checkAd

    Einsteigerfragen, bitte um Rat. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.11 12:11:07 von
    neuester Beitrag 15.04.11 11:06:49 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.165.554
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 432
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 12:11:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Forum,

      ich habe ein paar Themen die mich beschäftigen, da ich seit kurzem mit grossem Interesse rege teilnehme am Börsenhandel und ich bei einigen Dingen jedoch nicht ganz schlüssig bin.

      Ich habe mein Wertdepot bei der DiBa, bin dort eigentlich ganz zufrieden, bis auf ein paar Einschränkungen.

      - Die Watchliste aktualisiert nicht immer die richtigen Kurse
      - Wenn man sich auf der hp 10 min lang ned rührt wird man automatisch ausgelogt und kann sich dann umständlich wieder einloggen, Tan Liste herrichten usw...
      - Trading sozusagen geht nicht im Sekundenbereich, da man den Browser immer wieder aktualisieren muss und jedesmal braucht man eine Tan-Nummer wenn man kauft oder verkauft, umständlich.
      - Man kann Nachts nicht handeln oder wie im Fall von dem Unternehmen "Pixelplus" gibt es gar keinen Handel, weil das in USA gehandel wird, dort kann man anscheinend nicht kaufen über DiBa?

      Habt ihr denn einen online-broker in Empfehlung der eventuell auch ein Zusatzmodul anbietet, so dass man schön verschiedene Realtimekurse am Bildschirm hat und wie die Daytrader nur ein Knöpfchen auf Kaufen oder Verkaufen drücken braucht und Schwuppdibubb hat man Geschäft gemacht. Bis ich umständlich bei Silber zu einem Kurs von sagen wir mal 40,15 einkaufe und dann zuschau wie der Kurs steigt um dann bei 40,55 zu verkaufen, bis dahin ist alles vorbei weil ich das umständlich mit zig esntern handeln muss :keks:

      Ich würde auch gerne Nachts z.b. mit einem Rohstoff wie Silber handeln, dort sind die Kursbewegungen am heftigsten gewesen heute Nacht. Nur kann ich ned über die DiBa handeln Nachts, wie geht das dann?

      Ich möchte, wie ich es in Videos von Daytradern gesehen habe (so mit pits und punkten), so ne Software haben oder wie bei godmodetrader zumindest gute Realtimewerte mit Umsatzvolumen im Browser usw... wo ich im Sekundenbereich handeln kann. Wo kann ich das tun?

      Gut wäre auch, wenn ich auf der Seite oder der Software dann zeitgleich die Bewegung des Kurses einer Firma (als Beispiel mal Evergreen Solar oder Opel Solar) an der deustchen Börse und Nasdaq sehen könnte, so dass man daraus ableiten kann. Denn oft gibt ja USA die werte des Folgetages als Trend vor?

      Und, was mich am meisten aufregt, ist das stocks-widget auf meinem Macbook im Dashboard, das kannste voll knicken, weil der teilweise gar nicht aktualisiert oder bei Aktien wie "Obayashi" oder "Zaruma" über diese Yahoo page seit 1-2 Tagen nur die alten Kurse anzeigt? Gibts denn da kein gescheites Widget was auf comdirekt oder so zugreift? Ich habe noch Depotset installiert, das aktualisiert super aber hat keine grafische Aneige :(

      Wie macht ihr das denn alle mit der Beobachtung von Kursen, Umsatzvolumen, Nasdaq, Realtime usw...

      Müsste ich da zu Consors oder irgend einem anderen Anbieter wechseln?

      Ich weiss, das ist ein sehr langer Text hier, trotzdem hoffe ich, dass mir jemand ein paar Tipps geben kann. :)

      Besten Dank im Voraus

      VG, Markus S.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 12:28:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Markus,

      zum Thema Nachthandel, TAN-Liste und Watchlist automatisch aktualisieren kann ich Dir nur den Wechsel zu einem CFD-Broker empfehlen. Hier hast DU in der Regel auch keine Gebühren intraday (wie sonst bei Zertifikaten und dem Börsenhandel).

      Die DiBa ist auch kein klassischer Trading-Broker sondern wurde meines Wissens mit Tagesgledangeboten groß (im Sinne von Kundenstärke).

      Ob Deine Werte als CFD handelbar sind, musst Du je nach ANbieter einfach kurz in den Hotlines erfragen.

      Viel Erfolg und Grüße
      Bernecker1977
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 12:47:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.366.897 von AndreasBernstein am 14.04.11 12:28:21Hallo Andreas M,

      besten Dank für Deine Hilfestellung.

      Ich verfolge auch ab und an euren thread "Daytradingchancen am..." und bin, seit dem ich auf dieses Forum gestossen bin, schon sehr verwundert, wie man als Daytrader Geld verdienen kann ohne in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis zu stehen, finde ich spannend ;)

      Also, diese CFD Broker, kann man da auch "normale" Aktien handeln und hat dort dann als Zwischenkonto auch eine Art Tagesgeldkonto? Ich habe mir jetzt mal CMC Markets und Cortal Consors angesehen, die dürften beide für funktionieren oder? Ich möchte zwei verschiedene Depots haben, eines für langfristige, risikoärmere Anlage und mit einem Teil einfach zocken, so bischen im 3-5 Tagesbereich oder mal wie ihr an ner Kerze die aufwärst geht teilhaben usw... alles gemischt.

      Habe mir Daten des Einlagensicherungsfonds usw... der beiden angesehen, da liegt CMC Markets vorne. Auch bei der Anzahl Orderarten und geringere Mindesteinlage, wies mit den Kosten aussieht weiss ich noch nicht.

      Kann ich denn bei solchen Anbietern wie CMC MArkets auch Nachts handeln? Und kriegt man von denen eine Software gestellt die man lokal installiert oder geht das auch alles per Browser?

      Hmm, so langsam komme ich ein Stückchen weiter.

      Was habt ihr für einen Tagesablauf? Morgens aufstehen, Sueddeutsche lesen oder NTV Online Wirtschaftsbereich+Börse um gleich mal abzusehen wie der Tag startet? Nebenbei im TV N24 an? Die Nachtbewegungen der Rohstoffe auf godmodetrader usw... ansehen wohin es ging oder geht? Wie habt ihr euren Tag schon Morgens strategisch ausgerichtet? Zieht ihr Schlüsse aus dem Nasdaq für den kommenden Tag?

      VG Markus
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 12:57:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.367.035 von Markus73 am 14.04.11 12:47:45Freut mich wenn DU voran kommst ;)

      CMC oder CFD-Anbieter verlangen wenn DU nur einen Teil der Summe als Margin hintelegst (also auf Kredit spekulierst) natürlich Finanzierungskosten. Insofern ist für mittelfristige Transaktionen ein klassischer Broker besser geeignet und nur für kurzfristige Spekulationen ein CFD-Broker. Du hast schon eine ganz gute Auswahl getroffen denke ich.

      CMC startet im Webbrowser und natürlich auch Nachts (sonst könnte man keine Währungen etc.) ordentlich handeln. In zwei Minuten hast DU Dich für die Demo registriert und kannst es Dir ansehen, also RAN :kiss:

      Zum Trading an sich kann ich nicht in zwei Sätzen Antworten auf alles geben. Les Dich dazu bitte ein wenig ein, zur "Not" auch nach google-Suche "Bernecker1977 + Brokerwahl" etc. pp.

      Gruß Bernie
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 16:04:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.367.087 von AndreasBernstein am 14.04.11 12:57:04Hallo Bernie,

      also die Software von CMC Markets macht einen optisch schönen Eindruck.

      Allerdings müsse ich ja zukünftig zweigleisig fahren, denn so ein System rentiert sich ja nur für einen reinrassigen Daytrader oder? So um die 50.000 Trades pro Jahr?

      Ich habe gelesen, dass dort das risiko nicht auf die Einlage beschränkt ist, stimmt das? Oder kann man dies auch eliminieren bzw. deaktivieren.

      So dass ich 1:1 trade mit dem was ich habe.

      leider habe ich jetzt auch so einiges negative Dinge über die Software gelesen, in der Demoversion solls gut funktionieren aber dann im "Realbetrieb" eher nachteilig zu Lasten des Users?

      Schwieriges Thema echt :rolleyes:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 16:11:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.368.379 von Markus73 am 14.04.11 16:04:05:confused:

      Was meinst DU mit rentieren? Du kannst ein Konto dort glaube ab 500 Euro oder 1.000 Euro eröffnen und brauchst keine 50.000 dafür ABER wenn Du meinst dass man davon leben kann, dann möchte ich Dir keine Luftschlösser bauen. Trading ist verdammt hart und kontinuierlich Gewinne erzielen nur ganz ganz wenige dabei!

      Seh es vielleicht als "Hobby" an was ab und an ein paar Euro für Freizeitaktivitäten generiert und erst wenn es kontinuierlich laufen sollte, kannst Du es ausbauen. Solange würde ich lernen lernen lernen und Erfahrungen sammeln.

      Die Gedankenken zu "nachteilig" etc. brauchst Du Dir als Gelegenheitstrader erst einmal nicht machen. Du liest bestimmt auch nicht die Todesanzeigen aus KfZ-Unfallstatistiken bevor Du Dir ein Auto kaufst, oder? Unschöner Vergleich vielleicht aber das alles ist am Anfang nicht wirklich Dein Thema...

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 11:06:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Bernecker1977: :confused:

      Was meinst DU mit rentieren? Du kannst ein Konto dort glaube ab 500 Euro oder 1.000 Euro eröffnen und brauchst keine 50.000 dafür ABER wenn Du meinst dass man davon leben kann, dann möchte ich Dir keine Luftschlösser bauen. Trading ist verdammt hart und kontinuierlich Gewinne erzielen nur ganz ganz wenige dabei!

      Seh es vielleicht als "Hobby" an was ab und an ein paar Euro für Freizeitaktivitäten generiert und erst wenn es kontinuierlich laufen sollte, kannst Du es ausbauen. Solange würde ich lernen lernen lernen und Erfahrungen sammeln.

      Die Gedankenken zu "nachteilig" etc. brauchst Du Dir als Gelegenheitstrader erst einmal nicht machen. Du liest bestimmt auch nicht die Todesanzeigen aus KfZ-Unfallstatistiken bevor Du Dir ein Auto kaufst, oder? Unschöner Vergleich vielleicht aber das alles ist am Anfang nicht wirklich Dein Thema...

      Gruß Bernie


      Hallo Bernie,

      mit "rentieren" dachte ich da an die Investition in Zeit und quantitativ mit genügend "kleinen Positionen" Überschuss einzufahren? Für jemanden der dann "nebenbei" ein bischen traden möchte, wäre das vielleicht overdressed? Aber von der optischen Aufmachung her und vom ersten Eindruck bin ich positiv überrascht :yawn:

      Ich bleib da jedenfalls dran.

      Und besten Dank für den Tipp mit den Einsteiger- und weiterführenden Infos auf deiner hp zum Thema Börse!

      Auch Deinen thread über die "scalping Erfahrung" in über 400 Tagen war sehr wertvoll zum Nachlesen.

      VG Markus S.
      Avatar
      schrieb am 01.05.11 11:58:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einsteigerfragen, bitte um Rat.