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    United Mobility Technology !!!!! (Seite 1178)

    eröffnet am 17.02.12 09:12:07 von
    neuester Beitrag 14.05.24 12:56:37 von
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      schrieb am 13.06.20 14:33:55
      Beitrag Nr. 6.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.006.329 von markleb79 am 13.06.20 12:54:27
      Zitat von markleb79: welches seriöse Unternehmen bringt denn seinen Geschäftsbericht erst im darauffolgenden Juni?

      besser etwas mehr nachdenken bevor sie wieder Unsinn schreiben und ausfällig werden!


      Das hat nichts mit Seriösität zu tun. Sondern mit der Größe der Firma und dem Börsensegment. Die Firma hat 25 (?) Mitarbeiter und ist im Open Market, dem niedrigsten Börsensegment, notiert.

      Nicht gut wäre es, wenn man (jedes Jahr) den Termin 30.06.2010 reißen würde. Das gibt es auch. Hier aber bishe nicht. Und seit 2016 gibt es eine Konzernbilanz, die es vorher nicht gegeben hat. Das hat für wesentlich mehr Transparenz als zuvor gesorgt.

      Eine Übersicht in dem kommenden Bericht über die Umsatzverteilung auf die verschiedenen Segmente der Firma wäre natürlich super.
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      schrieb am 13.06.20 12:57:25
      Beitrag Nr. 6.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.006.329 von markleb79 am 13.06.20 12:54:27Selbst von den hier auf der Startseite beworbenen Cannabis Pink Sheets haben schon fast alle die 2019er Zahlen vorgelegt.
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      schrieb am 13.06.20 12:54:27
      Beitrag Nr. 6.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.006.272 von cyrosos am 13.06.20 12:44:30welches seriöse Unternehmen bringt denn seinen Geschäftsbericht erst im darauffolgenden Juni?

      besser etwas mehr nachdenken bevor sie wieder Unsinn schreiben und ausfällig werden!
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      schrieb am 13.06.20 12:44:30
      Beitrag Nr. 6.819 ()
      Geschäftszahlen für 2019 laut Finanzkalender UMT Homepage 6/2020.

      Hab ich etwas verpasst, befinde ich mich in einer Zeitschleife?

      Wir haben doch Juni?

      Oder wolltest du nur etwas dämliches schreiben?
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      schrieb am 13.06.20 12:36:25
      Beitrag Nr. 6.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.000.671 von Howto46 am 12.06.20 17:04:04Sehr gut erfasst, so was unfähiges wie UMT findet man selten.

      Was hat das auch für eine Signalwirkung: Die wollen ein führendes Fintech sein, aber schaffen es nicht mal ihre eigenen Zahlen zeitgerecht aufzubereiten. Gesetzliche Vorschriften hin oder her, wer bei den großen mitspielen will sollte seine Aktionäre zeitgerecht informieren und nicht bis auf den letzten Drücker zuwarten.
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      schrieb am 12.06.20 17:04:04
      Beitrag Nr. 6.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.998.808 von Klaus321 am 12.06.20 14:26:35@klaus321:
      So kann man das sehen.
      Die mangelnde Transparenz ist ja bereits zur Genüge angesprochen.
      Die letzte News von UMT auf der Homepage sind der Aktionärsbrief vom 12.12.2019 mit vorweihnachtlichen Grüßen von Herrn Wahl.
      Viele Leute denken wohl auch, dass war bis heute der letzte Arbeitsnachweis von Herrn Wahl.
      Die Zahlen die Montega in der aktualisierten Studie 06/2020 vorstellt, wären aus meiner Sicht gigantisch.
      Ein EPS von 0,30 Euro für 2019 kann ich offen gesagt nach dem bisherigen Geschäftsverlauf überhaupt nicht glauben. In ca. 2 Wochen kommt der Moment der Wahrheit, der der Jahresabschluß 2019 für 06/2020 angekündigt ist.
      Nur so eine kleine Anregung für die IR: es soll Firmen geben die den genauen Termin der Veröffentlichung rund eine Woche vorher ankündigen (nur falls noch Zeit bleibt vor dem Stellen des Insolvenzantrags).
      :eek:
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      schrieb am 12.06.20 14:26:35
      Beitrag Nr. 6.816 ()
      Die ganze Tragödie de Scheiterns an der Börse:



      Wobei das Untenehmen nie zuvor so profitabel war wie im Jahr 2019. Man muss bedenken, das erst 2018 die Abschreibunggen aufgenommen wurden. Die müsste man herausrechnen, wenn man den jetzigen Gewinn mit denen Zahlen der Vorjahre vergleicht. Nie zuvor war man bundesweit so präsent wie mit iPPAYst by UMT in den Bezahlsystemen bei ReWe, DM, Aral etc..

      Börsenumsatz heute bisher ca. 2.000 Stück. So eine Montega-Auftragsstudie reicht einfach nicht. Aufmerksamkeit dadurch nahe null.
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      schrieb am 12.06.20 12:46:32
      Beitrag Nr. 6.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.993.951 von Crowww am 12.06.20 08:03:43Ich bin seit fast 30 Jahren an der Börse aktiv. Über eine Dekade davon hauptberuflich. Aber soetwas wie UMT habe ich noch nicht erlebt. Wir sind hier im normalerweise "hippen" FinTEch-Bereich!

      Da werden oft selbst hochverlustreiche Startups hoch bewertet. Z.B. diese ominöse Niio Finanz Gruppe meldete für 2019 2,1 Mio. Euro Umsatz mit 4,2 Mio. Euro Verlust. Börsenwert: Ca. 11 Mio. Euro.

      UMT hatte ja bis 2016 (?) diesen CBDO, der stark in Medien präsent war und 100 Mio. Euro Börsenwert als erstes Ziel definiert hat. Als man das Geld des Kapitalmarktes brauchte, da hat man medial getrommelt. Man hatte sogar eine Pipifax-Beteiligung von ich glaube 50.000 Euro im Coinbereich gemacht - vermutlich um den Kurs zu pushen.

      Seit dem Vertrag mit Payback ist das aber alles ganz anders geworden. Nichts mehr CBDO, kein CTO mehr. Vorstand auf 2 Personen verkleinert, medial völlige Ablenkung vom Geschäft um das es hier im Kern geht. Man kann so nicht börsennotiert sein! Siehe wieder den Konkurrenten Bluecode.

      Ich sehe nicht, wie wieder Leben in den am Boden liegenden Aktienkurs kommen soll. Dafür müsste das Unternehmen bereit sein, sein Geschäft dem Kapitalmarkt zu erklären. Das geht offenbar nicht. Es ist zum Verzweifeln.
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      schrieb am 12.06.20 12:27:33
      Beitrag Nr. 6.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.997.149 von grooveminister am 12.06.20 12:02:46WAS soll das erklären? - Lidl macht das alles selbst. Ich hoffe nicht, das man zum Bezahlen online sein muss. Mit iPAYst by UMT geht das auch offline.

      Aber klar - wenn Lidl die Bezahlung mit dem Smartphone einführt, dann erzeugt das mehr Aufmerksamkeit und auch gefühlten Zugzwang. Wer nicht mit der Zeit geht, der wird vllt. eines Tages abgehängt.

      Siehe Schlecker. Riesige Einkaufsmacht - aber die Konkurrenz hatte irgendwann in den Städten die schickeren Läden, die bessere Logistik mit Wochenartikeln. Und auch die moderneren Kassensysteme, die Zeitvorteile für den Kunden und Zeiteinsparung bei den Personalkosten brachte.

      Jetzt hat z.B. DM mit im Hintergrund der White Label Lösung iPAYst by UMT ein rundum durchdachtes System aus Werbung, Loyalty und schneller Bezahlung eingeführt, das den State of the Art neu definiert.
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      schrieb am 12.06.20 12:02:46
      Beitrag Nr. 6.813 ()
      aus der Lebensmittelzeitung von heute:

      Loyalty-App Lidl Plus bald deutschlandweit

      Neckarsulm. Nachdem alle Lidl-Märkte in Deutschland jetzt mit Kunden-WLAN versorgt sind, steht die bundesweite Einführung der digitalen Kundenkarte Lidl Plus bevor. Wegen Corona hatte sich die Entscheidung für den Startschuss für die Aktivierung nach LZ-Informationen verzögert. Inzwischen ist der Start noch 2020 aber beschlossene Sache. Weil die Loyalty-App für viele Funktionalitäten eine Internetverbindung benötigt, ist der abgeschlossene Aufbau des WLAN-Netzes in den 3 200 Filialen konkreter Vorbote der Einführung von Lidl Plus. Bisher ist das Loyalty System hierzulande nur in Berlin und Brandenburg verfügbar – aber auch in zehn anderen europäischen Staaten.


      ... und zum Start soll dann ja wohl auch Lidl Pay dabei sein - das könnte natürlich einiges erklären (kann aber auch ganz anders kommen)
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