Aus für teure Telefon-Warteschleifen beschlossen !!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.10.11 14:33:33 von
neuester Beitrag 31.08.12 10:56:39 von
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Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) begrüßte, dass "die Abzocke bei Service-Nummern" bald ein Ende haben werde. Nun müsse das Gesetz schnell in Kraft treten.
Wird auch zeit !!!!!!
Wie teuer ist eigentlich die W.O Hotline
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/45604/0/Aus-fuer-teu…
Wird auch zeit !!!!!!
Wie teuer ist eigentlich die W.O Hotline
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/45604/0/Aus-fuer-teu…
Hoffentlich geht Ryanair jetzt nicht pleite
Besonders bei einigen Billigfliegern fielen erneut die langen Warteschleifen auf. Easyjet und Ryanair berechneten im Durchschnitt 5 Euro, bis der Kunde beim Ansprechpartner war.
http://www.golem.de/1101/80727.html
Besonders bei einigen Billigfliegern fielen erneut die langen Warteschleifen auf. Easyjet und Ryanair berechneten im Durchschnitt 5 Euro, bis der Kunde beim Ansprechpartner war.
http://www.golem.de/1101/80727.html
Für mich überhaupt ein Wunder dass sowas möglich war, für eine Nichtleistung Geld abnehmen, das gibt es wohl nur bei uns!!!
Daran ist schön zu sehen wie pervers es bei uns zugeht.
Daran ist schön zu sehen wie pervers es bei uns zugeht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.266.701 von buchi1971 am 27.10.11 14:51:33Ja so etwas finde ich auch absolut unverständlich .... wie konnte man so etwas jahrelang zulassen
Kann mich noch an GMX-dsl warteschleifen erinnern die 99 cent die minute gekostet haben :O
Kann mich noch an GMX-dsl warteschleifen erinnern die 99 cent die minute gekostet haben :O
Genau, dass denke ich auch.
Da wird jahrelang abgezockt und dann muss es erst beschlossen werden, dass sowas eigentlich nicht sein darf
Da wird jahrelang abgezockt und dann muss es erst beschlossen werden, dass sowas eigentlich nicht sein darf
Das Problem entsteht doch erst, wenn ein Anbieter für Anrufe bei einer seiner Servicenummern Geld verlangt. Wäre der Anruf kostenlos, gäbe es auch keine kostenpflichtige Warteschleife.
Die Anbieter, die für sowas Geld verlangen, sind fast immer die Billigheimer, die ihre Kunden mit (optisch) niedrigen Preisen ködern, z. B. Billigflieger, billige Internetprovider und so weiter. Daß die Kohle auf anderen Wegen wieder abgegriffen wird oder daß die angebotene Leistung eingeschränkt ist, blenden viele Kunden aus. Insoweit sind sie selbst schuld.
Die Anbieter, die für sowas Geld verlangen, sind fast immer die Billigheimer, die ihre Kunden mit (optisch) niedrigen Preisen ködern, z. B. Billigflieger, billige Internetprovider und so weiter. Daß die Kohle auf anderen Wegen wieder abgegriffen wird oder daß die angebotene Leistung eingeschränkt ist, blenden viele Kunden aus. Insoweit sind sie selbst schuld.
Wenn diese "Abzocke" jetzt verboten wird, müssen die Billigheimer die Kohle woanders wieder reinholen oder ihre Leistungen weiter einschränken. Dann wirds schon wieder einen Aufschrei bei den Schnäppchenjägern geben.
So dreht man sich im Kreis und die Kunden merken nicht, daß sie mit ihrer "Geiz-ist-geil"-Mentalität das eigentliche Problem sind. Es gibt nämlich nichts geschenkt, das muß man sich als Kunde immer vergegenwärtigen.
So dreht man sich im Kreis und die Kunden merken nicht, daß sie mit ihrer "Geiz-ist-geil"-Mentalität das eigentliche Problem sind. Es gibt nämlich nichts geschenkt, das muß man sich als Kunde immer vergegenwärtigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.902 von Stammkunde am 26.11.11 11:57:22Nicht nur "billigheimer" verlangen geld für ihre "hotlines" Für ne warteschleife geld zu verlangen gehört verboten und fertig!
Geldquelle Warteschleife
Die Abzocke mit Telefon-Warteschleifen bei teuren Service-Nummern hat die Bundesbürger im vergangenen Jahr nach einer Berechnung der Grünen-Bundestagsfraktion rund 144 Millionen Euro gekostet. Das Problem ist längst bekannt, ein Gesetz gegen die teuren Schleifen hat der Bundestag bereits im Oktober beschlossen - doch bis sich für den Verbraucher etwas ändert, dürften noch einige Monate vergehen.
[/ouote]
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/46741/0/Geldquelle-W…
Der verbesserte Schutz vor teuren Telefon-Warteschleifen hat die letzte Hürde genommen. Der Bundesrat billigte am Freitag in Berlin einstimmig den zuvor gefundenen Kompromiss im Vermittlungsausschuss (PDF). Somit dürfen bei teuren Servicenummern nach einer einjährigen Übergangsfrist keine Warteschleifen mehr geschaltet werden.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/46909/0/Teure-Telefo…
Abzocke adé: Warteschleife bald kostenlos
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/49421/0/Abzocke-ade-…
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/49421/0/Abzocke-ade-…
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