checkAd

    Trendumkehr in charts erkennen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.11 07:44:39 von
    neuester Beitrag 12.06.11 06:38:41 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.166.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.067
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 07:44:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ich bin neu im Daytrading. Meine Frage nun an Chartexperten/Daytrader: Gibt es signifikante Zeichen (bei Tages- Stundenchart) an denen sich erkennen laesst, wann
      eine Trendumkehr erfolgt? z.Bsp. Dax hat an einem Tag innerhalb weniger Minuten einen starken Abwaertstrend, meistens kommt
      dann ein Zeitpunkt an dem es je nach Lage zu einer kurzen oder laengerfristigen Gegenbewegung kommt. Wie sehe ich das und
      anhand von welchen Signalen im Chart? Ich benutze ueberwiegend Candlesticks ( spielt die Groesse der Kerzen, Lunte, Docht )
      eine Rolle? Welche techn. Indikatoren, Oszillatoren (einzeln od. in Kombination ) koennen als Hilfe mit eingesetzt werden?
      Fuer die Beantwortung bedanke ich mich schon mal im voraus. Schoene Pfingsttage, t.s
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 12:15:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein sog. Hammer zeigen eine Trendumkehr, das heisst der tiefe Downsize am Handelstag wird wieder so weit ausgeglichen, dass der Handelstag mit einem kleinen Gewinn oder nur minimalen Verlust beendet ist.
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 12:43:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.635.727 von schumi5808 am 11.06.11 07:44:39Wenn es einfach wäre Trendwenden zu erkennen,
      würden wohl bald alle traden. Es wird sehr
      wahrscheinlich einige User geben, die solche
      ganz gut filtern und handeln können, aber diese
      Menschen sind sehr rar gesäht. Alleine deshalb,
      weil wohl die meisten eher trendzyklisch agiern
      und nicht antizyklisch, da das Risiko grösser is.
      ( aber nicht weniger lukrativ . )

      Jene erfolgreichen antizyklischen werden aus
      nachvollziehbaren Gründen auch nicht so einfach
      ein System preisgeben oder gar offenlegen. Das
      mag es schon geben, hier und da im Daytraderforum
      auch, aber selbst danach zu handeln ist nicht einfach .

      Du musst Dir die entsprechenden , allgemeinen
      technischen Analysemethoden selbst aneignen,
      als Tip vielleicht auch noch ein paar exotische,
      nur so kommst Du schlussendlich, wenn Deinn Wille
      stark genug is, Dein MM und RM diszipliniert hast
      und dann noch Kohle da ist, vielleicht auf ein
      kleines, konstantes Einkommen an der Börse.

      Dir einfach zu sagen was wirkt bei welchem Zeichen,
      ist auf lange Sicht einfach nicht machbar, weil Du
      in Situationen geraten wirst, und dieser Situationen
      gibt es nicht wenige, in denen die See rauer wird,
      das Wetter sich ändert, System zusammenbrechen und
      nicht mehr funktionieren, dann brauchst Du Erfahrung,
      Alternativen um nicht unterzugehn. Die erlangst Du nur
      durch selbstständiges Handeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 17:32:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.636.225 von massoud am 11.06.11 12:43:17das sehe ich ähnlich, allerdings ist das erstellen eines handelssystems nicht das große problem. das problem ist das daytrading, weil man damit keiner geregelten arbeit nachgehen kann und somit das trading als einkommen betrachten muss.
      trendumkehrformationen zu finden, die im lezten halben jahr funktioniert haben ist leicht, das problem ist aber, dass die marktstruktur sich in unregelmäßigen zeitabständen ändert und dann funktionieren die alten regeln nicht mehr. die regeln müssen der marktstruktur angepasst werden, die sich aber immer wieder ändern.
      für daytrader, die damit ihren lebensunterhalt verdienen müssen, ist das alles ein unterfangen, das zum scheitern verurteilt ist.
      ich würde raten, ein längerfristiges system zu entwickeln, dass neben der regulären arbeit gesteuert werden kann.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 06:38:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo, besten dank an alle fuer die informativen und sehr ausfuerlichen antworten. ich habe mich vielleicht auch nicht ganz klar ausgedrueckt, ich moechte nicht meinen lebensunterhalt durch daytradiing verdienen. ich sitze nur den ganzen tag vor dem pc und habe so die moeglichkeit die boerse zu verfolgen. was ich jetzt so aus den antworten von steven und massoud herauslese, ist dass ganz klar es gibt keine 100% voraussagen, es werden wahrscheinlichkeiten gehandelt, anderer seits muss es doch gewisse signale/anzeichen geben, die signalisieren, hoppla, vorsicht! der kurs koennte drehen. ich benutze bis jetzt bollinger baender oder ichikomu kino hishu, finde ich nicht schlecht (fuer ein grobes bild )aber es fehlen mir noch weitere indikatoren/oszillatoren
      um das bild zu verfeinern. was wuerde aus euerer erfahrung in kombination (kauf-, verkaufsvolumen, ueberhitzung des marktes usw..) dazu sinnvoll passen.
      @ toolsgarden: besten dank fuer den hinweis; das mit der hammer kerze schaue ich mir genauer an.
      nochmals vielen dank fuer euere unterstuetzung und ein schoenes pfingstfest, wuenscht, t.s


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trendumkehr in charts erkennen