checkAd

    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 332)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
    Beiträge: 7.210
    ID: 1.168.217
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 1.176.553
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    6,0000+16,73
    6,1700+13,63
    11,300+13,57
    2,2600+13,00
    6,3000+10,33
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-9,68
    36,51-10,95
    0,7500-14,29
    1,8200-14,95
    1,3000-18,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 332
    • 721

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 11:10:44
      Beitrag Nr. 3.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.593.034 von ZuercherGnom am 09.01.19 14:35:48
      Zitat von ZuercherGnom: Ja, Fox Automotive ist jetzt ein "kanadisches Pennystock Unternehmen". Warum wollten sie an der TSX Venture im Rahmen eines Reverse Takeover notiert sein?

      Ein solide kapitalisiertes Industrieunternehmen bräuchte das sicherlich nicht. Sie woltlen bei Kleinanlegern für ihr Projekt Geld einsammeln oder einfach nur die Phantasie nutzen um ihre Aktien zu verkaufen.

      Offensichtlich ist das gescheitert und damit wahrscheinlich auch die Finanzierung des MIA. Bleibt auch dieser Auftrag voraussichtlich eine Luftnummer.


      Ein Reverse Takeover wegen des Börsenmantels ist doch nichts ungewöhnliches. Auch wenn das Vorgehen wegen wesentlich geringerer Auflagen in der Kritik steht und den Unternehmen oft ein negatives Image anlastet, gibt es genügend Beispiele in denen eine Ummantelung erfolgreich war (etwa Wirecard). Nicht umsonst sind Mantelspekulationen bei einigen Börsianern beliebt. Deswegen aber von einem "kanadischen Pennystock Unternehmen" zu reden, halte ich auch für fragwürdig… v.a. da die Ummantelung (noch) gar nicht vollzogen war.

      Ein solide kapitalisiertes Industrieunternehmen muss sich seinen Ruf als solches erst erarbeiten. Kein Start-Up ist ab dem ersten Tag solide kapitalisiert. Entweder man schafft als Unternehmen Vertrauen und überzeugt mit seinem Geschäftsmodell oder eben nicht. Geld von Kleinanlegern einzusammeln ist ebenso wenig per se schlecht, wie mit Phantasie Aktien zu verkaufen (gängige Börsenpraxis). Schlecht wird's dann, wenn das Unternehmen seine potenziellen Anleger über die Umsatz- und Gewinnchancen täuscht.

      Hierzu heißt es in der letzten PM von Lion: "Zusätzliche Informationen über Fox, seine Geschäfts-, Management- und Finanzergebnisse, die zur Erfüllung von Börsenanforderungen erforderlich sind, werden zu gegebener Zeit veröffentlicht." https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/lion-emobility-lion-…

      Letztlich wurde (noch) nicht bekannt gegeben, warum der Deal mit Benz nicht vollzogen wurde. Denkbar sind Ungereimtheiten bei Fox, Verschiebungen im Terminplan (wegen derer etwa die Offenlegung von Bilanzen nicht fristgerecht geschehen konnte) und sogar ein bewusster Abbruch durch Fox (etwa weil sich die Gegebenheiten geändert und sich andere Handlungsoptionen ergeben haben). Auffallend ist, dass Fox keine eigenen Meldungen rausgegeben hat, die etwaige Anschuldigungen rechtfertigen würden.

      Ich habe mich gefragt, warum man als Schweizer Unternehmen an der kanadischen TSX Venture notiert sein will. Geplant ist eine Produktionslinie in Osteuropa und das Hauptgeschäft sieht man in Europa und in Asien als sekundären Markt. Der Abbruch der Übernahme hinterlässt nun aber auch Fragezeichen. Naja, wir wissen eben leider nicht was bei Fox vor sich geht und wie die Planungen laufen.

      Die Unsicherheiten um den Fox-Deal sind schon seit Bekanntgabe der Kooperation in den Aktienpreis eingespeist. Ich würde sogar eher sagen, dass überaus skeptisch (nicht) reagiert wurde und die Chance auf den anvisierten Millionenauftrag von den Anlegern als sehr gering eingeschätzt wurde. Wichtig ist für mich zu wissen, dass Lion dabei kein finanzielles Risiko eingeht. Ich erwarte aber auch zeitnahe Meldungen über die weiteren Pläne und über den Verlauf des Entwicklungsauftrags.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 15:59:07
      Beitrag Nr. 3.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.593.532 von Tschonko am 09.01.19 15:35:53Durch den abgeblasenen Reverse Takeover wären sie es geworden. Jetzt nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 15:35:53
      Beitrag Nr. 3.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.593.034 von ZuercherGnom am 09.01.19 14:35:48
      Zitat von ZuercherGnom: Ja, Fox Automotive ist jetzt ein "kanadisches Pennystock Unternehmen". Warum wollten sie an der TSX Venture im Rahmen eines Reverse Takeover notiert sein?


      Wie kommst du denn darauf?
      Warum soll Fox ein kanadisches Pennystock Unternehmen sein?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 14:35:48
      Beitrag Nr. 3.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.592.149 von Tschonko am 09.01.19 12:52:03Ja, Fox Automotive ist jetzt ein "kanadisches Pennystock Unternehmen". Warum wollten sie an der TSX Venture im Rahmen eines Reverse Takeover notiert sein?

      Ein solide kapitalisiertes Industrieunternehmen bräuchte das sicherlich nicht. Sie woltlen bei Kleinanlegern für ihr Projekt Geld einsammeln oder einfach nur die Phantasie nutzen um ihre Aktien zu verkaufen.

      Offensichtlich ist das gescheitert und damit wahrscheinlich auch die Finanzierung des MIA. Bleibt auch dieser Auftrag voraussichtlich eine Luftnummer.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 13:01:04
      Beitrag Nr. 3.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.592.149 von Tschonko am 09.01.19 12:52:03Was ich für viel bedenklicher halte, ist, dass Benz den Deal gestern gecancelt hat.

      https://seekingalpha.com/pr/17372919-benz-terminates-agreeme…

      Benz Terminates Agreement to Acquire Fox Automotive Switzerland AG
      Mon January 7, 2019 9:00 PM|Newsfile|About: BENZF
      Newsfile Corp

      Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - January 7, 2019) - Benz Mining Corp. (TSXV: BZ) (the "Company" or "Benz") announces that it will not proceed with the acquisition by Benz of all of the issued share capital of Fox Automotive Switzerland AG ("Fox") and has terminated the letter of intent with Fox. It became apparent that Fox was not in a position to provide the necessary public disclosure information required for a reverse takeover transaction in a timely manner. Given the current uncertainties in global markets it was not clear that the parties would be able to complete the proposed transaction.

      Benz will continue to develop its Mel Zinc/Lead project, seek to acquire other mineral properties, and investigate other business opportunities.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3600EUR -15,37 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 12:52:03
      Beitrag Nr. 3.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.591.423 von ZuercherGnom am 09.01.19 11:33:33Gnom,
      ich hoffe ja stark für dich, dass du keine Aktien von Lion besitzt.

      So wie du das darstellst, darfst du kein einziges Stück haben.:D

      Die Übernahme von Fox stellt ein Reverse Takeover von Benz gemäß Regelungen der TSX Venture Exchange dar.

      Und da dann zu schreiben " Bis auf das kanadische "Penny Stock Unternehmen" Fox Automotive" ist schon gekonnt.

      Der einzige Punkt von deinen 5 Punkten, wo ich dir Recht gebe, ist der 5. Bis auf die Liquiditätslage,
      die erscheint mir gar nicht so schlecht.

      Grüße
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 11:33:33
      Beitrag Nr. 3.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.586.329 von halbgott am 08.01.19 18:36:03Halbgott, mit wem hast Du denn dort konkret gesprochen? Habe heute angerufen und es wurde mir gesagt, dass sie keinerlei Angaben bzgl. möglicher Liefertermine geben können.

      Die Kompensationszahlungen müssten ja 2018 schon geflossen sein? Wenn sie relevant wären, hätten sie gemeldet werden müssen und wären in den Halbjahreszahlen ausgewiesen worden. Das ist aber offensichtlich nicht geschehen.

      Das viel grössere Problem ist, dass obwohl das BMS seit 2016 fertig entwickelt wurde, bis heute kein einziger relevanter Kunde mit Ausnahme Kreisel gewonnen werden konnte. Wieso? An der Nachfrage kann es nicht gelegen haben. Der Markt boomt ohne Ende. Und wenn der Mavero gerade neu entwickelt wird, wer sagt, dass man noch auf das Lion BMS setzt? Realistisch muss man das BMS abschreiben.

      Bleibt nur noch der Hoffnungsträger Light Battery. Aber ich befürchte dem dürfte das gleiche Schicksal widerfahren. Bis auf das kanadische "Penny Stock Unternehmen" Fox Automotive wurde bisher kein Kunde gewonnen.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 18:36:03
      Beitrag Nr. 3.893 ()
      Mavero
      habe mal bei Kreisel angerufen und wg. Mavero nachgefragt. Hier die Telefonnr. von Kreisel:
      0043 7949 / 21400

      Der damalige Mavero hatte nicht rechtzeitig Zertifizierungen bekommen. Nach Tests mit Großkunden hat man nun einige Dinge deutlich geändert, z.B. Notstromaggregat usw. Dieses Vorläufermodell kommt also gar nicht erst zur Auslieferung, sondern ein verbessertes. Außerdem hat man sich aufgrund der gr. Nachfrage um die Vertriebswege gekümmert

      Mitte 2019 soll der Mavero ausgeliefert werden.


      bei vorherigen Gesprächen mit der IR Abteilung wurde deutlich, daß es beim Mavero für Lion um Umsätze im siebenstelligen Bereich gehen soll und daß bis dahin Kreisel wg. der verspäteten Auslieferung Zahlungen an Lion leisten muss.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 10:48:34
      Beitrag Nr. 3.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.579.429 von ZuercherGnom am 07.01.19 23:00:11
      Zitat von ZuercherGnom: 2018 reiht sich für Lion in die vorangegangen Jahre ein. Ankündigungen ohne anschliessend Resultate zu liefern. Das Vertrauen am Markt ist dahin. Bleibt die Hoffnung der Anleger das sich 2019 alles zum Positiven wendet. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt.
      Die-Hoffnung ist kein eigenständiges Lebewesen : SIE lebt also nicht !

      … was lebt ist Der-Hoffnungsträger > der Dieselbe in und mit seinem Hirn erschaffen hat > stirbt Der-Hoffnungsträger = Mensch einen Hirntod : dann gibt es für Denselben auch keine Hoffnung mehr …

      … ansonsten finde Ich Deinen-Beitrag hier gar nicht so schlecht …
      Avatar
      schrieb am 07.01.19 23:00:11
      Beitrag Nr. 3.891 ()
      Wie wird Lion sich in 2019 entwickeln?

      Entscheidend sind folgende Themen:

      1. Auftrag Fox Automotive Switzerland AG:

      Das Auftragsvolumen wird von Lion nicht beziffert. Man bleibt bewusst vage. Wahrscheinlich aus gutem Grund: Denn Fox Automotive ist eine AG aus der Schweiz mit 100.000 CHF Grundkapital welche kürzlich von Benz Mining, einem an der TSX Venture notierten "Penny Stock" übernommen wurde.

      Angaben zu der finanziellen Situation von Fox Automotive sind nicht bekannt. Einer der drei Verwaltungsräte, Patrick Bigger hingegen schon:

      Die Schweizer Handelszeitung schrieb zu ihm: "Unternehmer Patrick Bigger, der sich mit fehlgeschlagenen Geschäftsideen, einen zweifelhaften Ruf erworben hat, ist abermals mit einem Projekt gescheitert."
      https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/patrick-bigger-sch…
      Anleger verloren offensichtlich viel Geld mit Projekten, in die Herr Bigger involviert war.

      2. Industrialisierungspartner Hörmann:

      Im September wurde eine unverbindliche Absichtserklärung mit Hörmann vermeldet. Seitdem gibt es keine Neuigkeiten zu einer möglichen Kooperation. Auch weitere Kooperationspartner wurden nicht gemeldet.

      3. Entwicklung Light Battery:

      Auch diesbezüglich wurde für September einiges angekündigt. Weder gab es ein technisches Symposium mit Experten noch gab es bisher eine offizielle Bestätigung der Reichweite. Auch gibt es keinen bekannten Plan, wie die Serienreife der Batterie mit den notwendigen Zertifizierungen finanziert werden soll.

      4. BMS:

      Bis heute gibt es keinen Produktionstermin für den Mavero. Ursprünglich geplant wurden die ersten Auslieferungen für 2017. Wahrscheinlich wird er nie kommen. Und andere Kunden wurden bisher für das BMS nicht gewonnen. Das dürfte seinen Grund haben.

      5. Liquiditätslage:

      Lion hat im Geschäftsjahr keine relevanten Aufträge vermeldet. Für 2018 dürfte der Cash-Flow ein weiteres mal tiefrot sein. Trotz Teilnahmen an verschiedenen Investorenkonferenzen konnte keine Kapitalerhöhung durchgeführt werden. In 2019 könnte die Liquiditätslage bedrohlich werden.

      2018 reiht sich für Lion in die vorangegangen Jahre ein. Ankündigungen ohne anschliessend Resultate zu liefern. Das Vertrauen am Markt ist dahin. Bleibt die Hoffnung der Anleger das sich 2019 alles zum Positiven wendet. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 332
      • 721
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,07
      +1,71
      +22,15
      +3,30
      +0,50
      +4,94
      +3,53
      +1,79
      +1,15
      -16,11
      LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche