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    Ynvisible mischt den Motorsport auf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.11 14:24:38 von
    neuester Beitrag 19.10.12 17:04:45 von
    Beiträge: 6
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      schrieb am 25.07.11 14:24:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gab hier heute eine Ad-hoc-Meldung zu der Firma Ynvisible. Hier könnte ein riesiger Kurssprung bevorstehen ist der Wert doch ausgebombt, wonach sich eine Bodenbildung vollzogen hat und nun gibt es super News.

      Anbei das heutige Interview zu der News von heute morgen:

      25.07.2011 - Im kommenden Monat soll es bei Ynvisible den Markteintritt geben. Vorstandschef Ines Henriques berichtet gegenüber www.4investors.de, was der Motorsport damit zu tun hat. Sie spricht über neue Partnerschaften sowie über eine sehr erfolgreiche Messe in Frankfurt. Große Hoffnungen setzt die Portugiesin auf einen neuen Mitarbeiter aus Finnland.


      www.4investors.de: Wahrscheinlich im August wollen sie mit einem ersten Produkt in den Markt eintreten. Wie sieht das aus, was kann man dabei erwarten?

      Henriques: Im Rahmen unserer ersten Pilotprojekte entwickeln wir Konzepte, in deren Umsetzung wir unsere Technik auf eine ansprechende, innovative Art anwenden können. Das erste dieser Projekte wird im Rahmen einer Partnerschaft mit einer Gesellschaft aus dem Bereich des Motorsports umgesetzt. Dabei werden wir animierte und interaktive Werbung auf Nachbauten von Rennwagen anbringen, die diesen Sommer auf zahlreichen Großveranstaltungen in Spanien und an der Algarve zur Schau gestellt werden. Später wird dieses Konzept dann in noch weiteren Ländern umgesetzt werden.

      Mittelfristig soll diese Partnerschaft die Werbeflächen innerhalb des Motorsports revolutionieren, die derzeitigen statischen Werbeflächen auf den Rennwagen durch dynamische Werbebotschaften ersetzen.

      www.4investors.de: Bei unserem letzten Gespräch haben Sie angekündigt, 2011 in den Entry Standard zu gehen. Wie weit sind diese Pläne fortgeschritten?

      Henriques: Wir hoffen, diesen Schritt in den nächsten Monaten umsetzen zu können, was hauptsächlich von der Billigung unseres Wertpapierprospekts abhängt, die wir jedoch kurzfristig erwarten.

      www.4investors.de: Zuletzt hieß es, sie sind bis 2012 durchfinanziert. Hat diese Aussage weiter Bestand? Und was kommt dann? Reichen die anstehenden Umsätze aus für das künftige Wachstum?

      Henriques: Ja, diese Aussage hat weiter Bestand. Wobei wir stets alle möglichen Optionen prüfen, wenngleich wir derzeit keine weitere Finanzierung durchführen, um unsere Aktivitäten im Bereich der Forschung und Entwicklung und den Markteintritt zu beschleunigen.

      www.4investors.de: Bemühen sie sich derzeit um neue Forschungsgelder? Oder steht der Marketingaspekt im Vordergrund?

      Henriques: Wenngleich sich unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten ständig fortsetzen werden, fokussieren wir uns nun hauptsächlich auf die Bereiche Marketing und Business Development.

      Die derzeit bereits zugesagten Forschungsgelder bringen uns ja in eine sehr komfortable Position. Zusätzlich wurden wir von einigen Institutionen kontaktiert, um gemeinsame Forschungsprojekte zu starten. Wir stehen solchen Anfragen stets offen gegenüber, um potentiell ansprechende Projekte zu erörtern und gegebenenfalls umzusetzen.

      www.4investors.de: Sie gehen gerade eine Partnerschaft mit dem Batteriehersteller Enfucell ein. Was kann aus diesem Bereich kommen?

      Henriques: Enfucell genießt den unangefochtenen Ruf, einer der führenden Marktteilnehmer im Bereich Cleantech und Printed Electronics zu sein. Da Enfucell und Ynvisible eine sehr ähnliche Vision von den Anwendungen im Bereich der Printed Electronics haben, sind beide Seiten sehr motiviert und begeistert, was unsere Zusammenarbeit anbelangt.

      Es sind großartige, gemeinsam entwickelte Produkte zu erwarten. Beide Parteien, also wir und Enfucell, sehen enorme Synergien zwischen unserer Technik. Daher werden wir im Rahmen unserer Partnerschaft gemeinsam an der Entwicklung und Kommerzialisierung von Projekten arbeiten, die die Drucktechnik von Ynvisible mit der Energiequelle von Enfucell verbinden.

      www.4investors.de: Stehen bald weitere Partnerschaften bei ihnen an?

      Henriques: Ja. Wir arbeiten derzeit an weiteren Partnerschaften. Da wir derzeit unter anderem an dem industriellen Einsatz unserer Technik arbeiten, sprich der Möglichkeit unsere Tinten in industriellen Anlagen zum Einsatz zu bringen, ist es das erklärte Ziel, den bestmöglichen Produktionsprozess mit den jeweils bestmöglichen Partnern zu gewährleisten.

      Generell lehrt uns unsere Erfahrung, dass im Bereich der printed electronics die Notwendigkeit von starken und etablierten Partnerschaften besteht. Partnerschaften zwischen sich ergänzenden Gesellschaften, sich ergänzenden Produkten. Auf diese Weise kann die Fertigstellung und Lieferung des Endprodukts enorm vereinfacht werden.

      Schließlich muss gesagt werden, dass die potentiellen Kunden von printed electronics, sprich Gesellschaften und Unternehmen, die günstige Anzeigen in ihre Produkte integrieren wollen, aus teilweise ganz anderen Branchen kommen und man somit vorab eine gemeinsame Entwicklungsgruppe gründet, ohne die das Endprodukt kaum zur gegenseitigen Zufriedenheit entwickelt werden könnte.

      www.4investors.de: Sie reden immer wieder vor allem mit deutschen Unternehmen über Kooperationen. Können sie einige Namen nennen? Gibt es dabei schon Ergebnisse?

      Henriques: Tatsächlich arbeiten wir mit einigen deutschen Firmen zusammen, deren Namen wir jedoch auf Grund der derzeitigen Entwicklungsphase der Produkte noch nicht nennen dürfen. Allerdings darf man hier durchaus in den kommenden Monaten mit Nachrichten über Partnerschaften und Kollaborationen aus unserem Hause rechnen.

      www.4investors.de: Ende Juni haben sie an der LOPE-C teilgenommen, einer Messe für organische und gedruckte Elektronik in Frankfurt. Welches Feedback haben sie dort von den Messeteilnehmern erhalten?

      Henriques: Es war das erste Mal, das wir Ynvisible und seine Produkte in großem Stile vorgestellt haben und das Feedback von anderen Marktteilnehmern hätte besser nicht sein können. Wir haben als Resultat zahlreiche interessante Anfragen erhalten; einige davon waren rein kommerzieller Natur, andere zielten auf gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten ab, wieder andere hatten den gemeinsamen scale-up unserer Produkte als Fokus und letztlich gab es Anfragen für die Entwicklung gemeinsamer Produkte.

      www.4investors.de: Sie haben mit Jani-Mikael Kuusisto einen neuen Mitarbeiter gewonnen, der aus Finnland stammt und in das Management aufrückt. Wie kann er Ynvisible unterstützen?

      Henriques: Jani-Mikael Kuusisto hat innerhalb der printed electronics Branche mit Sicherheit einen der ansprechendsten Erfahrungsschätze. Dazu kommt das große Netzwerk an potentiellen Kunden und Kooperationspartnern. Vor allem aber haben uns sein Talent und seine Persönlichkeit überzeugt. Wir sind mehr als glücklich, ihn an Bord zu haben und wir sind fest davon überzeugt, dass er uns helfen wird, Ynvisible in eine neue Liga zu führen, in der wir noch dazu einen großen Marktanteil erhalten werden.

      www.4investors.de: Werden sie im kommenden Jahr an der Druckmesse Drupa teilnehmen?

      Henriques: Möglicherweise werden wir an der Drupa teilnehmen. Eine Entscheidung hierzu ist noch nicht gefallen. In der Zwischenzeit finden ja auch noch weitere Messen im Bereich der printed electronics statt, so beispielsweise im Dezember in Amerika.

      www.4investors.de: Derzeit sind sie vor allem in Portugal und Deutschland aktiv. Sind dies die einzigen Länder ihres Schaffens?

      Henriques: Ich denke, man kann uns mit gutem Recht als in Europa agierende Gesellschaft beschreiben. Die heute verkündete Partnerschaft mit dem Batteriehersteller Enfucell bedeutet letzten Endes die Aufnahme unserer Aktivitäten in Finnland, einem der aktivsten Länder im Bereich der printed electronics. Darüber hinaus gibt es beispielsweise die Zusammenarbeit mit der industriell ausgerichteten Inkjet-Druckerei Xennia in England.

      Eigentlich verhandeln und arbeiten wir derzeit mit den unterschiedlichsten Gesellschaften aus den unterschiedlichsten Winkeln der Welt, was es unmöglich macht, einzelne Länder hervorzuheben, wenngleich die Mehrzahl der Länder, in denen wir geschäftliche Aktivitäten haben, in Europa liegt.
      ( js )
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 17:29:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin ich alleine hier?
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 11:15:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute kamen weitere sehr gute Nachrichten:

      Schlagworte:


      Ynvisible leitet Konsortium aus international tätigen Industrieunternehmen
      Umsatz des Projektes: 6 mio. Euro
      Wertpapierprospekt fertig
      Upgrade in Entry Standard nach Billigung des Prospekts


      Bin mir sicher Ynvisible wird sich sehr bald verdoppeln (oder mehr :-))

      Link zu den News von heute:
      http://www.onvista.de/news/unternehmensberichte/artikel/11.0…
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 11:26:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sharedeals.de pusht diesen Wert aktuell.

      Umsätze sind gering. Die paar verkauften Stücke der nahen Vergangenheit, welche den bisherigen Kursanstieg nach sich zogen, könnten vom Pusher selbst gekauft sein. Bekannte Strategie.

      Interessierten sei geraten, sich selbst ein Bild von dem Unternehmen und einem angemessenem Aktienkurs zu machen, BEVOR man investiert. Alles andere kommt einem reinen Aktienzock gleich. Sprich: Casino.

      Daneben stellt sich die Frage nach dem fairen Kurs. GGfls. ist der aktuelle Kurs bereits inklusive Phantasie zu verstehen. Daher vorsichtig die Fakten recherchieren. Nicht zu teuer kaufen, sonst bleibt man bei Kursrückgang vermutlich auf längere Sicht auf seinen Stücken sitzen.

      Ich selbst recherchiere alle interessanten Werte GENAU und empfehle dieses insbesondere allen unerfahrenen Börsenakteuren.

      Sehe diesen Wert als nicht geeignet für Anfänger an! Nur meine Meinung und keine Kaufs- bzw. Verkaufsempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 19.10.12 09:22:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi. In dem Wert wird ja schon ein bisschen die Trommel geruehrt... Hat jemand eine Meinung? Ist leider (oder auch zum Glueck) relativ illiquide wg. geringem Freefloat, aber die Bewertung, falls das interview unten eine 1. Indikation sein kann, ist mit 6m Euro bestimmt nicht zu hoch... Interview anbei:

      http://www.privat-anleger.info/de/vorstandsinterview/

      Interview mit Inês Henriques, Mitglied des Vorstands der YD Ynvisible, S.A.

      Freitag, 19.10.2012

      Um die Antworten des Interviews nicht zu verfälschen, haben wir sie in der Originalsprache gelassen.

      This interview was made with Inês Henriques, Member of the Board of YD Ynvisible S.A., via email:



      Dear Sirs,

      Thank you for your questions and interest in Ynvisible’s developments.

      First, as you may understand, we may not answer all the questions you ask due to confidentiality and non-disclosure clauses we have signed with third parties. I totally understand the need to inform investors about Ynvisible’s latest developments and future plans, and I am happy to answer all the questions directly to each one of our shareholders. I ask that you please redirect any contacts from shareholders directly to me.



      1. Could you please sum up the business model of Ynvisible and maybe tell us something about the mother company YDreams?

      Ynvisible develops and markets interactive solutions for everyday printed items. The company was founded in 2010 with the vision to bring everyday objects and surfaces to life, making them more useful and enjoyable to people. Ynvisible adapts functionalities familiar to consumers from on-line / digital experiences and applies these to physical (printed) objects.

      Ynvisible sees advertising and marketing applications offering the first opportunities to opening a market for interactive solutions in everyday items. Global advertising media spend in 2010 was 450 billion USD and roughly ¼ of this value was spent by the top 100 advertisers – most of them producers of physical goods. There is a big on-going shift in advertising spending from traditional media towards new media spaces (particularly point-of-sale/in-store advertising and location-based mobile advertising) and social media content associated with products. Ynvisible's parent company YDreams has been able to capture part of this opportunity with its interactive solutions for retail environments. It has delivered over 600 projects to world-leading brand owners such as Coca-Cola, L’Oreal, Unilever, Nike, Adidas, among various others. Some of these interactive functionalities have the potential to develop beyond marketing campaign uses to product value enhancing features in physical products.

      Ynvisible’s interactive product solutions to address these market opportunities are made possible through the novel combination of 1) new emerging technological components, made in part possible through developments in printed electronics; 2) creative design of these components into products; and 3) cost-effective production techniques and processes. Ynvisible combines technologies with graphics, electronics and industrial design know-how, and pilot production services to build and deliver first products/solutions for its customers – an under addressed function within the printed electronics value chain currently. Ynvisible will initially supply brand owners with tailored interactive solutions to their specific marketing and product development needs, while also embedding its own proprietary IPR into such products. In order to build complete customer solutions and products, Ynvisible will also partner with 3rd party technology suppliers to integrate their technological offerings into customer products.



      2. What are the latest developments and milestones you achieved since being public?

      Ynvisible has made significant progress since becoming public in early 2011. The main developments in the past year were:

      a) the establishment of a production process with partner print house Guide,

      b) technology developments that include a more robust, more flexible and thinner display technology,

      c) the establishment of partnerships with supply chain players who help Ynvisible with materials and components that make possible the delivery of products, and

      d) the establishment of an international network of potential brand-owner clients with whom we have on-going talks to develop our business.



      3. As Ynvisible has no securities prospectus yet, it will be delisted on the 15th of December. Is that what you want or are there actions to stay public?

      Regarding the current situation at the Stock Exchange, Ynvisible has been putting efforts into approving its Prospectus before the deadline of December 15th. The fact that Ynvisible is a Portuguese company and is listed in a German stock market raises issues pertaining to where the Prospectus approval process should take place and what the exact structure, content and format of the document should be, and it has been a challenge to achieve agreement between Portuguese and German Supervisory Authorities with regards to these issues. This problem has delayed the process of approving the Prospectus, which, however, we keep putting efforts into.



      4. What about the financial situation of Ynvisible? As there are no significant revenues so far (at least that is what I assume), there is the risk of running out of money.

      Ynvisible currently has a stable financial situation that has been achieved both through sales and R&D revenues. R&D revenues have been provided by QREN projects that the company is currently executing.



      5. Can you tell us a bit more about the project you made for the airline SATA? Who else could be interested in your products and services and are there additional clients in the pipeline?

      The SATA case was the first project where Ynvisible’s technology has been used in a special advertising campaign in a magazine. We have multiple other client projects on the pipeline that we can’t, at this point, release more information on, due to confidentiality agreements.



      6. Let’s take a look into the near future: What are the revenues you forecast for next year and would they be enough to earn some money?

      Ynvisible’s initial revenue sources will be from product / solution design and system-integration services – including early stage production handling. With increasing proof of product and growth in customer reference cases, the aim is to grow the proportion of sales from licensing deals – based foremost on patented IPR in electrochromic displays and Ynvisible-branded solutions and tools for interactive graphics. Ynvisible will also tightly control the supply of its main “secret formulations” of functional materials, which are required for production of electrochromic displays.



      7. Ynvisible has a quite stable shareholder structure. How does it look like?

      Nicht beantwortet. Anmerkung der Redaktion: Nach uns vorliegenden Informationen besitzt die Muttergesellschaft YDreams zirka 85% der Aktien, der portugiesische Blue-Chip Semapa und die Firma CUF besitzen jeweils weitere 2,5% der Anteile, womit es einen Freefloat von rund 10% geben dürfte.



      8. With that shareholder structure the quotation should be more stable. Do you think Ynvisible’s fair value are 60 Cents per share or 6,48 mio. Euro for the whole company?

      Nicht beantwortet.



      9. What about parternships and cooperations? Wouldn’t it be nice to partner with one of the big chemical companies?

      Nicht beantwortet.



      10. Going even a step further: Ynvisible could be a nice acquisition for one of the big players, couldn’t it?

      Nicht beantwortet



      Fazit der Redaktion: In Anbetracht des möglichen Delistings zum 15. Dezember 2012 und dem Fehlen eines genehmigten (in Portugal wird genehmigt und nicht nur gebilligt) Wertpapierprospektes ist ein Investment in die Aktien der YD Ynvisible S.A. mit Sicherheit als spekulativ einzuordnen. Das Schweigen des Unternehmens in Bezug auf manche Fragestellungen in Kombination mit der Stärke des Kurses lassen zumindest uns von weiter steigenden Kursen ausgehen. Für uns ist die Aktie von YD Ynvisible ein klarer Kauf!

      Ferner bieten wir unseren Usern die Möglichkeit an, weitere Fragen an das Management von YD Ynvisible zu stellen. Bitte einfach die jeweilige(n) Frage(n) an - info@privat-anleger.info - schicken, wir leiten die gesammelten Fragen dann weiter und kümmern uns um zeitnahe Antworten.

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      Avatar
      schrieb am 19.10.12 17:04:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      "ür uns ist die Aktie von YD Ynvisible ein klarer Kauf!" Wie bitte? Offensichtlich ist die Redaktion des englischen nicht mächtig. Die Frage 3 wurde so beantwortet, dass man große Schwierigkeiten hat, den Prospekt zeitgerecht einzureichen. Geht es eigentlich noch klarer?


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