LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 458)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
Beiträge: 7.208
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.176.212
Gesamt: 1.176.212
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,7500
EUR
+0,57 %
+0,0100 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
26.04.24 · wO Newsflash |
26.04.24 · EQS Group AG |
25.03.24 · dpa-AFX |
21.03.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9000 | +20,00 | |
2,1875 | +19,37 | |
4,5000 | +15,38 | |
6,3000 | +14,55 | |
0,5700 | +14,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3500 | -10,60 | |
7,16 | -12,04 | |
10,799 | -12,20 | |
12,90 | -20,07 | |
1,5000 | -40,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
ES wird wohl sehr spannend die nächsten Wochen.
MM wird es 2 wesentliche entscheidungen bei Kreisel geben die den Kurs maßgeblich beeinflussen
werden.
1. Mavero
- wird wird Lizenzproduzent?
- welche Stückzahlen
Mavero ist sensationell günstig
8 kwh 5500€ vs. 12500 8 kwh von Daimler und wiegt nur die Hälfte
2. 500 000 000€ Projektfinanzierung
- wann kommt die Meldung? Kann täglich sein, Meldung vom 31.01
- wer ist der Partner
- Gesamtgröße des Projektes
Lion ist im Boot und bietet ein kabelloses Management
MM wird es 2 wesentliche entscheidungen bei Kreisel geben die den Kurs maßgeblich beeinflussen
werden.
1. Mavero
- wird wird Lizenzproduzent?
- welche Stückzahlen
Mavero ist sensationell günstig
8 kwh 5500€ vs. 12500 8 kwh von Daimler und wiegt nur die Hälfte
2. 500 000 000€ Projektfinanzierung
- wann kommt die Meldung? Kann täglich sein, Meldung vom 31.01
- wer ist der Partner
- Gesamtgröße des Projektes
Lion ist im Boot und bietet ein kabelloses Management
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.281.942 von tsgadler am 09.02.17 15:53:33Meiner Meinung nach tummeln sich hier nur Kleinaktionäre...und die Kapitalerhöhung war ja auch ziemlich mickrig
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.281.837 von emslaender am 09.02.17 15:47:01Ich weiß nicht ob was platzt?
Konsolidierungen können ja auch mal mit einem Minus von 20-30% nach solchen Gewinnen einhergehen.
Da aber noch mal ein Investor eingestiegen ist, mit dem Geld will man sich internationalisiern, sehe ich auf Dauer positiv in die Zukunft, auch von dem heutigen Kurs aus. Zeit sollte man sicher haben.
Für Zocker könnte die Aktie vielleicht zu heiß gelaufen sein, aktuell...
Konsolidierungen können ja auch mal mit einem Minus von 20-30% nach solchen Gewinnen einhergehen.
Da aber noch mal ein Investor eingestiegen ist, mit dem Geld will man sich internationalisiern, sehe ich auf Dauer positiv in die Zukunft, auch von dem heutigen Kurs aus. Zeit sollte man sicher haben.
Für Zocker könnte die Aktie vielleicht zu heiß gelaufen sein, aktuell...
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.281.780 von tsgadler am 09.02.17 15:44:40Wann platzt die Bubble???
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.281.609 von Sympathikus am 09.02.17 15:30:00
Wenn man bedenkt, für wen Lion schon gearbeitet hat, und diese Firmen in Zukunft Serienfertigung anbieten werden, kann ich mir nicht vostellen, das "nur" die Projektarbeit als ergebnis in der Kasse stehen bleibt. Die Verbindung zu Kreisel ist sicher sehr nützlich, denke das sich da noch so einiges tun wird, was den Markt aufhorchen lassen wird.
Dazu kommt das, was ich vor einigen Tagen schon mal geschrieben hab, es wird sicher die Möglichkeit geben "Erkenntnisse" aus dem BMS für Kunden zu verkaufen. Aktuell wird ja auch bei den Stromzählern überall ein Getway eingebaut um Informationen abzugreifen, warum sollte da nicht auch hier möglich sein.
Das Auto als "Zwischenspeicher" für Energie - erneuerbar) sollte auch mit in Betracht gezogen werden. Spannende Zukunft allemal.
@Sympathikus
Wenn man sieht, wo die Aktie im Nov. 15 stand und jetzt, dann sollte man der Marktentwicklung auch mal ein wenig Ruhe zugetehen. Ob wir unter 8€ gehen weiß ich auch nicht, aber die Möglichkeiten im Kurs sind sicher in Zukunft weiter nach oben gerichtet.Wenn man bedenkt, für wen Lion schon gearbeitet hat, und diese Firmen in Zukunft Serienfertigung anbieten werden, kann ich mir nicht vostellen, das "nur" die Projektarbeit als ergebnis in der Kasse stehen bleibt. Die Verbindung zu Kreisel ist sicher sehr nützlich, denke das sich da noch so einiges tun wird, was den Markt aufhorchen lassen wird.
Dazu kommt das, was ich vor einigen Tagen schon mal geschrieben hab, es wird sicher die Möglichkeit geben "Erkenntnisse" aus dem BMS für Kunden zu verkaufen. Aktuell wird ja auch bei den Stromzählern überall ein Getway eingebaut um Informationen abzugreifen, warum sollte da nicht auch hier möglich sein.
Das Auto als "Zwischenspeicher" für Energie - erneuerbar) sollte auch mit in Betracht gezogen werden. Spannende Zukunft allemal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.281.060 von halbgott am 09.02.17 14:37:07
… inzwischen steht ebenso eine Order für 15.000 Stück zu 8,28 im Verkauf … schaut ganz danach aus, als ob sich hier schon ausreichend Zocker tummeln, die einfach nur brav die letzten Tage eingekauft haben … nur meine Beobachtung …
… aber man weiß natürlich überhaupt nicht, was mal eine handfeste Nachricht hier anrichten wird … derzeit ist es ja ganz schön still um Lion (zumal, wenn man es mit Kreisel vergleicht).
… mag sein …
… es wurden aber auch immer wieder kräftige Häppchen verkauft … besonders heute … und dann sieht man, wie schnell der steile Anstieg auch wieder verpuffen kann … … inzwischen steht ebenso eine Order für 15.000 Stück zu 8,28 im Verkauf … schaut ganz danach aus, als ob sich hier schon ausreichend Zocker tummeln, die einfach nur brav die letzten Tage eingekauft haben … nur meine Beobachtung …
… aber man weiß natürlich überhaupt nicht, was mal eine handfeste Nachricht hier anrichten wird … derzeit ist es ja ganz schön still um Lion (zumal, wenn man es mit Kreisel vergleicht).
Die Aussage kommt von Markus Kreisel
http://www.nachrichten.at/nachrichten/videos/OOEN-Interview-…
Tesla hat in der zurückliegenden Nacht den Start der (Pilot-)Produktion des Model 3 angekündigt. Das hat zumindest Reuters heute Nacht gemeldet – eine echte Überraschung.
Ausserdem wurde die Produktionszahl auf 600 000 pro Jahr erhöht. Bereits vorher.
Die deutsche Automobilindustrie kommt schwer unter Druck.
Aussage Kreisel:
Golf ab 2020 für 2500 - 30000€ dann kaut keiner mehr einen Verbrenner.
Lion wird massiv pofitieren
http://www.nachrichten.at/nachrichten/videos/OOEN-Interview-…
Tesla hat in der zurückliegenden Nacht den Start der (Pilot-)Produktion des Model 3 angekündigt. Das hat zumindest Reuters heute Nacht gemeldet – eine echte Überraschung.
Ausserdem wurde die Produktionszahl auf 600 000 pro Jahr erhöht. Bereits vorher.
Die deutsche Automobilindustrie kommt schwer unter Druck.
Aussage Kreisel:
Golf ab 2020 für 2500 - 30000€ dann kaut keiner mehr einen Verbrenner.
Lion wird massiv pofitieren
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.269.186 von halbgott am 08.02.17 12:51:41
Gestern wurde es sogar noch 1,2 Mio Umsatz bei der Aktie. Krass
Aus der 10.000 Kauforder, die ursprünglich bei 7,55 stand, dann auf 7,85 angehoben wurde, wurde eine 15.000 Kauforder. Das entspricht 117.750 Euro
Hier wollen wirklich große Investoren rein.
Kaufdruck
Zitat von halbgott: Bis jetzt wurde die Lion Aktie für über 500.000 Euro gehandelt, das sind mehr Aktienumsätze als bei S-Dax Titeln wie Hypoport oder BVB. Die Umsätze sind nicht nur heute so wahnsinnig hoch, sondern seit Wochen. Es sieht wirklich so aus, als ob hier größere Investoren rein wollen. Die 10.000er Kauforder wurde auf 7,85 angehoben, sie wurde nicht bedient. Heute erreicht die Lion Aktie bei 8,65 ein neues Alltimehigh.
Ich würde kein einziges Stück aus den Händen geben. Gewinne laufen lassen.
Gestern wurde es sogar noch 1,2 Mio Umsatz bei der Aktie. Krass
Aus der 10.000 Kauforder, die ursprünglich bei 7,55 stand, dann auf 7,85 angehoben wurde, wurde eine 15.000 Kauforder. Das entspricht 117.750 Euro
Hier wollen wirklich große Investoren rein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.278.186 von jepp am 09.02.17 10:17:26
woher kommt die Aussage? Quelle?
Zitat von jepp: Nach Aussage von Kreisel befindet sich die Firma in Finazierungsverhandlungen über ein 500 Mio Projekt!
D.h dies ist nur der Kreise Anteil der gesamte Investitionsbetrag dürfte um ein vielfaches höher sein.
Hier wird wohl eine Art Gigafactory eines oder im Zusammenschluss einiger deutschen Premiumhersteller enstehen.
Kreisel wird im neuen Werk in Freistadt auf einigen tausend qm 1,2 Mio Kwh = ca. 20 000 Pack a 60Kwh Batteriepacks produzieren.
Wieviel Mio Kwh sind möglich bei einer Investion von 500 000 000€ Lizensfertigung.
Batterien für weit mehr als 500 000 Autos
------> Lion könnte hier das BMS liefern
woher kommt die Aussage? Quelle?
LION
Offensichtlich hat sich Bosch mit dem Kauf von Seeo kein gefallen getan wie damals mit Aleo Solar.Die deutschen Premiumhersteller sind stark unter Druck einen konkurrenzfähigen Batterieproduzenten zu finden.
Derzeitige Produktion von Mercedes in Kamenz ist nicht konkurrenzfähig (Energiedichte / Gewicht / Preis)
Kreisel erscheint hier konkurrenzlos.
Folgende Aussagen:
In Verhandlungen mit mehreren deutschen Premiumherstellern + in USA und Asien
US Zellieferant mit 40% größerer Energiedichte der Zellen
Bis 2020 werden global 40-60Mio E-Autos produziert danach >60Mio/J
------> Lion wird seinen Anteil erhalten
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
EQS-News: LION E-Mobility AG reaches revenue target for FY 2023 and forecasts revenue growth in 2024 21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |