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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 338)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
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      Avatar
      schrieb am 17.12.18 17:23:13
      Beitrag Nr. 3.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.455.098 von halbgott am 17.12.18 16:51:07Diesen Beitrag habe ich vorhin auch gelesen...
      Darf Herr Wimmer solche Aussagen gegenüber einem Anleger tätigen?
      Unabhängig davon, dass der Verkauf von 12000 Autos im Jahr das Optimum wären und die Produktion erst im zweiten Halbjahr 2019 geplant ist, sind dies Informationen, die ein Unternehmen eigentlich allen Anlegern zukommen lassen müsste (geplanter Verkaufspreis, Preis pro kw, wie viel kw,...).

      Dem Kurs scheint es zu nützen, wenn es sonst keine Meldung gibt. Trotzdem seltsam...
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 16:56:33
      Beitrag Nr. 3.839 ()
      Grosswetterlage gedreht?

      Denke ja!

      Markt allgemein schwach.....BYD und Tesla überdurchschnittlich schwach...und was macht die Lion?

      Ein bisschen Frieden mit Altinvestoren.

      Ein riesen Sprung ohne News ...

      Recht hohe Umsätze....

      Mal sehen, die bis/ask ratio ist zwar wieder fast 1.... trotzdem, sollte dieser Tag über +10% beendet werden, poppen überall die Alarmglocken auf....was sehr gut für das Interesse ist

      Bleiben wir vorsichtig positiv.
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      Avatar
      schrieb am 17.12.18 16:51:07
      Beitrag Nr. 3.838 ()
      Walter Wimmer erwartet ca. 36 Mio Umsatz durch den Serienauftrag mit Fox Automotive
      https://www.ariva.de/forum/lion-e-mobility-ag-eine-perle-mit…

      sollte das auch nur ansatzweise hinhauen, müsste der Aktienkurs durch die Decke gehen. Dann reden wir hier nicht von einer Kursverdopplung oder Verdreifachung, sondern viel mehr als das. 36 Mio nur durch diesen Auftrag? dazu siebenstellige Umsätze bedingt durch den Mavero, dies würde aber nur einen niedrigen einstelligen Prozentsatz des zu erwartenden Gesamtumsatzes ausmachen???

      Normalerweise müsste man Lion mit dem vierfachen Umsatz bewerten, denn auch das Gewinnpotential müsste, sollte das wirklich stimmen, beträchtlich sein. Die Anlaufkosten für die Lion Light Battery sind längst getätigt, alles was nach einem Serienauftrag kommt wären Skalierungseffekte.

      Interessant fand ich auch dies: "Eine feindliche Übernahme von LION schließt Hr. Wimmer derzeit aus. Bei einem Kurs von 50 Euro aufwärts würde er aber eine „freundliche“ Übernahme nicht mehr ausschließen." :rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.18 17:02:07
      Beitrag Nr. 3.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.447.481 von Bullon am 16.12.18 08:18:15… danke fürs reinstellen …

      Außergewöhnlich auch der Aufenthalt im Fond. Heckpassagiere genießen die Fahrt bei bester Sicht nach vorne auch noch mit ausgestreckten Beinen. Irgendwann aber ist Schluss mit lustig. Geht der Batterievorrat zur Neige, spartanisiert der Druck auf den Eco-Knopf die Mia. Radio und Lüftung bleiben dann aus, ebenso ist die Geschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt. Aus vielen Wegen wird dann nur einer: der zur nächsten Steckdose.

      … nicht nur dieses Manko des „Alten“ wird sich im „Neuen“ konkurrenzlos mit der LION-Light-Battery ändern … :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.18 08:18:15
      Beitrag Nr. 3.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.402.979 von Tesladriver am 10.12.18 09:59:53Fahrtbericht vom MIA war 2012 schon sehr gut https://www.firmenauto.de/fahrbericht-mia-electric-495799.ht…
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      schrieb am 13.12.18 19:21:07
      Beitrag Nr. 3.835 ()
      Lion E-Mobility-Aktie // Bessere Batterie-Technologie als Tesla?

      Gut, Selbstbewusstsein ist sicher kein Manko, aber mit der eigenen Überzeugung müssen erst noch die Automobilhersteller (OEMs) und die Zulieferer (Tier 1 und Tier 2) überzeugt werden. Eine erste Zusammenarbeit ist mit Hörmann Automotive angedacht. Die Batterie-Tochter von Lion E-Mobility, Lion Smart (Light Battery), plant mit dem Automobilzulieferer bei einer künftigen Massenfertigung zu kooperieren. ... http://www.plusvisionen.de/13_12_2018/lion-e-mobility-aktie-…

      Von LION selbst getextet heißt es dazu : Mit Hörmann Automotivehttps://www.hoermann-gruppe.de/unternehmen/sparte-industrie/…haben wir nunmehr einen ersten starken nicht-exklusiven Partner, der über die erforderlichen Montage- und Logistikkompetenzen verfügt. Gemeinsam sind wir damit in der Lage, die zukünftige Marktdurchdringung der LIGHT Battery sicher zu stellen und ein starkes Partnernetzwerk aufzubauen", erläutert Tobias Mayer, CEO LION E-Mobility AGhttps://www.lionemobility.de/de/aktuelles/lion-e-mobility-pl…

      … dass von LION erst noch die Automobilhersteller (OEMs) und die Zulieferer (Tier 1 und Tier 2) * überzeugt werden müssen : davon geht man erfahrungsgemäß (mit BMW) bei LION nicht aus : bei den Großen-Automobilherstellern ist man auf der Führungsebene viel zu überheblich u. ignorant (= falsches Selbstbewusstsein) : dort „verlässt“ man sich auf eigene Batterie-Entwicklungen : auch : wenn dieselben deutlich schlechter sind : deshalb hat man mit der Fox Automotive Switzerland AG eine Übereinkunft zur Implementierung der LION LIGHT Battery in das Elektrofahrzeug MIA geschlossen … Gut! Selbstbewusstsein ist sicher kein Manko !

      * Die Automobilindustrie verwendet diese Begriffe für ihre Zulieferer. Tier (engl. ‚Rank‘) wird in Kombination mit einer Ziffer (Tier-1, Tier-2 usw.) genutzt und beschreibt den Rang des Zulieferers in der Lieferkette.
      Tier1 benennt den direkten Zulieferer mit größeren Baugruppen und Systemen. Tier2 sind Lieferanten für Unterbaugruppen und einzelne Bauteile. Die Kette wird so für die gesamte Automobilproduktion fortgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 13:31:19
      Beitrag Nr. 3.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.364.347 von halbgott am 04.12.18 21:37:02
      Traden
      Zitat von halbgott: Ich hatte hier nach meinen Verkäufen zwischen 5,20 und 5,70 bei Kursen unter 4 wieder gekauft, sollte es aufgrund der allgemeinen Marktverwerfungen nochmals runtergehen, werde ich erneut kaufen, dabei werde ich kein Limit setzen, sondern direkt kaufen.


      habe heute weiter gekauft, sollte es weiter runtergehen, werde ich wieder kaufen. durchschnittlicher Einkaufskurs liegt jetzt bereits unter 4. bei tieferen Kursen würde ich versuchen die Position zu verdoppeln

      rein technisch ist die Aktie überverkauft, es könnte gut sein, daß demnächst eine Gegenreaktion zu erwarten ist. letztes Mal ging es in wenigen Wochen von 3,92 bis über 6 hoch, die Volatilität ist hier sehr beachtlich, darin liegt aber auch die Chance :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 12:35:52
      Beitrag Nr. 3.833 ()
      Fotos zur BMW i3 Vorstellung auf der Investmentkonferenz
      hier sind noch schöne Fotos von der BMW i3 Vorstellung aufgetaucht:
      https://www.cm-equity.de/capital-markets-services/investment…
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 10:07:27
      Beitrag Nr. 3.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.402.979 von Tesladriver am 10.12.18 09:59:53Gemeint waren € 7-8k für den Rest
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 09:59:53
      Beitrag Nr. 3.831 ()
      Mia: Chance oder Fake News?

      Faktencheck:

      Hatte vor Jahren Intensiv mit heuliez im Rahmen einer Kooperation mit einem der grossen Strom versorger (essen) in d verhandelt. Es ging um einige tausend Stück (ca. 2009).

      Warum: Konzept war gut, Preis war extrem günstig (damals € 20k Vs Think city, die wir auch vertrieben haben, um € 40 k) (2010!!!)
      Preiswerte massenfertigung auf der grünen Wiese schnell realisierbar,
      Sicherheitskonzept vs Preis ueberzeugend
      Aber nicht auf Touren, hauptsächlich WG. Förderversprechen an potentieller Kunden von deren Regierung, die dann noch gehalten wurden

      Dann Insolvenz oder Verkauf an die Kohl Gruppe, einem Pharma Unternehmer, der mit EV soviel am Hut hatte, wie der Chef in Washington mit wertschätzenden Umgang

      Geld injeziert reanimiert und gestorben.

      Warum:

      1. Es war schon Mitte 2010 absehbar, dass die Politik es nicht ernst meinte=Mini Markt, aber für Mia hätten die Bio Käufer gereicht

      2.. Haarstaeubende Vertriebsfehler:
      Extrem Kurze batterie garantie, damals ein noch wichtigeres Thema als heute

      3. Wackligen, bis kein Vertrieb und noch wichtiger, kein schlüssiges worst case conzept, wenn Mal was kaputt geht, ein Unfall passiert ...klar, man kann für ein paar tausend Stück nicht in jeder Stadt eine EV Technik Betrieb auslasten, aber der Kunde braucht Sicherheit, sonst kauft er nicht.

      Meine subjektive einzelmeinung nach einem Messestandbesuch, glaube Ende 2010:
      extrem selbstbewusstes auftreten, ohne irgendeine Ahnung von e Mobility
      Hab damals davon abgesehen, weitere Gespräche zu suchen

      Time machine to 2018:
      Konzept? Immer noch gut für viele Anwendungen Sicherheit Up to date HVAC (Klimatisierung, war beim alten Mia echt mies, kann leicht gelöst werden), denke, wird verbessert

      Marktpotenzial: Das ist jetzt eine andere Welt: Die Batteriepreise sind massiv geschrumpft
      Das Batterie in Autos halten, ist nun WG. Tesla, Zoe und co das allgemeinwissen.

      Meine Schätzung:
      Wenn der VK für den Mia unter € 13 k netto bei geschätzten 20 kWh (sollte mindestens möglich sein, wenn ich die alte lifepo bauraummaessig betrachte), dem Mia noch 2-4 kW zusätzlich an Motorleistung spendiert werden, dann wird er ein Renner.
      Vermutlich ist niemand hier im Forum jemals einen gefahren. Macht das, es ist echt spaßig und simpel ein gutes Kleinau to/transporter.

      Wir sollten dann bei sicheren 200 km Reichweite (auch im Winter) und einem maessigen Schnellader sein, da nun laden mit 2c ja nur 20 Minuten bis 80% bedeuten würde (und nur 40kw)
      Sowas muss als Option (nicht im Startpreis) angeboten werden.
      Für die meisten User (Handwerker/Lieferdienste) sollten 200 km und Schließlich mit 3 kw (Nacht) aureichen, da z. B. In Berlin die durchschnittliche Geschwindigkeit sowieso nur irgendwo bei 22 km/h liegt, somit eine 8 h Schicht im Berliner Verkehr drin ist, samt Reserven. Wenn ich die Zahlen vom Streetscooter anschaue (lt. Wikipedia Streetscooter Work ab €40 400) dem sono Sion, der bei über € 24k liegen soll, wäre sogar alles unter € 18k ein klares Go für einen Grundumsatz, jedoch idiotisch, da mia sofort Stückzahlen braucht, um rentabel und bekannt zu werden.

      Hoffe, die Mia Investoren haben verstanden, wie man ein Produkt schnell hochfährt. Wollen ja ihre shares steigen sehen ..

      War bis dato sehr kritisch bzgl. Lion, jetzt bin ich aber dezent zuversichtlich, so hoffentlich bald ein Mia mit light Battery Als prototype präsentiert wird.

      OK, was für Träumer: Lassen wir Mal 50% der Kapazität in 2019/20 über den Ladentisch gehen: 6000 Mia verkauft Weiss ja nicht, was die Lizenzgebühren pro kWh in der bei vermutlich von hoermann gebauten Battery assembly sein wird, glaube aber schon, dass das leicht viele Millionen euro bei der Lion ein neues zu Hause finden werden

      Haare in der Suppe?

      1. Haben die neuen Mia Investoren eine Ahnung davon, wie man EV verkauft? Wissen wir nicht

      2. Wollen die nur die AG pushen und im EV Hype eine eleganten Exit machen? Wissen wir nicht, würde aber die Chancen der Lion nicht tangieren, da ein Übernehmer ja dann auch Mias verkaufen will...glaube nicht, dass der Mia dann in die Schublade zurückgekauft würde

      3.Preis!Preis!Preis! Der Mia Erfolg hängt extrem mit dem Preis des Einstiegsmodells zusammen. Alles über €13 k, für ein abgespecktes Basismodell würden mich erschrecken, zumal ich die Kiste gut kenne und etwas von Produktionskosten verstehe .

      Die Batteriekosten sollten wohl bei Stückzahlen maximal $150/kWh sein, d. H. Es bleiben noch € 7-8 um die Plastikhülle zu bauen. Kenne genug Firmen, die das hinbekommen können. Werde daher erstmals seit 2 Jahren wieder was nachlegen

      Good luck!
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