HEIDELBERGER DRUCK: Top-Performer in 2014? (Seite 301)
eröffnet am 01.02.11 17:10:07 von
neuester Beitrag 10.05.24 13:11:24 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.382.043 von User_X am 06.08.18 11:30:03Ja, sehr ernüchternd.
Typische Tradechance zu def. Kurs mit SL-Absicherung
Typische Tradechance zu def. Kurs mit SL-Absicherung
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.381.902 von websin am 06.08.18 11:09:57Naja viele Versprechen seit Jahren, aber keine signifikanten Ergebnisse, mehr muss man nicht sagen. Bis jetzt nur heiße Luft und Zwiebackkrümel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.380.972 von User_X am 06.08.18 08:58:59Ein Kauf unter 2,- war seit 2014 zumindest immer eine Chance. Was war muss aber nicht so bleiben, siehe 2011-2013 un die Jahre davor
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.380.876 von investadviser am 06.08.18 08:46:53Mal sehen was du bei 2 € schreibst...
auf diesem Kurs-/Bewertungsniveau short zu gehen, das hat schon was
meine Einschätzung ist, dass mit dieser Taktik nur billig(er) eingesammelt werden will.
drum: kaufen, wenn andere ängstlich oder verunsichert sind, verkaufen, wenn andere gierig sind (werden).
drum: danke liebe LV, ihr verschafft mir Kurse, die ich nicht ablehnen kann
meine Einschätzung ist, dass mit dieser Taktik nur billig(er) eingesammelt werden will.
drum: kaufen, wenn andere ängstlich oder verunsichert sind, verkaufen, wenn andere gierig sind (werden).
drum: danke liebe LV, ihr verschafft mir Kurse, die ich nicht ablehnen kann
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.336.950 von Eulenfoerster am 30.07.18 22:02:07Die Zahlen werden zeigen, ob bei HD am Markt vorbei entwickelt wird. Das kann ich nicht beurteilen.
Im Verhältnis zum Umsatz hat HD mehr Mitarbeiter als KBA.
VG
Im Verhältnis zum Umsatz hat HD mehr Mitarbeiter als KBA.
VG
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.312.370 von Turbocharlotte1 am 26.07.18 20:23:00
Nur komisch das KBA die MA-Zahl um etwa 500 aufgestockt und keine 3D-Druckmaschine oder Digitaldruckmaschine auf den Markt gebracht hat.
Für mich entwickelt Heidelberger Druck am Markt vorbei. Unnötige und zu teure Innovationen.
Zitat von Turbocharlotte1: @Eulenfoerster
das Subskriptionsmodell sieht nicht vor, die Maschine(n) für 0,00 EUR hinzustellen.
Du unterliegst insoweit einem Denkfehler.
Die Veränderung des Geschäftsmodells zieht es nach sich bzw. kann nach sich ziehen, dass andere Qualifikationen benötigt werden, als Mitarbeiter haben.
Eine AG ist kein Wohlfahrtsverband, d.h. es ist logisch, dass nur soviele und solche Mitarbeiter angestellt sein sollten, wie benötigt werden.
Die Erkenntnis ist, dass der Markt für immer mehr Maschinen nicht aufnahmefähig ist; ergo müssen die Produktionskapazitäten angepasst werden.
Obwohl Vergleiche zumeist hinken, dennoch: KBA hat bei ca. halbem Umsatz ca. 5.600 Mitarbeiter. Mithin wird ein Umsatz je MA i.H.v. ca. 214.000 EUR erzielt; bei HD liegt dieser (etwas) niedriger.
VG
Nur komisch das KBA die MA-Zahl um etwa 500 aufgestockt und keine 3D-Druckmaschine oder Digitaldruckmaschine auf den Markt gebracht hat.
Für mich entwickelt Heidelberger Druck am Markt vorbei. Unnötige und zu teure Innovationen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.325.705 von JoergM am 28.07.18 20:54:05
Der Vorgänger ging aus gesundheitlichen Gründen. Aber erfolglos war er auch
Langfristziele sind Träumereien.
Zitat von JoergM:Zitat von Turbocharlotte1: http://www.lead-innovation.com/blog/ber%C3%BChmte-gesch%C3%A…
Der Vorstandsvorsitzende der HD hat sich hinsichtlich des neuen Geschäftsmodells einen Querverweis auf die Triebwerksbranche gemacht.
VG
Die Entwicklung im Maschinenbau und nicht nur dort vom reinen Produzenten hin zum dienstleistungsorientierten Anbieter ist ja nichts neues.
Entscheidend wird sein, ob der Markt da ist, dieses Angebot auch zu akzeptieren. Bei rückläufigen Märkten, wie es ja wohl bei Großmaschinen im Verpackungsdruck ist, kann man mit bestehenenden Kunden sicher ins Geschäft kommen. Es gilt aber Neukunden zu finden und die alten nicht zu verlieren.
Das Beispiel Turbinen in einem wachsendem Flugzeugmarkt ist sicher ein positives Beispiel. Dieser Markt wächst aber auch rasant.
Hundsdörfer muss damit Erfolg haben, sein Vorgänger musste gehen, er hatte voll auf das margenstarke Service- und after sales- Geschäft gesetzt. Hat den AR wohl nicht überzeugt.
Für das Geschäftsjahr 2018/19 wird es (noch) keine Auswirkungen haben, es wird so mies ausgehen wir das letzte. Ist ja auch ein Grund, warum das Management immer das Langfristziel 2022 nennt. Dann sind die nicht so berauschenen Ergebnisse bis dahin leichter zu kommunizieren.
Ach ja, der Aktionär kommt der noch vor?
Der Vorgänger ging aus gesundheitlichen Gründen. Aber erfolglos war er auch
Langfristziele sind Träumereien.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.320.374 von Turbocharlotte1 am 27.07.18 18:19:38
Die Entwicklung im Maschinenbau und nicht nur dort vom reinen Produzenten hin zum dienstleistungsorientierten Anbieter ist ja nichts neues.
Entscheidend wird sein, ob der Markt da ist, dieses Angebot auch zu akzeptieren. Bei rückläufigen Märkten, wie es ja wohl bei Großmaschinen im Verpackungsdruck ist, kann man mit bestehenenden Kunden sicher ins Geschäft kommen. Es gilt aber Neukunden zu finden und die alten nicht zu verlieren.
Das Beispiel Turbinen in einem wachsendem Flugzeugmarkt ist sicher ein positives Beispiel. Dieser Markt wächst aber auch rasant.
Hundsdörfer muss damit Erfolg haben, sein Vorgänger musste gehen, er hatte voll auf das margenstarke Service- und after sales- Geschäft gesetzt. Hat den AR wohl nicht überzeugt.
Für das Geschäftsjahr 2018/19 wird es (noch) keine Auswirkungen haben, es wird so mies ausgehen wir das letzte. Ist ja auch ein Grund, warum das Management immer das Langfristziel 2022 nennt. Dann sind die nicht so berauschenen Ergebnisse bis dahin leichter zu kommunizieren.
Ach ja, der Aktionär kommt der noch vor?
Zitat von Turbocharlotte1: http://www.lead-innovation.com/blog/ber%C3%BChmte-gesch%C3%A…
Der Vorstandsvorsitzende der HD hat sich hinsichtlich des neuen Geschäftsmodells einen Querverweis auf die Triebwerksbranche gemacht.
VG
Die Entwicklung im Maschinenbau und nicht nur dort vom reinen Produzenten hin zum dienstleistungsorientierten Anbieter ist ja nichts neues.
Entscheidend wird sein, ob der Markt da ist, dieses Angebot auch zu akzeptieren. Bei rückläufigen Märkten, wie es ja wohl bei Großmaschinen im Verpackungsdruck ist, kann man mit bestehenenden Kunden sicher ins Geschäft kommen. Es gilt aber Neukunden zu finden und die alten nicht zu verlieren.
Das Beispiel Turbinen in einem wachsendem Flugzeugmarkt ist sicher ein positives Beispiel. Dieser Markt wächst aber auch rasant.
Hundsdörfer muss damit Erfolg haben, sein Vorgänger musste gehen, er hatte voll auf das margenstarke Service- und after sales- Geschäft gesetzt. Hat den AR wohl nicht überzeugt.
Für das Geschäftsjahr 2018/19 wird es (noch) keine Auswirkungen haben, es wird so mies ausgehen wir das letzte. Ist ja auch ein Grund, warum das Management immer das Langfristziel 2022 nennt. Dann sind die nicht so berauschenen Ergebnisse bis dahin leichter zu kommunizieren.
Ach ja, der Aktionär kommt der noch vor?
http://www.lead-innovation.com/blog/ber%C3%BChmte-gesch%C3%A…
Der Vorstandsvorsitzende der HD hat sich hinsichtlich des neuen Geschäftsmodells einen Querverweis auf die Triebwerksbranche gemacht.
VG
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