checkAd

    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 632)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
    Beiträge: 7.208
    ID: 1.168.217
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.176.213
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    6,0800-9,25
    1,3500-10,60
    10,799-12,20
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 632
    • 721

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 17:25:52
      Beitrag Nr. 898 ()
      Zitat von charty2: Gibt's was Neues ? Der Absturz heute kommt ja wohl nicht von alleine.

      Gruß
      charty2


      Sicher nicht.
      Würde mal sagen, dass liegt daran das dieses Wertpapier wohl zum 15.12.2012 de-listed wird.
      http://www.boerse-frankfurt.de/arcmsdownload/f89aae8740642d9…
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 12:13:21
      Beitrag Nr. 897 ()
      Gibt's was Neues ? Der Absturz heute kommt ja wohl nicht von alleine.

      Gruß
      charty2
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 10:59:19
      Beitrag Nr. 896 ()
      ... falsche Richtung. Hat jemand Neuigkeiten oder verlieren hier nur welche die Nerven?
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 09:13:19
      Beitrag Nr. 895 ()
      ein paar News zum Stand der Projekte wären nicht schlecht, damit hier mal Bewegung in den Chart kommt
      Avatar
      schrieb am 19.09.12 18:46:01
      Beitrag Nr. 894 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.12 18:39:19
      Beitrag Nr. 893 ()
      Hallo,

      hier tut sich ja sehr wenig zur Zeit. Hatte mal eine E-mail an die IR-Abteilung geschrieben. Wegen des Wertpapierprospektes. Die Antworten findet Ihr im Forum von finanzen.net. Kann ich bestätigen was dort geschrieben wird. Habe so ziemlich die gleiche Antwort bekommen. Dort geht es ums gleiche Thema. Überhaubt ist dort einiges mehr los was lion-e angeht. Schaut einfach mal rüber.

      Gruß gnagflow123
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:58:33
      Beitrag Nr. 892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.567.503 von neuwald am 04.09.12 16:50:14Gibt wieder News:

      11.09.12 | 08:26
      IRW-News: Lion E-Mobility AG dpa-AFX

      LION E-Mobility AG verkündet erfolgreiche Einsetzung neuer Geschäftsführung bei 100% Tochter LION Smart GmbH

      Zug, Schweiz und München, Deutschland - 11. September 2012 - Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) freut sich bekanntzugeben, dass ihre Tochter LION Smart GmbH erfolgreich einen Geschäftsführerwechsel vollzogen hat. Die neu bestellten Geschäftsführer sind Herr Dipl.-Ing. Tobias Mayer und Herr Walter Wimmer. Dabei übernimmt Herr Mayer die technische Geschäftsführung und Herr Wimmer die Verantwortung für Unternehmensentwicklung, Marketing & Vertrieb sowie Investor Relations.

      Herr Dipl.-Ing. Tobias Mayer war bereits beim Bau des hocherfolgreichen "MUTE" Elektroautos Projektleiter bei LION Smart. Zusammen mit der TU München wurde das "MUTE" Elektroauto auf der IAA 2011 unter großem Medienecho präsentiert und begeisterte Kunden sowie Brancheninsider. Herr Mayer hat mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Konstruktion, Fahrzeugtechnik und systematische Produktentwicklung in der Automobilindustrie. Vor der Gründung von LION Smart war er bei der BMW AG in der Projektleitung und im Qualitätsmanagement tätig.

      Herr Walter Wimmer unterstützt das Unternehmen ebenfalls seit Beginn und hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Unternehmensgründung, Unternehmensentwicklung, Investor Relations sowie Marketing & Vertrieb. Zudem verfügt er über ein exzellentes Netzwerk in der E-Mobility Branche. Vor seinem Wechsel baute Herr Wimmer einen erfolgreichen Motocross Park mit Elektrobikes sowie eine führende Autovermietung für Elektroautos der Marke Tesla Motors auf. Grund für den Wechsel in der Geschäftsführung war einerseits die strategische Aufstellung des Unternehmens. Vielen Kunden ist ein Geschäftsführer mit Standort in Deutschland wichtig. Andererseits war dieser Wechsel ein Jahr nach dem Börsengang der LION E-Mobility AG und mit dem Hintergrund eines geplanten Segmentwechsels an der Deutschen Börse von Anfang an geplant.

      Die beiden scheidenden Geschäftsführer werden das Unternehmen in Zukunft auch weiterhin unterstützen. "Wir danken Herrn Seemann und Herrn Mundl für ihre hervorragende Arbeit und freuen uns dass sie uns auch weiterhin beratend zur Seite stehen werden. Wir freuen uns ebenfalls auf das große Aufgabengebiet und werden uns mit großem Engagement den Geschäftsführerpositionen widmen. Wir haben das Unternehmen bereits von Anfang an unterstützt und waren in die Arbeitsabläufe immer voll integriert." betonte Walter Wimmer. Zusätzlich konnten von den zwei neuen Geschäftsführern schon vorab wichtige neue Kontakte geknüpft werden und man steht kurz vor Geschäftsabschlüssen umfangreicher neuer Projekte. Die neue Geschäftsführung will eine aggressive Wachstumsstrategie verfolgen um dem rasch wachsenden E-Mobility Markt gerecht zu werden.

      Na ja, dann wären diese Angriffspunkte aus dem Vorjahr auch weg.....
      Ich kann das nicht einschätzen, da fehlt mir das Wissen.

      Ich hoffe allerdings, dass weitere News folgen sollten.
      Das ist meist so bei Wechseln im Management.

      Grüße
      Tschonko
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 16:50:14
      Beitrag Nr. 891 ()
      Schub nach vorne für die deutsche Batterieproduktion

      Von: ZSW

      ZSW in Ulm erhält Erweiterungsbau für eine Forschungsproduktionslinie für Lithium-Ionen-Technologien

      Das Forschungsinstitut ZSW errichtet bis 2014 in Kooperation mit dem Industrieverbund KLiB eine Anlage, die seriennahe Fertigungsprozesse von Lithium-Ionen-Batterien für Elektroautos erforschen soll. Um die deutschlandweit einmalige Anlage aufzustellen, ist in Ulm ein Ausbau des ZSW Labors für Batterietechnologie (eLaB) geplant. Die finanzielle Förderung der Anlage durch den Bund steht bereits seit Juli. Jetzt hat das Land Baden-Württemberg die Finanzierung des Erweiterungsbaus offiziell bekannt gegeben. Hierzu unterzeichnete Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid eine Absichtserklärung über eine Förderung des Landes in Höhe von sechs Millionen Euro. Nun kann die Architektenplanung für das Gebäude beginnen. Es wird eine Fläche von 3.000 Quadratmetern aufweisen.

      Mit der neuen Anlage wird in Deutschland die letzte Lücke im vorwettbewerblichen Umfeld geschlossen: Den Unternehmen stehen am ZSW dann erstmals ergänzende F&E-Möglichkeiten entlang der gesamten Wertschöpfungskette zur Verfügung – bis hin zur Entwicklung von Produktionsverfahren für große Lithium-Ionen-Batterien.

      Lithium-Ionen-Batterien gelten als Schlüsselelement für die Elektromobilität und für die dezentrale Speicherung von Ökostrom. Entsprechend bedeutend sind die wirtschaftlichen Chancen für die künftigen Hersteller.

      „Das Land unterstützt die Erforschung und Entwicklung neuer Speicher- und Energietechnologien. Allein in diesem Jahr leisten wir einen Beitrag in Höhe von fast 4 Mio. Euro für die Grundfinanzierung des ZSW“, bekräftigt Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid. Der Minister übergab dem ZSW heute auch einen Förderbescheid für den laufenden Betrieb der beiden Standorte in Ulm und Stuttgart. „Das sichert auch die Beschäftigung von morgen und eröffnet den Unternehmen im Land die Erschließung zusätzlicher innovativer Geschäftsfelder.“ Ziel der Anlage ist der Aufbau einer Produktion für Lithium-Ionen-Batterien durch deutsche Hersteller.

      „Der Erweiterungsbau und die neue Anlage geben der integrierten Zell- und Batteriesystemproduktion in Deutschland einen Schub nach vorne“, erklärt Dr. Hubert Jäger, der Vorsitzende des Kompetenznetzwerk Lithium-Ionen Batterien e.V. (KLiB). „Die Grundlage für eine Wertschöpfung in Deutschland ist jetzt gelegt. Die Mitgliedsunternehmen des Verbundes haben nun deutlich bessere Bedingungen, um maßgeschneiderte Lithium-Batterien für Elektrofahrzeuge mit deutlich verbesserter Performance produzieren zu können.“

      „Die Batterieforschung am ZSW hat mit der Forschungsproduktionslinie alle wesentlichen technischen Voraussetzungen, damit industrielle Verfahren und Anlagen für Lithium-Batterien entwickelt werden können“, freut sich Professor Werner Tillmetz, Vorstand am Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW). „Dem Transfer neuer Produktionsprozesse in die Wirtschaft steht jetzt nichts mehr im Wege.“
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 13:53:52
      Beitrag Nr. 890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.507.703 von spider12 am 18.08.12 02:24:09Heut gab´s mal wieder eine Presseaussendung.

      Voriges Jahr war der Fernsehbericht sehr gut, heuer hab ich es noch nicht gesehen.

      21.08.12 | 08:08
      IRW-News: Lion E-Mobility AG dpa-AFX

      IRW-PRESS: Lion E-Mobility AG: LION E-Mobility AG Tochter TÜV SÜD Battery Testing GmbH auf SAT.1

      LION E-Mobility AG Tochter TÜV SÜD Battery Testing GmbH auf SAT.1

      Zug, Schweiz und München, Deutschland - 21. August 2012 - Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) freut sich, den Fernsehauftritt ihres Joint Ventures TÜV SÜD Battery Testing GmbH in der SAT.1 Sondersendung "Elektromobilität in Bayern" vom 15. August 2012 verkünden zu können.

      Die 100% Tochter LION Smart GmbH ist bereits vor etwa einem Jahr von SAT.1 besucht und gefilmt worden um den Bau des Mute Batteriepacks zu begleiten. Nun war es wieder soweit. Diesmal wird die Tochtergesellschaft der LION Smart GmbH und der TÜV SÜD AG, die TÜV SÜD Battery Testing GmbH, dem Zuschauer näher gebracht. Neben Prof. Dr. Gasteiger, der an der TU München neuartige Chemien erforscht, wird auch das seit einem Jahr im Einsatz befindliche Batterietestlabor des Joint Ventures in Garching bei München präsentiert. Den Link zum Video finden Sie hier:

      http://www.sat1bayern.de/news/20120815/sondersendung-elektro… et-in -bayern/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sat1bayern.de/news/20120815/sondersendung-elektro… et-in -bayern/

      Die Energiewende macht auch vor der Automobilindustrie nicht halt. In dieser 24-minütigen Sondersendung geht es um das Thema Elektromobilität in Bayern. Aktuell sind in Deutschland ca. 6.000 Elektroautos zugelassen - wenn es nach Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer geht, sollen in 8 Jahren 1.000.000 Elektroautos auf deutschen Straßen unterwegs sein.

      Über die LION E-Mobility AG

      Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist eine Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie Management Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem vielversprechenden Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Das Management der TÜV SÜD Battery Testing GmbH besteht aus Dipl.-Ing. Daniel Quinger (Gründer und Geschäftsführer der LION Smart GmbH bis Ende 2010) sowie Dipl.-Wi.-Ing. Stefan Rentsch (vorher Head of e-mobility bei der TÜV SÜD AG bis Ende 2010). Für weitere Informationen zur LION E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.lionemobility.de
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 02:24:09
      Beitrag Nr. 889 ()
      Neuer Akku verdreifacht Reichweite von E-Autos


      http://www.elektor.de/elektronik-news/neuer-akku-verdreifach…

      Schottischen Chemikern der Universität St. Andrews ist es gelungen, einen stabilen Lithium-Luft-Akku zu konstruieren. Durch neuartige Materialien als Elektrolyt und Kathode verliert die Batterie nach 100 Ladezyklen lediglich fünf Prozent ihrer Kapazität, wie sciencemag.org berichtet. Bisherige Prototypen hatten schon nach zehn Ladevorgängen mit rund 20 Prozent Leistungsabfall zu kämpfen.



      Damit steigt die Hoffnung auf eine neue Generation von Akkus, die elektrisch betriebenen Autos Reichweiten von über 550 Kilometer bescheren können....

      Gute Aussichten für die Branche

      LG.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 632
      • 721
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      +9,82
      +1,85
      +0,63
      -14,49
      +1,12
      +6,22
      +1,60
      +0,10
      -20,77

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche