frieden und kümmere Dich um Dein Geld!
      Merkst Du garnicht, dass Ihr Euch ständig das Gleiche vorwerft?

      Intelligenz äußert sich anders!
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 19:18:11
      Beitrag Nr. 2.613 ()
      es macht ohnehin eine Riesenunterschied, ob man über s.o. aus Langeweile, Orientierungslosigkeit oder wegen grundsätzlichem Hass gegenüber seinen Arbeitgeber irgendwelche Trockenübungen in Sachen Aktie macht, ober ob man real Geld in eine Investmentidee steckt.

      Jeder der wirklich investiert, spekuliert weiss, dass ein reales Invesment etwas ganz anderes ist als wenn man einfach nur blöd rumquarkt wie ein medalgas.

      Und selbstverständlich gab es mit Heideldruck immer auch wieder sehr gute Möglichkeiten Geld zu verdienen. Selbst wenn man auf steigende Kurse setzt, denn es gab tolle Zwischenrally, und die wird es auch immer wieder geben, selbst wenn die Aktie noch mal tiefer fallen sollte.

      Börse ist eben timing und die Wahl der richtigen Finanzinsturmente, denn man kann ja über derivative in ganz unterschiedliche Richtungen spekulieren.

      Nur wer gar nicht investiert, der kann da natürlich auch kaum mitsprechen.
      Leute wie medalgas können sich gar nicht vorstellen, dass man mit einer Aktie Geld verdienen kann, die schlecht läuft.
      Wäre der sich immer so sicher, hätte er die Aktie ja shorten können. Hat er natürlich nicht, denn mit realem Geld springt man anders um als mit Worthülsen bei w.o. Übrigens guckt man sich auch bei Investitionen in die man Geld steckt den Geschäftsbericht mal an, was medalgas ja nun wahrlich noch nie getan hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 19:10:35
      Beitrag Nr. 2.612 ()
      ist ohnehin müssig sich mit Leuten auseinanderzusetzen, die nie ein Inbvestment direkt oder indirekt in einem Wert gewagt haben.
      Es macht nämlich einen rieisigen Unterschied, irgendwas daherzuposten oder sich auch entsprechend an der Börse zu positionieren.
      Da liegen Welten dazwischen. Wenn es um reales Geld, muss man ganz anders agieren, als wenn man mal so aus Langeweile oder Orientierungslosigkeit Trockenübungen bei w.o. betreibt.

      Und bei Heideldruck konnte man und wird man auch in Zukunft gutes Geld verdienen. Selbst wenn man auf steigende Kurse in den letzten Monaten gesetzt hatte, gab es einige sehr schöne Zwischenrallys.

      Immerhin gut zu wissen, dass ja jetzt auch ein HeideldruckMitarbeiter mitpostet, der sich aktiv für den turnaround einsetzt und für sein Geld offensichtlich auch Leistung und Herzblus einbringt. Und an den turnaround glaubt. Das ist schon um Welten erfreulicher als gekrängte Leistungsverweigerer bei Heideldruck, die ihrenn Frust in Hasstiraden hier austoben.
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 15:41:44
      Beitrag Nr. 2.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.507.370 von medalges am 17.08.12 22:34:23Der Nikolaus bestreitet das keinesfalls.
      Ich habe in der Vergangenheit, wie hier ich auch schon mehrfach gepostet habe (Du erinnerst Dich?), einigen Nutzen aus Deinen warnenden Beiträgen ziehen können (und würde das auch gern weiterhin tun).

      Allerdings bemüht sich der Nikolaus auch, sich um eine weitestgehend neutrale Sicht auf die Gemengelage um der Gefahr zu entgehen, nur "Gut oder Böse" bzw. "Schwarz oder Weiss" zu erkennen.

      Folglich lese und bewerte ich auch die Beiträge anderer User auf ihren inhaltichen Nährwert für mich.

      Mit hasni verbindet mich beispielsweise seine grundsätzliche Vorstellung vom Sinn und Zweck der Geldanlage.
      Wobei er hier wohl ein wenig zuviel auf die Zahlen vertraut hat und somit ordentlich draufgezahlt haben dürfte.
      Ich versuche mich so zu verhalten, dass mir so etwas nach Möglichkeit nicht passiert.

      Für mich gilt daher an der Börse das Gleiche wie im Straßenverkehr:
      Immer schön nach links und rechts schauen.
      Dann kommt man nicht so schnell unter die Räder! :kiss:
      • 1
      • 1393
      • 1654
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +0,18
      +1,80
      +1,16
      0,00
      +0,92
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      HEIDELBERGER DRUCK: Top-Performer in 2014?