checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 4631)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 40
    Gesamt: 6.934.167
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4631
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 18:37:57
      Beitrag Nr. 13.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.314.532 von urpferdchen am 15.07.14 18:36:30Beim SPX wird die 1967 Unterstützung momentan getestet. siehe wolkep. die Chartmarken von denen sind klasse!
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 18:36:30
      Beitrag Nr. 13.335 ()
      MaL sehen welches Signal der DOW für morgen dem Markt vorgibt - wahrscheinlich nicht viel tiefer.
      der DAX könnte morgen früh noch etwas tiefer gehen.

      Öl Brent bei 105 $ ist eine starke Unterstützung - und kurz darunter noch einige -
      Nach dem Ausbruch nach oben - fast Doppeltopp - nun die Gegenreaktion- NACH unten




      Bei Gold geht die Korrektur weiter - bei 1.280 ist eine Unterstützung bei 1.260 der Trend von unten
      Chart kann ich keinen liefern - weil der PC-Chartanlyser den gerade nicht liefert.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 18:08:33
      Beitrag Nr. 13.334 ()
      Bei den Biotechs hat Frau Yellen heut ganze Arbeit geleistet:


      http://www.thestreet.com/story/12774324/1/fed-chair-yellen-s…
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 18:05:50
      Beitrag Nr. 13.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.314.298 von zyperus am 15.07.14 18:02:581285 beim Gold müssen halten. Die Insiderverkäufe deuteten es bei den Aktien ja an. Wobei die Minen sich noch recht gut halten heute.
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 18:02:58
      Beitrag Nr. 13.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.313.842 von prallhans am 15.07.14 17:10:06glaube ich nicht...

      der nasdaq biotech mit 2660 und 1,5% im minus...fast alles
      im biobereich an der verlierer spitze...
      exelixis, lexiconpharma, dendreon, neorocrine, isis pharma, hansen medical, incyte und affeymetrix. von 12 top verlierern 9 aus dem bio bereich...
      nps pharma rutsch gerade noch dazu...

      gehen wir die erst großen indices durch...

      dow trans und util. im leichten plus mit 0,4 und 0,2%....also die
      grßen defensiven im anmarsch?

      nasdaq comp., 100, internet und biotech im steigenden rang minus.


      öl brent ein dickes minus unter 106! mit 1,8% minus auf 105,79usd. silber, platin, palladium im minus.
      nur die kupfer ausgeglichen und alu mit 0,9% im plus.

      und....mist gold, wie vermutet UNTER 1300 auf 1295.
      das war, leider, vorhin als ich schrieb mit 1312, absehbar...
      auf 1292 runter....nun 1297....wird spannend....

      das nächste....und die UMLAUFRENDITE, schaut mal, seit langem erwähne
      und weise darauf hin....auf 0,98...
      die 1,0 hatte ich schon letztens mit roter ampel
      mahnend erwähnt. nun hat sich so ziemlich alles, gut nachzulesen, leider
      immer enger bewahrheitet...schade. die parameter und indikatoren sehen und
      betonend für mich, so aus, das dies ein scheiß weiteres ag jahr 2014 werden kann....

      norsk geht für seine verhältnisse mit über 2% plus ganz schön ab....

      leute, ich habe mir eine menge mühe gegeben möglichst kurz aber verständlich
      seit feb., ich erwähnte immer wieder meine regelmäßigen gewinnmitnahmen, meine gründe und handeln wider zu geben. ein kurzfristiges handeln in 2014
      in allen branchen sehr wichtig. eine kunst titel zu finden wie im stamm depot und die letzten mai depot aufnahmen die bestehen.
      immer wichtiger einzubringen das beim kurzfristigen handeln, traden, ein enges verhältnis zum kurs und möglichst jederzeit handeln möglich sein muss.

      durchweg stehen in den indices neubewertungen an. die meisten titel und stände sind ihrem (inneren) wert davon gelaufen...oder substanz wird von
      wechselabschlägen wie z.b. bei dräger und oder konjunkturellem umschwenken in günstigere schwellenländer gefressen....

      die euphorie wurde und wird seit vielen wochen, eigentlich monaten, getragen von einzelnen ausnahme titeln in meist sonder situationen....
      und politische börsen die mit unmengen an reingepumten geld über den diskontzins seit langem versuchen die schwache euro wirtschaft zu stärken...
      sieht aus wie eine fehlspeku unter deren prämisse die märkte einknicken werden, eventuell massiver wie viele bisher überhaupt erlebt haben...

      ich schrieb schon vor langem das ich mit einem zinsanstieg noch in diesem jahr rechne. einen dax rutsch bis an knappe 8000, die tops aus 2007 und 2000. ich will nicht schwarz malen sondern meine gedanken und meinung, nach der ich vielmals nunmehr gefragt wurde zur zukunft, preis geben.

      gerne liege ich verkehrt und handele dann natürlich mit dem markt...
      ich weiss nicht, einige kenne ich z.b. schon sehr lange.
      urpferdchen damals bei sherwin iron das erste mal gelesen....
      metallixx dito....
      ich befürchte es sind keine mehr dabei die sich erinnern können wie ich in tims damaligem threat vor einem rohstoff einbruch nach der hausse warnte.
      vielleicht können oder kann sich jemand dran erinnern....viele machten sich lustig über mich....
      wenn doch jemand dabei ist würde es mich sehr freuen wenn er es bestätigen könnte...wäre nett nach so langer zeit...mal schauen...

      meine bekannte watchlist mit 400 titeln überarbeite ich regelmäßig.
      nun gefüllt mit vielen bekannten titeln meiner auslese.
      im laufe des threat waren viele vertreten und einige viele male dabei.
      auch diesmal habe ich wieder bekannte titel oben auf der kaufliste wenn
      es interessant wird. z.z. wirklich für mich keine full-in phase, im gegenteil....
      warten auf guten, wirklich gute ek, sind die guten phasen der zukunft.
      z.z. guten weichenstellung äußerst wichtig...

      gruß
      zyperus
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 17:45:46
      Beitrag Nr. 13.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.313.852 von prallhans am 15.07.14 17:11:26Ja einer schafft es immer wieder den Goldkurs zu drücken......Mist!

      Fed-Chefin Yellen: Es gibt keine einzelne Kennzahl die erreicht werden muss um die Zinsen anzuheben, wir betrachten das Gesamtbild
      16:37 - Echtzeitnachricht
      Fed-Chefin Yellen: Wir müssen sicher gehen, dass die Wirtschaft auch ein Platzen einer Blase verkraften kann
      16:36 - Echtzeitnachricht
      Fed-Chefin Yellen: Die Zahlen zum Wirtschaftswachstum werden dem realen Momentum nicht gerecht
      16:34 - Echtzeitnachricht
      Fed-Chefin Yellen: Das Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal wurde durch zeitlich begrenzte Faktoren negativ beeinflusst
      16:34 - Echtzeitnachricht
      Fed-Chefin Yellen: Eine ganze Reihe von Wirtschaftsindikatoren haben sich substanziell verbessert
      16:32 - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 17:11:26
      Beitrag Nr. 13.330 ()
      Vielleicht ist Fr. Yellen long im VIX? Sieht die die Realtimekurse während der Rede?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 17:10:06
      Beitrag Nr. 13.329 ()
      Mal sehen, ob das wieder hochgekauft wird 20-22 Uhr.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 17:08:53
      Beitrag Nr. 13.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.313.406 von zyperus am 15.07.14 16:13:58mittlerweile dürfte das einen schönen kleinen Crash geben, wenn Frau Yellen weiter so blubbert.
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 16:29:44
      Beitrag Nr. 13.327 ()
      Cat tut sich schwer mit der 200 tageslinie,wieder drunter,weiter im Kanal südwärts
      • 1
      • 4631
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie