checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5296)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 6.934.269
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5296
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:12:07
      Beitrag Nr. 6.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.286.869 von schurkenbub am 20.08.13 16:59:47Ich habe Copper Mountain (CUM.TO) und Excelsior Mining (MIN.V) im Depot.
      Sind beides hop oder top Werte....siehe Threads.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:06:03
      Beitrag Nr. 6.685 ()
      wenn dann Altona oder Tiger. Ich kenne noch Southern Copper als solide Klitsche, sowie Nevada Copper. Bin ich aber null up to date bei denen.
      Was ist den beim Thema Länderrisiko mit Bougainville Copper?
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:59:47
      Beitrag Nr. 6.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.284.673 von Kongo-Otto am 20.08.13 12:37:23@Kongo-Otto,
      welche zwei Kupferwerte hast Du denn, wenn ich fragen darf? Für mich ist momentan nur Tiger interessant. Altona und Amerigo sind zwar noch auf der Watch, aber die Produktionskosten sind mir da bei aktuellem Kupferpreis einfach zu hoch. Außerdem hat Altona bzw. das MM (A.C.) so langsam mein Vertrauen verloren. Ich suche noch einen zweiten Kupferproduzenten im Lowcost Bereich. Gerne auch ohne Länderrisiko. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 13:09:06
      Beitrag Nr. 6.683 ()
      @kongo-otto
      danke für Deine rückmeldung.
      bei meinen anderen werten halte ich mich auch stets auf dem laufenden und bin recht gut über die unternehmen und die aussichten informiert.

      die leichen waren halt zocks - hätte ich auch ins casino gehen können und auf schwarz setzen - und waren die falsche farbe.

      die letzten tage / wochen habe ich mittel- langfristig immer wieder in silber/ gold und ganz wenige uranis investiert / nachgekauft. wir werden sehen.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 12:37:23
      Beitrag Nr. 6.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.283.975 von godallo am 20.08.13 11:15:04viele deiner Leicher kenne ich gar nicht und auch zu denen, die ich kenne (z.B. Oremex) kann ich nichts sagen, da ich bei denen nicht auf dem Laufenden bin.

      Ich versuche immer zu unterscheiden, ob das Unternehmen ansich schuld am Kursverlauf ist und ob schlichtweg die Aussichten mies sind bzw. verändert haben, oder ob der Verfall marktbedingt ist.

      Trifft der erste Punkt zu, dann fliegen die Werte aus dem Depot, egal wie groß der Verlust ist. Formation Metals habe ich z.B. nach der gescheiterten Finanzierung und den weiteren Vorkommnissen auch entsorgt, mit 70% Minus.
      Selbiges habe ich bei Vena Resources getan.

      Ist es markbedingt und fahren die Explorer nur temporär ihre Aktionen zurück (um Geld zu sparen), dann versuche ich auch die Marktschwäche auszusitzen.

      Z.B. setze ich bei Gold und auch bei Uran eher auf eine temporäre Schwäche (welche aber noch locker einige Monate, oder gar Jahre (?), anhalten kann) und halte somit meine Werte (welche natürlich schon nach ausgiebiger Recherche ausgewählt wurden).
      Bei Kupfer halte ich meine zwei Werte ebenfalls weiterhin.
      Bei Eisenerz kämpfe ich noch mit mir, was ich hier tun soll.

      Hoffen und Beten ist das Motto bei meinen REE-Werten, auch wenn ich diese eigentlich konsequenterweise auch entsorgen müsste....

      Aber gut, vielleicht haben wir ja alle doch noch irgendwann Glück. Es gibt ja immerhin genug Stimmen, die davon ausgehen, dass der nächste Bullenmarkt kommt und man die alten Hochs wiedersehen wird......
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 11:15:04
      Beitrag Nr. 6.681 ()
      @kongo-otto

      die leichenliste ist ziemlich lang :cry:
      waren aber alles zocks mit kleineren beträgen und habe ich auch nicht weiter beobachtet oder getradet..einfach laufen lassen... bis in den sarg!?

      aber viele kleinere investitionen und nun als leichen (2 stellige resteurobeträge) tun halt auch a bissle weh und sieht blöd im depot aus :( - verkaufen lohnt aber auch nicht mehr.
      um namen zu nennen. RIP (ausser es kommt nochmals ostern auf bzw. der phoenix vorbei): proto, african metals, uc resources, silver shield, golden minerals, oremex silver, petrofrontier, redtail metals, fire river gold, goldsource mines..

      werde es aber überleben. :cool: ein guter anstieg bei einem fett investierten wert und alle leichenverluste sind wieder drin. ärgert mich aber trotzdem...

      gruss
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 07:33:11
      Beitrag Nr. 6.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.279.643 von Kongo-Otto am 19.08.13 18:15:14Intel - Mc Donald - sind mit dem DOW nach unten gegangen - waren neben 2 anderen
      Werten die einzigen die im DOW im Plus waren.

      Meine Teilpositionen halte ich bei beiden Werten.
      Sowie es nach oben dreht wird massiv nachgekauft bei Intel und Mc. Donald.
      Viele Konsumwerte in den USA sehen ähnlich aus wie Mc Donald und wie der DOW.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 07:27:50
      Beitrag Nr. 6.679 ()
      Asien im Minus - Korrektur abwärts geht weiter

      Der DOW weiter abwärts - überverkauft - evtl. dreht er bei der 61,8% Korrektur wenn
      morgen die FED bzw. Bernanke grünes Licht gibt.

      Bei der 61,8% Korrektur 14.980 Punkte - evtl. A-B-C Korrektur wie das letzte mal
      Erholung um 200 - 300 Punkte und dann 14.400 / 14.284 Korrektur ca. 1.000 Punkte
      wie das letzte mal.



      Silber - überkauft - wenn es heute weiter abwärts geht ist es ein -charttechnisches -
      Wendesignal nach unten.
      Optimal wäre die Korrektur bis maximal zur Oberkante des Ausbruchs bei 21,20 $
      und dann nach oben drehen.

      Avatar
      schrieb am 20.08.13 06:22:41
      Beitrag Nr. 6.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.281.371 von godallo am 19.08.13 22:24:19was für Depotleichen haste denn?

      Ich denke, wir haben vermutlich alle so Werte im Depot.
      Andererseits weiß man an der Börse nie, wer wann wie wo warum aufersteht.

      @prallhans: wie ich oben schrieb, ist mir das Umfeld aktuell auch zu heiß!

      Bei gold muss man aufpassen, ob es unter die 1350$ korrigiert und darunter dann unter die 1330$.
      Man darf gespannt sein!
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 22:28:50
      Beitrag Nr. 6.677 ()
      Sabina und Scorpio watche ich auch. Wildcat kenne ich vom Namen her, habe aber schon Great Panther, eine Katze reicht!
      Der Dow wurde am Montag nach Verfallstermin ab 20.00 verkauft. Schlechtes Zeichen. Ausserdem ist gerade das Volumen sehr dünn, d.h. die Computer und Kleinzocker bewegen u.U. viel. Ist mir zu heikel. Der Dow umd Co ist für mich generell short. Und ich wette grundsätzlich ganz selten auf Pullbacks. Und der Dax ist sehr schwierig z.Z.
      • 1
      • 5296
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie