checkAd

    SPD-Politiker: "Manche Lehrer bekommen zu viel Geld" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.11 14:56:53 von
    neuester Beitrag 23.09.11 13:51:22 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.169.119
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.155
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 14:56:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article13611959/Manch…

      "...Der frühere Hamburger Bürgermeister Klaus von Dohnanyi hält das deutsche Bildungssystem für unterfinanziert. Grund seien zu hohe Lehrer-Gehälter..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 15:12:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von Blue Max: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13611959/Manch…

      "...Der frühere Hamburger Bürgermeister Klaus von Dohnanyi hält das deutsche Bildungssystem für unterfinanziert. Grund seien zu hohe Lehrer-Gehälter..."

      :eek:


      Schröder hat sie wenigstens noch faule Säcke genannt:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 15:50:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Viele Politiker bekommen viel zuviel Geld bzw. eine viel zu hohe PENSION. Die sollten mal mit gutem Beispiel vorangehen, wie ich meine.:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 15:54:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.106.117 von Dorfrichter am 19.09.11 15:50:28Was sagt denn SPD-Chef Gabriel dazu ?

      :confused:

      Als gelernter Hauptschullehrer kennt der sich ja aus...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 16:11:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Gabriel?! SPD, oder?

      Der wäre da wohl eher für die Hartz4 Verschärfung...ist doch klar.

      Sparen dort, wo´s nicht unbedingt den eigenen Säckel betrifft. Hat übrigens mittlerweile einen ganz schönen Ranzen vorn dran. Verdient anscheinend viel zuviel.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 16:23:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die meisten Politiker bekommen zu viel Geld....
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 16:43:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Dorfrichter: Der Gabriel?! SPD, oder?

      Der wäre da wohl eher für die Hartz4 Verschärfung...ist doch klar.

      Sparen dort, wo´s nicht unbedingt den eigenen Säckel betrifft. Hat übrigens mittlerweile einen ganz schönen Ranzen vorn dran. Verdient anscheinend viel zuviel.


      Also Dorfi,
      du liegst sonst immer recht gut mit deinen Analysen! Aber bei der Verknüpfung dicker Bauch = Geld liegst du glaube ich daneben. Den haben in der Regel Kartoffelchipsfressende Privatfernsehzuschauer sie keiner Arbeit nachgehen....;)

      Wobei... Ach so, ich habs.... Politiker gehen ja auch keiner Arbeit nach:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 17:10:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.106.507 von Doppelvize am 19.09.11 16:43:03Den haben in der Regel Kartoffelchipsfressende Privatfernsehzuschauer sie keiner Arbeit nachgehen....;)
      Meinst DU?!

      Ach hör doch auf, Dem seine Wampe kommt doch garantiert nicht von Kartoffelchips, sondern eher von einem Eiweißschock in Verbindung mit zuviel Schnaps!
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 17:27:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die INSM und Konvent für Deutschland hat ihn wohl zu dieser eher dümmlichen Aussage verleitet.;)

      Das der Artikel in der Welt erscheint passt dazu. Die o.g. scheinen dort regelmäßig ihre Hofberichterstattung unter den Namen ihrer Auftragsschreiber Siems & Co. abzuhalten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 17:39:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Blue Max: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13611959/Manch…

      "...Der frühere Hamburger Bürgermeister Klaus von Dohnanyi hält das deutsche Bildungssystem für unterfinanziert. Grund seien zu hohe Lehrer-Gehälter..."

      :eek:


      Nur mal so gefragt.....


      Wieviel bekommt denn der Herr Dohnany jeden Monat ueberwiesen und woher kommt das Geld? :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 18:30:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Komisch, dass immer diejenigen, die am meisten von Staatsgeldern profitieren, die Schnauze am größten aufreissen!
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 18:59:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Klassisches Verschieben der Kosten auf morgen....

      Den Lehrern wurden Gehälter an der Armutsgrenze gezahlt und dafür andauernde Steigerungen versprochen.....jetzt sind die meisten zwischen 50 und 60 und Spitzenverdiener...ergo darf der Staat jetzt brennen - nur eines dieser vielen verblödeten finanziellen Ponzischemata, die es in unseren Demokratien allenthalben gibt...
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 19:23:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von Blue Max: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13611959/Manch…

      "...Der frühere Hamburger Bürgermeister Klaus von Dohnanyi hält das deutsche Bildungssystem für unterfinanziert. Grund seien zu hohe Lehrer-Gehälter..."

      :eek:


      Nur mal so gefragt.....


      Wieviel bekommt denn der Herr Dohnany jeden Monat ueberwiesen und woher kommt das Geld? :eek:


      Am Ende aus dem selben Topf aus dem auch der dümmste Wirtschaftsminister aller Zeiten bedient wird. Müllermeister Michl Glos CSU:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 19:25:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Blue Max: Was sagt denn SPD-Chef Gabriel dazu ?

      :confused:

      Als gelernter Hauptschullehrer kennt der sich ja aus...

      :laugh:
      Hauptschule könnte stimmen, aber war er da wirklich Lehrer?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 20:51:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.107.306 von Doppelvize am 19.09.11 19:23:59
      Am Ende aus dem selben Topf aus dem auch der dümmste Wirtschaftsminister aller Zeiten bedient wird. Müllermeister Michl Glos CSU

      alle die vom staat leben bekommen zuviel geld
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 21:37:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Achwas, früher konnte man sich von einem A-15-Gehalt ein Zwei-Familienhaus dahinstellen, einen Strich-Achter mit 2,8-l-Maschine fahren und drei Mal im Jahr Urlaub machen.

      Und heute? Reicht A 15 gerade fürs Nötigste.
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 09:55:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Andolini:
      Zitat von Blue Max: Was sagt denn SPD-Chef Gabriel dazu ?

      :confused:

      Als gelernter Hauptschullehrer kennt der sich ja aus...

      :laugh:
      Hauptschule könnte stimmen, aber war er da wirklich Lehrer?? :confused:


      Sicher war er ein Leerer! Und zwar von Bier- und Weinflaschen! :D
      So wie alle CSU-Leerer in Bayern, gell Maxl?

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 09:59:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.109.345 von dickdiver am 20.09.11 09:55:19#17

      Einfach mal das Bildungsniveau an bayerischen Schulen mit dem Niveau in Niedersachsen vergleichen, der Gabriel war ja mal in Niedersachsen SPD-Ministerpräsident...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 10:03:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Achwas, früher konnte man sich von einem A-15-Gehalt ein Zwei-Familienhaus dahinstellen, einen Strich-Achter mit 2,8-l-Maschine fahren und drei Mal im Jahr Urlaub machen.

      Und heute? Reicht A 15 gerade fürs Nötigste.


      Mir kommen echt die Tränen!

      Bei einem Gehalt von >4000€ Brutto reicht es für das nötigste? Bezahlt von den Steuern der 1200€ Brutto Verkäuferin:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 10:06:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Blue Max: #17

      Einfach mal das Bildungsniveau an bayerischen Schulen mit dem Niveau in Niedersachsen vergleichen, der Gabriel war ja mal in Niedersachsen SPD-Ministerpräsident...

      :eek:


      Niedersachsen wird schon lange CDU regiert.... Die Kultusminister der Union haben sich bisher als Oberflachpfeiffen herausgestellt. Heister-Neumann wegen Unfähigkeit gefeuert, und Althusman hat eine Plagiatsaffäre am Hals.....

      Klar, Gabriel ist schuld:laugh:

      Im übrigen soll Gabriel in der Tat ein schlechter Lehrer gewesen sein, der statt sich um die Schüler um seine Politkarriere gekümert hat! Quelle?? Persönliche Freunde...Ich wohne nicht weit weg von Goslar seiner Heimatstadt;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 15:04:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Blue Max: #17

      Einfach mal das Bildungsniveau an bayerischen Schulen mit dem Niveau in Niedersachsen vergleichen, der Gabriel war ja mal in Niedersachsen SPD-Ministerpräsident...

      :eek:


      Niedersachsen wird schon lange CDU regiert.... Die Kultusminister der Union haben sich bisher als Oberflachpfeiffen herausgestellt. Heister-Neumann wegen Unfähigkeit gefeuert, und Althusman hat eine Plagiatsaffäre am Hals.....

      Klar, Gabriel ist schuld:laugh:

      Im übrigen soll Gabriel in der Tat ein schlechter Lehrer gewesen sein, der statt sich um die Schüler um seine Politkarriere gekümert hat! Quelle?? Persönliche Freunde...Ich wohne nicht weit weg von Goslar seiner Heimatstadt;)


      Du musst unseren blauen Maxl, den CSU-board-Pfarrer, :D nicht ernst nehmen. Er ist halt so.

      Gell Maxl? Und noch a pfundige Wies'n. Prost!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 15:19:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von dickdiver:
      Zitat von Doppelvize: ...

      Niedersachsen wird schon lange CDU regiert.... Die Kultusminister der Union haben sich bisher als Oberflachpfeiffen herausgestellt. Heister-Neumann wegen Unfähigkeit gefeuert, und Althusman hat eine Plagiatsaffäre am Hals.....

      Klar, Gabriel ist schuld:laugh:

      Im übrigen soll Gabriel in der Tat ein schlechter Lehrer gewesen sein, der statt sich um die Schüler um seine Politkarriere gekümert hat! Quelle?? Persönliche Freunde...Ich wohne nicht weit weg von Goslar seiner Heimatstadt;)


      Du musst unseren blauen Maxl, den CSU-board-Pfarrer, :D nicht ernst nehmen. Er ist halt so.

      Gell Maxl? Und noch a pfundige Wies'n. Prost!

      ;)


      Ach, lass mich doch... Er ist halt ein einfach gestrickter Mensch. Und keine Angst, ich nehme ihn nicht ernst.... wie käme ich dazu die scheinheiligen Schleimer der Korruptionspartei Nr.1 ernst zu nehmen?

      Warte mal ab, auch in Bayern wacht das Volk mal auf, und dann ist Schluss mit lustig! Das wird heiter, wenn die FDP dort keine Mehrheit mehr hat, und die CSU bei 30% liegt:eek: Nicht zuletzt der vielen zuagreisten ändert sich da bald einiges!
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 23:10:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.109.403 von Doppelvize am 20.09.11 10:03:27Die zahlt doch gar keine Steuern Du Doof.
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 15:51:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Die zahlt doch gar keine Steuern Du Doof.


      Was willst du?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 16:00:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zum Thema: Es gab hier viele Threads so um 2001-2003 zu den Lehrergehältern und Pensionen. Auch um die Frage ob ein Lehrer überhaupt Beamter sein sollte.

      Alles bereits abgehandelt, alles dieselbe nich immer in Fragestellung.
      Natürlich muß ein Lehrer kein Beamter sein. Natürlich sind die Beamten/Politikerpensionen viel zu hoch!
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 13:32:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.116.463 von Doppelvize am 21.09.11 15:51:56Daß Du bei der Wahrheit bleibst.
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 14:13:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Die zahlt doch gar keine Steuern Du Doof.


      Nein? Bei 1200€ Brutto ist man von der Mehrwertsteuer, Ökosteuer, Tabaksteuer, und überhaupt von Steuern befreit?

      Also Connor das wusste ich in der Tat nicht:eek:

      Mir viel grad was zu dir ein..... Ich schreibs lieber nicht;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 14:19:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.121.551 von Doppelvize am 22.09.11 14:13:23Was die an Steuern zahlt ist doch lachhaft im Vergeich zu jemandem, der 4.500 Euro brutto verdient.
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 14:52:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Was die an Steuern zahlt ist doch lachhaft im Vergeich zu jemandem, der 4.500 Euro brutto verdient.


      Stimmt, aber darum ging es ja auch nicht:rolleyes:

      Millionen von Verdienern im unteren Segment bazahlen faule Säcke die wir nie wieder loswerden weil Beamte! Und die fleißigen leiden auch darunter! Und davon gibt es einige.... Wie in jedem Beruf. Der Unterschied ist das man sich halt "draußen" von denen trennen kann und bei Lehrern nicht:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 13:11:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Lehrer sind heutzutagte oft Angestellte, keine Beamten.
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 13:51:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Andolini: Lehrer sind heutzutagte oft Angestellte, keine Beamten.


      früher war alles besser:

      1974 bekamen Referendare in Niedersachsen 95% von A13 ! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD-Politiker: "Manche Lehrer bekommen zu viel Geld"