checkAd

    --ES REICHT !!!-- Griechenland, Pöbeleien, Nazibilder, Hitlerverbrechen... SAUEREI!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.11 14:03:38 von
    neuester Beitrag 04.12.12 09:33:19 von
    Beiträge: 345
    ID: 1.169.498
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 31.671
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 14:03:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebes griechisches Volk! Ich kann euch versichern dass Deutschland zwar von unfähigen Politikern regiert wird,

      Aber nicht von Nazis.

      Wenn ich dann solche Dinge sehe, dann bekomme ich gerade ne Halsschlagader wie nen C-Rohr.... :mad::mad::mad::mad::mad:

      Vor der deutschen Botschaft in Athen wurde eine Fotomontage gezeigt, auf der Angela Merkel mit Adolf Hitler zu sehen ist. Dabei legt Hitler seinen Arm um Merkel



      Das Bild wurde schon entfernt, ZENSUR!!!



      Griechische Demonstranten protestierten am gestrigen Donnerstag erneut gegen Deutschland.



      Der TV-Sender "Mega" zog unterdessen über Philipp Rösler (FDP) her, der Griechenland besucht.



      "Was will dieser Deutsch-Japaner bei uns in Griechenland? Deutschland und Japan - das ist die Achse des Zweiten Weltkriegs, das sind Nazis", sagte der Sender.



      http://www.shortnews.de/id/920314/Griechenland-Hass-Fotomont…





      Schwierige Mission für Rösler
      Griechen pöbeln gegen Deutschland

      Bundeswirtschaftsminister Rösler spricht in Athen mit dem griechischen Regierungschef Papandreou über Wege aus der Schuldenkrise. Im Mittelpunkt steht eine mögliche Hilfe deutscher Investoren. Auf den Straßen Athens entlädt sich indes der Zorn über die geforderten Sparanstrengungen.

      Keine Angst, die folgenden Bilder sind nicht von mir!!!
      Das kann man auf dem Folgenden Video sehen was auf N-TV läuft...



      Unfassbar......
      was dort gesprochen wird.....


      http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Griechen-poebeln…


      Dann erzählte die gute Frau Bundeskanzlerin vor kurzem, das wir nun den Sonnenstrom aus Griechenland haben wollen und somit das dortige Volk unterstützen....

      Dafür wird bei uns gekürzt.... klaaaarrrrrr...:mad::mad::mad::mad::mad:


      DAS RESULTAT..... 


      Gecko ist insolvent
      Über die GeckoGroup und ihre Tochterunternehmen wurde gestern das vorläufige Insolvenzeröffnungsverfahren eingeleitet.



      Zu der GeckoGroup, die ca. 130 Mitarbeiter an sechs Standorten beschäftigt gehören die GeckoGroup AG, die GeckoEnergy Service GmbH, die GeckoLogic GmbH, die GeckoLogic Installations GmbH und die GeckoVoltaik Systems GmbH.
      Die Geckogroup hat nach eigenen Angaben über 4000 Photovoltaik-Anlagen realisiert.

      Die GeckoGroup ist nicht nur Photovoltaik-Anbieter sondern betreibt auch Systemhandel, Anlagenbau,Installation und Service.

      Das Amtsgericht Wetzlar hat den Frankfurter Rechtsanwalt Dr. Jan Markus Plathner zum vorläufigen Insolvenzverwalter aller fünf Verfahren bestellt.
      Um in den boomenden Markt der Photovoltaik pleite zu gehen, muss in dem Unternehmen schon gewaltig was schief gelaufen sein.
      An den Arbeitern und Angestellen, die ihren Arbeitsplatz verlieren, wird es wohl nicht gelegen haben.

      Für die Betreiber der Photovoltaik-Anlagen kann man jetzt nur hoffen, das die Anlagen reibungslos funktionieren.
      Denn etwaige Garatieforderung dürften angesicht der Unternehmensinsolvens ins leere laufen.

      Viele haben sich ja bereits ausgerechnet was sie mit einer Potovoltaik-anlage verdienen, eventuelle Kosten für Reparaturen sind da nicht vorgesehen, denn die Anlagen haben zumeist eine Garantie von 10 Jahren, dass ist auch der Zeitraum den eine Anlage laufen muss um die Kosten wieder einzuspielen.

      http://www.wetzlar-aktuell.de/blog/gecko-ist-insolvent/2011/…



      Klasse, echt suuuuuuppepr......
      Da fallen jetzt einige Arbeitsplätze weg ....

      Und ratet mal was bei mir auf dem Dach ist..... :cry::cry::cry::cry:


      Aber dem nicht genug!!!!!


      aber das folgende ist so unglaublich.........




      http://www.godmode-trader.de/nachricht/Griechenland-kauft-40…
      Griechenland kauft 400 Panzer aus den USA



      von Jochen Stanzl

      Mittwoch 05.10.2011, 23:16 Uhr


      ...
      ...

      http://www.facebook.com/godmodetrader.de

      http://www.alsosprachanalyst.com/economy/what-greece-to-buy-…

      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&ie=…
      Grekland shoppar stridsvagnar
      ...
      ...
      Googleübersetzt: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=sv&tl=de&u=htt…


      Da würde es mich brennend interessieren was unsere Bundeskanzlerin dazu sagt.

      Warscheinlich - alte Verträge die selbstverstänliche alle erfüllt werden müssen wie die weiteren auch!

      ...Oder?







      Angie

      Donnerstag, 06. Oktober 2011, 05:42
      von Miriam Kraus

      Als Mick Jagger und Keith Richards vor knapp 40 Jahren das Lied "Angie" schrieben, konnten sie offenbar schon sehr weit in die Zukunft blicken, denn viele der Zeilen dieses Liedes stellen heute hochaktuelle und brennende Fragen dar.

      Angie, when will those clouds all disappear?

      weiter: http://www.silbernews.at/08news/wirtschaft/wirtschaft2011/06…




      Richard Sulik, Parlamentspräsident der Slowakei zum EFSF! -Ausschnitt- 28.09.2011 Anne Will




      Warum müssen wir uns das gefallen lassen?
      Warum bekommen die unsere Steuergelder?

      Es ist normalerweise nicht meine Art solche Threads zu eröffnen, aber es baut sich großer Frust in mir auf! Bin ich damit alleine? Geht bei uns keiner auf die Straße? Alles gut...?

      Geht kein Deutscher mal vor der Botschaft von Griechenland demonstrieren?
      Dürfen wir das nicht???? Haben wir Angst? Geht uns das alles nix an?



      In diesem Sinne

      Gruß
      Stefan Bender
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 14:12:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum müssen wir uns das gefallenlassen?
      Ganz einfach - weil der Euro Griechenland ruiniert hat -
      und Deutschland dieses System der Ausplünderung schwacher Volkswirtschaften über den Euro - auch noch stützt.

      -
      Die Troika müssen die Griechen als Eingriff in die Souveränität auffassen.
      Will Griechenland seine Würde wahren muss es den Staatsbankrott erklären. Dann hat es wieder die eigenen Geschicke in der Hand.
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 14:17:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.183.661 von TimLuca am 07.10.11 14:03:38Tim,

      nicht aufregen. Handeln.

      Fuer das, was die Griechen grad so treiben, waere woanders vor ein paar Jahren noch einmarschiert worden...
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 14:28:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.183.725 von Vivian664 am 07.10.11 14:17:50Hier ist das oben gelöschte Bild.....





      Athen – Europa bastelt fieberhaft an der Rettung Griechenlands, stellt Milliarden Euro für das Land bereit. Die größte Last trägt Deutschland.

      Der Dank dafür aus Griechenland: abscheuliche Schmähungen, wüste Beschimpfungen.

      DER HASS AUF DIE DEUTSCHEN WIRD IMMER IRRER.

      • Zum Auftakt des Griechenlandbesuchs von Vizekanzler Philipp Rösler (FDP) erschien der Aufruf zu einer Demonstration gestern Abend vor der Deutschen Botschaft. Die Fotomontage, die in Athen verbreitet wurde, zeigt Kanzlerin Angela Merkel zusammen mit Adolf Hitler. Der Diktator legt auf der Montage den rechten Arm auf Merkels Schulter, der Kanzlerin wurden sogar Ohrringe mit Hakenkreuzen ins Bild montiert.

      • Im TV-Sender „Mega“ wurde Rösler offen beschimpft. Der Moderator der Frühstücks-Show: „Was will dieser Deutsch-Japaner bei uns in Griechenland? Deutschland und Japan – das ist die Achse des Zweiten Weltkriegs, das sind Nazis ...“

      • Die angesehene Tageszeitung „To Vima“ schreibt: „Wenn Deutschland uns Griechen die Reparationen vom Zweiten Weltkrieg endlich bezahlen würde, hätte Griechenland auch nicht so große Schuldenprobleme.“

      • Die Zeitung „Ethnos“ zu einem Bild vom Münchner Oktoberfest: „Die Deutschen besaufen sich auf Kosten der anderen. Sie trinken auf das Wohl der EU – und wir leiden unter ihren Befehlen. Es ist wie eins Besatzung.“

      • Ein Kommentator in der Zeitung „Elefthoperia“: „Griechenland ist für Deutschland die Hölle. Irgendwann werden die Deutschen uns einfach fallen lassen, uns pleitegehen lassen. Sie haben einen schlechten Charakter, immer nur Forderungen – und wir sagen auch noch Ja.“

      • Aus einem Radio-Werbespot einer griechischen Gewerkschaft: „Die Nazis aus Deutschland kommen wieder! Tretet in die Gewerkschaft ein, damit wir euch vor ihnen beschützen.“

      • Vize-Ministerpräsident Theodoros Pangalos in einem Interview: „Die Deutschen haben im Zweiten Weltkrieg das griechische Geld und Gold gestohlen. Ihre Sicht auf uns ist rassistisch und moralisierend.“

      • Und selbst der bekannte Komponist Mikis Theodorakis würde am liebsten zweihundert Leute „umlegen“, die für die Krise verantwortlich seien: „Griechen als auch Ausländer.“

      So behandelt man niemanden, der einen vor dem Ertrinken retten will ...


      http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/provok…
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 14:35:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.183.661 von TimLuca am 07.10.11 14:03:38Reg Dich mal wieder ab.

      Andersrum wäre die gesamte bundesdeutsche B-und C-Prominenz wie Pocher oder Barth längst am Start und würde ähnliches veranstalten. Von der Bild mal ganz zu schweigen.

      Kacynski hetzt, die Türken hetzen (heute ist Länderspiel), die Engländer hetzen vor jedem Turnier (wenn sie dann auch mitspielen dürfen).

      Kleiner Tipp:

      Sieh es gelassen und freu Dich drüber, dass unser grösstes börsennotiertes Unternehmen kein Getränkeabfüller ist. :laugh:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Athex_Composite_Share_Price_Ind…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 14:48:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.183.661 von TimLuca am 07.10.11 14:03:38Bin ich damit alleine?

      nein damit bist du nicht alleine! m.m.n. sind "wir" so still und leise, weil uns sonst wieder (so wie es ja ist) unsere geschichte einholt und die deutschen wieder als nazis tituliert werden. selbst sage ich, dass wir und jüngere generationen nichts für unsere geschichte können und mehr widerstand zeigen sollten. nur werden wir dann keine sachliche ebene einer diskussion führen, da uns die betroffenen länder mit unserer historie titulieren würden, weil sie unfähig sind sachlich zu sein. eben eine andere (zu emotionale) mentalität! mich ärgert es auch, dass unsere steuergelder vernichtet werden!
      m.m.n. müssen ignorante staaten ohne aussicht auf besserung der eu ausgeschlossen werden! die wirtschaftlichen folgen wären negativ, aber lieber ein ende mit schrecken, als ein ende ohne schrecken!

      keusix
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 14:51:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vermutlich nur Hetze korrupter Journalisten, die ein besseres Griechenland und die EU sabotieren wollen. Bezahlen oder erpressen tut die das organisierte Verbrechen.

      Die meisten Griechen sind sicher ganz nett und auch gegen die Mafia und gegen korrupte Politiker.

      Da gibt es nur eines: Griechenland retten und die Mafia entmachten.

      Übrigens ist auch hierzulande dirngend eine Entmachtung von korrupten Verbrechern nötig.

      Die gute Nachricht: bald ist die EU sauber (hübsch legal, die Verbrecher braucht man bloß fangen und anzuklagen). :D (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 14:59:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.183.792 von TimLuca am 07.10.11 14:28:33• Im TV-Sender „Mega“ wurde Rösler offen beschimpft. Der Moderator der Frühstücks-Show: „Was will dieser Deutsch-Japaner bei uns in Griechenland? Deutschland und Japan – das ist die Achse des Zweiten Weltkriegs, das sind Nazis ...“

      • Die angesehene Tageszeitung „To Vima“ schreibt: „Wenn Deutschland uns Griechen die Reparationen vom Zweiten Weltkrieg endlich bezahlen würde, hätte Griechenland auch nicht so große Schuldenprobleme.“

      • Die Zeitung „Ethnos“ zu einem Bild vom Münchner Oktoberfest: „Die Deutschen besaufen sich auf Kosten der anderen. Sie trinken auf das Wohl der EU – und wir leiden unter ihren Befehlen. Es ist wie eins Besatzung.“

      • Ein Kommentator in der Zeitung „Elefthoperia“: „Griechenland ist für Deutschland die Hölle. Irgendwann werden die Deutschen uns einfach fallen lassen, uns pleitegehen lassen. Sie haben einen schlechten Charakter, immer nur Forderungen – und wir sagen auch noch Ja.“

      • Aus einem Radio-Werbespot einer griechischen Gewerkschaft: „Die Nazis aus Deutschland kommen wieder! Tretet in die Gewerkschaft ein, damit wir euch vor ihnen beschützen.“

      • Vize-Ministerpräsident Theodoros Pangalos in einem Interview: „Die Deutschen haben im Zweiten Weltkrieg das griechische Geld und Gold gestohlen. Ihre Sicht auf uns ist rassistisch und moralisierend.“


      Das ist wirklich unerhört.
      Uns rassistische Verhaltensweisen unterstellen und dann selber solche Fotos veröffentlichen, rassistische Artikel verfassen und mit eindeutigen (verbotenenen!) Symbolen hantieren! Und das waren nicht etwa ein paar durchgeknallte Journalisten sondern unter anderem auch noch der Vize-Ministerpräsident? Einfach unfassbar!
      Aber unser Geld nehmen sie natürlich gerne...
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 15:09:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.060 von LongStrongProud am 07.10.11 14:59:33übrigens.....

      Rösler ist aus Vietnam........ nicht aus Japan....


      da berichten sie absichtlich falsch .......
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 15:18:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.130 von DerBergderruft am 07.10.11 15:09:17Rüschdüsch! :D

      Aber was soll die absichtliche offensive Hetze gegen uns?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 15:20:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.060 von LongStrongProud am 07.10.11 14:59:33Dass die Griechen ein Minderwertigkeitsproblem haben, sollte klar sein.

      Die letzte heroische Tat liegt 2000 Jahre zurück, es wird zu Lasten eines ohnehin maroden Haushalts aufgerüstet, gegen ein anderes Nato-Mitglied wohlgemerkt, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Und der besagte Erzfeind erwirtschaftet auch noch ein respektables Wirtschaftswachstum.

      Die einfachste Lösung von der eigenen Unfähigkeit abzulenken ist doch die Schuld Anderen in die Schuhe zu schieben.

      Das alles ist Säbelrasseln ohne Säbel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 15:22:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.183.661 von TimLuca am 07.10.11 14:03:38Ich kann Deinen Aerger absolut nachvollziehen. Die Herausholen der Nazi-Keule ist eine der Maschen, die bisher immer gunktionierten. Daher muss man sich kaum wundern.

      BL
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 15:37:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aktionen auch in Deutschland geplant


      Wall-Street-Proteste weiten sich aus
      In den USA gegen immer mehr Menschen in immer mehr Städten auf die Straße. Sie demonstrieren gegen die hohe Arbeitslosigkeit, die Macht der Finanzbranche und die ungleiche Verteilung des Wohlstands. Es scheint, als wäre für Millionen Durchschnittsamerikaner der amerikanische Traum nicht in Erfüllung gegangen


      Video: http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Wall-Street-P…
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 15:43:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.220 von Bon_Esprit am 07.10.11 15:20:12Was sich aber das britische Massenblatt „Daily Mail“ (tägliche Auflage rund 2 Mil-lionen) neuerdings geleistet hat, kann keineswegs als scherzhafter Nazi-Vergleich gewertet werden. Das Londoner Boulevardblatt titelt mit der Schlagzeile: „Aufstieg des Vierten Reiches, wie Deutschland die Finanzkrise nutzt um Europa zu ero-bern“.



      Okay von Polen sind wir das ja gewöhnt. Aber scheint wohl gerade ein Trend zu sein...
      Naja, diese Geschichte wird Deutschland wohl immer anhaften. Hauptsache wir verhalten uns korrekt und lassen uns nicht auf dieses Niveau runter!
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 15:45:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sage nur das eine dazu.
      Früher lehrten uns die Griechen die Weisheit heute leeren sie unsere Mülleimer.
      Dumm gebohren,nichts dazugelernt,dumm gestorben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 15:49:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.183.661 von TimLuca am 07.10.11 14:03:38Hallo Stefan,

      zum angeblichem Goldraub........

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/die-wahrhe…

      .......
      Geplündert und gemordet haben die Deutschen zwar im Zweiten Weltkrieg in Griechenland, auch gestohlen – aber nicht das Gold der griechischen Notenbank. Das Gold, 18,86 Tonnen, wurde vielmehr im Frühjahr 1941 beim Vormarsch der Deutschen zunächst auf die Insel Kreta gebracht. Als deutsche Fallschirmjäger auch dort landeten, transportierte der britische Kreuzer „Dido“ das Gold der Griechen nach Alexandria in Ägypten.
      Von dort wurde es später nach Pretoria und schließlich nach London gebracht, wo es die Bank von England für die Griechen verwahrte. Nach Kriegsende wurde das Gold nach Athen zurückgebracht und in den Tresoren der Bank von Griechenland eingelagert. Dort liegt es heute noch. Inzwischen ist der Goldschatz der Griechen sogar auf 112,4 Tonnen angewachsen.

      Ob da überhaupt noch was zu finden ist außer von dem kürzlich gekauftem ??

      Jackl24
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 15:50:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      die griechischen medien sind auch nicht besser als unsere,, leider liest das gros der bevölkerung den quatsch, glaaubt alles und identifziert sich damit, dann heißt es "die Griechen" und "die Deutschen"....
      freuen kann sich darüber die finanzmafia, es wird von ihr abgelenkt
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 15:53:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Denke einfach mal, dass der Durchschnittsgrieche
      genauso wenig von Europa hat, als der
      Durchschnittsdeutsche.
      Die haben ja vor dem EU-Beitritt wohl auch
      nicht gerade gehungert,und nun trifft
      die Sparkeule ausgerechnet diejenigen, die
      gar nix profitiert haben.
      Klar, dass der Frust sich gegen die Wortführer
      Europas richtet, und das sind nun mal wir deutschen.
      Es sind nun mal unterschiedliche mentalitäten,
      das wird man auch per Verordnung nicht ändern
      können.
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 16:00:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      20.9.2011

      Welche skurrilen Prämien die Griechen kassieren


      Für Hand-Hygiene erhalten Bahnmitarbeiter 420 Euro extra im Monat. Angestellte, die rechtzeitig zum Dienst erscheinen, kassieren bislang eine Prämie.


      Bei der bereits teilprivatisierten Telefongesellschaft OTE: Zuschuss für Aufwärmung der Dienstfahrzeuge in Höhe von 25 Euro monatlich. Nach Angaben der Gewerkschaft am Montag wurde dieser Zuschuss abgeschafft. Die Angestellten fordern aber, dass er wieder eingeführt wird.


      Besonders kuriose Vergünstigungen bekommen die Lokführer der Staatsbahnen OSE, die ohnehin bis zu 7.000 Euro im Monat verdienen: sie bekommen eine Prämie für jeden gefahrenen Kilometer, und ihre freien Tage haben nicht 24 sondern 28 Stunden. Hinzu kommt ein Zuschuss für das Händewaschen in Höhe von 420 Euro monatlich. Dieses Geld bekam bislang fast ein Viertel der Angestellten, die auf Zügen arbeiteten.


      Bürger protestieren gegen den Sparkurs. Der ist aber nötig, wie auch folgendes Beispiel zeigt: Für Boten von Ministerien gibt es bislang in Griechenland einen Zuschuss von 290 Euro im Monat - wenn sie Akten tragen.


      In vielen griechischen Behörden bekommen Beschäftigte Zulagen für die Bedienung eines Fotokopiergerätes. Auch wer einen PC bedienen kann, bekommt dafür eine Prämie.


      Richter erhalten einen Bonus, wenn sie Fälle „schneller“ bearbeiten.


      Viele Bedienstete des griechischen Kulturministeriums bekommen eine „Bekleidungszulage“.


      Die Beschäftigten des Kernforschungszentrums „Dimokritos“ in Athen erhalten einen „Radioaktivitätszuschlag“.


      Die griechischen Streitkräfte zahlen bestimmten Spezialsoldaten eine „Tauchprämie“ und den Fallschirmspringern eine Gefahrenzulage.


      Kassierer im Staatsdienst erhalten eine Zulage, damit sie nicht in die eigene Tasche greifen müssen, wenn in der Kasse etwas fehlt.


      Staatsbedienstete bekommen eine Prämie, wenn sie „rechtzeitig“ zum Dienst erscheinen – was nicht unbedingt bedeutet, dass sie „pünktlich“ sein müssen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 16:15:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      der griechische mob hat nicht vergessen daß rössler und ein paar andere gewichtige deutsche politiker griechenland in die "geordnete" insolvenz schicken will

      währen die franzosen die stärkste wirtschaftskraft in europa
      dann hätte eben sarkozy ein hitlerbärtchen
      die griechische bevölkerung ist am boden ... wie auch das land
      ein sterbender kann manchmal unglaublich viel unsinn von sich geben
      aber ...
      warum dieser hass in deutschland gegen die griechen?
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 16:31:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich gratuliere den Initiatoren der NWO!

      Ihr Plan geht perfekt auf, alles läuft bestens!

      Griechen hetzen über Deutsche, Deutsche hetzen über Griechen usw. etc.

      Das größte Verbrechen der Menschengeschichte, ein vollständig entfesseltes Finanz- und Geldsystem, das durch Kriege, Not und Verelendung im jahrelangen Dauerorgasmus jubiliert wird dadurch in den Hintergrund gedrängt und relativiert

      Bald werden wir wieder Panzer auf den Straßen sehen und wer denkt das sei dann nur in Griechenland der liegt im Tiefschlaf und wird ein böses Erwachen haben

      Wenn dann der offene Bürgerkrieg ausgebrochen ist, werden Sie uns (dieselben die uns in die Scheisse geritten haben) ihren TINA-Plan präsentieren, dem dann Alle so jubelnd zustimmen werden wie man es am 24. März 1933 getan hat

      Vor einiger Zeit habe ich Orwells "1984" nochmal gelesen, wenn der Mann wüßte was für ein phantasieloser Beschöniger er doch war...
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 16:37:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.599 von jaxn am 07.10.11 16:15:07warum dieser hass in deutschland gegen die griechen?
      weil die meisten deutschen sich mit ihrer arbeit rumquälen, darum den griechen ihre lebensart neiden
      die deutschen würden zahlungen genauso gerne entgegennehmen, man könnte sich über die regierung aufregen, aber wieso über den einzelnen griechen

      wir können ja auch mal einen thread eröffnen über koch mehrin, die fürs nixtun geld kassiert oder andere sozialschmarotzer
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 16:41:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.200 von LongStrongProud am 07.10.11 15:18:36Aber was soll die absichtliche offensive Hetze gegen uns?


      Vielleicht sind die Griechen gebildeter als wir denken?

      Vielleicht kennen die Griechen die Eigentümer der FED?
      Vielleicht wundern die Griechen sich, dass niemand mal nach (so wie nächste Zeile eingeben)

      "hitlers auslandsfinanzierung" merkel steinmeier


      googelt?

      Vielleicht wissen die Griechen, da die Griechen die ebige Zeile eingegeben haben, dass u.A. Warburg Finanzier von Hitler war?

      Und vielleicht macht es die Griechen stutzig, dass Merkel den Warburg-Preis verliehen bekommen hat?

      Vielleicht wissen die Griechen, dass letztendlich die FED Hitler finanziert hat?

      Und vielleicht haben die Griechen erkannt, dass Merkel letztendlich die Interessen der FED vertritt?

      Vielleicht ist den Griechen bekannt, dass Merkel im Herbst 2005 "gewählt" wurde, nachdem sie im Sommer 2005 zu einem geheimen hochrangigen Treffen mit Eigentümern der FED (z.B. Rockefeller usw.) erschienen ist?

      http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/heimliches-m…

      http://www.fosar-bludorf.com/bilderberger/Liste.htm

      Und vielleicht haben die Griechen so ihre Vermutungen, wenn der Rettungsschirm Panzer finanziert, mit welchen die Regierung eventuell Volksaufstände niederschlagen will?

      Vielleicht wollten sie auch gar nicht den Euro?
      So wie die meisten Deutschen?
      Vielleicht haben sie niemanden der Eurokraten gewählt, genau wie die Deutschen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 16:47:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.753 von curacanne am 07.10.11 16:37:19auch die Finnen jammern über die Griechen und wollen SIcherheiten....

      und auch die Tschechen könnten keine Autobahn bauen wenn sie den Griechen den Luxus bezahlen müssten....

      die Rumänen haben plötzlich kein Interesse am euro weil sie nicht die Griechen finanzieren wollen...

      dasselbe denken sich die Bulgaren über die Griechen...


      na ja....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 16:47:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.776 von Kohlenzieher am 07.10.11 16:41:40Übrigens, wer keinen passenden Link findet, hier auszugsweise der Inhalt:


      "Die Wallstreet kauft Hitler. Es waren dieselben Wallstreet­-Kreise, die schon 1917 die bolschewistische Revolution finanziert hatten, die auch Hitler beisprangen, in der einzigen Absicht, seine Machtergreifung, seine Aufrüstung sowie den nächsten Weltkrieg zu ermöglichen und damit für sie selbst noch riesigere Gewinne als im letzten. Dieselben Wallstreet‑Kreise übrigens, die nach 1945 auch den Kalten Krieg schürten und die großen Nutznießer der Remilitarisierung der deutschen Bundesrepublik wurden." "Treffend resümiert der Amerikaner H. R. Knickerbocker in seinem Buch "Deutschland So oder So?" die Lage in Europa im Jahr 1932: "Die amerikanischen Investitionen auf dem europäischen Kontinent sind in einem Schlachtfeld angelegt." "Man hat die Summe, mit der Adolf Hitler gekauft worden ist, um den Zweiten Weltkrieg zu inszenieren, auf etwa eineinhalb Milliarden Mark, nach heutiger Kaufkraft, geschätzt. So fragwürdig diese Bezifferung sein mag, fest steht, daß Hitler nicht nur der Erfüllungsgehilfe der deutschen Industrie gewesen ist. Und wenn diese Industrie ... selbst während des Ersten Weltkrieges mit Wissen der obersten deutschen Behörden auch die Feindstaaten beliefert hat (Thyssen ... gelegentlich halb so billig wie die eigene Heeresverwaltung), warum sollten amerikanische Banken nicht Hitler finanzieren, noch dazu im Frieden? So "hausgemacht", so ein Produkt bloß des deutschen Mistes, wie immer wieder hingestellt, ist Hitler nicht gewesen." "Daß Hitler die Mittel für seine äußerst intensiven Wahlfeldzüge in den frühen dreißiger Jahren weder aus den Beiträgen seiner Genossen noch von den Geldern der deutschen Industrie bestreiten konnte, hatten aufmerksame Beobachter bemerkt. ... Es gab neben der Parteikasse noch einen Geheimfonds, und amtliche Stellen Berlins hatten auch Hitlers Finanzierung durch ausländische Geldgeber längst registriert. Schon ein Prozeß im Sommer 1923 wegen der NSDAP‑Finanzierung hatte ergeben, daß der Partei dreimal große Geldbeträge aus dem Saargebiet über die Deutsche Bank zugeflossen waren. Nach Überzeugung des Gerichts stammten sie von amerikanischer Seite, dem Großindustriellen Henry Ford, der lebhaft eine deutsche Aufrüstung wünschte. Agenten des langjährigen preußischen Innenministers Carl Severing hatten seit 1929 aber auch Verhandlungen Hitlers mit US-Bankiers im Berliner Hotel Adlon beobachtet, Verhandlungen, die dort bis 1933 stattfanden. Das Resultat dieser Untersuchungen gelangte später ins "Abegg‑Archiv" in Zürich, wo es allerdings nicht mehr ist. Severing beauftragte Ende 1931 seinen Staatssekretär Dr. Abegg mit Nachforschungen über ... ausländische Finanzquellen. Dabei ergab sich, das Geld für die aufwendige Nazi‑Propaganda stammte "nur aus dem Ausland, insbesondere aus den USA". Übrigens hatte Hitler auch einen großen Teil der Waffen für SA und SS nicht von der Reichswehr, sondern vom Ausland erhalten. ... im Hotel Adlon waren beteiligt: Bankier Warburg als Treuhänder des New Yorker Bankhauses Kuhn, Loeb und Co. sowie eine Gruppe der amerikanischen Ölfinanz. Auf deutscher Seite haben an den Verhandlungen teilgenommen: Hitler, Göring, Georg Strasser, von Heydt, ein Berliner Rechtsanwalt L ... " Was aber bestimmte Warburg, den Treuhänder von Kuhn und Loeb, von demselben Bankhaus also, das 1917 die bolschewistische Revolution finanziert hatte, nun Hitler zu finanzieren, und zwar mit der beträchtlichen Summe von 32 Millionen Dollar, 128 Millionen Reichsmark (60, 40 und 28 Millionen), die getarnt über verschiedene Banken, die Banca D'Italia, Rom, die Bank Mendelson Co, Amsterdam, ua.a. in Hitlers Hand gelangten? Nicht nur darüber hinterließ Unterhändler Warburg selbst Aufzeichnungen. Daraus ergibt sich, daß die US‑Hochfinanz 1929 an ausländische Regierungen und Private Forderungen von etwa 85 Millionen Dollar hatte, und daß sie, wie die US‑Regierungen, den Frankreich begünstigenden Versailler Vertrag mißbilligte. ... Und während Frankreich aus Sicherheitsgründen ein schwaches Deutschland wünschte, wollten die USA ein starkes ‑ wie nach 1945 wieder. Bei Beratungen der Präsidenten der "Federal Reserve" Banken, des eigentlichen Finanzzentrums der Wallstreet, der fünf unabhängigen Banken, Vertreter der Royal Dutch, der Standard Oil Rockefeller jun. u. a. im Sommer 1929 wurde Warburg schließlich gebeten zu prüfen, ob Hitler für amerikanisches Geld zugänglich sei. Als Gegenleistung hätte dieser gegenüber Frankreich eine aggressive Außenpolitik einzuleiten, sollte aber "in die wirklichen Motive der amerikanischen Unterstützung nicht eingeweiht werden". "Hitler seinerseits habe bei den Verhandlungen in Berlin betont, daß "er mit den Arbeitslosen alles machen könne, wenn er ihnen nur Uniformen und Verpflegung gebe ... Alles hinge vom Geld ab ... Die USA‑Hochfinanz habe doch sicher ein Interesse daran, daß er, Hitler, an die Macht komme, denn sonst hätte sie ihm nicht bereits 10 Millionen Dollar übergeben ... Wenn er von der USA-Hochfinanz 500 Millionen Mark erhalte, sei er in "sechs Monaten fertig". Hitler habe auch die Kommunisten als erledigt bezeichnet und erklärt, er werde nun die Sozialdemokraten ausschalten, durch Wahlen oder mit Gewalt. Eventuell komme noch eine Verhaftung von Hindenburg, Schleicher, Papen, Brüning in Betracht, aber alles koste Geld, und das bisher aus den USA erhaltene sei verbraucht. Kurz vor Hitler überraschendem Wahlsieg 1930, errungen mit einem für deutsche Verhältnisse ganz ungewöhnlichen Propagandaaufwand, war das große Geld aus dem Ausland gekommen und floß weiter bis zu seiner Machtübernahme 1933. Die Summe von Kuhn, Loeb u. Co ... war sehr stattlich, doch nicht überdimensional ... Die Waffstreet‑Bankiers hatten gut kalkuliert, nicht mehr gegeben als nötig, doch genau so viel. Informiert über die Recherchen Abeggs waren zunächst Reichskanzler Brüning und General von Schleicher, seit 1929 Chef des neuerrichteten Ministeramts im Reichswehrministerium und am 2.12. 32 selbst Reichskanzler. Als sich Abegg dann im Frühjahr 1932 in die Schweiz absetzte, beschlagnahmte die SS bei einer Durchsuchung seiner Wohnung das Dossier Hitler. Das Duplikat sollte sie ein Jahr später bei einer Durchsuchung des Hauses von General Schleicher sicherstellen, der General, ein intimer Kenner von Hitlers Auslandsfinanzierung, und seine Frau wurden bei dieser Gelegenheit im Zusammenhang mit dem sogenannten Röhmputsch ermordet. Ebenfalls beseitigte man seinerzeit einen weiteren Mitwisser von Hitlers geheimen Geldquellen, Georg Strasser, der innerhalb der NSDAP antikaptitalistische Ideen vertrat ... Hitler hatte ihn 1925 zum Reichsorganisationsleiter der Partei ernannt, deren Finanzierung sowohl Strasser wie Schleicher genau bekannt war. Selbstverständlich standen die Hitler so verhängnisvoll fördernden ausländischen Geldgeber nicht vor dem Nürnberger Tribunal. ... wurden die Dokumente des Abegg‑Archivs nicht zugelassen. Das heikle Thema der Hitler‑Unterstützung durch die großen Finanzmächte der USA durfte unter keinen Umständen auch nur erwähnt werden. Als der Freimaurer Bankier und Politiker Hjalmar Schacht, bis 1937 Reichswirtschaftsminister, zur Sprache bringen wollte, wurde er ... zum Schweigen gebracht. "Als Schacht, meldete die Neue Züricher Zeitung vom 2.5.1946, wiederum auf die Haltung ausländischer Mächte gegenüber der Nazi­Regierung und auf die Hilfe, die sie ihr angedeihen ließen, zu sprechen kam, entschied der Gerichtshof, daß diese Dinge mit der Sache nichts zu tun hätten und daher unzulässig seien..." Hitlers Bezahlung durch das Bankhaus Warburg und das amerikanische Großkapital thematisierte auch das 1933 von Van Holkema & Warendorf, Amsterdam, unter dem Namen von Sidney Warburg verlegte Buch "De Geldbronnen van het Nationaal‑Socialisme. Drie Gesprekken met Hitler door Sidney Warburg". Doch wurde das Buch kurz nach der Publikation ... aus dem Handel gezogen bzw. zurückgekauft, und zwar durch einen Amsterdamer Rechtsanwalt, offensichtlich im Auftrag der Warburg‑Familie, ohne daß man natürlich alle Exemplare wieder bekommen konnte. Zwei Bände gelangten in die Hände des österreichischen Gesandten von Alexis in Den Haag. Gegen die baden‑württembergische Deutsche Gemeinschaft, die 1950 beweiskräftige Dokumente über die Finanzierung der Hitler‑Wahlen von 1930‑1933 veröffentlicht hatte, wurde prozessiert. Diesen Prozeß, doch eine historische Sensation ersten Ranges, gewann die Deutsche Gemeinschaft auch, aber keine einzige deutsche Zeitung berichtete darüber zu einer Zeit, da die Remilitarisierung Deutschlands schon eingeleitet war. Nun gab es aber weitere amerikanische Banken, die Hitler finanzierten, sogar noch viel höher, obwohl auch darüber fast nichts durchgesickert ist. John Foster Dulles ‑ eine Milliarde Dollar für den "Führer". Schon im Oktober 1944 hatte US‑Senator Claude Pepper, Florida, geäußert, zu jenen, die Hitler zur Macht verhalfen, habe auch John Foster Dulles gehört, denn es "waren Dulles Firma und die Schroeder‑Bank, die Hitler das Geld beschaffen, ... um seine Laufbahn als internationaler Bandit anzutreten."



      Quelle: www.das-gibts-doch-nicht.de unter Verwendung von Karlheinz Deschner "Der Moloch", Heyne-Verlag
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 16:52:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.753 von curacanne am 07.10.11 16:37:19tja ...
      und alles nur wegen dem shice geld :(

      ich komme mir langsam vor als währe ich der letzte überzeugte europäer
      leider verblasst das europäische friedensprojekt im schatten der schuldenkrise.
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 16:56:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.814 von DerBergderruft am 07.10.11 16:47:02das schreiben jedenfalls die medien

      wer weiß welche sozialschmarotzer dort in den regierungen etc sitzen und deshalb kein geld da ist
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 16:57:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.753 von curacanne am 07.10.11 16:37:19Wie wird man Multimillionär?

      Ist ganz einfach:

      Zuerst wird man Konzernchef. Dann sorgt man für fallende Umsätze.
      Und dafür das sich der Aktienkurs des Unternehmens halbiert.

      Nach 11 Monaten hat man es dann geschafft:

      Abfindung: 7.200.000$

      Boni (für gute Leistungen): 2.400.000$

      zzgl. 156.000 Aktien Kurswert: ca. 3.900.000$

      Übernahme der Kosten für den Umzug und Erstattung der Verkaufsverluste beim Verkauf seines Anwesens

      http://www.fr-online.de/wirtschaft/rauswurf-bei-hp-13-millio…

      Das für einen Arbeitnehmer als "Schlag in die Fresse" zu bezeichnen trifft es nicht richtig, eher schon "mit dem Vorschlagshammer ungespitzt in den Boden gerammt"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 16:57:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.857 von jaxn am 07.10.11 16:52:14heutzutage muss man sogar zum wohnen einen Geldbetrag an einer Vermieter bezahlen..... der ist so gierig und will Gedl dafür haben anstatt ihn als Gast zu behandeln...

      auch im SUpermarkt verlangt man Geld wenn man ein paar Sachen haben möchte....

      alle wollen Geld... wieso denn?
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:00:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie.
      Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde.“

      (Napoleon)
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:06:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.891 von DerBergderruft am 07.10.11 16:57:56geld wird überbewertet
      es gibt wichtigere dinge im leben
      das merkt man erst dann wenn einem auch kein geld der welt mehr helfen kann
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:08:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.886 von Sarkastor am 07.10.11 16:57:04man kann sich aauch mal die abgeordneten ansehen, die außer ihren diäten noch zig einnahmequellen aus pöstchen beziehen..die arbeiten nicht, sondern verwalten nur noch ihre einnahmequellen
      etwaige reden im bundestag sind nur fürs volk und von teuer bezahlten mitarbeitern geschrieben

      ...mit welchem recht so viel geld, für welche leistung?

      imo leistet zb jede intensivschwester mehr als zb der schmollmund und andere
      es gibt so viele beispiele, die zeigen, das arbeit nicht gerecht bezahlt wird, sondern nach einer bewertung, die von den eliten kommt

      schrankenwärter feuerwehrleute krankenschwestern...und viele andere werden schlechter bezahlt als regierungsvertreter

      laß mal eine kassiererin zu einer kollgin sagen, sie könne ihre fresse nicht mehr sehen, dann fkliegt sie wahrscheinlich, aber nichtsnutze können das unbehelligt äußern
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:10:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.941 von jaxn am 07.10.11 17:06:45da hast du wohl recht.... es gibt viele die dann kein Geld haben und können dann nicht einmal zum Arzt weil sie kein Geld dafür haben...

      kein Geld für eine nötige Operation und deshalb krank...
      hätte er Geld dann könnte er die Operation oder der Arztbesuch bezahlen....
      Geld idt ja gar nicht wichtig..... deshalb verhungern ja dann viele weil sie nichts kaufen können...
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:13:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      wieso ist Merkel so geizig + die Troika + das IWF + ide EZB + die Weltbank?

      Was haben denn die zu prüfen? Wenn die Griechen Geld wollen müssen sie es eben denen geben, egal wieviel dann wären diese sinnlosen Debatten nicht nötig...
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:16:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.200 von LongStrongProud am 07.10.11 15:18:36Ich verstehe die Griechen vollkommen.

      Die EU fordert ständig von Griechenland,
      zwingt den Griechen ein Brünningsches Totsparen auf
      (trotz der bitteren Erfahrungen der Deutschen)
      und schicken eine "Troika" -
      dass ist eine unerträgliche Demütigung für einen Souveränen Staat.
      Die EU - führt sich hier auf wie die Na*is.

      Die Franzosen halten sich geschickt zurück und lassen
      den Deutschen den Buhmann machen.
      Merkel lässt sich hier vorführen und natürlich sind jetzt die Griechen
      stinksauer auf die Deutschen.

      Die Griechen haben nur eine Option um die Handlungsfähigkeit
      und ihre Gesicht wiederzuerlangen - Staatsbankrott!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:23:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der Euro hat Griechenland ruiniert? Da spricht aber jemand bar jeder Fachkundigkeit. Die Griechen haben sich mit ihrer Korruption, Steuerhinterziehung, Verlogenheit und Heuchelei selber ruiniert, das weiss doch jeder.

      Und wenn das Land nicht so klein und ökonomisch unbedeutend wäre, würde es im Gegenteil den Euro ruinieren. Das kann es aber zum Glück nicht -- weil es eben wirtschaftlich viel zu unbedeutend ist, den Euro hoffentlich bald aufgeben wird und sich dann mit seiner eigenen Währung dem bösen internationalen (und natürlich auch nationalen) Markt stellen darf.

      Ich mag es eigentlich überhaupt nicht, in nationalen Kategorien zu denken, aber was die Medien da aus Griechenland berichten, ist schon eine bodenlose Frechheit. Ich weiss schon, wo ich meinen nächsten Urlaub ganz sicher NICHT verbringen werde und auch, wo mein nächster Restaurantbesuch bestimmt NICHT stattfinden wird..,
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:25:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.965 von DerBergderruft am 07.10.11 17:10:36das gesundheitssystem sollte unentgeltlich sein für jeden imo
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:25:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.965 von DerBergderruft am 07.10.11 17:10:36und warum haben die Armen nix ??????

      Weil Sie sich nix kaufen
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:26:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von Sarkastor: Wie wird man Multimillionär?

      Ist ganz einfach:

      Zuerst wird man Konzernchef. Dann sorgt man für fallende Umsätze.
      Und dafür das sich der Aktienkurs des Unternehmens halbiert.

      Nach 11 Monaten hat man es dann geschafft:

      Abfindung: 7.200.000$

      Boni (für gute Leistungen): 2.400.000$

      zzgl. 156.000 Aktien Kurswert: ca. 3.900.000$

      Übernahme der Kosten für den Umzug und Erstattung der Verkaufsverluste beim Verkauf seines Anwesens

      http://www.fr-online.de/wirtschaft/rauswurf-bei-hp-13-millio…

      Das für einen Arbeitnehmer als "Schlag in die Fresse" zu bezeichnen trifft es nicht richtig, eher schon "mit dem Vorschlagshammer ungespitzt in den Boden gerammt"


      wie wird man multimilliadär?

      man hat eine idee wie facebook.
      braucht dieses unternehmen kapitalzuflüsse für maschinen?
      aufbau von neuen standorten etc?
      um weitere märkte zu erschliessen,um umsatzsteigerungen zu erzielen?
      also ursprünglich der einzige sinn,den die börse volkswirtschaftlich einst hatte?

      diesen gedanken gibt es nicht mehr.
      die börse hat diesen sinn völlig verloren.

      heutzutage hat der gang an die börse einzig und allein den zweck,den firmeninhabern,den beteiligten banken,den korrupten medien die taschen bis zum bersten zu füllen.

      das kriminelle pyramidenspiel,legalisiert im milliardenbetrug der kapitalverbrecher,der sogenannten "leistungsträger".
      der unterschied zwischen gemeinen bankräubern/geldfälschern und millionenfachen vergüteten bankster-versagerbonieinstreicher macht volkswirtschaftlich keinen unterschied.

      nur die implizierte moralauslegung ist völlig unterschiedlich.

      nur die
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:28:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.185.000 von StrangeloveX am 07.10.11 17:16:30und schicken eine "Troika" -
      dass ist eine unerträgliche Demütigung für einen Souveränen Staat.
      Die EU - führt sich hier auf wie die Na*is.


      Ein souveräner Staat kann seine Angelegenheit selbst regeln und muß nicht betteln gehen.
      Wer Schulden bis unter den Dachgiebel hat braucht an Souveränität nicht mehr denken. :rolleyes:

      Aldy
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:37:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von Sarkastor: Ich gratuliere den Initiatoren der NWO!

      Ihr Plan geht perfekt auf, alles läuft bestens!

      Griechen hetzen über Deutsche, Deutsche hetzen über Griechen usw. etc.

      Das größte Verbrechen der Menschengeschichte, ein vollständig entfesseltes Finanz- und Geldsystem, das durch Kriege, Not und Verelendung im jahrelangen Dauerorgasmus jubiliert wird dadurch in den Hintergrund gedrängt und relativiert

      Bald werden wir wieder Panzer auf den Straßen sehen und wer denkt das sei dann nur in Griechenland der liegt im Tiefschlaf und wird ein böses Erwachen haben

      Wenn dann der offene Bürgerkrieg ausgebrochen ist, werden Sie uns (dieselben die uns in die Scheisse geritten haben) ihren TINA-Plan präsentieren, dem dann Alle so jubelnd zustimmen werden wie man es am 24. März 1933 getan hat

      Vor einiger Zeit habe ich Orwells "1984" nochmal gelesen, wenn der Mann wüßte was für ein phantasieloser Beschöniger er doch war...

      ^

      was für ein blablabla
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:41:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.185.135 von Forsyth am 07.10.11 17:37:46Blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
      blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
      blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
      blablablablablablabla.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:48:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.185.158 von Sarkastor am 07.10.11 17:41:47genau so ein aussagendes posting wie ihr vorriges
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:56:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Tja so ist das.
      Die Bilderberger Springer Medien können in 4 Wochen aus ner FDJ-Sekretärin ne Kanzlerin machen, und aus nem fleißig arbeitendem Volk ein faules, steuerhinterziehendes und schmarotzendes Etwas.

      Der deutsche Michel glaubts.

      Ich faß es nicht.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Pro-Kopf-Einkommen

      Diese Zahlen stammen aus der Zeit, bevor gegen die Griechen gehetzt wurde.

      Abgesprochen wurde das Ganze übrigens wieder mal gemeinsam von Denen:

      http://bilderberg2009.blogspot.com/2009/05/bilderberg-2009-t…

      Wie im letzten Link zu sehen ist, dabei:

      David Rockefeller - Banker, Gründer der Council on Foreign Relations und Trilateralen Kommission, Capo di tutti Capi

      Joseph Ackerman - Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank

      Georgios Alogoskoufis - ehemaliger Wirtschafts- und Finanzminister Griechenland

      Efstratios-Georgios A. Arapoglou - Zentralbankchef Griechenland


      Und hier wurde dafür gesorgt, dass die Öffentlichkeit nichts von erfährt:

      Matthias Nass - Stellvertretender Herausgeber "Die Zeit"

      Martin Wolf - Journalist der Financial Times

      Fareed Zakaria - Chefredakteur von Newsweek International und politischer Kommentator bei ABC News, New York Times, Wall Street Journal, New Yorker und CNN

      Donald E. Graham - Chef der Washinton Post

      John Micklethwait - Wirtschaftsredakteur The Economist


      Merkt Ihr, wie Ihr verarscht werdet?
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 18:02:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      Also das was die Griechen darstellen kann mich eigendlich gar nicht perönlich berühren.Ich bin 1957 geboren auch einer deutsch-holländischen Koproduktion und habe nichts mit der Nazivergangenheit zu tun.Aber was ich wohl machen kann ist, das ich dafür Sorge tragen werde das sich eine solche Vergangenheit n i e m a l s wiederholen wird.Geld und persönliche Wahrnehmungsgefühle von den Greichen sind immerhin zwei paar Schuhe.Wer die Daumenschrauben immer mehr anzieht so wie die griechischen Politiker muss bedenken:Nach ganz fest kommt lose.
      Also nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 18:16:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.185.074 von Aldy am 07.10.11 17:28:45Ein souveräner Staat kann seine Angelegenheit selbst regeln und muß nicht betteln gehen.
      Wer Schulden bis unter den Dachgiebel hat braucht an Souveränität nicht mehr denken.



      Was haben Schulden mit Souveränität zu tun - gar nix.
      Alleine die Vorstellungen Schulden würden eine Souveränität in Frage stellen
      ist schon bizarr. Das entspringt den totalitären Hirnen der EU Politiker.

      Die Griechen sollten entschulden wie alle Staaten vorher: Pleite erklären
      und die Gläubiger bluten lassen.
      Das gibt ihnen die Handlungsfähigkeit wieder!
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 18:19:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.185.195 von Forsyth am 07.10.11 17:48:33was für ein blablabla
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 18:38:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.185.074 von Aldy am 07.10.11 17:28:45Wer Schulden bis unter den Dachgiebel hat braucht an Souveränität nicht mehr denken.


      Und als nächstes behauptest Du, dass Schuldner in den Knast gehören.

      Schon mitgekriegt, dass z.B. in D. jedes Neugeborene mit 100 000 Schulden auf die Welt kommt?

      Nimm dir lieber die Täter vor, und nicht die Opfer!
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 18:56:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      Vorsicht Plünderer: Pleite-Griechen kaufen mit Geld aus dem nächsten EU-Rettungsschirm 400 Kampfpanzer
      Udo Ulfkotte

      Sitzen Sie gut? Die Athener Regierung fühlt sich wegen der Sparmaßnahmen zunehmend vom eigenen Volk bedroht. Und jetzt kauft sie amerikanische Kampfpanzer. Ein Scherz? Nein, keineswegs.



      Hellenic Defence ist eine griechische Webseite, die sich mit Fragen der Landesverteidigung befasst. Und dort wurde jetzt die Bombe veröffentlicht:

      Die USA haben einem Ersuchen der Griechen nach Lieferung von 400 amerikanischen Kampfpanzern des Typs M1A1Abrams zugestimmt. Zudem werden die USA den Griechen etwa 100 gepanzerte Militärfahrzeuge liefern. Schwedische Journalisten reiben sich verwundert die Augen, Wirtschaftsjournalisten kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus – und in Deutschland schweigen die Medien dazu.

      Die Deutschen tragen die finanzielle Hauptlast für das Rettungsprogramm der Griechen und hätten mit dem Leopard einen eigenen Kampfpanzer anzubieten.

      Doch mal ganz abgesehen von der Frage, ob und wozu die Pleite-Griechen in einer Lage des drohenden Staatsbankrotts hunderte Kampfpanzer benötigen, sei die Frage gestellt, ob man Athen nicht endlich einfach den finanziellen Stecker ziehen sollte.

      Erst beschlossen die Griechen, mit unseren Rettungs-Milliarden eine Großmoschee in Athen zu bauen. Und nun verballern sie das noch nicht einmal ausbezahlte Geld gleich wieder an die Amerikaner.

      Wer solche Pleite-Griechen noch unterstützt, der ist ein Verbrecher. Denn die Griechen wollen mit dem Kauf amerikanischer Panzer die amerikanische Wirtschaft unterstützen. Nicht die europäische.

      Doch mit dem Datum vom 26.7.2011 und der »Referenz-Nummer der staatlichen Beihilfe SA.33204 (11/N)« gibt es für die Griechen die EU-Rettungsmilliarden als Hilfe zur »Behebung einer beträchtlichen Störung im Wirtschaftsleben«. Gemeint ist eine Störung im Wirtschaftsleben der EU, nicht der USA. Die griechische Regierung betrügt uns offenkundig, wo auch immer sie kann.

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte…
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 19:07:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      was wollen dir griechen mit 400 panzern? panzer sind heute doch nur dazu gut, gegen das eigene volk vorzugehen...für mich ist griechenland auf jedenfall kein ort mehr wo ich urlaub machen werde
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 19:09:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      vll. deshalb?




      18.09.2011

      Säbelrasseln im östlichen Mittelmeer: Droht Krieg zwischen Griechenland und der Türkei?


      Udo Ulfkotte

      Bricht jetzt auseinander, was nicht zusammengehört? Und zwar nicht nur in der Euro-Zone? Auch in der NATO läuten zwischen Griechenland und der Türkei auf einmal alle Alarmglocken. Die Türkei entsendet (von der Weltöffentlichkeit weitgehend unbemerkt) gerade Kriegsschiffe, weil sich Athen und Ankara um gewaltige Rohstoffvorkommen auf dem Meeresgrund streiten.

      Die Lage könnte sich schnell zuspitzen, denn Ankara droht ja auch Israel mit einem Militäreinsatz .




      • Warum beginnt Griechenland erst jetzt mit den Öl- und Gasförderungsaktivitäten, wenn doch bereits schon seit 15 Jahren bekannt ist, dass es diese Vorkommen gibt?


      • Warum sagte gerade vor ein paar Monaten Premier Papandreou noch auf einer Pressekonferenz »wir haben kein Öl«, als er explizit danach gefragt wurde?

      • Warum ist schon jetzt die Rede davon, dass Hellas dann wohl »nur« ein Drittel der Einnahmen aus der Öl- und Gasförderung bekommen wird - wenn doch mit Hellenic Petroleum ein staatliches Unternehmen existiert, das sich mit der Förderung von Öl auskennt (da es - bescheidene - Mengen bereits in der Region um Kavala fördert)?

      • Warum kommen diese Aktivitäten jetzt - parallel mit der nunmehr auf offiziell vorbereiteten Staatspleite von Griechenland?

      • Warum haben die Bilderberger zusammen mit den Ölfirmen vor Ausbruch der Krise ausgerechnet in Griechenland getagt?



      Welchen Grund es auch immer geben wird. Es zeigt sich, wie gefährlich es war und ist, damit zu warten, bis Griechenland schwach und die westliche internationale Gemeinschaft durch die Wirtschaftskrise geschwächt und zerstritten ist. Denn jetzt wittert die Türkei ihre Chance.

      Hoffentlich findet der nächste Ölkrieg nicht direkt in Europa statt.




      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-u…
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 19:10:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.185.655 von invest2002 am 07.10.11 19:07:49.für mich ist griechenland auf jedenfall kein ort mehr wo ich urlaub machen werde

      Gottlob haben die mich noch nie als Tourist gesehen! Und werden sie auch nie!:p
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 19:13:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von Doppelvize: .für mich ist griechenland auf jedenfall kein ort mehr wo ich urlaub machen werde

      Gottlob haben die mich noch nie als Tourist gesehen! Und werden sie auch nie!:p


      ich war einmal dort und das vor über 30 jahren...sozuagen eine inseltour...nie wieder danach....es war auch kulinarisch nicht gerade ein genuss...da lobe ich mir italien, spanien und frankreich und natürlich deutschland....
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 19:16:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      und was das 3te reich angeht, habe ich damit absolut nichts zu tun....denn ich bin wesentlich später geboren
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 19:21:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.185.696 von invest2002 am 07.10.11 19:16:58ausserdem sollten sich die Griechen besser informieren denn:


      Merkel.. ist eine Ddeutsche

      Rösler... ist ein Vietnamese .. kein Japaner

      Hitler.... war ein Österreicher ... kein Deutscher
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 19:23:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich war schon ein paar mal in Griechenland.
      Zuletzt am Pelepones - war super. Geniale Landschaft, super sauberes Meer bin stundenlang geschnorchelt - wenig Touristen
      kaum Deutsche oder Briten.
      Leute sehr Freundlich.
      Historische Stätten Olympia, Korinth sehr sehenswert!

      Fahre sicher bald wieder....
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 23:26:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Griechenlands Wirtschaft war nie wettbewerbsfähig. Die Abwertung der Drachme war ihr Ventil, um das auszugleichen. Dieses Ventil gibt es nicht mehr, seit sie den Euro eingeführt haben. Dafür hatten sie plötzlich Zugang billigen Krediten. Den haben sie fleißig genutzt, während ihre ohnehin schon marode Wirtschaft mangels Ventil immer weiter den Bach runter ging. Wie alle demokratischen Politiker haben die griechischen Politiker maximal bis zur nächsten Wahl gedacht, obwohl jedem klar war/ist, dass man nicht ewig nur Schulden machen kann. Sie haben das Ganze nur am meisten übertrieben. Engel beim Schulden machen war Deutschland auch nie und die Sache mit dem Schulden zurückzahlen in guten Zeiten hat bei uns auch nie funktioniert.

      Der Kardinalfehler war das Verstopfen der Ausgleichsventile durch den Euro. Und wer hat davon in erster Linie profitiert? Deutschland. Die deutsche Wirtschaft war es immer gewohnt, mit einer sich ständig aufwertenden Währung zu leben und sich darauf einzustellen. In der Folge war Deutschland sehr erfolgreich und die Länder, die nicht mithalten konnten leideten immer mehr.

      Und wer profitiert von der aktuellen Eurokrise in Verbindung mit dem sinkenden Euro? Wieder Deutschland, da ein niedriger Euro gegenüber Dollar, Yen, Yuan usw. auch außerhalb der EU zu den aktuellen Exporterfolgen führt. Deshalb kommt in unserer Realwirtschaft von der Krise noch fast nichts an. Bei den schwachen Ländern dafür umso mehr.

      Oder meint ihr, die tolle Politik auf Bundesebene (egal ob rot/grün, schwarz/rot oder schwarz/gelb) hat zu der höchst verwunderlichen Stärke der deutschen Wirtschaft geführt?

      Das sollte man bedenken, wenn man über die aktuelle Krise, mögliche Lösungswege und den Beitrag Deutschlands nachdenkt.


      Gleiches, was oben zu Griechenland steht, gilt natürlich leicht abgeschwächt auch für Italien, Spanien, Portugal.

      Slice
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 01:25:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Was wollt Ihr denn alle?

      Das ist doch bloss ein bisschen Deutschlandkritik. Sowas muss man heutzutage abkoennen.:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 02:36:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.405 von oldShovel am 07.10.11 15:45:10:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 05:27:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.185.046 von curacanne am 07.10.11 17:25:20Und wo soll das Geld dafuer herkommen?
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 05:32:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.186.960 von Vivian664 am 08.10.11 05:27:21Guten Morgen zusammen

      Ein paar Gedanken zum Wochenende.

      Ich lese gerade viele Jack-Reacher-Romane, Weiss nicht, ob die jemand kennt. Autor ist Lee Child.

      Derzeit lese ich “Die Trying”; sorry, kenne den deutschen Titel nicht.

      Ich zitiere jetzt aus den Seiten 222- 224:

      We have to take America back… It happened before…
      People said enough is enough. They said we want a better country than this.
      Now we are saying it again. We are saying we want our country back.
      And we are going to get it back. Because now we are acting together.

      You know where the government of thid country really is?
      ….
      It’s in New York. The United Nations Building.
      Ever asked yourself why the UN is so near to Wall Street?
      Because that’s the government.
      The United Nations and the banks. They run the world.

      You think the United Nations and the banks care what we vote?


      Jetzt kommt das interessante. Das Buch stammt aus 1998.

      Noch vor ein paar Jahren haette ich nicht geglaubt, dass die Leute in USA wieder auf die Strassen gehen. Aber anscheinend reicht es jetzt.

      Optionsscheine, Knock-out-Zertifikate, Faktor-Zertifikate, CFD, … wer braucht das alles?
      Kein Mensch.
      Wir sollten zurueck in die guten alte Zeit, in der man noch Aktien gekauft hat, um sich an einem Unternehmen zu beteiligen.
      Weil man davon ausgegangen ist, dass das Unternehmen solide wirtschaftet und jaehrlich die Gewinne steigern kann.
      Darum habe ich mich bei Lynas und Xstrata beteiligt. Und bei Gazprom und Mechel.

      Also, zurueck zu den Wurzeln.

      Ich denke, wir stehen vor einem Umbruch.
      Ein Umbruch muss nichts schlechtes sein.
      Was uns Angst macht ist doch nur, dass wir nicht wissen, wie es danach aussieht.
      Daher ist es so schwierig, sich darauf vorzubereiten.

      Ich selbst denke immer noch, dass ein gesunder Mix aus Aktien, Immobilien, physischen Edelmetallen und Cash in verschiedenen Waehrungen das Beste ist.
      Die Gewichtung muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
      In 2-3 Jahren sind wir alle schlauer. Vielleicht auch schon frueher.

      In diesem Sinne wuensche ich euch allen ein schoenes, hoffentlich erholsames Wochenende.

      Die naechsten Wochen werden turbulent bleiben.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 10:26:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.186.963 von Vivian664 am 08.10.11 05:32:03Hallo Zusammen,

      ich möchte mich mal bei allen Teilnehmern dieser doch sehr heiklen Diskussion bedanken das es trotz der Problematik hier sachlich ohne jede Beschimpfung das Thema behandelt wird!!!!

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

      Gruß
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 10:30:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.186.963 von Vivian664 am 08.10.11 05:32:03@Vivian664,

      schau mal hier...





      http://www.occupytogether.org/actions/
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 10:32:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.186.963 von Vivian664 am 08.10.11 05:32:03Treffen an der Hauptwache mit gemeinsamem Marsch zur EZB

      http://www.meetup.com/occupytogether/Frankfurt-DE/382592/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 11:18:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.187.170 von TimLuca am 08.10.11 10:32:03Servus Tim,

      bringt mir nix, bin doch in CN :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 12:00:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.186.963 von Vivian664 am 08.10.11 05:32:03Genau so ist das! :)

      Gerald Celente schrieb 2009:

      "America will face a second Revolution!"

      Dafür wurde er damals ausgelacht...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 12:07:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.187.320 von Sarkastor am 08.10.11 12:00:32Es wird aber auch mal Zeit, dass sich was in Deutschland tut in der Richtung...

      Wir koennen doch nicht immer nur die Franzmaenner und Italiener demonstrieren lassen :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 12:37:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.187.335 von Vivian664 am 08.10.11 12:07:56Das ist nicht ganz richtig, in Frankfurt soll es Demos a la Occupy Wallstreet geben

      Und in Stuttgart haben die Einwohner (wg. des Bahnhofes) schon über 100 Montagsdemos abgehalten

      Trotzdem ist es noch sehr ruhig - die Ruhe vor dem Sturm?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 12:43:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.187.428 von Sarkastor am 08.10.11 12:37:58Ich red doch nicht von so nem Scheiss wie Stuttgart21.

      Die Leute hatten da 10 Jahre Zeit zu demonstrieren.

      Die wuerd ich alle einsperren, wo waren die vorher?

      Ich rede von echten Massen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 12:55:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.187.438 von Vivian664 am 08.10.11 12:43:32Die wuerd ich alle einsperren

      Gott sei Dank hast du nichts zu sagen :rolleyes:

      wo waren die vorher?

      In der Schule, arbeiten, in Rente
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 13:00:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.187.467 von Sarkastor am 08.10.11 12:55:28Nicht nur einsperren.

      Auch die Festnahme bezahlen lassen. Und die Uebernachtung im Knast auch noch.

      Dann das anschliessende Gerichtsverfahren. So dass es richtig weh tut. Muessen schon > 10.000 EUR pro Person sein.

      Sorry, aber sowas nervt mich.

      Hocken in der Schule oder bei der Arbeit... entweder ist mir was wichtig oder nicht.

      Wenn es wichtig ist, kommt's auf den Tag nicht an.

      Zum Auto zulassen wird ja auch krank gefeiert :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 13:41:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.186.898 von beachbernie am 08.10.11 01:25:03Das ist doch bloss ein bisschen Deutschlandkritik.

      An Roeslers Stelle waere ich sofort wieder abgereist und haette die Mitarbeiterzahl der Deutsche Botschaft in Athen reduziert. Unfassbar, wie sich ein deutscher Minister vorfuehren laesst.

      http://www.spiegel.de/video/video-1153929.html
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 13:44:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.187.551 von boersenbrieflemming am 08.10.11 13:41:51Wieso reduzieren? Alle abziehen.

      Und den Geldhahn zudrehen.

      Sollen sie mit ihren Schulden selbst zurechtkommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 13:51:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.187.553 von Vivian664 am 08.10.11 13:44:38Ups, sorry. Muss mich korrigieren.

      Einer muss vor Ort bleiben.

      Sollten tatsaechlich die 400 Panzer geliefert werden, brauchen die sofort eine deutsche Inventarnummer.
      Sind ja schliesslich von uns bezahlt.

      Und Leihvertraege muessen auch gemacht werden.
      Solange die in Griechenland stehen, sind sie ja nur verliehen.

      Falls nicht, hinfliegen und abholen.
      Wird kein ganz gutes Bild abgeben, wenn wir mit 400 Panzern von Athen nach Berlin fahren, aber da muss man halt durch.
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 15:58:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Die Deutschen wurden weltweit schon immer gerne als Feindbild benutzt.
      Irgendwo spielt da auch eine gehörige Portion Neid mit.
      Nach dem verlorenen Krieg ist Deutschland, vor allem aber auch mit Hilfe der Amerikanern, wieder "auferstanden aus Ruinen" und ist wieder zu einer großen Wirtschaftsmacht geworden.
      Das gönnen uns viele in Europa nicht.
      Es wurde uns kräftig dabei geholfen aber der Fleiß und der Wille jedes einzelnen hat D wieder nach vorne gebracht.
      Dafür hätte ich unendlich viele Beispiele.
      Daimler, VW, Siemens usw. sind übrigens auch nicht vom Himmel gefallen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 16:15:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.200 von LongStrongProud am 07.10.11 15:18:36Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.130 von DerBergderruft am 07.10.11 15:09:17Rüschdüsch! :D

      Aber was soll die absichtliche offensive Hetze gegen uns?

      Im Mai 2011 hat mir ein Taxifahrer in Kreta erklärt, dass die Merkel für die Probleme in Griechenland verantwortlich ist.:mad:

      Liegt wohl daran, dass die Geld verteilt, dass nicht ihr gehört!
      Und vor allen Dingen Geld, was nicht da ist. Vielleicht läst diese Hetze unsere Gutmenschen endlich aufwachen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 16:19:37
      Beitrag Nr. 77 ()
      zum Thema Bürgschaften verweise ich auf Schiller

      Halt ein, du rettest den Freund nicht mehr, so rette dein eigenes Leben
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 18:46:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zitat von Doppelvize: .für mich ist griechenland auf jedenfall kein ort mehr wo ich urlaub machen werde

      Gottlob haben die mich noch nie als Tourist gesehen! Und werden sie auch nie!:p





      Wenn man es im Beruf zu was gebracht hat, kann man auch jeden Tag in der Firma Urlaub machen.:)
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 19:53:24
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.187.741 von sudo am 08.10.11 15:58:47Nach dem verlorenen Krieg ist Deutschland, vor allem aber auch mit Hilfe der Amerikanern,

      Das kann i aber net so stehen lassen.

      1.
      Hat die Wallstreet ja Hitler finanziert mit der Bedingung, gegen die Franzosen scharf zu machen, hab i aber hier im Beutrag 25

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169498-21-30/-es…

      schon ausführlich geschildert.

      2.
      Existierte anfangs der Plan Morgentau für D., also Demontage und Agrarland.
      Erst als die Amis spitz gekriegt haben, wo in Europa überall russische Stiefel srehen, entstand der Marshallplan.

      3.
      Ist D. noch heute ein besetztes Land

      http://dejure.org/gesetze/GG/120.html

      und wir bezahlen Besatzungskosten und Reparationen.

      Und diese Kolonie kann man doch schon mal aufrüsten, vielleicht zetteln wir ja wieder einen Krieg an nach altem Muster.
      Blutzoll zahlen wir ja inzwischen auch wieder für die Amis (Hindukusch usw.).
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 21:13:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.185.135 von Forsyth am 07.10.11 17:37:46wieso blablabla....?? Er hat doch Recht oder was glaubst Du warum es in Europa wegen eines Scheiß Euros jetzt eskaliert? Dann solche Antwort...!!

      Mir sind die Griechen und der Euro Scheiß egal. Durch den Verrat des Herren Kohl wurde das Deutsche Volk um eine harte Währung betrogen und auch in dieser heutigen Zustand versetzt!! Das soll zum Wohl des Deutschen Volkes gewesen sein??? Was machen unsere Herren/Damen Politiker jetzt, verraten das deutsche Volk, es wird gelogen nur um das Märchen Euro zu erhalten. Griechenland hat sich in den Eurobund gelogen und wir sind jetzt die Blöden Zahlemänner!!Die Griechen sollen sich aus ihre selbstverschuldeten Lage selbst befreien, aber nicht auf unsere Kosten! Wurden wir gefragt?
      Das Geld wäre in Deutschland besser angelegt, für neue Arbeitsplätze, Schulbildung,Kinderbetreuung und und.... Armes Deutschland
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 21:17:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.188.166 von Dicker69 am 08.10.11 21:13:21zum Thema Zensur in Deutschland....

      IWF-Berater gibt Europa nur noch 14 Tage

      Ein krasser Fall von Zensur? "IWF-Berater gibt Europa nur noch 14 Tage" - das titelte "Welt online" gestern Nachmittag. Doch die Schlagzeile wurde schnell korrigiert........

      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8640-iwf-berater-g…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 21:41:41
      Beitrag Nr. 82 ()
      Zitat von DerBergderruft: 20.9.2011

      Welche skurrilen Prämien die Griechen kassieren


      Für Hand-Hygiene erhalten Bahnmitarbeiter 420 Euro extra im Monat. Angestellte, die rechtzeitig zum Dienst erscheinen, kassieren bislang eine Prämie.


      Bei der bereits teilprivatisierten Telefongesellschaft OTE: Zuschuss für Aufwärmung der Dienstfahrzeuge in Höhe von 25 Euro monatlich. Nach Angaben der Gewerkschaft am Montag wurde dieser Zuschuss abgeschafft. Die Angestellten fordern aber, dass er wieder eingeführt wird.


      Besonders kuriose Vergünstigungen bekommen die Lokführer der Staatsbahnen OSE, die ohnehin bis zu 7.000 Euro im Monat verdienen: sie bekommen eine Prämie für jeden gefahrenen Kilometer, und ihre freien Tage haben nicht 24 sondern 28 Stunden. Hinzu kommt ein Zuschuss für das Händewaschen in Höhe von 420 Euro monatlich. Dieses Geld bekam bislang fast ein Viertel der Angestellten, die auf Zügen arbeiteten.


      Bürger protestieren gegen den Sparkurs. Der ist aber nötig, wie auch folgendes Beispiel zeigt: Für Boten von Ministerien gibt es bislang in Griechenland einen Zuschuss von 290 Euro im Monat - wenn sie Akten tragen.


      In vielen griechischen Behörden bekommen Beschäftigte Zulagen für die Bedienung eines Fotokopiergerätes. Auch wer einen PC bedienen kann, bekommt dafür eine Prämie.


      Richter erhalten einen Bonus, wenn sie Fälle „schneller“ bearbeiten.


      Viele Bedienstete des griechischen Kulturministeriums bekommen eine „Bekleidungszulage“.


      Die Beschäftigten des Kernforschungszentrums „Dimokritos“ in Athen erhalten einen „Radioaktivitätszuschlag“.


      Die griechischen Streitkräfte zahlen bestimmten Spezialsoldaten eine „Tauchprämie“ und den Fallschirmspringern eine Gefahrenzulage.


      Kassierer im Staatsdienst erhalten eine Zulage, damit sie nicht in die eigene Tasche greifen müssen, wenn in der Kasse etwas fehlt.


      Staatsbedienstete bekommen eine Prämie, wenn sie „rechtzeitig“ zum Dienst erscheinen – was nicht unbedingt bedeutet, dass sie „pünktlich“ sein müssen.



      Du kennst wohl die deutschen Zulageverordnungen nicht oder ????

      Da gibt es Berufsgruppen (Taucher), die für die Durchführung ihrer Arbeit Zulagen bekommen. Höhenzulagen gibt und es gibt eine Art Ausgleichszulage für alle armen Beamten/ÖD-beschäftigten, die sonst keinen Anspruch auf Zulagen haben.

      Wenn unsere Dumping-Beschäftigten in der freine Wirtschaft das mal im Detail erfahren würden, dann gäbe es evtl. mal einen kleinen Aufstand. Evtl.
      Aber solange der Doof-Michel sich prima ausbeuten lässt, .......:laugh::laugh:

      Ich gebe zu, die Griechen sind im Zulagenthema noch kreativer als die Deutschen. Evtl. können ja einige neue Zulagen auch in D übernommen werden.


      :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Weil es dem Staat in D ja so gut geht wird die Weihnachtsgeldkürzung zurückgenommen und der Betrag wieder verdoppelt !!!!!

      Prost !!!!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 22:17:44
      Beitrag Nr. 83 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 22:39:56
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.188.236 von Arbeitslebenverkuerzer am 08.10.11 22:17:44na Klar, dann werden den Griechen die Schulden zur Hälfte erlassen! Ich kann es nicht fassen, nicht armes sondern krankes Deutschland. Für die Ausbildung für unsere Kinder werden Gelder von Ämtern verweigert!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 22:58:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.183.661 von TimLuca am 07.10.11 14:03:38Hallo Tim,

      wenn die Griechen Angela Markel und Konsorten mit ehemaligen Nazigrössen abbilden, dann ist das sicherlich eine Anspielung auf die Unterstützung des Bankenfaschismus.

      Was hat denn das griechische Volk von den Faschisten in Nadelstreifen, die von Madame Non hofiert werden, ebenso wie von anderen Politikern.

      Im Grunde ist das Faschismus auf Kosten des deutschen Volkes und der anderen Völker Europas.

      Das das Deutsche Volk so von den Griechen angegangen wird ist doch letzten Endes verständlich. Denn was tun wir gegen die Enteignung der Völker Europas und gegen die Bankenfaschisten mit den Merkozy und Konsorten kollaborieren?

      Nichts - der Deutsche sitzt Samstags lieber im Stadion und abends vor der Glotze und lässt sich durch eine Massenpropaganda a la Göbbels in den Mainstreammedien einer Gehirnwäsche unterziehen.

      Das die Griechen sauer auf das deutsche Volk sind, bei soviel Gleichgültigkeit im deutschen Volk gegenüber den Machenschaften unsere eigenen korrumpierten Politiker und Gesetzgebungsorgane aber auch der erbärmlichen Judikative in unserem Land, ist meines Erachtens verständlich.

      Merkel, Schäuble, der schlimmste von allen, fährt uns alle gegen die Wand - unsere Ersparnisse, unsere Gesellschaft, unsere Altersversorgung - ja ganz Europa.

      Das deutsche Volk wird von diesen Antichristen doch gar nicht mehr gefragt, wenn es um den Transfer und den Raub von Abermilliarden an deutschen Ersparnissen geht - das ist Faschismus - nicht nur in Griechenland, sondern auch inzwischen in Deutschland. Und das schlimme ist, er findet parteiübergreifend statt - quer durch die Bank.

      Das deutsche Volk sollte sich erheben - und nicht nur immer in Foren schreiben. Die Politik reagiert nur auf Druck - das gilt erst recht in Deutschland. Wir sind das Volk - wird Zeit, dass die in Berlin merken wer wirklich die Macht im Land hat - das gilt erst Recht für Banker und Zentralbanker.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 06:10:41
      Beitrag Nr. 86 ()
      #81 (42.188.170) > IWF-Berater gibt Europa nur noch 14 Tage http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8640-iwf-berater-g…

      "... Der Berater des Internationalen Währungsfonds, Robert Shapiro, gab BBC-Journalisten darauf jetzt eine mehr als erschreckende Antwort. „Wenn sie (die Politiker) nicht in der Lage sind, die Finanzkrise auf eine glaubwürdige Art anzugehen, dann werden wir, so denke ich, vielleicht innerhalb von zwei bis drei Wochen einen Zusammenbruch bei den Staatsschulden haben, was im gesamten europäischen Bankensystem zu einer Kernschmelze führen wird. ..." http://www.welt.de/politik/ausland/article13647229/IWF-Berat…

      Wie vertrauenswürdig ist der denn? Warum sollte Europa nur noch 14 Tage haben? Lächerlich.

      Angesichts einer vielleicht ca. $ 1 Billiarde (15 Nullen) schweren Derivatenblase, an der die US-Finanzmafia alles andere als unschuldig ist, kann es quasi jederzeit einen weltweiten Crash geben, man muss nur wollen. Fast alle westlichen Banken sind mehr oder weniger unterfinanziert und haben das Kundengeld verzockt (öhm verliehen oder "investiert"). Europa halte ich insgesamt noch für stabiler als die USA (die allerdings einfach nur Geld drucken brauchen aber das kann die EU zur Not doch auch). Zur USA siehe z.B. Thread: Dramatische Entwicklung bei den US-Bankenpleiten und http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wie lange dürfen die Pleite-USA Europa noch abwerten ?). In Europa wäre immer noch alles easy, wenn die US-Ratingagenturen Europa nicht fröhlich abwerten würden - die USA lassen die doch auch auf AAA/AA+.


      #85 (42.188.283) > Das das Deutsche Volk so von den Griechen angegangen wird ist doch letzten Endes verständlich.

      Das sind nicht alle Griechen, das sind eine Handvoll bezahlter Schreiberlinge und ggf. noch ein paar Tausend von Schreiberlingen und Gewerkschaften aufgehetzter Versager, die demonstrieren (Thread: Demokratie in Europa im Jahre 2011). Die Mehrheit der Griechen ist ganz in Ordnung und ist sicher auch gegen die Mafia und Korruption in Griechenland.

      > Merkel, Schäuble, der schlimmste von allen, fährt uns alle gegen die Wand - unsere Ersparnisse, unsere Gesellschaft, unsere Altersversorgung - ja ganz Europa.

      Angela Merkel und Wolfgang Schäuble geben sich Mühe, Deutschland und Europa zu retten und das ist auch sehr gut möglich. An die Wand gefahren haben uns Privatbanken, Versicherungen, Fonds, Spekulanten und die Finanzmafia, die übrigens mit gekauften Beratern und vielleicht auch direkter Korruption und Erpressung für die Staatsverschuldung gesorgt haben. Wer hat denn Konsum und Verschuldung propagiert?

      > Das deutsche Volk sollte sich erheben - und nicht nur immer in Foren schreiben.

      Das deutsche Volk soll eine wirksame Verbrechensbekämpfung und die Entmachtung von schlechten Menschen (Verbrechern, korrupten Politikern/Staatsbeamten) fordern, denn die haben uns in die Scheiße geritten. Dass wir immer noch keine umfassende Vorratsdatenspeicherung haben, sagt ja wohl alles (die übrigens von der EU gefordert wird und auch Artikel 1 und 2 GG fordern eine wirksame Verbrechensbekämpfung zum Schutz von Menschenwürde und Bürgern).

      Warum müssen deutsche Abgeordnete eigentlich nicht den Amtseid leisten? Einige korrupte Verbrecher verkaufen Deutschland für einen Judaslohn - kriegen ein paar Tausend Kröten aber verursachen Milliardenschäden.

      Der Gipfel der Irrsinns aber ist, wenn jetzt einige die Zerstörung der EU für eine gute Idee halten, bloß um kurzfristig ein paar Mark zu sparen (und auch das ist noch zweifelhaft denn in ein chaotischen Europa ohne EU/Euro exportiert es sich schlecht). Man denke auch mal an wild wuuchernde Steueroasen, Mafiainseln und steigender Umweltverschmutzung bis hin zu hastig dahingeflickten Billig-AKWs, wenn die EU zusammenbrechen würde.


      Aufwachen! EU und Euro sind okay, die müssen nur noch ein bisschen verbessert werden. Was aber dringend gebraucht wird, das ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung zur Entmachtung schlechter Menschen und wehe, da denkt jetzt einer "och nö, ich bescheiße lieber den Staat und will Kinderpornos gucken und als Sextourist Kinder ficken". Ein guter deutscher Patriot hat als erstes die Entmachtung schlechter Menschen zu fordern und nicht etwa die Zerstörung der EU. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 15:19:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.188.166 von Dicker69 am 08.10.11 21:13:21Durch den Verrat des Herren Kohl wurde das Deutsche Volk um eine harte Währung betrogen und auch in dieser heutigen Zustand versetzt!! Das soll zum Wohl des Deutschen Volkes gewesen sein??? Was machen unsere Herren/Damen Politiker jetzt, verraten das deutsche Volk, es wird gelogen nur um das Märchen Euro zu erhalten.

      Bilderberger Helmut Kohl

      http://www.flegel-g.de/bilderberger-deutsche-01.html

      Jawohl, auch er gehört zu denen, die die Neue Weltordnung durchsetzen wollen.

      Das ist doch der Plan, um uns alle in die Sklaverei zu führen.
      Langsam kapieren immer mehr, dass das ein realer Plan ist, de Schritt für Schritt verwirklicht wird.

      http://alles-schallundrauch.blogspot.com/search/label/Neue%2…

      Der Euro wurde geschaffen, um alle europäischen Länder in die Verschuldung und uns damit letztendlich in die Sklaverei zu führen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 16:26:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      Diese Frage habe ich gerade auf Abgeordnetenwatch.de gestellt und hoffe, daß die morgen veröffentlicht wird:

      Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

      n-tv meldet soeben, daß Sie sich für einen "härteren Schuldenschnitt" zugunsten von Griechenland aussprechen.

      Warum prüfen Sie nicht andere Möglichkeiten? - siehe auch meine Frage vom 1.10.11 hier!

      Meinen Sie wirklich, daß man jemanden (Mensch, Firma, Land) mit Geschenken belohnen soll, der jahrelang und vorsätzlich die Bilanzen gefälscht hat?

      Erwarten Sie Verständnis in der Bevölkerung für solch ein weitgehendes, unnötiges Zugeständnis?

      Bitte keine Standardantwort.

      Gruß aus Berlin
      (Isi)
      Diplom-Volkswirt
      Diplom-Kaufmann
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 17:57:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.189.156 von Isengrad am 09.10.11 16:26:27Was ich (allen anderen auch) empfehlen würde:

      http://www.youtube.com/watch?v=ejAn-nFfAA0

      In dieser Pressekonferenz wird von wirklich sachkundigen Leuten (allesamt Professoren),
      also diejenigen, welche schon vor über 10 Jahren vorausgesagt haben, was passieren wird, Stellung betzogen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 18:23:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      dafür was die Griechen über uns alles schlimmes sagen,
      sollte man das Land völlig enteignen und an die
      EU übergeben.
      Sogar der Name müßte geändert werden, es soll von nun
      an nur noch Griechendorf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 18:41:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.189.435 von peler am 09.10.11 18:23:23dafür was die Griechen über uns alles schlimmes sagen,
      sollte man das Land völlig enteignen und an die
      EU übergeben.
      Sogar der Name müßte geändert werden, es soll von nun
      an nur noch Griechendorf.





      Na, dann hat Kriegsverbrecher und Kriegstreiber Kissinger einen weiteren Schritt zur neuen Weltordnung vollzogen.


      Bei seiner Rede im September 1974 in Washington D.C. sagte der damalige Außenminister der USA (und Befürworter des türkischen Einmarsches in Zypern):

      "Das Griechische Volk ist Anarchisch und sehr schwer zu beherrschen, aus diesem Grund müssen wir Sie tief in Ihren Kulturellen Wurzeln treffen.
      So zwingen wir Sie vielleicht dazu sich unterzuordnen.
      Ich meine damit Ihre Sprache, Ihre Religion und Ihre Historische und Kulturelle speicher anzugreifen um so Ihnen die Möglichkeiten zu nehmen sich weiter zu Entwickeln,
      Sie sollen sich selbst nicht erkennen oder gar zeigen das Sie gewinnen könnten.
      Nur so können wir die Hindernisse in unseren Strategischen Plänen für den Balkan, das Mittelmeer und den Nahen Osten durchsetzten"

      Quelle:

      http://3000-jahre-makedonien.blogspot.com/2010/01/henry-kiss…
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 23:06:10
      Beitrag Nr. 92 ()
      Was regt Ihr euch auf läuft doch alles nach Plan.
      Wir setzen nur das Vorbild von der USA um, dort steigt die Kluft zwischen Arm und Reich immer mehr. Die Reichen werden immer Reicher wärend die Armen immer Ärmer werden. Für ein Einzelnes Land wäre das zuviel deshalb haben wir doch den Euro. Somit wird die Kluft zwischen Arm und Reich nicht innerhalb eines Landes immer grösser Sonder zwischen den Länder die den Euro haben. Somit dürfte Deutschland die nächste Zeit am besten damit weg kommen, wir dürfen zwar dafür bezahlen können aber auf die Kosten der anreden immer noch beachtlich davon Leben.
      Früher hat man halt Kapitalistisch nur innerhalb eines Landes Denken und Werkeln können, mit dem Euro geht das aber sehr gut Europaweit. Weshalb wir bestimmt noch mal die Kurve bekommen werden und nicht gleich der Euro über den Jordan gehen wird. Den so läst sich die Kluft noch richtig schön ausnutzen um Profit zu machen. Pech hat man dann nur wenn der ganze Hass der hier geschürt wird sich vielleicht in einem Bürgerkrieg enden sollte. Das passiert dan wenn die Politiker kein Einfluss mehr in der Bevölkerung haben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 23:49:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.190.092 von Mustang66 am 09.10.11 23:06:10Was regt Ihr euch auf läuft doch alles nach Plan.

      Dann erläutere den Plan mal etwas genauer, damit auch ich und
      andere den verstehen.

      Und von wem ist dieser Plan?

      Oder redest du nur sinnfrei in Foren?
      Dann laß es bitte, hilft dem Qualitätsgewinn.
      Isi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 23:53:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.190.092 von Mustang66 am 09.10.11 23:06:10Somit dürfte Deutschland die nächste Zeit am besten damit weg kommen,


      Jawollja, Klasse, hurra,
      wir werden als letztes geschlachtet!




      Hier Bestandsaufnahme mit Lösungsmöglichkeiten von 4 Professoren, die seit über 10 Jahren gegen den Eurowahnsinn vorm Verfassungsgericht klagen und damals vorausgesagt haben, was jetzt kommt!

      http://www.youtube.com/watch?v=ejAn-nFfAA0&feature=related
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 23:59:44
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.188.170 von Dicker69 am 08.10.11 21:17:41
      Ein krasser Fall von Zensur? "IWF-Berater gibt Europa nur noch 14 Tage" - das titelte "Welt online" gestern Nachmittag. Doch die Schlagzeile wurde schnell korrigiert........



      Du untertreibst maßlos!
      Wenn sie Dich nicht leiden können, schreiben die Dir noch Sachen auf die Festplatte, daß Dich jeder Richter einbuchten muß!


      http://mirror.anl.to/mein-parteibuch/blog/2007/07/23/angela-…
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 00:09:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.183.661 von TimLuca am 07.10.11 14:03:38weltweite Demonstration am 15.10.2011:

      http://15october.net/de/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 00:12:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.190.183 von Isengrad am 09.10.11 23:49:25Dann erläutere den Plan mal etwas genauer, damit auch ich und
      andere den verstehen.

      Und von wem ist dieser Plan?



      Bist Du neu hier?
      Er meint den Plan , der von den Eigentümern der FED ausgeht.
      Wer das ist, kannst Du ja selbst rausfinden.
      Bei den Namen wirst Du auf Mauern des Schweigens stoßen.
      Rothschild, Warburg, Rockefeller...

      Die haben die Lizenz zum Geld drucken. Nicht der Staat USA.

      2 Präsidenten haben mal versucht, staatliches Geld einzuführen.
      Sie wurden beide von "Einzeltätern" erschossen.

      Hier gibts Nachhilfe:

      http://www.youtube.com/watch?v=MU8s0DGmrhc
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 11:20:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.190.217 von dergele am 10.10.11 00:09:29na hoffentlich verirren sich da nicht ami drohnen durch softwarefehler:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 12:55:58
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo

      Was passiert eigentlich mit dn Geldern, für die Hilfe von Siechenland.
      ier z.B. sehr nützliche Investitionen für das Land.

      http://www.radio-utopie.de/2011/10/08/waffenkauf-im-staatsba…

      "Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler ist “beeindruckt von der Entschlossenheit der griechischen Regierung, die Wirtschaft wieder auf Vordermann zu bringen”. Derweil kauft der Staat Griechenland, dessen Finanzgläubiger von den Steuerzahlern des Währungsgebietes “Euro” bezahlt werden, 400 Panzer der US-Armee. Bis zu 100 amphibische Truppentransporter sollen folgen. Die genauen Kosten sind bislang geheim."

      Ohne Worte
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 13:04:47
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.191.777 von drehen am 10.10.11 12:55:58da freut sich o b a m a
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 14:09:28
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.191.777 von drehen am 10.10.11 12:55:58Griechische Regierung verfügt frei über diese Gelder!

      Außerdem haben sie Übung im pleite gehen. Es wäre das neunte mal, wenn sie pleite gehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 19:14:53
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.192.078 von Belu1972 am 10.10.11 14:09:28Ja, das könne die gut.
      Kolumbien war als einziges südamerikanische Land noch nie "Pleite"
      Ok, man hatte dort andere schlimme Probleme, aber da arbeiten die Kolumbianer mit Erfolg dran...
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 19:15:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      Nicht nur meckern, sondern handeln.

      http://occupyinfo.tumblr.com/
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 19:45:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      Zitat von StrangeloveX: Warum müssen wir uns das gefallenlassen?
      Ganz einfach - weil der Euro Griechenland ruiniert hat -
      und Deutschland dieses System der Ausplünderung schwacher Volkswirtschaften über den Euro - auch noch stützt.

      -
      Die Troika müssen die Griechen als Eingriff in die Souveränität auffassen.
      Will Griechenland seine Würde wahren muss es den Staatsbankrott erklären. Dann hat es wieder die eigenen Geschicke in der Hand.



      So ein Schwachsinn! Der Euro hat nicht Griechenland ruiniert. Sondern die
      griechische Lebensweise. Denn die damalige Regierung hat sich doch mit wissentlich falschen Angaben in die EU-Gemeinschaft geschlichen, was sich
      seit geraumer Zeit als dunkler Schatten über den Rest der Gemeinschaft legt.

      Und jetzt so tun, als wenn noch Merkel-Deutschland daran schuld sei, die mit
      der ehemaligen Diktatur rein gar nichts zu tun haben ist reine Volkshetze von Stammtischbrüdern.
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 20:49:30
      Beitrag Nr. 105 ()
      Kommt die DM wieder?

      Montag, 10. Oktober 2011, 17:01
      DM II oder NDM (Neue Deutsche Mark)? Das Undenkbare wird nun auch immer häufiger in den Medien diskutiert: Steigt Deutschland aus dem Euro aus und führt die DM wieder ein? Die Politik ignoriert das Thema offiziell – doch diese Maßnahme könnte von den Märkten schon bald erzwungen werden.

      http://www.silbernews.at/08news/waehrungen/waehrung2011/1010…
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 20:50:26
      Beitrag Nr. 106 ()
      Entschulden mit immer mehr Schulden?

      Montag, 10. Oktober 2011, 05:42
      Man kann eine massive Überschuldung nicht mit noch mehr Schulden lösen - genau das wird aber von Banken und Regierungen versucht…

      Immer mehr Schulden bedeutet immer mehr Kreditgeld und damit immer weniger Kaufkraft desselben. Am Ende steht Inflation, Starkinflation und womöglich Hyperinflation. Siehe auch einen schönen Beitrag von GLR dazu…

      weiter: http://www.silbernews.at/08news/wirtschaft/wirtschaft2011/10…
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 20:51:22
      Beitrag Nr. 107 ()
      Über die massive Schlacht zwischen Inflation und Deflation

      Montag, 10. Oktober 2011, 08:42
      von Martin Weiss
      In der ersten Handelswoche des vierten Quartals 2011 ging es am deutschen Aktienmarkt weiter nach oben. Am Freitag ging der deutsche Leitindex bei 5675 Zählern aus dem Handel.

      weiter: http://www.silbernews.at/08news/wirtschaft/wirtschaft2011/10…
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 20:59:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.194.079 von TimLuca am 10.10.11 20:49:30Das hört sich erstmal gut an, wird aber zum Desaster wenn man weiter denkt.
      Die DM wäre so stark, daß wir unsere Waren auf dem Weltmarkt nur schwer absetzen könnten.
      Die Probleme wären erheblich größer als die Schweizer Währungsprobleme in den letzten Monaten.

      Rokky
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 21:08:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.194.126 von Rokky100 am 10.10.11 20:59:46Wird immer wieder behauptet ist aber grottenfalsch!

      1. Hat Dt. auch mit der Mark prima exportiert
      2. Hätten nach der These Italien vor dem Euro exportieren müßen das die Heide klingelt
      3. Wäre demnach Zimbawe der größte Exporteur der Welt
      4. Wer würde die Bundesbank daran hindern jede Woche "Quantitative Easing" zu machen? (Bis die Mark fällt)
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 21:16:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.194.126 von Rokky100 am 10.10.11 20:59:46Das hört sich erstmal gut an, wird aber zum Desaster wenn man weiter denkt.
      Die DM wäre so stark, daß wir unsere Waren auf dem Weltmarkt nur schwer absetzen könnten.
      Die Probleme wären erheblich größer als die Schweizer Währungsprobleme in den letzten Monaten.

      Rokky



      Ich kann mich dem Folgebeitrag (Sarkastor) nur anschließen.

      Allerdings ist die Materie nicht mit wenigen Sätzen zu erklären.
      Deshalb meine Empfehlung (auch für alle Anderen):

      http://www.youtube.com/watch?v=ejAn-nFfAA0&feature=related


      Diese Pressekonferenz sollte Jeder vollständig erlebt haben.
      Diese Professoren haben von Anfang an verstanden, was los ist, haben vorm Verfassungsgericht geklagt und es hat sich in der Praxis Schritt für Schritt bewahrheitet.

      Ein Muß für Jeden, der ernsthaft durchsehen will!!!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 21:34:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.194.195 von Kohlenzieher am 10.10.11 21:16:59Ich gebe dir Recht, der Beitrag war wirklich gut.
      Mir ist das nur zu populistisch wenn man nach der Abschaffung des Euro ruft und die DM
      wieder einführen will. Als wenn damit alle Probleme gelöst wären.
      Eine Lösung kann ich leider auch nicht liefern.

      @Sarkastor
      deine 4 Argumente überzeugen mich nicht, ist mir ein wenig zu viel Polemik.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 21:53:20
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.194.268 von Rokky100 am 10.10.11 21:34:50Mir ist das nur zu populistisch wenn man nach der Abschaffung des Euro ruft und die DM
      wieder einführen will. Als wenn damit alle Probleme gelöst wären.





      Ich sehe, Du interessierst Dich.
      Aber:
      Hast Du Dir wirklich die Pressekonferenz vollständig angehört?
      Lautsprecher angeschlossen?
      Youtube installiert?
      Der Pressekonferenz ist wirklich nicht mit Glauben verbunden, das sind ganz knallharte Argumente von 4 Professoren, die gemeinsam zwar nichts gegen den euro hatten, aber gegen die Fehler bei der Einführung.

      Und seit Jahren bewahrheitet sich jeder Fehler, den sie vorauserkannt hatten.

      Noch mal:
      Wenn Du technische Hilfe brauchst, gerne.
      Per BM oder telefonisch.

      http://www.youtube.com/watch?v=ejAn-nFfAA0&feature=related
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 22:03:05
      Beitrag Nr. 113 ()
      Für Athen ist radikaler Schuldenschnitt kein Thema
      Eine Ausweitung des Schuldenschnitts steht in Griechenland nach Worten des Vizeregierungschefs Theodoros Pangalos derzeit nicht zur Debatte. Das hätte für die Banken und Pensionsfonds des Landes negative Folgen, sagte Pangalos heute. Zuvor hatte unter anderem der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble einen tieferen Schuldenschnitt ins Spiel gebracht.

      An dem zweiten mehr als 100 Milliarden Euro schweren Rettungspaket für Griechenland sind private Gläubiger bereits beteiligt. Unter dem Strich geht es um eine Verlängerung der Anleihe-Laufzeiten, damit das Land mehr Zeit für die Rückzahlung erhält. Durch diesen Tausch von Staatsanleihen in länger laufende Papiere müssen die Banken eine 21-prozentige Wertberichtigung („haircut“) auf griechische Bonds hinnehmen.

      Im Gegenzug für die Hilfen hat Griechenland unter anderem zugesichert, Staatseigentum zu veräußern, um die Haushaltslage zu verbessern. Laut Pangalos steht das Land zu seinem Privatisierungsprogramm. Als bedauerlich bezeichnete er, dass Griechenland diesbezüglich nicht mehr Anfragen von europäischen Unternehmen erhalten habe.
      (orf.at)

      Ich habe den Eindruck, den Griechen geht schön langsam der A++++ auf Grundeis, leider scheint es jetzt zu spät zu sein. Statt halber Löhne gibts jetzt vielleicht eine oder mehrere Nullohnrunden (im neuen Sinne des Wortes).

      Übrigens: wenn ein Haus auf Kreta mit Meerblick weniger als 60 000 Euro kostet, dann werden Investoren schon kommen.
      Solange man aber für ein Haus in einem gottverlassenen Schafdorf so viel bekommen will wie für ne Bude in der deutschen Hauptstadt, ist noch irgendwas faul mit den Preisniveaus.
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 22:18:34
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.194.268 von Rokky100 am 10.10.11 21:34:50@Sarkastor
      deine 4 Argumente überzeugen mich nicht, ist mir ein wenig zu viel Polemik.


      Na ja so antwortet man halt wen man keine Gegenargumente hat :rolleyes:

      Aber eigentlich ist mir der Euro völlig schnurze da ich für mich persönlich schon daraus ausgestiegen bin
      Wegen mir kann der sofort wertlos verfallen
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 22:40:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ob EURO oder DM - vielleicht will man endlich final dem deutschen Export einen ans Schienbein treten.
      Mit fallendem Export bekommen wir auch irgendwann ein Importproblem und 2/3 unserer Lebensmittel sind importiert.
      Will da vielleicht jemand endlich die Rechnung begleichen und die "Nazis" aushungern ?
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 23:39:08
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.194.358 von Kohlenzieher am 10.10.11 21:53:20Warum so agressiv? Weil es so einfach ist, anonym jemanden anzugreifen?
      Würdest Du auch mit mir so sprechen wenn Du mir gegenüberstehst?

      Mir ist das nur zu populistisch wenn man nach der Abschaffung des Euro ruft und die DM
      wieder einführen will. Als wenn damit alle Probleme gelöst wären.

      Die Aussage war nicht die Antwort auf das Video sondern meine persönliche Meinung.

      Rokky
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 09:10:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      Eurokrise: Merkel dringt auf Griechen-Pleite
      10.10.2011, 7:20 Uhr | Financial Times Deutschland



      http://wirtschaft.t-online.de/eurokrise-merkel-dringt-auf-gr…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 09:35:40
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.194.783 von Rokky100 am 10.10.11 23:39:08Warum so agressiv? Weil es so einfach ist, anonym jemanden anzugreifen?
      Würdest Du auch mit mir so sprechen wenn Du mir gegenüberstehst?

      Mir ist das nur zu populistisch wenn man nach der Abschaffung des Euro ruft und die DM
      wieder einführen will. Als wenn damit alle Probleme gelöst wären.
      Die Aussage war nicht die Antwort auf das Video sondern meine persönliche Meinung.

      Rokky



      Da muß ein Mißverständnis vorliegen.
      Ich hab das in keinster Weise agressiv gemeint, sondern ehrlich.

      Da Deine Antwort innerhalb kurzer Zeit kam und das Video über eine Stunde geht, nahm ich an, Du könntest es nicht aufmixen und hab nur ehrliche Hilfe angeboten.

      MfG
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 10:14:49
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.195.364 von TimLuca am 11.10.11 09:10:45Merkel dringt auf Griechen-Pleite

      Daß diese Frau sich noch traut, öffentlich etwas zu äußern.
      Warum erklärt sie nicht, daß sie mit ihrer Rettungspolitk gescheitert ist.

      Man sollte den Euro in Fiaso umbenennen.
      läßt sich auch gut rechnen 1 Fiasco = 100 Debakel
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 10:23:50
      Beitrag Nr. 120 ()
      Griechen-Witz: »Wir werden die Hilfe bis zum letzten Euro zurückzahlen«
      Der in den Medien schon tagelang zuvor so groß angekündigte »Wirtschaftsgipfel« in Griechenland entpuppte sich als peinlicher Flop für beide Seiten. Wieder einmal zeigte sich, dass die lasche Denkweise der Griechen mit der der Deutschen nicht kompatibel ist. Der griechische Finanzminister versprach sogar Dinge, an die er wohl selbst nicht glaubt.

      Wenn ein deutscher Wirtschaftsminister (griechischer Spitzname »Herr Insolvenz«) nach Athen reist, dann ist das in diesen Tagen kein normaler Besuch. Das musste auch Philipp Rösler (FDP) am eigenen Leib erfahren. Griechische Demonstranten mit Hakenkreuzflaggen, in Wehrmachtsuniformen, einer sogar zum Adolf Hitler gestylt und eine andere mit Merkelmaske,

      tauchten vor der deutschen Botschaft auf. Immerhin kam der Vizekanzler des Landes, das die Griechen mit den meisten Hilfsgeldern unterstützt, mit 70 Mittelständlern, die eventuell Investitionen tätigen wollten. Dankbarkeit sieht anders aus.

      Der griechische Wirtschaftsminister Michalis Chrysochoidis sprach hingegen von »mein Freund Rösler« und eröffnete dann auch die »Allianz des Wachstums« mit 450 griechischen und 70 deutschen Unternehmern. Deutschland wollte damit zeigen, dass es Griechenland zukünftig auch als Investitionsland sehen will, hatte aber bei diesen hehren Wünschen nicht mit den Griechen selbst gerechnet.

      Der griechische Finanzminister Evangelos Venizelos sagte zwar, sein Land sei offen für Investoren und man werde auch die deutschen Bürger davon überzeugen müssen, dass es sinnvoll sei, Griechenland zu stützen, und er versprach vollmundig: »Wir werden die Hilfe bis zum letzten Euro zurückzahlen«. Dieser »Griechen-Witz« wird von Venizelos wohl selbst nicht geglaubt, denn seine Regierung ist nicht einmal fähig, ihre Verbindlichkeiten gegenüber deutschen Firmen zu begleichen – und das seit Jahren.

      Viele deutsche Firmen sitzen noch auf ihren Rechnungen – und zwar auf Rechnungen, die der griechische Staat seit Jahren nicht bezahlt und das in teilweise dreistelliger Millionenhöhe. Wirtschaftsminister Rösler fragte demnach nicht zu Unrecht, wie man verantwortungsvolle Unternehmen in Zukunft dazu bringen wolle, in Griechenland zu investieren, wenn nicht einmal der Staat seine Rechnungen bezahle. Ministerpräsident Giorgos Papandreou hörte sich das zwar alles artig an und sagte auch »Fortschritte bei der Lösung« zu, aber verbindliche Zusagen, dass die deutschen Unternehmen nach jahrelangem Warten ihr Geld bekommen würden, gab es nicht. Natürlich nicht, denn im Gegenzug überwies die EU ja in der Vergangenheit pünktlich nach Athen.

      Stattdessen soll Griechenland 400 Panzer für je 10 Millionen Dollar gekauft haben. Das meldete die schwedische Zeitung SvD Näringsliv.

      Die hochrangigen deutschen Unternehmer zeigten sich demnach alles andere als »amused«. Sie klagten das alte Lied: Bürokratie und Korruption machen ein Investment in Griechenland (fast) unmöglich. Aber es gibt noch viele andere Unsicherheitsfaktoren:

      Mögliche Umschuldung

      Drohender Zusammenbruch des Bankensystems

      Kreditklemme

      Bürokratie

      Korruption

      Schlechte Zahlungsmoral

      Jahrelanges Warten bei einer Firmengründung (bis zu 54 Monate!)

      Nachfrage der Konsumenten geht aufgrund der Sparprogramme immer mehr zurück

      Die schwierigsten Veränderungen kommen erst noch

      Selbst die Europäische Investitionsbank (EIB) schlug vor, Projekte in Griechenland vorerst zurückzustellen. Deshalb war das Misstrauen in der deutschen Wirtschaftsdelegation berechtigt. Einer sagte sogar: »So schlimm wie in Griechenland ist es nicht einmal in Russland« und traf damit wohl den Nagel auf den Kopf. Unzuverlässigkeit, Unpünktlichkeit, Korruption und Schikanen schrecken die deutschen Investoren eher ab, als sie anzulocken.

      Das Ergebnis der »Allianz des Wachstums« war dann auch, dass es kein Ergebnis gab. Es wurden keine Verträge unterschrieben oder große Aufträge abgeschlossen. Griechenland ist einfach zu unzuverlässig. Und das Wirtschaftswachstum, das von »außen« durch ausländische Investitionen kommen soll, wird noch lange auf sich warten lassen. Wie die WAMS berichtete, sagte ein Unternehmer auf die Frage, warum er denn überhaupt nach Athen geflogen sei: wegen der Fotos mit Rösler. Die seien das Wichtigste.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 13:09:01
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.195.701 von Belu1972 am 11.10.11 10:14:49Merkel dringt auf Griechen-Pleite

      Daß diese Frau sich noch traut, öffentlich etwas zu äußern.
      Warum erklärt sie nicht, daß sie mit ihrer Rettungspolitk gescheitert ist.

      Man sollte den Euro in Fiaso umbenennen.
      läßt sich auch gut rechnen 1 Fiasco = 100 Debakel



      merkste was?
      (Schau Dir die Spieler an):



      1.
      Henry Kissinger bei einer Rede 1974

      Bei seiner Rede im September 1974 in Washington D.C. sagte der damalige Außenminister der USA (und Befürworter des türkischen Einmarsches in Zypern):

      "Das Griechische Volk ist Anarchisch und sehr schwer zu beherrschen, aus diesem Grund müssen wir Sie tief in Ihren Kulturellen Wurzeln treffen.
      So zwingen wir Sie vielleicht dazu sich unterzuordnen.
      Ich meine damit Ihre Sprache, Ihre Religion und Ihre Historische und Kulturelle speicher anzugreifen um so Ihnen die Möglichkeiten zu nehmen sich weiter zu Entwickeln,
      Sie sollen sich selbst nicht erkennen oder gar zeigen das Sie gewinnen könnten.
      Nur so können wir die Hindernisse in unseren Strategischen Plänen für den Balkan, das Mittelmeer und den Nahen Osten durchsetzten"

      Der Plan ist voll im Gange wie man sehen kann!


      2.
      http://www.youtube.com/watch?v=yQvek4xw5K4

      3.
      Staatsbankrott Griechenland




      Das hatte ich grad an Shaba im Goldforum
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145279-5971-5980…
      gepostet.






      klassische Intrige, reiht sich lückenlos in die Geschichte seit 2000 Jahren ein


      Neu dazu:

      Jetzt reiht sich also auch noch Bilderberger Merkel ein.
      Muß ja extrem wichtig für die FED sein.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 13:15:11
      Beitrag Nr. 122 ()
      Das Getrampel der Nachtigall ist ja net mehr zu überhören!

      Die Parade von Bilderbergern (Merkel, Steinbrück...) hört ja net mehr auf, welche Griechenland den Hahn abdrehen wollen.

      Sonst trapsen die doch nur!

      Haben die in Griechenland soviel Öl gefunden?
      Na, dann werden die Amis garantiert die 400 Panzer schicken.
      Aber mit Besatzung, voll aufmunitioniert und zur Überwachung des Geschäfts AWACS...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 14:19:42
      Beitrag Nr. 123 ()
      Griechische Schulden werden als untragbar eingeschätzt

      "..der Forderungsverzicht könnte sich auf 40% bis 60% belaufen..."

      http://www.boerse-go.de/nachricht/Griechische-Schulden-werde…

      wunderbar! aber zuvor noch ein paar milliarden steuergelder in der erde versenken, frau merkel! unfassbar! ich bin auf die nächste bundestagswahl gespannt.

      keusix:mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 14:56:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      "wunderbar! aber zuvor noch ein paar milliarden steuergelder in der erde versenken, frau merkel!"

      Heute ist gerade eine Regierungschefin zu 7 Jahren Haft verurteilt worden, weil sie Vereinbarungen ausgehandelt hat, die dem Land einen Schaden von ca. 135 Millionen Euro zugefügt haben.

      Wieviel Jahre gibt´s eigentlich für einen Schaden von vielen Milliarden?.
      Angie, mach uns doch mal die Julia.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 15:10:13
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.197.016 von keusix am 11.10.11 14:19:42Geldgeber lassen Griechenland nicht fallen

      http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-geldgeber-la…

      Verantwortungsloses Pack:mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 15:16:50
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.196.658 von Kohlenzieher am 11.10.11 13:15:11http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-vorhang-auf-…


      Monatelang bemühte sich Europa, Hellas vor der Pleite zu bewahren. Inzwischen ist klar: Die erste Bank muss mit mit annähernd 100 Mrd. Euro gestützt werden, nur ein Wunder wird das Land noch retten. Auch Kanzlerin Merkel sieht das mittlerweile so. von Thomas Schmoll Hamburg
      Anzeige
      Große Wunder geschehen immer wieder. Dass Griechenland in die Euro-Zone durfte, war so eins. Schließlich wurde es damit auf eine Stufe gestellt mit Deutschland und Frankreich - also mit den taffsten Staaten des Kontinents. Inzwischen ist bekannt, dass sich die Hellenen den Euro mit geschönten Statistiken über die wahre Lage des Landes ertricksten. Begünstigt wurde das von Poltikern in anderen Teilen der EU, auch hierzulande, die alle Warnungen an der Euro-Fähigkeit Griechenlands in den Wind schlugen.
      Schuldenlast Auf diese Staatspleiten wettet der Markt
      Schuldenlast: Auf diese Staatspleiten wettet der Markt Platz 3: Venezuela Platz 10: Dubai Platz 7: Irland Schuldenlast: Auf diese Staatspleiten wettet der Markt
      Auch kleine Wunder geschehen immer wieder. Dass Griechenland plötzlich mehr Geld in der Hinterhand hat als bisher öffentlich bekannt, war so eins. Nachdem die Euro-Finanzminister die Auszahlung der nächsten acht Mrd. aus dem 110 Mrd. Euro schweren Hilfsprogramm verweigerten und die Hellenen auf Mitte November vertrösteten, erklärte der griechische Kassenwart Evangelos Venizelos: "Bis Mitte November - das ist klar - gibt es kein Problem."
      Wann muss Griechenland den Bankrott erklären?


      Wann muss Griechenland den Bankrott erklären?
      2011 2012 später niemals

      Zum Ergebnis Alle Umfragen
      Selbst Analysten gerieten ins Grübeln, wieso die Griechen plötzlich Hunderte Millionen Euro aus ihren Hüten zaubern können. Schließlich hieß es vor dem Beschluss der Finanzminister, wenn Hellas bis spätestens Ende Oktober die acht Mrd. Euro nicht erhalte, sei der Staat pleite. Auch die griechische Regierung hatte dies gestreut - sicher in der Absicht, Druck aufzubauen.
      Wie auch immer: Die wundersame Geldvermehrung und wie es zu ihr kam, spielen für den Ausgang der griechischen Tragödie keine Rolle. Im Vergleich zu dem, was die Hellenen von ihren Euro-Partnern und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) schon erhalten haben und noch bekommen sollen, handelt es sich um einen Kleckerbetrag, der das Land nicht vor der Pleite bewahren wird. Denn nach monatelangen Rettungsbemühungen zeichnet sich ab: nur ein ganz ganz großes Wunder kann Griechenland noch helfen. Doch danach sieht es nicht aus, das Land steht endgültig vor dem Bankrott.
      Die Sparbemühungen greifen zu spät. Die internationalen Geldgeber verlieren die Geduld und bekommen langsam kalte Füße. Angst greift um sich, dass die Stützungsaktionen zum Fass ohne Boden werden. Die Spitzen der Troika aus EU-Kommission, Europäischer Zentralbank (EZB) und IWF, die bisher ruhig und besonnen agierten und öffentlichen Radau vermieden, zeigen sich genervt und mit der Geduld am Ende. Schon vor dem Ende ihrer aktuellen Prüfmission in Athen ziehen sie ein ernüchterndes Zwischenfazit. "Griechenland steht an der Wegscheide", sagt Poul Mathias Thomsen, Leiter der IWF-Delegation in Athen, laut "Welt am Sonntag". "Es geht zwei Schritte vor und einen zurück."
      Die Zeit rinnt davon
      Langsam dämmert es allen Beteiligten: So sehr sich die Athener Regierung müht, so schwer ist es, radikale Reformen durchzusetzen und wie aus dem Nichts zig Milliarden einzusparen, ohne gleichzeitig die Rezession zu verfestigen. Es dauert lange, bis die Saat aufgeht und die Früchte geerntet werden können.
      "Die Griechen glauben, dass es reicht, Gesetze zu machen. Aber deren Umsetzung braucht Zeit. Und häufig fehlen da noch die richtigen Strukturen - zum Beispiel in der Steuerverwaltung", sagt der Chef der Troika-Delegation der EU-Kommission, der Deutsche Matthias Mors. Das Ergebnis: die Sparmaßnahmen bringen längst nicht genügend und die Privatisierungen kommen schleppend oder gar nicht voran.........
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 15:17:47
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.197.158 von Borealis am 11.10.11 14:56:37Am Styling wird die Angie wohl scheitern, aber das mit den Jahren könnte sie überbieten.

      Avatar
      schrieb am 11.10.11 15:23:13
      Beitrag Nr. 128 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 16:26:49
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.197.218 von Belu1972 am 11.10.11 15:10:13http://de.statista.com/statistik/daten/studie/167459/umfrage…
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 16:35:50
      Beitrag Nr. 130 ()
      das ist das bild das der grieche vom deutschen hat :mad:

      http://www.youtube.com/watch?v=dwnX9_Gd5Go
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 17:22:25
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.197.669 von DScully am 11.10.11 16:35:50Unser Aussenminister ist wohl krank...

      Kanzlerin fliegt für Mobiltelefone ans Ende der Welt
      Dienstag, 11. Oktober 2011 15:00 - Von Robin Alexander

      Mitten in der Euro-Krise reist Bundeskanzlerin Merkel ans Ende der Welt: In Vietnam will sie den Handel ankurbeln, in der Mongolei umkämpfte Rohstoffe sichern.


      http://www.morgenpost.de/politik/ausland/article1790171/Kanz…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 17:23:42
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.197.669 von DScully am 11.10.11 16:35:50Immer mehr Brandsätze in Berlin entdeckt
      Dienstag, 11. Oktober 2011 16:25

      http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brenn…
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 17:25:10
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.197.669 von DScully am 11.10.11 16:35:50Wall-Street-Protestler wollen Finanzgrößen "besuchen"
      Dienstag, 11. Oktober 2011 16:25




      Euroland ist abgebrannt
      Ein Banker packt aus: So sollen Sie im Winter 2011 bestohlen werden!

      Investors-Daily.de/Boerse/Finanzen


      http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brenn…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 18:19:36
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.197.978 von TimLuca am 11.10.11 17:22:25Ehrlich gesagt ist es mir Schei... Egal wo Fr. Merkel hinfliegt. Sie soll endlich ihren Job machen, dafür wurde Sie gewählt,bezahlt und das nicht schlecht!! Will Sie mit neuen Mobilfunktelefonen die Eurokriese retten.....:laugh::laugh: Was hier in Deutschland läuft ist ein Verrat an das Deutsche Volk.Wieso müssen die Damen und Herren Politiker sich nicht an die Verfassung halten und Sie haben vergessen wer Ihnen das Gehalt am Monatsende bezahlt!! Wenn ich hier von einem User lese, dass mit dem Euro läuft alles nach Plan, dann Frage ich mich nach welchen? Deutschland in den Dreck zu fahren? Was hat uns der Euro seit der Einführung gebracht, ausser einen Wertverlust??
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 18:51:40
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.197.996 von TimLuca am 11.10.11 17:25:10EU-Eliten in Panik: Gigantische Geldschwemme voraus!

      http://www.propagandafront.de/186460/eu-eliten-in-panik-giga…
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 18:53:32
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.197.996 von TimLuca am 11.10.11 17:25:10oder....

      Der Widerstand beginnt: Genug ist genug

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/niki-v…
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 18:55:23
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.197.996 von TimLuca am 11.10.11 17:25:10oder

      Euro-Rettungsgegner: Protestaktion in Frankfurt

      http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/euro-rettungsgegner-protestaktion-in-frankfurt.html

      Es reicht, es wird Zeit das die Herren und Damen aufwachen!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 19:12:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      Sehr guter Beitrag !

      Wir deutsche werden früher oder später das definitive Nachsehen haben und hochverschuldet in die Zukunft blicken; Sowohl Rente mit 69 als auch der Renteneintritt wird uns deutlich erschwert werden.

      Dass Griechenland so reagiert sollte uns nicht stören, wir Deutsche haben Mut zur Veränderung, auch OHNE den Griechen

      Good Trades
      OGGER
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 19:26:32
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.198.547 von OGGER am 11.10.11 19:12:00das ist der Punkt! Die Deppen sind wir und den Griechen stört nur, dass es nicht mehr so weitergeht wie früher. Sparen ist dort ein Fremdwort, das Problem hier in Deutschland ist, dass das deutsche Volk kein Recht haben darf! Hier regiert nicht die Politik sonder die Finanzverbrecher, aber die bekommen ja zum Jahresende ihren Bonus....:mad: Dann nehmen wir noch die Verdummungsmedien hier und wenn es zu Spät ist wird hier gejammert. Die Deutschen brauchen einen Arschtritt, damit Sie endlich die Augen öffnen. und die Fakten erkennen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 19:49:16
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.198.547 von OGGER am 11.10.11 19:12:00Möglicher Euro-Austritt Deutschlands kocht wieder hoch

      http://www.foonds.com/article/16070/fullstory

      Das ist die einzige Chance, um aus dieser vom uns nicht gewollten Nummer raus zukommem!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 19:52:40
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.198.702 von Dicker69 am 11.10.11 19:49:16

      Jean-Claude Trichet: Krise stellt Wirtschafts- und Finanzstrategie aller entwickelten Volkswirtschaften infrage. Zum wiederholten Mal bezeichnete er die aktuelle Lage als „die schlimmste globale Krise seit dem Zweiten Weltkrieg“.

      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8657-trichet-kolla…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 20:54:47
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.198.718 von Dicker69 am 11.10.11 19:52:40Jean-Claude Trichet: Krise stellt Wirtschafts- und Finanzstrategie aller entwickelten Volkswirtschaften infrage. Zum wiederholten Mal bezeichnete er die aktuelle Lage als „die schlimmste globale Krise seit dem Zweiten Weltkrieg“.

      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8657-trichet-kolla…



      Der nächste Bilderberger der sich nach Steinbrück und Merkel heute meldet.

      Wetten, dass Koffer-Schäuble die Woche auch noch seinen Senf dazugibt?
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 20:55:50
      Beitrag Nr. 143 ()
      Zitat von Kohlenzieher: Jean-Claude Trichet: Krise stellt Wirtschafts- und Finanzstrategie aller entwickelten Volkswirtschaften infrage. Zum wiederholten Mal bezeichnete er die aktuelle Lage als „die schlimmste globale Krise seit dem Zweiten Weltkrieg“.

      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8657-trichet-kolla…



      Der nächste Bilderberger der sich nach Steinbrück und Merkel heute meldet.

      Wetten, dass Koffer-Schäuble die Woche auch noch seinen Senf dazugibt?


      Kannste von ausgehen.....
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 22:42:20
      Beitrag Nr. 144 ()
      URO-DRAMA IN BRATISLAVA
      Slowaken schockieren Europa!
      KEINE MEHRHEIT FÜR AUSWEITUNG DES EURO-RETTUNGSSCHIRMS IM PARLAMENT +++ REGIERUNG GESCHEITERT +++ ABER NOCH EINE LETZTE CHANCE



      chock-Abstimmung in Bratislava!
      Das slowakische Parlament sagte nach einer dramatischen Sitzung Nein zur Erweiterung des Euro-Rettungsschirms EFSF.
      Damit ist auch die Vier-Parteien-Koalition am Ende. Regierungs-Chefin Iveta Radicova hatte die Abstimmung mit der Vertrauensfrage verbunden. Die an der Koalition beteiligten Neoliberalen (SaS) hatten die Abstimmung boykottiert. Radicova fehlte damit die eigene Mehrheit.



      weiter: http://www.bild.de/politik/ausland/rettungsschirm/slowakei-s…
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 23:54:09
      Beitrag Nr. 145 ()
      STIMMT ES REICHT WIRKLICH

      was für ein dummgeschwätz das ist nicht zu ertragen.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article8873765/Sparen-Griechen…

      Trotz der desolaten Lage des Landes wollen Deutsche, Franzosen oder Amerikaner Griechenland weiter Waffen verkaufen, wie Recherchen der „Welt am Sonntag“ belegen. Die Rüstungsgeschäfte zeigen beispielhaft, warum das Land so tief in der Krise steckt. Griechenland wird bestimmt von gescheiterten Ambitionen und einem schwelenden Konflikt mit der Türkei, der außerhalb des Landes kaum wahrgenommen wird.

      Mit offiziell 133.000 Soldaten unterhält Griechenland, umgerechnet auf seine elf Millionen Einwohner, die mit Abstand größte Armee Europas, so die Nato. Deutschland kommt trotz seiner gut siebenmal so großen Einwohnerzahl nur auf 254.000 Soldaten. Kein Land in Europa investiert pro Kopf annähernd so viel Geld in Waffen wie Griechenland. Im vergangenen Jahrzehnt haben seine Militärs schätzungsweise insgesamt 50 Milliarden Euro ausgegeben – und so erheblich zum schlimmen Zustand der Staatsfinanzen beigetragen. Weltweit war Griechenland dem Stockholmer SIPRI-Institut zufolge von 2005 bis 2009 der fünftgrößte Käufer konventioneller Waffen. Und diese Panzer oder Flugzeuge kommen vor allem aus den USA, Deutschland und Frankreich.



      So unterscheidet sich das Militär in Griechenland, der Türkei und Deutschland...

      Am fortdauernden Geschäft mit neuen und gebrauchten Rüstungsgütern verdienen deutsche, französische und amerikanische Firmen ebenso wie ihre Regierungen – jene Regierungen, die Athen im Mai mit Milliardenkrediten vor dem Staatsbankrott retteten. Und die nun fordern, dass Griechenland jeden möglichen Euro sparen muss.


      lest den artikel weiter

      Anfang 2000 einigen sich HDW, Partner MAN-Ferrostaal und die Griechen auf den Kauf von vier U-Booten der damals neuen 214er-Klasse für insgesamt 1,85 Milliarden Euro. Im Mai 2002 unterschreiben die Partner einen weiteren Vertrag über die Modernisierung dreier älterer U-Boote deutscher Bauart. Vertragswert: 985 Millionen Euro. Nur das erste der neuen U-Boote wird in Kiel gebaut, die drei anderen sichern der inzwischen von HDW übernommenen Hellenic-Werft Arbeit. Dort sollen auch die drei älteren U-Boote modernisiert werden.


      soso die griechen sind an allem schuld, hört endlich auf mit den diffarmierungen, ist ja echt schlimm, was man hier so lesen muss, vor allem, von dir tim luca, hätte ich nie gedacht das du so denkst.
      viel polemik, null hintergrundwissen.
      und am ende waren es die griechen.:laugh::laugh::laugh::laugh:

      wacht endlich auf!!!!!

      ich trink dann weiter mein ouzo
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 00:09:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      der artikel war von 2010 ist ja nicht so schlimm

      http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Griechenland/pan…

      Im vergangenen Jahr hat Deutschland 223 von der Bundeswehr ausgesonderte Panzerhaubitzen geliefert. Griechenland - also letztlich der EU-Steuerzahler - hat dafür zehn Millionen Euro gezahlt.

      vielleicht wird jetzt deutlich, wer dafür büßen muss,
      für die kleine elite, die sich die kohle hin und her schiebt wie sie möchte.
      und viele verstehen es nicht dank BILD und coKG, man merkt es an den postings.
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 00:30:50
      Beitrag Nr. 147 ()
      Die Griechen auf der Strasse sind zwar zu verstehen,dass sie unter den Sparmassnahmen leiden müssen und Angst um ihre Renten und Zukunft haben.Aber jahrelange Misswirtschaft und Korruption im großen Stil durch die Politik haben vermutlich erst zu diesem Stadium geführt.Trotzdem sollten die Griechen für die Hilfszahlungen im Rettungsschirm von Deutschland dankbar sein.Nur meine Meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 01:55:28
      Beitrag Nr. 148 ()
      Die Finanzverbrecher benehmen sich wie ein Schwarm Heuschrecken, fallen über Länder her und zerstören Arbeitsplätze, die Umwelt, ja die ganze Gesellschaft, rauben das gesamte Volksvermögen und hinterlassen verbrannte Erde.
      Sie sind für alle Kriege verantwortlich, für Tod und Zerstörung und meinen, der Planet gehört ihnen, kann man einfach zu ihrem Vorteil ausbeuten.
      Es muss ihnen endlich eine Lektion erteilt werden, jetzt ist Schluss damit.

      Einer der grössten Verbrecherorganisationen auf diesem Gebiet ist Goldman Sucks.

      Denn als Beispiel, diese Bank hat zuerst Griechenland mit Finanztricks dabei geholfen ihre Schulden zu verschleiern, damit das Land in den Euro-Raum eintreten kann.
      Dann haben sie eine enorme Schuldenwirtschaft mit diversen Finanz-Derivaten ermöglicht und die Griechen in die Überschuldung getrieben.
      Gleichzeitig haben sie mit Versicherungsgeschäften auf einen Bankrott des Landes gewettet und einen riesen Profit gemacht.
      Dann haben sie auch noch sich Sicherheiten in Form von Volksvermögen überschreiben lassen und für alle Transaktionen gigantische Gebühren kassiert.

      Wenn die Griechen auf jemand wirklich Wut haben sollten, dann ist es auf die Chefetage von Goldman Sucks, die kriminellste Bank der Welt, und selbstverständlich auf ihre Regierung und Parlament, die das willentlich zugelassen haben und deshalb alle des Hochverrats schuldig sind.

      Aber Griechenland ist nur eines von vielen Beispielen, denn das passiert mehr oder weniger mit allen Ländern und die Finanzelite ist auf einer weltweiten Plünderungsorgie.


      http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/10/die-occupy-…
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 03:52:09
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.199.890 von derboersenneuling am 12.10.11 00:30:50Die Griechen auf der Strasse sind zwar zu verstehen,dass sie unter den Sparmassnahmen leiden müssen und Angst um ihre Renten und Zukunft haben.Aber jahrelange Misswirtschaft und Korruption im großen Stil durch die Politik haben vermutlich erst zu diesem Stadium geführt.Trotzdem sollten die Griechen für die Hilfszahlungen im Rettungsschirm von Deutschland dankbar sein.Nur meine Meinung.

      Checkst Du es net?
      Der Normalgrieche hat keinen Cent davon.
      Die "Griechenlandrettung" ist in Wirklichkeit eine Bankenrettung!

      Ist das Video so schwer zu verstehen?

      http://www.youtube.com/watch?v=ffwn0oCYdoc
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 08:31:13
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.199.599 von TimLuca am 11.10.11 22:42:20Guten Morgen,

      die richtige Entscheidung und Europa ist nicht schockiert sondern die Finanzverbrecher!! Es läuft jetzt nicht mehr nach ihren Plan und die Staatsanleihen können sie sich sonst wo hinstecken!! Jetzt könnte es richtig Lustig werden.
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 09:18:42
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.199.599 von TimLuca am 11.10.11 22:42:20«Nein» aus Bratislava schockiert die Finanzwelt

      http://www.cash.ch/news/alle/nein_aus_bratislava_schockiert_…
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 09:26:24
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.200.460 von Dicker69 am 12.10.11 09:18:42Zur Person

      Richard Sulík ist Präsident des slowakischen Parlaments und Vorsitzender der 2009 von ihm gegründeten liberalen Partei Freiheit und Solidarität (SaS), die mit drei weiteren Parteien die Regierungskoalition in Bratislava bildet. Sulík, 1968 geboren, lebte von 1980 bis 1991 in Deutschland. Der promovierte Ökonom entwickelte das Konzept einer 19 Prozent-Einkommensteuer, die 2004 eingeführt wurde.

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/…
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 09:36:00
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.200.497 von Belu1972 am 12.10.11 09:26:24Europa fürchtet den großen Knall

      Ein Schuldenschnitt für Griechenland wird laut Aussagen von EU-Vertretern immer wahrscheinlicher. Das erwartete Ausmaß in Höhe von knapp 200 Milliarden Euro würde die Krise wieder zu den Banken verlagern

      http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/700240/Eu…
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 09:36:14
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.200.497 von Belu1972 am 12.10.11 09:26:24http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?docum…
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 09:42:25
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.200.552 von Belu1972 am 12.10.11 09:36:14Werden so verzweifelte Menschen kriminalisiert?

      http://www.handelsblatt.com/panorama/explosion-vor-athener-e…
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 11:16:30
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.200.594 von Belu1972 am 12.10.11 09:42:25zur weiteren "aufmunterung" die nächste sauerei.
      unfassbar!:mad:
      Zahlen Griechen für 100.000 tote „Geister-Rentner“?
      http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/griech…

      keusix:mad:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 11:31:25
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.201.270 von keusix am 12.10.11 11:16:30Wir schubsen unsere Omma auch immer kurz vor dem ersten vors Fenster....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 11:33:31
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.201.270 von keusix am 12.10.11 11:16:301,5 mrd. bei 110.000 rentnern wären dann ca. 1300 euro rente
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 13:47:58
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.201.270 von keusix am 12.10.11 11:16:30und wird nicht besser.....

      Griechenlands Defizit steigt weiter: Nennt man das Konkursverschleppung?

      http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=13567
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 08:58:18
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.202.153 von Dicker69 am 12.10.11 13:47:58Ohne echte Lösung!

      Freitag, 21. Oktober 2011, 05:43
      von Miriam Kraus

      Die Politik geht mir mittlerweile dermaßen auf den Keks, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie ich das überhaupt noch ausdrücken soll. Aber ich fürchte ein Magengeschwür zu bekommen, wenn ich mir den Frust nicht von der Seele schreibe - wer sich ebenso fühlt, darf gerne an dieser Stelle mit mir weitermachen; wem das alles egal ist, der darf auch gerne zum Kaffeemarkt im 2.Teil springen.

      weiter: http://www.silbernews.at/08news/wirtschaft/wirtschaft2011/21…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 08:59:43
      Beitrag Nr. 161 ()
      Commerzbank: Griechenland unrettbar

      Freitag, 21. Oktober 2011, 05:46
      Commerzbank-Chef plädiert für Staatsbankrott Griechenlands. Blessing: "Das geht aus meiner Sicht nicht freiwillig, sondern nur indem Griechenland selbst seine Zahlungsunfähigkeit erklärt." Wenn die Troika dafür sorge, dass "die nächste Tranche nicht mehr ausgezahlt" würde, werde ein solcher Schritt möglich.

      weiter: http://www.silbernews.at/08news/wirtschaft/wirtschaft2011/21…
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 09:50:59
      Beitrag Nr. 162 ()
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 09:54:01
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.240.780 von mfierke am 21.10.11 09:50:59Geiles Bild...,.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 22:03:23
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.240.793 von TimLuca am 21.10.11 09:54:01

      Das Bild ist gut und wird die Welt retten,







      nur leider nicht unsere - sondern die der Reichen und Mächtigen......



      die Amis machen sich keine Sorgen, glaub mir mal
      die kennen sich aus mit "auf Kosten der Anderen" leben.

      Hauptsache Deutschland bezahlt alles...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 22:04:13
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.244.575 von ruesselmaus04 am 21.10.11 22:03:23So sieht es leider aus.... :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 22:04:25
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.244.575 von ruesselmaus04 am 21.10.11 22:03:23Die Manipulation von Aktien

      von Carsten Lexa
      In jedem Beruf gibt es ein Dutzend oder mehr wichtige Regeln. Deren Kenntnis unterscheidet den Amateur vom Profi. Sie nicht zu kennen wäre so, wie wenn Du plötzlich am Steuer einer Boing 747 sitzt, während sie auf der Landebahn landet. Wenn Du nicht gerade ein Berufsflieger bist, wärest Du zu Tode erschrocken und würdest Dir in die Hose machen. Behalte das in Erinnerung, während Du diesen Artikel liest, weil ich Dir erklären werde, wie die Manipulation des Marktes funktioniert!

      weiter: http://www.investorweb.de/seminar/kommentar1.htm

      Fazit: Mach Deine sorgfältige Recherche bevor du investierst. Such Dir gute Unternehmen mit denen Du spekulierst und kaufe zu angemessenen Kursen. Alles andere ist kriminell oder dumm!
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 22:10:00
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.240.513 von TimLuca am 21.10.11 08:58:18Endspiel in der Eurozone: Vier Tatsachen, die beweisen, dass der Euro-Rettungsschirm völlig irrelevant ist

      http://www.silbernews.at/08news/waehrungen/waehrung2011/2110…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 22:11:17
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.244.614 von Dicker69 am 21.10.11 22:10:00Es wird so kommen, ma hätte es billiger, nein, günstiger haben können...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 22:16:44
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.244.621 von TimLuca am 21.10.11 22:11:17ja, das System ist einafch nur Krank und zu Untergang verurteilt....!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 22:18:10
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.244.654 von Dicker69 am 21.10.11 22:16:44Aber hier in Deutschland interessiert es ja keinen....
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 22:24:43
      Beitrag Nr. 171 ()
      Lächerlich.....

      Obama liest Merkel und Sarkozy die Leviten

      21.10.2011, 01:12 Uhr
      Die USA befürchten ein Übergreifen der europäischen Krise auf die US-Wirtschaft. Präsident Obama, Bundeskanzlerin Merkel und der französische Staatspräsident Sarkozy haben sich einer Videokonferenz kurzgeschaltet.

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/obama-lies…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 22:25:31
      Beitrag Nr. 172 ()
      Auf Schrumpfkurs

      Freitag, 21. Oktober 2011, 12:19
      von Mr N. N.
      Der gestrige Donnerstag war wieder einer dieser rabenschwarzen Tage im Krisenjahr 2011. Einmal mehr war die Leidensfähigkeit der Aktionäre der europäischen Banken gefragt. In Mailand brach der Kurs der Unicredit um mehr als zwölf Prozent ein. In Paris schmierten Societe Generale-Aktien um 7,63 Prozent ab.

      weiter: http://www.silbernews.at/08news/wirtschaft/wirtschaft2011/21…
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 23:59:41
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.244.692 von TimLuca am 21.10.11 22:24:43Herr Obama ihr Land wird ab dem 01.11.2011 mehr Schulden als Bruttosozialprodukt haben - verpissen Sie sich! :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 17:26:20
      Beitrag Nr. 174 ()
      Zitat von TimLuca: Aber hier in Deutschland interessiert es ja keinen....


      ne weil Harz4 ist ja Klasse und der Rest machen die Medien.Die Deutschen lassen sich alles gefallen, aber wenn es zu Spät ist wird gejammert was das Zeug hält. Wie sagte Herr A. Popp ,, Satte Menschen erheben sich nicht,,


      Satte Menschen gehen nicht auf die Straße

      http://krisenfrei.wordpress.com/2011/10/16/satte-menschen-ge…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 17:32:16
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.246.015 von Dicker69 am 22.10.11 17:26:20ein Grund: Volksverdummung....

      Nächste Woche wird die Schuldenkrise gelöst
      :laugh::laugh:

      Nach dem Treffen der G20-Finanzminister ist sich Wolfgang Schäuble ganz sicher, dass es bis zum EU-Gipfel nächste Woche ein Lösungspaket für die Krise gibt.
      Die Euro-Länder wollen nach Angaben von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) bis zum europäischen Gipfel Ende nächster Woche ein umfassendes Paket zur Lösung der Schuldenkrise vorlegen. „Wir werden die Probleme in der Euro-Zone lösen“, sagte Schäuble in ......................................

      http://www.welt.de/politik/ausland/article13662916/Naechste-Woche-wird-die-Schuldenkrise-geloest.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 17:36:53
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.246.018 von Dicker69 am 22.10.11 17:32:16Die Euroeinführung ist das schlimmste was Deutschland passieren konnte! Es wird gelogen,geschwiegen und die Poilitik ist machtlos. Euroanfechter wie Prof.Dr. W. Hankel werden in den öffentlich/rechtlich Sendern nie zu Wort kommen. Nach den Video sollte jedem klar sein was auf uns zu kommt und das das sicherste Invest nur Gold und Silber sein kann. Das jetzige Finannzsystem wird zusammenbrechen.....

      Teil1
      http://www.youtube.com/watch?v=fDoGPBeQwXc&feature=related

      Teil 2
      http://www.youtube.com/watch?v=i_x1lTEo_RI&feature=related

      Teil 3
      http://www.youtube.com/watch?v=GO_WRezUdNg&feature=related
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 19:50:02
      Beitrag Nr. 177 ()
      und so sehen die griechen den deutschen oO

      http://www.youtube.com/watch?v=dwnX9_Gd5Go
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 21:05:46
      Beitrag Nr. 178 ()
      Wie wäre es denn mit einem Solidaritätszuschlag ?So wie es mit dem Aufbau Ost
      geschehen, die bauen immer noch auf und der Soli bleibt.
      Nur jetzt für die Griechen ,ist doch nicht so viel.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.11 12:01:14
      Beitrag Nr. 179 ()
      Ich hoffe, es sehen nicht alle tatenlos zu, sondern bei einem Schuldenschnitt - also einem Geschenk an Griechenland in Milliardenhöhe - stellt jemand Strafanzeige wegen Verschwendung von Steuergeldern.

      Es kann doch wohl nicht sein, daß jemand (Person, Firma, Land) lügt, betrügt und fälscht, auch noch Geld geschenkt bekommt.

      Überdies ist ein weiterer Schuldenschnitt völlig unnötig - schließlich
      hat die Börse diesen längst vorgenommen.

      Hierauf beruhte übrigens ein Teil meines Konzeptes, welches ich der griechischen Botschaft in Berlin, dem Finanz- und auch dem Wirtschaftsminister angeboten hatte. Siehe dazu unter Abgeordnetenwatch.de, Fragen an Herrn Schäuble vom 1. und 9. Oktober d.Z.
      Isi
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.11 14:00:15
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.246.894 von Isengrad am 23.10.11 12:01:14und die Lage wird nicht besser! Die Frage ist nur wollen wir Deutschen ganz Europa retten auf Kosten der Steuerzahler? Ich nicht, mir isr ehrlich gesagt egal ob die Griechen & Co Pleite gehen! Der Euro wird so so oder so Kippen! Strafanzeige wäre der richtige Weg, aber den Verfasungsgericht? Siehe das Urteil von der Klage Dr. Prof. Hankel zur Euroeinführung!

      und es geht weiter....

      Portugal folgt Griechenland

      http://www.querschuesse.de/portugal-folgt-griechenland/
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.11 14:40:14
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.247.107 von Dicker69 am 23.10.11 14:00:15Euro: Wir retten uns zu Tode

      http://www.mmnews.de/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.11 14:45:28
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.247.164 von Dicker69 am 23.10.11 14:40:14immer neue Eurosummen,Schuldenerlass in Sicht und und ...aber wofür????

      Commerzbank: Griechenland unrettbar

      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8719-commerzbank-g…
      Avatar
      schrieb am 23.10.11 16:21:39
      Beitrag Nr. 183 ()
      Zitat von Isengrad: ...Siehe dazu unter Abgeordnetenwatch.de, Fragen an Herrn Schäuble vom 1. und 9. Oktober d.Z.
      Isi



      An Schäubles zahlreichen Antworten, die er da auf Abgeordnetenwatch gibt, erkennt man doch ganz deutlich, was er von uns - dem (Fuß-)Volk hällt :mad:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.11 16:34:55
      Beitrag Nr. 184 ()
      Zitat von ClausSch:
      Zitat von Isengrad: ...Siehe dazu unter Abgeordnetenwatch.de, Fragen an Herrn Schäuble vom 1. und 9. Oktober d.Z.
      Isi



      An Schäubles zahlreichen Antworten, die er da auf Abgeordnetenwatch gibt, erkennt man doch ganz deutlich, was er von uns - dem (Fuß-)Volk hällt :mad:


      was hast Du anderes erwartet? Die Herrschaften wirtschaften auch nur für die eigenen Taschen. Vor der Wahl wird versprochen was die Wähler hören wollen und dann...?? Wählen braucht man nicht mehr, mache ich auch nicht mehr! Wem willst Du noch Glauben schenken, den wir sehen jetzt die Ergebnisse...!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.11 16:57:03
      Beitrag Nr. 185 ()
      Alle beteiligten Parteien in der Schuldenkrise sollten respektvoll miteinander umgehen und sachlich diskutieren.Die Griechen sollten schätzen,dass Deutschland prozentual einen großen Beitrag zu den Notkrediten und Rettungsschirmen zu leisten hat.
      Avatar
      schrieb am 23.10.11 16:59:05
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.247.293 von Dicker69 am 23.10.11 16:34:55zum Thema Taschen füllen.....

      Wie EU-Abgeordnete ihre Taschen füllen …

      http://krisenfrei.wordpress.com/2011/10/22/wie-eu-abgeordnet…
      Avatar
      schrieb am 23.10.11 17:21:39
      Beitrag Nr. 187 ()
      Wie EU-Abgeordnete ihre Taschen füllen …


      Na schlimmer geht' s wohl nimmer !!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.11 17:28:49
      Beitrag Nr. 188 ()
      re Griechenland aus einen aktuellen Bereicht
      dass die Nachfahren von über 100000 Rentner deren Rente weiter an die Familie ausgezahlt wurde obwohl sie schon längst tot waren
      Schaden in den vergangnen Jahren rund 15 Mrd Euro
      gleiches gilt für die blinden Griechen.....
      das zahlt der deutsche Steuerzahler!
      ich frage mich ob man nicht unsere Polilker haftbar machen müsste
      für den Schaden den sie wissentlich dem deutschen Volk zufügen
      (Schuldenunion EU)
      Das ganze Getöse ist doch nur ne Verschleierungstaktik der Bankendienstleister genannt Regierung in Berlin .
      laßt Griechenland pleite und deren Gläubiger mit dazu !
      1 % Der deutschen Exporte gehen nach Griechenland
      die Bankenpleiten der französischen Großbanken werden wir auch noch
      überleben
      schönen Abend noch
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 02:25:54
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.240.780 von mfierke am 21.10.11 09:50:59http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-i…

      sehr gut geschrieben





      Jo, danke für den Link.
      Manchmal steht sogar im Handelsblatt die Wahrheit.

      Mir persönlich ist seit sehr langer Zeit klar, dass es sich um einen langfristigen Plan handelt.

      Und Tag für Tag mehren sich die Beweise.

      Hier mal ein Artikel aus dem Jahr 2003, der aufzeigt, wie die Krise 2007 ganz bewußt zusammen mit Politikern inszeniert wurde, um dem Steuerzahler die faulen Kredite der Banken aufzunacken!


      http://www.handelsblatt.com/archiv/bad-bank-sorgt-fuer-aufregung/2228686.html

      Es ist ein mächtiger Clan, der dahintersteckt.

      Hier eine Sammlung der Drahtzieher und Mittäter:

      http://www.fosar-bludorf.com/bilderberger/Liste.htm

      http://infokrieg.tv/wordpress/2011/06/10/offizielle-bilderbe…


      Übrigens, da die Protokolle der Weisen von Zion ja bekanntlich eine Fälschung und sowieso in D. verboten sind, können Übereinstimmungen natürlich nur rein zufälliger Natur sein.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 09:00:07
      Beitrag Nr. 190 ()
      @kohlenzieher

      sag mal, du bist aber auch überall und verbreitest deine braunen links, wa?

      du bist echt ein witz!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 09:27:00
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.248.665 von gipsywoman am 24.10.11 09:00:07sag mal, du bist aber auch überall und verbreitest deine braunen links, wa?

      du bist echt ein witz!



      Nun, dass ich braun bin, kann ich nicht bestätigen.

      Hier kannst Du nachlesen

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168101-301-310/v…

      wer die Drahtzieher für den braunen Müll sind.

      Das das Leute Deines Schlages immer noch nicht kapiert haben, ist der Witz.
      Na ja, eben typische deutsche Kleingeister.

      Was man nicht versteht, stellt man in die braune oder rote oder sonstige Ecke. Man wird persönlich, diffamierend, substanzlos und aggressiv.

      Hast Du auch was fachliches zur Diskussion beizutragen?
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 09:30:13
      Beitrag Nr. 192 ()
      Jemand fälscht seine Papiere, um einen bestimmten Job zu bekommen.
      Danach fälscht er Bilanzen und unterschlägt 400.000 Euro.
      Was passiert, wenn er auffliegt?
      Genau, der Finanzminister wendet sich an die Firma und verlangt einen Verzicht von mindestens 200.000 Euro.

      Man sollte von dieser Regierung verlangen, daß sie jeden Haushalt anschreibt und mitteilt, wie hoch deren Anteil an dem Geschenk (einen Schuldenerlaß sehe ich als nachträgliches Geschenk an) ist.

      Wie war der Amtseid?
      Isi
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 10:40:39
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ein einfaches "Danke" dafür, dass es einen Schuldenschnitt gibt hätte gereicht... :rolleyes:

      http://www.dailymail.co.uk/news/article-2054779/The-Greeks-r…
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 11:20:23
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.247.281 von ClausSch am 23.10.11 16:21:39An Schäubles zahlreichen Antworten, die er da auf Abgeordnetenwatch gibt, erkennt man doch ganz deutlich, was er von uns - dem (Fuß-)Volk hällt :mad:

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:wahrscheinlich das selbe , was wir von ihm halten:
      nämlich nix:D

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 18:31:26
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.275.265 von curacanne am 29.10.11 11:20:23
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 21:22:20
      Beitrag Nr. 196 ()
      Italien: Berlusconi glaubt nicht mehr an den Euro

      http://www.krone.at/Welt/Italien_Berlusconi_glaubt_nicht_meh…
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 21:23:37
      Beitrag Nr. 197 ()
      Sinn: Italien kippt, GR schwelt - es wird schrecklich
      29.10.2011
      Ifo-Präsident Sinn kritisiert Gipfelbeschlüsse als brandgefährlich. Für die hiesigen Steuerzahler, Rentner und die Hartz-IV-Empfänger „fängt die Krise jetzt erst an, schrecklich zu werden“. - Kapital flüchtet aus Italien. - GR: Schuldenschnitt von 50 Prozent sei völlig unzureichend.

      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8767-sinn-italien-…
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 21:24:29
      Beitrag Nr. 198 ()
      Euro-Rettung: Wann steigen die ersten Mitspieler aus?

      Auf eine Billion Euro werden die 440 Milliarden Euro aus dem Rettungsfonds EFSF nun gehebelt. Die Bundesbank warnte offenbar davor, da genau diese Hebel-Zockereien die Wirtschaftskrise überhaupt erst verursacht hätten. Zudem ist der griechische Schuldenschnitt von 50% offenbar Augenwischerei und beträgt möglicherweise nur reale 17%.

      http://www.gegenfrage.com/euro-rettung-wann-steigen-die-erst…
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 21:27:42
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.275.265 von curacanne am 29.10.11 11:20:23Bank-Profis verrechnen sich um 56 Milliarden


      Addition und Subtraktion verwechselt: Klammheimlich wollte die HRE ihren unfassbaren Rechenfehler korrigieren. Schäuble wird scharf kritisiert



      http://wirtschaft.t-online.de/56-milliarden-euro-rechenfehle…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 23:57:20
      Beitrag Nr. 200 ()
      Zitat von TimLuca: Sinn: Italien kippt, GR schwelt - es wird schrecklich
      29.10.2011
      Ifo-Präsident Sinn kritisiert Gipfelbeschlüsse als brandgefährlich. Für die hiesigen Steuerzahler, Rentner und die Hartz-IV-Empfänger „fängt die Krise jetzt erst an, schrecklich zu werden“. - Kapital flüchtet aus Italien. - GR: Schuldenschnitt von 50 Prozent sei völlig unzureichend.

      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8767-sinn-italien-…


      Ich hab diese Woche pausenlos gekotzt :mad::mad:

      1. Eine Rentenerhöhung um 2,3% bei 3% Inflation ist eine RENTENKÜRZUNG um 0,7% und KEINE ERHÖHUNG! :mad::mad::mad:
      (Abgesehen davon das die offizielle Inflarate erstunken und erlogen ist)

      2. Wer Griechenland zukünftig Kredite geben sollte verlangt dafür Zinsen plus Haircut Absicherung d.h. die bekommen ganz sicher die nächsten 10 Jahre keinen mehr den Sie bezahlen könnten!
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 00:01:55
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.320 von TimLuca am 29.10.11 21:27:42Addition und Subtraktion verwechselt:

      kommt bei den summen doch auch nicht mehr drauf an
      im gegensatz zur kassiererin im supermarakt bzgl 1 euro oder so
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 00:05:31
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.320 von TimLuca am 29.10.11 21:27:42Ich hab diese Woche pausenlos gekotzt

      das erspare ich mir, indem ich alle medien ignoriere,va sofort den ton abschalte, wenn ein sozialschmarotzer etwas daherleyern will

      ich tue mir diese politiker nicht an, deren anblick geschweige denn sie anzuhören grenzt für mich an körperverletzung, wie man ja bei Dir sieht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 00:27:06
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.320 von TimLuca am 29.10.11 21:27:42Portugal: Krise systemisch und global - USA soll helfen | Drucken |
      30.10.2011 aus MMnews

      In einem verzweifelten und gleichwohl geheimen Ansuchen bittet Portugal die USA um Unterstützung im Kampf gegen die Schuldenkrise in der Eurozone. Die USA sollten nach Ansicht von Ministerpräsident Pedro Passos Coelho finanzielle Hilfe anbieten, da das europäische Problem "systemisch und global" sei. - Gerüchte um Austritt Deutschlands aus dem Euro.



      von Michael Mross

      Trotz des EU-Gipfles ist die Schuldenkrise in der Eurozone alles andere als gelöst. In einem letzten verzweifelten Schritt bittet nun Portugal Regierungskreisen zufolge die USA um Unterstützung. Offenbar sieht das Land keinen anderen Ausweg mehr. Das Ansinnen Lissabons zeigt in aller Deutlichkeit, dass Brüssel der Euro-Krise offensichtlich nicht mehr Herr wird - trotz Milliarden-schwerer Rettungspakete. Demnach sieht es so aus, als wenn nun Portugal der nächste Kandidat ist, der einen Schuldenschnitt benötigt. Wie dies allerdings zu bewerkstelligen ist, dürfte schwierig werden.



      Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge habe Portugal am Samstag Mexiko ersucht, der G20-Gruppe in der kommenden Woche den Vorschlag zu übermitteln, dass möglicherweise die USA einspringen müssen, um die Krise zu entschärfen. Dies verlautete zumindest aus portugiesieschen Regierungskreisen. Wie dies allerdings geschehen solle, dazu wurden keine Angaben gemacht.. Die USA sollten nach Ansicht von Ministerpräsident Pedro Passos Coelho finanzielle Hilfe anbieten, da das europäische Problem "systemisch und global" sei.



      Damit hat Portugal als erstes Land angesprochen, was die Eurokrise wirklich ist: eine Gefahr für das globale Geldsystem. Die Frage ist nur, wie die hochverschuldete USA den Europäern zu Hilfe eilen können. Darüber hinaus wünsche sich Portugal, dass die USA ihren Handel ankurbelten. Portugal hoffe, dass auch andere große Länder aus der Gruppe der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer (G20) intervenierten.



      Mit dem Ansinnen Portugals, welches zunächst geheim gehalten werden sollte, dringt nun in die Öffentlichkeit, dass die Probleme in der Eurozone zunehmend eskalieren. Ein wirkliches Rezept zu Linderung der Krise scheint derzeit kaum noch jemand zu haben. Außer Portugal droht nun auch noch Irland "aus dem Ruder" zu laufen. Darüber hinaus ist völlig offen, wie es in Spanien und Italien demnächst weiter geht. Überschuldungsprobleme sind eben in Regel nur durch einen Bankrott zu beheben. Dies allerdings würde den globalen Zusammenbruch des Geldsystems mit allen Konsequenzen bedeuten. Wie die USA in dieser Situtation helfen können, liegt bisher im Dunkeln.



      Dennoch gehen immer mehr Beobachter davon aus, dass auch Portugal einen Schuldenschnitt braucht, wenn das Land überleben will. Was dies allerdings für den Euro bedeutet, steht auf einem anderen Blatt und die Frage ist natürlich auch, was das für die Banken und die Geberländer - insbesondere Deutschland - bedeutet. Lissabon wehrt sich gegen eine solche Maßnahme bisher vehement. Doch die Sparmaßnahmen in Portugal lassen dem Land praktisch keine andere Wahl, weil es durch nachlassende Wirtschaftsaktivität immer schwieriger wird, die Schulden zu bedienen. US-Starökonom Kenneth Rogoff ist sich deshalb sogar sicher: „Portugal muss umgeschuldet werden. Dazu gibt es keine Alternative.“



      Wenn es allerdings zu einem Schuldenschnitt bei Portugal kommt, dann tritt genau das ein, was Kritiker in Anbetracht der Griechenland-Pleite immer vorausgesagt haben: ein unvermeidlicher Domino-Effekt wird dann durch Europa rasen und am Ende auch Spanien und Italien in Mitleidenschaft ziehen. Angezählt und angeschossen sind aber nicht nur die Staaten der Südschiene, sonder auch Frankreich und in naher Zukunft auch Belgien, ein Land, dass schon seit Monaten ohne Regierung da steht und vollkommen handlungsunfähig ist.



      Doch gerade Belgien gilt noch vor Frankreich als nächster Wackelkandidat, der kurz vor dem Umkippen steht in Anbetracht des Schuldenstandes. Belgien könnte nach Griechenland, Irland, Portugal die nächste aktute Belastungsprobe für die Eurozone werden. Doch ist Brüssel erst einmal angeschossen, dann springt die Kettenreaktion mit Sicherheit auch auf Spanien, Italien und schließlich auch Frankreich über.



      In der Zwischenzeit halten sich immer wieder Gerüchte, dass Deutschland aus dem Euro austritt. Nur ein Austritt Deutschlands kann die Situation noch entschärfen - darüber sind sich Insider einig. Doch die Frage ist, ob Berlin überhaupt "freiwillig" die Eurozone verlassen darf. So gibt es aus Regierungskreisen in Berlin - zumindest offiziell - bisher keine Hinweise darauf, dass ein Austritt aus dem Euro geplant sei. Sollten sich die Schwierigkeiten in der Eurozone allerdings in nächster Zeit zuspitzen, so könnte dennoch das passieren, was bisher mit allen allen Mitteln verhindert werden soll: Ein Exit Deutschlands aus dem Euro.
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 00:50:27
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.458 von curacanne am 30.10.11 00:05:31Ich hab diese Woche pausenlos gekotzt

      das erspare ich mir, indem ich alle medien ignoriere,va sofort den ton abschalte, wenn ein sozialschmarotzer etwas daherleyern will

      ich tue mir diese politiker nicht an, deren anblick geschweige denn sie anzuhören grenzt für mich an körperverletzung, wie man ja bei Dir sieht




      Meinen grünen Daumen haste grad gekriegt.
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 01:32:58
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.253.114 von Isengrad am 25.10.11 09:30:13Jemand fälscht seine Papiere, um einen bestimmten Job zu bekommen.
      Danach fälscht er Bilanzen und unterschlägt 400.000 Euro.
      Was passiert, wenn er auffliegt?
      Genau, der Finanzminister wendet sich an die Firma und verlangt einen Verzicht von mindestens 200.000 Euro.

      Man sollte von dieser Regierung verlangen, daß sie jeden Haushalt anschreibt und mitteilt, wie hoch deren Anteil an dem Geschenk (einen Schuldenerlaß sehe ich als nachträgliches Geschenk an) ist.

      Wie war der Amtseid?
      Isi





      Was ich mir net verkneifen kann



      Dein Vorschlag in allen Ehren, aber wir wollen uns doch alle verbessern.

      Gegenvorschlag:

      Brief an alle Haushalte, welche gerade innerhalb der Familie Zuwachs bekommen haben:



      Sehr geehrte Sklaven,

      wie uns zu Ohren gekommen ist, haben Sie gerade Nachwuchs bekommen.

      Wie Ihnen bekannt sein dürfte, sind Sie und Ihre Nachfahren Privateigentum der BRD-GmbH.

      http://www.deutsche-finanzagentur.de/startseite/

      Wem Sie im Detail gehören, spielt für Sie sowieso keine Rolle, deshalb fassen wir uns kurz.

      Ihnen dürfte nicht entgangen sein, dass seit geraumer Zeit alle Zahlungsmodalitäten vorläufig auf Grund unserer Gesetze in Euro abgerechnet werden.

      Da Sie auf dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden haben, sind Ihre Nachfahren ebenfalls Sklaven.

      Die rechtlichen Grundlagen entnehmen Sie bitte dem Grundgesetz:

      http://dejure.org/gesetze/GG/116.html

      Falls Ihnen entgangen sein sollte, dass Ihr Nachwuchs uns gegenüber mit Ausstellung der Geburtsurkunde ca 100 000 € schuldet, können Sie das durch Einblick in die Unterlagen des Bundesrechnungshofes nachvollziehen.

      Weitere Unterlagen werden bei uns unter Verschluss gehalten und gehen Sie verständlicherweise einen feuchten Kehricht an.

      Über Ihren weiteren Schuldenstand werden Sie unverbindlich über GEZ-konforme Medien unterrichtet.

      Wir weisen allerdings vorsorglich darauf hin, dass wir jederzeit je nach Bedarf bei Ihnen anklopfen werden.

      Wir haben Sie übrigens im Griff.

      Selbst Die ausgefeiltesten Tricks Ihrerseits (z.B. einen Zwilling in Holland zu gebären und den zweiten in Deutschland, um Ihre Schulden zu halbieren) sind uns bekannt.

      Auch Ihr Nachwuchs kann uns nicht entrinnen.
      Wir haben Abkommen mit allen "stabilen" Ländern.

      Sie sehen, wir entlassen Keinen. (Wie in jedem Großkonzern).

      P.S. nochmals, wir entlassen keinen.
      Sklaven werden verkauft.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 02:15:53
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.497 von Kohlenzieher am 30.10.11 01:32:58Ja und schöne Grüße:

      Ihr drei Tage altes Kind hat bereits mehr als 100.000€ Schulden zu tilgen :mad:
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 02:22:18
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.512 von Sarkastor am 30.10.11 02:15:53Ja und schöne Grüße:

      Ihr drei Tage altes Kind hat bereits mehr als 100.000€ Schulden zu tilgen



      Bin ich zu weit vorgeprescht?

      Okay, fangen wir klein an.
      Bei 2 Bio Staatsschulden und rund 80 Mio Staatsbürgern (Staatsbürgen)

      sind das 25 000 Euro pro "Bürgen".

      Wenn das net schon reichen würde!

      Aber wie komme ich auf 100 000?

      Auf Nachfrage gerne Begründung.



      Gruß

      Kohle
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 02:34:25
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.516 von Kohlenzieher am 30.10.11 02:22:18Fragen wir einfach mal so:

      Welche Rücklagen für Beamtenpensionen etc. werden denn im Staatshaushalt ausgewiesen?
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 02:36:09
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.523 von Sarkastor am 30.10.11 02:34:25
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 02:38:14
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.524 von Sarkastor am 30.10.11 02:36:09Abstimmung im Bundestag:

      90,5% Ja

      Da wäre die Volkskammer blass geworden...

      Und die Staatsratsvorsitzende Hosenanzug hat sich gefreut
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 02:42:54
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.524 von Sarkastor am 30.10.11 02:36:09Oh entschuldigung!

      Darf ich meinen letzten Beitrag bei Dir persönlich zurücknehmen?
      Ich würde auch, falls Du es forderst, einen Mod fragen, ob er meinen letzten Beitrag löscht.


      Hab Da Mist gebaut.


      Wollte Dir auf was stubbsen, hab aber in meiner Einfalt verkannt, dass Du längst durchsiehst.

      Danke.

      Kohle


      Wenn de mir net vezeihst, antworte ich nie nie nich wieder auf Deine Postings...
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 02:47:24
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.529 von Kohlenzieher am 30.10.11 02:42:54:laugh::laugh::laugh:

      keep cool

      Ich sag Bescheid falls ich unfehlbar geworden bin (wird niemals sein)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 02:52:04
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.531 von Sarkastor am 30.10.11 02:47:24A propos Unfehlbarkeit:

      Ich hab gehört, deine Frau betrügt uns...


      In Treue
      Kohle
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 02:04:19
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.535 von Kohlenzieher am 30.10.11 02:52:04
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 09:08:44
      Beitrag Nr. 215 ()
      UN-Organisation warnt vor sozialen Unruhen in Europa

      30.10.2011, 8:17 Uhr




      http://nachrichten.t-online.de/un-organisation-warnt-vor-soz…
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 12:19:10
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.538 von Sarkastor am 30.10.11 02:04:19Das poste ich seit der Bilderbergerkonferenz 2009 ständig.

      Aber bekanntlich zählt ja der Prophet im eigenen Lande nichts...


      Hier zur Abwechslung mal wieder das Resume der Bilderbergerkonferenz 2009, welches ich seit Mai 2009 in alle Welt und vielen Foren rausposaune.

      Möge Jeder selbst entscheiden, ob er Übereinstimmungen erkennt:





      Und hier wie versprochen die Inhalte vom Treffen der Bilderberger 2009:

      1. Mit den ersten Staatsbankrotten großer und wichtiger Staaten wie den USA, England, Deutschland oder.... ist nicht vor Ende 2012 bzw. Anfang 2013 zu rechnen. Über diverse ( sehr teuere Publikationen, die viele von Ihnen sicher auch kennen) - wo man schon für den Sommer 2009 die Pleite der USA oder Englands erwartet - kennt man dort relativ genau - das wird aber völlig zurecht nur belächelt, denn das wäre ja schon in 2 Monaten!

      2. Die Währungen hat man bislang über die Arme in die Politik der Notenbanken noch sehr gut im Griff, aber der Aufwand der betrieben werden muß, um diese Gefüge zusammenzuhalten hat schier unglaubliche Ausmaße und Volumen erreicht - aber auch hier ist man sich noch relativ sicher das "Gefüge" bis mindestens 2011 oder 2012 " relativ " stabil halten zu können. Ich würde also von allen Währungsspekulationen - also dem Wetten auf große Schwankungen bei Euro, Dollar, Franken, Yen oder Rubel - eindringlichst abraten

      3. Der Starttermin für die Explosion der Edelmetallpreise bleibt - wie schon zig-fach von uns genannt - der Herbst 2009! Die nun schon monatelange Stabilisierung des Goldpreises (von kleinen Währungsschwankungen des Dollars einmal abgesehen), sowie die Umverteilung physischer Ware in gigantischen Mengen - was wir Ihnen aber auch schon genau so vor zig Monaten angekündigt und beschreiben hatten - ist also aktuell ( Mitte Juni ) schon sehr erfolgreich inzwischen fast beendet und abgeschlossen.

      Bis zum Herbst werden ohne großes Aufsehen in den Medien und ohne großes Tam-Tam binnen weniger Monate etwa 25.000 Tonnen Gold den Besitzer gewechselt haben. Wenn dort die letzte Tonne in den richtigen Händen liegt und der letzte Transport abgeschlossen und abgewickelt ist, wird es binnen weniger Tage und Wochen zu gewaltigen Goldpreisanstiegen kommen.

      4. Man arbeitet schon fieberhaft an der Aufstellung einer schwarzen Liste von system-gefährdenden bzw. aufklärenden und informativen Medien - hier vor allem von Internetseiten - denen man bei Gefahr binnen weniger Stunden den Saft abdrehen wird. Man möchte also die Geschwüre (hier auf dem Bild ein Baumpilz) ausmerzen! Diese "Todesliste" umfaßt aktuell in Deutschland bereits 43 Internetseiten, in Österreich sind es 7 und in der Schweiz 2.

      Weltweit sind schon 428 Seiten dort zu finden. Die gesetzlichen Regelungen - hier ohne großen bürokratischen Aufwand und Rum-Getue - zuschlagen zu können sind schon auf einem sehr guten Weg.

      5. Ein großes Thema war das Einschreiten bei und Vorbeugen von Massenaufstäden, Demos und Revolten gegenüber Politik und Großkapital - die man aber nicht vor 2012 in den westlichen Industriestaaten - im Zusammenhang mit den dann stattfindenden Staatsbankrotten - zu erwarten hat. Der TV -Konsum sowie die Verweildauer und damit auch zu 99% - Verdummung im Internet steigt derart sprunhaft an, daß man den Zeitpunkt dafür nach hinten verschoben hat.

      " Wer immer länger vor dem Fernseher sitzt oder im Internet surft, der ist in dieser Zeit gut beschäftigt und von den echten Problemen abgelenkt - er wird also nicht auf die Straße gehen oder sonst auf dumme Gedanken kommen. Wenn dann noch die Heizung läuft und in den Regalen der Supermärkte die grundlegenden Dinge wie Lebensmittel zu günstigen Preisen verfügbar sind -wird der kleine Mann schon brav zu Hause sitzen bleiben und die Klappe halten. Das Prinzip "Brot und Spiele" werden wir - so wie gehabt - also wahrscheinlich noch erfolgreicher und länger weiterspielen können als bislang erwartet!
      Die Verweildauern in diesen Medien sind zuletzt noch weiter sprunghaft angestiegen und schlagen damit die bisherigen Prognosen." (Kleine Anmerkung von mir: Bitte betrachten Sie unter diesen Gesichtspunkten die Aussichten in der Landwirtschaft und am Immobilienmarkt!!! Die Landwirte werden von den Preissteigerungen also nicht profitieren können und profitieren dürfen, um eine günstige Versorgung der Masse möglichst lange zu gewährleisten. Die Versorgung mit Lebensmitteln ist "systemrelevant" also ist hier am Ende ganz fest mit massivsten staatlichen Eingriffen zu rechnen. Auch die Mieten
      können, werden und dürfen nicht steigen, denn auch "Wohnen" ist ein Grundbedürfnis!!! Man kann also vor allen Investment in Immobilien usw. nur eindringlichst warnen.) Die Verarmung und die explodierende Arbeitslosigkeit in den ärmeren bzw. den Schwellenländern wird dort das Volk zwar irgendwann auch auf die Straßen ( und so manchen Politiker an den nächsten Baum ) bringen, aber derzeit ist dort die Not und die Angst noch wesentlich größer, als der Wunsch nach Reformen oder Aufständen - daher ist selbst dort - den vorgelegten Zahlen zufolge - noch nicht einmal im geringsten ein Anstieg der Krininalitätsraten in der Masse festzustellen.

      Man ist aber auch schon sehr, sehr weit damit fortgeschritten - in allen Industriestaaten den Einsatz des Miiltärs jederzeit und an jedem Ort mit allen zur Verfügung stehenden Waffen zur Vermeidung oder Niederschlagung von Unruhen oder Aufständen entsprechend zu ermöglichen - hier gibt es uneingeschränkte Zu- und Übereinstimmung aller Teilnehmer!!! Aus strategischen Gründen - die ich oben schon einmal kurz angeschnitten habe - findet hier eine massive Aufstockung des entsprechenden Personals und der entsprechenden "Ausrüstung" im Süden und im Westen Deutschlands statt - Schwerpunkt sind hier die Regionen Ruhrgebiet, Frankfurt, Stuttgart und München.

      In der Schweiz liegt der Schwerpunkt in Basel und in Zürich. Österreich bunkert hier das "Material" ganz stark im Raum Wien, aber auch in und um Salzburg sowie in Linz!

      Die dazu in einzelnen Ländern noch notwendigen gesetzlichen Änderung sind schon auf dem Weg und sollen spätestens bis Ende 2010 völlig abgeschlossen sein. Die entsprechende "Bewaffnung" und Sicherung der o.g. Regionen ist im vorauseilendem Gehorsam schon angelaufen!

      Es muß nicht zum Schlimmsten kommen, aber Vorsicht ist ja bekannterweise die Mutter der Porzellankiste.

      6. Das größte Problem sind die zuletzt stark gestiegenen Zinsen, wo man noch nicht unmittelbar stärker eingreifen will, denn die auseinanderklaffende Zinsdifferenz zwischen dem Zinssatz, den die Banken bei den Notenbanken für Geld zahlen müssen und dem, dem man den Kunden inzwischen schon wieder in Rechnung stellen kann hat Rekordwerte erreicht. Damit findet derzeit in den Büchern der Banken - egal ob in den USA oder Europa - eine sehr starke Gesundung statt. Das ist ein wichtiger Prozeß, der den Zusammenbruch hinauszögert, den man mit steigenden Leitzinsinsen derzeit noch nicht unterbrechen oder stoppen möchte. Man spielt so also schon wieder sehr viel Geld in die Händer der eigenen Freunde oder gleich in die eigenen Taschen. Das Casino bei den Zocker-Anlagen bzw. den Käufen von allen möglichen Dingen auf Pump ist also schon seit einigen Wochen wieder geöffnet. Auf diesem Weg und aus diesem Grund floß zuletzt schon wieder viel Geld in die Aktienmärkte und auch ins Öl. Außerdem brauchte man ja auch noch etwas billiges Geld, um die oben schon genannten 25.000 Tonnen Gold ( das sind etwa 20 % des gesamten bisher jemals geförderten Goldes ) erwerben und umschichten zu können, denn nicht alles dafür notwendige Geld war bar in der Kasse vorhanden. Und diese 25.000 Tonnen haben richtig Geld gekostet - nämlich umgerechnet über 550 Milliarden Euro! Diese Gesundung der Bankbilanzen, der steigende Ölpreis, die steigenden Aktien und vor allem die Explosion beim Gold werden zu mit
      weitem Abstand größten Vermögensumverteilung in der Menschheitsgeschichte führen, während man die Massen mit relativ hohen Inflationsraten, niedrigen Lohnabschlüssen, hoher Arbeitslosigkeit, weniger Transferleistungen usw. ausbluten lassen und unten halten wird.

      Teilnehmer (Du bist nich dabei, sonst würdste net ahnunglos ne Schneise in den Monitor glotzen):

      http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/03/25/liste-der-t…

      Wie immer Rockefeller und Ackermann vorneweg.


      Und wieder grinst das Murmeltier...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 09:23:50
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.277.025 von Kohlenzieher am 30.10.11 12:19:10Und jetzt soll das Volk dort in einer Volksabstimmung befragt werden, ob es überhaupt sparen will...

      :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 09:35:20
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.283.680 von Blue Max am 01.11.11 09:23:50wenn die nein sagen, wird eh nichts mehr bezahlt. was für ein volk:rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 09:52:28
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.283.779 von Forsyth am 01.11.11 09:35:20wenn die nein sagen, wird eh nichts mehr bezahlt. was für ein volk:rolleyes:


      Die wollen mit Nazis nix zu tun haben.
      Damit mein ich net Dich und mich.

      Aber Merkel und Konsorten.

      Na gut, nen Zwischenschritt mach ich noch.

      Google doch mal nach

      "Hitlers Auslandsfinanzierung".
      Vielleicht findeste da Links wie

      http://www.luebeck-kunterbunt.de/TOP100/Hitlers_Auslandsfina…

      Da findest Du ne Menge Namen, ich nenn mal hier stellvertretend "Warburg".

      Ach herrje, ist Merkel net zufällig Träger des Warburgpreises?
      Hockt se net wie auch alle ehemaligen Bundeskanzler rein zufällig jährlich mit diesen Kumpanen heimlich auf der Bilderbergerkonferenz rum?

      http://www.flegel-g.de/bilderberger-deutsche-01.html

      Und wurde sie net genau von den Leuten an die Macht gebracht?

      http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/heimliches-m…

      Laß die Emotionen weg und betrachte die Fakten, dann fällt es Dir wie Schuppen von den Augen.

      Gruß
      Kohle
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 16:17:26
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hellas-Referendum versenkt den DAX




      Athen schockt die Börsianer: Die unerwartete Ankündigung einer Volksabstimmung in Griechenland über die internationalen Hilfen für das Euro-Sorgenkind hat am Dienstag den DAX versenkt. An der Frankfurter Börse stürzte der deutsche Leitindex zuletzt um 6,1 Prozent auf 5764 Zähler ab. Das war der größte Kursrutsch seit dem 18. August. Die Unsicherheit der Anleger bekamen vor allem Bankaktien zu spüren - bei einer Ablehnung des Referendums wird ein Staatsbankrott und damit der komplette Ausfall griechischer Staatsanleihen wahrscheinlich. Damit gingen an den Aktienmärkten die kräftigen Gewinne der Vorwoche nach dem Brüsseler Doppelgipfel wieder verloren.

      http://wirtschaft.t-online.de/hellas-versenkt-erneut-den-dax…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 09:51:37
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.286.468 von TimLuca am 01.11.11 16:17:26Griechische Arbeitslosenquote schnellt im August auf 18,4%

      http://www.querschuesse.de/griechische-arbeitslosenquote-sch…
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 10:57:35
      Beitrag Nr. 222 ()
      Das scheint nun das Ergebnis der seit März 2010 laufenden "Rettungspolitik" zu sein.

      Kann sich jemand erklären, warum die Wirtschaft in Griechenland bis Ende 2009 recht ordentlich lief und seit die Retter das Kommando übernommen haben alles in den Keller rauscht?

      Lässt sich daraus vielleicht der Schluss ziehen, dass durch Sparen nicht etwa Krisen gelöst sondern vielmehr geschaffen werden?

      Und wenn hier der Board-Titel schon einen Bezug auf die Nazis herstellt, sollte man sich vielleicht fragen, ob nicht etwa eine rigide Sparpolitik (Brüning) den Aufstieg Hitlers erst ermöglichte....
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 14:21:52
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.283.920 von Kohlenzieher am 01.11.11 09:52:28um die historischen Zusammenhänge noch besser zu verstehen, kann ich nur jedem ( auch denen, die jetzt vorschnell die Nazikeule gegen die Deutschen schwingen ) empfehlen das folgende Buch zu lesen :

      England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert

      http://www.anderweltverlag.de/sachbuecher/england.php
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 19:15:58
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.343.184 von fraktur am 13.11.11 14:21:52kein Wunder, ist halt Griechenland.....

      Griechische Bank unterschlägt 700 Millionen Euro

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/missbrauch-des-euro-re…
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 16:22:24
      Beitrag Nr. 225 ()
      Hallo,

      so funktioniert es.....

      Zitat von schniddelwutz:
      vielleicht sollte man es so machen
      lg



      Das ist so geilll :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Aber war.... :(:)
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 16:23:12
      Beitrag Nr. 226 ()
      Volker Pispers - Unsere Nachrichten sind eine Volksverblödungsmaschinerie

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 16:24:53
      Beitrag Nr. 227 ()
      Volker Pispers vs Angela Merkel vom 11.09.2011


      Avatar
      schrieb am 25.11.11 18:45:15
      Beitrag Nr. 228 ()
      Verlorenes Jahrzehnt

      Freitag, 25. November 2011, 12:19
      von Mr N. N.
      In diesen Tagen des Umbruchs überschlagen sich sowohl Ereignisse als auch Gerüchte. Nach wie vor bleibt das Umfeld äußerst volatil und hypernervös.

      http://www.silbernews.at/08news/wirtschaft/wirtschaft2011/25…
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 18:46:26
      Beitrag Nr. 229 ()
      Eurobonds über alles?

      Freitag, 25. November 2011, 12:19
      Deutschland wird als letztes Mitglied der Europäischen Währungsunion liquide, zahlungs- und verschuldungsfähig sein. Alle anderen Staaten und Nationen werden bis dahin durch Überschuldung und Privatisierung ihrer Liquidität und Souveränität beraubt und zerstört sein. Die Zukunft Europas entscheidet sich in Deutschland: Entweder Deutschland = Souveränität, Unabhängigkeit, Demokratie und Freiheit – oder Vereinigte Staaten von Europa = Zentralismus, Sozialismus, Faschismus, Diktatur und Unfreiheit.

      weiter: http://www.silbernews.at/08news/wirtschaft/wirtschaft2011/25…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 18:55:28
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.401.125 von TimLuca am 25.11.11 18:46:26:confused:

      Misslungene Bund-Auktion
      Mit Blick auf die Endschlacht um den Euro an den Staatsanleihenmärkten bleibt zu konstatieren, dass nach der misslungenen Bund-Auktion vom Mittwoch eine neue Krisendimension erreicht wurde. Zur Erinnerung, die Finanzagentur GmbH wollte für eine neue zehnjährige Bundesanleihe 6 Milliarden Euro mit einer Emissionsrendite von 1,98 Prozent erlösen. Letztlich konnten für den Bund zu diesen Konditionen nur Anleihen im Volumen von 3,6 Prozent verkauft werden; die restlichen 2,4 Milliarden Euro wurden von der Bundesbank übernommen. Angelsächsische Kommentatoren sprachen von der Ankunft der Staatsschuldenkrise in Deutschland und einem Desaster", der österreichische Nationalbankchef Nowotny von einem Alarmsignal".


      usw.

      Ich habe nur dies mit sehr spitzen fingern aus dem zitierten müllhaufen silbernews herausgezogen, danach habe ich mir weiteres lesen erspart.

      Zur erläuterung zu dem vorstehenden mist....

      Würdest du als investor eine sichere staatsanleihe der brd zu einem niedrigen zins kaufen, wenn alle beteiligten einschließlich du selber davon ausgehen, dass diese dann immer noch sichere anleihe als eurobond mindestens die doppelte rendite abwerfen wird???

      Du erkennst damit u.a. auch die gewollte fehlinterpretation dieser und anderer zeitungen wegen der kaufmännisch betrachtet völlig normalen handlungsweise des marktes.

      Hier wird jedoch gewollt der untergangs deutschland zurechtgefaselt... und der eurobond herbeigeredet... ekelhaft...
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 18:58:19
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.400.374 von TimLuca am 25.11.11 16:23:12Unsere Nachrichten sind eine Volksverblödungsmaschinerie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 18:59:34
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.401.177 von curacanne am 25.11.11 18:58:19Richtig!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 19:21:50
      Beitrag Nr. 233 ()
      Freitag, 25. November 2011 -- Griechenland will noch stärkeren Schuldenschnitt

      Athen – Griechenland will in Verhandlungen mit den privaten Gläubigern offenbar einen noch stärkeren Schuldenschnitt erreichen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, sollen die Gläubiger nun auf 75 Prozent ihrer Forderungen gegenüber dem griechischen Staat verzichten. Die Banken seien bislang nur zu einem Forderungsverzicht von etwas mehr als 50 Prozent bereit. Eine entsprechende Vereinbarung hatte der internationale Finanzverband IIF jüngst mit Griechenland geschlossen. Nun verlangt das hochverschuldete Land aber offenbar weitere Zugeständnisse. Viele Banken haben ihre Griechenland-Anleihen inzwischen auf 40 Prozent ihres Nennwertes und damit auf das Marktniveau abgeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 19:34:23
      Beitrag Nr. 234 ()
      Belgien auch herabgestuft... :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 19:39:33
      Beitrag Nr. 235 ()
      Clever, clever diese Griechen !
      Borgen sich Geld und borgen sich noch mehr Geld und wenn der Gläubiger motzt wir er als Nazi-Arschloch abgetan auf dessen Geld man nun wirklich nicht angewiesen ist ,da ja die ganze Welt diesem Göttlichen Volk borgen wird !
      Den alten Deppen bietet man hingegen immer weniger an Rückzahlung an !
      Bin ehrlich gespannt wer auf dieses Angebot noch reinfallen wird !
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 20:46:54
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.401.399 von ernestokg am 25.11.11 19:39:33Tja, Frechheit siegt... :mad::mad::mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 20:47:15
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.401.399 von ernestokg am 25.11.11 19:39:33Die Glaskugel...

      Avatar
      schrieb am 25.11.11 21:21:12
      Beitrag Nr. 238 ()
      Euro-Schuldenkrise verschärft sich - kein Einlenken der EZB

      25.11.2011, 14:07

      http://wirtschaft.t-online.de/ezb-stemmt-sich-gegen-weitere-…
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 21:22:04
      Beitrag Nr. 239 ()
      Kapitallücke: Deutschen Banken fehlen Milliarden

      25.11.2011, 09:52 Uh

      http://wirtschaft.t-online.de/kapitalluecke-deutschen-banken…
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 21:23:38
      Beitrag Nr. 240 ()
      Händler beklagen Umsatzverluste dank chaotischer Preisschilder

      25.11.2011, 16:47 Uhr

      Milliarden Verluste durch schlechte Kennzeichnung


      http://wirtschaft.t-online.de/chaotische-preisschilder-haend…
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 21:25:37
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.401.665 von TimLuca am 25.11.11 20:46:54Gut, sehr gut ausgedrückt !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 22:12:53
      Beitrag Nr. 242 ()
      Zitat von curacanne: Unsere Nachrichten sind eine Volksverblödungsmaschinerie


      Richtig, daher sitzen die Deutschen schön vor dem TV und lassen sich einlullen. Wenn dann alles den Bach runter geht, kommen die großen Fragen wie....warum hat uns keiner Informiert oder stand doch garnicht in der Bildzeitung und und.....
      Die Eurokritiker wie die Professoren Hankel, Nölling, Schachtschneider, Spethmann und Starbatty nimmt keiner Ernst, aber die nennen das Kind bei Namen. Die Herren werden wir nie Großmedien zu sehen oder zu hören bekommen.

      Warum wohl????

      Armes Deutschland!!!
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 22:14:54
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.401.807 von ernestokg am 25.11.11 21:25:37Europa vor Zerfall, Merkel im Bunker

      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8930-europa-vor-ze…
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 22:18:22
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.401.981 von Dicker69 am 25.11.11 22:12:53Ich schaue kaum noch Fern!
      Da ich ja von zuhause aus arbeite, läuft die Kiste halt ab und an mal.
      Wenn ich mir dann die Blödmannssendungen anschaue, besonders die wo nachmittags die Kinder schon zuhause sind, dann frage ich mich "wo wohnen wir.."

      Das kann man sich nicht anschauen.
      Was denken andere Länder über uns wenn sie das promotete asoziale über unsere Bürger in Deutschland sehen? Ist es wirklich so.... :eek::eek:

      Das macht Angst. Wir sind doch nicht nur blöööd!

      Was aber auch Angst macht, das man gerade die Leute leider nicht mehr unter Kontrolle hat und sie ins linke oder Rechte Umfeld abtriften...

      was dabei raus kommt, das ist nicht schön.....

      Gruß
      stefan
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 22:23:26
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.401.999 von TimLuca am 25.11.11 22:18:22ja Angst bekommt man schon, aber was hast Du anderes erwartet? Die Verdummungsmedien funktionieren perfekt. Alles gewollt, dumme Menschen fragen nicht!
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 22:27:33
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.014 von Dicker69 am 25.11.11 22:23:26Klar ist das alles gewollt!
      Es ist halt, du kannst nichts gegen machen.

      Beim Kastortransport... da sind die Leute auf den Beinen!
      Für was denn, ändert doch nix!
      Wer geht denn hier in Deutschland auf die Barrikaden??
      Keiner ................

      Sind die Jungs in Frankfurt eigentlich noch da???
      Die Unterstützung kann nicht groß sein, sonst würde man was hören....
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 22:37:26
      Beitrag Nr. 247 ()
      Zitat von TimLuca: Klar ist das alles gewollt!
      Es ist halt, du kannst nichts gegen machen.

      Beim Kastortransport... da sind die Leute auf den Beinen!
      Für was denn, ändert doch nix!
      Wer geht denn hier in Deutschland auf die Barrikaden??
      Keiner ................

      Sind die Jungs in Frankfurt eigentlich noch da???
      Die Unterstützung kann nicht groß sein, sonst würde man was hören....


      ist doch auch Normal Stefan. Überlege mal wiede lange das Thema Umwelt und Klima den Leuten eingehämmert worden ist. Sind doch auch alles nur Lügen und wurde nur zur Ablenken von den wahren Problemen erfunden. Aber die Medien haben ihr Ziel erreicht. Warte mal bis die Kohle nur noch die Hälfte oder weniger Wert ist auf dem Sparbuch...aber dann
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 22:45:15
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.055 von Dicker69 am 25.11.11 22:37:26Ja, da hast du Recht!
      Sparbuch habe ich schon lange keins mehr.....

      Mal sehen wie es weiter geht.
      Glaube nicht gut..... leider
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 22:55:09
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.069 von TimLuca am 25.11.11 22:45:15Sparbuch, welcher Normal denkende Mensch hat so was...:laugh::laugh:

      reicht für heute...Gute N8

      Gruss Dicker
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 22:59:54
      Beitrag Nr. 250 ()
      Gute Nacht.........:yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 02:23:23
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.014 von Dicker69 am 25.11.11 22:23:26ja Angst bekommt man schon, aber was hast Du anderes erwartet? Die Verdummungsmedien funktionieren perfekt. Alles gewollt, dumme Menschen fragen nicht!


      Mit Verlaub, gestatten, mich zu Wort zu melden.

      1. „Die Eurokritiker wie die Professoren Hankel, Nölling, Schachtschneider, Spethmann und Starbatty nimmt keiner Ernst, aber die nennen das Kind bei Namen. Die Herren werden wir nie Großmedien zu sehen oder zu hören bekommen.“



      Ist es nicht so: Masse reagiert nicht, wenn sie nicht mehr wollen?
      oder die Masse reagiert, wenn sie nicht mehr kann?

      2. @ Tim Luca

      Respekt vor Deinen fachlichen Arbeiten.

      Ganz schön viel Arbeit, was Du investiert hast.
      Inzwischen schon ganz schön gefragt, Deine Resultate. Auch in anderen Foren.


      3. @Dicker 69

      Fragen die Menschen wirklich aus Dummheit nicht?
      Sind es nicht in der Regel intelligente Leute?
      Sollten wir nicht nach den wahren Gründen suchen, warum die Menschen nicht fragen?
      Gerne lege ich dazu meine Gedanken offen.

      @alle


      Wie interprätiert man so etwas:

      "...Um einen möglichst hohen Grad an Geheimhaltung zu erreichen, ist mit den übrigen beteiligten Häusern vereinbart worden, die Analyse nicht als förmliche Kabinettsvorlage in das Kabinett zu bringen.
      Es wird deshalb vorgeschlagen, die Analyse als Anlage eines Schreibens des Ministers an seine Kollegen zu versenden. ..."

      Und hier, worum es in diesem Zusammenhang geht:



      (Ab 67, „..Analyse des Grundlagenvertragsurteils…“)


      http://books.google.de/books?id=lq6g4A5I9qgC&pg=PA262&lpg=PA…

      (Reicht glaub, wenn die ersten Sätze gelesen werden.)

      Wie gesagt, stammt vom Bundesverfassungsgericht.


      Mit Fragezeichen
      Kohlenzieher
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 16:37:54
      Beitrag Nr. 252 ()
      Hallo Zusammen,

      ihr habt doch bestimmt von der Steuerentlastung gehört!
      Ist die nicht klasse?
      Freut sich jeder drüber, oder nicht?
      Ich höre gar keine Gegenargumente.

      Ich werde heute Abend mal versuchen, wie weit ich mit dieser gigantischen Steuerentlastung komme!
      Jede Wette, ich bekomme vielleicht ein Bier. Da bleibt dann das Trinkgeld für meinen Griechischen Wirt leider auf der Strecke!!!!

      Warum kann ich denn kein weiteres Bier dort trinken?
      Oder mir gar jedes Wochenende mal ne gute Pizza bei ihm leisten.?

      Es ist ist doch jetzt eine besinnliche Adventszeit. Die Familien fühlen sich wohl und freuen sich auf die Weihnachtszeit...., habe kaum noch ängste, denn ist ja alles so herzlich erleuchtet und es wärmt bis innen rein....

      Aber auch das wird ausgenutzt. Jeden Tag kommt der Postbote. Ist ja nicht weiter schlimm, das macht er ja auch im Sommer oder auch zu Ostern.

      Jetzt aber, seit ein paar Wochen schon, da kommen die Briefe von den Versicherungen, Öl/Gas/Stromabrechnungen usw.

      Auch nichts ausergewöhnliches.
      ABER, zählt doch mal die ganzen Erhöhungen zusammen! Autoversicherer haben richtig zugeschlagen, die Kankenversicherung, hält sich im Rahmen. Strom Gas und Öl, warte ich noch zum Teil drauf....

      Zählt mal die Summend er Erhöhung zusammen, teilt es durch zwölf und schaut mal was am Monat nach der Steuerentlastung noch übrig bliebt......

      Ähhhh, habe ich geschrieben "Übrig bleibt...?"

      Bullshit, big bullshit, bigger the biggest BULLSHIT !!!!

      Man hat uns wieder verarscht! Ja... und jeder nimmt es hin!
      Aber was soll man auch machen......


      Ich gehe trotzdem heute Abend zu meinem Griechen im Dorf, trinke ein zwei drei oder auch mehr Bier. Esse was leckeres und unterhalte mich mit Freunden....

      Dann geh ich heim und lass den Deckel da. Dem Wirt sage ich, sorry, muss bis Monatsende warten und zahle dann meine Schulden. Oder ich nehme mir ein Kredit dafür auf....

      Ist schon alles beschissen wie man verarscht wird....

      Gruß
      Stefan

      P.S. keine sorge, ich lasse meinen guten Wirt nicht im stich und er wird auch sein Geld bekommen... bin ja kein Schwein.... ;););)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 16:39:34
      Beitrag Nr. 253 ()
      Wenn der Bankenkrach kommt …....

      Samstag, 26. November 2011, 08:13
      Wir haben eine Woche voller Turbulenzen hinter uns und noch turbulentere Wochen, ja Monate vor uns. Dabei geht es um die Probleme der Geschäftsbanken, der Europäischen Zentralbank (EZB) und ganz besonders um Problemlösungen durch die Politik. Dass Sie als Anleger von all dem betroffen sein werden, lässt sich nicht vermeiden. Aber Sie können den Schaden begrenzen.

      Beginnen wir, was den zuletzt genannten Punkt angeht, mit dem Bankendrama, dem Sie sich auf elegante Weise entziehen können: Indem Sie beispielsweise Ihre privaten Tages- und Festgeldanlagen oder sonstigen Einlagen, falls sie das Limit der gesetzlichen Einlagensicherung von 100.000 Euro pro Person (bei Gemeinschaftskonten also 200.000 Euro) überschreiten, in später wieder über die Börse liquidierbare Bundesobligationen oder Bundesschatzanweisungen umschichten. Für Unternehmen gilt die Einlagensicherung nicht (Ausnahme: Kleinstunternehmen). Die Renditen der genannten Bundespapiere – wenn man davon überhaupt noch sprechen kann – sind zwar nahezu gleich null, aber der Gegenwert dieser Papiere bleibt Ihnen im Fall eines Bankenkrachs erhalten, auch wenn es um Beträge über 100.000 bzw. 200.000 Euro geht.

      weiter: http://www.silbernews.at/08news/wirtschaft/wirtschaft2011/26…
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 16:45:12
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.431 von TimLuca am 26.11.11 16:37:54Hier noch mal was zur Steuererleichterung....


      Auszug

      Laut Finanzministerium liegt die durchschnittliche Entlastung für den Steuerzahler pro Monat bei etwa 20 bis 25 Euro. Eine echte Steuerreform ist diese Korrektur des Einkommensteuertarifs dennoch nicht. So wird lediglich die versteckte Steuererhöhung, die sich hinter der kalten Progression verbirgt, fürs erste unterbunden. Darum wäre die Politik auch gar nicht herumgekommen: Denn dass die Steuersätze regelmäßig an die Inflation angepasst werden müssen, hat das Bundesverfassungsgericht in einem Urteil festgelegt.
      "Steuersätze müssen regelmäßig angepasst werden"

      Der Bund der Steuerzahler fordert daher schon seit langem eine automatische Anpassung des Steuertarifs an die Inflation: "Zukünftig muss die Einkommens- und Preisentwicklung beobachtet und der Tarif spätestens alle zwei Jahre angepasst werden", sagt der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl Heinz Däke. Nur dann sei gewährleistet, dass der kalten Progression auf Dauer Fesseln angelegt würden und "der Fiskus sich nicht ungerechtfertigt an Lohn- und Gehaltssteigerungen bereichert."

      Getrübt wird die Freude über die Steuerentlastung auch durch die steigenden Beiträge zur Pflegeversicherung: Der Beitragssatz für die Pflege soll laut Koalitionsbeschluss 2013 um 0,1 Prozentpunkte angehoben werden. Bislang liegt er bei 1,95 Prozent, für Kinderlose sind es sogar 2,2 Prozent. Die Bürger werden dadurch mit etwa 1,1 Milliarden Euro im Jahr belastet.

      Richtig was zu bieten hat die Koalition nur für Familien, die ihre Kinder daheim betreuen: So setzte die CSU das im Koalitionsvertrag bereits vorgesehene Betreuungsgeld für Eltern durch, die ihre Kinder nicht in die Kita schicken. Sie erhalten ab 2013 monatlich 100 Euro im zweiten Lebensjahr des Kindes. Ab 2014 gibt es 150 Euro für das zweite und dritte Lebensjahr des Kindes.


      http://www.stern.de/wirtschaft/geld/schwarz-gelbe-koalitions…


      Hatte ich doch diese Beitragserhöhung noch vergessen.... tztzzz...
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 16:46:21
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.431 von TimLuca am 26.11.11 16:37:54Hi Stefan,

      wahre Worte, aber aus den Deutschen lässt sich noch mehr pressen...!! Sind alle viel zu Faul, ich möchte nicht das Wort Dumm wieder nehmen, obwohl mache ich doch, weil wir so Dumm sind und das alles gefallen lassen!! Wir zahlen,zahlen und wo es wichtig ist zu investieren wird gespart! Wir werden Belogen, Betrogen und das Schlimmste....Verraten von unserer Politikern/in!!

      Wählen bräuchst Du auch nicht mehr gehen...wem auch!!

      So, hole mir jetzt auch ne Bier.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 16:50:52
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.431 von TimLuca am 26.11.11 16:37:54Steuererleichterung
      Nie mehr kalte Progression

      Markus Grabitz, vom 20.10.2011 19:38 Uhr

      Ausschnitt, der Rest ist eh gesülze......

      Die Sache hat einen Haken. Noch ist nichts perfekt. Da Bund und Länder je 42,5 Prozent des Einkommensteueraufkommens bekommen und die Gemeinden 15 Prozent, müssen die Länder der Beseitigung der kalten Progression zustimmen. Postwendend kam aus der Länderkammer Protest. Selbst unionsregierte Länder haben Widerstand angekündigt. Schäuble ist gelassen: "Die kalte Progression ist vom Gesetzgeber nicht gewollt." Die Länder müssten den Bürgern dann erklären, warum sie die nicht gewollten Steuermehreinnahmen dennoch für sich beanspruchten. Und Schäubles neuer Freund Rösler sekundiert: "Niemand will sich doch vorwerfen lassen, dass er sich zu Unrecht bereichert."

      Ist das nicht super? Warum bin ich kein Politiker geworden?
      Habe ich zu viel Ehre? Hier ein Kommentar dazu, schön geschrieben, besser hätte ich es auch nicht schreiben können, deswegen stelle ich es mal mit hier ein....

      09:05 Uhr, geschrieben von Monsieur hich hack
      Nie mehr kalte Progression
      1. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Die Politiker können viel erzählen - wie die aktuelle Krise zu Genüge beweist. Selbst der Gipfel am WE wird inzwischen nur noch "kleiner gipfel" genannt. Ich frage nicht warum. Also Steuersenkung. 2013. Warum nicht schon 2012? 2. Hätte das Projekt etwas mit der Wahl zu tun? Nein doch. Schäuble glaubt das nicht. Wie auch? Der hat vieles nicht geglaubt, was ihn dann kalt erwischt hat. 3. Eine Frage bleibt er und Rösler in dem ganzen Triumphgeschrei schuldig: Wie soll diese Aktion gegenfinanziert werden? Anders, woher nehmen sie das Geld, wenn es ständig heißt es sei kein Geld da. 4. Deutschland sollte auf der Hut sein, möglicherweise wird es schneller herabgestuft als sich das Schäuble und Rösler träumen lassen. Ja, und dann...







      http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.steuererleichte…
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 16:55:30
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.431 von TimLuca am 26.11.11 16:37:54Scharade Steuerentlastung 2013 Röslers grosse Schow-Rekapitalisierungsschwierigkeiten Bonds



      Eigentlich geht es nur um einen Inflationsausgleich! Volumen ist belanglos..... usw usw......
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 16:59:40
      Beitrag Nr. 258 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 17:08:43
      Beitrag Nr. 259 ()
      "Ratingagenturen" - Ein Kommentar von Gernot Hassknecht, Tigerentenclub | heute show ZDF

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 17:10:29
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.487 von TimLuca am 26.11.11 17:08:43Tja, der Mann ist klasse!
      Aber wer kennt den, ich habe es zum ersten mal gesehen!
      Ich denke es liegt daran, das es erst nach 23:00 Uhr auf einem Spaßsender kommt......

      Da versteht der Bürger das eh nicht mehr, sieht nur noch den Spaß, ist evtl betrunken, müde oder schläft hoffentlich schon.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 17:12:16
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.492 von TimLuca am 26.11.11 17:10:29Steuergeschenke - Ein Kommentar von Gernot Hassknecht, MDR | heute show ZDF

      Avatar
      schrieb am 26.11.11 17:14:22
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.492 von TimLuca am 26.11.11 17:10:29Vollidiot und Döner! Der blöde deutsche Verbraucher: Hauptsache BILLIG und VIEL!

      Avatar
      schrieb am 26.11.11 17:16:57
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.360 von Kohlenzieher am 26.11.11 02:23:23@kohlenzieher, war vielleicht die falsche wortwahl....

      meine gedanken mal anders, so lange sich das in rad in normalen bannen dreht ist heile welt. kommt aber dieser kreislauf zum stocken, wird zwar überlegt, aber nichts getan. erst wenn das gewohnte zum stehen kommt, dann wird reagiert, aber dann ist meistens zu spät.

      aber dumm sind wir Deutschen doch, weil wir uns alles gefallen lassen. wir werden belogen, beleidigt, siehe griechenland und jetzt die briten, aber wofür?

      für eine währung die dem untergang verurteilt ist?? mir ist der Euro schei...egal! kohl hat uns mit abschaffung der d-markt verraten! die folgen baden wir jetzt aus!

      wie lange müssen wir noch für unsere alten fehler bezahlen? die schulden sind längst beglichen und was ist mit anderen den länder, für den dreck den sie angezettelt haben? bezahlen die?

      nur meine meinung....
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 20:06:23
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.468 von TimLuca am 26.11.11 16:55:30Eigentlich geht es nur um einen Inflationsausgleich!

      Werden die Steuern auf NULL gesenkt? :confused:

      :laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 20:08:16
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.509 von Dicker69 am 26.11.11 17:16:57Carl Friedrich von Weizsäcker (1981) über die Deutschen:

      Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!

      Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt.

      Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 20:34:49
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.822 von Sarkastor am 26.11.11 20:08:16Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!

      Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt.

      Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.


      Das Zitat ist einengrünen daumen wert.

      Gruß Kohle
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 20:46:37
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.821 von Sarkastor am 26.11.11 20:06:23Eigentlich geht es nur um einen Inflationsausgleich!

      Werden die Steuern auf NULL gesenkt? :confused:

      :laugh::laugh::laugh:



      Bei Deiner Mathematik brauchst Du aber ne große Koalition zur Mathe-Prüfung.
      Die wissen, dass der Durchschnitt aus Null und Zei gleich Drei ist ("Mit uns gibt es keine Mehrwertsteuererhöhung").
      :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 21:25:53
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.880 von Kohlenzieher am 26.11.11 20:46:37Die Kabarettisten haben es echt schwer zur Zeit, wer braucht schon Kabarett, wenn es um 20 Uhr die Tageslüg gibt :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 21:32:14
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.509 von Dicker69 am 26.11.11 17:16:57@kohlenzieher, war vielleicht die falsche wortwahl....

      meine gedanken mal anders, so lange sich das in rad in normalen bannen dreht ist heile welt. kommt aber dieser kreislauf zum stocken, wird zwar überlegt, aber nichts getan. erst wenn das gewohnte zum stehen kommt, dann wird reagiert, aber dann ist meistens zu spät.

      aber dumm sind wir Deutschen doch, weil wir uns alles gefallen lassen. wir werden belogen, beleidigt, siehe griechenland und jetzt die briten, aber wofür?

      für eine währung die dem untergang verurteilt ist?? mir ist der Euro schei...egal! kohl hat uns mit abschaffung der d-markt verraten! die folgen baden wir jetzt aus!

      wie lange müssen wir noch für unsere alten fehler bezahlen? die schulden sind längst beglichen und was ist mit anderen den länder, für den dreck den sie angezettelt haben? bezahlen die?

      nur meine meinung....



      Bei mir brauchste Dir net zu entschuldigen, von Entschuldigungen gibt es in D. schon genug...
      (der geneigte Leser versteht übrigens auch so, was Du meinst).

      Tja, ich lasse mir keine Schuldgefühle einreden, da ich im Gegensatz zur "Bundesregierung" jeden Krieg verurteile.
      Aber da hat die Bundesrefgierung außer mit mir schon genügend Probleme. eie z. B. mit den vielen Zuwanderern, welche auch keine besonders große Teilnahme an der "deutschen Schuld" verinnelichen.

      Im übrigen empfehle ich Dir, mal nach "Hitlers Auslandsfinanzierung" zu googeln. Nimm einen Link, in welchem das Wort "lübeck" enthalten ist.

      Wenn ich mich entschuldige (unter dem Vorbehalt, dass ich damit nie einverstanden erklärt habe), dann für das zahllose Leid, welches durch den Einsatz der Regierungstruppen der BRD als "Lateralschäden" geführt wird, für die zahlreichen Toten und Verwundeten in Afghanistan usw.
      Diese Länder "kennen" dank unserer FED-hörigen Regierung jetzt Deutschland auch.

      Gruß
      Kohle
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 00:46:24
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.949 von Sarkastor am 26.11.11 21:25:53Die Kabarettisten haben es echt schwer zur Zeit, wer braucht schon Kabarett, wenn es um 20 Uhr die Tageslüg gibt :laugh::laugh:


      Und deutsches Trottel fordert seine Investition ein.


      "Wenn ich schon GEZ bezahle, (Fußstampf) gucke ich auch Tagesshow...."
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 10:38:45
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.403.956 von Kohlenzieher am 26.11.11 21:32:14wollte bzw. habe mich auch nicht entschuldigen wollen, wofür? Für die Wahrheit...nee, aber ist ja alles:

      zum Wohl des Deutschen Volkes:laugh::laugh:

      Achtung: Bargeld-Spürhunde

      http://www.mmnews.de/index.php/etc/8958-achtung-bargeld-spue…

      und als nächstes kommen EM Spürhunde an den Flughäfen!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 10:55:39
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.404.422 von Dicker69 am 27.11.11 10:38:45ohne Worte.....

      Germany buys first-class ticket on Titanic

      http://business.financialpost.com/2011/11/24/germany-buys-fi…

      In today's debt crisis, Germany is the US of 1931

      http://www.guardian.co.uk/global/2011/nov/24/debt-crisis-ger…
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 16:26:18
      Beitrag Nr. 273 ()
      uhii, ich muss mal schnell was essen gehen.......................

      damit ich besser Kotzen kann........



      Merkel und Sarkozy gründen Klub der Super-Europäer
      Deutschland und Frankreich wollen nicht mehr auf eine Einigung aller Länder warten: Notfalls würden sie mit einem neuen Stabilitätspakt innerhalb der Währungszone vorpreschen.



      http://www.welt.de/politik/ausland/article13737213/Merkel-un…
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 17:07:27
      Beitrag Nr. 274 ()
      Griechen infizieren sich in ihrer Verzweiflung absichtlich mit HIV. (?)

      Sozialleistungen potemkinsche Dörfer ?

      http://www.focus.de/politik/ausland/wegen-hoeherer-sozialhil…
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 17:09:22
      Beitrag Nr. 275 ()
      Zitat von TimLuca: uhii, ich muss mal schnell was essen gehen.......................

      damit ich besser Kotzen kann........quote]

      lass mal lieber Stefan, ist Schade ums gute Essen:laugh::laugh:

      Super-Europäer???? Naja, hat schon mal einer probiert...die Überdeutschen oder Herrenra.....ging ja bekanntlich schief! Krankhaft alles, ohne Worte und Verständniss, armes Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 17:12:27
      Beitrag Nr. 276 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 17:16:24
      Beitrag Nr. 277 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 17:21:06
      Beitrag Nr. 278 ()
      Zitat von Jule34: Oder das : http://www.focus.de/gesundheit/news/suizid-drogen-hiv-die-griechen-richten-sich-zugrunde_aid_676235.html


      so ist es Richtig;)

      http://www.focus.de/gesundheit/news/suizid-drogen-hiv-die-gr…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 17:36:21
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.405.115 von Dicker69 am 27.11.11 17:21:06Ich glaube der geht besser....

      http://www.focus.de/politik/ausland/wegen-hoeherer-sozialhil…

      Leute, das ist doch KRANK....... :mad::mad::mad:

      In mobilen Labors testen griechische Ärzte Menschen auf HIV – hier auf dem Omonia-Platz in Athen. Die arabische Schrift auf dem Krankenwagen richtet sich an Migranten.

      Die Zahl der HIV-Infektionen steigt in Griechenland sprunghaft an. Viele Menschen stecken sich in ihrer Verzweiflung absichtlich mit dem tödlichen Virus an. Denn die staatlichen Leistungen für Infizierte liegen weit über denen für Arbeitslose.

      ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 17:50:37
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.405.163 von TimLuca am 27.11.11 17:36:21wir ergänzen uns, Klasse;)

      Stefan das ganze System ist Krank, d.h. ganz Europa bzw. Welt. Wenn man das liest, was ist ein Mensch noch Wert?
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 17:50:56
      Beitrag Nr. 281 ()
      Advent 2011: der Euro brennt

      Sonntag, 27. November 2011, 09:52
      Hat er sich von selbst entzündet oder war es Brandstiftung? Der internationale Geldmarkt war es. Und wer handelt an diesem Markt? Das sind die Zentralbanken und Kreditinstitute. Also hat unsere Zentralbank, die EZB, den Euro angezündet. Nein, die EZB versucht den Brand zu bekämpfen, indem sie verbrannte Staatsanleihen aufkauft. Also waren es die europäischen Banken? Nein, die haben sich selbst die Finger am Euro verbrannt.

      weiter: http://www.silbernews.at/08news/waehrungen/waehrung2011/2711…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 17:59:42
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.405.206 von TimLuca am 27.11.11 17:50:56Only political solutions to Europe's economic problems

      http://globalpublicsquare.blogs.cnn.com/2011/11/24/only-poli…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 18:05:32
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.405.231 von Dicker69 am 27.11.11 17:59:42oder...

      INTERVIEW: Deepening Of Crisis Hasn't Yet Hit German Economy

      http://online.wsj.com/article/BT-CO-20111124-703617.html
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 10:50:10
      Beitrag Nr. 284 ()
      Geopolitische Spannungen nehmen zu und mahnen zu größter Vorsicht

      Sonntag, 27. November 2011, 19:47
      Wir haben in diesem Jahr bislang den geopolitischen Spannungen wenig Aufmerksamkeit geschenkt, weil Sie unseres Erachtens nicht bedrohlich waren. Nun entwickelt sich aber - für die Öffentlichkeit noch weitgehend unbemerkt - eine sehr bedrohliche Situation. Die Medien beschäftigen sich in Deutschland eher mit dem Thema „Castor“ oder dem braunen Terror und die folgenden Nachrichten sind eher eine Randnotiz.



      weiter: http://www.silbernews.at/08news/edelmetallen/edelmetallnews2…
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 13:49:13
      Beitrag Nr. 285 ()
      Lang leben die "1 Prozent"!

      Dienstag, 29. November 2011, 13:05
      von Bill Bonner

      Meine Gedanken drehten sich in den letzten Tagen um Häuser, Familie, Freunde...

      ...und um reiche Leute.
      Ja, ich danke den gescholtenen 1% der Bevölkerung, die in den letzten 10 bis 20 Jahren einen so spektakulären finanziellen Fortschritt gemacht haben. Diese 1% werden gehasst. Sie werden kritisiert, ihnen wird die Schuld gegeben. Doch was haben sie getan, um das zu verdienen?

      weiter: http://www.silbernews.at/08news/wirtschaft/wirtschaft2011/29…
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 19:49:09
      Beitrag Nr. 286 ()
      super....

      Griechenland erhält acht Milliarden Euro Hilfskredit
      BRÜSSEL. Das pleitebedrohte Griechenland erhält wie erwartet die nächste Finanzspritze von acht Milliarden Euro. Die Euro-Finanzminister gaben am Dienstag in Brüssel die Kredittranche der Euro-Länder frei, sagten EU-Diplomaten.


      Artikel vom 29.11.2011

      http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/wirtschaft/nachrich…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 21:00:49
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.415.615 von TimLuca am 29.11.11 19:49:09Die reichen dann bis 03.01.2012? :confused::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 21:32:31
      Beitrag Nr. 288 ()
      Zitat von Sarkastor: Die reichen dann bis 03.01.2012? :confused::laugh::laugh::laugh::laugh:


      so lange....???:laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 21:36:02
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.422.163 von Dicker69 am 30.11.11 21:32:31He, schon gehört;

      Die Schweden wollen den "Euro"


      geil, wir müssen unbedingt den Gürtel enger schnallen!!!!!

      Warum, wer fragt WARUM??





      Ei, damit wir die auch noch durch füttern können.....


      Gute Nacht!

      Warum bin ich eigentlich aus Kanada vor 20 Jahren zurück gekommen?
      Man man... weil ich damals kein Arsch in der Hose hatte... :cry::cry::cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 21:49:18
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.422.185 von TimLuca am 30.11.11 21:36:02Die Schweden wollen den "Euro"
      geil, wir müssen unbedingt den Gürtel enger schnallen!!!!!:
      laugh::laugh:

      ...na dann sollen die sich mal hinten anstellen und einer mehr oder weniger ist doch auch schon egal:laugh::laugh: Der große Knall kommt so oder so.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 21:52:15
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.422.256 von Dicker69 am 30.11.11 21:49:18Spaß bei Seite, da passt der Artikel besser....

      Société Générale empfiehlt: Gold kaufen, Euro abstoßen

      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/1150…
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 21:54:09
      Beitrag Nr. 292 ()
      Zitat von TimLuca: super....

      Griechenland erhält acht Milliarden Euro Hilfskredit
      BRÜSSEL. Das pleitebedrohte Griechenland erhält wie erwartet die nächste Finanzspritze von acht Milliarden Euro. Die Euro-Finanzminister gaben am Dienstag in Brüssel die Kredittranche der Euro-Länder frei, sagten EU-Diplomaten.


      Artikel vom 29.11.2011

      http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/wirtschaft/nachrich…


      die Frage ist nur noch...wofür???

      Griechenlands Banken klinisch tot

      http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=13918
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 09:43:45
      Beitrag Nr. 293 ()
      Schönes Bild, oder....

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 19:35:33
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.423.728 von TimLuca am 01.12.11 09:43:45In Athen gehen die Lichter aus

      http://www.zeit.de/2011/49/DOS-Markaris
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 19:49:43
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.423.728 von TimLuca am 01.12.11 09:43:45Vor zwei Jahren wäre das noch ein Collage gewesen ,heute ist es Realität
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 22:28:34
      Beitrag Nr. 296 ()
      also ich finde, der Slowake hat ABSOLUT RECHT, es mag populistisch klingen, was er von sich gibt, aber es ist korrekt! guter mann, so einen bräuchten wir hier in D auch. bin voll auf seiner linie!
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 09:11:01
      Beitrag Nr. 297 ()
      Aus meinem Thread....

      Zitat von sinsala1986:
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 09:13:38
      Beitrag Nr. 298 ()
      Deutschland, Wien, Finnland, Frankreich und Niederlande, Luxemburg

      Droht Herabstufung.........


      Warum Deutschland?
      Weil wir ja immer brav die Schulden der anderen bezahlen!!!
      Und Womit?
      Natürlich mit Geld was wir nicht haben....
      Und deswegen haben wir ja auch viel viel mehr Schulden...
      Ja, und deswegen werden wir auch herunter gestuft.....

      Was für ein Blödsinn.......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 09:17:23
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.442.887 von TimLuca am 06.12.11 09:13:38Standard & Poor's stellt den Großteil der Eurozone unter verschärfte Beobachtung. Die Ratingagentur kündigte am späten Montagabend eine Überprüfung der Kreditwürdigkeit von Deutschland und Frankreich sowie weiterer 13 Staaten der Währungsunion an. Als Grund nannte die Agentur am Abend nach Börsenschluss in New York die Verschärfung der Krise der europäischen Gemeinschaftswährung. Im Falle einer Neubewertung könnte den betroffenen Ländern damit eine Herabstufung drohen.

      http://wirtschaft.t-online.de/rating-riese-will-ganze-eurozo…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 09:24:06
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.442.907 von TimLuca am 06.12.11 09:17:23http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,801244,0…

      Angst vor Euro-Aus

      Griechen plündern ihre Konten


      06.12.2011

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 12:51:26
      Beitrag Nr. 301 ()
      Zitat von TimLuca: Aus meinem Thread....

      Zitat von sinsala1986:


      Klasse....ohne Worte:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 14:07:03
      Beitrag Nr. 302 ()
      Falsch verstandener Kapitalismus

      Dienstag, 06. Dezember 2011, 13:27
      von Bill Bonner

      Immer mehr Menschen kommen zu derselben Schlussfolgerung. Der Bullenmarkt ist ein Betrug. Und das System ist korrupt. Und diese Menschen haben Recht. Aber nicht aus den Gründen, welche sie denken.

      Hier ist die Nummer eins der Gründe, aus der "Kapitalismus wie wir kennen funktioniert nicht"-Hitparade. Forbes berichtet:

      Die Top 0,1% der Nation verdienen die Hälfte aller Kapitalgewinne.

      Die Top 0,1% der Nation - ungefähr 315.000 von 315 Millionen - verdienen auch die Hälfte aller Spekulationsgewinne, die mit Immobilien nach einer Haltedauer von mindestens einem Jahr erzielt werden.

      Es ist kristallklar, dass die Steuerreduzierungen der Bush-Administration insbesondere für Spekulationsgewinne und Dividenden-Einkommen im Jahr 2003 dazu geführt haben, dass es zu einem enormen Anstieg der Einkommen bei Vorständen, Wall Street-Experten und anderen Unternehmern kam.

      Die Reduzierung der Steuer von 20% auf 15% war ein wichtiger Schritt dabei. Es begann 1978, mit einer Steuersenkung von 35% auf 28%. Dann 1981, zu Beginn der Reagan-Ära, wurde die Steuer weiter reduziert auf 20%. Dann im Jahr 1987 wieder erhöht, auf 28%. Und dann, nach dem 1987er-Crash, auf 23% gesenkt.

      1997 stimmte Clinton zu, den Satz auf 20% zu senken, was die Zahl der Hedgefonds explodieren ließ - die "am schnellsten steigende Kohorte innerhalb der Top 1%".

      Bald werden einige Journalisten wohl die Namen und Adressen dieser Super-Reichen veröffentlichen. Dann werden Lynch-Mobs losziehen und sich vor deren Häusern postieren.

      Nicht, dass etwas falsch daran ist, reich zu werden. Und nichts ist falsch mit einer Steuer von 15%. Ich persönlich mag das. Aber die Leute suchen jemanden, den sie für ihre Probleme verantwortlich machen können. Und es ist nicht wahrscheinlich, dass sie die wahren Schuldigen identifizieren werden. Das würde zu viel Zeit und Nachdenken erfordern.

      Deshalb zeigen sie mit dem Finger auf "die Reichen"....

      Sie haben natürlich Recht. Das System ist korrupt und degeneriert. Aber es ist nicht deshalb so, weil die 1% oder die 0,1% existieren. Und es ist auch nicht so, weil es Deregulierungs-Gesetze gab. Oder weil die Steuern so niedrig sind. Oder weil die Vorstände so gierig sind. Oder weil der Kapitalismus mit dieser Herausforderung nicht fertig wird.

      Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
      Quelle: » http://www.investor-verlag.de

      http://www.silbernews.at/08news/wirtschaft/wirtschaft2011/06…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 14:09:22
      Beitrag Nr. 303 ()
      Ist das chinesische Modell den USA überlegen?

      Dienstag, 06. Dezember 2011, 13:29
      von Bill Bonner

      Selbst das Wall Street Journal liegt manchmal falsch. Als Grund dafür, dass der Kapitalismus in den USA derzeit nicht zu funktionieren scheint, wird genannt: Das chinesische Wirtschaftsmodell sei dem amerikanischen System der angeblich freien Märkte überlegen

      Dazu schrieb Andy Stern: Der 12. 5-Jahres-Plan Chinas hat diese Ziele: Ein Wirtschaftswachstum von 7% pro Jahr, 640 Mrd. Dollar Investitionen in die Erneuerbaren Energien, Bau von 6 Mio. Häusern, und Investitionen in die IT der nächsten Generation, Elektroautos, Biotechnologie, Umweltschutz - und das alles, während gleichzeitig die Entwicklung auf dem Land gefördert werden soll.

      Einige Amerikaner ziehen daraus ihre Schlüsse. Doch ist es das, was Amerika braucht? Mehr Zentralplanung? Mehr Bürokraten. Mehr Zombies!

      Eine große Enttäuschung der Krise der Jahre 2008/2009 war, dass man an der Wall Street spazieren gehen konnte, ohne zu riskieren, dass man von jemandem getroffen wurde, der aus dem Fenster gesprungen war. Es gab kaum Selbstmorde. Wenige Leute brachten sich um wegen der Entwicklung ihrer Finanzen.

      Wie ich oft erkläre: Wenn der Kapitalismus in der Krise der Jahre 2008/2009 voll hätte arbeiten können, dann hätten wir diese Konversation jetzt nicht. Der Dow Jones würde wahrscheinlich bei 6.000 Punkten stehen...und die Reichen hätten 10 Bio. Dollar verloren. Wir müssten nicht auf die Bank of America oder Goldman Sachs eindreschen...da es die wahrscheinlich gar nicht mehr geben würde.
      Dafür sind Krisen da...um Idioten - besonders reiche Idioten - von ihrem Geld zu trennen. Die Reichen verlieren mehr Geld als die Armen...weil sie so viel mehr zu verlieren haben.

      Jeder will Reichtum, Macht und Status. (Die Reichen sind darin besser.)
      Sie wollen es auf die einfachste Art und Weise erhalten.
      Und die einfachste Art ist es, das von jemand anderem zu erhalten.

      Die Regierung erlaubt es den Reichen, reich zu werden...indem sie deren Vermögenswerte unterstützt. Die Zinsen sind niedrig, Papiergeld wird fleißig geschaffen. Die Reichen erhalten ihr Geld; die Mittelklasse verliert ihre Jobs, ihre Häuser, und ihren Lebensstandard.

      Die Massen versuchen gar nicht, das alles zu verstehen. Sie wissen nur, dass das Spiel gegen sie ist...und deshalb werden sie wütend.

      Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
      Quelle: » http://www.investor-verlag.de

      http://www.silbernews.at/08news/wirtschaft/wirtschaft2011/06…
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 14:32:59
      Beitrag Nr. 304 ()
      Sehr schöner Beitrag......


      Heute vor 140 Jahren...

      Dienstag, 06. Dezember 2011, 13:35
      von Michael Vaupel

      *** Ein historischer Rückblick....vor 140 Jahren beschlossen, mit der Gründung des Deutschen Reichs (das waren noch Zeiten):
      Die Einführung der Goldmark.


      Die sorgte zunächst einmal für eine einheitliche Währung im Reichsgebiet. (Zuvor über 100 verschiedene Währungen! Gulden und Taler und Groschen, und Kleinststaaten wie die zahlreichen thüringischen Staaten hatten eben ihre eigenen Währungen.)

      Und: Diese Goldmark war genau das, was der Name impliziert: Mit Gold gedeckt. Nicht nur gedeckt, sie bestand aus Gold. Jede 10 Goldmark-Münze enthielt genau 3,5842 Gramm Feingold und wog insgesamt 3,9825 Gramm.

      Darüber hinaus gab es dann aber auch Banknoten, für 20, 50, 100 und 1.000 Mark. Das war dann natürlich auch Geld...ein 100 Mark-Schein konnte der Gegenwert eines Monatsgehalts sein.

      Kaufkraft zum Zeitpunkt ihrer Einführung: Ungefähr 100 Euro je 10 Goldmark.

      Sprich: Jede einzelne Goldmark hatte damals die Kaufkraft von heutigen 10 Euro.

      Und die Kaufkraft der Goldmark blieb erheblich stabiler als die Kaufkraft von Euro und auch von der vorigen D-Mark! Es waren eben Kurantmünzen, das sind Münzen, deren aufgeprägter Wert schon durch das enthaltene Material gedeckt ist.

      Insofern war die Zeit des Zweiten Deutschen Reichs von 1871 bis 1914 durch relative Geldwertstabilität geprägt. Damals hätte es eine Diskussion wie heute "druckt die Zentralbank Geld, um damit Staatsanleihen zu kaufen?" einfach nicht gegeben. Man ging aber auch verantwortungsbewusster mit dem Staatshaushalt um. Solche riesigen Defizite wie jetzt gab es einfach nicht (auch nicht in Relation zum BIP).

      *** Das Ende der "guten alten Zeit" brachte auch hier der Erste Weltkrieg. Im August brach er aus, und schon im September gab die Reichsschuldenverwaltung Schuldverschreibungen aus, welche nicht mehr "in Metallgeld einlösbar" waren. So konnten die riesigen Kriegsausgaben zunächst finanziert werden - genug Gold wäre einfach nicht da gewesen...(wäre mal lieber der Krieg unterlassen worden von allen Beteiligten).

      Schon damals gab es viele clevere Deutsche und sozusagen die Vorgänger der Traders Daily-Gemeinde: Denn zu diesem Zeitpunkt meldeten die Banken, dass zahlreiche Personen sich ihre Guthaben bei den Banken in Goldmark auszahlen ließen bzw. ihr Papiergeld in "harte Währung" sprich Goldmark eintauschen ließen.

      Und das war richtig so - denn wenig später verkündete die Führung, dass die Banknoten nicht mehr in Goldmark eingetauscht würden. Es hieß, diese Maßnahme sei lediglich "für die Dauer des Krieges", nach dem "gewonnenen Kriege" würde die Umtauschpflicht selbstverständlich wieder eingeführt.

      Es gab bekanntlich keinen gewonnenen Krieg, und die Umtauschpflicht von Banknoten in Goldmark wurde bis auf den heutigen Tag nicht wieder eingeführt.


      Wer Papiergeld behalten hatte, auch als Bankguthaben, hatte das Nachsehen. Die Inflation der frühen 1920er vernichtete alles. (Denn wenn ein Brot mehrere Milliarden kostete, hatte ein braver Beamter, der vielleicht 40.000 Mark gespart hatte, von seinen Ersparnissen gar nichts mehr.)

      Wer zu Beginn des Weltkriegs sein Geld in Goldmark eingetauscht hatte, hatte dessen Kaufkraft bewahrt. Bis auf den heutigen Tag übrigens. Habe gerade mal bei Ebay nachgesehen: Dort können Sie deutsche Goldmark aus der Kaiserzeit erstehen. Verhältnis: Die von mir genannten 10 Euro je Goldmark.

      Ist klar: Orientiert sich natürlich am Preis des enthaltenen Goldes. Wer also in den 1870ern von seinem Großvater eine Goldmark erhalten hatte, könnte sich bei entsprechender Lebensdauer noch heute darüber freuen, dass die Münze ihre Kaufkraft erhalten hat.

      Ob das auch jemand sagen kann, der 2011 einen 10-Euro-Schein geschenkt bekommt...und dann 140 Jahre in die Zukunft schaut, ins Jahr 2151?


      Mit herzlichem Gruß!
      Ihr
      Michael Vaupel
      Diplom-Volkswirt / M.A.
      Chefredakteur Traders Daily

      Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
      Quelle: » http://www.investor-verlag.de

      http://www.silbernews.at/08news/waehrungen/waehrung2011/0612…
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 18:40:04
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.444.560 von TimLuca am 06.12.11 14:07:03Völlig richtig, was wir haben ist Sozialismus brachial
      Kapitalismus echt würde heißen:

      Die Bank ist pleite? Na und, zu machen, Feierabend, letzter macht das Licht aus!
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 22:53:59
      Beitrag Nr. 306 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 16:38:06
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.447.289 von RebellSeaskip am 06.12.11 22:53:59Finanzmoloch kontra Euroland

      Samstag, 10. Dezember 2011, 08:38

      Vor einer Woche fiel hier der Begriff „transatlantischer Geldkrieg“, jetzt offenbart sich dieser Krieg mit einer tragikomischen Variante:

      Großbritanniens Premier David Cameron ist zum EU-Gipfel nach Brüssel gereist, um wie ein Auswechselspieler, den sein Trainer die Bank drücken lässt, ohne dessen Einwilligung aufs Fußballfeld zu rennen und mitzuspielen. Was Günter Netzer bei Borussia Mönchengladbach 1973 gelang, bleibt dem Briten-Premier verwehrt:

      Er bekam von Angela Merkel, Nicolas Sarkozy & Co. mit 17 Euro-Ländern und neun EU-, aber noch nicht Euro-Ländern im Rücken die Rote Karte und zog schmollend von dannen, um seine Bockigkeit in London als Sieg feiern zu lassen – den die Briten ihm aber als Niederlage ankreiden.

      http://www.silbernews.at/08news/wirtschaft/wirtschaft2011/10…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 22:17:33
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.464.167 von TimLuca am 10.12.11 16:38:06Thommys?? :confused:

      :laugh::laugh::laugh:

      Wenn deren Pfund im schwarzen Loch verschwindet sind das die ärmsten Schweine der Welt

      70% ihres Essens wird importiert und die britischen Rentner müßten ohne Staatszusatzhilfe im Winter erfrieren...
      Avatar
      schrieb am 11.12.11 09:13:06
      Beitrag Nr. 309 ()
      Die Briten sollten die EU verlassen, das wär das beste für alle Seiten.
      Avatar
      schrieb am 11.12.11 12:25:34
      Beitrag Nr. 310 ()
      die griechen haben recht ! die brd wird nicht vom volk regiert. wir denken wir leben in einer demokratie und sind dabei blind geworden. am schlimmsten sind die spd und die grünen. die demokratie der wir zu dienen glauben existiert nicht mehr !
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.11 14:04:58
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.465.216 von DScully am 11.12.11 12:25:34Hallo,

      wir wurden blind gemacht und zusätzlich werden wir durch die Medien weiter verblödet.......

      Wetten wir werden in Deutschland nieeeemals einen Generalstreik erleben?

      Gruß
      Stefan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.11 14:05:50
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.465.216 von DScully am 11.12.11 12:25:34Neid und Missgunst

      Sonntag, 11. Dezember 2011, 08:54
      Die Euro-Debatte verläuft im deutschsprachigen Raum an einer bestimmten Stelle stets emotional. Und zwar dann, wenn die Rede auf die sinkenden Reallöhne zu sprechen kommt. Während in Deutschland die Reallöhne seit Jahren stagnieren, verzeichneten Peripheriestaaten wie Irland, Griechenland und Portugal in den vergangenen Jahren Reallohnzuwächse. Da kriecht einem doch der Neid ins Gesicht.

      http://www.silbernews.at/08news/wirtschaft/wirtschaft2011/11…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 11:40:07
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.465.400 von TimLuca am 11.12.11 14:05:50#312

      Bei den Immobilienpreisen sieht es genau so aus. In D seit Jahrzehnten Stagnation, in der südlichen Peripherie Preisexplosion.

      Das billige Geld aus Brüssel plus die wegen der Euro-Einführung verbilligten Zinsen haben diesen irren Boom erst möglich gemacht.

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 12:14:30
      Beitrag Nr. 314 ()
      GR ist doch nur ein Vehikel zur beschleunigten Übertragung von Souveränität auf immer "höhere"/zentralisiertere Ebenen über die Umverteilung von Geld - auf dass das Reich Zions komme.

      Wir dürfen für unser aller Versklavung bezahlen und WIR werden zum dank dafür auch noch als NaZi(on)s beschimpft. So war es damals und so wird es immer sein, bis man uns vollständig ausgelöscht bzw. ausgetilgt haben wird.

      Der grobe Geschichtsverlauf und Ausgang bspw. des Zweiten WK stand schon längst vor dem Ersten WK fest.

      Lest, hört und seht über das Notwenige hinaus kein Fernsehen, Radio und keine Zeitungen mehr - sind zu 95% bewußte und zu 5% unabsichtl. Gehirnwäsche.
      So auch bei den Steuern und Abgaben.

      .
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 14:05:11
      Beitrag Nr. 315 ()
      Zitat von Blue Max: #312
      Bei den Immobilienpreisen sieht es genau so aus. In D seit Jahrzehnten Stagnation, in der südlichen Peripherie Preisexplosion.

      Das billige Geld aus Brüssel plus die wegen der Euro-Einführung verbilligten Zinsen haben diesen irren Boom erst möglich gemacht.


      Das ist wohl eher das Ergebnis einer vielzu stark an D ausgerichteten Zinspolitik. Die EZB hat ab 2002 die Zinsen viel zu niedrig festgesetzt(weil D in einer Krise steckte), obwohl im Süden Immoboom und starke Preissteigerungen schon offen sichtbar waren.

      Nun das gleiche andersherum: Die EZB ist viel zu zaghaft in der Krisenbekämpfung, weil sich die Deutschen schon wegen einer vage drohenden Inflation ins Höschen machen.

      Das wird von denjenigen, die immer noch glauben, am deutschen (Finanz-)Wesen könne die EU genesen, gerne verdrängt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 21:25:10
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.465.398 von TimLuca am 11.12.11 14:04:58Schland? Wird sicherlich auch bald kollabieren :rolleyes:

      Nicht allein Griechenland gehört auf die Intensivstation.

      Deutschland selbst braucht längst den Herzschrittmacher.

      Ohne Angst vor einer Herabstufung ihrer Staaten wäre die Schuldenorgie der Politiker erheblich größer.

      Das Regiment der Ratingagenturen sollte viel strenger sein.

      Auch wenn es den europäischen Politikern ganz und gar nicht in den Kram passt, im kommenden Jahr werden Standard&Poors, Moodys und Fitch über Europa den Daumen senken.

      In ihrer „Bogenberger-Erklärung“ warnen Prof. Sinn vom Münchener IFO-Institut und namhafte weitere Wissenschaftler und Wirtschaftsführer vor dem zu erwartenden deutschen Schuldendrama.

      - 500 Milliarden TARGET-Forderungen der Bundesbank gegen die EZB

      - 600 Milliarden Verpflichtungen der Bundesbank u. dt. Bürgschaften

      - 500 Milliarden versteckte Verpflichtungen in Bad-Banks u.a.

      - 2,1 Billionen Schulden der dt. öffentl. Haushalte

      Gesamtbegtrag 3,7 Billionen Euro Schulden und Verpflichtungen des dt. Staates (ohne Verpflichtungen aus Pensions- und Soziallasten).

      Demgegenüber steht ein Bruttoinlandsprodukt (BIP) von 2,498 Billionen Euro (2010 Stat. Bundesamt).

      Staatsschuldenquote = 148 Prozent des BIP (unglaubliche 50 % mehr als eine jährl. dt. Wirtschaftsleistung) !!!!

      Damit ereicht Deutschland die Schuldenzahl von Griechenland und liegt noch vor den Staatsschulden Italiens.

      ...
      Vor uns liegt eine Implosion von epischen Ausmaßen mit katastrophalen Folgen für jeden Einzelnen.


      http://www.saarbruecker-homepage.de/component/k2/item/237-da…

      Ach ja und die Coba braucht demnächst auch mal wieder ein paar Milliärdchen :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 19:42:49
      Beitrag Nr. 317 ()
      Griechenland: Wollt ihr den totalen Untergang?

      Wie das griechische Finanzministerium heute mitteilte, sanken die Steuereinnahmen in den ersten 11 Monaten des Jahres 2011 trotz diverser Steuererhöhungen um -3,1% und die Ausgaben stiegen trotz Sparanstrengungen um +6,2%, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

      Das Defizit kletterte um +5,1% in den ersten 11 Monaten auf -20,516 Mrd. Euro, nach -19,516 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum!

      Weiterhin konterkarieren die Sparmaßnahmen das Ziel eines sinkenden Defizits, da durch die Schrumpfung der Wirtschaft die Steuereinnahmen sinken und durch die miese soziale Lage in Folge der Rezession gesetzlich verbürgte Ausgaben weiter steigen.

      http://www.querschuesse.de/hoffnungslose-lage-beim-griechisc…

      Das wird kein "Hard Landing" sondern ein ungebremster Totalaufschlag :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 14:59:20
      Beitrag Nr. 318 ()
      6.12.2011 Artikel senden | Drucken
      700 Millionen ins Ausland: Griechische Bank betrügt EZB
      Der Betrugsskandal um die griechische Proton Bank weitet sich zur Staatsaffäre aus. Die Bank soll 700 Millionen Euro ins Ausland geschafft haben. Zuvor war sie mit 900 Millionen Euro aus dem Hilfspaket der Euro-Länder und des Internationalen Währungsfonds gerettet worden, meldet der Focus.
      Ein Manager der Proton Bank sagte dazu in einer Stellungnahme, »man habe sich nicht im eigenen Land bedient, sondern lediglich billiges europäisches Geld angenommen. So sei nicht Griechenland geschädigt worden, sondern nur die Europäische Zentralbank«.
      Quelle: Focus

      http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/million…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 15:02:10
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.494.782 von cuxbs607 am 17.12.11 14:59:20:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 19:00:51
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.467.331 von Blue Max am 12.12.11 11:40:07Keinesfalls stagnieren die Immobilien-überall in Deutschland.
      Sicher in Ost-Deutschland sind sie gefallen und fallen anscheinend immer weiter !
      In einigen süddeutschen Großstädten steigen die Immobilien-Preise jedoch seit Jahren kontinuierlich. Suche nämlich seit einigen Jahren dort eine Bleibe und habe gerade in den vergangenen Wochen erleben können wie irr dort die Nachfrage ist !
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 22:48:07
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.494.787 von TimLuca am 17.12.11 15:02:1019.12.2011 Artikel senden | Drucken
      Griechenland: Dramatischer Anstieg der Jugendkriminalität
      Wegen der Euro-Krise gibt es immer mehr Jugendkriminalität in Griechenland. Behörden sprechen bereits von einer Eskalation der Gewalt, berichten die Deutschen Mittelstandsnachrichten. Bis September wurden fast 4.000 Jungen und Mädchen unter 18 Jahren festgenommen, häufig wegen Einbruchs, Diebstahls und Drogenbesitzes. Im Süden des Landes erschoss ein Zehnjähriger einen Gleichaltrigen, weitere zwölf Kinder sind des Mordes angeklagt. Die Mehrzahl der Jugendlichen kommt aus den unteren sozialen Schichten, etwa die Hälfte sind Ausländer.

      Der Professor für Strafrecht an der Universität Athen, Kourakis, sieht die Gründe in der vollkommenen Aussichtslosigkeit für die Zukunft und der schlichten Notwendigkeit, zu Geld zu kommen. Die Behörden gehen davon aus, dass diese Entwicklung erst an ihrem Anfang steht.
      Quelle: Deutsche MittelstandsNachrichten


      © 2011 Das Copyright dieser Seite liegt, wenn nicht anders vermerkt, beim Kopp Verlag, Rottenburg

      http://kopp-online.com/nachrichten/griechenland-dramatischer…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">19.12.2011 Artikel senden | Drucken
      Griechenland: Dramatischer Anstieg der Jugendkriminalität
      Wegen der Euro-Krise gibt es immer mehr Jugendkriminalität in Griechenland. Behörden sprechen bereits von einer Eskalation der Gewalt, berichten die Deutschen Mittelstandsnachrichten. Bis September wurden fast 4.000 Jungen und Mädchen unter 18 Jahren festgenommen, häufig wegen Einbruchs, Diebstahls und Drogenbesitzes. Im Süden des Landes erschoss ein Zehnjähriger einen Gleichaltrigen, weitere zwölf Kinder sind des Mordes angeklagt. Die Mehrzahl der Jugendlichen kommt aus den unteren sozialen Schichten, etwa die Hälfte sind Ausländer.

      Der Professor für Strafrecht an der Universität Athen, Kourakis, sieht die Gründe in der vollkommenen Aussichtslosigkeit für die Zukunft und der schlichten Notwendigkeit, zu Geld zu kommen. Die Behörden gehen davon aus, dass diese Entwicklung erst an ihrem Anfang steht.
      Quelle: Deutsche MittelstandsNachrichten


      http://kopp-online.com/nachrichten/griechenland-dramatischer…

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 22:50:25
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.501.171 von cuxbs607 am 19.12.11 22:48:07http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/12/1315…
      Avatar
      schrieb am 11.02.12 11:04:46
      Beitrag Nr. 323 ()
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 12:13:06
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.736.418 von Last_Man_Standing am 11.02.12 11:04:46http://www.welt.de/politik/ausland/article13871074/Griechisc…

      Griechischer Präsident knöpft sich Schäuble vor

      16.02.2012

      Der 82-jährige griechische Präsident Papoulias poltert gegen Finanzminister Wolfgang Schäuble. Er wirft ihm die "Verhöhnung Griechenlands" vor.

      Wegen ihrer harten Haltung im Umgang mit Griechenland hat sich der griechische Präsident Karolos Papoulias Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), die Niederlande und Finnland vorgenommen.

      „Ich akzeptiere nicht, dass Herr Schäuble mein Land verhöhnt, als Grieche akzeptiere ich das nicht“, sagte Papoulias während eines Besuchs im Verteidigungsministerium in Athen..."


      ---
      Wer unseren Finanzminister beleidigt, beleidigt uns alle.


      Nach Jahrzehnten an EU-Subventionszahlungen, Zahlenbetrug beim Euro-Beitritt, zig Milliarden an Rettungsgeldern usw sollte man eigentlich eher Dank erwarten als Gepolter...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 12:15:05
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.736.418 von Last_Man_Standing am 11.02.12 11:04:46Klasse Bild, sollte man in den Zeitungen bei den Griechen veröffentlichen ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 12:16:44
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.736.418 von Last_Man_Standing am 11.02.12 11:04:46ROUNDUP: Societe Generale leidet unter Griechenland-Krise - Gewinneinbruch

      PARIS (dpa-AFX) - Die Griechenland-Krise hat bei der zweitgrößten französischen Bank Societe Generale tiefe Spuren in der Bilanz hinterlassen. Der Überschuss brach im vergangenen Jahr um fast 40 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro ein, wie das Institut am Donnerstag in Paris mitteilte. Im Schlussquartal vermied die Bank mit einem Gewinn von 100 Millionen Euro nur knapp rote Zahlen

      http://www.forexpros.de/news/aktienmarkt-nachrichten/roundup…
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 12:18:59
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.736.418 von Last_Man_Standing am 11.02.12 11:04:46
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 12:22:20
      Beitrag Nr. 328 ()
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 12:25:19
      Beitrag Nr. 329 ()
      Griechenland: Hass-Parolen gegen 'deutsche Besatzer'

      Merkel "ein weiblicher Adolf Hitler"
      "Willkommen aus dem Deutschen Protektorat" - mit diesen Worten begrüßt Moderator Giorgios Trangas die Fernsehzuschauer. Auf dem Bildschirm hinter ihm marschiert die deutsche Wehrmacht.

      http://www.frauenzimmer.de/cms/stars-news/griechenland-hass-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:43:45
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.759.885 von TimLuca am 16.02.12 12:15:05:laugh: Die Spenden für die Anzeigenkampagne sollten wir schnell zusammen haben. Das sollten dann auch die letzten Groschen sein, die wir den Griechen in den A.... stecken.
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:52:17
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.759.950 von TimLuca am 16.02.12 12:25:19Ist zwar ein unrealistisches Wunschdenken, aber jedesmal wenn einer solche Vergleiche anstellt, sollte es "PLOPP" machen und derjenige sollte sich dann zu damaligen Zeit wiederfinden. Nur damit dessen Erbenhirn mal mitbekommt, wie das damals wirklich war und was für ein zuckersüsses Leben das Erbsenhirn eigentlich heute hat(te)...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:53:15
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.763.905 von Last_Man_Standing am 16.02.12 21:52:17----RICHTIG; VÖLLIG RICHTIG------
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 12:57:21
      Beitrag Nr. 333 ()
      Anleitung zur dauerhaften Überschuldung[/b]

      Was tun, wenn man pleite ist? Richtig, einfach neue Schulden machen. Ein Satire-Beitrag zeigt, wie es (nicht) geht.
      Bis über beide Ohren verschuldet, permanentes Haushaltsdefizit, kaum Möglichkeiten Einnahmen zu erhöhen und Ausgaben zu senken, dennoch gewähren Ihnen Ihre Gläubiger ohne Probleme eine Aufstockung ihres Kreditlimits? So geschieht es seit Monaten in Griechenland, in den USA und überall auf der Welt: Vorausgesetzt, Sie sind Schuldner der öffentlichen Hand!




      http://www.goldreporter.de/anleitung-zur-dauerhaften-ubersch…
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:46:18
      Beitrag Nr. 334 ()
      16.02.2012
      Milliarden-Sparpaket
      Luftbuchungen in Athen

      Das griechische Sparpaket ist beschlossen, doch ein genauer Blick auf die Zahlen offenbart: Es besteht zu einem großen Teil aus Luftbuchungen und Hoffnungswerten. Eine reichlich wacklige Grundlage für die nächste Kapitalspritze von 130 Milliarden Euro.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,815776,00.h…
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 14:18:13
      Beitrag Nr. 335 ()
      Nun hat der Euro als politisches Projekt genau das Gegenteil von dem erreicht, was die Politiker sich gedacht hatten: Die alten Gräben von damals brechen auf, der Haß ist wieder da.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 11:53:27
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.771.861 von Cygne am 18.02.12 14:18:13Das hat mit dem Euro gar nichts zu tun. Das ist einzig und allein ein Griechenproblem.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 12:33:03
      Beitrag Nr. 337 ()
      "Nun hat der Euro als politisches Projekt genau das Gegenteil von dem erreicht, was die Politiker sich gedacht hatten: Die alten Gräben von damals brechen auf, der Haß ist wieder da."

      Du kannst davon ausgehen, daß genau das beabsichtigt war.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.12 19:31:24
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.795.244 von Borealis am 23.02.12 12:33:03...zu dem Thema fällt mir nur Eins ein:

      Früher gab es Brot und Spiele.

      Heute gibt´s kaum noch ordentliches Brot und Griechenland.

      Jede Woche wird ´ne neue "Sau" durch´s Dorf getrieben, die Menschen werden manipuliert und verarscht und die Politiker mit der Hochfinanz sahnen nebenbei ordentlich ab.

      So isses und nicht anders.;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.12 19:39:28
      Beitrag Nr. 339 ()
      Zitat von DerBergderruft: übrigens.....

      Rösler ist aus Vietnam........ nicht aus Japan....


      da berichten sie absichtlich falsch .......


      Muss noch hinzufügen:

      Der Rösler, bei Dem ist es inzwischen egal, woher der kommt.

      Am meisten bräuchten ihn aber die Menschen, des Landes, wo der herkommt.

      Und am Besten wäre wenn er seine 4% Partei gleich mitnimmt, dann bringen die dort die Wirtschaft ordentlich in Fahrt mit Atommüll und Heuschreckenplage inklusive.

      Nur die Hungerlöhne bleiben selbstverständlich!:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.12 22:57:24
      Beitrag Nr. 340 ()
      Wenn man die Mannstärke der Griechischen Streitkräfte in ein Verhältnis zu Bevölkerungszahl setzt und das Gleiche bei Bundeswehr und Deutschlands Bevölkerungsgröße macht, dann sieht man wieviel Geld zwangsläufig in den extrem überdimensionierte Militärapparat fließt.
      Avatar
      schrieb am 02.12.12 21:13:00
      Beitrag Nr. 341 ()
      Avatar
      schrieb am 02.12.12 21:14:40
      Beitrag Nr. 342 ()
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 07:46:34
      Beitrag Nr. 343 ()
      Zitat von nickelich: Wenn man die Mannstärke der Griechischen Streitkräfte in ein Verhältnis zu Bevölkerungszahl setzt und das Gleiche bei Bundeswehr und Deutschlands Bevölkerungsgröße macht, dann sieht man wieviel Geld zwangsläufig in den extrem überdimensionierte Militärapparat fließt.


      ...dann schau Dir mal noch das Parlament an und die Anzahl der Abgeordneten gegenüber der Bevölkerungszahl.

      Und dabei rollen sich mir schon die Fussnägel, wenn ich an unsere Abgeordneten denke, denen auch nichts anderes einfällt, als ihre Stückzahl noch zu erhöhen, wenn es wie vor kurzem ein BGH-Urteil gibt zwecks Änderungen.

      Die gehen dann ständig in die falsche Richtung.:keks:komisch oder?

      Bezeichnend für die Ignoranz unseres Volkswilens sind die letzten Umfragen, wo an die 70 % und mehr der Bevölkerung ein Ende der Hilfen für "Griechenland" will. In Anführung deshalb - weil die Griechen diese Hilfen sowieso nicht bekommen.

      ... ich muss aufhören, mir kommt das Frühstück wieder hoch:(
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 14:27:00
      Beitrag Nr. 344 ()
      Dem viel zu groß dimensioniertem griechischen Militärapparat steht auf der türkischen Seite leider ein Äquivalent gegenüber. Die Angst vor diesem ist den Griechen nicht so einfach zu nehmen, auch wenn beide Länder Mitglied der Nato sind.
      Die Bundesrepublik hat Waffen an beide geliefert, Panzer an die Türkei und U-Boote an Griechenland. Rot-Grün unterschied sich da nicht von Schwarz-Gelb.
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 09:33:19
      Beitrag Nr. 345 ()
      Stimmt leider zu 100%!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      --ES REICHT !!!-- Griechenland, Pöbeleien, Nazibilder, Hitlerverbrechen... SAUEREI!!!!!!