checkAd

    Africa Oil Corp. - World-Class East Africa Oil Exploration (Seite 100)

    eröffnet am 23.06.11 21:04:25 von
    neuester Beitrag 28.04.24 15:36:08 von
    Beiträge: 4.121
    ID: 1.167.139
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 628.626
    Aktive User: 0

    ISIN: CA00829Q1019 · WKN: A0MZJC · Symbol: AOI
    1,7100
     
    EUR
    +3,83 %
    +0,0630 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    325,00-9,97
    0,9400-10,48
    4,3100-18,98
    1,3501-20,58
    9,3500-28,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 100
    • 413

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 20:14:09
      Beitrag Nr. 3.131 ()
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 19:37:54
      Beitrag Nr. 3.130 ()
      Magmatite können Source Rocks aufheizen und im Jemen zB muss man durch vulkanisches Gestein durchbohren, bevor man auf KW stößt, wenn mich jetzt mein Erinnerungsvermögen nicht in Stich lässt.
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 14:26:33
      Beitrag Nr. 3.129 ()
      Genau Texas2, dort ist nichts ausser Busch. Ja das habe ich mir gedacht, dass Ihr nicht aktiven Vulkanismus meint, aber „älterer Vulkanismus“ hat auch nicht CO2 zum jetzigen Erdgas beigetragen, denn das geht meistens in die Atmosphäre. Zu viel CO2 im Erdgas ist nicht gut, weil es immer ein Zeichen für zu reife Muttergesteine ist, also Gas ist aus Öl herausgekocht und das befürchte ich aber leider im Anza Becken. Naja, da bin ich mal gespannt, was herauskommt:)
      Source
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 20:33:58
      Beitrag Nr. 3.128 ()
      Plutonite oder Vulkanismus in der Vergangenheit: habe damit gemeint, dass das z.B. eine zusätzliche Erklärung für stark erhöhte CO2 Werte wäre, das den Brennwert kaputt macht und die niedrigen Temperaturen erklären würde.

      Der T Peak an sich deutet mMn nach schon auf einen well test hin - gibt ja sonst nichts außer verdorrtem Bush dort?
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 18:58:52
      Beitrag Nr. 3.127 ()
      Also natürlichen Vulkanismus kann man durchaus ausschließen, da die Wärmequellen eher langsam entstehen und der Satellit die hohe Temperatur von einem Tag auf den anderen registriert hat, das geht bei Vulkanausbrüchen viel langsamer. Ausserdem werden auch untere Temperaturbereiche registriert.
      Hier sind die Messdaten beschrieben.

      http://ngdc.noaa.gov/eog/viirs/download_viirs_fire.html

      Frage ist jetzt: natürlich kann das niederkalorisches Gas oder Öl sein, aber das plötzliche Auftreten deutet auf ein Flare hin. Wenn ja, ist es von Sala , wird gerade getestet? Das werden wir nicht belegen können, und warten deshalb auf die news release:)
      GLTA
      Source

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.14 22:51:27
      Beitrag Nr. 3.126 ()
      National Geographic behauptet:
      "...natural gas flares at a temperature of 1,600-2,000 kelvins (2,420-3,140°F/1,326-1,725°C), while biomass and volcanoes typically burn at about half that temperature..."

      http://news.nationalgeographic.com/news/energy/2013/10/13100…

      Das wuerde wohl Texas2s These vom "niederkalorischen Gas" stuetzen ?

      Es stellt sich aber auch die Frage, was gemessen wird, Temperaturmaximum oder Temperatur ueber ein bestimmtes Volumen gemittelt. Zur Verifikation muss man wohl diese Satellitendaten mit Satellitendaten anderer, bekannter Quellen vergleichen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.14 19:15:20
      Beitrag Nr. 3.125 ()
      Hi Texas2,
      also ich glaube schon, dass es ein Abfackeln von Gas/Öl ist, denn die Flammen verbrennen in diesem Temperaturbereich. Bin kein Chemiker, aber ich kann mich erinnern, dass Erdgas bei >600 Celsius brennt, anhängig von den Komponenten, gemessen wurden 1000 Kelvin ( ca. >700 C). Diese Satelliten Temperaturmessungen sind ziemlich genau und von den natürlichen Quellen gefiltert. Interessant ist das plötzliche Auftreten :) schön wäre es wenn es ein Gas Öl Gemisch wäre, dafür sprechen die relativ niedrigen Temperaturen.

      Source
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 17:51:38
      Beitrag Nr. 3.124 ()
      Hay Sourcerock-er

      Vielen Dank fürs Reinstellen.

      Satellite sind nicht mein Fachgebiet aber ich nehme an:
      a) die Flamme war groß?
      b) die Temperaturmessung war genau?

      Daraus getraue ich mich zu folgern: es handelt sich um nieder kalorisches Erdgas dh mit Stickstoff oder zB Kohlendioxid (Denke dass es dort Vulkanismus, Plutonite gab/gibt, was diese Schlußfolgerung stützen müßte)

      Erdöl oder Erdölbegleitgas oder höher kalorisches Erdgas verbrennen mit höheren Temperaturen.

      Allerdings kann ich nicht sagen ob eine schwarze Rußwolke (wenn Erdöl getestet und verbrannt wird - siehe zB Shamaran welltest Fotos)die Temperatur nach unten verfälscht, wenn man mit einem Satelliten drauf schaut?
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 08:59:19
      Beitrag Nr. 3.123 ()
      Ja, das ist wirklich interessant, denn das sind aktuelle Satellitenbilder, die Wärmequellen messen und in Google Earth kann man die *.kmz files öffnen. Hier ein schreenshot von der Wärmequelle, der vielleicht von Sala stammen könnte, bei > 1000 Grad Kelvin ist das durchaus eine Gasflamme, ein Hinweis, dass zumindest die Qualität der Öl Gas shows gemessen wird, vielleicht gerade getestet wird. Interessant ist auch, dass diese Wärmequelle erst am 10.Juni gemessen wurde, vorher war dort nichts. Aber ohne genauen Koordinaten von Sala kann man nur schätzen, aber im größeren Umkreis ist dort keine nennenswerte Wärmequelle.
      Kann ja noch spannend werden, was die alles mit den Big Brother Technologien erkennen können:)
      GLTA Source
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 07:02:13
      Beitrag Nr. 3.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.144.974 von gabbo62 am 12.06.14 18:52:53Kann jemand damit etwas anfangen. Mein Bildschirm ist dabei gerade eingefroren und habe jetzt wenig Zeit ...




      SALA seems to be a gas discovery at least - follow these
      instructions on google earth Looks exactly like Sala's location to me "JIm I have been monitoring the gas flares daily since we discussed this quite a while back. Absolutely nothing doing but funnily enough there is one in Kenya. There a few wells around the Sala one and I don't have their coordinates to verify if its Sala. I will let you all in on this because it is much easier than the way Jim is doing it and can be assessed in google earth Go to the following page http://ngdc.noaa.gov/eog/viirs/download_viirs_fire.html Go to pre run V2 and download the KMZ files for each day and hey presto all opens in google earth It is always 24 hours behind and updated daily usually 2pm ish but not guaranteed. This will help you all in future oil explorations as you could in theory wait for the flare and then stick in your hard earned cash. It would only work if there were no leaks like our well for example. I dont have the nerve to try that yet with TRP but may try it elsewhere."

      Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/v.aoi/africa-o…
      • 1
      • 100
      • 413
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Africa Oil Corp. - World-Class East Africa Oil Exploration