checkAd

    Guttenberg ein Plagiator? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 16.02.11 11:34:44 von
    neuester Beitrag 13.04.11 23:17:45 von
    Beiträge: 860
    ID: 1.163.784
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.926
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 21:53:53
      Beitrag Nr. 501 ()
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 22:36:44
      Beitrag Nr. 502 ()
      ich glaube peinlicher können Politiker und Politik nicht mehr werden

      da kann man nur hoffen das die CDU/CSU dafür megamäßig abgestraft wird
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 22:44:33
      Beitrag Nr. 503 ()
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 22:45:20
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.080.253 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.02.11 21:52:16"gut,er hat den schwindel im ausgewählten kreis (heute,vor parteifreunden in kelsterbach)
      zugegeben."

      den bericht dazu kann man übrigens bei t-online nachlesen ... wahrlich empfehlenswert ..
      und ein echter knaller ! L O L

      jetzt fehlt nur noch die dementspr. erklärung/stellungnahme der uni bayreuth zu dieser KT "summa cum laude" doktor nummer.so nach dem motto ... wir haben da wohl einen fehler gemacht ...das ein/andere offensichtlich übersehen ... verstehen das gar nicht .. können uns leider nicht mehr erinnern ... bla,bla,,,,

      lt. leserbrief (faz) eines "prof.dr.ing.wilhelm g.spruth" müssen bei einer diss. mit
      "summa cum laude" wie bei guttenberg .. nicht weniger als sechs mitglieder der promotionskommission und ein externer gutachter dieser höchsten bewertung zustimmen.

      auch auf diese nummer bin ich schon mal ganz gespannt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 22:46:09
      Beitrag Nr. 505 ()
      Zitat von Doppelvize: Sei nachsichtig! Er hat sieben Jahre lang als junger Familienvater............................................................................................................................................................................................................................................................................................
      sich die Texte nachts aus Zeitungen ausgeschnitten während seine Schnecke Sex wollte..

      Er hat es schon schwer gehabt der junge KT

      :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 22:49:41
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.080.502 von monika1955 am 21.02.11 22:45:20lt. leserbrief (faz) eines "prof.dr.ing.wilhelm g.spruth" müssen bei einer diss. mit
      "summa cum laude" wie bei guttenberg .. nicht weniger als sechs mitglieder der promotionskommission und ein externer gutachter dieser höchsten bewertung zustimmen.



      der richtige Knaller wäre wenn diese Herrn das Werk garnicht gelesen haben oder eventuell den ein oder anderen € dafür in die Tasche gesteckt haben
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 22:55:45
      Beitrag Nr. 507 ()
      Zitat von beacker38: lt. leserbrief (faz) eines "prof.dr.ing.wilhelm g.spruth" müssen bei einer diss. mit
      "summa cum laude" wie bei guttenberg .. nicht weniger als sechs mitglieder der promotionskommission und ein externer gutachter dieser höchsten bewertung zustimmen.



      jein, in Ing.- und Naturwissenschaften, jeder der drei Prüfer im Rigorosum konnte die Heraufstufung von "magna" auf "summa" beantragen, wenn alles mit "1" benotet wurde. Heute dürfte es bei einer Verteidigung ähnlich sein.
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 22:55:46
      Beitrag Nr. 508 ()
      Ein Dieb will großzügiger Weise das Diebesgut zurückgeben.
      Was für ein Schmierentheater.

      Derweil hat man neue Plagiate gefunden.

      72,77% sind geklaut!


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 23:06:41
      Beitrag Nr. 509 ()
      FOCUS Online liegt ein weiteres Gutachten der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestags vor, das Verteidigungsminister zu Guttenberg fast eins zu eins in seine Doktorarbeit übernahm.

      http://www.focus.de/politik/deutschland/guttenberg-weiteres-…


      Avatar
      schrieb am 21.02.11 23:09:11
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.080.551 von AdHick am 21.02.11 22:55:4672,77% sind geklaut!

      sehen wir morgen noch die 100 % ??:laugh::laugh:
      Weiß nur nicht, warum er für den Rest noch 7 Jahre gebraucht hat. Das hätte er doch an einem Wochenende zusammenkopieren können.

      Nun ja, wir machen halt alle mal einen kleinen Fehler, nicht wahr. So oder so ähnlich wollte er uns das Ding ja noch vor 2 Tagen verkaufen. Dafür hat er ja auch den Karnevalsorden wider den tierischen Ernst bekommen: VÖLLIG ZU RECHT, meine ich : Den nimmt nun wirklich keiner mehr Ernst ! :laugh::laugh::laugh:

      Gute Nacht -- Looe
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 23:22:16
      Beitrag Nr. 511 ()
      "Die zehn Seiten Text, die SPIEGEL-Informationen zufolge ein Mitarbeiter des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages in Guttenbergs Auftrag verfasst haben soll, haben die Plagiatjäger übrigens noch gar nicht mitgezählt. Diese Übernahme sei "nicht belegbar, da die Quellen nicht öffentlich" sind."



      Der Mann muss sich ja über seine dumpfbackigen Fans kaputtlachen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 23:30:00
      Beitrag Nr. 512 ()
      Monika,

      Trotzdem hat vzG mit dem Eingeständnis und der Bitte an die Uni Buyreuth um Rücknahme des Titels das optimal Machbare eingeleitet und den Schaden begrenzt. Auch wenn die Buyreuther die Rechtmäßigkeit proforma überprüfen und Ausreden für sich selbst werden finden müssen.

      Das er versucht hat das Ganze bis zum letztmöglichen Zeitpunkt runter zu spielen ist nachvollziehbar. Ich denke es war ein ziemlicher Schock für ihn als hochgejubelten Überflieger (als den er sich selbst vielleicht gar nicht gesehen hat; man hat ihm diese Rolle zugeschrieben; ja fast auf den Leib genagelt), so unverhofft mit diesen unangenehmen Tatsachen und möglicher Tragweite für sich, die Familie und die Partei konfrontiert zu werden.

      VzG hat nicht ausgesessen, sich verkrochen, oder den uneinsichtigen Steher gegeben. Das zeugt doch wieder von Charakter und gefällt mir besser als das, was man von anderen Politikern in den letzten Jahrzehnten angesichts ähnlicher mehr oder weniger bewiesenen Sachverhalte gewohnt war. So ehrlich sollte man nach Hohn und Spott auch sein.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 23:32:26
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.080.669 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.02.11 23:30:00Theo, bist du es? :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 23:33:16
      Beitrag Nr. 514 ()
      Gute Nacht ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 23:48:33
      Beitrag Nr. 515 ()
      Zitat von AdHick: Theo, bist du es? :confused:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 23:48:55
      Beitrag Nr. 516 ()
      Zitat von AdHick: Gute Nacht ... :rolleyes:
      Dito...
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 23:49:30
      Beitrag Nr. 517 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: gut; er hat den Schwindel im ausgewählten Kreis zugegeben.


      Ein adeliger Feigling eben. Als ob die Hauptstadtpresse ihn zerfleischen würden.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 02:19:05
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.080.669 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.02.11 23:30:00hallo derdieschn.....hat,

      nun ja,hast du den bericht und seine aussagen bzgl. dieser nummer auf t-online von seinem auftritt (21.02.11)in kelsterbach gelesen ?

      bei den bis dato bekannten fakten ist ein aussitzen,leugnen bzw. schadensbegrenzung sicher gar nicht mehr möglich.und mit aussagen wie .. ich stehe zu dem blödsinn oder ich habe wohl den überblick bzgl. quellenangabe,++ verloren .. vesucht er natürlich die nummer herunter zu spielen und schön zu reden.

      "sehr nobel und ein wahrlich toller charakter."

      passt in diese kaputte,unfähige und verlogene politiker kaste und deren helfershelfer
      ...die dieses land mit aller macht in den ruin treiben ... wie die faust aufs auge !

      wenn du das so gemeint ... hast du natürlich recht.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 02:21:37
      Beitrag Nr. 519 ()
      Gutti ist ein Politiker par excellence.

      Ein guter Politiker kann alles miteinander gleichzeitig: PR, Drumrumreden Reden ohne was zu sagen und wenns nötig ist Lügen daß sich die Balken biegen.

      Ich kann nur darüber lachen wie schneidig er vor seinen Anhängern seine Dr-Titel-Rückgabe begründet hat, als spräche er von einem anderen Mensch vor einer Versammlung von deutschen Soldaten. Ja, das fanden die Deutschen wohl wirklich gut und sie stehen zu ihrem Verteidigungsminister bis zum bitteren Ende.

      Mal sehen wann er Meier heißen will.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 03:30:24
      Beitrag Nr. 520 ()
      @ derdieschnautzelangsamvollhat

      >>zG hat nicht ausgesessen, sich verkrochen, oder den uneinsichtigen Steher gegeben.

      In welcher Welt lebst du eigentlich? Der hat sich in Afghanistan verkrochen, verkriecht sich weiter hinter den Soldaten, gibt immer nur so viel zu, wie ohnehin bewiesen ist. Er tut den Betrug immer noch als Schlamperei ab. Und wenn man seinen Auftritt vom letzten Freitag nimmt, wo der anspaziert kommt, kann man sehen, daß er sich diebisch über den Anschlag in Afghanistan freut, weil er wieder etwas zum Ablenken hat.

      Am Ende der Woche taucht er dann wieder auf der Trauerfeier auf, die in Wirklichkeit eine Guttenberg-PR-Feier ist. Ich wette, er wird ganz ergreifende Worte finden und die Galaleserinnen werden schmachtend vor ihren Fernsehern sitzen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 03:34:12
      Beitrag Nr. 521 ()
      @monika1955

      >> ich stehe zu dem blödsinn

      Wenn er zu etwas steht, muß er auch die Konsequenzen ziehen, d.h. Rücktritt. Bei Guttenberg ist "zu etwas stehen" ein non sequitor für seine Rentnerunion-fanbase.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 07:39:37
      Beitrag Nr. 522 ()
      Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

      Er hat sich entschuldigt ("vom Herzen kommend")
      Wenn man ganz genau hingesehen hat konnte man sogar eine klitzekleine Träne fließen sehen.

      Lt.Ersten Pressereaktionen:
      -Der Berufsverband der Einbrecher und Diebe begrüßt in einer ersten Stellungnahme das Verhalten des Ministers und erhofft sich weitere innovationen im Bereich der Resozialisierungsmaßnahmen.
      -U Bahnschläger von München entlassen.(Haben sich auch entschuldigt)
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 08:13:59
      Beitrag Nr. 523 ()
      Zitat von danatbank: @ derdieschnautzelangsamvollhat

      >>zG hat nicht ausgesessen, sich verkrochen, oder den uneinsichtigen Steher gegeben.

      In welcher Welt lebst du eigentlich? Der hat sich in Afghanistan verkrochen, verkriecht sich weiter hinter den Soldaten, gibt immer nur so viel zu, wie ohnehin bewiesen ist. Er tut den Betrug immer noch als Schlamperei ab. Und wenn man seinen Auftritt vom letzten Freitag nimmt, wo der anspaziert kommt, kann man sehen, daß er sich diebisch über den Anschlag in Afghanistan freut, weil er wieder etwas zum Ablenken hat.

      Am Ende der Woche taucht er dann wieder auf der Trauerfeier auf, die in Wirklichkeit eine Guttenberg-PR-Feier ist. Ich wette, er wird ganz ergreifende Worte finden und die Galaleserinnen werden schmachtend vor ihren Fernsehern sitzen.




      Bravo!!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 08:22:41
      Beitrag Nr. 524 ()
      Bis zur Klärung der Vorfälle hatte er den Kommandeur der Gorch Fock beurlaubt.
      Diesen Maßstab sollte er auch für sich geltend machen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:03:05
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.080.669 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.02.11 23:30:00Der Trendwechsel bestätigt sich, Deutschland bekommt keinen Monarchen:laugh:

      Das Rückzugsgefecht vollzieht er öffentlich zögerlich nach. Alles stets leidlich hängend, der gehübschte Lebenslauf passt auch nicht zum Macherimage aus eigenen Gnaden. Dann kommt Gorch Fock, Afghanistan, die Bundeswehrreform. In Wahrheit hat er die reklamierte Gestaltungskraft nie gehabt und der Schein bröselt jetzt Stück für Stück bis zur politischen Insolvenz.

      Die Reinkarnation der deutschen Konservativen war ein Strohhalm, die dürfen nun auf ihren Überblender verzichten lernen, jetzt zieht der Krieg ohne Sieg blank und das kratzt an der CDU-Identität. Die erhoffte Lichtgestalt gibt es rundum nicht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:14:24
      Beitrag Nr. 526 ()
      Hätte er seine Rede wie Gaddafi mit Regenschirm in einem alten Auto gehalten, wäre er mildernden Umständen wohl näher gewesen.
      :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:20:22
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.081.501 von Friseuse am 22.02.11 09:03:05Ich darf mich mal aus einem sehr frühen Beitrag aus diesem Thread selber zitieren:

      "Ich fürchte, er wird es mit Hilfe der bezahlten Meinungsmacher underer GEZ-finanzierten Qualitätsmedien auch diesmal wieder schaffen, weil die meisten Leute (auch in Unkenntnis der Regeln ordnungsgemäßen und ehrlichen wissenschaftlichen Arbeitens) im Medienrummel gar nicht begreifen werden, wie schwerwiegend diese Vorwürfe eigentlich sind."

      Schenkelklopf, Schenkelklopf: ich habs doch gewusst!!!:mad::mad::mad: Der kommt aus der Sache raus. :confused::confused:

      Wir können uns hier noch so aufregen - mit seiner tricky Selbstverteidigungskampagne - selbst die Fehler erscheinen mir im Nachhinein gekonnt so inszeniert, dass er auf die Bild- und Regenbogenprsse-lesende monarchistische und adelstreue Bevölkerungsmehrheit so richtig menschlich wirkt. Ins gleiche Beschiss-Horn stoßen sein kleiner Bruder bei seiner penetranten Rede zur verleihung des tierischen ernst-ordens gestern in Aaachen (aAus dem gedächtnis: "Mein Bruder - kein Schlechter und kein Guter - sondern stinknormal!" Im Original reimte sich diese Ungereimtheit sogar !) und gewisse Teilnehmer an talk-Shows (z.B. der Wedel bei Anne Will)

      Die größte frechheit ist seine Behauptung, die Räuschungen nicht bewusst begangen zu haben. DAbei kann jeder, der will (aber manche wollen offenbar nicht) selber an den Originalquellen nachprüfen, dass die Plagiate so angeordnet und eingebunden sind, dass sei wie eigene Gedanken wirken sollen. U(nd irgendwo hab ich sogar gefunden, dass er eine Autorenmanogramm bei einer Anmerkung aus dem kopierten Text selektiv entfernt hat. Wie soll das unbewusst gehn ? Also der lügt weiterhin wie gedruckz - nur jetzt auf Anraten seiner sehr fähigen kommunikationsberater mit den Anzeichen schlecht gespielter Demut. (Oder sollte man sagen "wie kopiert")

      Jedes Volk bekmmt die regierung, die es verdient. Wer einen täuscher will, wird getäuscht.

      Gruss oreganogold
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:31:09
      Beitrag Nr. 528 ()
      Sie haben zu Recht Angst vor der Entwertung ihrer Arbeit durch Guttenzwerg & die gesamte PolitChristen-Blase:

      "Studenten: Guttenberg ein Einzelfall

      Bayreuth (dpa) - Die fehlerhafte Doktorarbeit von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ist nach Ansicht des Bayreuther Studierendenparlaments ein Einzelfall. Darüber hinaus gebe es keinerlei Anzeichen dafür, dass wissenschaftliche Arbeiten an der Universität Bayreuth unzureichend geprüft werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Die potenziellen Verfehlungen im Fall Guttenberg dürften weder auf die Arbeitspraxis der Studierenden noch auf die Prüfungspraxis der Gremien und Personen bezogen werden, die studentische Leistungen bewerten."

      http://www.bild.de/BILD/regional/muenchen/dpa/2011/02/22/stu…
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:40:39
      Beitrag Nr. 529 ()
      "An den Universitäten sind die meisten Professoren entsetzt über den Verlauf der Diskussion. Viele wollen sich nicht öffentlich äußern, um sich nicht den Vorwurf der Vorverurteilung zuzuziehen. Hinter vorgehaltener Hand aber sagen sie alle, wenn diese Promotion nicht aberkannt werde, leide die Wissenschaft in Deutschland einen irreparablen Schaden. Schließlich könne dann jeder noch so dreiste Plagiator, dem seine Dozenten auf die Schliche kommen, auf Guttenbergs Arbeit verweisen. Und alle Promovenden, die tatsächlich das tun, was Guttenberg behauptet hat, nämlich jahrelang mit ihrer Arbeit kämpfen, kämen sich verschaukelt vor.

      Der Strafrechtler Otto Backes von der Uni Bielefeld hebt auf diesen Punkt ab, wenn er sagt, kein Professor könne in Zukunft seinen Studenten mit der Autorität des Notengebers gegenübertreten, "wenn jeder ab sofort auf das Guttenberg-Privileg verweist". Guttenberg, da bestehe für ihn angesichts der vielen Zitatfunde kein Zweifel, habe bewusst getäuscht. Zumal sein Statement vom Freitag erkennen lasse, dass er vorher nochmal die Statuten der Universität Bayreuth gelesen habe, "da steht nämlich wörtlich drin, dass man bei bewusster Täuschung die Promotion aberkannt bekommt. Genau die Formulierung von der bewussten Täuschung hat er dann vor den Kameras verwendet."

      Der emeritierte Rechtswissenschaftler Uwe Weselsagt, es sei "völlig undenkbar", dass man Guttenberg die Promotion nicht aberkenne. "Andere werden wegen viel kleinerer Vergehen bestraft." Die Sache habe aber auch ihr Gutes: "Die plumpe Dreistigkeit und der Umfang der kopierten Stellen werden dazu führen, dass in Zukunft strenger kontrolliert wird."

      Ganz ähnlich äußert sich der Germanistikprofessor Stefan Opitz, wenn er sagt, der Skandal müsse Folgen haben für das Promotionsverfahren: "Wir brauchen eine eidesstattliche Versicherung des Promovenden und ein echtes Rigorosum als mündlichen Abschluss eines Promotionsverfahrens."

      Dass hier ein Germanist zitiert wird, ist kein Zufall, denn mittlerweile sorgen sich die deutschen Professoren fächerübergreifend um die Folgen der Plagiatsaffäre. So schreibt der Germanistikprofessor Robert Stockhammer von der Ludwig-Maximilians-Universität München in einem offenen Brief an den bayerischen Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch, in der Öffentlichkeit werde "zunehmend der Eindruck hergestellt, es handle sich hier um eine parteipolitische Debatte. Leider vertreten manche Politiker dabei die Position, es habe sich bei dem Verhalten des Promovenden um ein Kavaliersdelikt wie Falschparken gehandelt, das im Wissenschaftsbetrieb allerorten üblich sei, so dass der spezielle Fall nur aufgedeckt worden sei, um eine ,Schmutzkampagne' oder gar einen ,politisch motivierten Angriff von ganz Linksaußen' gegen einen Regierungspolitiker zu führen."

      Stockhammer und seine Mitunterzeichner wollen weiterhin in der Lage sein, mit "großer Strenge die Standards wissenschaftlichen Arbeitens nicht nur selbst einzuhalten, sondern sie auch unseren Studierenden zu vermitteln". Diese Arbeit werde erschwert, wenn der Eindruck verbreitet werde, Plagiate im Wissenschaftsbetrieb seien üblich "und würden nur ausnahmsweise von Linksradikalen" aufgedeckt.

      Beruhigend ist, dass viele Professoren durch die Causa Guttenberg an Plagiatsfälle aus ihren eigenen Promovendenreihen erinnert werden, die allesamt vor der Erfindung des Internets und der Copy-Paste-Kultur stattfanden.

      Wesel lacht: "Der Mensch ist durch das Netz nicht schlechter geworden, man findet seine Schlechtigkeit nur schneller heraus."

      Karl-Heinz Hoffmann, der Präsident der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, sagt, er sei überzeugt, dass man sich "an der Universität Bayreuth diese Arbeit jetzt genau anschaut. Peter Häberle wird alles tun, um die Sache aufzuklären." Auf die Nachfrage, ob Häberle, der Bayreuther Staatsrechtler, bei dem Guttenberg promovierte, das aus Selbstschutz tue, sagte Hoffmann, "ja, auch das". Mit Häberle, der Guttenbergs Arbeit mit summa cum laude benotet hatte, haben alle Gesprächspartner beinahe Mitleid. Uwe Wesel hält Häberle für einen der brillantesten Juristen des Landes. "Die ganz Großen sind eben oft etwas großzügig. Und einer wie Häberle kommt doch nicht im Traum darauf, dass ihm jemand einen komplett abgekupferten Text vorlegt."

      http://www.sueddeutsche.de/karriere/wissenschafter-ueber-pla…
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:50:43
      Beitrag Nr. 530 ()
      Berät sich Merkels Regierung bald im Knast? :confused:

      "Das wird oft vergessen: Eine vorsätzliche Urheberrechtsverletzung stellt auch eine strafbare Handlung dar. Sollte ein Gericht davon überzeugt sein, daß Herr zu Guttenberg ein Plagiat zumindest bewusst in Kauf genommen hat, droht ihm eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe."

      http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-news/was-mus…
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:52:05
      Beitrag Nr. 531 ()
      Zitat von AdHick: ... sagen sie alle, wenn diese Promotion nicht aberkannt werde, leide die Wissenschaft in Deutschland einen irreparablen Schaden.
      Du kommst zu spät, der Drops ist gelutscht. Theo hat gestern selbst darum gebeten, daß der Titel aberkannt wird.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:55:43
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.081.961 von Melancholiker am 22.02.11 09:52:05Da ist nix gelutscht.
      Er hat seinen Verzicht erklärt.
      Aberkennen kann er überhaupt nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:58:40
      Beitrag Nr. 533 ()
      Zitat von AdHick: Da ist nix gelutscht.
      Er hat seinen Verzicht erklärt.
      Aberkennen kann er überhaupt nicht.
      Wenn er die Uni bittet, werden die seiner Bitte natürlich entsprechen, das ist der Knackpunkt. Bei dem ganzen Rummel ist denen das doch höchst willkommen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:00:15
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.081.999 von AdHick am 22.02.11 09:55:43Korrektur:

      Andernorts ist tatsächlich von einer "Bitte um Aberkennung des Titels" die Rede.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:02:32
      Beitrag Nr. 535 ()
      Die möglichen juristischen Folgen seiner Raubkopien heilt das allerdings nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:03:58
      Beitrag Nr. 536 ()
      Die gebrochene ehrenwörtliche Versicherung ebenso wenig.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:10:31
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.082.101 von AdHick am 22.02.11 10:03:58Tut Euch das ertappte Bübchen denn überhaupt nicht leid ?

      Am schlimmsten für ihn ist doch, dass er jetzt seiner Stephanie Rede und Antwort stehen muss, was er sieben Jahre lang in den Nächten wirklich gemacht hat, in denen er sie unter dem Vorwand, im Turmzimmerchen an seiner Dissertation schreiben zu müssen, mit kalten Füssen allein in ihrem Bettchen liegen lies? :laugh:

      Da droht nicht nur der Rücktritt, da droht das Nudelholz ! :cry::cry::cry:

      Gruss Oreganogold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:39:39
      Beitrag Nr. 538 ()
      Was wollen die denn da noch "prüfen"?:eek::eek::laugh::laugh:

      Am besten er läßt das Teil verbrennen bevor es noch peinlicher wird.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:57:19
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.081.631 von oreganogold am 22.02.11 09:20:22Guttenberg als der neue Politikmarkt bricht zusammen wie der Neue Markt 2000. Der Guttenberg hatte jetzt sein Gigabell. Wer für ihn noch Teppiche bestellt bezahlt die Rechnung selbst.

      Oder herber:cry: Er wollte bis Moskau, hatte sein Stalingrad und wird jetzt auf Dauerrückzug machen. Laß die Bundeswehr aus Afghanistan türmen, schon wird aus Ken mit seiner Barbie ein Loooser. Das können die Leser von Bild bis Bunte überhaupt nicht leiden, konservative Erfolgslagen brauchen eine Vater- und Führungsfigur. Das bietet zG nicht.

      Positive Politikresultate kann er nicht bringen, da müßte er schon den Wüstenoberst auf den Pott setzen oder ein ähnliches Kaliber. Er hat nichts für die Waagschale, ganz im Gegenteil noch mehr gequirlte Kacke am Hacken.

      Sein Aufriss seiner Person erschlägt ihn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 11:42:08
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.082.553 von Friseuse am 22.02.11 10:57:19Guttenberg als der neue Politikmarkt bricht zusammen

      Das wäre unserem schönen land zu wünschen, aber ich glaube leider nicht daran. Vielmehr sehe ich, wie medial (s. die Faceboockseite "Gegen die Jagd auf Karl-Theodor zu Guttenberg"

      http://www.facebook.com/ProGuttenberg?ref=ts

      (mit Rekordzahl von Freunden und solchen schon grammatikalisch fragwürdigen Statements: “Einfach nur durchhalten !!! Wir Soldaten stehen hinter ihrem Minister !!! egal was unsere sogenannten Experten noch finden”,) und von seinen Politkumpanen ganz subtil und ungemein konzertiert die "jeder macht doch mal einen Fehler"- Leier angekurbelt wird (s. Schäuble, Merkel und Co.) und das Volk ihm vergibt. Wo das doch alles eine soooo schlimme kampagne der Roten und Grünen und sowieso eine große Gemeinheit ist ("Pathologie einer Hinrichtung"

      http://medienfabrikation.info/2011/02/21/social-media-fahrt-… :mad::mad::mad:

      Es kann nicht wahr sein. 3/4 dieser Bevölkerung wollen Gutti "trotz alledem" behalten. Wo er doch so lieb und so treuherzig dreinschaut.

      Der beissende und wohlverdiente Spott, der ihm in der Internetgemeinde wie hier entgegenschlägt, ist wohl eben nicht ganz repräsentativ.

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:01:33
      Beitrag Nr. 541 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:01:40
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.081.586 von AdHick am 22.02.11 09:14:24:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:06:23
      Beitrag Nr. 543 ()
      Zitat von AdHick: Die möglichen juristischen Folgen seiner Raubkopien heilt das allerdings nicht.
      Pillepalle, da kommt nix bei raus.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:07:52
      Beitrag Nr. 544 ()
      Zitat von AdHick: Die gebrochene ehrenwörtliche Versicherung ebenso wenig.
      Leute wie du glauben dem eh nix und seine Fans sehen das sowieso anders. Auch völlig unergiebig, diese Nummer.

      Was haßt du den eigentlich so, Hicki?
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:09:30
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.082.155 von oreganogold am 22.02.11 10:10:31Da droht nicht nur der Rücktritt, da droht das Nudelholz !


      Der war gut ! :laugh::laugh:

      Am besten er läßt das Teil verbrennen bevor es noch peinlicher wird.

      @ Connor,

      Bücherverbrennung hatten wir schon, kommt nicht so gut an, ist auch nicht PC.:laugh::laugh:

      Mal sehen wann er Meier heißen will. :laugh::laugh:

      Hallo Opa,

      ich höre schon den Großdeutschen Rundfunk. "Bei Tag und Nacht wurden keine weiteren Fälschungen gefunden" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:32:30
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.083.112 von beacker38 am 22.02.11 12:01:33auch sehenswert

      Hallo beacker,

      wenn man sich diesen kleinen Beitrag auf youtube ansieht, könnte man zu dem Ergebnis kommen : Er ist ein GRÖBLATZ-- Größter Blender aller Zeiten.
      Ich glaube fast, der Typ leidet an einem "Borderline-Syndrom" (Persönlichkeitsstörungen)- der ist ein Fall für den Psychater aber nicht für ein Ministerium. Nun ja, in dieser Regierungsmannschaft mit Merkel,Westerwelle und & fällt das vermutlich nicht mehr besonders auf.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:37:19
      Beitrag Nr. 547 ()
      Armes Deutschland -
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:43:04
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.083.405 von Haveltripp am 22.02.11 12:37:19http://www.stern.de/politik/deutschland/guttenberg-verzichte…

      Guttenberg verzichtet auf Doktortitel:

      Dr. Münchhausen geht in Klausur


      22.02.2011

      Guttenberg hat sich übers Wochenende seine Doktorarbeit angeschaut. Und naja. War nicht so toll. Jetzt will er den Titel zurückgeben. Ein Lügenbaron auf der Suche nach Wahrheit?

      Von Lutz Kinkel

      Kelkheim. Das ist der Place to be. Wer es noch nicht wusste, weiß es jetzt. Jedenfalls suchte sich Karl-Theodor zu Guttenberg Kelkheim aus, um ein Geständnis abzulegen. Die Doktorarbeit ... nun ... war halt nicht so toll. Er werde den Titel nicht mehr führen. Sorry. War halt nur so eine Idee.
      Anzeige

      Wie bitte? Am Mittwoch vergangener Woche nannte Dr. Googleberg die Vorwürfe gegen ihn noch "abstrus". Am Freitag räumte er "Fehler" ein. Sagte aber: "Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht oder bewusst die Urheberschaft anderer nicht kenntlich gemacht". Nun ist alles anders. Guttenberg bat die Uni Bayreuth am Montag sogar ausdrücklich, ihm den Titel abzuerkennen. Zugleich erhielt er in Abwesenheit – und das ist kein Witz – den Orden wider den tierischen Ernst :laugh: . Passt ja.

      Am Montagmittag noch, nach der CDU-Präsidiumssitzung, hat Kanzlerin Angela Merkel die ulkigsten intellektuellen Verrenkungen gemacht, um sich mit Guttenberg solidarisch zu erklären. Sie habe ihn ja nicht als "wissenschaftlichen Assistenten" eingestellt, sondern als Verteidigungsminister. Und diese Arbeit mache er hervorragend. So müsste sie es der Fairness halber auch formulieren, wenn sich einer ihrer Minister als Steuerhinterzieher entpuppt. Oder als Prügelpapi. Ich habe ihn ja nicht als Kindermädchen eingestellt, seine Arbeit als ... :laugh:

      Es gab seit jeher Zweifel an dem Mann

      Nein, es ist alles Unsinn. Guttenberg ist ein Blender. Er hat die Uni getäuscht, die Öffentlichkeit getäuscht, seine Parteifreunde getäuscht. Er hat sich einen Doktortitel erschwindelt und seinen Lebenslauf geschönt. Praktika als "berufliche Stationen" ausgegeben, eine Mitgliedschaft in einem Aufsichtsrat, die offenbar nur auf dem Papier bestand, als Ausweis seiner Wirtschaftskompetenz ausgegeben. Wer soll ihm noch ein Wort glauben?


      Es gab seit jeher Zweifel an dem Mann. Zu glatt seine Auftritte, zu viel Gel im Haar, zu viel Posing, zu wenig Ernsthaftigkeit. Lief es nicht die ganze Zeit so? Als Wirtschaftsminister hat er bei der Debatte um die Opel-Subventionen seinen Rücktritt angeboten – und danach einfach weitergemacht. Den Luftangriff von Kundus nannte er erst angemessen, dann unangemessen. Den Kapitän der Gorch Fock nahm er in Schutz, dann feuerte er ihn. Die Wehrpflicht erklärte er für heilig, dann schaffte er sie ab. Sparen wollte er bei der Bundeswehr, jetzt heißt es, das sei unmöglich. Forsch voran, und forsch zurück. Hin und her. Doktor gehabt, Doktor weg.

      Doktorvater bis auf die Knochen blamiert

      Und natürlich: Was kümmern einen Guttenberg Kompromisse, Absprachen, ja das Recht an sich? Den Doktortitel kann nur eine Universität verleihen, und nur eine Universität kann ihn wieder aberkennen. Das Verfahren läuft noch. Aber Guttenberg will nicht über sich urteilen lassen, er will die Dinge selbst in die Hand nehmen, er will in der Vorhand bleiben. Seinen Doktorvater, Professor Dr. Dr. h. c. mult. Peter Häberle, der Guttenberg noch in der Krise verteidigte, hat er mit diesem Auftritt bis auf die Knochen blamiert. Ja, aber wer kann schon Rücksicht nehmen, wo Weltgeschichte gemacht wird. Der Kairos! Auch Staatssekretär Peter Wichert und Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhahn standen mal im Wege.

      Genug der Show. Guttenbergs Glaubwürdigkeit ist hin. Selbst wenn ihn die CDU aus taktischen Gründen im Amt hält – es ist nichts mehr. Und es wird nichts mehr. Bye, bye KT.

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 13:49:54
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.083.444 von Blue Max am 22.02.11 12:43:04
      Wie ist das denn möglich, daß er für "seine" Doktorarbeit die Bestnote bekommen hat ??? :confused:
      Hat er den Doktorvater vllt. bestochen ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 14:03:01
      Beitrag Nr. 550 ()
      Zitat von GuenstigDrinn: Wie ist das denn möglich, daß er für "seine" Doktorarbeit die Bestnote bekommen hat ??? :confused:
      Hat er den Doktorvater vllt. bestochen ? :confused:


      sein Dr.Vater und das Gremium die das beschlossen haben werden wohl in Erklärungsnöten kommen.

      man könnte auf den GEDANKEN kommen das der Adel da einwenig nachgeholfen hat, vielleicht werden wir das ja noch erfahren, das Thema ist noch lange nicht durch
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:22:41
      Beitrag Nr. 551 ()
      Zitat von beacker38: sein Dr.Vater und das Gremium die das beschlossen haben werden wohl in Erklärungsnöten kommen.
      Das nicht, da gibts ja nichts mehr zu erklären. Aber die stehen jetzt da wie Trottel. Besonders für seinen Doktorvater, der ihm noch den Rücken gestärkt hat, muß das voll peinlich sein.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:38:33
      Beitrag Nr. 552 ()
      Hier findet eine unglaubliche Hexenjagd statt.

      Von der Mutter aller Hexenjäger scheint es hier viele zu geben.

      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:43:30
      Beitrag Nr. 553 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:53:06
      Beitrag Nr. 554 ()
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:53:37
      Beitrag Nr. 555 ()
      Zitat von ConnorMcLoud:
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 21:18:24
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.087.280 von Melancholiker am 22.02.11 20:43:30Wenn jemand abschreibt:

      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten".

      Dann hat er es nicht nötig zu betrügen.

      Er hat es nicht nötig der Urheber zu sein.

      Schreibt er:

      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten".

      (Walter Ulbricht) ist alles in Ordnung.

      Das hat mit Betrug nichts zu tun.

      Fehler, auch unverständlich dumme man jeder der arbeitet.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 21:29:08
      Beitrag Nr. 557 ()
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 21:54:16
      Beitrag Nr. 558 ()
      Zitat von ConnorMcLoud:
      Hoffentlich steht er ... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 22:01:59
      Beitrag Nr. 559 ()
      Zitat von Melancholiker:
      Zitat von ConnorMcLoud:
      Hoffentlich steht er ... ;)


      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 22:16:12
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.087.280 von Melancholiker am 22.02.11 20:43:30Hochachtung, gut erkannt.

      Ob manche User das Doppelte saufen wie Joseph Raymond McCarthy?:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 22:23:36
      Beitrag Nr. 561 ()
      Zitat von Waldsperling: Hochachtung, gut erkannt.

      Ob manche User das Doppelte saufen wie Joseph Raymond McCarthy?:confused:
      War der ein Schluckspecht? Wußte ich gar nicht. Paßt aber, Säufer sind oft paranoid.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 22:47:57
      Beitrag Nr. 562 ()
      Zitat von Blue Max: Genug der Show.


      die Show geht weiter,
      die BUNTE geht mit der Freifrau in die mediale Offensive, BILD folgt nach einer Schamfrist in 14 Tagen

      nach unbestätigten Gerüchten hat sich die Baronin im Studienfach Jura immatrikuliert!
      Wo? Uni Bayreuth
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 23:10:02
      Beitrag Nr. 563 ()
      Zitat von GillyBaer: die BUNTE geht mit der Freifrau in die mediale Offensive, BILD folgt nach einer Schamfrist in 14 Tagen
      Irgendwie ist das ja witzig, welchen Stellenwert man der Presse beimißt. Ich glaub nicht, daß es eine große Wirkung hat. Die Leute lesen das und fühlen sich allenfalls bestätigt, weil sie das sowieso schon denken. Die meisten Wähler sind ohnehin politisch festgelegt, da bleibt kein großer Spielraum. Ein Wähler der Linkspartei hat schon vorher von Guttenberg nix gehalten und fast jede Omi in Franken fand den schon immer toll. Da ändern die Medien rein gar nix.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 00:22:49
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.083.444 von Blue Max am 22.02.11 12:43:04Guttenberg hat sich übers Wochenende seine Doktorarbeit angeschaut. Und naja. War nicht so toll. Jetzt will er den Titel zurückgeben. Ein Lügenbaron auf der Suche nach Wahrheit?

      Das liest sich als habe er eine "Neuerscheinung" auf dem Gabentisch gefunden, etwas völlig "Unbekanntes", und jemand hatte die wohlgenehme Anfrage und Bitte an ihn gestellt, doch eine Erstsichtung und eine Kritik zu erstellen. :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 07:54:49
      Beitrag Nr. 565 ()
      :cool:

      Da hat der Minister der Verteidigung nichts zu tun,
      als den Brief an seine Kampfpresse weiterzugeben!

      Es ist schmierig und ekelhaft.
      Gegen diese Medienmacht kommt kein Anstand der Welt an!


      Avatar
      schrieb am 23.02.11 08:32:31
      Beitrag Nr. 566 ()
      "Die Lüge ist ministrabel geworden" kommentiert SPON.

      Derweil tauchen immer neue Vorwürfe auf:
      "Demnach soll er nicht – wie bislang bekannt – nur eine Expertise, sondern vier Texte von Parlamentsmitarbeitern regelwidrig in seine Arbeit aufgenommen haben. Dabei handelt es sich um Ausarbeitungen vom Oktober 2003, vom Mai 2004 und vom Oktober 2005. Eine dafür notwendige Genehmigung soll er dafür nicht eingeholt haben."
      "Norbert Lammert, Koalitions- und Unionspolitiker, wie Guttenberg, sprach von einem "doppelten Verstoß"."
      Der Ältestenrat ermittelt.

      Wie weit die Unterstützer der Lüge gehen, zeigt BILD.
      Da bei ihrer Onlineumfrage mittlerweile 54% für einen Rücktritt votieren, machen sie einfach eine neue Telefonumfrage.
      Wohl in der Hoffnung, dass nur Freunde von Lug & Trug Geld dafür ausgeben.

      Guttenzwerg hat ein Treffen von Verteidigungsministern abgesagt.
      Ist auch nicht einfach, denen als Lügner gegenüber zu treten.

      Wann hört Der Mann endlich auf, den Mixa zu machen?
      Sind das die so oft bemühten Christlichen Werte? :confused:

      Echt zum kotzen ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 08:48:37
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.088.933 von AdHick am 23.02.11 08:32:31Da bei ihrer Onlineumfrage mittlerweile 54% für einen Rücktritt votieren, machen sie einfach eine neue Telefonumfrage.


      Bild ist drauf und dran diesen Mann zum Monster zu machen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 08:51:04
      Beitrag Nr. 568 ()
      Er ist kein Plagiator!!!!!!

      Der Plagiator ist der Verfasser der Doktorarbeit.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 08:59:12
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.089.032 von kaktus7 am 23.02.11 08:51:04Möglich, macht die Sache aber keinesfalls besser.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 09:00:28
      Beitrag Nr. 570 ()
      Waldsperling, Melancholiker,

      was findet ihr an diesem Schmierlappen so toll?
      Nein, seine Arbeit macht er nicht gut. Ausländer in die Bundeswehr, auf EADS-Gelder verzichten, Untergebene beschuldigen, weil man selbst zu faul war, Dokumente zu sichten - das ist Guttenberg. Aber Liebe macht blind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 09:00:59
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.089.092 von AdHick am 23.02.11 08:59:12Wie wäre aber der "Verfasser" an die Arbeiten des Wissenschaftlichen Dienstes gekommen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 09:04:39
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.088.420 von TimeTunnel am 23.02.11 00:22:49Das liest sich als habe er eine "Neuerscheinung" auf dem Gabentisch gefunden, etwas völlig "Unbekanntes

      Vielleicht hat er seine Arbeit am Wochenende zum ersten Mal gelesen.;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 09:14:48
      Beitrag Nr. 573 ()
      Trittin hat es auf den Punkt gebracht. "Bisher konnte er immer alles auf die Anderen schieben". Jetzt steckt er in der Falle. Versuchte sofort mit Unwahrheiten sich aus der Falle zu befreien. Erst als er merkte, das ihm das Wasser bis zum Hals steht hat er eingelenkt. Für mich war schon von Anfang an klar wie Glaubwürdig Herr Gutti ist. Jeder wird sich noch an das hick hack (rein und raus gelogen) bei Amtsantritt erinnern können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 09:16:03
      Beitrag Nr. 574 ()
      Es geht lustig weiter :rolleyes: :


      "Der Berliner Chemiker und ehemalige Bundeswehroffizier Markus Kühbacher kündigte eine Strafanzeige gegen ihn wegen Titelmissbrauchs an. Nach Kühbachers Angaben trat der Politiker im Bundestag bereits ab Mai 2007 als Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg auf, obwohl die Doktorarbeit vom Verlag Duncker und Humblot erst Anfang 2009 gedruckt worden sei. “Und auch das wahrscheinlich von ihm persönlich verfasste Vorwort zu seiner Dissertation hat Guttenberg erst 2008 geschrieben, aber zu dem Zeitpunkt führte er schon seinen Doktortitel”, sagte Kühbacher.

      Wie das Blatt weiter meldet, wird die Urkunde über die bestandene Doktorprüfung, deren Aushändigung zum Führen des Titels berechtigt, gemäß Promotionsordnung aber erst nach Abgabe von Pflichtexemplaren der Dissertation ausgestellt."
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 09:31:27
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.089.213 von AdHick am 23.02.11 09:16:03Wahnsinn. Da fällt mir sofort der Postboote mit dem weißen Kittel ein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 09:33:25
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.089.373 von AHEO am 23.02.11 09:31:27Sieht man doch, wie richtig Geil er auf diesen Titel war.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 09:49:44
      Beitrag Nr. 577 ()
      Zitat von danatbank: Waldsperling, Melancholiker,

      was findet ihr an diesem Schmierlappen so toll?
      Ich find den gar nicht toll, ich finde nur eure haßerfüllte und fanatische Art zum kotzen. Abgesehen davon ist eure Moraldudelei total verheuchelt, denn ihr seid keinen Deut besser als er, nur erfolgloser. Ihr benehmt euch jeden Tag daneben, beleidigt ständig andere und klaut Texte aus dem Internet, ohne eine Quelle anzugeben. Und vermutlich hat der eine oder andere von euch seine Leiche im Keller, das gängige halt wie Bürodiebstähle, Trunkenheit am Steuer, Steuerhinterziehung, Verleumdung, üble Nachrede, Betrug und so weiter.

      Dein "Schmierlappen" z. B. für den Guttenberg ist ein strafbare Beleidigung. Und sowas wie du schwafelt über Moral.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 09:50:56
      Beitrag Nr. 578 ()
      :cool:

      Fakten, Fakten, Fakten!


      Plagiatsaffäre Guttenberg soll Titel zu früh geführt haben


      Neue Vorwürfe gegen Guttenberg: Er soll sich zu früh "Dr." genannt und weitere Expertisen des Bundestags verwendet haben. Erstmals wird Kritik aus der Bundeswehr laut.
      Zeit.online


      Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg
      Die "gravierenden Fehler" des Karl-Theodor zu Guttenberg im Zusammenhang mit seiner Dissertation könnten noch weit umfangreicher sein, als bislang angenommen. Nach einem Bericht der Berliner Zeitung will der Chemiker Markus Kühbacher eine Strafanzeige gegen den Verteidigungsminister einreichen. Sein Vorwurf: Der CSU-Politiker soll schon im Jahr 2007, also zwei Jahre, bevor seine Promotion veröffentlicht worden war, den Doktortitel geführt haben.



      Kühbacher zufolge trat Guttenberg im Bundestag bereits ab Mai 2007 als promovierter Jurist auf, obwohl seine Arbeit erst Anfang 2009 gedruckt wurde. "Und auch das wahrscheinlich von ihm persönlich verfasste Vorwort zu seiner Dissertation hat Guttenberg erst 2008 geschrieben, aber zu dem Zeitpunkt führte er schon seinen Doktortitel", sagte der Naturwissenschaftler.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 09:52:21
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.089.563 von Melancholiker am 23.02.11 09:49:44:cool:

      Ja, und Gaddafi will auch nicht zurücktreten!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 09:52:37
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.089.563 von Melancholiker am 23.02.11 09:49:44das gängige halt wie Bürodiebstähle, Trunkenheit am Steuer, Steuerhinterziehung, Verleumdung, üble Nachrede, Betrug und so weiter

      Das nennst du "gängig" :confused:

      Wow....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 09:53:54
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.089.201 von AHEO am 23.02.11 09:14:48:cool:
      Das stimmt so nicht! Er hat am Montag seinen Doktor entlassen!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 09:56:03
      Beitrag Nr. 582 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:07:54
      Beitrag Nr. 583 ()
      Es ist schon amüsant mitanzusehen, wie sich die Guttenberg-Fans um Kopf und Kragen reden.
      Bald wird es wieder heißen "Das haben wir alles nicht gewußt".
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:08:01
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.089.649 von mamazander am 23.02.11 09:56:03Wahnsinn. Bereits 37 Gebote und 327 Euro.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:10:02
      Beitrag Nr. 585 ()
      #565

      Die Unterschrift unter den Schreiben an die Uni könnte vom Ghostwriter sein. Als Guttenberg ist sie beim besten Willen nicht zu lesen.
      Außerdem würde der Theo ja nie die Briefbögen seines Ministeriums mißbrauchen, um irgendwelche persönlichen Dinge zu regeln.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:10:05
      Beitrag Nr. 586 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:17:28
      Beitrag Nr. 587 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:22:15
      Beitrag Nr. 588 ()
      Zitat von ConnorMcLoud:


      wenn wir noch einwenig nachhelfen sind es heute abend 90%;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:23:35
      Beitrag Nr. 589 ()
      Zitat von Melancholiker:
      Zitat von danatbank: Waldsperling, Melancholiker,

      was findet ihr an diesem Schmierlappen so toll?
      Ich find den gar nicht toll, ich finde nur eure haßerfüllte und fanatische Art zum kotzen. Abgesehen davon ist eure Moraldudelei total verheuchelt, denn ihr seid keinen Deut besser als er, nur erfolgloser. Ihr benehmt euch jeden Tag daneben, beleidigt ständig andere und klaut Texte aus dem Internet, ohne eine Quelle anzugeben. Und vermutlich hat der eine oder andere von euch seine Leiche im Keller, das gängige halt wie Bürodiebstähle, Trunkenheit am Steuer, Steuerhinterziehung, Verleumdung, üble Nachrede, Betrug und so weiter. Dein "Schmierlappen" z. B. für den Guttenberg ist ein strafbare Beleidigung. Und sowas wie du schwafelt über Moral.



      Starker Tobak, tja, wenn man sich nicht anders zu helfen weiß, greift man an!

      Dies zeigen auch die durchschaubaren, hintergründigen, doch imgrunde auch stark emotional besetzten Postings zu KT, auch wenn der User so tut, als würde er diese unehrenhaften Machenschaften des KT nicht akzeptieren! Logisch, dass in seinen Augen alle anderen User, die hier ihre Meinung vertreten, auch Fakten einbringen, entweder dumm, ungebildet, unfair usw. sind, nur als "Melancholiker" darf man so etwas schon schreiben und die User in dieser üblen Form verunglimpfen!

      Da wird man ja schon fast selbst melancholisch, wenn immer und immer wieder neue Fakten des so geliebten und beliebten KT, des so smarten, ehrlichen, reuigen, demütigen, selbstverliebten "Verteidigungsminister" aufgedeckt werden! Sind ja nur Neider, dumme SPDler, Linke, Grüne usw..., die CDUler sind doch die wirklich großartigen, ehrlichen, wahrlich verdienten Politiker;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:23:38
      Beitrag Nr. 590 ()
      Kritik aus der Bundeswehr

      Nach einem Bericht der „Berliner Zeitung“ wird inzwischen auch in der Bundeswehr Kritik am Verteidigungsminister laut. „Es kann doch nicht sein, dass jemand, der für zwei Bundeswehr-Universitäten verantwortlich ist, bei denen jedem Prüfling der Kopf abgerissen würde bei einem ähnlichen Vorfall, einfach mal nebenbei den Doktor zurückgibt und glaubt, damit wäre die Sache ausgestanden:eek::eek:“, zitiert die Zeitung aus ranghohen Kreisen der Bundeswehr.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:34:20
      Beitrag Nr. 591 ()
      "Berlin (ots) - Seit Tagen liefert Guttenberg ein beschämendes Schauspiel, wie man Moral verbiegen und Begriffe umdeuten kann.
      Wo Täuschung vorliegt, redet der Minister von "gravierenden handwerklichen Fehlern".
      Er stellt sich der "Öffentlichkeit", die in Wahrheit ein Heimspiel in Kelkheim ist, nachdem er sich vor der verächtlich gemachten "Hauptstadtpresse", der er auskunftspflichtig ist, feige verdrückt hat.
      Am letzten Freitag löscht er demonstrativ den Titel von seiner Homepage ("ich betone vorübergehend"), am Montag, noch eine Finte, verzichtet er ganz auf den akademischen Grad.
      Er spricht von Demut, wo tatsächlich Anmaßung stattfindet; einen Doktortitel kann man nicht zurückgeben, er wird verliehen und aberkannt.
      Er sagt Entschuldigung und betreibt eigenmächtige Entschuldung.
      Besonders verstörend wirkt, wenn ein Verteidigungsminister die getöteten Soldaten in Afghanistan als argumentativen Schutzschild reklamiert, um von der eigenen Schande nicht ehrlich zu reden."

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/19447482…


      @Melancholikers unbelegte Anschuldigungen
      Manche schliessen von sich auf andere, ohne zu bedenken, dass es auch anständige Menschen gibt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:41:16
      Beitrag Nr. 592 ()
      Osnabrück (ots) - Wir haben Besseres verdient!

      Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Zu dieser Erkenntnis kam Anfang des 19. Jahrhunderts der französische Philosoph Joseph Marie de Maistre. Folgt man ihr und schaut sich dann das unsägliche Spektakel um den Doktortitel eines Karl-Theodor zu Guttenberg an, möchte man schreien: Wir haben Besseres verdient!

      Ein Gutes hat die Diskussion. Sie zeigt den Zustand der politischen Kultur in diesem Land. Die einen prügeln, weil es so schön passt, auf den ehemaligen Vorzeigeminister ein. Die anderen bauen bis heute unverdrossen weiter am Schildwall zum Schutz ihres Recken, wohl wissend um die Folgen seines Falles. Der Machterhalt von Merkel & Co. steht auf dem Spiel.

      Die unglücklichste Figur in diesem Drama gibt der Verteidigungsminister selbst ab. Er mutet an wie ein Mann, der mit einer gestohlenen goldenen Uhr von einem Detektiv erwischt wird. Reflexartig bestreitet der Täter zunächst den Diebstahl, zeigt aber beim Eintreffen der Polizei Reue. Das Angebot, die Beute - den Doktortitel - zurückzugeben, ändert aber an der Tat nichts. Sein unwissenschaftliches Arbeiten hat zu Guttenberg eingeräumt. Das Aberkennen des Doktortitels durch die Universität Bayreuth steht zu erwarten. Der Minister hat den Rücktritt bislang ausgeschlossen. Schade.

      Um zum Vergleich zurückzukehren: Auch ein Ladendieb bleibt ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. Als Polizeipräsident ist er aber nicht vorstellbar


      http://www.presseportal.de/pm/58964/1770806/neue_osnabruecke…
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:41:46
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.089.966 von sinfonie am 23.02.11 10:23:35Ich find den gar nicht toll, ich finde nur eure haßerfüllte und fanatische Art zum kotzen. Abgesehen davon ist eure Moraldudelei total verheuchelt, denn ihr seid keinen Deut besser als er, nur erfolgloser. Ihr benehmt euch jeden Tag daneben, beleidigt ständig andere und klaut Texte aus dem Internet, ohne eine Quelle anzugeben. Und vermutlich hat der eine oder andere von euch seine Leiche im Keller, das gängige halt wie Bürodiebstähle, Trunkenheit am Steuer, Steuerhinterziehung, Verleumdung, üble Nachrede, Betrug und so weiter. Dein "Schmierlappen" z. B. für den Guttenberg ist ein strafbare Beleidigung. Und sowas wie du schwafelt über Moral.

      ich stimme voll mit dir überein

      gutti wirds genauso gehen wie kachelmann.

      zb gysi ist für die hass, oder parteiposter ein lieber mensch und kein stasispitzel.

      ich hoffe, dass gutti nicht aufgibt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:46:12
      Beitrag Nr. 594 ()
      In Deutschland regiert wieder die Lüge.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:50:55
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.090.065 von AdHick am 23.02.11 10:34:20vll. hat er das besonders beim juristischen studium gelernt
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:51:30
      Beitrag Nr. 596 ()
      Zitat von Doppelvize: das gängige halt wie Bürodiebstähle, Trunkenheit am Steuer, Steuerhinterziehung, Verleumdung, üble Nachrede, Betrug und so weiter

      Das nennst du "gängig" :confused:

      Wow....:rolleyes:
      Das IST gängig, glaubs mir. Hast du eine Ahnung, wer alles vorbestraft ist und wie gering die Entdeckungsgefahr bei den o. a. Straftaten ist. Wenn mir jemand sagt, er hätte im Büro noch nie was mitgehen lassen, kann ich mich vor lachen kaum halten.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:51:59
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.090.129 von rohrberg am 23.02.11 10:41:46ich hoffe, dass gutti nicht aufgibt



      das wird er ganz sicher , die Frage ist nur wann

      der Rückhalt in der BW ist doch quasi nicht mehr vorhanden, was bitte schön sollen den die Profs den studierenden an den Bundeswehruniversitäten erzählen??
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:55:24
      Beitrag Nr. 598 ()
      Ab 13.00 Uhr berichtet der TV Sender Phoenix aus dem Bundestag.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:57:53
      Beitrag Nr. 599 ()
      Zitat von sinfonie: Logisch, dass in seinen Augen alle anderen User, die hier ihre Meinung vertreten, auch Fakten einbringen, entweder dumm, ungebildet, unfair usw. sind, nur als "Melancholiker" darf man so etwas schon schreiben und die User in dieser üblen Form verunglimpfen!
      Immerhin hat der betr. User den Guttenberg einen "Schmierlappen" genannt, was ja wohl zweifelsfrei den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt. Das läßt du in deinem Posting einfach unter den Tisch fallen. Und diese Äußerung von ihm war kein Einzefall, auch andere User haben sich derart aus dem Fenster gelehnt. Das ist belegbar, steht ja alles noch da. Doch das interessiert die haßerfüllte Meute nicht, sie bricht einfach das Recht, während mit dem Finger auf andere gezeigt wird.

      Widerliche Heuchelei! :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:59:43
      Beitrag Nr. 600 ()
      Zitat von AdHick: @Melancholikers unbelegte Anschuldigungen Manche schliessen von sich auf andere, ohne zu bedenken, dass es auch anständige Menschen gibt!
      Klar gibt es die, aber aus dem Verhalten hier im Forum, kann man ziemlich gute Schlüsse auf das Verhalten da draußen ziehen. Wer hier hartnäckig die Regeln verletzt, wird das auch draußen so handhaben.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 11:02:14
      Beitrag Nr. 601 ()
      Zitat von rohrberg: ich hoffe, dass gutti nicht aufgibt
      Nach den neuesten Entwicklungen gehe ich von einem baldigen Rücktritt aus. Vielleicht noch diese Woche.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 11:02:31
      Beitrag Nr. 602 ()
      Das Recht hat Guttenberg gebrochen, indem er sich mit fremden Federn schmückte.
      Offensichtlich hatte er das ja nötig.
      Untragbar der Mann - incl. seinen " Anhängern" !
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 11:02:54
      Beitrag Nr. 603 ()
      Wer schon bei seiner Doktorarbeit lügt und betrügt, wie wird der als Minister wohl im Krisenfall die deutschen Interessen managen?:eek::eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 11:06:39
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.090.322 von ConnorMcLoud am 23.02.11 11:02:54Wie er es bisher gemacht hat - im Fall des Falles als " Wendehals" oder mit ganz schlechtem Erinnerungsvermögen an Sachen , die er gesagt hat etc.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 11:09:52
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.090.322 von ConnorMcLoud am 23.02.11 11:02:54Er wird JB-Kerner zum Livebericht ins Krisengebiet schicken...
      Während er mit Barbie auf dem Familienschloss die Koffer packt weil ihm der Arsch auf Grundeis geht...;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 11:17:46
      Beitrag Nr. 606 ()
      Von wegen "Schmierlappen":
      Für mich hat "guttenbergern" gestern noch ne neue Dimension gekriegt.
      War beim Friseur.
      Dieser Unhold hat mir doch tatsächlich am Ende ungefragt ekliges Fett in die Haare geschmiert.
      Soweit ist es schon gekommen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 11:22:56
      Beitrag Nr. 607 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Wer schon bei seiner Doktorarbeit lügt und betrügt, wie wird der als Minister wohl im Krisenfall die deutschen Interessen managen?:eek::eek:




      ....und wo bitte schreibt er die Bundeswehrreform ab?:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 11:26:11
      Beitrag Nr. 608 ()
      Zitat von Heidi_Klum: ....und wo bitte schreibt er die Bundeswehrreform ab?:cool:


      Die klaut er im Reformhaus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 11:26:43
      Beitrag Nr. 609 ()
      Zitat von Loserin: Ab 13.00 Uhr berichtet der TV Sender Phoenix aus dem Bundestag.


      Danke für den Hinweis,
      habe gerade danach gesucht
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 11:29:37
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.090.531 von AdHick am 23.02.11 11:26:11Die wird durch chaos-Total abgelöst. Später wird er sicher sagen, dass er davor gewarnt hat - aber ........
      Abgesehen von dem "kleinen Gefahrenpunkt", der mit seiner geplanten " Privatarmee " verbunden ist. Die beschützt dann schon die Kaste, wenn es mal brennen sollte.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 11:32:04
      Beitrag Nr. 611 ()
      Zitat von AdHick: Von wegen "Schmierlappen":
      Für mich hat "guttenbergern" gestern noch ne neue Dimension gekriegt.
      War beim Friseur.
      Dieser Unhold hat mir doch tatsächlich am Ende ungefragt ekliges Fett in die Haare geschmiert.
      Soweit ist es schon gekommen! :mad:


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 11:42:58
      Beitrag Nr. 612 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 11:44:02
      Beitrag Nr. 613 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 11:50:05
      Beitrag Nr. 614 ()
      Zitat von Melancholiker:
      Zitat von sinfonie: Logisch, dass in seinen Augen alle anderen User, die hier ihre Meinung vertreten, auch Fakten einbringen, entweder dumm, ungebildet, unfair usw. sind, nur als "Melancholiker" darf man so etwas schon schreiben und die User in dieser üblen Form verunglimpfen!
      Immerhin hat der betr. User den Guttenberg einen "Schmierlappen" genannt, was ja wohl zweifelsfrei den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt. Das läßt du in deinem Posting einfach unter den Tisch fallen. Und diese Äußerung von ihm war kein Einzefall, auch andere User haben sich derart aus dem Fenster gelehnt. Das ist belegbar, steht ja alles noch da. Doch das interessiert die haßerfüllte Meute nicht, sie bricht einfach das Recht, während mit dem Finger auf andere gezeigt wird.

      Widerliche Heuchelei! :mad:


      Meine Güte, ja, sie ist wirklich widerlich, Deine Heuchelei:kiss:

      Was regst Du Dich überhaupt so auf:O Ist ja wirklich unfassbar, gleich einen Straftatbestand der Beleidigung
      für einen Verteidigungsminister zu proklamieren, der sich selbst unter dem Deckmantel der Ehrenhaftigkeit versteckte und diese Misere ureigens selbst zu vertreten hat:mad: Es scheint, er hält seine Anhänger für ganz schön blöd:O Übrigens auch seine politischen Freunde, weil man insgesamt davon ausgeht, die verblendeten Anhänger wissen ja eh nicht wirklich, was eine Promotion ist, bzw. wie sie zu werten ist! Auch der Mantel der Vergessenheit, so hoffen sie, wird sicher bald angezogen werden! Die kommenden Wahlen werden es zeigen! Unglaublich auch, wie auch seine Unionsfreunde argumentieren!!!

      Nun, ich frage mich nur, wie wäre die CDU, wäre sie denn in der Oposition, mit ihren politischen Gegnern mit einem so unwürdigen und unehrenhaften Verhalten ihres "Verteidigungsministers" umgegangen?
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 11:58:54
      Beitrag Nr. 615 ()
      Guttenberlusconi
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:03:32
      Beitrag Nr. 616 ()
      die verblendeten Anhänger wissen ja eh nicht wirklich, was eine Promotion ist, bzw. wie sie zu werten ist!

      Die Wähler Guttenbergs sind Opas und Omis. Arnulf Baring wurde gefragt ob jetzt auch schon Füsse bewertet werden. Nur so viel zum Thema Fußnoten.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:08:51
      Beitrag Nr. 617 ()
      Der Realitätsverlust, das Tricksen und Täuschen , die Denkstörungen, das Überwertigkeitsgehabe des Theodor vuz Guttenberg entspricht exakt der Merkelschen Politik Realitäten zu ignorieren und das eigene Verdrängungsgehabe als Alternativlos zu verkaufen. Der Fall Guttenberg, repräsentiert passgenau das Debakel dieser Regierung: Der schöne Schein ersetzt das Sein.

      Die unglaubliche Ignoranz, mit der die Guttenberg-Gläubigen immer wieder neue Ausreden und Anschuldigungen gegen diejenigen in den Meinungsmarkt lancieren, die eine Schweinerei auch als Schweinerei bezeichnen, ist einfach nicht mehr zu ertragen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:11:55
      Beitrag Nr. 618 ()
      Für Interessierte, die Zeit haben:

      "Die Plenarsitzung beginnt um 13 Uhr mit einer Regierungsbefragung zu aktuellen Themen, in der anschließenden Fragestunde muss das Kabinett ab ca. 14.10 Uhr zu den Vorgängen um die Guttenberg-Doktorarbeit Stellung nehmen.

      Richtig heiß hergehen wird es ab 15.40 Uhr in der aktuellen Stunde, die von SPD und den Grünen beantragt wurde, wenn auch die Oppositionsparteien zu Wort kommen."

      Phoenix oder Livestream auf:
      http://www.bundestag.de/bundestag/parlamentsfernsehen/index.…
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:18:31
      Beitrag Nr. 619 ()
      Zitat von sinfonie: Ist ja wirklich unfassbar, gleich einen Straftatbestand der Beleidigung für einen Verteidigungsminister zu proklamieren...
      Das Wort "proklamieren" paßt nicht so richtig rein, benutz doch einfach deutsche Wörter, wenn du was sagen willst. Und außerdem rege ich mich nicht auf, ich halte euch Scheinheiligen nur den Spiegel vor. Eure Vorstellung ist ein Schmierentheater, ein Aufstand der wütenden Zwerge, deren Zipfelmützen beim Gedanken an Guttenbergs Kohle gelb vor Neid geworden sind.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:18:46
      Beitrag Nr. 620 ()
      Absolventen der Juristischen Fakultät der UNI-Bayreuth haben kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
      Nur in Copy-Shops werden sie noch bevorzugt eingestellt.

      Hab keine Lust mehr, Quellen anzugeben :(
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:22:40
      Beitrag Nr. 621 ()
      Neid auf Guttenberg.
      Ich glaub, mich tritt ein Pferd. :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:22:55
      Beitrag Nr. 622 ()
      Zitat von AdHick: Hab keine Lust mehr, Quellen anzugeben :(
      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:23:59
      Beitrag Nr. 623 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:24:48
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.091.009 von Melancholiker am 23.02.11 12:22:55Schlichte Gemüter mag das erfreuen.
      Ich finde es schlimm.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:25:29
      Beitrag Nr. 625 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:28:10
      Beitrag Nr. 626 ()
      Zitat von AdHick: Schlichte Gemüter mag das erfreuen. Ich finde es schlimm.
      Warum bist du eigentlich so verbissen, Hicki? Ist doch egal, ob der Kerl bleibt oder geht. Bei Gysi bist du doch wesentlich großzügiger, beim Lafo auch. Wenn du solche Haßnummern brauchst, um dich zu erfreuen, dann bist du ganz unten angekommen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:29:41
      Beitrag Nr. 627 ()
      Zitat von AdHick: Neid auf Guttenberg.
      Ich glaub, mich tritt ein Pferd. :mad:
      Neid auf seine viele Kohle spielt ganz sicher eine Rolle. Linke sind im Regelfall wirtschaftlich eher erfolglos, das wurmt natürlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:37:40
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.091.061 von Melancholiker am 23.02.11 12:29:41Dann komm mal mit vergleichbaren Fakten bei Gysi und Lafo.
      Sind die in der Regierung ohne mein Wissen?
      Lerne gerne.

      Zum Neid:
      Ich hab mehrere Häuser, ne Segelyacht und nen Sportwagen.
      Mehr brauche ich echt nicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:41:16
      Beitrag Nr. 629 ()
      Ich finde es bemerkenswert, dass die bürgerlich- konservative F.A.Z den Hampelmännern in der Union erst ihre eigenen Grundsätze und Werte um die Ohren hauen muss, damit diese vielleicht irgendwann kapieren, wie sie sich verrant haben.
      Oder gibt es bei den Konservativen keine Werte mehr. Ist diese Partei so am Ende, dass Guttenberg für die Union alternativlos ist?


      Grundsätze der Union

      Im Land der Wettertannen
      Angela Merkel müsste es besser wissen: Die Wissenschaft wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern in Oberfranken. Aber die Unionspolitker offenbaren im Fall zu Guttenbergs ein zweifelhaftes Politikverständnis.

      http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc…
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:41:21
      Beitrag Nr. 630 ()
      Zitat von AdHick: Lerne gerne.
      Lernfähigkeit ist nicht deine Kernkompetenz.;)

      Zitat von AdHick: Zum Neid: Ich hab mehrere Häuser, ne Segelyacht und nen Sportwagen.
      Mehr brauche ich echt nicht.
      Das soll ich glauben? :laugh: Aber du hattest mal Comroad-Aktien, wolltest am Neuen Markt den großen Reibach machen. Kein Wunder, daß der Kapitalismus bei Leuten wie dir verschissen hat. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:43:12
      Beitrag Nr. 631 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:43:50
      Beitrag Nr. 632 ()
      Zitat von Melancholiker:
      Zitat von sinfonie: Ist ja wirklich unfassbar, gleich einen Straftatbestand der Beleidigung für einen Verteidigungsminister zu proklamieren...
      Das Wort "proklamieren" paßt nicht so richtig rein, benutz doch einfach deutsche Wörter, wenn du was sagen willst. Und außerdem rege ich mich nicht auf, ich halte euch Scheinheiligen nur den Spiegel vor. Eure Vorstellung ist ein Schmierentheater, ein Aufstand der wütenden Zwerge, deren Zipfelmützen beim Gedanken an Guttenbergs Kohle gelb vor Neid geworden sind.


      :laugh: Nun, Gscheiterli;), ok, das Wort gefällt mir auch nicht:kiss:, aber Deine Wut auf die User hier, die wirklich Tatsachen hier hereinstellen, die Dir nicht gefallen und Du dies auch noch mit wütenden Zwerge, Neid usw. in Verbindung bringst, das ist ja sowas von dümmlich und lächerich:laugh: Solche Gemeinheiten können doch nur m.E. .............von einem verblendeten Melancholiker kommen:( Nichts für ungut, immer schön positiv denken:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:47:33
      Beitrag Nr. 633 ()
      Zitat von sinfonie: :laugh: Nun, Gscheiterli;), ok, das Wort gefällt mir auch nicht:kiss:, aber Deine Wut auf die User hier, die wirklich Tatsachen hier hereinstellen, die Dir nicht gefallen und Du dies auch noch mit wütenden Zwerge, Neid usw. in Verbindung bringst, das ist ja sowas von dümmlich und lächerich:laugh: Solche Gemeinheiten können doch nur m.E. .............von einem verblendeten Melancholiker kommen:( Nichts für ungut, immer schön positiv denken:D
      Also ich verspüre weder Wut (schon eher Verachtung) noch hab ich was gegen Tatsachen. Aber die kommen ja nicht von euch, ihr kupfert die ja nur ab und 'vergeßt' dabei, die Quelle anzugeben. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 12:52:58
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.091.205 von Melancholiker am 23.02.11 12:47:33Die Quelle ist doch Guttili selbst - oder wer hat den Titel zurückgegeben ?

      Wer wirklich selbst die Doktorarbeit geschrieben hat, verweigert den Rückzug und kämpft.

      Der Mann gehört ins Witzfigurenkabinett aber nicht in die deutsche Politik.

      Das ganze Gelüge ist schlicht dreist. Für wie dumm hält er eigentlich das deutsche Volk ?

      Jeder Politiker sollte auch Vorbildfunktion haben - auf das Vorbild Guttenberg kann man wirklich verzichten !
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 13:00:22
      Beitrag Nr. 635 ()
      Zitat von Haveltripp: Die Quelle ist doch Guttili selbst - oder wer hat den Titel zurückgegeben ?
      Darum gings doch gar nicht, es ging um die Behauptung, daß der Lynchmob die Tatsachen bringt. Das ist nun mal gelogen, denn die Tatsachen gibt es woanders, hier werden sie unter Verletzung der Urheberechte reinkopiert und zwar von den Typen, die den Guttenberg schmähen, weil er Urheberrechte verletzt hat. Merkt ihr eigentlich, wie lächerlich ihr euch damit macht? :laugh:

      Zitat von Haveltripp: Für wie dumm hält er eigentlich das deutsche Volk ?
      Ich denke, er wird eure intellektuellen Fähigkeiten schon ganz gut einschätzen können.;)

      Zitat von Haveltripp: Jeder Politiker sollte auch Vorbildfunktion haben ...
      :laugh::laugh::laugh: Köstlich! So wie Lafo?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 13:04:11
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.091.337 von Melancholiker am 23.02.11 13:00:22Du scheinst erstaunliche Charaktervorstellungen zu haben -

      eine Diskussion erübrigt sich .
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 13:05:56
      Beitrag Nr. 637 ()
      Die ARD übeträgt die Fragestunde aus dem Bundestag ab 15.15 UHR
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 13:34:07
      Beitrag Nr. 638 ()
      Zitat von Loserin: Die ARD übeträgt die Fragestunde aus dem Bundestag ab 15.15 UHR


      der Gutti wird da aber eh nicht erscheinen um Auskunft zu geben;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 13:58:32
      Beitrag Nr. 639 ()
      Guttenberg hat deutsche Tugenden (wie Ehrlichkeit, Anstand, Fleiss usw.) verraten, an deren Wesen die Welt genesen soll.
      Außerdem verrät er deutsche Interessen für die US-Interessen.
      Guttenberg wäre gut beraten, die deutsche Staatsbürgerschaft abzulegen, um dafür die US-Staatsbürgerschaft anzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 13:59:11
      Beitrag Nr. 640 ()
      Das "Schweiz Magazin" hat unter dem Titel „Die Hitler-Guttenberg Parallelen“ unter anderem folgendes geschrieben:

      „Doch aber gibt es Parallelen und die finden sich bei den Anhängern. Die Verehrer Hitlers waren blinde Gefolgsleute die ihr Idol anhimmelten und sich bedingungslos unterwarfen. Sie liessen keine Kritik an ihrem Helden zu und waren bereit jede Schlechtigkeit zu ignorieren oder als gerechtfertigt anzusehen.“

      http://www.schweizmagazin.ch/panorama/6090-Die-Hitler-Gutten…

      Man muss sich also nicht wundern über Melancholiker und Konsorten. Diese Verblendeten sind es, die diesen Blender Guttenberg zum Messias stilisieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 14:08:51
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.091.761 von bares@nobles am 23.02.11 13:59:11:)
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 14:09:18
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.091.583 von beacker38 am 23.02.11 13:34:07vll.mit mutti anner hand:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 14:16:27
      Beitrag Nr. 643 ()
      Zitat von Prospel7: Der Realitätsverlust, das Tricksen und Täuschen , die Denkstörungen, das Überwertigkeitsgehabe des Theodor vuz Guttenberg entspricht exakt der Merkelschen Politik Realitäten zu ignorieren und das eigene Verdrängungsgehabe als Alternativlos zu verkaufen. Der Fall Guttenberg, repräsentiert passgenau das Debakel dieser Regierung: Der schöne Schein ersetzt das Sein.

      Die unglaubliche Ignoranz, mit der die Guttenberg-Gläubigen immer wieder neue Ausreden und Anschuldigungen gegen diejenigen in den Meinungsmarkt lancieren, die eine Schweinerei auch als Schweinerei bezeichnen, ist einfach nicht mehr zu ertragen.




      Top Beitrag-vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 14:18:13
      Beitrag Nr. 644 ()
      Guter Versprecher Guttenbergs eben in der parlamentarischen Fragestunde: Nachdem ich mich am Wochenende erstmalig mit der Arbeit beschäftigt habe...

      Dann kam die Drohung, dass üble Nachrede auch strafrechtliche Konsequenzen hat - in Richtung Jürgen Trittin, der gerade seine Frage gestellt hatte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 16:34:19
      Beitrag Nr. 645 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 16:44:49
      Beitrag Nr. 646 ()
      Kein Rücktritt, aber:

      Gaddafi verzichtet auf Diktatorentitel!

      quelle titanic
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 16:50:06
      Beitrag Nr. 647 ()
      Mich würde mal viel lieber interessieren, was das mit der Arbeit von Guttenberg zu tun hat... und vor allem was das im Bundestag zu suchen hat!!! Wenn diese heuchelnden Politiker mal anfangen würden FÜR das Land und FÜR die Bürger zu arbeiten, wofür Sie fürstlich entlohnt werden, würde diesen ganzen Kindergartenrowdies mal auffallen, das es im Sinne des Volkes extrem unproduktiv ist, immer auf der Gegenseite rumzuhacken und irgendwelche Gründe zu finden jemanden den Stuhl anzusägen! Egal aus welcher Partei. Diese ganze Diskussion ist völlig inakzeptabel in der Politik! Dafür haben die Bürger nicht gewählt!!! Die sollte man alle absägen, die feinen Herrschaften haben nämlich alle ihre Leichen im Keller... egal wer... auf ehrliche Art kommt man nicht zu so einem Überbezahltem Job...
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 16:53:51
      Beitrag Nr. 648 ()
      wenn ich mir so anhöre wie dummdreist und hohl sich die Verteidiger von VZG in ihrer Argumentation entlarven, dann wird mir klar warum man an Guttenberg unbedingt festhalten will.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 16:59:07
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.093.331 von derdieschnautzelangsamvollhat am 23.02.11 16:53:51Deutsche Politiker dürfen alles,ohne dafür gerade zu stehen. Der Arbeiter könnte zu Hause bleiben. Traurig Traurig:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 17:12:20
      Beitrag Nr. 650 ()
      "Berlin (dpa) – Neue Vorwürfe gegen Karl-Theodor zu Guttenberg: Der Verteidigungsminister hat möglicherweise in seiner Doktorarbeit noch stärker als bislang bekannt auf den Wissenschaftlichen Dienst des Bundestags zurückgegriffen. Wie aus Parlamentskreisen verlautete, liegen inzwischen sechs Ausarbeitungen des Wissenschaftlichen Dienstes vor, die sich zum großen Teil in der Dissertation ohne Quellenangaben wiederfänden. Bislang waren lediglich vier bekannt. In der Fragestunde im Bundestag hatte zu Guttenberg nur auf diese vier Vorlagen hingewiesen."
      http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_65213.html

      Damit hat er schon wieder gelogen.
      Seine Helfershelfer im Bundestag hatten keinerlei Argumente, nur dümmliches Geschwätz, dass er die Arbeit wohl bewusstlos angefertigt hat.

      Was für eine Regierung ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 17:14:18
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.091.878 von Valetta am 23.02.11 14:18:13Dann kam die Drohung, dass üble Nachrede auch strafrechtliche Konsequenzen hat - in Richtung Jürgen Trittin, der gerade seine Frage gestellt hatte.

      Hui, da hat der Jürgen bestimmt Angst gekriegt:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 17:16:14
      Beitrag Nr. 652 ()
      Zitat von umkehrformation: Wie wahr...

      http://www.fhuisken.de/Guttenberg.pdf


      Was soll an dieser Verteigigungsschrift denn wahr sein? :confused::confused: Ein "Menschenrecht auf Plagiat", weil das ganze Gedöns wegen diesem kapitalistischen "geistigem Eigentum" sowieso Blödsinn sei?

      Die Rezension von Fischer-Lescanoin der "Kritischen Justiz"., in der die erstentdeckten Plagiate aufgedeckt wurden, beschäftigt sich durchaus intensiv nicht nur mit den Plagiaten, sondern auch mit der Qualität der in der Arbeit niedergelegten Aussagen und erklärt diese - wohl zu Recht - für überaus dürftig.

      http://linksunten.indymedia.org/de/system/files/data/2011/02…[/url]

      "Der wissenschaftliche Ertrag der Arbeit ist äußerst bescheiden." scghreibt der Rezebsent und begründet das dann auch inhaltlich ausführlich.

      "Das Gesamturteil "summa cum laude" erscheint darum mehr als schmeichelhaft. "

      Na gut, der Kauder meint ja, die Sache sei nun erledigt. Die Moralauffassung der Schwarzen und deren Umgang mit Verfehlungen war ja schon immer alles andere als konservativ. :laugh::laugh::laugh:

      Gruss Oreganogold
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 17:17:06
      Beitrag Nr. 653 ()
      Ich geh jetzt einen trinken.
      Dieses dämliche Geschwätz von CDU/CSU & FDP ist mir auf den Magen geschlagen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 17:18:10
      Beitrag Nr. 654 ()
      wäre er heute zurückgetreten hätte ich ihn als Bundeskanzler in 12 oder 14 Jahren gesehen,

      aber so wird das nix.


      der Adel ist halt auch nicht mehr was er mal war,jetzt muß sich der deutsche Michel einen neuen Hoffnungsträger suchen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 17:24:54
      Beitrag Nr. 655 ()
      Zitat von AdHick: Ich geh jetzt einen trinken.
      Dieses dämliche Geschwätz von CDU/CSU & FDP ist mir auf den Magen geschlagen.


      Wohl bekomms! Aber lass den Sportwagen stehen! :laugh::laugh:

      Gruss Oerganogold
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 17:39:48
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.093.532 von oreganogold am 23.02.11 17:16:14was findest du denn warum falsch ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 17:54:44
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.093.738 von umkehrformation am 23.02.11 17:39:48was findest du denn warum falsch ?

      Ich finde die ganze Tendenz falsch. Warum ? Ich bin promovierter Naturwissenschaftler und sehe aus der Blickrichtung ehrliche wissenschaftliche Arbeit (und dazu gehört, nicht fremde Leistiung als eigene auszugeben) als essentiell in der Wissenschaft an. das versuchen wir auch allen Studenten beizubringen, die hier in unserem unternehmen ihre Praktika oder bachelorarbeit anfertigen.

      In dem von Dir zitierten Artikel wird das Konzept des "geistigen Eigentums" zum kapitalistischen Irrweg erklärt, ein Standpunkt, den ich so nicht allgenmein (wenn auch im Einzelfall, wie z.B. in der Frage Softwarepatente) teilen kann. Leistungsmotivation, die wir dringend brauchen, kommt auch aus der Anerkennung der Leistungen, die ein einzelnes Individuum aus eigener Kraft erbringt. Das gilt am Fliesband, auf der baustelle, in der Wissenschaft und in der Politik. Ein weites Feld, dfs man den leuten auch erst mal die gelegenheit zur anerkannten leistung geben musss...... (s. hartz 4, Mindestlöhne etc.)

      Übrigens - wer meine Rechtschreibung etc. für nicht ganz doktorabel ansieht, hat recht. Liegt aber an nur noch 40% Sehkraft und einem gut überstandenem Schlaganfall, der auch das Tippen etwas behindert. Soviel dazu, was Leistung einbringt. :laugh::laugh::laugh:

      Gruss Oreganogold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 17:57:33
      Beitrag Nr. 658 ()
      ein durchweg unglaublicher vorgang, der ja scheinbar 6 jahre anhielt ;-(
      unabhängig davon, dass absolut keiner mit falschen karten spielen sollte, haben gerade menschen, die in der öffentlichkeit stehen einen vorbildcharakter !
      was sagt uns all dies...
      man kann einfach abschreiben und sich trotzdem durchs leben mogeln, auf etwas höherem dr. niveau eben, pure arroganz oder der guttenberg bonus der urahnen... man weiss es nicht, man munkelts nur
      fake player all over the place !
      rücktritt
      oder ärtzlicher nachweis einer 6 jährigen geistigen abwesendheit...
      salve
      l.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 18:02:00
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.093.892 von lucrifactor am 23.02.11 17:57:33http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747311,00.h…

      23.02.2011

      "...Guttenberg betonte erneut, dass er nicht bewusst und mit Vorsatz getäuscht habe..."

      Das kann dann wohl nur bedeuten, dass er entweder aus reiner Dummheit auf über 200 von 475 Seiten herumkopiert hat, oder dass er "von nichts was gewusst hat", was sein Ghostwriter da so getrieben hat...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 18:11:49
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.093.892 von lucrifactor am 23.02.11 17:57:33http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-di…

      23.02.2011

      "...Solche mutmaßlichen Urheberrechtsverletzungen – insgesamt soll der Verteidigungsminister mehr als zwei Drittel seiner Arbeit von fremden Autoren übernommen haben – hatte auch der Bundestagspräsident nicht kritiklos hingenommen. Norbert Lammert, wie Guttenberg Koalitions- und Unionspolitiker, sprach von einem "doppelten Verstoß". Er war es auch, der den Verdacht nach einem Ghostwriter neu aufbrachte. Er könne sich Guttenbergs erstes Statement am vergangenen Freitag nur so erklären, "dass ihm zum damaligen Zeitpunkt die Schlampigkeit nicht klar war, mit der die Arbeit verfasst und eingereicht worden war", sagte er im WDR..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 18:16:39
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.091.761 von bares@nobles am 23.02.11 13:59:11Richtig, dem Adolf sind viele sogar solange gefolgt, bis der Russe an die Tür geklopft hat.:(
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 18:19:31
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.093.868 von oreganogold am 23.02.11 17:54:44da gebe ich dir vollkommen recht.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 18:21:57
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.093.928 von Blue Max am 23.02.11 18:02:00"...Guttenberg betonte erneut, dass er nicht bewusst und mit Vorsatz getäuscht habe..."

      und bezeichnete entsprechende Behauptungen (wie z.B. durch den fragesteller trittin) als üble Nachrede, die strafrechtliche Konsequenzen haben könne.

      Denkt ihr, dass der wirklich sooo blöd sein kann, jemanden wegen übler nachrede anzuzeigen. Der wäre doch mit dem Klammersack gepudert, wenn er den Gesichtsverlust und das neuerliche negative Medienexho aus einem möglicherweise verloren gehenden Prozess riskieren würde!! Oder?

      Ein offenbar 7 jahre umnachteter künftiger Minister, der Doktorarbeiten schreibt. :cry::cry::cry: Es muss doch extrem schwierig und aufreibend gewesen sein, derart viele ungekennzeichnete Fremdtextübernahmen so geschickt in seine Arbeit einzubauen, dass die bei solcherart Arbeitsweise unumgänglichen Stilbrüche und argumentativen Bocksprünge dank geschickt geglätteter Schnittstellen nicht gleich auffallen. Das stelle ich mir echt viel schwieriger vor, als irgendwo gelesene Gedanken mit eigenen Worten wiederzugeben - was keinem aufgefallen wäre und wohl auch nicht als verwerflich anzusehen wäre, hätten nur die angeblich auch enthaltenen eigenen Gedanken den nach seinen Worten vorhanden wissenschaftlichen Wert tatsächlich gezeigt. Und das alles bei völliger Bewusstlosigkeit!!

      Gruss oreganogold
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 19:05:22
      Beitrag Nr. 664 ()
      Welch eine perverse Lust...Nun hat die blutrünstige Meute endlich das "Wild" gestellt...Mehrere öffentliche Entschuldigungen und eingeräumte Fehler werden einfach ignoriert. Nie zuvor hat ein hochkarätiger Politiker persönliche Fehler öffentlich so bereut. Canossa läßt grüßen !
      Wäre es wirklich soweit gekommen, wenn sein "Doktorvater", der inzwischen emeritierte Prof.Häberle, diese Dissertation besser begleitet hätte ?? Wenn Zweifel an deren wissenschaftlichen Excellenz
      bestanden, warum hat die Promotionskommission der jur. Fakultät Bayreuth
      diese Arbeit noch mit zweimal "Summa cum laude" bewertet ?? Bei einer
      ernsthaften wissenschaftlichen Prüfung wäre diese Arbeit abgelehnt worden und K-T. zu Guttemberg nicht in diese Bredouille geraten. Übrigens ehrt es ihn besonders, nicht auf diesen Umstand hinzuweisen !
      Gentleman like !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 19:23:30
      Beitrag Nr. 665 ()
      ++++ Um 19:30 Uhr gibt es auf TV Phoenix die Pressekonferenz
      der Uni Bayreuth zur Entscheidung in Sachen Guttenberg ++++
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 19:26:56
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.094.520 von Schefisch am 23.02.11 19:05:22#664

      "...Bei einer
      ernsthaften wissenschaftlichen Prüfung wäre diese Arbeit abgelehnt worden und K-T. zu Guttemberg nicht in diese Bredouille geraten..."


      Also sind in Deinen Augen nur die Hochschullehrer schuld an dem ganzen Skandal, weil die ihn nicht rechtzeitig beim Abschreiben erwischt haben... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 19:31:44
      Beitrag Nr. 667 ()
      Zitat von AdHick: Ich geh jetzt einen trinken.
      Ist das der Erwähnung wert? Du machst das doch öfter. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 19:35:23
      Beitrag Nr. 668 ()
      Zitat von oreganogold: Ich bin promovierter Naturwissenschaftler ...
      :D:laugh:

      Und ich bin der Kaiser von China. :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 19:39:03
      Beitrag Nr. 669 ()
      Die Uni hat ihm den Titel aberkannt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 19:56:51
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.094.790 von Loserin am 23.02.11 19:39:03Der erste Schritt ist getan. Ein weiterer wird folgen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 20:05:59
      Beitrag Nr. 671 ()



      Eine Schande für Deutschland.:cry::cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 20:15:11
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.094.931 von Prospel7 am 23.02.11 19:56:51Da hat sich euer wühlen in der Vergangenheit ja schon fast gelohnt.
      Weiter so, so kommt Deutschland bestimmt voran.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 20:20:52
      Beitrag Nr. 673 ()
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,747293,00.ht…


      So ergeht es schummelden Soldaten! Und dann einen Betrüger als Chef?:mad:

      Wie pervers ist dieses Land:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 20:33:15
      Beitrag Nr. 674 ()
      Hallo Leute,
      was mich bei der ganzen Diskussion ärgert ist doch einfach die Tatsache,
      das die "private" Frage, ob Herr Guttenberg nun gefälscht hat oder nicht doch auf unsere Kosten=Steuern diskutiert wird.

      In welcher Firma können sich die Mitarbeiter Wochen und Monate während der Arbeitszeit unterhalten und diskutieren ob nun einer seinen Doktortitel nun rechtmässig hat oder nicht.
      Was soll dieses dumme Gerede dieser aller so super schlauen Politiker den ganzen Tag in allen Medien.
      Das ist doch ganz allein eine Sache der UNI zu entscheiden, ob einer
      den Titel hat oder nicht....wenn die das falsch beurteilt habe, auch gut...wenn er dabei betrogen hat, auch gut....dann kann das ein Team bei der Uni prüfen und fertig.

      Was muss das ganze Thema nun über Wochen/Monate von von Politkern diskutiert werden.
      Ich bin seit ein paar Tagen wieder in Deutschland und habe mir die Diskussionen im Bundestag angeschaut.
      Wenn ich meine Firma so führen würden, dass 100 meiner Mitarbeiter so sinnlose Fragen diskutieren anstatt die wirklichen Probleme zu lösen,
      dann wäre ich nach einer Woche pleite.

      Hier in Deutschland scheint das aber kein Problem zu sein,
      das Geld dafür so zu verbraten.

      Steinigt mich, oder was auch immer....aber es gibt echt wichtigere Probleme zu lösen.
      Und dich halte im Moment die Politik für einen totalen Kindergarten und von Petzern...um einfach nichts zu arbeiten.
      Oder werden damit echte Probleme gelöst....die fallen doch einfach unter den Tisch in den letzten Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      schönen Abend...denn jetzt ist Tagesschau vorbei und ich ziehe mir lieber einen dummen Film rein als diesen Kindergarten.

      Werner
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 20:34:54
      Beitrag Nr. 675 ()
      Natürlich brauchte die Universität nicht lange, um zu erkennen, was besemmelte Rechte geringer Bildung nicht willens, oder schlimmer noch, nicht in der Lage sind zu erkennen.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 20:41:06
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.095.187 von wmagerl am 23.02.11 20:33:15"die "private" Frage, ob Herr Guttenberg nun gefälscht hat oder nicht doch auf unsere Kosten=Steuern diskutiert wird."

      Privat ist das natürlich nicht, weil er auf unsere Kosten Minister ist.
      Ausserden hat er den Wissenschaftlichen Dienst missbraucht, der auch vom Steuerzahler finanziert wird.

      Warum müssen schlichte Gemüter, denen Werte offenkundig wurst sind, sich dauernd öffentlich blamieren? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 20:45:13
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.095.243 von AdHick am 23.02.11 20:41:06Deutschland einig Vaterland
      voll im Guttenbergrausch.

      Brauchen wir da eigentlich noch Drogen und Alkohol?
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 20:46:18
      Beitrag Nr. 678 ()
      "Die SPD sprach gar von sechs statt vier Texten. Dies will Guttenberg prüfen. Er ließ offen, ob er die nötige Genehmigung beim Parlament eingeholt hat. «Das lässt sich aus heutiger Sicht leider nicht mehr rekonstruieren.» Er habe sich aber für den Fall entschuldigt, dass sie fehle."

      Wie blöde muss man eigentlich sein??? :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 20:48:18
      Beitrag Nr. 679 ()
      Was wäre, wenn Guttenzwerg ein Grüner wäre????? :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 20:50:13
      Beitrag Nr. 680 ()
      Verlogene Mischpoke, diese Politclowns einer jüdischen Sekte!
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 20:53:25
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.095.187 von wmagerl am 23.02.11 20:33:15"so sinnlose Fragen diskutieren anstatt die wirklichen Probleme zu lösen"

      Auch ohne die Guttenberg-Diskussion wären die wirklichen Probleme nicht gelöst worden.
      Die Politik in Deutschland löst schon lange keine Probleme mehr - sie ist das Problem.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 21:01:57
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.094.986 von ConnorMcLoud am 23.02.11 20:05:59Hat man schon mal die Frage geklärt, ob der "ehrliche Karl", wie er ja jetzt wohl zukünftig im Volksmund heißen wird, in der Vergangenheit in der Spenden- Liste dieser Amigo-Uni aufgetaucht ist ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 21:05:29
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.095.361 von Looe am 23.02.11 21:01:57Die Uni sagt:
      Nein!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 21:06:43
      Beitrag Nr. 684 ()
      Sie sagte allerdings auch:
      Summa cum laude. :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 21:12:00
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.095.375 von AdHick am 23.02.11 21:05:29Die Uni sagt:
      Nein!


      Wenn dieses "Nein" auf dem gleichen Wahrheitsgehalt beruht, wie das "summa cum laude", dann sollte man das vielleicht besser überprüfen. Dem "ehrlichen Karl" traue ich nicht mehr so über den Freiherrlichen Weg". :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 21:18:32
      Beitrag Nr. 686 ()
      "Ein Minister, der nachweislich gelogen hat, der betrogen hat, der sich durch Plagiate einen akademischen Titel erschlichen hat, der kann nicht im Amt bleiben.
      Das ist eines demokratischen Rechtsstaates nicht würdig.
      Es ist ein Schande, dass sich der Deutsche Bundestag einen ganzen Tag lang mit den Plagiaten eines Ministers beschäftigen musste, der sich arrogant und unterstützt von Teilen der deutschen Presse jeder Verantwortung entzieht.
      Und es ist eine Schande, dass dieser Minister von der Bundeskanzlerin und den Abgeordneten der Regierungsfraktionen unterstützt wird.

      Karl-Theodor zu Guttenberg, das steht fest, hat gelogen."

      Weiter auf:
      http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14870561,00.html

      Was ich mich frage:
      Was macht man in einer Demokratie mit einem Volk, das jetzt in großen Teilen einem Lügner, Betrüger und Aufschneider anhängt?

      Ok, das Teutsche Volk hat auch schon den Postkartenmaler aus Österreich bejubelt ...

      :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 21:21:20
      Beitrag Nr. 687 ()
      Zitat von wmagerl: In welcher Firma können sich die Mitarbeiter Wochen und Monate während der Arbeitszeit unterhalten und diskutieren ob nun einer seinen Doktortitel nun rechtmässig hat oder nicht.

      während der Mittagspause!

      Werner,
      schön, dass du dich auch noch einbringst! :)
      Ich habe dich sehr vermisst

      Benutzername: wmagerl
      Registriert seit: 08.05.2001
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 1 [ Durchschnittlich 0,0003 Beiträge/Tag ] :cool:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 21:28:56
      Beitrag Nr. 688 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von wmagerl: In welcher Firma können sich die Mitarbeiter Wochen und Monate während der Arbeitszeit unterhalten und diskutieren ob nun einer seinen Doktortitel nun rechtmässig hat oder nicht.

      während der Mittagspause!

      Werner,
      schön, dass du dich auch noch einbringst! :)
      Ich habe dich sehr vermisst

      Benutzername: wmagerl
      Registriert seit: 08.05.2001
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 1 [ Durchschnittlich 0,0003 Beiträge/Tag ] :cool:

      :laugh::laugh::laugh:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 21:29:02
      Beitrag Nr. 689 ()
      "Kaum zu glauben, aber wahr: Karl-Theodor zu Guttenberg will Verteidigungsminister bleiben. Dabei ist er fast nur noch mit Selbstverteidigung beschäftigt und macht dabei auch noch eine überraschend schlechte Figur.

      Ein Beispiel: Zwar räumt der Ex-Doktor schwere Fehler in seiner Dissertation ein, bestreitet aber jeden Vorsatz.
      Wenn dem so ist, muss man an seiner Intelligenz zweifeln.
      Denn die Doktorarbeit ist ein so plumper Diebstahl fremden geistigen Eigentums, dass der Autor offenbar gar nicht wusste, was eine wissenschaftliche Arbeit ist."

      http://www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/51646671/komm…

      Was soll man dem noch hinzufügen?
      Armes Deutschland!! :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 21:34:09
      Beitrag Nr. 690 ()
      Daß einer so bescheuert sein kann gleich an 270 oder 280 Stellen eines Textes zu plagiieren ist schon überraschend.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 21:54:21
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.095.456 von AdHick am 23.02.11 21:18:32"Was macht man in einer Demokratie mit einem Volk, das jetzt in großen Teilen einem Lügner, Betrüger und Aufschneider anhängt?"

      Ethik-Unterricht statt religiöser Indoktrinierung scheint mir wohl dringend angeraten zu sein.
      Der Mangel an wirklichen Werten ist eklatant.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 21:56:52
      Beitrag Nr. 692 ()
      Wünsche wohl zu ruhen.
      Aber nicht permanent zu pennen. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 22:01:56
      Beitrag Nr. 693 ()
      jetzt grade Weißwaschaktion bei CDU-Mann Plasberg..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 22:58:01
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.089.106 von danatbank am 23.02.11 09:00:28<<<Waldsperling, Melancholiker,

      was findet ihr an diesem Schmierlappen so toll?<<<




      ich nix.

      ich habe nur ein anderes rechtsempfinden.

      ich denke, wenn der mann leere weiße blätter abgegeben und dafür die bestnote bekommen hätte, ist das nicht sein problem.

      man könnte denken, er hätte ein schier unglaubliches verbrechen begangen.

      dabei ist da nichts strafbares bei.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 23:28:40
      Beitrag Nr. 695 ()
      Mich würde es wirklich interessieren wie es möglich ist , daß der Gutenberg für diesen
      größtmöglichen Betrug, den man im akademischen Betrieb begehen kann,
      die Bestnote bekommen konnte. ??

      Da stimmt doch irgendwas nicht.

      Ich meine,
      zu einem so dreisten und offensichtlichen Betrug gehören immer (mindestens) zwei:
      einer der Betrügt, und einer der sich aus irgendwelchen Gründen BEWUSST betrügen lässt.

      (Die Herren Profs von der Uni Bayreuth machten im übrigen auf der Pressekonferenz
      einen merkwürdig nervösen Eindruck auf mich.) ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 00:04:49
      Beitrag Nr. 696 ()
      Mich beunruhigt die Grafik.

      Andere beunruhigt der Dr. Titel des fränkischen Pfaus.

      Jedem das seine.



      Ein Dr. Titel ist doch eine prima Sau zur Ablenkung. Welche Sau wird anschließend zur Ablenkung durchs Dorf getrieben?

      Dschungelkamp für vermeintliche Aktionäre und den gehobenen Mittelstand fällt mir dazu nur ein.

      Der ermogelte Titel des Dr. Frankenberg kostet mich was?

      Was könnte mich oben eingefügte Grafik kosten?
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 09:30:52
      Beitrag Nr. 697 ()
      Zitat von aekschonaer: Der ermogelte Titel des Dr. Frankenberg kostet mich was?


      Ein Lügner und Betrüger in der Regierung kostet Deutschland etwas, was du gar nicht hast.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 10:09:06
      Beitrag Nr. 698 ()
      Zitat von AdHick: Was wäre, wenn Guttenzwerg ein Grüner wäre????? :confused: :confused:
      Erinnerst du dich an Cem Özdemir und seine Affären? Wie hast du dich damals bei ihm positioniert? So streng wie bei Guttenberg? Wollen wir gemeinsam ins Archiv gehen und nachsehen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 10:12:31
      Beitrag Nr. 699 ()
      Das hätte der Farce die Krone aufgesetzt:

      "Guttenberg kommt nicht zum Nürnberger Werte-Kongress

      Guttenberg war als Hauptredner des christlichen Kongresses am Freitag geladen.
      Und wäre dort nach Angaben der Veranstalter auch nach wie vor ein gern gesehener Gast gewesen."
      Bezeichnend! :laugh:
      Sie dachten wohl an den monströsen Betrug der Christen durch die gefälschte Konstantinische Schenkung und meinten, der passt zu uns. :laugh:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinische_Schenkung

      http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-news/guttenb…
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 10:15:28
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.097.554 von Melancholiker am 24.02.11 10:09:06Geh du ruhig ins Archiv.
      Özdemir ist damals zurückgetreten, wozu Guttenzwerg nicht fähig ist.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 10:15:36
      Beitrag Nr. 701 ()
      Was immer bei Gutti rauskommt, es ist WURSCHT!

      Gutti ist beliebt, Gutti bringt Wählerstimmen! Deshalb bleibt er... Nach dem Superwahljahr 2011 wird Mutti ihn feuern weil er ihr zu mächtig wird....

      Wetten das?
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 10:28:46
      Beitrag Nr. 702 ()
      Mal die Frage auf den Kopf gestellt. Was glaubt ihr das Gutti besser machen wird als Mutti? Ich kann Ihnen jetzt schon eine sehr genaue Antwort geben. Gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 10:29:26
      Beitrag Nr. 703 ()
      Zitat von Doppelvize: Was immer bei Gutti rauskommt, es ist WURSCHT!

      Gutti ist beliebt, Gutti bringt Wählerstimmen! Deshalb bleibt er... Nach dem Superwahljahr 2011 wird Mutti ihn feuern weil er ihr zu mächtig wird....

      Wetten das?


      nie und nimmer der wird Nachfolger von Angie:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 10:30:01
      Beitrag Nr. 704 ()
      Zitat von AdHick: Özdemir ist damals zurückgetreten, wozu Guttenzwerg nicht fähig ist.
      Jetzt ist er aber wieder da! Kann man dem überhaupt noch trauen? :laugh:

      Mißt man dich an deinen Aussagen, kommt leicht raus, was du bist: Ein Doppelmoralist aller erster Güte. Du arbeitest dich auschließlich an Konservativen ab. Fehltritte aus dem Linksspektrum sind für dich vernachlässigbar. Dabei gibts bei deinen Leuten etliche, die wesentlich mehr auf dem Kerbholz haben als Guttenberg.

      BTW: Özdemir ist gekickt worden, der mußte gehen. Und gelogen/beschönigt hat er bis zum Schluß.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 10:44:19
      Beitrag Nr. 705 ()
      Zitat von Doppelvize: Was immer bei Gutti rauskommt, es ist WURSCHT!

      Gutti ist beliebt, Gutti bringt Wählerstimmen! Deshalb bleibt er...
      So ist es, aber wenn die Stimmung in der Bevölkerung dreht, ist er schnell weg.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 10:57:27
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.097.747 von Melancholiker am 24.02.11 10:30:01Dein Urteil über mich nehme ich zur Kenntnis.
      Ist dein gutes Recht.
      Deine pauschalen Vorwürfe musst du allerdings belegen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:02:30
      Beitrag Nr. 707 ()
      "Nach eigenen Angaben konfrontierte die „Bild am Sonntag“ Özedmir am Donnerstag nachmittag mit seinem Verstoß gegen einen Beschluss des Ältestenrates des Bundestages vom 25. September 1997. Demnach sollen Abgeordnete Meilengutschriften für Dienstflüge mit der Lufthansa dem Bundestag zur Verfügung stellen, um damit weitere Dienstreisen zu finanzieren. Ein entsprechendes Fax mit einem Fragenkatalog sei von Özedmir nicht beantwortet worden. Der 36-Jährige hatte am Freitag in Berlin seinen Rückzug aus der Bundespolitik bekannt gegeben. Dabei hatte er erklärt, er sehe sich seit Donnerstag mit den neuen Vorwürfen konfrontiert, die er nicht entkräften könne."

      Özdemirs angebliche Lügen und "gekickt werden" kann ich nicht finden.

      http://www.faz.net/s/RubA24ECD630CAE40E483841DB7D16F4211/Doc…
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:05:40
      Beitrag Nr. 708 ()


      Das Volk steht hinter Dr. Guttenberg.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:07:02
      Beitrag Nr. 709 ()
      Erst die Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke - jetzt für Lügner Guttenberg!
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:07:48
      Beitrag Nr. 710 ()
      Das Volk steht hinter Dr. Guttenberg

      Falsch! hinter Guttenberg, Dr. war mal.... Dürfte einmalig in der Geschichte des Landes sein...

      87% der Bild Leser.... Na dann:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:08:17
      Beitrag Nr. 711 ()
      Zitat von ConnorMcLoud:

      Das Volk steht hinter Dr. Guttenberg.
      Der Dr. ist weg, Connor.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:12:28
      Beitrag Nr. 712 ()
      Unser Herr Guttenberg hat die ganzen Ereignisse in Tunesien, Ägypten, Lybien..., Neuseeland (Erdbeben) überschattet...

      Jetzt sind unserem Parlament in Berlin die Hände gebunden, so lange bis das Guttenberg-Problem ungelöst bleibt. Man kann von Glück reden, dass der Bürgerkrier in Lybien tobt und nicht bei uns, was hätten wir dann gemacht, wenn es anders rum wäre ?
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:16:23
      Beitrag Nr. 713 ()
      Zitat von AdHick: "Nach eigenen Angaben konfrontierte die „Bild am Sonntag“ Özedmir am Donnerstag nachmittag mit seinem Verstoß gegen einen Beschluss des Ältestenrates des Bundestages vom 25. September 1997. Demnach sollen Abgeordnete Meilengutschriften für Dienstflüge mit der Lufthansa dem Bundestag zur Verfügung stellen, um damit weitere Dienstreisen zu finanzieren. Ein entsprechendes Fax mit einem Fragenkatalog sei von Özedmir nicht beantwortet worden. Der 36-Jährige hatte am Freitag in Berlin seinen Rückzug aus der Bundespolitik bekannt gegeben. Dabei hatte er erklärt, er sehe sich seit Donnerstag mit den neuen Vorwürfen konfrontiert, die er nicht entkräften könne."

      Özdemirs angebliche Lügen und "gekickt werden" kann ich nicht finden.

      http://www.faz.net/s/RubA24ECD630CAE40E483841DB7D16F4211/Doc…
      Machst du das jetzt absichtlich oder hat dich dein Gedächtnis verlassen? Da war nämlich noch was anderes, ich helf dir auf die Sprünge. Warum ist in dem Artikel wohl die Rede von "neuen" Vorwürfen? Da war vorher noch was, die Bonusmeilen waren nur der Nachtisch, da ist seiner Partei der Kragen geplatzt und er wurde erstmal stillgelegt.

      In der Zeitung steht übrigens nie, daß jemand gekickt wurde, da steht immer nur 'Rücktritt', auch wenn der Rücktritt unter Druck zu Stande kam. Wenn du Ahnung von Politik hast, was ich unterstelle, wirst du das wissen. Freiwillig tritt kaum einer von denen zurück, schon gar nicht so einer wie Özdemir, der damals knapp bei Kasse war.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:16:24
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.098.073 von Doppelvize am 24.02.11 11:07:4887% der Bild Leser.... Na dann

      Diese Zahl kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten Bild Leser kommen nicht aus dem konservativen Lager. Das gerade die große Masse so auf Gutti steht, kann man vergessen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:17:35
      Beitrag Nr. 715 ()
      :cool:

      Ja Helmut Kohl, du kannst jetzt auch sagen woher der Bimbes kam.
      Schäuble: es ist egal woher jetzt der Geldkoffer war!
      Elf Aquitaine? Mensch Helmut - macht nix! Akten? Weg damit!
      Koch: die jüdischen Vermächtnisse - scheiß egal!
      Leisler Kiep - Weyrauch - Kanther... war doch alles Kindergarten.
      Barschel (da oben) wir schauen darüber weg!
      CDU Rheinland Pfalz: da lachen doch alle!


      ALLES SCHEISS EGAL! PASSIER NIX!

      Wir haben ja keine ehrlichen Menschen gewählt sondern nur Politiker.
      Narhallamarsch Ihr Randfichten und Wettertannen

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:18:46
      Beitrag Nr. 716 ()
      Zitat von AdHick: Deine pauschalen Vorwürfe musst du allerdings belegen.
      Welche denn? Meine Einschätzung deiner Person? :laugh: Dann geh mal in die Bücher und schau nach, was du so alles über Politiker schreibst, die du nicht kennst. Von den ständigen Beleidigungen und Namensverunglimpfungen ("Guttenzwerg") mal abgesehen, das kommt noch oben drauf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:25:46
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.098.194 von Melancholiker am 24.02.11 11:18:46Von mir aus kannst du mich für ein Arsxxloch halten und Guttenberg für einen ganz Großen.
      Das ist mir völlig egal und eine weitere Diskussion zu blöde, weil zu nichts führend.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:43:53
      Beitrag Nr. 718 ()
      Bild verschweigt das bei Bild.de ein Internet-Voting gibt:
      http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/18/guttenberg/der-mi…
      Bisher 637738 Beteiligte!


      Bild hat die 227175 Telefon-Voter (KT-Fans) mit 0,14ct/Anruf abgezockt und das genehme Ergebnis in Schlagzeilen veröffentlicht! Wie verlogen ist das?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:47:03
      Beitrag Nr. 719 ()
      Zitat von YellowDragon: Bild verschweigt das bei Bild.de ein Internet-Voting gibt:
      http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/18/guttenberg/der-mi…
      Bisher 637738 Beteiligte!


      Bild hat die 227175 Telefon-Voter (KT-Fans) mit 0,14ct/Anruf abgezockt und das genehme Ergebnis in Schlagzeilen veröffentlicht! Wie verlogen ist das?




      Erinnert mich stark an die DDR und die Burschen davor!

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:53:54
      Beitrag Nr. 720 ()
      Zitat von AdHick: Von mir aus kannst du mich für ein Arsxxloch halten und Guttenberg für einen ganz Großen.
      Das trifft beides nicht zu. Allerdings halte ich den Guttenberg für einen Menschen mit wesentlich besseren Manieren. ;)

      Zitat von AdHick: Das ist mir völlig egal und eine weitere Diskussion zu blöde, weil zu nichts führend.
      Zu nichts führend bedeutet für dich was? Daß die anderen deiner Meinund sind und ihr euch gegenseitig auf die Schulter klopft? Braucht ihr das Gruppengefühl im Land der 'sozialen Kälte'? ;)

      Özdemir hat Geld genommen, schon vergessen? Und als er sich dann noch die Bonusmeilen geklemmt hatte, wars den Grünen zu viel, er mußte weg. M. W. ist der irgendwo geparkt worden, könnte man ja mal recherchieren. Versorgt haben die den sicher irgendwie, die machen das ja nicht anders als die Roten und die Schwarzen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:54:37
      Beitrag Nr. 721 ()
      :cool:

      Muss zu Guttenberg zurücktreten?


      Sollte Karl-Theodor zu Guttenberg sein Amt als Verteidigungsminister jetzt niederlegen?

      Ja, er hat zu viel an Glaubwürdigkeit eingebüßt
      65%


      Nein, es reicht, dass er seinen Doktortitel abgibt
      35%


      aus der "RTL Internetpräsenz"
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:59:29
      Beitrag Nr. 722 ()
      Zitat von Heidi_Klum: :cool:

      Muss zu Guttenberg zurücktreten?


      Sollte Karl-Theodor zu Guttenberg sein Amt als Verteidigungsminister jetzt niederlegen?

      Ja, er hat zu viel an Glaubwürdigkeit eingebüßt
      65%


      Nein, es reicht, dass er seinen Doktortitel abgibt
      35%


      aus der "RTL Internetpräsenz"
      Die Nummer zieht nicht mehr, es ist doch bekannt, wie linke Aktivisten die Internetumfragen manipulieren. Das ist noch weniger wert als die BILD-Telefonumfrage.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 12:14:48
      Beitrag Nr. 723 ()
      "Die Universität Bayreuth kündigte unterdessen an, dem Vorwurf der bewussten Täuschung weiter nachzugehen. Zuvor hatte es Kritik am Verhalten der Hochschule gegeben."

      "Die Universität Bayreuth prüft indes weiter, ob Guttenberg eine Täuschung begangen hat. Die Kommission zur Selbstkontrolle in der Wissenschaft befasse sich jetzt mit dem wissenschaftlichen Fehlverhalten Guttenbergs und untersuche, "ob es Hinweise auf eine Täuschung gibt", sagte Universitätspräsident Rüdiger Bormann am Donnerstag. Die Beweisführung sei "sehr komplex und strittig", daher könne sich der Prozess lange hinziehen.

      Bormann verwahrte sich damit gegen die Kritik, der rasche Entzug von Guttenbergs Doktortitel ohne Prüfung der Täuschungsvorwürfe sei halbherzig gewesen. Der Universität sei an einer schnellen Entscheidung gelegen gewesen, weil der Fall "starke Irritationen im Wissenschaftssystem" ausgelöst habe."

      "Das Ansehen des Verteidigungsministers ist auch in der Bundeswehr nach Ansicht des Vorsitzenden des Deutschen Bundeswehrverbandes beschädigt worden. "Die Glaubwürdigkeit des Ministers ist angekratzt. Daran besteht kein Zweifel", sagte Oberst Ulrich Kirsch der "Passauer Neuen Presse".

      Doch der Chef des Bundeswehrverbands verweist auf die unterschiedlichen Reaktionen in der Truppe. "Die Soldaten im Auslandseinsatz beschäftigt diese Angelegenheit wenig. Ihnen kommt es darauf an, dass sich der Minister um ihre Anliegen kümmert. Das tut er", sagte Kirsch. An den Standorten in Deutschland werde die Sache schon differenzierter gesehen. "Diejenigen, die an den Bundeswehruniversitäten wissenschaftlich arbeiten oder gearbeitet haben, sagen klar und deutlich: Das geht so nicht!"

      http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Universitaet-Bay…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 12:16:54
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.098.422 von YellowDragon am 24.02.11 11:43:53Umfrage ist inzwischen auf bild.de gelöscht.:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 12:18:09
      Beitrag Nr. 725 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Umfrage ist inzwischen auf bild.de gelöscht.:mad:
      :laugh:

      Klasse!

      Ist nicht bald Rosenmontag?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 12:23:03
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.098.697 von AdHick am 24.02.11 12:14:48Die Beweisführung sei "sehr komplex und strittig", daher könne sich der Prozess lange hinziehen.

      ...und Gras wuchert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 12:24:53
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.098.697 von AdHick am 24.02.11 12:14:48#723

      "...Die Universität Bayreuth prüft indes weiter, ob Guttenberg eine Täuschung begangen hat. Die Kommission zur Selbstkontrolle in der Wissenschaft befasse sich jetzt mit dem wissenschaftlichen Fehlverhalten Guttenbergs und untersuche, "ob es Hinweise auf eine Täuschung gib..."

      Wenn es keine arglistige Täuschung war, dann war es wohl entwder reine Dummheit oder Schlamperei, die rein zufällig zig Textstellen zu einer "Doktorarbeit" zusammen kopiert haben....

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 12:29:34
      Beitrag Nr. 728 ()
      Zitat von Blue Max: Wenn es keine arglistige Täuschung war, dann war es wohl entwder reine Dummheit oder Schlamperei, die rein zufällig zig Textstellen zu einer "Doktorarbeit" zusammen kopiert haben...
      Nee, das war m. E. vorsätzlich, das ergibt sich aus den vorliegenden Fakten. Und das werden die in Bayreuth auch so sehen, da muß man nicht viel prüfen. So wie er gearbeitet hat (Fremdtexte ohne Quellenangabe übernehmen und geringfügig umformulieren), ist das eigentlich sonnenklar. Wenns Irrtümer wären, hätte er die Fremdquellen nicht umformuliert, das ergäbe ja keinen Sinn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 12:46:42
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.098.833 von Melancholiker am 24.02.11 12:29:34Wenns Irrtümer wären, hätte er die Fremdquellen nicht umformuliert, das ergäbe ja keinen Sinn.

      Richtig, und damit ist er ein simpler Betrüger!
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 13:28:35
      Beitrag Nr. 730 ()
      Zitat von Melancholiker:
      Zitat von oreganogold: Ich bin promovierter Naturwissenschaftler ...
      :D:laugh:

      Und ich bin der Kaiser von China. :laugh::D


      Also hast Du Melonencholeriker Deinen Titel schon 1912 zurückgegeben! Alle Achtung! :D:laugh:

      Gruss Oreganogold
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 13:37:10
      Beitrag Nr. 731 ()
      :cool:
      Habe es an anderer Stelle schon erwähnt:
      Ex-Doktor Guttenberg ist schuld wenn die Linken, Sozen und Kommunisten wieder unser Land regieren - furchtbar!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 13:40:53
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.099.303 von oreganogold am 24.02.11 13:28:35:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 13:43:56
      Beitrag Nr. 733 ()
      Zitat von Heidi_Klum: :cool:
      Habe es an anderer Stelle schon erwähnt:
      Ex-Doktor Guttenberg ist schuld wenn die Linken, Sozen und Kommunisten wieder unser Land regieren - furchtbar!
      :cool:


      Das hätten sie sowieso dürfen, denn die Umverteiler sind vom gemeinen Volk gefragt. Und ohne Umverteilung ist von den Sozialschulden und Auslandsgeschenken nicht mehr los zu kommen. Deutschland hat fertig.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 13:46:34
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.099.303 von oreganogold am 24.02.11 13:28:35Melonencholeriker Ist das geil....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 13:56:35
      Beitrag Nr. 735 ()
      Für all jene, die Guttenberg mit dem Argument verteidigen:

      "Haben wir denn gar keine anderen Sorgen"

      :confused::confused:

      Die Betrug-an-der-Wissenschaft-Affäre in den großen Zusammenhang der Betrug-am-deutschen-Volk-Affäre gestellt:

      http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/201…

      Fazit: Wo Täuschung zum legitimen Mittel der Politik wird....:mad:

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 14:16:34
      Beitrag Nr. 736 ()
      "Verteidigungsminister zu Guttenberg hat sich die Verwendung von Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages für seine Doktorarbeit nicht genehmigen lassen. Der Tagesspiegel erfuhr zudem, dass sich zu Guttenberg während der Arbeit an seiner Promotion an der Uni Bayreuth auch als Sponsor betätigte." :eek: :D

      "Zwischen 1999 und 2006 seien für einen neuen Lehrstuhl an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät insgesamt 747.764,36 Euro überwiesen worden, bestätigte die Rhön Klinikum AG dem Tagesspiegel. Guttenberg saß von 1996 bis 2002 im Aufsichtsrat der Rhön Klinikum AG, seine Familie hielt dort ein Aktienpaket."

      Jetzt scheint mal etwas Licht in die Angelegenheit zu kommen. :laugh:


      http://www.tagesspiegel.de/politik/guttenberg-liess-sich-ver…
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 15:21:32
      Beitrag Nr. 737 ()
      die gesundheit von herrn trittin macht mir am meisten sorge.


      wie der sich aufgeregt und entrüstet hat?:laugh::laugh::laugh:


      ist vielleicht ein begnadeter schauspieler wie bruno ganz.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 16:03:38
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.098.716 von ConnorMcLoud am 24.02.11 12:16:54Es geht noch. Scroll unter.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 16:22:56
      Beitrag Nr. 739 ()
      Gute Zusammenfassung der Umfragen:
      Bild.de-Leser revoltieren gegen Guttenberg
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 16:24:49
      Beitrag Nr. 740 ()
      Eine weitere Täuschung? Diesmal von BILD:

      Bild.de-Leser revoltieren gegen Guttenberg


      Kein Blatt hat in den vergangenen Monaten so viel Stimmung für Karl-Theodor zu Guttenberg gemacht wie die "Bild"-Zeitung. Doch nun begehren die Online-Leser des Blattes auf und stimmen mehrheitlich für seinen Rücktritt - in der gedruckten Zeitung ist die Guttenberg-Welt bei Springer hingegen noch in Ordnung.

      Zu lesen im Spiegel:
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747445,00.h…
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 16:28:35
      Beitrag Nr. 741 ()
      Ich finde es beschämend, daß im Bundestag hauptsächlich mit Polemik und nur wenig sachlich argumentiert wird. Für wie blöde halten die Parteien eigentlich das Wahlvolk? Sind solche Hetzkampanien aus wahltaktischen Gründen wirklich nötig - sinnvoll? Ich finde, der Bundestag sollte auf ca. 400 Abgeordnete abgespeckt werden, um endlich auch mal an der richtigen Stelle zu sparen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 16:36:33
      Beitrag Nr. 742 ()
      es ist geradezu absurd, welche Stäbe in der Politik eingesetzt werden um mögliche Verfehlungen von guten Politikern zu finden. Alle, die seinen Rücktritt fordern, sollten zuerst prüfen, ob Sie selbst sauber sind, was ich extrem bezweifle. Hr. Guttenberg macht als Minister einen guten Job. Auch hier gilt, nicht laut schreien, sondern besser machen und an dieser Stelle hört der Spaß auf. Wer fliegt schon regelmäßig nach Afganistan. All die Schreier scheissen sich doch die Hosen voll. Nach etwas, es wird Rücktritt gefordet ohne an die Kosten zu denken, denn ein neuer Minister macht das alles kostenlos und der Alte verzichtet auf sein Gehalt !!!! Noch zu erwähnen wären alle Minister und Abgeordnete mit Stasihintergrund, einer ganz besonders, nicht schreien sondern sich den Spiegel vorhalten und zurücktreten.
      Da fällt mir der eine oder andere Rote ganz besonders ein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 16:40:37
      Beitrag Nr. 743 ()
      Zitat von Doppelvize: Wenns Irrtümer wären, hätte er die Fremdquellen nicht umformuliert, das ergäbe ja keinen Sinn.

      Richtig, und damit ist er ein simpler Betrüger!
      Und du postest ständig aus dem Büro während deiner bezahlten Arbeitszeit, arbeitsrechtlich reicht sowas für eine fristlose Kündigung. Was also regst du dich derart auf? Du bist doch keinen Deut besser. Und erzähl mir nciht, daß dein Cheffe dir das erlaubt und es ihm nur darauf ankommt, daß die Arbeit beschafft wird. So oft, wie du tagsüber hier bist, würde er dich einsparen, wenn er wüßte, was abgeht.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 18:52:13
      Beitrag Nr. 744 ()
      :cool:

      Das gäbe Gehaltserhöhung. Weil er bei der kommunistischen Partei arbeitet!
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 19:11:41
      Beitrag Nr. 745 ()
      Zitat von Heidi_Klum: :cool:

      Das gäbe Gehaltserhöhung. Weil er bei der kommunistischen Partei arbeitet!
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Die KPD gibts doch nicht mehr, Träumerle.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 20:29:05
      Beitrag Nr. 746 ()
      Zitat von manni48: Ich finde es beschämend, daß im Bundestag hauptsächlich mit Polemik und nur wenig sachlich argumentiert wird. Für wie blöde halten die Parteien eigentlich das Wahlvolk? Sind solche Hetzkampanien aus wahltaktischen Gründen wirklich nötig - sinnvoll?

      Hi manni, und sonst so?

      Benutzername: manni48
      Registriert seit: 31.08.2005

      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 1 [ Durchschnittlich 0,0005 Beiträge/Tag ]


      manni, schreib mal wieder
      stimmt, die Jubel- und Ergebenheitskampanien pro Gutti sind total ungemessen!
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 08:38:57
      Beitrag Nr. 747 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 13:48:49
      Beitrag Nr. 748 ()
      Wer die gestrige Bundestagsdebatte verfolgt hat, kann nur den Kopf schütteln. Was insbesondere Gabriel ungestraft äußern durfte, beschädigt nachhaltig unser Parlament ! Hier wird mit Billigung des Bundestagspräsidenten bei der Wortwahl in noch nie dagewesener Weise ein Minister verletzt ! Zivilrechtlich würde dies zu einer Verurteilung reichen ! Ich sehe hier der Tatbestand einer "Körperverletzung" erfüllt ! Hier wurde ein Exempel statuiert, währed man selbst nicht den Maßstäben gerecht wird ! Minister zu Guttemberg wurde regelrecht hingerichtet ! Wie leidensfähig ist der "Mensch" Guttemberg noch ? Nach wie vor behaupte ich, daß man die Universität Bayreuth nicht ungeschoren lassen kann. Wenn der die Dissertation begleitende "Doktorvater" schon im Vorfeld seiner Funktion nicht gerecht wurde und die Promotionskommission dem Ganzen noch obendrein ein "Summa cum laude" drauf setzte...Ein Bärendienst, für den der Minister u. seine gesamte Familie schwer leiden muß !! Da nun die Hatz beendet ist und die blutrünstige Meute das "Wild" gestellt hat, sollte die Jagd nicht eingestellt werden. Wie ich gelesen habe, führen ca.115 Bundestagsabgeordnete einen Doktortitel.Ein Schuft, wer dabei Böses denkt...Henry Heitmann
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 14:03:49
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.106.802 von Schefisch am 25.02.11 13:48:49Hier wird mit Billigung des Bundestagspräsidenten bei der Wortwahl in noch nie dagewesener Weise ein Minister verletzt !




      bekanntlich ist der Bundestagspräsident in der CDU

      er ist wohl der gleichen Meinug sonst wäre er ja eingeschritten ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 15:38:12
      Beitrag Nr. 750 ()
      Zitat von Schefisch: Ich sehe hier der Tatbestand einer "Körperverletzung" erfüllt !


      Noch einer, der im Fach Jura nicht aufgepasst hat! :laugh::laugh::laugh:

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 15:42:16
      Beitrag Nr. 751 ()
      Zitat von oreganogold:
      Zitat von Schefisch: Ich sehe hier der Tatbestand einer "Körperverletzung" erfüllt !


      Noch einer, der im Fach Jura nicht aufgepasst hat! :laugh::laugh::laugh:

      Gruss Oreganogold


      Oder schlichtweg Unionsmitglied ist.... Enddarmbewohner der Mächtigen;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 15:54:19
      Beitrag Nr. 752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.100.873 von himen am 24.02.11 16:36:33Besser ein ganzes Volk unter Generalverdacht als einen überführten Betrüger benennen.

      Klasse Leistung:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 16:06:55
      Beitrag Nr. 753 ()
      Ausgerechnet diesem Blender, Lügner, Hochstapler, Betrüger und VerFÜHRER
      wollte man den Umbau der BW zu einer Söldnerarmee anvertrauen.
      Danket dem Herren, daß ihm so früh die Maske vom Gesicht gerissen wurde,
      denn wer weiß wo so einer wie er die dt. Lemminge mal wieder hingeführt hätte. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 16:34:27
      Beitrag Nr. 754 ()
      Zitat von Schefisch: Wer die gestrige Bundestagsdebatte verfolgt hat, kann nur den Kopf schütteln. Was insbesondere Gabriel ungestraft äußern durfte, beschädigt nachhaltig unser Parlament ! Hier wird mit Billigung des Bundestagspräsidenten bei der Wortwahl in noch nie dagewesener Weise ein Minister verletzt ! Zivilrechtlich würde dies zu einer Verurteilung reichen ! Ich sehe hier der Tatbestand einer "Körperverletzung" erfüllt ! Hier wurde ein Exempel statuiert, währed man selbst nicht den Maßstäben gerecht wird ! Minister zu Guttemberg wurde regelrecht hingerichtet ! Wie leidensfähig ist der "Mensch" Guttemberg noch ? Nach wie vor behaupte ich, daß man die Universität Bayreuth nicht ungeschoren lassen kann. Wenn der die Dissertation begleitende "Doktorvater" schon im Vorfeld seiner Funktion nicht gerecht wurde und die Promotionskommission dem Ganzen noch obendrein ein "Summa cum laude" drauf setzte...Ein Bärendienst, für den der Minister u. seine gesamte Familie schwer leiden muß !! Da nun die Hatz beendet ist und die blutrünstige Meute das "Wild" gestellt hat, sollte die Jagd nicht eingestellt werden. Wie ich gelesen habe, führen ca.115 Bundestagsabgeordnete einen Doktortitel.Ein Schuft, wer dabei Böses denkt...Henry Heitmann


      es ist einfach nur faszinierend das dermassen viel bildzeitungsleser selbst hier herreinschauen und ihre "spezielle" einsichten von moral und anstand zum besten geben..

      von und zu guttenberg hat jahrelang gelogen,der universität,seinem doktorvater und auch seiner familie gegenüber.

      er ist ein lügner,der einen pakt mit der bildzeitung also dem meinungsmachermedium deutschlands geschlossen hat.

      ein verlorener doktortitel ist völlig irrelevant,das was die zukunft bringen könnte...
      ein gehypter zukünftiger berlusconi 2 der so offensichtlich das es schreit...
      die moralischen grundsätze einer demokratie in völlig neue dimensionen schiebt.

      guttenberg hat die grundfeste des anstands grade der wählerschicht für die er eigentlich steht,verraten..
      das bildzeitungsproletariat unterstützt den adligen,während die wählerschicht die eigentlich nach merkelschem gusto konservativ für moral,anstand steht sich pikiert zurückhält.
      nicht von ungefähr hat die doktorpartei die fdp keinerlei statements abgegeben.westerwelle normalerweise chefkrakeeler hält sich zurück..


      wenn zu guttenberg die
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 17:09:19
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.100.873 von himen am 24.02.11 16:36:33Noch zu erwähnen wären alle Minister und Abgeordnete mit Stasihintergrund, einer ganz besonders, nicht schreien sondern sich den Spiegel vorhalten und zurücktreten.
      Da fällt mir der eine oder andere Rote ganz besonders ein.


      genau das ist es.
      die hier am lautesten hetzen hätten sich vielleicht mal melden sollen, als jede menge alte stasi-köppe in den bundestag rutschten, und zwar für alle parteien.

      hier geht es um echte verbrecher.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 17:10:45
      Beitrag Nr. 756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.102.118 von Melancholiker am 24.02.11 19:11:41Die KPD gibts doch nicht mehr, Träumerle.

      doch, die heissen jetzt die linke.
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 17:17:20
      Beitrag Nr. 757 ()
      Plagiate in der Union: Guttenberg schreibt nicht als erster ab

      nicht jeder Unionspolitiker kann auf die Rückendeckung seiner Partei zählen: Während Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg sich wegen der Plagiatsvorwürfe gegen seine Dissertation reumütig zeigt, dessen Doktortitel inzwischen aberkannt wurde und die Affäre parteiintern damit erledigt scheint, wurde ein anderer Shootingstar der Christdemokraten für seinen Wissensklau bereits 2010 hart abgestraft. Der damalige CDU-Landesverbandsvorsteher im Kreis Lippe und Büroleiter im niedersächsischen Sozialministerium, Andreas Kasper, flog nach der Aberkennung seines Doktorgrades aus dem Amt.

      http://nachrichten.t-online.de/plagiat-affaeren-in-der-union…

      so läuft es die kleinen Fische werden bestraft die großen bleiben und haben nichts zu befürchten. Ob nun Lügner oder Betrüger oder Steurhinterzieher die großen kommen davon. In Deutschland wird mit zweierlei Maß gemessen.

      Fazit: Man könnte daraus deuten wer in Deutschland regulär arbeitet ist dumm denn nur mit Lug und Betrug kommt man dahin wo man will.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 17:27:51
      Beitrag Nr. 758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.108.570 von rohrberg am 25.02.11 17:09:19Viele der Genossen im Bundestag hätten bei Erich Mielke eine Blitzkarriere hingelegt.
      Im Bundestag sitzen über 150 Doktoren und ausgerechnet der beliebteste Politiker muß was für ein Zufall aber auch,drann glauben.
      Bei den SPD Genossen hat man doch auch im Fall Sarrazin gesehen wie man mit Stasimethoden Leute unter Druck setzt,aus der Partei ausschließen und mundttotmachen will bis hin zum Berufsverbot.
      Wie kann so ein fetter dummer arroganter Wichtigtuer wie Gabriel,Guttenberg als Hochstapler bezeichnen und mit Berlisconi vergleichen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 17:37:24
      Beitrag Nr. 759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.106.802 von Schefisch am 25.02.11 13:48:49"Hier wird mit Billigung des Bundestagspräsidenten bei der Wortwahl in noch nie dagewesener Weise ein Minister verletzt! Zivilrechtlich würde dies zu einer Verurteilung reichen! Ich sehe hier der Tatbestand einer "Körperverletzung" erfüllt!"

      Er blutet ja noch nicht einmal. Und die Beulen und blauen Flecke stammen bestimmt bloß von Stefanies Nudelholz.
      Ganz im Gegensatz zu den tiefen Wunden, die er uns mit seinen Lügen und Betrügereien geschlagen hat.
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 18:01:20
      Beitrag Nr. 760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.108.633 von rebu72 am 25.02.11 17:17:20so läuft es die kleinen Fische werden bestraft die großen bleiben und haben nichts zu befürchten. Ob nun Lügner oder Betrüger oder Steurhinterzieher die großen kommen davon. In Deutschland wird mit zweierlei Maß gemessen.

      Fazit: Man könnte daraus deuten wer in Deutschland regulär arbeitet ist dumm denn nur mit Lug und Betrug kommt man dahin wo man will.



      so ist es
      Avatar
      schrieb am 26.02.11 14:12:17
      Beitrag Nr. 761 ()


      Also doch Kanzler.;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.11 20:33:24
      Beitrag Nr. 762 ()
      -


      Eine harte, scharfe und vernichtende zu Guttenberg-Kritik

      des Bayreuther Staatsrechtlers Professor Oliver Lepsius





      <iframe title="YouTube video player" width="853" height="510" src="http://www.youtube.com/embed/W9ILiWKt1nQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>



      http://www.youtube.com/watch?v=W9ILiWKt1nQ




      ,,Wir sind alle entsetzt, wir sind einem Betrüger aufgesessen (...)
      Niemand hätte sich vorstellen können. mit welcher Dreistigkeit hier ein Plagiat eingereicht wird. (...)
      Für mich steht außer Frage, dass Herr zu Guttenberg ein Betrüger ist. (...)“



      Oliver Lepsius


      _
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.11 20:52:25
      Beitrag Nr. 763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.112.193 von Sternen-Staub am 26.02.11 20:33:24alle Achtung, er ist der erste von der Uni der den KT einen Betrüger nennt

      mal schauen was die Staatsanwaltschaft aus der ganzen Sache macht, ich hoffe nicht das der Betrug unterm Teppich gekehrt wird
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.11 21:48:11
      Beitrag Nr. 764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.112.226 von beacker38 am 26.02.11 20:52:25-



      Von dieser Angelegenheit hängt bedeutend mehr ab,

      als Diejenige ahnen, die lediglich von nicht gesetzten Fußnoten sprechen!



      -


      Bundestagsrede von Professor Dr. Dr. Karl Lauterbach (SPD)


      <iframe title="YouTube video player" width="853" height="510" src="http://www.youtube.com/embed/32d4gKMoYos" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>



      http://www.youtube.com/watch?v=32d4gKMoYos



      __
      Avatar
      schrieb am 26.02.11 22:11:56
      Beitrag Nr. 765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.112.193 von Sternen-Staub am 26.02.11 20:33:24großer respekt vor diesem mann. endlich mal einer der die wahrheit sagt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.11 22:18:57
      Beitrag Nr. 766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.112.375 von paulina am 26.02.11 22:11:56Der Herr DR.DR. Lauterbach der hat keine Angst das seine Doktoren Plagiate sind, sonst würde er nicht so überzeugt reden.
      Avatar
      schrieb am 26.02.11 22:42:38
      Beitrag Nr. 767 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.11 22:48:36
      Beitrag Nr. 768 ()
      Gibt es überhaupt schon ein Statement aus Kreisen der episkopalen Seelsorge zum Fall?
      Avatar
      schrieb am 26.02.11 23:29:02
      Beitrag Nr. 769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.112.193 von Sternen-Staub am 26.02.11 20:33:24Danke, Sternen-Staub!
      Mein Glaube an aufrechte Wissenschaftler ist doch nicht erschüttert und es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich ebenjene nun zunehmend laut äußern!


      Danke, Prof. Oliver Lepsius (Staatskunde, Uni Bayreuth)!

      (5:05) "Es steht mir nicht zu, als Wissenschaftler jetzt politische Konsequenzen zu fordern. Als Staatsbürger freilich, möchte ich doch schon sagen: Ich wünsche mir Minister, die wissen, was sie tun und ein Verantwortungsgefühl für ihre eigenen Handlungen haben und die Art und Weise, wie der Minister in der letzten Woche mit der Causa umgegangen ist, lässt bei mir - als Staatsbürger - erhebliche Zweifel an seinen charakterlichen Fähigkeiten zur Selbsteinschätzung seiner Handlungen erkennen."




      Die nicht fassbar verniedlichende Parteinahme Merkels in der letzten Woche für ihren Strahlemann aus rein taktisch-machterhaltenden Erwägungen im Witzformat, die spekulativ ihr den Haussegen verhagelt haben dürfte, kann nur den Anfang auch ihres Endes bedeutet haben. Die Frau kann ab sofort nicht mehr ernst genommen werden. Ebenfalls ein Totalausfall: Bundesbildungsministerin Schavan mit ihren Sätzen. Und dann haben wir ja eigentlich auch noch so etwas wie einen Bundespräsidenten. Leider im Moment eine weichgespülte Randerscheinung.
      Avatar
      schrieb am 26.02.11 23:35:59
      Beitrag Nr. 770 ()
      Zitat von ConnorMcLoud:


      ja, als Hausmann oder Botengänger im Bayerischen Landtag
      Avatar
      schrieb am 26.02.11 23:41:38
      Beitrag Nr. 771 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Umfrage ist inzwischen auf bild.de gelöscht.:mad:
      Noch da :) Gut versteckt: BILD-Leser meinen: Er solte zurücktreten.



      2 Prozent gestiegen in zwei Tagen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 00:03:59
      Beitrag Nr. 772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.106.802 von Schefisch am 25.02.11 13:48:49Schefisch, ist einer von diesen ganz, ganz treuen, nie mitdenkenden Mitläufern, die im März 45 alle, die am Endsieg gezweifelt hätten, als Verräter denunziert hätte.

      Es ist schon Wahnsinn, wie man einen Minister, der dem Wissenschaftsstandort Deutschland dermaßen geschadet hat, noch verteidigen kann. Wahrscheinlich ist Schefisch so schwarz, dass selbster schwärzester Kohlenruß neben ihn noch hell leuchtet.

      Das Schlimmste aber ist, dass all die Schwarzen die Guttenberg verteidigen aus CSU und CDU eine Partei machen, die man berechtigterweise künftig als Plagiate-Lügen- und Betrüger-Förderverein titulieren darf.

      Wenn Guttenberg Charakter hätte, dann hätte er nach dem Auftauchen der ersten Anschludigungen sein Ministeramt niedergelegt, sich für seinen offensichtlichen Betrug entschuldigt und sich einen neuen Job als Förster in den Guttenbergschen Wäldern gesucht......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 08:58:27
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.112.513 von thefarmer am 27.02.11 00:03:59Die Meinung der Kanzlerin zu dem Thema ist eindeutig:

      http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Archiv16/Podcasts/2…

      http://www.boersenblatt.net/187779/

      Kulturstaatsminister Bernd Neumann
      "Respekt vor geistigem Eigentum zurückgegangen"

      Der Staatsminister für Kultur und Medien, Bernd Neumann, spricht sich anlässlich des Welttages des geistigen Eigentums am 26. April für die nachhaltige Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen aus.
      Bernd Neumann erklärte: "In unserem Zeitalter der Digitalisierung ist der Respekt vor dem Wert und der wirtschaftlichen Bedeutung des geistigen Eigentums leider zurückgegangen." "Daran sollten besonders jene denken, die mit dem irreführenden Argument, Kultur sei ein allgemein verfügbares und vor allem kostenloses Gut, Künstlerinnen und Künstlern die angemessene finanzielle Vergütung vorenthalten", so Neumann.

      Es sei im Interesse der Künstler sowie auch der kulturellen Vielfalt, dass kreative Angebote in der digitalen Welt zur Verfügung stehen. Unerlässliche Voraussetzung dafür sei eine wirksame Bekämpfung der Internet-Piraterie. Über die gesetzlichen Möglichkeiten hinaus sollten daher Initiativen unterstützt werden, die zu freiwilligen Vereinbarungen zwischen Providern und Rechteinhabern führen mit dem Ziel, Urheberrechtsverletzungen zu bekämpfen, meint Neumann. Der Kulturstaatsminister weist auf den vom französischen Staatspräsidenten Sarkozy initiierten Olivennes-Prozess hin und folgert, dass der Schutz des Urheberrechts auch weiterhin auf europäischer Ebene diskutiert werden müsse. "Eine große Herausforderung auf nationaler und europäischer Ebene liegt darin, wie die effektive Bekämpfung von
      Urheberrechtsverletzungen im Internet mit dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung in Einklang zu bringen ist",
      so Neumann.

      Dann bekämpft mal schön.

      Was bleibt vom Dokthor ohne dem Dok?
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 13:33:10
      Beitrag Nr. 774 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 13:34:13
      Beitrag Nr. 775 ()
      -


      Zitat von ConnorMcLoud:





      -


      "Guttbye"- Demonstration vom 26.Februar 2011


      <iframe title="YouTube video player" width="853" height="510" src="http://www.youtube.com/embed/ZNKdQz98X_w" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>



      Skandierte Parolen u.a.

      ,,Schickt den Gutti heim zur Mutti“

      ,,Gutti go home“

      ,,Lügenbaron – mach Dich davon“




      _
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 14:51:19
      Beitrag Nr. 776 ()
      -



      ARD und ZDF – Nachrichtenbeiträge zum Thema zu Guttenberg vom 26.Februar 20011



      <iframe title="YouTube video player" width="853" height="510" src="http://www.youtube.com/embed/fAmmLMkHVIc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


      http://www.youtube.com/watch?v=fAmmLMkHVIc





      Kurzer Kommentar:

      Jeder Mensch irrt und macht Fehler und verdient unsere Nachsicht. -

      Wenn der Minister noch vor seiner Abstrus-Aussage seine Verfehlung ehrlich und direkt eingestanden hätte und sofort als Minister zurückgetreten wäre, dann hätte er sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt eine zweite Chance verdient.


      Aber - wenn einer dabei - wie in diesem Fall - ertappt wird und bis zum heutigen Tag die fortgesetzte Dreistigkeit besitzt Millionen von Menschen weiterhin zu belügen, hört mein Verständnis und meine Nachsicht auf.



      Kein Pardon mehr für zu Guttenberg als Politiker -

      solch ein dreister und gewissenloser Lügner und Betrüger und Windbeutel hat in der Politik endgültig nichts mehr zu suchen!




      _
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 21:06:36
      Beitrag Nr. 777 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 21:37:52
      Beitrag Nr. 778 ()
      Anhang zum Beitrag 777

      wenn sich im Bürgertum sittliche und moralische Grundsätze verschieben, interessiert dies die politischen Kampagnenplaner.
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 22:00:00
      Beitrag Nr. 779 ()
      was ist das eigentich für ein mensch der in anderen prüfungs / doktorarbeiten herumschnüffelt und dann meldung macht:

      "herr lehrer ich weiß was"?

      bekommt der im bäckerladen eigentlich noch brötchen oder am kiosk die bildzeitung?
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 22:07:42
      Beitrag Nr. 780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.114.654 von Waldsperling am 27.02.11 22:00:00Waldsperling,

      Du hast es noch immer nicht gecheckt, es geht um Betrug und Diebstahl, sogar der Nachfolger von Guttenbergs Doktorvater drückt dies so drastisch aus!
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 22:27:59
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.114.654 von Waldsperling am 27.02.11 22:00:00Was ist das eigentlich für ein Mensch der in Deutschland dreisten Betrug und Diebstahl begeht? Bekommt der eigentlich noch HartzIV oder wird der Minister des Bundes?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 12:09:14
      Beitrag Nr. 782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.114.729 von ConnorMcLoud am 27.02.11 22:27:59http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748023,00.h…

      Schavan schämt sich für Guttenberg

      28.02.2011

      Das sitzt: In einem offenen Brief werfen 20.000 Wissenschaftler und Bürger Kanzlerin Merkel "Verhöhnung" vor, weil sie an Karl-Theodor zu Guttenberg festhält. Auch CDU-Forschungsministerin Schavan sagte, sie schäme sich für die Plagiatsaffäre, und zwar "nicht nur heimlich"..."


      ---
      Eine Schande für diesen Baron, die Union, Kanzlerin Merkel, Bayern und für die Wissenschaft in D.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 15:57:06
      Beitrag Nr. 783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.114.674 von thefarmer am 27.02.11 22:07:42<<<Du hast es noch immer nicht gecheckt, es geht um Betrug und Diebstahl, sogar der Nachfolger von Guttenbergs Doktorvater drückt dies so drastisch aus!<<<:laugh::laugh::laugh:



      thefarmer und connor,

      das stimmt so nicht.

      wenn jemand betrogen wurde, muss eine schädigung vorliegen.

      niemand hat einen schaden.

      wenn jemand bestohlen wurde, muss ihm was fehlen.

      niemandem fehlt etwas.

      die kritik an freiherrn zu guttenberg ist nicht nachvollziehbar.

      im gegenteil, ich halte ihn für den bedeutesten und fähigsten politiker europas seit william pitt dem jüngeren.

      an der familie pitt kann man sehen wie sich klasse vererbt.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 18:17:13
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.118.680 von Waldsperling am 28.02.11 15:57:06:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      schlimmer gehts nimmer.
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 19:21:48
      Beitrag Nr. 785 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 19:39:55
      Beitrag Nr. 786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.118.680 von Waldsperling am 28.02.11 15:57:06"ich halte ihn für den bedeutesten und fähigsten politiker europas"

      Warum?

      Was hat dieser Mensch bis jetzt geleistet, womit hat er sich in der Politik hervorgetan ?
      Der Lügenbaron ist eine absolute Nullnummer.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 20:51:56
      Beitrag Nr. 787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.120.382 von d.h.53 am 28.02.11 19:39:55<<<Was hat dieser Mensch bis jetzt geleistet, womit hat er sich in der Politik hervorgetan ? <<<




      Ich denke, wer faktisch die Wehrpflicht in tausend fetzen haut, hat eine größere „Schlacht“ gewonnen als Mitsuo Fuchida und Genda Minoru zusammen genommen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 21:03:53
      Beitrag Nr. 788 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 21:07:44
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.120.924 von Waldsperling am 28.02.11 20:51:56Alle netten Titel her zu mir, kostet ja nüx.

      Die FTD spricht von Diktatur der Deppen , ich würde das so in meiner Göttlichkeit und wegen den Pirsch-Mods nicht schreiben. Aber es ist schon die Verkehrung des Leistungsgedankens im konservativen Bevölkerungsteil, da wird es wie bei Bonibankern gefährlich. Wenn oben unten ist, mit was soll diese Republik laufen und erst denken:confused:

      Nö Waldsperling, nüx ist nüx.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 21:08:23
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.118.680 von Waldsperling am 28.02.11 15:57:06niemand hat einen schaden.

      doch !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 21:28:23
      Beitrag Nr. 791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.121.053 von Loserin am 28.02.11 21:08:23wer? :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 21:30:43
      Beitrag Nr. 792 ()
      was ?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 21:32:50
      Beitrag Nr. 793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.121.047 von Friseuse am 28.02.11 21:07:44ich denke, für die aussetzung der wehrpflicht hat dieser mutige mann nicht nur allen respekt, sondern auch den friedensnobelpreis 2011 verdient.

      ich hoffe der freiherr bleibt so wie er ist.
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 21:34:27
      Beitrag Nr. 794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.121.211 von Loserin am 28.02.11 21:30:43wer wurde geschädigt?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 21:39:07
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.118.680 von Waldsperling am 28.02.11 15:57:06"im gegenteil, ich halte ihn für den bedeutesten und fähigsten politiker europas seit william pitt dem jüngeren."


      Wieso nur Europas? der Welt natürlich, vielleicht sogar des Universums. Gegen Gutti ist doch Obama ein Nullenkacker, oder etwa nicht ? :laugh::laugh:
      Bin sicher, er könnte unser neuer Führer werden, Der Junge hat es drauf. :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 21:41:59
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.121.262 von Looe am 28.02.11 21:39:07Nein, Guttenberg ist die verkleidete Mutter Theresa, und deshalb für den Friedensnobelpreis nominiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 21:44:03
      Beitrag Nr. 797 ()
      Der dumm dreiste Versuch des adligen Clowns sich selbst mit einer Doktorwürde zu versehen sollte endlich von einem Gericht gewürdigt werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 21:50:50
      Beitrag Nr. 798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.121.288 von ConnorMcLoud am 28.02.11 21:44:03Hollywood wäre stolz, wenn es solche Charakter-Darsteller und begnadete Schauspieler wie Merkel und Gutti in seinem Ensemble hätte... :laugh: Der Oskar wäre beiden sicher.

      Höre gerade eben Biedenkopf im TV , der einen extrem negativen Kommentar über Gutti abgibt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 21:56:18
      Beitrag Nr. 799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.121.262 von Looe am 28.02.11 21:39:07<<<Wieso nur Europas? der Welt natürlich, vielleicht sogar des Universums. Gegen Gutti ist doch Obama ein Nullenkacker, oder etwa nicht ?
      Bin sicher, er könnte unser neuer Führer werden, Der Junge hat es drauf. <<<




      President Obama mag als großer Präsident in die Geschichte eingehen.

      Guantanamo hat er aber immer noch nicht aufgelöst.

      Einen neuen Führer braucht niemand.

      Wenn es einer werden müsste, dann nur Ronald Pofalla.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 21:59:01
      Beitrag Nr. 800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.121.231 von Waldsperling am 28.02.11 21:34:27wer wurde geschädigt?

      Sicher gibt es den einen oder anderen, der sich geschädigt fühlt. Z.B. die Uni, der Doktorvater und evtl. die Wissenschaft insgesamt.

      Aber der volkswirtschaftliche Nutzen dieser Affäre ist deutlich größer als der angerichtete Schaden: Die BILDzeitung verdoppelt ihre Auflage, die Meinungsforschungsinstitute verzeichnen einen Auftragszuwachs von mehreren hundert %,die privaten Sender können viel höhere Preise für geschaltete Werbung verlangen.

      Bevor ihr weiter Steine auf den Minister werft, bedenkt bitte, dass er - obwohl er nur für die Verteidigung Deutschlands zuständig ist- einen nicht unerheblichen persönlichen Beitrag für die deutsche Wirtschaft geleistet hat.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 22:00:26
      Beitrag Nr. 801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.121.276 von Prospel7 am 28.02.11 21:41:59<<<Nein, Guttenberg ist die verkleidete Mutter Theresa, und deshalb für den Friedensnobelpreis nominiert. <<<:laugh::laugh::laugh:


      Ginge das denn biologisch?

      Und praktisch?

      Ich denke, niemand bekommt 2 mal den Friedensobelpreis.
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 22:01:56
      Beitrag Nr. 802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.121.354 von Waldsperling am 28.02.11 21:56:18Wenn es einer werden müsste, dann nur Ronald Pofalla

      Einverstanden ! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 22:04:41
      Beitrag Nr. 803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.121.364 von INTERSHOP27 am 28.02.11 21:59:01Als angemessene Würdigung seiner Verdienste um die deutsche Wirtschaft sollte man unter Umständen darüber nachzudenken, ein Superministerium für Guttenberg einzurichten: Ministerium für Verteidigung, Finanzen und Wirtschaft und....ok die Bildung sollte man vielleicht (vorerst) weglassen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 22:14:58
      Beitrag Nr. 804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.121.416 von INTERSHOP27 am 28.02.11 22:04:41ok die Bildung sollte man vielleicht (vorerst) weglassen.


      Dafür könnte er noch das AA übernehmen, ist eh sein Hobby. Schwuchti macht dann die Bildung, lieg ihm auch besser. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 22:15:06
      Beitrag Nr. 805 ()
      <<<Nach tagelangem Schweigen geht nun auch der Doktorvater von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), der Bayreuther Jura-Professor Peter Häberle, auf Distanz.


      Foto: dapd
      Während sich seine Partei hinter den CSU-Politiker stellt, kommen immer mehr kritische Stimmen aus der Wissenschaft
      Foto: privat
      Peter Häberle |schließen Jura-Professor Foto: privat
      Peter Häberle
      Mit sehr großem Bedauern habe er zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Umstände der von ihm betreuten Promotion geeignet seien, „den Ruf der Universität Bayreuth in der öffentlichen Diskussion in Misskredit zu bringen“, teilte Häberle in einer schriftlichen Erklärung mit. „Die in der Promotionsschrift von Herrn zu Guttenberg entdeckten, mir unvorstellbaren Mängel sind schwerwiegend und nicht akzeptabel“, schreibt der Professor. „Sie widersprechen dem, was ich als gute wissenschaftliche Praxis seit Jahrzehnten vorzuleben und auch gegenüber meinen Doktoranden zu vermitteln bemüht war.“ Die Aberkennung des Doktortitels sei die notwendige Folge gewesen. :laugh::laugh::laugh:





      Guten Morgen Herr Häberle, Sie sind ein Blitzmärker. Wo waren Sie denn in den letzten 10 Jahren?:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 22:19:10
      Beitrag Nr. 806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.121.477 von Waldsperling am 28.02.11 22:15:06Guten Morgen Herr Häberle, Sie sind ein Blitzmärker. Wo waren Sie denn in den letzten 10 Jahren?

      Möchte mal wissen, wie dieser Mann "seine eigene Doktorarbeit" geschrieben hat.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 22:21:33
      Beitrag Nr. 807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.121.364 von INTERSHOP27 am 28.02.11 21:59:01Dann fördert der Freiherr den Aufschwung und die Binnenkonjunktur.

      Sehe ich genau so.
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 00:14:35
      Beitrag Nr. 808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.118.680 von Waldsperling am 28.02.11 15:57:06Checkst Du es nicht Waldsperling oder willst Du es nicht checken?

      Es geht um den Diebstahl geistigen Eigentums, das ist, wie wenn Du illegal Musik herunterlädst. Und es ist ganz eindeutig Betrug, weil er eine Leistung vorgetäuscht hat, die er nicht erbracht hat.

      Geschädigt ist a, jeder, dessen geistiges Eigentum zitiert wurde, ohne als Quelle benannt zu werden

      und b, jeder rechtschaffene Schüler, Sutdent, Doktorentitel-Anwärter und jeder Promovierte, der seine Arbeit selbständig und ordentlich gemacht und redlich bestanden hat, während Gutenberg eine Prüfung nur durch Vorspiegelung falscher Tatsachen, also durch systematischen Betrug bestanden hat.

      Und von "systematischen Betrug" sprechen nicht irgendwelche Gutenberg-Neider, sondern dessen Doktorvater und ganz besonders dessen Nachfolger.


      Gehörst Du etwa selbst zu den Leuten, die sich mit Schummeln, Betrug und Vorspiegeln falscher Tatsachen durchs Leben mogeln? Anders ist Deine Parteinahme für Guttenberg nicht zu erklären.

      Es darf bei Prüfungen nicht mit zweierlei Maß gemessen werden; ein von und zu darf in der Schule und an der Uni nicht besser behandelt werden, als Kinder von Harz IV - Empfängern, sofern beide die gleiche Leistung erbringen. Chancengleichheit ist das absolute Grundelement unserer Demokratie,

      wer das nicht will, will eine Zwei- oder Mehrklassengesellschaft, wo alleine die Geburt über die künftigen Lebenschanchen entscheiden und nicht die Leistung.

      Ich denke es reicht bereits die Zweiklassengesellschaft in Punkto Medizin, wir müssen uns diese Ungerechtigkeit nicht auch noch im freien Wettbewerb auf dem Bildungsmarkt antun.

      mfg
      thefarmer

      der überrascht ist, mit welchen Leuten in diesem Thread hier erstmals einer Meinung ist!
      Connor :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 00:17:41
      Beitrag Nr. 809 ()
      Was zeigt die Debatte ?

      http://www.fhuisken.de/Guttenberg.pdf
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 09:04:11
      Beitrag Nr. 810 ()
      Zitat von Waldsperling: "Gebieterin..." :laugh::laugh::laugh:
      http://www.wdr2.de/common/audioplayer.jsp?id=ad74c30c-7381-4…
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 11:39:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 12:36:52
      Beitrag Nr. 812 ()
      Solche Aufdeckungen kommen aber auch immer zur richtigen Zeit
      wie praktisch für die,die davon provitieren.
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 12:44:34
      Beitrag Nr. 813 ()
      Zitat von camaro77: Solche Aufdeckungen kommen aber auch immer zur richtigen Zeit
      wie praktisch für die,die davon provitieren.


      Ich fürchte, von dieser Affäre wird keiner profitieren, weder die Regierungsparteien noch die Opposition und auch nicht die Bürger :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 13:20:05
      Beitrag Nr. 814 ()
      "Wie kann man nur so Blöd sein" trifft es auf den Punkt.

      Solch eine Vorlage den anderen Parteien zugeben...mehr als unglücklich.
      SPD/Grüne und konsorten haben sich wirklich Mühe gegeben, einen Politiker mit Aussichtsreicher Zukunft zu demontieren. Ich will nicht wissen, wieviele bei ihrer Doktorarbeit schon Text gestohlen haben....tut aber nix zur Sache. Passiert ist passiert und es war nicht erlaubt.

      Die Frage ist doch aber trotzdem: Hat der Erwerb eines Doktortitels einen direkten Einfluss oder ist gar Voraussetzung auf ein Politisches Amt? Nein!

      Also bin ich in der Annahme richtig, das es sich hierbei um eine Störung der Vorbildfunktion handelt?

      Wenn dies mit "Ja" beantwortet wird, dann aber gleich behandeln.
      Nur mal ein Beispiel:
      Der Türke von den Grünen (hab den Namen vergessen), kann bitte auch zurücktreten.....den da war doch was mit einem Flugzeug und "Verwendung von Steuergeldern für private Zwecke".

      Das ist auch kein Vorbild bzw hat seine Vorbildfunktion gestört. Das lustige ist ja, das alle die selber Dreck am stecken haben, am lautesten geschrieen haben.

      Arme Deutschland! Ich hab Langsam keinen Bock mehr auf diese Mäusescheiße der Politiker!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 15:21:00
      Beitrag Nr. 815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.124.935 von DrKimi am 01.03.11 13:20:05höama: gutti hat gemeint, die fehler bei der diss wären darauf zurückzuführen, dass er überlastet gewesen sei. und damals war er noch gar nicht minister. willst du so ein weichei, das unter stress zu vernichtenden fehlern neigt, tatsächlich in einem hohen deutschen amt haben??
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 15:23:41
      Beitrag Nr. 816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.124.935 von DrKimi am 01.03.11 13:20:05Es geht darum daß in Kürze der Staatsanwalt wegen Betrugs ermitteln wird.;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 18:20:27
      Beitrag Nr. 817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.121.939 von thefarmer am 01.03.11 00:14:35<<<Gehörst Du etwa selbst zu den Leuten, die sich mit Schummeln, Betrug und Vorspiegeln falscher Tatsachen durchs Leben mogeln? Anders ist Deine Parteinahme für Guttenberg nicht zu erklären.<<< :laugh::laugh::laugh:



      du wirfst äpfel und birnen in einen korb.


      schummeln / mogeln in klausuren / prüfungen, natürlich.

      ich denke das gehört zur deutschen leitkultur.

      n höheren semestern war es für mich nach prüfungen immer ein berauschendes gefühl wenn ich alles gegeben hatte, mit fleiß, lernen und die letzten 20 % mit schummeln.

      da war die gute note nur noch eine formsache.


      bescheissen und betrügen von nachbarn kollegen, firma, usw. ein absolutes nein.
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 18:34:44
      Beitrag Nr. 818 ()
      Wenn schon ein Schummler, dann wenigstens einen, der nicht so dumm ist, sich erwischen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 18:38:27
      Beitrag Nr. 819 ()
      Guttenberg droht auch Verfahren wegen Untreue



      Der zurückgetretene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wusste offenbar schon seit vergangener Woche, dass seine Immunität aufgehoben und staatsanwaltschaftliche Ermittlungen eingeleitet würden.



      http://www.welt.de/politik/deutschland/article12671114/Gutte…
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 09:11:27
      Beitrag Nr. 820 ()
      "87% der BILD-Leser fordern: Dr. Guttenberg soll wieder als Arzt praktizieren."

      "Dr. Carlos-Theodore de Bienmontaña (CSU) erhebt Anspruch auf Guttenbergs Nachfolge"

      :laugh:

      http://www.sueddeutsche.de/digital/guttenberg-reaktionen-im-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 09:36:04
      Beitrag Nr. 821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.130.732 von AdHick am 02.03.11 09:11:27"87% der BILD-Leser fordern: Dr. Guttenberg soll wieder als Arzt praktizieren."


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 10:34:32
      Beitrag Nr. 822 ()
      Zitat von Waldsperling: im gegenteil, ich halte ihn für den bedeutesten und fähigsten politiker europas seit william pitt dem jüngeren.

      an der familie pitt kann man sehen wie sich klasse vererbt.

      Oh, my country! (William pitt d.J.) :laugh::laugh::laugh::laugh:

      http://de.wikipedia.org/wiki/William_Pitt_der_J%C3%BCngere

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 12:37:45
      Beitrag Nr. 823 ()
      Zitat von was?: höama: gutti hat gemeint, die fehler bei der diss wären darauf zurückzuführen, dass er überlastet gewesen sei. und damals war er noch gar nicht minister. willst du so ein weichei, das unter stress zu vernichtenden fehlern neigt, tatsächlich in einem hohen deutschen amt haben??


      Es ging in meinem Posting nicht darum den Guttenberg wieder in sein Amt zuheben bzw zu belassen.

      Sondern es ging darum mit gleichem Maß zumessen.

      Wenn eine Vorbildfuinktion gestört ist und diese Tatsache reicht um einen Politiker zu demontieren....dann bitte mal aklle vortreten lassen.
      Denke mal da haben die Grünen,SPD,Linke etc auch bald keine Politiker mehr!
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 00:34:47
      Beitrag Nr. 824 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 09:27:42
      Beitrag Nr. 825 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 09:58:47
      Beitrag Nr. 826 ()
      Zeitung: Uni Bayreuth sieht offenbar Täuschungsvorsatz.
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 11:13:52
      Beitrag Nr. 827 ()
      Ist Guttenberg schon verhaftet?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 12:15:43
      Beitrag Nr. 828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.146.480 von ConnorMcLoud am 04.03.11 11:13:52Er schmiedet Fluchtpläne in die USA, unser geliebter Quotenfranke
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 12:46:56
      Beitrag Nr. 829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.146.991 von Friseuse am 04.03.11 12:15:43Liefern die nicht aus, die Amis? :laugh:
      Er sollte es im Iran versuchen, da wäre er z.Zt. sicherer.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 12:51:44
      Beitrag Nr. 830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.147.215 von Looe am 04.03.11 12:46:56Die Türken liefern deutsche Talibaneros nicht aus:eek: ob Guttenberg jetzt ein vergleichbares Qualifikationsniveau hat:rolleyes: darf bezweifelt werden.

      Aber er kann dran arbeiten:laugh:

      Oder er macht in die Schweiz, für Geld ist er dort unabhängig:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 13:24:09
      Beitrag Nr. 831 ()
      Ist doch egal, wo wir ihn einsitzen lassen, in Guantanamo oder Hohenschönhausen. Das macht das dortige Museum sogar noch attraktiver, wenn sie einen prominenten Insassen vorweisen können.
      Dann können auch die Schwarzen jedes Jahr zum Gutti-Geburtstag für ihren Märtyrer demonstrieren.
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 13:52:42
      Beitrag Nr. 832 ()
      Guttenberg wähnt die Bundeswehr hinter sich und plant gerade einen Putsch.:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 14:05:16
      Beitrag Nr. 833 ()
      Bezüglich des Täuschungstatbestands in der causa Guttenberg gibt es sowohl intern als auch extern gewaltigen Druck auf die Uni Bayreuth.

      Bereits mehrere tausend Hochschullehrer haben in einer Erklärung ihr Befremden zum Ausdruck gebracht, dass die Universität Bayreuth die Aberkennung des Doktorgrades von Herrn zu Guttenberg nicht mit einer vorsätzlichen Täuschung begründet hat.
      http://www.hausdorff-research-institute.uni-bonn.de/mkreck/E…

      Und intern äussert sich ein Hochschullehrer wie folgt.
      ----

      Sehr geehrter Herr Präsident, sehr geehrter Herr Kanzler, sehr geehrte Vizepräsidentenhttp://www.nachdenkseiten.de/?p=8560#more-8560, sehr geehrte Frau Vizekanzlerin!

      Ich schreibe Ihnen als ein Mitglied des Hochschulrates, das entsetzt und in vielerlei Hinsicht fassungslos vor dem steht, was gegenwärtig in und mit unserer Universität vorgeht. Die Universität Bayreuth steht m.E. zufolge ihres Umganges mit der Guttenberg-Affäre am Abgrund. Wissenschaftliche Anerkennung, Reputation und Renommee, die unter großen Mühen über Jahrzehnte aufgebaut wurden, sind durch einen völlig unangemessenen Umgang mit der Affäre zerstört worden. Es ist nämlich für niemanden, dem wissenschaftliche Standards etwas bedeuten, nachvollziehbar, dass auf dem Kenntnisstand, wie er hinsichtlich des Plagiatsverdachts zu Anfang der letzten Woche gegeben war, nicht auf absichtliche Täuschung und Betrug seitens des Doktoranden und heutigen Verteidigungsministers zu Guttenberg erkannt wurde. Herr zu Guttenberg hat absichtlich getäuscht und ist ein Betrüger – das war zur Mitte der letzten Woche angesichts sich türmender Evidenzen jedem denkenden Menschen klar, der die Faktenlage analysierte. Eine Universität, die bei dieser Lage den Doktortitel nicht wegen Betrug und Täuschung aberkennt, sondern vermeintlich oberschlau den Titel unter Rückgriff auf § 48 des Bayerischen Verwaltungsverfahrensgesetzes entzieht, minimiert offensichtlich den Schaden für den Minister zu Guttenberg; sie ist aber ebenso offensichtlich eine Universität, die Betrug und Täuschung jedenfalls dann, wenn der Täter ein Minister ist, nicht mehr Betrug und Täuschung zu nennen bereit ist. Durch Finessen dieser Art macht sich die Universität faktisch zum Komplizen eines Betrügers. Daran ändert sich auch nichts mehr, wenn eine Kommission, die wissenschaftliches Fehlverhalten untersuchen soll, und sich dabei – wie es heißt – nicht unter Zeitdruck setzen lässt, nach genauer Prüfung schließlich zu derjenigen Erkenntnis kommt, die man leicht Anfang letzter Woche haben konnte, dass wir nämlich einem Betrüger aufgesessen sind. Dieser zu erwartende Kommissionsbefund kommt, wenn er dann schließlich kommt, viel zu spät und ist eben deshalb vom politischen Effekt her unter den insgesamt gegebenen Bedingungen eher als Beihilfe zur Flucht zu werten. Wiederum steht unsere Universität als Komplizin eines Betrügers da.

      All das wird schlimme Folgen haben: Wer will an einer Universität, die so etwas mit sich macht, Professor(in) werden oder bleiben – jedenfalls dann, wenn es Alternativen gibt? Wer will an so einer Universität promovieren? Welche ambitionierte Abiturientin, welcher ambitionierte Abiturient will an einer Universität studieren und einen Abschluss erwerben, wenn man bei Angabe seiner Alma Mater Gespött riskiert.
      Die Affäre Guttenberg wird nun auch zu einer Affäre Uni-Bayreuth. Dabei wäre es mit etwas Mumm und Entschlossenheit ein Leichtes gewesen, die Affäre Guttenberg als Universität unbeschadet zu überstehen. Erforderlich war dazu lediglich eine absolut unmissverständliche Erklärung: „Der Doktorand zu Guttenberg ist ein Betrüger. Deshalb wird der Titel aberkannt.“ Hätten wir z.B. hinzugesetzt: „Zukünftig werden wir alle Dissertationen nicht nur für bestimmte Fristen in Dekanaten auslegen, sondern wir werden sie in diesen Fristen auch im Web für jedermann einsehbar machen“, dann hätten wir sogar an der Spitze einer Bewegung für mehr Transparenz in akademischen Qualifikationsprozessen gestanden. Stattdessen werden wir nun ein prominentes Fallbeispiel in Krisenmanagement-Seminaren werden – leider allerdings in der falschen Beispielsklasse.

      Der durch völlig unzulängliches Krisenmanagement entstandene Schaden ist sehr, sehr hoch. Wenn wir noch etwas retten können, dann nur dadurch, dass wir sofort, und mit „sofort“ meine ich sofort, eine absolut unmissverständliche Position beziehen. Diese Position ist etwa: „Unser früherer Doktorand und heutige Verteidigungsminister ist ein Betrüger und absichtlicher Täuscher. Deshalb konnte und musste ihm auch ganz unabhängig vom §48 des Bayerischen Verwaltungsverfahrensgesetzes der Doktortitel entzogen werden.“ Eine Erklärung mit diesem harten Kern sollte von Hochschulleitung, Senat und Hochschulrat bzw. Repräsentanten dieser Gremien gemeinsam abgegeben werden.

      Eine solche Erklärung kommt bereits zum Ende dieser Woche zu spät, da es dann heißen wird, dass wir nur unter dem Druck der Unterschriften, die bereits gegen uns gesammelt werden, reagieren. Es muss daher sofort jene unmissverständliche Position bezogen werden, die von Anfang an geboten gewesen wäre.

      Entsetzt über den Schaden, den wir uns selbst in leicht vermeidbarer Weise in so kurzer Zeit zugefügt haben, grüßt

      Prof. Dr. R. Hegselmann

      (Mitglied des Hochschulrates der UBT)

      PS. Ich erlaube mir, diesen Brief auch an die anderen Mitglieder des Hochschulrates und die Mitglieder der Universität Bayreuth weiterzuleiten
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 14:33:34
      Beitrag Nr. 834 ()
      Was für eine Marketingkampagne:cry:

      Vor zwei Wochen kannten selbst Bayern die komische Universität von diesem Dorf nicht und jetzt die ganze Welt:laugh:

      Noch besser ist die Facebookgruppe Wir wollen Graf Zahl zurück:laugh:

      Mona Moriarty
      Was für ein Mann - gutaussehend, talentiert, erfolgreich, voller Sexappeal...


      Große Demo für Graf Zahl am Montag in Köln! Er wird selbst dabei sein und die 100 Prunk- und Persiflagewagen zählen!
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 14:35:52
      Beitrag Nr. 835 ()
      Elvis lebt :eek::eek::eek:

      Avatar
      schrieb am 04.03.11 14:56:16
      Beitrag Nr. 836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.147.763 von bares@nobles am 04.03.11 14:05:16endlich,endlich,endlich mal einer der die wahrheit beim namen nennt.
      respekt vor diesem mann. respekt vor lepsius.
      wo bleibt die stellungnahme der uni bayreuth?
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 21:01:27
      Beitrag Nr. 837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.147.763 von bares@nobles am 04.03.11 14:05:16Hab ich andernorts schon geschrieben,

      Bayreuth ist zumindest in Jura, wenn nicht in allen Fächern bei guten Studenten und Professoren ein für allemal unten durch. Ein Titel der Uni Bayreuth hat keinen wert mehr.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 21:05:25
      Beitrag Nr. 838 ()
      Zitat von AdHick: "87% der BILD-Leser fordern: Dr. Guttenberg soll wieder als Arzt praktizieren."

      Wenn Bild so eine Umfrage in der Fussgängerzone von Dortmund machst,
      mit der Zusatzfrage, ob er Sportarzt beim BVB bleiben solle, bekommt sie 97 % Ja-Stimmen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 21:18:47
      Beitrag Nr. 839 ()
      <<<Ich schreibe Ihnen als ein Mitglied des Hochschulrates, das entsetzt und in vielerlei Hinsicht fassungslos vor dem steht, was gegenwärtig in und mit unserer Universität vorgeht. Die Universität Bayreuth steht m.E. zufolge ihres Umganges mit der Guttenberg-Affäre am Abgrund. <<<:laugh::laugh::laugh:




      Sonst keine Sorgen?

      Ein paar Tage in der Gesenkschmiede wäre eine heilsame Medizien.
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 21:32:10
      Beitrag Nr. 840 ()
      Noch zwei verlorene Spiele, dann suchen die Bayern einen neuen Trainer. Gutti könnte doch das machen...
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 01:10:26
      Beitrag Nr. 841 ()
      es geht weiter...


      Auch das noch


      Adel auch falsch ?


      http://www.titel-kaufen.de/adelstitel/adelstitel-kaufen-frei…
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 04:26:02
      Beitrag Nr. 842 ()
      Der Titel der Guttenbergs ist übrigens auch nicht ganz echt. M.W. hat es da mal einen Bruch durch Adoption gegeben. Hat jemand hier das GHdA zur Hand?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 06:01:18
      Beitrag Nr. 843 ()
      Ist das Demokratie oder kann die Regierung weg?

      Der Freiherr zu Guttenberg ist gewiss ein lupenreiner Demokrat, bei der Frisur, außerdem kommt er aus Bayern!

      Und was die demokratiefeindlichen Politiker angeht, so äußerte bereits der Ex Außenminister Fischer in vorgreifender Absolution: "Es gibt keine Lügen, sondern nur angepasste Äußerungen".

      Merkel selbst äußerte, sie könne sich insbesondere wegen den bevorstehenden Wahlen und ihrer Aufgabe als Stimmenfängerin eine Rückkehr von KT zumindest bis zu einer Meinungsüberprüfung nach den Wahlen im März vorstellen.

      Seehofer ist der Ansicht, dass Abgeordnete nur hinter ihm und Merkel herlaufen dürfen ohne eigene Meinung, bzw. ihre Ansichten in den Parteizentralen abzuholen hätten.

      Link, 13 Min. verbaler Kommentar, meine Empfehlung:
      http://www.youtube.com/watch?v=uc6V79Vk4D4&feature=player_em…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 12:39:55
      Beitrag Nr. 844 ()
      Sein Stief- Opa war auch Außenminister.

      Der fühlte sich bei Molotow und Stalin wie unter alten Parteigenossen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 13:07:01
      Beitrag Nr. 845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.151.766 von Aark am 05.03.11 06:01:18der verbale Kommentar : Erstklassig u. absolute Spitze ... sauber konzentriert serviert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 13:12:44
      Beitrag Nr. 846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.151.754 von danatbank am 05.03.11 04:26:02Das wäre ja der Hammer!
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 18:29:19
      Beitrag Nr. 847 ()
      http://www.bild.de/BILD/politik/2011/03/05/guttenberg-rueckt…

      DAs ist schon der Wahnsinn wie diese Adlige sich an Macht klammern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 21:22:23
      Beitrag Nr. 848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.153.235 von AHEO am 05.03.11 18:29:19Was hier vor allem frappiert und zornig macht, ist der inszenierte Realitätsverlust, bei dem dieser Fatzke sich nicht entblödet, das Benennen eines mssiven Betrugs, als Menschenjagd zu diffamieren. Wie weit ist dieses Land noch von einer Berlusconisierung entfernt, fragt man sich da allen Ernstes. Dass sich der Adel immer wieder über geltendes Recht hinwegsetzt, hat eine lange Tradition. Diese Leute glauben offensichtlich noch immer, sie seien schon mit ihrer Geburt dazu auserwählt, ständig überbelohnt zu werden, sie gehörten einer gottgewollten Meritokratie an, deren Verdienste schon alleine darin bestehen, dass sie auf der Welt sind. Also für etwas, wofür sie selbst am allerwenigsten können.
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 22:14:12
      Beitrag Nr. 849 ()
      Ein Blick aus der Schweiz auf unseren Adel, der eigentlich seit bald 100 Jahren abgeschafft, aber nach wie vor in erstaunlich guter Verfassung ist.

      Vom Schein des deutschen Adels
      Warum die Deutschen sich immer noch von Blaublütigen blenden lassen


      http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/vom_schein_des_deutsc…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 09:21:11
      Beitrag Nr. 850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.161.470 von bares@nobles am 07.03.11 22:14:12http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1806338/…

      Justiz ermittelt gegen Guttenberg

      08.03.2011

      "...Mittlerweile sind es mehr als 100 Strafanzeigen, die gegen Karl-Theodor zu Guttenberg vorliegen. Und die Zahl der Kläger wächst von Tag zu Tag. Die Staatsanwaltschaft Hof ermittelt jetzt gegen den ehemaligen Verteidigungsminister. Bei einer Verurteilung drohen Guttenberg bis zu drei Jahre Haft oder eine Geldstrafe..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 22:55:44
      Beitrag Nr. 851 ()
      Volker Zastrow von der FAZ hat eine absolut lesenswerte Zusammenfassung der kurzen aber heftigen Guttenberg-Story geschrieben.

      Wie Ken den Kopf verlor

      Politik ist die Chance für Leute, die nicht gut aussehen und weder singen noch tanzen können, sehr, sehr prominent zu werden. Wenn sie dann auch noch - wie Guttenberg - gut aussehen, singen und tanzen, sind sie kaum aufzuhalten. Bis sie an sich selber scheitern.

      Die Wähler lieben Politiker, die Knoten durchschlagen, Unmögliches möglich machen oder auch nur Mögliches möglich. Schnell wird dabei die Grenze zu einem Deal überschritten: Jene, die Übermenschen sein wollen, beweisen denen, die an Übermenschen glauben wollen: dass es sie gibt. Und jene, die an Übermenschen glauben wollen, beweisen denen, die es sein wollen, durch ihre Anhänglichkeit und Begeisterung: dass sie es sind.

      Sehr belastbar sind solche Deals natürlich nicht. Aber es reicht, um eine Menge Schaden anzurichten.

      http://www.faz.net/s/RubF3CE08B362D244869BE7984590CB6AC1/Doc…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 12:36:59
      Beitrag Nr. 852 ()
      Mit "Smoke On The Water" (Deep Purple) wird Guttenberg heute beim Großen Zapfenstreich in Berlin verabschiedet.

      Quelle: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/blogs/musikblog/3282/rauch…

      Stelle ich mir komisch vor. Ich denke, dass eine Blaskapelle das Lied nicht so richtig adaptieren kann. Jedenfalls geht dabei bestimmt etwas von der eigentlichen Emotionalität verloren.
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 13:54:27
      Beitrag Nr. 853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.174.393 von bares@nobles am 09.03.11 22:55:44Politik ist die Chance für Leute, die nicht gut aussehen und weder singen noch tanzen können, sehr, sehr prominent zu werden. Wenn sie dann auch noch - wie Guttenberg - gut aussehen, singen und tanzen, sind sie kaum aufzuhalten. Bis sie an sich selber scheitern.

      Das hat auch etwas mit dem Bildungsstand der Bevölkerung zu tun. Ich bin noch nie auf ein Rhetoriker oder gestylten Typen rein gefallen. Dem Schröder lagen sie doch auch zu Füßen, obwohl der nicht einmal in der Lage war eine Familie zu führen, geschweige noch ein Land. Und der Gutti hätte uns garantiert samt mit unseren Wurzeln verkauft.
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 14:11:18
      Beitrag Nr. 854 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 15:17:10
      Beitrag Nr. 855 ()
      Zitat von dickdiver: http://cgi.ebay.de/Haargel-Edition-Guttenberg-/260746629701?…

      :laugh::laugh:



      ob die csu bayuwaren und die bildzeitungsklientel,also diejenigen die sich nicht ihres geistigen infantilismus schämen,für ausgleich sorgen.

      wenn der geist,die leistungsträger,die eliten...
      die aus tradition und den gedanken an das gehobene bürgertum ihr kreuz bei der cdu/csu gemacht haben werden sich in scharen abwenden.
      ob sie tatsächlich über ein kurzzeitgedächtnis verfügen und sie sich der fdp zuwenden,deren erste direktive daraus besteht,das deren parteivorsitzender so gut es geht,einfach nur die klappe hält.
      (blamieren wie es jetzt seehofer auf unfassbare weise macht,kann man sich nach dem wahljahr immernoch.)
      wird die zukunft zeigen..

      ich finde es einfach nur blanken irrsinn warum der wähler nicht eine partei wählt,die nicht mit diesem mainstream irsinnsparteien zu tun hat.

      die linke,die piraten,die grauen,egal alles ist besser als diese fiaskopolitiker.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 00:13:26
      Beitrag Nr. 856 ()
      In einer kapitalistischen Staatsordnung, zumal in einer Demokratie wie der deutschen zählt ein geäußerter Gedanke in aller Regel mehr als ein anderer, wenn er von jemand geäußert wird, der einen akademischen Titel führt: Ihm wird Kompetenz und Durchblick zugesprochen - mehr als jedem anderen. Nicht der Gedanke wird auf sein Interesse und seine Stimmigkeit geprüft, sondern der Person als solcher soll anzusehen sein, ob er in Ordnung geht oder nicht. Es ist klar, daß die Führungscrew des Staates da nicht zimperlich sein kann, über ihre Seilschaften an den Universitäten Doktortitel blaublütigen und sonstigen CSU-Parteimitgliedern zuzuschustern, um den Staat in seinen Trägern als solchen unwidersprechlich erscheinen zu lassen. Wenn dann der Träger auch noch eine Brille aufsetzt, um gebildeter zu erscheinen, und sich das Haar ölt, um seine Windschlüpfrigkeit zu demonstrieren, dann ist er schnell ein Volksliebling. So weit, so normal im CSU-Idiotenbundesland Bayern und nicht nur da. Anläßlich des Falles des Verteidigungsministers Dr. pl. Dr. h.c. Dr. strg.c. Guttenberg hat sich Freerk Huisken mit dem Thema des »geistigen Eigentums«(pdf) näher befaßt. (23.02.11)

      Hier der Link zur Ausarbeitung:

      http://www.fhuisken.de/Guttenberg.pdf
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 22:30:47
      Beitrag Nr. 857 ()
      Gutti ist endlch wieder in den Schlagzeilen:

      In einem Gutachten kommt die Universität Bayreuth zu dem Schluss, dass der Ex-Minister mit Absicht abgeschrieben haben muss. Anders lassen sich die kopierten Passagen nicht erklären. Veröffentlichen darf die Hochschule ihre Analyse noch nicht - Guttenbergs Anwälte haben etwas dagegen.

      Bis Ende April sollen einige redaktionelle Änderungen eingearbeitet werden - vor allem aber ringt die Hochschule derzeit mit Guttenbergs Anwälten. Diese hätten, so heißt es, "Vorbehalte" angemeldet gegen eine Veröffentlichung des Uni-Berichts und seines für Guttenberg wenig schmeichelhaften Ergebnisses.

      Bei den Professoren in Bayreuth zeigt man sich über diesen Widerstand ihres prominenten Absolventen erstaunt. Schließlich hatte Guttenberg noch Anfang März in seiner Erklärung zum Rücktritt vom Amt des Verteidigungsministers beteuert, es sei ihm "ein aufrichtiges Anliegen, mich an der Klärung der Fragen hinsichtlich meiner Dissertation zu beteiligen". Er bezog dies ausdrücklich auf die Universität Bayreuth, aber auch auf strafrechtliche Ermittlungen. Es liege "im öffentlichen wie in meinem eigenen Interesse", wenn Ermittlungen zeitnah geführt werden könnten.

      http://www.sueddeutsche.de/karriere/plagiatsaffaere-um-dokto…

      Ein herber Rückschlag für unseren Gutti Fanclub
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 15:39:18
      Beitrag Nr. 858 ()
      -


      In den kommenden Monaten werden wohl die Dissertationen und auch Habilitationen
      von Prominenten einer erneuten Prüfung durch die Internet-Plagiatsjäger unterworfen.


      Werden wir künftig von einem Guttenberg-Phänomen sprechen?



      <iframe title="YouTube video player" width="853" height="510" src="http://www.youtube.com/embed/tU-IUSiUTuM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>



      http://www.youtube.com/watch?v=tU-IUSiUTuM



      ,,Plagiatsvorwürfe zur Dissertation

      Am 11. April 2011 meldeten verschiedene Medien, dass Koch-Mehrin in ihrer Dissertation abgeschrieben habe.[32]
      Das „VroniPlag Wiki“ hatte mehrere Stellen gefunden, die ohne Quellenangabe wörtlich aus Büchern
      übernommen worden seien.[33] Die Universität Heidelberg kündigte eine Überprüfung der Vorwürfe an.[34]
      Koch-Mehrin äußerte sich nicht zu den Vorwürfen.[35]"


      http://de.wikipedia.org/wiki/Silvana_Koch-Mehrin
      __
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 16:05:40
      Beitrag Nr. 859 ()
      es bleibt AKTUELL:

      In einer kapitalistischen Staatsordnung, zumal in einer Demokratie wie der deutschen zählt ein geäußerter Gedanke in aller Regel mehr als ein anderer, wenn er von jemand geäußert wird, der einen akademischen Titel führt: Ihm wird Kompetenz und Durchblick zugesprochen - mehr als jedem anderen. Nicht der Gedanke wird auf sein Interesse und seine Stimmigkeit geprüft, sondern der Person als solcher soll anzusehen sein, ob er in Ordnung geht oder nicht. Es ist klar, daß die Führungscrew des Staates da nicht zimperlich sein kann, über ihre Seilschaften an den Universitäten Doktortitel blaublütigen und sonstigen CSU-Parteimitgliedern zuzuschustern, um den Staat in seinen Trägern als solchen unwidersprechlich erscheinen zu lassen. Wenn dann der Träger auch noch eine Brille aufsetzt, um gebildeter zu erscheinen, und sich das Haar ölt, um seine Windschlüpfrigkeit zu demonstrieren, dann ist er schnell ein Volksliebling. So weit, so normal im CSU-Idiotenbundesland Bayern und nicht nur da. Anläßlich des Falles des Verteidigungsministers Dr. pl. Dr. h.c. Dr. strg.c. Guttenberg hat sich Freerk Huisken mit dem Thema des »geistigen Eigentums«(pdf) näher befaßt. (23.02.11)

      Hier der Link zur Ausarbeitung:

      http://www.fhuisken.de/Guttenberg.pdf
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 23:17:45
      Beitrag Nr. 860 ()
      Wenns jemanden interessiert,

      Nachtgespräche am Telefon auf DLR-Kultur

      00800-22542254

      Thema: Falsche Doktoren im Parlament,
      Falsche Doktoren im Krankenhaus.
      Warum ist es so einfach,zu betrügen?

      Um 01:05 Uhr im Kabel oder auf UKW
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Guttenberg ein Plagiator?