checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 4516)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.934.190
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4516
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 16:33:58
      Beitrag Nr. 14.486 ()
      Mal was gutes vom Spiegel:

      Freitagabend mussten Zuschauer und Leser im Westen glauben, in der Ostukraine sei der Casus Belli erreicht: Eine Meldung von der teilweisen Vernichtung eines "russischen Militärkonvois" auf ukrainischem Gebiet durch die ukrainische Armee machte die Runde. Auch SPIEGEL ONLINE griff die Nachricht auf und sprach von einem Angriff auf den Militärkonvoi. Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen "bestätigte" in seiner wie üblich vorpreschenden Art sofort den "Einfall" der russischen Armee in die Ostukraine. Die Amerikaner sprachen ebenfalls von einer "russischen Militärintervention". Weltweit rutschten die Börsenkurse ab.

      Es war ein Beispiel, wie in diesem Krieg Hysterie immer mehr die sachliche Analyse der Situation verdrängt. Hysterie ist in militärischen Konflikten wie diesem brandgefährlich.

      Zuerst war kurzzeitig sogar davon die Rede, der inzwischen berühmte weiße russische Hilfskonvoi sei angegriffen worden. Das nun war völliger Unsinn, dieser Konvoi ruhte sich zu jener Zeit auf einem Feld in der Nähe der ukrainischen Grenze aus - auf russischem Gebiet. Dann korrigierten sich die Agenturen und berichteten, es sei ein Konvoi von 23 Militärfahrzeugen gemeint, die im Morgengrauen über die Grenze in die Ukraine gefahren seien - Journalisten vom "Daily Telegraph" und vom "Guardian" hatten sie beobachtet. Diese russische Kolonne sei dann von den Ukrainern angegriffen worden. "Militärintervention in der Ukraine" titelten Agenturen und Online-Dienste.

      Sortieren wir die Dinge etwas auseinander. Was offensichtlich stimmt, ist, dass die englischen Kollegen mit ihren Kameras den Konvoi beim Grenzübertritt erwischten. Es war Donnerstagabend, nach Sonnenuntergang - die Absender der Kolonne hatten möglicherweise nicht bedacht, dass wegen des anderen, des Hilfskonvois, ziemlich viele westliche Journalisten in der Nähe sind.

      Ist die Kolonne wirklich vernichtet worden?

      Das aber war auch wohl die einzige Neuigkeit. Militärkolonnen wie diese überqueren seit Beginn des Konflikts fast jeden Tag die russisch-ukrainische Grenze und fahren in die "Volksrepubliken" von Donezk und Luhansk, um dort die Separatisten zu unterstützen. Es ist kaum anzunehmen, dass am Steuer der Fahrzeuge russische Soldaten sitzen - es dürften russische Freiwillige oder Rebellen sein. Ist die Kolonne vom Freitagmorgen aber auch wirklich "vernichtet" worden, wie behauptet wurde?

      Das ist eher fraglich. Komischerweise war vom Kiewer Stab der sogenannten Anti-Terror-Operation dazu stundenlang nichts zu hören. Erst gegen Abend meldete das Büro von Präsident Petro Poroschenko - und nicht etwa der zuständige Militärstab - die "teilweise" Vernichtung der Kolonne. Bilder davon hat die Regierung in Kiew bis heute nicht vorgelegt, auch die Amerikaner haben offenbar keine. Die besagte Kolonne ist inzwischen zudem von allen ukrainischen Nachrichtenseiten verschwunden.

      So bleibt der Eindruck: Ja, den Einmarsch der 23 Fahrzeuge hat es tatsächlich gegeben, den Angriff möglicherweise aber nicht. Denn Kiew reagierte überhaupt erst, nachdem die Meldungen der beiden britischen Korrespondenten die Runde gemacht hatten. Eigentlich sollte es umgekehrt sein: Die eigene Aufklärung stellt das Eindringen der Fahrzeuge fest und berichtet darüber der Öffentlichkeit.

      Die ukrainische Agentur UNIAN meldete aber erst um 12.06 Uhr, der "Anti-Terror-Stab" habe - offenbar auf Nachfrage - das Eindringen russischer Militärfahrzeuge "bestätigt". Sie seien "nicht sehr zahlreich" gewesen, die genaue Zahl der gepanzerten Wagen und Lkw festzustellen, sei "den Aufklärern nicht gelungen". Erst um 17.51 Uhr zitierte die Agentur die Worte von Präsident Poroschenko, wonach "ein bedeutender Teil der eingedrungenen Militärtechnik" zerstört worden sei.

      Hatte Kiew hier auf einmal nur die Chance erkannt, einen großen Propagandacoup gegen Russland zu landen? Und auf diese Weise, wie sich dann herausstellte, erst so richtig Öl ins Feuer gegossen und die ganze Welt in Aufruhr gebracht? Beobachter in Donezk konnten in den vergangenen Tagen mehrfach die Feststellung machen, dass so manche Mitteilung der Kiewer Militärs nicht stimmt. Oder zumindest nicht exakt ist.

      Vermutlich werden wir die Wahrheit über den Militärkonvoi nie erfahren. Wie so vieles nicht, was in diesem Krieg wirklich passiert. Die ukrainische Seite zeichnet sich nicht gerade durch Besonnenheit aus, die russische steht in ihrer Hysterie der ukrainischen jedoch in nichts nach.

      Besonnene gegen Unbesonnene

      ANZEIGE
      Die eigentlich interessante Meldung vom Freitag war denn auch eine ganz andere: Das Moskauer Außenministerium meldete plötzlich, ukrainische Kämpfer beabsichtigten, den Weg des großen Hilfskonvois nach Luhansk zu verminen, um die Lastwagen und das Personal zu vernichten. Das war eine sehr ungewöhnliche, undiplomatische Meldung, denn mit Spekulationen beschäftigt sich ein Außenministerium normalerweise nicht.

      Nur wenig später meldete dasselbe Ministerium, der russische und der ukrainische Außenminister hätten sich telefonisch über die Hilfslieferungen verständigt, sie wollten sich zudem dieses Wochenende in Berlin treffen. Weiß hier die eine Hand nicht mehr, was die andere macht? Heizen im selben Ministerium die einen die Lage mit spekulativen Behauptungen an, während die anderen nach diplomatischen Lösungen suchen?

      Unübersehbar ist: In Kiew wie in Moskau gibt es Besonnene und Unbesonnene. Und es wird immer schwieriger, in diesem Krieg in der Ostukraine Wahres von Unwahrem zu unterscheiden. Darin liegt eine zusätzliche Gefahr, dass der Konflikt völlig außer Kontrolle gerät.

      Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels hieß es, dass die englischen Kollegen mit ihren Kameras den Konvoi beim Grenzübertritt am Freitagmorgen fotografierten. Dies geschah aber am Donnerstagabend. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.




      Ich reagiere z.b. im moment gar nicht. Ist mir viel zu doof, wegen 4- Wochen jetzt alles verkaufen, dann wieder kaufen... Auch die S&T halte ich z.b. trotz mittlerweile 10 % minus. Weil ich weiß,dass die Aktie dies auch ganz schnell wieder reinholt. Solange nicht die Russen mit Bildern und Beweisen in der Ukraine stehen,und Putin den Krieg erklärt, glaub ich nix und lass mich da nicht beeinflussen. Auch wenn es schwer fällt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 16:25:58
      Beitrag Nr. 14.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.539.420 von Torben83 am 17.08.14 16:19:29danke torben.
      ich denke auch das ein schreibe mal paralell threat mit den depots
      mit engerer begleitung übersichtlicher wird.

      der hiesige wird der stamm threat mit geballtem kenntnis der
      geliebten stamm user bleiben, mit mir ;).
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 16:19:29
      Beitrag Nr. 14.484 ()
      Hi,

      find ich ne gute Idee, ich lese hier immer mit, allerdings muss man ,wenn man etwas sucht von dir oder einer deiner Werte,doch ganz schön suchen. Ein knackigen #threat zu deinen Werten *Super Idee*
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 16:08:15
      Beitrag Nr. 14.483 ()
      hallo.
      ich halte die titel meines letzten depots weiterhin.
      nachgekauft habe ich einhell und nrw holdings.

      ich habe mich entschlossen meine handeln in diesem threat nicht mehr zu
      kommentieren/offerieren.

      sehr angenehm und mit großem respekt ist zu vermerken das sich der threat im laufe der zeit verselbstständigt hat. in der regel einer der meist aufgerufenen
      bei depot besprechung. dies findet aber kaum noch statt, die titel im hintergrund, das zeitige vorgehen und führen sowie gewichten und auswahl.

      weiterhin lese ich hier mit.

      meine depots mit den bekannten titeln laufen weiter.
      ich werde einen threat eröffnen der meine titel auswahl und handeln wieder
      enger begleiten wird.

      gruß
      zyperus
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 14:15:49
      Beitrag Nr. 14.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.538.778 von urpferdchen am 17.08.14 13:38:52Die Zukunft ist Wasserstoff /BZ! nicht Elektro.
      Zitat Toyota: der Kunde will 600km fahren und 5 Minuten tanken. Der I3 verkauft sich in D überhaupt nicht. Und beim I8 spricht man schon über ein seltenes Sammlerstück für´s Automuseum.
      Mantra Energy hat was, um die Membran der BZ zu verbilligen:
      http://mantraenergy.com/mantra-energy/technology/mrfc-techno…

      Ansonsten Plug Power, Ballard, Fuel Cell, Hadrogenics, das sind die , die bei Öldruck aus dem Irak auch anspringen gegen den Markt.
      Bei Graphite und REE ist auch was im Busch.
      Samsung ist im BZ Bereich auch involviert. Und weil das Wasser für den Wasserstoff knapp wird, kann man sich Lockheed anschauen, die haben das Patent für Meerwasserentsalzung per Graphen - richtig gehört!
      Auch Wasser ETFs sind interessant. Ich such derzeit nach Aktien aus dem Wasserbereich, die davon profitieren könnten, eher die technologiebasierten. Aber die sind alle schon gelaufen!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 14:08:04
      Beitrag Nr. 14.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.538.778 von urpferdchen am 17.08.14 13:38:52Japan will den Kauf von BZ / Wasserstoff Autos mit ca. 13.000 $ fördern. Soll so kommen.
      Das waären beim Toyota ca. 1/3 des Kaufpreises. :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 13:41:21
      Beitrag Nr. 14.480 ()
      Man bereitet uns in den Medien langsam auf dern Krieg vor - Krieg im Irak -usw.

      das gibt wahrscheinlich vorläufig entspannung.
      ------------------------------
      Ukraine-Bürgerkrieg: Kiew erkennt russischen Hilfskonvoi als humanitäre Hilfe an und gibt Weg frei. Russische Lkws des Hilfskonvois fahren Richtung Grenze.
      vor 46 Min (12:52) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 13:38:52
      Beitrag Nr. 14.479 ()
      China will ganz massiv - alternativ angetriene Fahrzeuge - wer profitiert davon am meisten ?
      z.B. Lithium - Orocobre mit KGV unter 3 - Carbon evtl. auch - und welche Autofirmen ?
      IM wo-OROCOBRE-forum

      http://sufiy.blogspot.co.uk/2014/05/kirill-klip-teslas-elon-…
      ------------------------------
      China: Produktion von Öko-Autos zieht langsam an. Laut staatlicher Nachrichtenagentur Xinhua wurden in den ersten sieben Monaten rund 26.000 alternativ angetriebenen Fahrzeugen produziert und damit fast viermal so viele wie vor Jahresfrist.
      vor 37 Min (12:40) - Echtzeitnachricht
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 11:50:14
      Beitrag Nr. 14.478 ()
      der Dow sieht doch im Trend ganz gut aus. Die Amis profitieren schliesslich von der Eskalation. Condoleezza Rice hat ja schon vor Tagen zum Kauf von amerikanischem Öl aufgerufen. Die ukrainische Schrottarmee wird bald Nachsschub brauchen, kann man dann ja auch liefern. USA hui, Dax pfui ist mein Schluss. Im grossen Bild aber divergiert mir viel zu viel im Aamerikansichen Aktienmarkt. Dazu dieses ungewöhnlich gut gefakte Wirtschaftswachstum, das gemesssen an den BIP Veränderungen der Welt bestimmt nähcstes Mal revidiert wird.
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 11:13:11
      Beitrag Nr. 14.477 ()
      auf www.godmode-trader.de - der Link dazu -

      Freitag, 15.08.2014 - 20:01 Uhr
      Der inszenierte Weltkrieg...
      Man kann über vieles diskutieren in diesen Tagen. Doch wie es in Europa weiter gehen wird, und zwar nicht nur an den Börsen, das entscheidet sich in der Ukraine...


      http://www.godmode-trader.de/artikel/der-inszenierte-weltkri…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.godmode-trader.de/artikel/der-inszenierte-weltkri…



      http://www.youtube.com/watch?v=hD9nhndKJ1c
      • 1
      • 4516
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie