LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 524)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
Beiträge: 7.208
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 1.176.213
Gesamt: 1.176.213
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,7500
EUR
+0,57 %
+0,0100 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
26.04.24 · wO Newsflash |
26.04.24 · EQS Group AG |
25.03.24 · dpa-AFX |
21.03.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
27,20 | +99.999,00 | |
0,9000 | +20,00 | |
2,1875 | +19,37 | |
0,5300 | +17,78 | |
4,5000 | +15,38 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,0800 | -9,25 | |
1,3500 | -10,60 | |
10,799 | -12,20 | |
1,0500 | -23,36 | |
1,5000 | -40,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ich hatte zum Jahresbeginn auch meine Schwierigkeiten die Firma richtig einzuordnen, da mir die "Produkte" der Firma als zu unbedeutend vorkamen. Deshalb wollte ich nur den Trend E-Mobilty
abgreifen und schnell wieder aussteigen. Seit Kreisel seine Batterie-Fabrik baut und den Energiespeicher vorgestellt hat, VW seine Invests in E-Mobility umleiten will, ist da ein riesiges Potential für die kleine Lion vorhanden, denn die Grossen wollen schnell in den Markt und verkaufen. Die entwickeln vorerst kein eigenes BMS, das kostet Zeit, die kaufen das ein. Auch werden die ihre Batterien, wenn sie sie selbst herstellen beim TÜV prüfen lassen. Zumindest in den nächsten 5 Jahren sind goldenen Zeiten für so kleine Firmen wie Kreisel und Lion vorprogrammiert. Ob sie in 10 Jahren auch noch da sind wird man sehen.
abgreifen und schnell wieder aussteigen. Seit Kreisel seine Batterie-Fabrik baut und den Energiespeicher vorgestellt hat, VW seine Invests in E-Mobility umleiten will, ist da ein riesiges Potential für die kleine Lion vorhanden, denn die Grossen wollen schnell in den Markt und verkaufen. Die entwickeln vorerst kein eigenes BMS, das kostet Zeit, die kaufen das ein. Auch werden die ihre Batterien, wenn sie sie selbst herstellen beim TÜV prüfen lassen. Zumindest in den nächsten 5 Jahren sind goldenen Zeiten für so kleine Firmen wie Kreisel und Lion vorprogrammiert. Ob sie in 10 Jahren auch noch da sind wird man sehen.
Mein Gott ist das so schwer zu verstehen. Da die Battery Testing eine 30% Tochter von LION Smart ist, wird deren Umsatz nicht konsolidiert. Die AG ist eine Holding ohne Operatives Geschäft. Daher fallen dort solange es von den Töchtern keine Ausschüttungen gibt auch keine Erträge an. Da die AG sowohl EK als auch FK an die Töchter gibt, ist der Status einer Finanzholding u.a. steuerrechtlich sehr vorteilhaft.
Also Fakt ist dir Firma ist jetzt nächsten Monaten 5 Jahre an der Börse, ist zu 1 € gestartet, ist auf unter 50 cent gefallen, kluge Trader konnten daher in 3 Jahren fast 1000% einstreichen, das Management und die Gründer halten soweit ich das sehe ein Stimmenmehrheit.
An der Transparenz wird fortlaufend gearbeitet, ich als langjähiger Aktionär fühle mich gut informiert, auch wenn es nicht ganz einfach ist die Struktur nachzuvollziehen, aber vielleicht tut sich ja hier auch mal was.
Also Fakt ist dir Firma ist jetzt nächsten Monaten 5 Jahre an der Börse, ist zu 1 € gestartet, ist auf unter 50 cent gefallen, kluge Trader konnten daher in 3 Jahren fast 1000% einstreichen, das Management und die Gründer halten soweit ich das sehe ein Stimmenmehrheit.
An der Transparenz wird fortlaufend gearbeitet, ich als langjähiger Aktionär fühle mich gut informiert, auch wenn es nicht ganz einfach ist die Struktur nachzuvollziehen, aber vielleicht tut sich ja hier auch mal was.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.671.467 von R-BgO am 22.06.16 16:35:00
Da wirst Du Dich wohl wundern werden, nehme ich an. Den IFRS-Jahresgewinn schätze ich nach meinen Excel-Spielereien auf Basis der Vorjahreserfahrungen und bekannten Meldungen zu 2015 auf rund + 350.000 bis + 390.000 Euro. In zehn Tagen wissens wirs genau.
Zitat von R-BgO: (und den '15 verzögern sie ja bis zum tz)
der aber auch nicht wirklich prickelnd aussieht:
* der Konzernumsatz betrug mächtige 0,5 Mio., das Ergebnis -0,3 Mio. und das EK 0,9 Mio.
* die 30% an der TÜV Süd Battery Testing GmbH wurden at equity bewertet; Eckdaten der GmbH waren:
-Umsatz 2,961 Mio.
-Ergebnis -0,27 Mio.
Würde mich sehr wundern, wenn für 2015 ein Gewinn gezeigt würde...
Da wirst Du Dich wohl wundern werden, nehme ich an. Den IFRS-Jahresgewinn schätze ich nach meinen Excel-Spielereien auf Basis der Vorjahreserfahrungen und bekannten Meldungen zu 2015 auf rund + 350.000 bis + 390.000 Euro. In zehn Tagen wissens wirs genau.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.657.031 von imperatom am 20.06.16 19:22:09
der aber auch nicht wirklich prickelnd aussieht:
* der Konzernumsatz betrug mächtige 0,5 Mio., das Ergebnis -0,3 Mio. und das EK 0,9 Mio.
* die 30% an der TÜV Süd Battery Testing GmbH wurden at equity bewertet; Eckdaten der GmbH waren:
-Umsatz 2,961 Mio.
-Ergebnis -0,27 Mio.
Würde mich sehr wundern, wenn für 2015 ein Gewinn gezeigt würde...
na ja, zumindest für 2014 gibt es ja einen solchen IFRS-Konzernabschluß,
(und den '15 verzögern sie ja bis zum tz) der aber auch nicht wirklich prickelnd aussieht:
* der Konzernumsatz betrug mächtige 0,5 Mio., das Ergebnis -0,3 Mio. und das EK 0,9 Mio.
* die 30% an der TÜV Süd Battery Testing GmbH wurden at equity bewertet; Eckdaten der GmbH waren:
-Umsatz 2,961 Mio.
-Ergebnis -0,27 Mio.
Würde mich sehr wundern, wenn für 2015 ein Gewinn gezeigt würde...
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.669.388 von tzadoz2014 am 22.06.16 11:44:01
naja Kreisel baut eine 800000 KWH Fabrik, der größte Akku hat eine Nennleistung von glaube ich um die 50 beim BMW3er sollte jedes Teil ein BMS von Lion drinne haben ist für genug Umsatz und Gewinn zu erwarten. Und der Boom geht erst los. Bin zuversichtlich das es steil bergauf geht mit der Lion Technologie.
Zitat von tzadoz2014: Das sind wirklich gute Nachrichten von Heute. Allerdings sollte man trotzdem weiterhin genau hinschauen, insbesondere bei Kommentaren von Autoherstellern zum Thema Elektroautos. Zum Beispiel hatte vor etwa 1 Woche sich VW dazu geäußert. Ich kenne nicht mehr den genauen Wortlaut. Aber meines Wissens sagten sie, dass sie die E-Autos selbständig herstellen wollen. Auch die Batterien hatten sie (wenn ich mich nicht irre) dabei extra genannt. Was aber natürlich nicht bedeutet, dass keines der Teile von Fremdfirmen kommt.
naja Kreisel baut eine 800000 KWH Fabrik, der größte Akku hat eine Nennleistung von glaube ich um die 50 beim BMW3er sollte jedes Teil ein BMS von Lion drinne haben ist für genug Umsatz und Gewinn zu erwarten. Und der Boom geht erst los. Bin zuversichtlich das es steil bergauf geht mit der Lion Technologie.
Das sind wirklich gute Nachrichten von Heute. Allerdings sollte man trotzdem weiterhin genau hinschauen, insbesondere bei Kommentaren von Autoherstellern zum Thema Elektroautos. Zum Beispiel hatte vor etwa 1 Woche sich VW dazu geäußert. Ich kenne nicht mehr den genauen Wortlaut. Aber meines Wissens sagten sie, dass sie die E-Autos selbständig herstellen wollen. Auch die Batterien hatten sie (wenn ich mich nicht irre) dabei extra genannt. Was aber natürlich nicht bedeutet, dass keines der Teile von Fremdfirmen kommt.
läuft neuer entwicklungsauftrag für Lion, bringt dieses Jahr nochmal knapp 800000 Euro Umsatz dieses Jahr.
Quelle : http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8701538-dgap-news-…
Quelle : http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8701538-dgap-news-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.656.308 von travelhouse am 20.06.16 17:36:51ja und nun, du hast hoffentlich schnell verkauft!
An der Börse wird die Zukunft gehandelt, besonders bei einem Start UP.
Hast du mal den Taschenrechner in die Hand genommen und die Kapazität der
Kreiselbatterieproduktion in 2017 mit 800 000 KWH auf Einheiten zwischen 10 und
30/40 KWH aufgeteilt Das sind so die Pakete die Kreisel schnürt und dazu braucht
es dann ein BMS von Lion.
Ich habe jetzt keine konkreten Zahlen was jedes BMS Umsatz bringt, aber es wird
sicher im Bereich 100- 500€ liegen. So ganz glauben kann ich die daraus resultierenden
Zahlen selber nicht, aber sehen wir mal.
So und jetzt du ....
An der Börse wird die Zukunft gehandelt, besonders bei einem Start UP.
Hast du mal den Taschenrechner in die Hand genommen und die Kapazität der
Kreiselbatterieproduktion in 2017 mit 800 000 KWH auf Einheiten zwischen 10 und
30/40 KWH aufgeteilt Das sind so die Pakete die Kreisel schnürt und dazu braucht
es dann ein BMS von Lion.
Ich habe jetzt keine konkreten Zahlen was jedes BMS Umsatz bringt, aber es wird
sicher im Bereich 100- 500€ liegen. So ganz glauben kann ich die daraus resultierenden
Zahlen selber nicht, aber sehen wir mal.
So und jetzt du ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.656.308 von travelhouse am 20.06.16 17:36:51
Ich hoffe, Euch ist bewusst, worüber Ihr redet.
Der Jahresabschluss nur der AG nach Schweizerischem Rechnungslegungsgesetz ist noch weniger aussagekräftig als viele HGB-Abschlüsse in Deutschland.
Schaut Euch zum Vergleich mal den von 2014 an: Hier wurden 0 (in Worten. NULL) Umsätze, ausschließlich Kosten verbucht. Die umsatz- und gewinngenerierenden Tochtergesellschaften fließen hier überhaupt nicht mit ein.
Ein KONZERN-Bericht nach IFRS wäre ausagekräftig, um ein eindeutiges Bild zu erhalten, der AGJA sagt überhaupt nichts aus.
Zitat von travelhouse: Vorfreude auf den Jahresverlust?
Einladung zur Generalversammlung nicht gelesen?
Ich hoffe, Euch ist bewusst, worüber Ihr redet.
Der Jahresabschluss nur der AG nach Schweizerischem Rechnungslegungsgesetz ist noch weniger aussagekräftig als viele HGB-Abschlüsse in Deutschland.
Schaut Euch zum Vergleich mal den von 2014 an: Hier wurden 0 (in Worten. NULL) Umsätze, ausschließlich Kosten verbucht. Die umsatz- und gewinngenerierenden Tochtergesellschaften fließen hier überhaupt nicht mit ein.
Ein KONZERN-Bericht nach IFRS wäre ausagekräftig, um ein eindeutiges Bild zu erhalten, der AGJA sagt überhaupt nichts aus.
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
EQS-News: LION E-Mobility AG reaches revenue target for FY 2023 and forecasts revenue growth in 2024 21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |