checkAd

    Die Börse mag keine Unsicherheit! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.11 13:56:45 von
    neuester Beitrag 08.12.11 10:00:56 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.170.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 553
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 13:56:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      :laugh: Gibt es eigentlich noch so dumme Sprüche?

      Die Börse mag keine Unsicherheit!
      Mit 'Sicherheit' kann man kein Geld verdienen, denn die ist in den Kursen schon drin.

      Der Kurs hat immer Recht!

      Eine reine Tautologie, bedeutet so viel wie ..der Kurs steht da wo er steht..

      Dumm, dümmer, Börse.. :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 14:18:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.449.869 von DeppenBoerse am 07.12.11 13:56:45"Das Geld ist nicht weg, es haben nur die anderen."

      Auch so ne tolle Weisheit. Natürlich hat der Verkäufer das Geld.:rolleyes:
      Da der Spruch bevorzugt bei Aktien, die sich dauerhaft nach Süden entwickeln, bemüht wird, sollte man auch darauf hinweisen, dass das Geld eben schon weg ist. Denn auch die anderen bekommen für ihre Aktien weniger oder bei Inso-Buden fast gar nichts mehr.

      Fazit: Das Geld ist daher meiner Meinung weg.
      Im Idealfall wurden die Verluste nur auf viele Schultern (Aktionäre) solidarisch verteilt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 14:26:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.449.998 von Turbodein am 07.12.11 14:18:06Falsch! Dieser Spruch ist genau richtig - allerdings haben nicht notwendigerweise andere Aktionäre das Geld. Die Firma hat das Geld der Emission irgendwann mal eingenommen. Wenn das Unternehmen pleite und die Kohle (das Geld der Aktionäre) weg ist, haben das halt andere bekommen - alle die halt das Unternehmen in irgendeiner Form bezahlt hat..
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 16:08:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von DeppenBoerse: Die Börse mag keine Unsicherheit!


      Du hast meine Weltsicht verändert. :laugh::laugh: :D ;)

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 19:01:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...Gewinnmitnahme...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 10:00:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh: wir alle kennen das + lassen uns doch nicht von den aktien + der börse abbringen :rolleyes::D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Börse mag keine Unsicherheit!