LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 393)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
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Die Zahlen sind ein Offenbarungseid. Herbe Enttäuschung. Deswegen hat man von dem Laden auch nie was gehört. Schlichtweg gab es nichts zu vermelden.
Eine Frage stellt sich mir noch : Wo fehlt denn die Zertifizierung ? Betrifft es nun das BMS oder etwa den Mavero Heimspeicher an sich ? Das ist doch etwas verwirrend. Wenn es das BMS sein sollte, hätte Kreisel sich doch schon längst nach einem neuen Lieferanten umgesehen, oder ?
Eine Frage stellt sich mir noch : Wo fehlt denn die Zertifizierung ? Betrifft es nun das BMS oder etwa den Mavero Heimspeicher an sich ? Das ist doch etwas verwirrend. Wenn es das BMS sein sollte, hätte Kreisel sich doch schon längst nach einem neuen Lieferanten umgesehen, oder ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.141.993 von Elritze am 28.02.18 10:14:48PS: Dem "Großkunden", dem nichts an BMS verkauft werden konnte.
Aber immerhin hat man(n) erkannt, dass man in einem harten Wettbewerb steht und sich bei der Batterie wohl besser beeilen muss. Super- Erkenntnis!
Sonst hat die AG nicht einmal einen kurzen Ausblick für 2018 gegeben. Worauf aber auch, haben ja nur ein einziges Produkt, was sich derzeit nicht verkaufen lässt
Grandios!
Aber immerhin hat man(n) erkannt, dass man in einem harten Wettbewerb steht und sich bei der Batterie wohl besser beeilen muss. Super- Erkenntnis!
Sonst hat die AG nicht einmal einen kurzen Ausblick für 2018 gegeben. Worauf aber auch, haben ja nur ein einziges Produkt, was sich derzeit nicht verkaufen lässt
Grandios!
Hmmmm bin schon enttäuscht was Lion bisher abliefert. Nicht viel halt. Erst sollte es das BMS richten, doch die Kreisel Brüder bekommen es nicht zertifiziert. Also stimmt die Qualität nicht !!!
Jetzt soll es irgendwann die Light Batterie sein. Aber wann ? Hoffentlich bekommen sie dafür die Zertis.
Das klingt für mich nach " Durchhalteparolen ".
Die Skateboard und Parkplatz Geschichte diente wohl nur zur Ablenkung.
Hatte mir von Lion einiges erwartet. Geliefert haben sie bis jetzt " Nichts "
Kann aber mit der Light Batterie alles ganz anders kommen !?
Jetzt soll es irgendwann die Light Batterie sein. Aber wann ? Hoffentlich bekommen sie dafür die Zertis.
Das klingt für mich nach " Durchhalteparolen ".
Die Skateboard und Parkplatz Geschichte diente wohl nur zur Ablenkung.
Hatte mir von Lion einiges erwartet. Geliefert haben sie bis jetzt " Nichts "
Kann aber mit der Light Batterie alles ganz anders kommen !?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.141.270 von Bullon am 28.02.18 09:26:49Kopfschütteln!! Manch einer merkt gar nicht, wer er verarscht wird.
Erst am 28.02.2018 informiert die AG darüber, das man in 2017 quasi nichts verkauft hat!!
Sorry, aber so wird Vetrauen komplett verspielt.
Die neue Flagschiff-Batterie sind nur tolle Ankündigungen ohne konkreten Zeitplan, ohne dessen der Kurs heute wohl bei 3 Euro wäre.
Bevor hier konkret eine Zertifizierung des Homespeichers sowie der neuen "Superbatterie" nicht erfolgt ist, lohnt sich in Einstieg absolut nicht. Nur ganz heisse Luft bisher.
elritze
Erst am 28.02.2018 informiert die AG darüber, das man in 2017 quasi nichts verkauft hat!!
Sorry, aber so wird Vetrauen komplett verspielt.
Die neue Flagschiff-Batterie sind nur tolle Ankündigungen ohne konkreten Zeitplan, ohne dessen der Kurs heute wohl bei 3 Euro wäre.
Bevor hier konkret eine Zertifizierung des Homespeichers sowie der neuen "Superbatterie" nicht erfolgt ist, lohnt sich in Einstieg absolut nicht. Nur ganz heisse Luft bisher.
elritze
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.141.162 von imperatom am 28.02.18 09:18:07....also jetzt mal Budder bei de Fische.... hier in der aktuellen Investitionsphase kurz vor Anlauf einer Serienproduktion für einen Heimspeicher in einem Massenmarkt von einem hohen Verlust zu sprechen, muss sehr stark relativiert werden. Lion hat seine Hausaufgaben durch Investitionen gemacht, und ist sich auch immer mehr bewusst, dass das Flaggschiffprodukt Light Battery ebenfalls sehr schnell (Time-To-Market) in den Massenmarkt gebracht werden muss...
Wichtigste Aussage für mich: "Das Management hat die Tragweite dieser Opportunität sowie die Wichtigkeit eines frühestmöglichen Markteintritts erkannt und infolge dessen sowohl den Personalbestand als auch hochmoderne Entwicklungstechnologien massiv aufgebaut. "
bzw.
"....Ursächlich für die deutlichen Veränderungen waren v.a. konsequente und umfangreiche Investitionen in das neue Flaggschiffprodukt LIGHT Battery, dessen Fertigstellung einen Quantensprung für die Batterietechnologie und den Elektromobilitätssektor zur Folge haben wird. Das Management hat die Tragweite dieser Opportunität sowie die Wichtigkeit eines frühestmöglichen Markteintritts erkannt und infolge dessen sowohl den Personalbestand als auch hochmoderne Entwicklungstechnologien massiv aufgebaut. Für 2017 geplante, jedoch nicht abgerufene BMS-Kontingente eines Großkunden, dessen übrige Batteriekomponenten nötige Zertifizierungsanforderungen noch nicht erfüllten, stellten dabei einen willkommenen Umstand dar, der dabei half, benötigte Ressourcen für das Projekt rasch zu allokieren. Die im Jahr 2017 getätigten Kapitalmaßnahmen des Mutterkonzerns LION E-Mobility AG sichern zudem die Liquidität des Unternehmens für die kommenden Jahre.
DGAP-Adhoc: LION E-Mobility AG: Vorläufige Jahreszahlen 2017 der LION Smart GmbH (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10325082-dgap-adh…
Wichtigste Aussage für mich: "Das Management hat die Tragweite dieser Opportunität sowie die Wichtigkeit eines frühestmöglichen Markteintritts erkannt und infolge dessen sowohl den Personalbestand als auch hochmoderne Entwicklungstechnologien massiv aufgebaut. "
bzw.
"....Ursächlich für die deutlichen Veränderungen waren v.a. konsequente und umfangreiche Investitionen in das neue Flaggschiffprodukt LIGHT Battery, dessen Fertigstellung einen Quantensprung für die Batterietechnologie und den Elektromobilitätssektor zur Folge haben wird. Das Management hat die Tragweite dieser Opportunität sowie die Wichtigkeit eines frühestmöglichen Markteintritts erkannt und infolge dessen sowohl den Personalbestand als auch hochmoderne Entwicklungstechnologien massiv aufgebaut. Für 2017 geplante, jedoch nicht abgerufene BMS-Kontingente eines Großkunden, dessen übrige Batteriekomponenten nötige Zertifizierungsanforderungen noch nicht erfüllten, stellten dabei einen willkommenen Umstand dar, der dabei half, benötigte Ressourcen für das Projekt rasch zu allokieren. Die im Jahr 2017 getätigten Kapitalmaßnahmen des Mutterkonzerns LION E-Mobility AG sichern zudem die Liquidität des Unternehmens für die kommenden Jahre.
DGAP-Adhoc: LION E-Mobility AG: Vorläufige Jahreszahlen 2017 der LION Smart GmbH (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10325082-dgap-adh…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.121.836 von Popeye82 am 26.02.18 15:28:23
Mal sehen ob man was zum Ausblick sagt, wenn die Zahlen von 2017 übermorgen präsentiert werden.
12a Standardised interoperability interfaces for battery management
Wenn ich mich recht erinnere schreibt Lion an der Standardisierung des in einem von der EU geförderten Projekt mit. Dann kommt noch das Battery Licht Pack mit dazu, es kann spannend werden.....Mal sehen ob man was zum Ausblick sagt, wenn die Zahlen von 2017 übermorgen präsentiert werden.
Kursziel 15 Euro http://www.investprofi.com/lion-e-mobility-2/
" EU wants 10 gigafactories; solar + wind crowding out gas; Ukraine: a European (energy) problem; + more
Energy Post Weekly brings you the bottom-line on European and international energy affairs from Energy Post's editor-in-chief Karel Beckman and EU correspondent Sonja van Renssen in Brussels.
IN KAREL BECKMAN’S ENERGY WATCH:
How solar and wind are overcoming intermittency and inertia (and threatening natural gas)
The Age of Digital Inertia
Methane: even worse than thought
Renewables plus gas - renewables versus gas?
Sustainable Energy in America Factbook: packed with information
The biggest business in sustainable energy? Energy Efficiency
Most jobs in energy efficiency
Clean200 companies: energy efficiency multinationals replacing oil and gas companies
Ukraine: a European (energy) problem
Ukraine's nuclear reactors: ticking time bomb?
Failure of gas reform
Poland revives Baltic Line
IN BRUSSELS INSIDER THIS WEEK:
EU Battery Alliance: Vice-President Sefcovic wants to see 10 gigafactories in Europe by 2025
But what is the added value that Europe can deliver in a crowded field?
IN ENERGY POST WEEKLY EXPRESS
ExxonMobil's conspiracy theory
ExxonMobil sues its suers and accuses them of conspiracy against the company
Record onshore and offshore wind year in Europe
but transition from feed-in tariffs to auctions is "messy"
EU domestic gas production: biomethane share going up
National Grid planning superfast EV charging network"
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