checkAd

    Die Abzocke hatte System - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.11 22:00:35 von
    neuester Beitrag 24.07.12 00:38:10 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.164.771
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 22:00:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zitat aus dem Strafprozess gegen Markus Frick:

      ".....Über Scheinfirmen kauft Frick Aktien der Bravo Venture Group (BVG) für 1,5 Mio. Euro. Eine Woche später gibt er über seinen Börsenbrief die erste Empfehlung ab: "Die Aktie steigt hundertprozentig". Seine Abonnenten reagieren.
      Dümpelte der Kurs am Tag zuvor noch zwischen 58 und 66 Cent, erreicht das Papier jetzt bis zu 89 Cent. Über sieben Millionen Aktien werden an diesem Tag umgesetzt - vorher waren es um die 600.000. Einen Tag später folgt Empfehlung Nummer zwei. Noch einmal steigt der Kurs. Erstmals kostet die Aktie über 1 Euro. Wer jetzt verkauft, kann ordentlich Gewinn mitnehmen.

      Doch noch scheint es nicht genug zu sein. Am 16. Januar gibt Frick die dritte Empfehlung. Der Kurs klettert auf 1,14 Euro. Die Zeit scheint reif. Laut Staatsanwaltschaft werden aus Fricks Tarndepot 100.000 Anteile verkauft. Erlös: 105.100,84 Euro. Am 19. Januar geht es weiter. Empfehlung vier erreicht die Kunden: "Wir erhöhen das Kursziel." BVG steigt auf bis zu 1,38 Euro. Dieses Mal werden gut eine Million Aktien verkauft. Erlös: 1,3 Mio. Euro.
      In 49 Fällen soll es so oder so ähnlich gelaufen sein."


      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:markus-frick-rueckzug-in…

      Nicht zuletzt war Bravo Venture ja auch die "MakeMoney-Rakete".

      Und die Zuschauer kauften fleißig und überwiesen ihr Geld direkt auf das Konto von Frick. Dazwischen lag nur ein kleiner Austauschmechanismus, Börse genannt.

      Ergebnis sind 80 Millionen Euro Gewinn. Und Frick hofft immer noch an diese von der Staatsanwaltschaft mittlerweile eingefrorenen Gelder wieder heranzukommen, indem er dem Gericht "Unkenntnis", "Reue" und einen geständigen "Gutmenschen" vorspielt.
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 23:51:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      war doch klar das es ein push war.
      geht doch heute genauso mit den börsenbriefen.
      ist das jetzt erlaubt?
      reicht der satz am ende des push. wir weisen darauf hin das wir aktien von XY halten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 00:06:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.227.948 von WissenMacht am 17.03.11 23:51:18also ich fand Frick genial als Trader hat man hier leichtes Geld verdienen können;)auch wenn er ein gemeiner Abzocker war der natürlich eingesperrt werden sollte;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 07:50:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von WissenMacht: war doch klar das es ein push war.
      geht doch heute genauso mit den börsenbriefen.
      ist das jetzt erlaubt?
      reicht der satz am ende des push. wir weisen darauf hin das wir aktien von XY halten?


      Ja, eine derbe deutsche Gesetzeslücke. Und diese wird von unseriösen Börsenbriefen gnadenlos missbraucht. Die Lizenz zur Abzocke.
      Sascha Opel ist auf dem Gebiet sehr aktiv! Allerdings ist seine Lemming-Gemeinde deutlich geschrumpft und auch schon gut abgeschöpft.;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 07:59:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gibt auch ein Wort und das heißt nein:
      Jeder kann sein Geld verbraten wie er möchte. Das ist ein Grundrecht.
      Was ist schon Betrug ?
      Hypo Real Estate ?
      Isländische Staatsanleihen ?
      Lehman Brothers Kapitalgarantie-Zertifikate ?
      Commerzbank ?
      alle neuen Markt Werte die es nicht mehr gibt ?
      Gelddrucken durch die FED ?

      Ich hasse diese Heuchelei hier.
      Wer kein Aktien kauft geht auch kein Risiko ein.
      Und wenn man sein Geld verliert einfch auf dies Bösen Börsenbriefe zeigen.
      Ich fasse es nicht.
      Dieser Thread ist so sinnlos .....
      6 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 08:06:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.228.368 von Rohstoffinvestor am 18.03.11 07:59:52und ich hasse meine vielen Fehler im Text - ich bin auch selbstkritisch - war Absicht.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 08:23:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.228.396 von Rohstoffinvestor am 18.03.11 08:06:20Du unterstellst Aufklärern, dass sie mit Börsentipps von Börsenbriefen Geld verloren haben.

      Wie kommst du darauf?:confused:


      Naja, vermutlich haben die Redakteure von der Financial Times Deutschland mit den Tipps Geld verloren und schreiben deshalb jetzt solche Artikel zu Frick.....:rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 09:31:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.228.484 von MAE-Carlsson am 18.03.11 08:23:00Nein ich will damit sagen das jeder ,der Tips von Börsenbriefen umsetzt selber schuld ist !!!
      Das ist meine Aussage.
      Aber sich hinzustellen wie ein kleines Kind und zu weinen das man ihm den Lutscher weggenommen hat - das geht nicht.
      Das nennt man Selbstverantwortung.
      Ich habe auch ihn Bravo investiert und war auf einigen Rohstoffmessen und habe mit dem Management gesprochen. Ich war überzeugt von der Firma- Aber Abzocke würde ich Ihnen nicht unterstellen - vielleich Unfähigkeit, Pech oder sonstwas.
      Es war meine freie Entscheidung und ich stehe dazu.
      Sich auf Frick hinauszureden ist einfach unglaublich.
      Der Kursanstieg geht nicht auf Frick zurück sondern auf diejenigen die Aktien kaufen.
      Angebot und Nachfrage.
      Darum - schließt diesen Thread - es bringt nix nachzujammern oder lange zu diskutieren.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 10:19:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.228.961 von Rohstoffinvestor am 18.03.11 09:31:38Versteh dich irgendwie nicht. Hier jammmert niemand rum, hier geht es auch nicht um die Aktie Bravo, es geht nicht um Kursrückgänge,

      es geht nur um das fricksche Scalping. Und natürlich ist Pushen, beim gleichtzeitigem und heimlich Verkauf

      Abzocke,

      denn die Leser, die Frick die Aktien abgekauft haben,

      waren in dem Glauben, einen guten Griff gemacht zu haben.
      Aber dabei mussten sie nur als Scalping-Futter herhalten, um Frick die Scalpingprofite auszuzahlen.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 10:34:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.229.348 von MAE-Carlsson am 18.03.11 10:19:12Ist ja alles schön und gut. Aber hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie das im großen Stil von Großbanken und deren Analystenabteilungen abgezogen wird?

      Das eigentliche Problem liegt doch woanders. Hier zocken Leute, die nicht die geringste Ahnung davon haben was sie da eigentlich tun. Da werden Klitschen zigtausende nachgeworfen ohne zu wissen, was die eigentlich machen. Nachrichten können von vielen weder verstanden (weil auf Englisch) noch interpretiert werden.

      Und dann kommt ein Zampano nach bester Kaffeefahrtmanier und erklärt, dass alles supi ist und alle reich werden.

      Die Dummheit, Faulheit und Gier der Zocker ist die Ursache, auch wenn ich die Fricks, Opels und Förtschs dieser Welt zutiefst verachte.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 10:44:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.229.348 von MAE-Carlsson am 18.03.11 10:19:12Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
      Das Thema Scalping ist ja schon ein alter Hut. Ich möchte nur damit sagen.
      Nix glauben was in den Börsenbriefen steht. Anschauen und selber entscheiden.
      Do your own Research !!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 10:49:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jeder ist für sein Handeln Verantwortlich!!!
      Hochspekulative werte kaufen und einem Becker vertrauen und zum schluss hier rum heulen.

      Sorry kein Mitleid!!!!


      Frick hatte ein gutes System mit sehr vielen Lemmingen er hats einfach übertrieben es ist die Gier in uns. Es hat ja viele Jahre gut funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 13:59:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo was kann das Unternhemen Bravo Venture für einen Push von Frick, weshalb soll ein Unternehmen das schon Probleme hat weiter in den Schmutz gezogen werden für dinge die alt sind!
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 15:57:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bravo Venture ist ja nun nachgewiesenermaßen eine von den 36 juristisch festgestellten Scalpingaktien, bei denen Frick die Kurse zu seinen Gunsten manipuliert hat und

      (angeklagt waren ja ursprünglich 49 Scalping-Aktien, die unter die Marktmanipulation fielen, aber durch viel Geschick des Verteidigers und der Börsen-Naivität des Gerichts auf 36 Fälle reduziert worden),

      bei denen Geschädigte zivilrechtlichen Anspruch auf Schadensersatz haben.

      Hat hier jemand wegen den Empfehlungen zu Bravo Venture gegen Frick erfolgreich geklagt bzw. hat sich auf einen Vergleich eingelassen????

      Wie gesagt, nicht für die "Russenaktien" (Russoil, Star Energy, Stargold), sondern wegen den Verlusten bei Bravo Venture!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 09:43:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.563.766 von MAE-Carlsson am 07.01.12 15:57:01Hat jemand seine Verluste bei Hypo Real Estate eingeklagt oder bei Commerzbank Aktien ? Hier gab es tausende Kaufempfehlungen.
      Wie soll man das den nennen. Neuzeitscalping ? Ist ja auch nix anderes.
      Was haben diese Banken in den Büchern Müll versteckt ?
      Wer Aktien kauft muss das Risiko kennen - einfach lächerlich diese Diskussionen.
      Nehmt ein Sparbuch. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 11:47:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Blödsinn! Es geht nicht um Kaufempfehlungen oder Verluste bei Aktien.

      Es geht um verbotene Marktmanipulation. (siehe Urteil). Deswegen gibt es ja auch einen zivilrechtlichen Anspruch!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 15:53:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.567.759 von MAE-Carlsson am 09.01.12 11:47:49Ja genau:
      - eines ist legale Abzocke
      - Bravo ist illegale Abzocke

      Rechtssprechung ist nicht immer Gerechtigkeit !!!!
      Auch Todesurteile sind Urteile - aber nicht immer gerecht !!!
      Darum auch sinnlos dieser Thread.
      Werde auch nix mehr schreiben.....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 08:24:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von MAE-Carlsson: Blödsinn! Es geht nicht um Kaufempfehlungen oder Verluste bei Aktien.

      Es geht um verbotene Marktmanipulation. (siehe Urteil). Deswegen gibt es ja auch einen zivilrechtlichen Anspruch!


      Von den 36 strafrechtlich gesicherten Scalping-Aktien sind ja nur die wenigsten im Detail der Öffentlichkeit bekannt. Die drei Russen-Aktien sind ja klar, Bravo Venture über Medien-Artikel, die über das Gerichtsverfahren berichtet haben, auch,

      aber sicherlich dürfte auch PetroWorth dazugehören, wie dieses Filing beweist:

      http://www.cnsx.ca/Storage/1089/96644_Final_FORM_9_Common_Sh…

      Im Filing taucht nicht nur die SI-Finanz International auf, sondern auch andere berüchtigte Namen wie z.B. Sascha Opel.;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 18:25:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      :)
      Zitat von MAE-Carlsson: Versteh dich irgendwie nicht. Hier jammmert niemand rum, hier geht es auch nicht um die Aktie Bravo, es geht nicht um Kursrückgänge,

      es geht nur um das fricksche Scalping. Und natürlich ist Pushen, beim gleichtzeitigem und heimlich Verkauf

      Abzocke,

      denn die Leser, die Frick die Aktien abgekauft haben,

      waren in dem Glauben, einen guten Griff gemacht zu haben.
      Aber dabei mussten sie nur als Scalping-Futter herhalten, um Frick die Scalpingprofite auszuzahlen.;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 00:38:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      BID Orders Volume Price Range
      6 45,000 0.200-0.250
      ASK Price Range Volume Orders
      0.300-0.350 37,000 7


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Abzocke hatte System