checkAd

    Behördendaten bestätigen Bioterroristischen EHEC Anschlag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.11 13:57:55 von
    neuester Beitrag 07.06.11 08:52:53 von
    Beiträge: 38
    ID: 1.166.578
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.261
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 13:57:55
      Beitrag Nr. 1 ()


      Die Kontaminationen mit dem Ehec-Erreger E. coli Serotyp O104 hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen bioterroristischen Hintergrund. So jedenfalls lassen sich die Originaldokumente des RKI und anderer Behörden interpretieren. Zudem belegen mikrobiologische Daten über die Shiga toxin (syn. verotoxin)-producing _E. coli_ (STEC/VTEC), dass die Bakterien antibiotikareistent gezüchtet worden sein müssen. Wichtigstes, auch für Laien und Verbraucher verständliches Indiz: Im Inneren von kontaminierten Tomaten und Gurken nachgeweisene Ehec-Bakterien können nicht auf natürlichem Wege dorthin gelangt sein. (Im Bild: Elektronenminkroskopische Aufnahme von Ehec-Bakterien. Foto/copyright: Manfred Rohde, Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI)


      Die Datenlage zu den bestehenden Ehec Infektionen wurde erstmals am 26. Mai 2011 in einem offiziellen Fachjournal der EU publiziert (Frank C, Faber MS, Askar M, Bernard H, Fruth A, Gilsdorf A, Höhle M, Karch H, Krause G, Prager R, Spode A, Stark K, Werber D, on behalf of the HUS investigation team. Large and ongoing outbreak of haemolytic uraemic syndrome, Germany, May 2011. Euro Surveill. 2011;16(21):pii=19878. Available online: http://www.eurosurveillance.org/ViewArticle.aspx?ArticleId=1… Das Fachblatt Eurosurveillance gilt in Europa als führendes Organ auf dem Gebiet der Seuchenforschung und wird seit 2007 von der Seuchenbekämpfungsstelle European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC) herausgegeben. Bis 2007 wurde das Opeen Access Journal von der EU-Kommission mitfinanziert.

      Der Publikation zufolge registrierten EU-Behörden seit Anfang Mai eine Zunahme von Shiga toxin-produzierenden Escherichia coli (STEC) Infektionen in Deutschland, sowie ein en deutlichen Anstieg der Fallzahlen von Haemolytischen urämischen Syndromen (HUS).

      Der langjährige Durchschnitt liegt bei rund 1000 STEC-Fällen pro Jahr und bei 60 HUS Erkrankungen im gleichen Zeitraum. Die vom Robert Koch Institut per 26.5.2011 gemeldeten Fallzahlen überschritten den Bundesdurchschnitt bei weitem. Das RKI meldete:

      59 HUS Fälle in Hamburg, 11 in Bremen, 21 in Schleswig Holstein, jeweils 31 in Hessen und NRW, 10 in Mecklenburg-Vorpommern, 28 in Niedersachsen, je 5 in Bayern und im Saarland, 3 in Berlin, 8 in Baden-Württemberg und einen Fall in Thüringen. Kumuliert kam das RKI auf 214 HUS-Fälle innerhalb nicht einmal eines Monats. Die genaue Übersicht finden Sie an dieser Stelle.

      Die Außenstelle des RKI in Wernigerode bestimmte den Erreger als E. coly Serotyp =104 mit folgenden Charakteristika: Shiga toxin 2 (vtx2a, EQA nomenclature 2011, WHO Centre E. coli SSI Copenhagen)- producing, intimin (eae)-negative and enterohaemolysin (hly)-negative.

      Der Erreger verfügt über eine besondere Eigenschaft: Er weist eine hohe Resistenz gegenüber Cephalosporinen der dritten Generation auf und eine Resistenz gegen Antibiotika, darunter gegen Trimethoprim/Sulphonamid und Tetracyclin.

      Weitere 13 Isolate aus Münster, Paderborn, Hamburg und Frankfurt zählten ebenfalls zum Serotyp O104 und wurden als ST678 (stx1-, stx2+, eae-, flagellin-coding gene flicH4), group HUSEC 41 typisiert.

      Die bislang einzige von O104 ausgelöste Infektionswelle fand 1994 in den USA statt. (Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Outbreak of acute gastroenteritis attributable to Escherichia coli serotype O104:H21--Helena, Montana, 1994. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 1995;44(27):501-3). Dem Eurosurveillance Bericht zufolge lassen sich die in Deutschland gemeldeten 1200 Ehec-Fälle pro Jahr dem Serotyp O157 zuordnen. Hingegen ist das Auftreten von O104 in der Bundesrepublik in diesen Dimensionen neu.

      Ein Blick in die offiziellen Daten der EU zeigt indes, dass zeitgleich mit dem Auftreten des noch nie dagewesenen Erregers in Deutschland auch andere Länder Ehec-Fälle meldeten. Am 25. Mai 2011 meldete Schweden über das European Warning and Response System (EWRS) 9 HUS-Fälle, von denen aber lediglich 4 in Deutschland unterwegs gewesen waren. In Dänemark, UK und den Niederlanden waren hingegen alle HUS-Erkrankten kurz zuvor in Deutschland gewesen.

      Obwohl die Befragung der Patienten in Hamburg eine signifikante Korrelation zwischen den HUS-Fällen und dem Konsum von Tomaten, Gurken und Salat nahelegte, betonen die Autoren der Eurosurveillance - Studie, dass es neben Lebensmitteln auch „andere Infektionsquellen“ geben könne.

      Am 27.Mai 2011 zählte ein WHO-Bericht bereits 276 HUS-Fälle in Deutschland auf , nachdem Deutschland die Weltgesundheitsorganisation im Rahmen der sogenannten International Health Regulations (IHR) über die Ehec-Ausbrüche informierte.

      Bioterroristischer Anschlag wahrscheinlich


      Zeitgleich, also am 27.Mai 2011, zitierte das britische Fachblatt „Nature“ die Mediziner Rolf Stahl und Reinhard Brunkhorst, die den Einsatz des Wirkstoffs Eculizumab bei Patienten mit HUS ankündigten. Der jetzt im Kampf gegen den Ehec-Erreger eingesetzte Wirkstoff Eculizumab ist in den USA seit 2007 zugelassen, und erhielt in der EU den Orphan Drug Status. Der Hersteller Alexion vertreibt den humanisierten Antikörper vom Typ IgG2/4 unter den Namen Soliris® auch in Europa. Eine Infusionslösung mit 300 Milligramm Wirkstoff kosten laut Wikipedia 5877,06 Euro, der Hersteller bietet das Medikament in Deutschland auf Grund der Ehec-Ausbrüche kostenlos an. Doch NATURE zufolge nicht ganz ohne Eigeninteresse. Denn eine Behandlung mit Eculizumab kostet dem britischen Fachblatt zufolge rund 400.000 US-Dollar. Durch die kostenlose Abgabe an Ehec-Patienten erhoffe sich der Hersteller zudem einen „Zugang“ zu klinischen Patientendaten und somit eine leichtere Zulassung des Mittels bei dieser Indikation in der EU, schreibt NATURE in seiner Online-Ausgabe. Aus Sicht von LifeGen.de ist aber der Hersteller keinesfalls Gewinner oder Nutznießer der Ehec-Ausbrüche, weil für Orphan Drugs ohnehin beschleunigte Marktzulassungen herrschen und die Vermarktung bei SE auch mit einen "Boom" infolge der Ehec-Infektionen über die Jahre hinweg auf einem niedrigen Niveau erfolgen würde. Konstrukte, die Parallelen zu Pharmagesteuerten Seuchen-Stories wie die Schweinegrippe halten wir daher in diesem Fall für wenig wahrscheinlich.

      Vielmehr erscheint uns die von Menschenhand ausgelöste und logistisch perfekt umgesetzte Kontamination möglich, wobei wir bei einem solchen, per Definition als bioterroristischen Anschlag zu bezeichnendem Event klar betonen, dass sich keine Aussagen über die Täter machen lassen. Ob es sich um politisch motivierte Straftaten, Erpressungsversuche eines Einzelnen oder einer Gruppe handelt, ist ebenso unklar wie die Frage nach der Nationalität oder der religiösen Herkunft der Täter. Am 27.5.2011 stellte die International Society for Infectious Diseases (ISID) über sein internes Alert-System fest, dass die Antibiotikaresistenzen des Erregers durch eine gezielte Fütterung der Träger-Tiere mit entsprechenden Antibiotika ausgelöst worden sein könnte. Auch dieser Hinweis lässt nur einen Schluss zu: Die Quelle der europaweiten Ehec-Kontaminationen ist womöglich absichtlich aktiviert worden.

      Die Interpretation der Daten gewinnt ohnehin eine beängstigende Bedeutung, wenn man das Fact sheet N°125 der WHO studiert, das bereits 2005 erschien. Darin führt die Weltgesundheitsorganisation als Infektionsquellem für Ehec-Erkrankungen neben lebensmittel auch Brunnenwasser oder selbst Trinkwasserreservoire auf, in denen E.coli O157 nachweislich über Monate überleben kann. Das jetzige antibiotikaresistente Pendant O194 könnte somit entgegen der offiziellen Verlautbarungen nicht nur über Gurken, Tomaten oder Salat, sondern auch über das Wasser auf das entsprechende Gemüse übertragen worden sein. Zudem ließe sich auf diese Weise erklären, warum Ehec-Erreger nicht nur auf Gurken, sondern auch im Inneren der Gurken nachgewiesen wurden: Die gezielte Bewässerung mit kontaminiertem Wasser wäre die einzige Erklärung für die großflächige Eintragung der Bakterien in unzählige Gurken – und weiteren Gemüsearten, wenn man diese Art des Bioterrorismus praktiziert haben sollte.

      In diesem Licht erscheint auch die Entscheidung des Verbraucherschutzministeriums nachvollziehbar und richtig. Sollte die Kontamination von Gemüse über die Bewässerung erfolgt sein – und das WHO Factsheet attestiert diese Möglichkeit implizit - ließe sich derzeit kaum nachvollziehen, welche Anbaugebiete oder welche Gemüsesorten in Frage kommen. Wasser als primäres Vehikel erschwert aber auch die Rückverfolgbarkeit der Lieferkette: Jeder europäische Großmarkt, auf dem die LKW für den weiteren Transport zu ihren Ziel-Supermärkten innerhalb Deutschlands mit Paletten beladen werden, wäre ein potenzieller Verteiler von kontaminierter Ware, sofern Täter die Erreger auf die Paletten sprühen. Das Alert-Netzwerk der ISID betont jedenfalls die Ungewöhnlichkeit der geographischen Verteilung des Erregers in Deutschland. Denn mit dem Serotyp O104 trat nicht nur ein hierzulande praktisch nicht existenter, antibiotikaresistenter Erreger auf – sondern auch eine von Epidemiologen als „satellite-like“ bezeichnete Ausbreitungsform, die nahezu zeitgleich fast alle Bundesländer der Republik erfasste.

      Die in dieser Analyse dargelegten Schlussfolgerungen geben die Meinung der LifeGen.de LTD wieder und erheben nicht den Anspruch auf Richtigkeit. LifeGen.de LTD übernimmt keine Haftung für Folgen oder Schäden, die natürlichen oder juristischen Personen durch die Publikation dieses Artikels direkt oder indirekt entstehen sollten.
      http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=2011-05-2…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=2011-05-2…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 14:02:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.focus.de/politik/ausland/osama-bin-laden/tod-eine…

      Osama bin Laden ist tot – ob das moralisch zum Jubeln berechtigt, daran scheiden sich die Geister. Angela Merkels „Freude“ finden jedenfalls viele befremdlich.
      In den USA hatte die Nachricht von der Tötung Bin Ladens durch US-Elitesoldaten spontanen Jubel ausgelöst. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte gesagt: „Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, bin Laden zu töten.“ CSU-Chef Horst Seehofer sprach ebenfalls von einem „Gefühl der Freude“.



      Wie schläft man Nachts, wenn einem bewusst wird, das man Leute aus seinem Volk mit eine paar Sätzen auf dem Gewissen hat.:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 14:03:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      EHEC: Spanische Gurken offenbar nicht Epidemie-Auslöser

      Der auf spanischen Gurken in Hamburg entdeckte EHEC-Erreger hat offenbar nicht die Erkrankungswelle im Norden ausgelöst. Das habe eine entsprechende Laboruntersuchung bei zwei der drei sichergestellten spanischen Gurken ergeben, sagte die Hamburger Gesundheitssenatorin Prüfer-Storcks. Es zeigte sich bei den zwei Proben keine Übereinstimmung mit dem Erreger des Typs O104, die aus den Stuhlproben der Patienten isoliert wurden. "Nach wie vor ist die Quelle nicht identifiziert." Die Ergebnisse zweier weiterer Proben liegen noch nicht vor.

      N-TV.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 14:04:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimmt also doch!:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 14:04:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      EHEC: BND ermittelt wegen Terror
      30.05.2011

      Wurde der EHEC-Erreger gezielt an verschiedenen europäischen Umschlagplätzen für Obst und Gemüse platziert? BND und westliche Geheimdienste eingeschaltet. EU will höchstwahrscheinlich „Alarmstufe 1“ beim Thema Lebensmittelsicherheit für alle EU-Staaten ausrufen.



      In Sachen EHEC haben sich nun auch der BND und andere westliche Geheimdienste eingeschaltet. Das berichtet der "Vertrauliche Schweizer Brief". So hat der deutsche Auslandsgeheimdienst BND (Bundesnachrichtendienst) in einem nahe Paris gelegenen gemeinsamen europäisch-amerikanischen Lagezentrum an einer Besprechung über die sich von Deutschland in Europa ausbreitende EHEC-Pandemie als direkt betroffenes Land aktiv teilgenommen. Inzwischen gibt es nach ersten Analysen gar den vagen Verdacht, dass der EHEC-Erreger des Typs Husec-41 möglicherweise vorsätzlich an verschiedenen europäischen Umschlagplätzen für Obst und Gemüse gezielt platziert wurde.

      In der beim Bundesnachrichtendienst für biologische Waffen zuständigen Abteilung „TW“ ist man seit dem Auftauchen der massiven Pandemie ebenso alarmiert wie in der BND-Abteilung „TE“ (Terrorismus). Noch nie war der Erregerstamm Husec-41 so massiv in Erscheinung getreten. Er führt in einem ersten Schritt zu schweren blutigen Durchfällen und setzt im Körper auch ein Gift frei, das die roten Blutkörper (Erythrozyten) zerstört. So kommt es zur gefährlichen und lebensbedrohenden Blutarmut (Anämie) und zum tödlichen Nierenversagen, weil die Nieren durch die Toxine verkleben.

      Die westlichen Geheimdienste wissen seit 2008, dass islamistische Gruppen in Nordafrika (speziell genannt wird Algerien) mehrere Laboratorien haben, in denen sie an Bakterienstämmen arbeiten. Bekannt ist weiter, dass es einen Fäkalien-Dschihad gibt, bei dem Lebensmittel in europäischen Staaten von Muslimen vorsätzlich mit Fäkalien verunreinigt werden.



      Unabhängig davon hatten amerikanische Geheimdienste schon 2008 dem Kongress mitgeteilt, dass sie bis 2013 die ersten Angriffe mit biologischen Waffen auf die Bevölkerungen in westlichen Staaten erwarten. Darum fällt es den Geheimdiensten auch schwer zu glauben, dass ein spanischer Bio-Bauer versehentlich Gülle auf Gurken und anderes Gemüse ausgebracht hat, die ausgerechnet mit einem Bakterium kontaminiert ist, das in der jetzt massenweise aufgetauchten Form des Typs Husec-41 nie zuvor eine Pandemie verursacht hat. „Etwas viel Zufälle“ ist aus Geheimdienst-Kreisen zu hören.

      Die EU will noch weitere Informationen aus dem geheimdienstlichen Lagezentrum, bevor sie in den nächsten Tagen höchstwahrscheinlich „Alarmstufe 1“ beim Thema Lebensmittelsicherheit für alle EUStaaten ausruft. Gleichzeitig will man Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung vorbereiten. Für die Geheimdienste ist eines schon klar: die Erreger wurden gleichzeitig an verschiedenen Orten eingeschleust mit (vorläufigem) Schwerpunkt Deutschland, einem der Hauptabnehmer von spanischem Gemüse.

      http://www.mmnews.de/index.php/etc/7917-ehec-bnd-ermittelt-w…
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 14:16:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Myro: http://www.focus.de/politik/ausland/osama-bin-laden/tod-eine…

      Osama bin Laden ist tot – ob das moralisch zum Jubeln berechtigt, daran scheiden sich die Geister. Angela Merkels „Freude“ finden jedenfalls viele befremdlich.
      In den USA hatte die Nachricht von der Tötung Bin Ladens durch US-Elitesoldaten spontanen Jubel ausgelöst. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte gesagt: „Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, bin Laden zu töten.“ CSU-Chef Horst Seehofer sprach ebenfalls von einem „Gefühl der Freude“.



      Wie schläft man Nachts, wenn einem bewusst wird, das man Leute aus seinem Volk mit eine paar Sätzen auf dem Gewissen hat.:confused:



      Es ist durchaus möglich, dass es aus der Richtung kommt.
      Dabei muss man bedenken, dass ev. nur so aussehen soll.
      Deutschland knickt aktuell vor dem Euro/Griechenland Problem ein. Der Widerstand der im Volk war für die Politik nicht mehr haltbar. Das was die machen müssen um Verträge usw mit anderen Regierungen einzuhalten, ist halt nicht das, was das Volk will.

      Daher könnte es auch sein, das die Menschen nun etwas abgelenkt werden sollten.
      Die Spanier haben mit ihren Gutachten die Lüge auffliegen lassen und nun muss der Terrorismus wieder her.


      Ic halte Terrorismus und die EU Thematik als möglichen Auslöser für extrem plausibel.
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 14:28:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Problem ist doch, dass man unser Regierung nichts mehr glauben kann. Egal ob Rot oder Schwarz, Gelb oder Grün.

      Wenn ich zur Wahl gehe, dann nur noch um meine Stimme für ungültig zu markieren um den radikalen Parteien keine Stimme durch die Hintertür zu geben.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 14:34:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von stargold123:
      Zitat von Myro: http://www.focus.de/politik/ausland/osama-bin-laden/tod-eine…

      Osama bin Laden ist tot – ob das moralisch zum Jubeln berechtigt, daran scheiden sich die Geister. Angela Merkels „Freude“ finden jedenfalls viele befremdlich.
      In den USA hatte die Nachricht von der Tötung Bin Ladens durch US-Elitesoldaten quote]


      Es ist durchaus möglich, dass es aus der Richtung kommt.
      Dabei muss man bedenken, dass ev. nur so aussehen soll.
      Deutschland knickt aktuell vor dem Euro/Griechenland Problem ein. Der Widerstand der im Volk war für die Politik nicht mehr haltbar. Das was die machen müssen um Verträge usw mit anderen Regierungen einzuhalten, ist halt nicht das, was das Volk will.

      Daher könnte es auch sein, das die Menschen nun etwas abgelenkt werden sollten.
      Die Spanier haben mit ihren Gutachten die Lüge auffliegen lassen und nun muss der Terrorismus wieder her.


      Ic halte Terrorismus und die EU Thematik als möglichen Auslöser für extrem plausibel.



      ich möchte nicht wissen wie viele gesetze ich in zukunft einhalten muss um eine gurke zu kaufen:cry::cry:


      schönes ablekungsmanöver:laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 14:43:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.581.772 von Peederwoogn2 am 31.05.11 14:34:58ich möchte nicht wissen wie viele gesetze ich in zukunft einhalten muss um eine gurke zu kaufen

      Die Frage ist eher welche Währung du dann benutzt und wie viel du von der Währung nehmen darfst um die Gurke zu bezahlen.


      Zusätzlich könnte man den Keim nun dazu benutzen, natürliche Dünger komplett zu verbieten und Landwirte dazu zu zwingen industriell hergestellten Dünger zu kaufen. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 14:46:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.581.820 von stargold123 am 31.05.11 14:43:07;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 14:50:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von stargold123: ich möchte nicht wissen wie viele gesetze ich in zukunft einhalten muss um eine gurke zu kaufen

      Die Frage ist eher welche Währung du dann benutzt und wie viel du von der Währung nehmen darfst um die Gurke zu bezahlen.


      Zusätzlich könnte man den Keim nun dazu benutzen, natürliche Dünger komplett zu verbieten und Landwirte dazu zu zwingen industriell hergestellten Dünger zu kaufen. ;)


      Avatar
      schrieb am 31.05.11 14:57:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.581.772 von Peederwoogn2 am 31.05.11 14:34:58 Ic halte Terrorismus und die EU Thematik als möglichen Auslöser für extrem plausibel.



      Wobei sich die Frage aufzwängt: "Terrorismus von welcher Seite?" USA? Taliban?
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 15:17:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich galube eigentlich nicht an einen Anschlag, da jedes Jahr hunderte Menschen an EHEC erkranken. Diesmal ist es eine besonders agressive Veriante. Die es aber auch schon gab.

      Was mich allerdings irritiert ist, dass man mittlerweile seit über einer Woche europaweit unter hochdruck nach der Quelle fahndet. Die Gurken sind es nun also nicht. Wie kann es ein, dass man den Weg des Erregers nicht nachvollziehen kann? Wurde er evtl. doch irgendwo gezielt ausgesetzt? Zusammen mit der Agressivität ist das schon sehr merkwürdig. Ich möchte ein terroristisches Szenario nicht mehr völlig ausschliessen.
      Dann tritt der Streit zwischen Deutschland und Spanien über die Entschädiung für ein paar Gurken in den Schatten!
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 15:37:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.581.555 von TT-Bob am 31.05.11 14:04:48"Bekannt ist weiter, dass es einen Fäkalien-Dschihad gibt" :laugh: :laugh:
      Sie werden uns alle zuscheixxen. :laugh: :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 15:41:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vorsicht bei Schokolade!! :laugh: :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 15:54:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Man sollte aufpassen, wo man essen geht und seine Lebensmittel kauft. In jedem Restaurant erstmal ein Blick in die Küche werfen und Ausweiskontrolle ;-)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 16:05:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Realist5: Man sollte aufpassen, wo man essen geht und seine Lebensmittel kauft. In jedem Restaurant erstmal ein Blick in die Küche werfen und Ausweiskontrolle ;-)


      Und nach der Religionszugehörigkeit natürlich!:)
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 16:06:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Realist5: Man sollte aufpassen, wo man essen geht und seine Lebensmittel kauft. In jedem Restaurant erstmal ein Blick in die Küche werfen und Ausweiskontrolle ;-)


      Und nach der Religionszugehörigkeit des Besitzers fragen!:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 18:08:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.581.510 von TT-Bob am 31.05.11 13:57:55da könnte durchaus was dran sein, wobei ich nicht glaube daß Pflanzen Bakterien übers Wasser aufnehmen und unverändert einlagern, weil die eigentlich fast jeden Stoff in eigene Zellen umwandeln können und müssen.

      Aber trotzdem ist so ein Terroranschlag gut möglich, hoffentlich ist das nicht der Testlauf für einen weit schlimmeren... :(
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 23:30:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.582.564 von debull am 31.05.11 16:06:57"Und nach der Religionszugehörigkeit des Besitzers fragen!"

      Jo,
      Katholiken verwandeln ne dröge Oblate durch Zauberei in das Fleisch ihres Chefs und Fressen das Fleisch dann. :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 06:54:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von AdHick: "Und nach der Religionszugehörigkeit des Besitzers fragen!"

      Jo,
      Katholiken verwandeln ne dröge Oblate durch Zauberei in das Fleisch ihres Chefs und Fressen das Fleisch dann. :eek: :eek: :eek:


      :laugh::laugh::laugh:

      mir gefällt eigentlich die Variante Wasser zu Wein besser :-)
      Aber was sollte man da früher auch machen, ohen 24h Tankstellen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 09:41:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von AdHick: "Bekannt ist weiter, dass es einen Fäkalien-Dschihad gibt" :laugh: :laugh:
      Sie werden uns alle zuscheixxen. :laugh: :D :laugh:


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 09:45:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.582.437 von Realist5 am 31.05.11 15:54:12:)ich gehe gar nicht mehr essen und frischkost nur noch aus dem garten, wenns geht
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 12:15:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.587.104 von curacanne am 01.06.11 09:45:12Sowas hab ich mir gestern auch schon von meiner Frau anhören müssen.
      Die wollte schon Land pachten.
      Ich konnte sie aber gerade nochmal stoppen :cool:

      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 12:24:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.588.288 von TT-Bob am 01.06.11 12:15:20warum nicht?zumal pacht meist sehr preiswert
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 12:01:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gegen EHEC hilft nur Desifektion, ich bevorzuge heute reichlich Alkohol und schön Durchgegrilltes
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 12:06:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.594.248 von Procera am 02.06.11 12:01:42:D
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 16:18:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.581.727 von WiWO0815 am 31.05.11 14:28:18Und wählst damit die CDU..... Bei nur einer abgegebenen Stime hat die PArtei 100%. Wenn also nur noch Frau Merkel zur Wahl geht, hat sie 100% der Stimmen. Schon mal drüber nachgedacht?? Ich wähle Parteien die den Establishment Parteien Grün Rot Gelb Schwarz weh tun. Nur so kriegst die Buben und Mädels wachgerüttelt.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 16:23:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.587.104 von curacanne am 01.06.11 09:45:12Und dann scheißt dir ein Afganischer Sozialhilfeempfänger auf die Tomaten.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 16:24:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.594.248 von Procera am 02.06.11 12:01:42Prost !! :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 16:27:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.595.310 von MdBJuppZupp am 02.06.11 16:18:31da gibts nur eine, da bekommen sie richtig schiß:D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 16:38:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.595.354 von curacanne am 02.06.11 16:27:27Welche?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 16:42:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.595.404 von MdBJuppZupp am 02.06.11 16:38:59:D, nunja, wer weiß, wer hier alles schnüffelt, das behalte ich lieber für mich, liegt jedoch auf der hand
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 16:47:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.595.421 von curacanne am 02.06.11 16:42:10Vor Oskar und Gregor haben sie Angst :D Und Rechte mögen sie auch nicht..

      Aber wie schlimm auch immer alles ist, here the reason for life :laugh:

      Avatar
      schrieb am 02.06.11 21:35:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.595.354 von curacanne am 02.06.11 16:27:27"da gibts nur eine, da bekommen sie richtig schiß"

      Warum sollten sie vor denen Schiß haben? Das sind nur nützliche Idioten.
      Zum Angstmachen sind weder braune Dumpfbacken noch rote Staatskapitalisten geeignet.
      Wer bloß an der Oberfläche rumkratzt und nicht an die Wurzeln des Systems (das Geld) geht, wird niemals etwas verändern können.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 21:41:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.596.643 von Borealis am 02.06.11 21:35:14schaffen wir das geld ab !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 12:28:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.596.670 von curacanne am 02.06.11 21:41:11Wie war der alte Werbesatz der Union?? Freiheit oder Orgasmus. Oder so ähnlich, auf jeden Fall mit smus am Ende :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 08:52:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bei über 2000 Infizierten müßte die eigentliche Schnittmenge der gemeinsam zugenommenen Lebensmittel doch recht gering sein und daher die Quelle des Erregers lokalisierbar sein. Das nun die Proben diesen Sprossenbetriebes negativ getestet wurden, ist daher nicht im Sinne einer natürlichen Kontamination verständlich. Wer gestern Abend bei Beckmann gesehen hat wie die betreffenden Personen (Aigner, RKI-Prof.) sich um den heissen Brei herumgetrügt haben und etwas von "Eintrag" in der Handelskette gefasselt haben, dem mußte klar werden, dass da etwas nicht stimmen kann. Auch über die Eigenart des Bakteriums widerspricht sich die Informationslage, Unbekannter Erreger vs. Antibiotikaressistenz. Ich sage: händischer Eintrag in die Nahrungkette.Augen auf!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Behördendaten bestätigen Bioterroristischen EHEC Anschlag